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Marketing-Manager: 45 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 11
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Pharmaindustrie 5
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Lead Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Die Experteer GmbH mit Sitz in München ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt über 6 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen sowie Headhuntern und Recruitern. Als Premium-Karriereservice suchen wir einen Lead Performance Marketing Manager (m/w/d) zur Steuerung unseres Channel-Mix und zum Vorantreiben strategischer Projekte. Du wirst Budgets allokieren, Potenziale identifizieren und die Team Roadmap gestalten mit dem Ziel, neue Nutzer zu gewinnen. Wenn analytisches Denken Deine Stärke ist, Du strukturiert arbeitest und Du Verantwortung für den Channel-Mix von Experteer tragen willst, dann werde Teil unseres Teams bei Experteer in München.Warum bist Du für Experteer wichtig? In Deiner neuen Position wirst Du eine Schlüsselrolle für das B2C-Marketing bei Experteer spielen. Du entscheidest, wie Budgets verteilt werden, inspirierst das Marketing-Team mit neuen Ideen und verbesserst systematisch Effizienz und Performance unserer Marketingaktivitäten. Damit spielst Du eine zentrale Rolle bei der Gewinnung neuer Nutzer für unseren Premium-Karriereservice und sorgst dafür, unseren Share-of-Voice zu erhöhen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Budgetallokation und Performancekontrolle für ein 7-stelliges Werbebudget in 12 Ländern Zielgruppenanalyse und Anstoß von Initiativen innerhalb des Performance Teams Aquisition von neuen Partnern und Pflege von existierenden Partnerschaften Stakeholdermanagement Mitarbeit an Team-Strategie und -Roadmap   Du hast mind. 4 Jahre Erfahrung im Online Marketing gesammelt – idealerweise im Performance Marketing Du hast bereits Budgetverantwortung getragen – idealerweise im Online-Multi-Channel-Marketing Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und kannst aus Zahlen schnell Maßnahmen ableiten Du bist eine zupackende Person Du sprichst fließend Englisch Eine Online Plattform, deren Ziel es ist, Menschen zu helfen, einen neuen und besseren Job zu finden Ein dynamisches und sehr internationales Team Eine lockere, aber ambitionierte Atmosphäre mit flachen Hierarchien Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens (Obst-und Getränkebuffet) Viel Gestaltungsspielraum Viele Gelegenheiten, sich persönlich weiterzuentwickeln
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Marketing Manager B2B (m/f/x)

Fr. 18.09.2020
München
Crosscard ist einer der führenden Anbieter digitaler Zahlungslösungen in Europa, mit Produkten für den B2B- und B2C-Sektor. Das 2006 von PPRO Financial gegründete Unternehmen stützt sich auf ein fundiertes Know-how in der Herausgabe digitaler Zahlungsprodukte für Kunden aus verschiedensten Branchen in ganz Europa. Im Jahr 2019 erfolgte die Gründung der Crosscard S.A. und die Trennung von der PPRO-Gruppe. Als unabhängiges Unternehmen konzentriert sich Crosscard verstärkt auf den Issuing-Markt. Als seit 7 Jahren etabliertes Unternehmen mit einem profitablen, stetig wachsenden Kundenstamm unterscheidet sich Crosscard von den vielen anderen Fintech-Start-ups. Wir haben ein hoch erfahrenes und dynamisches Führungsteam aufgestellt, um das Unternehmen in den nächsten Jahren weiter auszubauen. Crosscard, mit Büros in Luxemburg und München, unterliegt der Aufsicht der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg. Die Business-Produkte von Crosscard ermöglichen es Unternehmen ihre Finanzen einfach, sicher und kosteneffizient zu managen. Durch den Einsatz sowohl virtueller als auch physischer Kartenkonten befähigen wir unsere Kunden Budgets effizienter zu gestalten und Ausgaben zentral zu überwachen. Unter unserer B2C-Marke VIABUY geben wir E-Geld-Konten mit hochwertigen Prepaid-Karten in Gold und Schwarz heraus. Mit der Trennung der Zahlungen vom Bankkonto fügt VIABUY eine zusätzliche Sicherheitsebene ein – ideal für Kunden, die Wert auf sichere Online-Zahlungen legen. Marketing Manager B2B (m/f/x) Festanstellung, Vollzeit · MunichDer/die ideale Kandidat/in verfügt über beeindruckende Erfahrungen mit nachweislich exzellenten Ergebnissen im digitalen und Social Media B2B-Marketing. Du gestaltest digitale Kampagnen mit überzeugendem Content, intuitiver UX und robustem Performance-Tracking. Als leidenschaftlicher Marketer gehst du mit Enthusiasmus und positiver Energie an die Arbeit und führst interne und externe Stakeholder im Team bei der Umsetzung erfolgreicher Kampagnen. Dein Verständnis des Marketing-Mix versetzt dich in die Lage, den gesamten Sales-Funnel zu optimieren. Du setzt bei der Entscheidungsfindung auf Erfahrung und Daten und kannst Kampagnen zuverlässig und autonom von Anfang bis zum Ende betreuen. Deine Aufgaben: Konzeption und ganzheitliche Umsetzung erfolgreicher digitaler Performance und Social Media Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Teammitgliedern. Erarbeiten von Agenturbriefings für Kreativ- und Mediaagenturen zur Gestaltung von Maßnahmen für die Kundenakquise mit überzeugenden, maßgeschneiderten Inhalten zur Steigerung von Sales und Engagement. Einrichten, Überwachen und Optimieren von KPI Trackingparametern für digitale Kanäle wie Google, Twitter, LinkedIn, Xing. SEO und UX/UI, Conversion und Landing Page Optimierung zur Effizienzsteigerung aller Akquise-Maßnahmen. Automatisierung von Marketing-, Akquise- und Onboarding-Prozessen mit Tools wie Hubspot. Unterstützung des Marketing Managers bei der stetigen Weiterentwicklung und dem Aufbau einer modernen Onlinemarketing Infrastruktur mit Hilfe externer und interner IT-Spezialisten. Entwicklung von Analysen, Reports und Präsentationen mit Google Analytics, Tableau und Microsoft Office. Kooperation mit Crosscard Sales und externen Akquise-Partnern bei der Erstellung effektiver Marketing- und Salesmaterialien. Abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master im Digitalen Marketing, Brand Management, Medienwissenschaft oder ähnliches. 4-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines europäischen B2B Unternehmens oder in einer Marketingagentur, spezialisiert auf B2B-Kunden. Du bist bereit für den nächsten Schritt und freust dich darauf, neue Herausforderungen anzunehmen. Erfahrungen und Hintergrundwissen im deutschsprachigen B2B-Bereich. Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungs- und insb. Zahlungsdienstleistungsbranche wären ein klarer Vorteil für deine Bewerbung. Breit aufgestellte Erfahrung in der Planung und Umsetzung cross-medialer B2B Akquise-Kampagnen und in der Optimierung von Kunden-Lebenszyklen, inklusive Performance Marketing, Display Anzeigen, SEA/SEO, Social Media Marketing, Videokampagnen, App Store Advertisement, Web Analytics, UX/UI, Conversion Optimierung, E-Mail Marketing u. a. Tiefgehende Kenntnisse der wichtigsten deutschen (und europäischen) Marketingkanäle und der (Online-)Medienlandschaft für B2B (insb. in der Finanzdienstleistungsbranche). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketingagenturen und Designern bei der Erstellung von Medieninhalten und -materialien, inklusive Videos und Grafiken, Texte, Animationen, Illustrationen. Kenntnisse der wichtigsten Softwaretools wie Microsoft Office, Adobe Creative Suite, Google Analytics, Tableau, Google Tag Manager, Google Ads Manager, LinkedIn Ads Manager, etc. Starke Erfolgsbilanz im bisherigen akademischen und beruflichen Werdegang. Exzellente Deutschkenntnisse, vor allem in der Texterstellung und sehr gute Englischkenntnisse. Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Team mit viel Raum für aktive Mitgestaltung und eigene Ideen Langfristige Karriereperspektive und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Möglichkeit aktiv am wirtschaftlichen Vorankommen eines jungen fintech startups mitzuwirken Beste technische Ausstattung und Getränke, Kaffee und Obst for free 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
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(Junior) Online Marketing Manager Slovakia (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic (Junior) Online Marketing Manager Slovakia (m/f/d) who is willing to learn the different parts of Online Marketing in depth! In this position, you will be responsible for different tasks on- and offsite to help the Slovakian Westwing Website to grow. (SEO) project management of different tasks on the Westwing website (on- & off-page) Analyze and extract tasks from internal KPI´s Work closely with the content team to create new and exciting content ideas Constant contribution of creative ideas linked to Westwing’s onsite marketing strategy Help Westwing to grow in terms of links and positive mentions from other websites Tracking and reporting of different tasks via Google Analytics, ad hoc analysis, support for close departments Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or a relevant field Proactive team player mindset, excellent communication skills and hands-on mentality Willing to learn new things and passion for Online Marketing Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Profound analytical skills and experience in MS-Office Fluency in English and Slovak Basic SEO knowledge is a plus Passion for home & living and interior design is a plus A truly shaping Online Marketing position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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SEO Manager Netherlands (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a SEO Manager Netherlands (m/f/d). In this position, you will work in close cooperation with the content development teams, as well as our founders. Contribute to defining and executing SEO strategies for our Dutch website Perform ongoing keyword discovery, expansion, and optimization Ongoing on-page optimization based on deep dives/website audits for westwingnow.nl Tracking and reporting relevant SEO KPI’s (Google Analytics, organic ranking, traffic, and acquisitions) Monitoring SEO performance and drive actionable points to guarantee a steady traffic growth 1+ years of working experience in Online Marketing or multi-channel marketing with SEO as a strong focus in a small business company or during your freelance activity (agency background is a plus) You know what Google Search Console, Google Analytics, Click-Through-Rate, Bounce Rate, 404 status code, 301-redirects, sitemap or robots.txt stands for You have a basic understanding of how search engines work, what kind of ranking factors exist and their impact on the organic rankings You are a fast learner and ready to take your SEO knowledge to the next level (trends, news, tools, updates, etc.) You are analytical as well as data-driven You have a proactive team player mindset, excellent communication skills, and hands-on mentality Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Fluency in English and Dutch The opportunity to drive the SEO channel in a company that has more than 900.000 customers already A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy The opportunity to learn SEO for 11 countries and different business models: A Shopping Club, an Online Shop and an Online Magazine Ability to contribute to world-class marketing team and participate in development of internal SEO tools Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Werkstudent (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Fr. 18.09.2020
München
Merck Finck Privatbankiers AG ist eine der wenigen Privatbanken in Deutschland, die sich ganz dem Private Banking verschrieben hat. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in der persönlichen Note, mit der wir Kunden und Mitarbeitern begegnen. Als 100-prozentige Tochter der Quintet Private Bank (Europe) S.A. agieren wir sowohl lokal, als auch auf dem europäischen Finanzmarkt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, in der Kundenfokus, Freude an gemeinsam erzielten Erfolgen und Wertschätzung zentrale Faktoren darstellen.Als Werkstudent (m/w/d) in unserer Abteilung Marketing & Kommunikation umfasst Ihr Aufgabengebiet insbesondere die folgenden Tätigkeiten: Support bei der Weiterentwicklung unserer Unternehmensmarke Unterstützung bei allgemeinen Aufgaben sowie Vertriebsthemen Support bei der Strategieentwicklung für den angemessenen Einsatz digitaler Kanäle sowie der Entwicklung von Formaten und Bereitstellung von Inhalten (Website, Intranet, Newsletter, Social Media) Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von PR-Maßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung und internen Verbreitung von Inhalten Support der verschiedenen Standorte im Bereich des Marketings Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Eingeschriebener Student (m/w/d) des Marketing-, Medien-, Design- oder Werbemanagements, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen und Präsentationssoftware Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media (Kenntnisse von Hootsuite von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Engagement Stilsicherheit und Kreativität Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld Flexible Arbeitszeiten Ein familiäres Miteinander, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine Kultur, in der Eigeninitiative sehr geschätzt wird Einen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Relationship Manager (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
Suchst Du nach einer Stelle mit Kundenkontakt, bei der Du mehr als nur Beziehungen aufbaust? Wenn Dir Abwechslung und Kreativität bei Deinem Job zusagt, während Du gleichzeitig eng mit Kunden zusammenarbeitest, dann haben wir den richtigen Job für Dich. Zu Citywire Citywire liefert sachliche und objektive Finanz- und Wirtschaftsnachrichten, Analysen als auch Research für professionelle Investoren und Berater weltweit. Wir publizieren unsere eigenen Nachrichten, Analysen und einzigartigen Informationen zu der Performance der Fondsmanager, die unseren Lesern helfen, bessere Investmententscheidungen für ihre Kunden zu treffen. Das verbinden wir mit unserem eigenen Stil. Wir entwerfen großartige Magazine und unverzichtbare Webseiten und organisieren ausgezeichnete Events weltweit: Von Bangkok bis Montevideo, als auch von Edinburgh bis Berchtesgaden. Citywire wurde 1999 gegründet und hat heute mehr als 240 Mitarbeiter. Der Großteil unserer Mitarbeiter sitzt in London, wobei immer mehr von uns in den schnell wachsenden Zweigstellen in New York, Singapur, Mailand und München lokalisiert sind. Ganz gleich in welchem Büro Du arbeitest, es wird Dir Spaß machen.Deine Rolle fokussiert die Beziehungen von Citywire zu führenden Vermögensverwaltern und Fondsselektoren in Deutschland und Österreich auszubauen. Unsere Relationship-Management-Abteilung wird als Maschinenraum der Marktforschung unseres Unternehmens gesehen. Daher wirst Du regelmäßig reisen, um Teilnehmer unserer Community zu treffen, auf die unsere Dienstleistungen in Form von Magazinen, Webseiten oder Veranstaltungen ausgelegt sind. Das Team hat eine vielseitige Kompetenz, bei der man redaktionelle Beiträge liefert, Research-Projekte auf Basis von hausinterner Marktforschung durchführt, Teilnehmer für unsere nationalen und internationalen Veranstaltungen rekrutiert, als auch die interne Kundendatenbank registrierter Nutzer verwaltet. Deine Aufgaben: Aufbauen von Beziehungen – Austausch mit Lesern und Kunden in der DACH-Region, Ideen und Trends erarbeiten, per Telefon/E-Mail mit den Kunden in Kontakt bleiben. Redaktionell – Mit unserer Leserschaft/Community arbeiten, um Ideen für Beiträge zu entwickeln und Finanzexperten interviewen, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Research – Die durch den Austausch mit unserer Community erhaltenen Informationen aufarbeiten, um sie für potenzielle Research-Projekte zu verwenden. Den Kunden Citywires Produkte wie unsere Veranstaltungen, Magazine und Research vorstellen. Veranstaltungen – Mit unserem Events-Team zusammenarbeiten, um die Teilnehmer zu den richtigen Veranstaltungen einzuladen. Veranstaltungen besuchen, um sich mit der Community zu treffen, diese zu interviewen und Veranstaltungstätigkeiten nachzugehen. Wissen – Durch Meetings mit der Community Wissen über den Markt und seine Zielgruppe erarbeiten und in Bezug auf Nachrichten und Zusammenarbeiten immer auf dem aktuellen Stand bleiben. Du hast einen Abschluss. Du stellst Deine Eigeninitiative und Eigenständigkeit unter Beweis Du hast eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Du sprichst verhandlungssicheres Englisch Wir freuen uns auf Bewerber, die fließend Deutsch sprechen und bereit sind, nach München zu ziehen. 25 Tage Urlaub / Jahr (Erhöhung auf 28 Tage nach drei Jahren im Unternehmen, gefolgt von 30 Tagen bei fünf Jahren Tätigkeit) plus die geltenden Feiertage am Tätigkeitsort Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl im Investmentbereich, als auch für Sprachstunden Kaffee, Obst und Frühstück im Büro vorhanden Subventionierte Fitnessstudio-Möglichkeiten Citywire ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit und Gleichbehandlung fördert
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Business Development Representative (f/m/d)

Do. 17.09.2020
Ismaning
Fluke Corporation is the world leader in the manufacture, distribution and service of electronic test tools and software. We are a dynamic market leader with sound financial health. Fluke has achieved the number one or number two position in every market in which it competes. The Fluke brand has a reputation for portability, ruggedness, safety, ease of use and rigid standards of quality. A wholly owned subsidiary of Fortive Corporation, Fluke is a multi-national corporation headquartered in the greater Seattle area. We offer an entrepreneurial environment that is team-centered, customerdriven, quality-focused, and growth-oriented. It is driven by the phenomenally successful Fortive Business System. Working at Fluke gives you access to a robust career development process and challenging, “stretch” opportunities. For FLUKE Deutschland GmbH as part of the FLUKE Corporation in Ismaning near Munich in the Sales department, we are looking for a Business Development Representative (f/m/d) starting immediately Responding timely to responses from marketing campaigns Review, call, contact and qualify marketing-generated leads and deliver them to your Account Executive Identifying targets and calling on new prospects to introduce them to eMaint, generating interest / demand and moving the prospect along in the early stages of the sales process Updating CRM database with all activities Migrating prospects to the funnel status of Sales Qualified Lead (SQL) Securing a transition meeting between the prospect and Account Executive (AE) for each Sales Accepted Lead Working closely with Account Executive team Fluent in German and English mandatory Ideally three or more years of experience in telemarketing, inside sales or sales (enterprise software, SAAS and/or technology sales preferred) Cold-calling expertise in a B2B direct lead-generation environment Experience calling and navigating organizations Excellent verbal and written communication skills Self-starter with a proven track record of meeting and exceeding tele-marketing goals Energy and drive, ability to pivot – a dynamic individual who relishes being part of a fast growing SAAS culture Team player possessing the desire to grow within an organization Excellent skills in solution-oriented, business-value-based lead qualification Ability to create a strong relationship with a team of field sales reps Innovative products, which we accompany from the first idea to the customer A good work-life balance through flexible working hours Attractive benefits such as restaurant cheques, holiday pay, VWL support, free drinks, employee events, sports activities Individual development through targeted training and online language courses Structured training with individual training plan and mentor
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Volontär Kommunikation für Motorsport & Klassik (m/w/d)

Do. 17.09.2020
München
* Unterstützung der Motorsport- und Klassik-Kommunikation Erstellung und Umsetzung von einzelnen Kommunikationskonzepten im Sinne der integrierten 360-Grad-Kommunikation Erstellung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Entwicklung und Betreuung der Social-Media-Kanäle des ADAC Motorsports Erstellung von Auswertungen und Analysen von Kommunikationsprojekten Erledigung allgemeiner redaktioneller Tätigkeiten Präsenz und Mitarbeit bei Vor-Ort-Einsätzen bei ausgewählten Motorsport-Veranstaltungen Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team Abgeschlossenes Studium, bevorzugt im kommunikationswissenschaftlichen Bereich oder erfolgreich absolvierter Abschluss einer Journalistenschule Erste journalistische Erfahrung im Motorsport Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Kreativität und hohes Engagement Ausgeprägte Leidenschaft für Motorsport auf zwei und vier Rädern sowie für Oldtimer Verantwortungsvolle, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse von Social-Media-Kanälen Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Dienstreisen Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
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Manager (w/m/d) Media Strategy

Mi. 16.09.2020
Gräfelfing
FUTRUE ist mehr als ein inter­national ausge­richteter Healthcare-Konzern: FUTRUE ist der Inkubator für die Trends von morgen! Mit mittler­weile mehr als 20 Unter­nehmen und über 70 Arznei­mittel­zulassungen sind wir u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemie­freie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis, Derma­ceuticals, Functional Food und E-Health tätig. Zahl­reiche unserer Unter­nehmen, darunter z.B. Synformulas oder PharmaSGP, gehören zu den am schnellsten wachsenden Healthcare-Unter­nehmen in Europa. Um diesen Erfolg fortzu­führen, setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erweiterung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach motivierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Werde Teil in einem der am schnellsten wachsenden OTC-Unter­nehmen in Europa! Der Fokus liegt auf der selbst­ständigen Konzeption und der opera­tiven Planung von Media­kampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Als erster Ansprech­partner (w/m/d) für Sender, Verlage und weitere Dienst­leister führst und ver­besserst Du Lieferanten­beziehungen. Du identifizierst neue Media­partner und ver­handelst selbst­ständig die Kondi­tionen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus den Bereichen Print­koordination, Grafik und PR zusammen. Du analysierst die Werbe­wirksamkeit und optimierst Kampagnen fortlaufend. Du kannst ein erfolg­reich abge­schlossenes Hoch­schul­studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL / Marketing, vor­weisen. Du kennst Dich mit der Medien­landschaft und Werbe­wirtschaft aus oder hast bereits erste Berufs­erfahrung im Bereich Media­planung gesammelt. Du verfügst über ausge­prägte konzep­tionelle und analy­tische Fähig­keiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslands­märkte ist eine weitere Fremd­sprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vor­teil. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglich­keiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Aus­tausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständ­lich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachts­feier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
München
iGrafx ist ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für Business Process Management (BPM). Unsere Software Suite und Consulting Services unterstützen Unternehmen, die Optimierung ihrer Prozesse kontrolliert, zentralisiert und teamorientiert über funktionale und örtliche Grenzen hinweg zu realisieren und das seit mehr als 25 Jahren. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir baldmöglichst einen (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d). Die Stelle ist auf 12 Monate befristet (Elternzeitvertretung). Erstellung, Steuerung und Auswertung von Performance Marketing Kampagnen – SEA (Google) und Paid Social Media (LinkedIn) Optimierung der Website nach SEO-Gesichtspunkten und Steuerung der externen Agentur Erstellung und Veröffentlichung von aussagekräftigen Social Media-Texten und Blog-Artikeln Verfassung und Distribution von Presseberichten Lokalisierung und Übersetzung von Marketinginhalten Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Online Marketing Übernahme von Verantwortung für übergreifende Themen und Aufgaben im Bereich Marketing Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Online Marketing im B2B-Bereich Erfahrung in der Umsetzung und Erfolgsmessung von SEA- und SEO-Maßnahmen Gute Kenntnisse in Google Analytics, Google Ads, LinkedIn Advertising, Marketing Automation (HubSpot) und CMS (WordPress) Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Selbstständige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein kommunikatives Wesen Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Spitzenleistungen erzielt und gefördert werden Großer Freiraum für die Verwirklichung eigener Ideen und Projekte in einem agilen Team Die Möglichkeit zeitnah Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen zu treffen und die Unternehmensentwicklung mitzugestalten Sehr gute Anbindung mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln und Parkplätze vor dem Haus Flache Hierarchien mit offener Kommunikation, Spaß an der Arbeit und gemeinsame Teamevents Flexible Kombinationsmöglichkeit aus Arbeiten im Büro und Homeoffice
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