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Marketing-Manager: 9 Jobs in Johannstadt-Nord

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Brand Manager (all genders) Zeitauktion GmbH

Mi. 13.10.2021
Chemnitz, Dresden
Wir gehören zu den Spezialisten für den Kauf und Verkauf gebrauchter Luxusuhren von Breitling über Omega bis Rolex. In unseren modern ausgestatteten Werkstätten bearbeiten und reparieren wir Uhren von mehr als 40 Marken und erleben den Zauber der Wiedererweckung durch Restauration. Unsere Kunden betreuen wir weltweit und hauptsächlich durch eCommerce. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir so bald wie möglich einen  Brand Manager (all genders) am Standort Chemnitz oder Dresden. Aufbau und Betreuung unserer Positionierung und Marke. Definition der Markenidentität.  Analyse von Branchentrends und Übersetzung in das tägliche Marketing. Betreuung und Weiterentwicklung von Auftritt, Außendarstellung, Image und Branding. Tracking und Monitoring der Performance aller Verkaufskanäle anhand wichtiger KPI´s. Weiterentwicklung des Bereiches Marketing / Brandmanagement.  Kenntnisse in Positionierung, Branding, eCommerce und idealerweise Design und Layout. Strategisches Verständnis und absolut kundenzentriertes Handeln. Verständnis und Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern.  Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analysetools.  Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.  Idealerweise:                                                                  Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ähnliches. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce und Onlinemarketing. Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und ein familiäres Team, das Freude bei der Arbeit hat Entwicklungsmöglichkeiten und Einblick in eine außergewöhnliche Branche Flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Mitwirkung in unserem Wachstumsprozess Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe über alle Bereiche
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Marketing Performance Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Dresden
Die Marke Schlösserland Sachsen steht für die schönsten Schlösser, Burgen und Parkanlagen. Mit innovativen Angeboten und aufmerksamkeitsstarken Kampagnen ist es unsere Mission Gäste zu begeistern und die Weiterempfehlung für die einzigartigen Ensembles zu stärken. Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH unterhält als eine der größten Kulturinstitutionen Sachsens vielfältige Partnerschaften und Kooperationen in Tourismus, Kultur und Wirtschaft. Ziel ist es, mit potentiellen neuen Kunden in nachhaltigen Kontakt zu treten und bereits bestehende User stärker an uns zu binden. Wir betreiben alle digitalen Kanäle des Schlösserland Sachsen und entwickeln diese stets weiter. Auf der Grundlage unserer digitalen Agenda 2021-2025 stehen wir am Beginn des Aufbaus der Zusammenführung, Optimierung und Automatisierung unserer digitalen Struktur. Werde Teil unseres Teams und gestalte unser digitales Marketing im Bereich Online Campaigning, Web Analytics und Marketing Automation mit. Du entwickelst gemeinsam mit dem Content- und Kampagnen-Management das digitale Marketing entlang der Customer Journey Du planst mit, steuerst, überwachst und optimierst alle digitalen Marketing- und E-Mailkampagnen und leitest eigenständig Maßnahmen zur Erreichung definierter KPIs ab Du führst A/B-Testings zur Validierung der Maßnahmen durch und optimierst die User Touchpoints und hast dabei stets das Kampagnenbudget im Blick Du beurteilst den Erfolg der Kampagnen, erstellst aussagekräftige Analyseberichte und leitest Handlungsempfehlungen ab Du baust den Kunden-Datenbankpool auf und sorgst für ein aktuelles Lead- und Datenmanagement Du hältst dich über die aktuellen Entwicklungen von Performance Marketing und Marketing Automation auf dem Laufenden und berätst das Marketingteam, um Lösungen zur Vereinfachung / Automatisierung von Prozessen umzusetzen Du unterstützt darüber hinaus im Bereichscontrolling Wir wünschen uns einen Experten mit folgenden Skills: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Erfahrung in der Arbeit an E-Mail-Marketingkampagnen, Lead-Generierung, SEO, Ads sowie Google Erfahrung im Erstellen und Entwickeln mobiler responsiver E-Mails Erfahrung mit Marketingautomation Tools wie z. B. HubSpot, Marketo, Evelanche Kenntnisse in der Verwaltung von Automatisierungskampagnen mit großen Datensätzen Grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS sind von Vorteil bei der Arbeit an E-Mail-Vorlagen und Landingpages Grundkenntnisse DSGVO, Urheberrecht und Nutzungsrecht Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Die Fähigkeit Ergebnisse, Initiativen und eine Marketing-Strategie voranzutreiben, die durch deine Analyse und dein Controlling unterstützt wird Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Du bist ein Teamplayer Beherrschung der Priorisierung und Problemlösung, Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein gutes grafisches Verständnis Trend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhalten Führerschein Klasse B Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Lebendige Feedbackkultur und Teamentwicklung Flexible Arbeitszeiten, sowie Arbeiten im Home Office Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Dresden, Berlin
Die DEMECAN ist der einzige unabhängige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die strategische Positionierung und operative Weiterentwicklung der Marke DEMECAN sowie unserer Produkte Du gewährleistest die Konsistenz unsere Markenbotschaft über alle Kanäle sowie Marketing-, und Medical-Education-Maßnahmen zur Steigerung des Markenbewusstseins Du führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch Du erstellst Marketing-und PR-Materialien zur Ansprache unserer Zielgruppen (Apotheken, Ärzte und Schmerzkliniken) Du unterstützt bei der Planung und Steuerung von Produkt-Launches durch effektive und konstruktive cross-funktionale Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmensfunktionen wie strategischem Einkauf, Vertrieb, Medical Affairs, Kommunikation, Regulatory Affairs und anderen Bereichen Du erstellst Reportings, Evaluierungen unserer Marketingmaßnahmen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Agenturen (Kreativ-, Media-, und PR-Agenturen) Fachliche Voraussetzungen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Kommunikations-/ Medienwissenschaft, Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Marketing Manager Deine Erfahrungen in der Vermarktung von (verschreibungspflichtigen oder verschreibungsfreien) Arzneimitteln unter Einhaltung der Regularien des Heilmittelwerbegesetze sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich; idealerweise besitzt du Erfahrung im Bereich medizinisches Cannabis Von Vorteil sind ebenfalls Kenntnisse in der branchenrelevanten digitalen Medienlandschaft (Zielgruppen: Ärzte, Apotheker und Schmerzkliniken) Du verfügst über profunde Kenntnisse in Markenführung Du zeichnest dich durch einen routinierten Umgang mit Social Media Plattformen und deren Bedienung und Funktionen aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Du legst eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise an den Tag Du verfügst über unternehmerisches und strategisches Denken sowie Handeln Du zeichnest dich durch Kreatives Arbeiten und Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, bist flexibel und belastbar Du besitzt eine positive und lösungsorientierte Einstellung Du bist kritikfähig und offen für Ideen Anderer Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung Flexible Arbeitszeiten Thematische und technische Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Einen abwechslungsreichen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei dem einzigen unabhängigen deutschen Hersteller von medizinischem Cannabis Eine moderne, offene Arbeitsumgebung in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld Ein freundliches und professionelles Team
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Marketing Automation Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
München, Dresden
Im Mind fängt alles an: Als Innovations- und Transforma­tions­partner für die Finanz­dienst­leistungs­branche haben wir den Markt und dessen Entwick­lungen und Bedürf­nisse immer im Blick. Renom­mierte Banken und Leasing­gesell­schaften legen täglich ihr Business in unsere Hände: So tragen wir Verant­wortung dafür, dass jährlich mehrere Hundert­tausend Kredit- und Leasing­verträge im Sinne unserer Kunden bestmöglich realisiert werden. Begeisterung für ein gemeinsames Ziel macht aus einem Team eine robuste Einheit, die ihre Fähig­keiten und Erfah­rungen zu Exzellenz kombiniert.Zur Verstärkung an unserem Standort München oder Dresden suchen wir Dich zum nächst­möglichen Termin alsMarketing Automation Manager (m/w/d)… unsere CRM-Strategie in kundenorientierte Marketingaktivitäten übersetzen und hierfür den Content für Marketing-Kampagnen, E-Mails, Website und sonstige Artikel generieren und diese ständig weiterent­wickeln. … die Strategie für den Bereich Marketing- & Sales-Automation entwickeln und Tool-gestützt umsetzen. … die Konzeption, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen im internationalen B2B-Umfeld entlang der Customer Journey entwerfen. … bei der Erstellung von Markt- und Umfeldanalysen sowie der anschließenden Pflege von Organisationen und Personen im CRM-System unterstützen. … Reports / KPI überwachen, pflegen und regelmäßig an den Vorstand berichten.… extremes Interesse daran hast, die Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen und deren kontinuierliche Optimierung zu entwickeln.… ständig nach neuen innovativen Lösungen im Markt suchst und „am Puls der Zeit“ bleiben möchtest, was die neuesten Entwicklungen und Lösungen betrifft.… offen für neue Formate und Kanäle, wie z. B. „Clubhouse“, „Podcast“ o. Ä. bist und so neue Zugänge zu unseren Zielgruppen entdeckst.… sicher im Umgang mit Tools und Systemen aus dem Marketingumfeld bist, wie z. B. Pipedrive als CRM-System, Mailigen oder Mailchimp, Flow oder Zapier und Typo3 o. Ä. beherrschst.… Dich für ständige Innovation, systematisches Testen und Optimieren entlang des gesamten Kundenlebenszyklus begeisterst.… Dein Wissen aus Deinem abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation anwendest.… Deine Erfahrung im B2B-Sales / -Marketing erklärungsbedürftiger Produkte aus dem Bereich Finanzdienstleistungen / Banken / Leasinggesellschaften einbringen willst.… teamfähig bist und über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch verfügst, die Du stetig weiter verbessern möchtest.… ein tolles Team und agile Arbeitsweisen.… eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einem attraktiven Gehaltspaket und einem flexiblen Arbeitszeitmodell.… die Unterstützung durch einen Mentor zu Beginn.… flache Hierarchien mit entsprechend kurzen Entscheidungs- und Kommunikations­wegen.… einen modernen Arbeitsplatz mit bester verkehrstechnischer Anbindung.… täglich frisches Obst und Getränke gratis.
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Marketing-Spezialist*in (d/m/w)

Do. 07.10.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unser Marketingteam. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeptionelle, operative und projektbezogene Unterstützung bei allen Marketingmaßnahmen der DAS-Gruppe, insbesondere des Geschäftsbereiches Abwasserbehandlung Branchen- und lösungsspezifisches Content-Management Planung und Steuerung von vertriebs- und imageunterstützenden Kampagnen, inklusive Erstellung von Medieninhalten Abstimmung mit den Fachabteilungen und Schnittstellen Planung, Durchführung und Evaluierung von Messebeteiligungen Analyse und Steuerung der vertriebsbezogenen Onlinekommunikation, insbesondere über die Website und Social Media Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- bzw. Geisteswissenschaften oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR, idealerweise B2B Sichere und kreative Schreibweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken, Trendbewusstsein und Kommunikationsstärke Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Marketing - Generalist (m | w | d)

Sa. 02.10.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Marketing - Generalist (m | w | d)Entwicklung, Planung und Koordination von Marketingstrategie und Markenauftritt sowie deren operative UmsetzungKonzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten für die Branchensegmente der ConsiliaPflege und Weiterentwicklung unserer HomepageKonzeption, Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen, z.B. im Rahmen von Projekten wie Mandantenabende, E-Learnings, Messen und sonstigen EventsZusammenarbeit und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der Consilia-Gruppe und fachliche Steuerung externer DienstleisterAusbau und Betreuung unserer Social-Media-Präsenz, inkl. SEO-MaßnahmenErstellung von Rich Media Content für die Realisierung von Kampagnen für Off- und Online-Kanäle (Text, Grafik, Bild, Video)Neuerstellung und Überarbeitung von Broschüren sowie Sicherstellung, dass Inhalt, Layout und Druck unternehmenseigener Publikationen den vorgegebenen Standards entsprechenErstellung hochwertiger Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten sowie Erstellen und Pflege von DatenbankenUnterstützung beim Employer-Brandingproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung / Weiterbildung / Studium in den Bereichen BWL / Marketing / Kommunikation / Fotografie oder Mediengestaltungbreit gefächertes Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation (Generalist); ausgeprägte Online-AffinitätIdealerweise erste Berufserfahrung im generalistischen Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firmsehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel, Teams)Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. Wordpress, Typo 3Erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im EventmanagementHoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität, Flexibilität und TeamgeistSelbständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Berlin, Dresden
Im sächsischen Glashütte bauen wir in unserer Manufaktur hochpräzise mechanische Uhren. Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für das Handwerk spiegeln sich in unseren Produkten und überzeugen Uhrenliebhaber in aller Welt. Berlinerblau ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NOMOS Glashütte/SA und für Design und Marke der Uhrenmanufaktur verantwortlich. National wie international bekannt sind NOMOS-Uhren auch für ihre zeitlose Gestaltung – das Design, welches bei Berlinerblau entsteht, ist vielfach preisgekrönt. Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d) (Standort Berlin und/oder Glashütte) Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Für das Marketing-Team unserer Manufaktur suchen wir ab sofort Unterstützung: Sie übernehmen vielseitige Aufgaben in der Außenkommunikation und wirken bei der Ansprache unserer Zielgruppen mit. Sie vermarkten unsere Produkte und pflegen mittels CRM unsere Kundenbeziehungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Erarbeitung von Marktanalysen, Koordination von Events oder die Umsetzung von Content-Marketing-Strategien.Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und arbeiten bereits ein bis zwei Jahre in diesem Beruf. Sie sind außerdem ein Organisationstalent, begeistern sich schon jetzt für mechanische Uhren – oder könnten dies sofort tun. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität sowie eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus. Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig, aber auch gern im Team. Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil (etwa Spanisch, Französisch). Einen Arbeitsplatz am Kreuzberger Landwehrkanal in Berlin, in einem erfolgreichen Unternehmen. Ein schönes Büro, humorvolle und liebenswerte Kolleginnen und Kollegen. Ihre neuen Aufgaben sind sehr vielseitig. Sie tragen Verantwortung und können sich auf ein förderndes und forderndes Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen freuen. Eine angemessene Vergütung und diverse freiwillige Leistungen sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie finden, dass Sie zu uns passen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH

Di. 28.09.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem weißem Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. April 2022 bei uns. Du bist von Beginn an vollwertiges Mitglied unseres Teams Du bekommst Gelegenheit verschiedene Bereiche unserer Manufaktur kennenzulernen und erlangst so zahlreiche Einblicke in unser Unternehmen und seine Prozesse Du unterstützt im Marketing und im Vertrieb Du betreust unsere Website und Online-Shops mittels CMS Du pflegst und optimierst unsere Online Auftritte Du hilfst beim Launching digitaler Kampagnen, erstellst Analysen und News stories / Newsletter für unsere Website Du stellst Inhalte für unsere Print Medien zusammen Karriereaussichten: Nach Deinem Studium kennst Du verschiedene Abteilungen und kannst Zusammenhänge der Bereiche aus mehreren Blickwinkeln bewerten. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bieten wir Dir spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben in einem jungen, motivierten Team in unbefristeter Anstellung. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du bringst Motivation und Begeisterung für Website Gestaltung mit Du zählst Teamfähigkeit und Deine Hands-on-Mentalität mit einem hohen Qualitätsanspruch zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und eine sichere Rechtschreibung Bei der IU - Campus Dresden: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von Staatliche Porzellan-Manufaktur Meissen GmbH für Dich! Du kannst flexible Arbeitszeiten nutzen Du hast eine gute Verkehrsanbindung Du bekommst Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant Du erhältst Mitarbeiterrabatte
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Duisburg, Dresden, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Lübeck
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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