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Marketing-Manager: 65 Jobs in Jüchen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 17
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
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  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Marketing Coordinator (m/w/d) Marketing Services

Do. 22.07.2021
Monheim am Rhein
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 94 Tochtergesellschaften und 11.600 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Monheim am Rhein suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsMarketing Coordinator (m/w/d) Marketing Servicesin ElternzeitvertretungProjektmanagement verschiedenster Projekte und Kampagnen im Bereich Standbild und BewegtbildUmsetzung und Koordination der weltweiten PowerPoint-Master sowie Erstellung von Basis-Präsentationen mit Hilfe von empowerAbstimmung und Zusammenarbeit mit allen internen Stakeholdern, Umsetzern sowie externen Dienstleistern, z.B. Agenturen und WerbemittellieferantenVerwaltung und Pflege der weltweiten Bilddatenbank über cumulusVerantwortung für die Werbemittelkoordination, unter anderem: Anfragen, Bestellungen, Absprachen, DesignBudgetkoordination und -kontrolleAbgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing; mindestens 3 Jahre BerufserfahrungSehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Gespür für Design und Ästhetik im Bereich Stand- und BewegtbildGute Kenntnisse im Bereich des klassischen und digitalen MarketingsSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS PowerPointFortgeschrittene Kenntnisse des Tools empowerBasiskenntnisse in Adobe Creative SuiteEngagierter und selbstständiger Arbeitsstil, Organisations- und Kommunikationstalent sowie hohe Flexibilität und MotivationSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Manager Digital CX Data Analytics (d/m/w)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014241Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines datengetriebenen Digital Marketings bei Henkel Beauty Care Deutschland Du übersetzt Digitalen Touchpoint Strategien in geeignete Consumer Experience (CX) KPIs, definierst relevante Zielgrößen und verantwortest deren Abbildung in einem Dashboard Über regelmäßige Digital CX Performance Assessments sowie von zielgerichteten AdHoc Analysen stellst du eine strategiekonforme Umsetzung von Maßnahmen sicher Aus deinen strukturierten Learnings leitest du klare Handlungsempfehlungen ab, welche unmittelbaren Einfluß auf Performanceverbesserungen haben Du stellst effizientes Digital Marketing durch eine datenbasierte Definition von relevanten Media Personas / Segmenten sicher Du bist ein eine tragende Säule in Projekten zur Konzeption und Umsetzung von CX Trackings Als Change Agent ist dir der nachhaltige Aufbau von Datenkompetenzen bei relevanten Stakeholdern durch Schulungen, Trainings und „on-the-Job“ eine Herzensangelegenheit Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne & zielgerichtet mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Statistik oder Information Science 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Bereich Digital Performance Analytics im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Erfahrung mit Funnel Management und der Erstellung von Consumer bzw. Customer Journeys Nachweisliche Performancesteigerung von Digital Marketing Metriken Ausgeprägte Anwendungserfahrung mit gängigen Tools und / oder Plattformen wie Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG) Sehr gutes Verständnis der heutigen Digital Marketing Technologien und Programmatic Advertising (DMP, CDP, Ad Servers) Zahlenaffin & analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß Leidenschaft für Digitalmarketing und Digitale Transformation Hervorragende Spachkenntnisse in Englisch und Deutsch
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Marketing Direktor Rare Disease / Onkologie, vorerst befristet auf 12 Monate (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI  tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie  unterstützen. Von Medikamenten gegen  seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten, wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir  stetig  nach  Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre  einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies  für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht,  dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen. Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.Marketing Direktor Rare Disease / Onkologie, vorerst befristet auf 12 Monate (m/w/d) Kyowa Kirin GmbH, Dusseldorf Germany Hauptaufgaben: Verantwortlich für die Erstellung, Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für Produkte innerhalb des Verantwortungsbereichs und Gewährleistung einer frist- und budgetgemäßen Einhaltung der festgelegten Ziele Erstellung der Ein- und Fünfjahresprognosen für jedes einzelne Produkt Erfassung kontinuierlicher Analysen zur Performance jedes Produkts, zu Ansichten von Mitbewerbern und Kunden, Anregung entsprechender Maßnahmen angesichts einer veränderten Marktumgebung für ein Produkt Erstellung von Werbematerialien vom Text bis zur Produktion, Vorstellung des Materials und Nutzung hiervon im Rahmen von Vertriebs- und Marketingsitzungen bei gleichzeitiger ständiger Bewertung der Effektivität dieses Materials und einer Einhaltung des Verhaltenskodex Weitergabe detaillierter Marketinginformationen zu Indikationsbereichen/Produkten soweit für Schulungslehrgänge, Vertriebs- und Marketingsitzungen sowie Presseagenturen erforderlich Kontaktaufnahme und –pflege zu Außendienstmitarbeitern und Schlüsselkunden durch regelmäßigen Kontakt unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zu Key Opinion Leadern sowie dem Feldmanagement-Team Sichere Vertrautheit mit sämtlichen bestehenden Vertriebsdatenbanken und Marktforschungsinstrumenten Proaktive Pflege und Aktualisierung von Marktkenntnissen sowohl zu Mitbewerbern als auch zum deutschen Gesundheitssystem Unterstützung der erfolgreichen Planung und Durchführung deutscher und internationaler Symposien Umfassende Kenntnisse zu sämtlichen für die Marketingaufgabe relevanten Standard Operating Procedere (SOPs) Sehr gute praktische Kenntnisse zu internen Zertifizierungstools und –systemen, die zur Umsetzung der Anforderungen der SOPs sowie des Verhaltenskodex erforderlich sind Zusammenfassung: Übernahme der Marketingverantwortung für ein bestimmtes Produkt/Produkte mit dem Ziel einer Maximierung von Umsatz und Gewinnpotential für jedes Produkt Anregung und Einführung von Verbesserungen zur Anpassung an geänderte Marktbedürfnisse Ermittlung neuer geschäftlicher Möglichkeiten auf dem pharmazeutischen Markt in Deutschland im Zusammenwirken mit anderen Mitgliedern des Marketingteams Experte für sämtliche unter Ihrer Aufsicht stehenden Produkte Gewährleistung der Einhaltung des Verhaltenskodex für diese Funktion Anforderungsprofil: Abschluss in Biotechnologie, Naturwissenschaften bzw. Marketing (bzw. ein vergleichbarer Abschluss) Vertriebserfolge innerhalb eines Produktportfolios der Primär- und Sekundärversorgung Kenntnisse in der Gesundheitsökonomie Mehrjährige Erfahrung im Markenmanagement Offen für neue Aufgaben/Herausforderungen Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zu einer Tätigkeit in funktionsübergreifenden Teams Erfolgsorientiert, innovativ, eigenmotiviert und lösungsorientiert Anpassungsfähig mit sehr guten analytische Fähigkeiten .
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Vendor Manager - Disposables (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. You will set up new and manage existing vendor relations for the Disposable categories. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing, Commercial Business Intelligence and Demand Planning. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, e.g. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Multiple benefits. e.g. staff discount. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Performance Marketing Manager (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinPerformance Marketing Manager – Fokus auf Leadgenerierung im B2B-Bereich zur Umsatzsteigerung. Mitarbeit bei der Suche von neuen Dienstleistern, Multiplikatoren und Kanälen, die für Lead- und Umsatzwachstum sorgen. Eigenständige Entwicklung von Pilotprojekten und Strategien zur Leadgenerierung über alle Kanäle hinweg. Konzeption und Umsetzung verschiedenster kanalübergreifender (Online-)kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung für unsere B2B-Dienstleistungen, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt Management und Agenturen. Permanentes Performance Tracking des Leadeingangs und der Sichtbarkeit und Optimierung aller Maßnahmen über die wichtigsten Kennzahlen, wie Leadanzahl, cost per lead, Conversion Rates, Besucherzahlen, Klicks etc. und Anpassung der Maßnahmen anhand von Learnings. Ausbau des Videomarketings mit Produktion und Vermarktung als Mittel der Leadgenerierung auf verschiedenen Kanälen. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Das sind Ihre persönlichen Fähigkeiten Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie Kreativität und Innovationsspirit. Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Freude an neuen Herausforderungen und sehr gute Problemerkennung und Lösungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit. Selbstständige, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an neuen Marketingtrends und digitalen Medien. Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsvermögen. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Customer Marketing Specialist (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Neuss
Deliver business value through Right and Fast partnership The future is what you make it When you join Honeywell, you become a member of our global team of thinkers, innovators, dreamers and doers who make the things that make the future. About Honeywell Honeywell Home and Building Technologies helps homeowners stay connected and in control of home comfort, security, fire systems, and air and water purification. We help building owners and occupants ensure their facilities are safe, comfortable, and sustainable. Our products and technologies are installed in more than 150 million homes and 10 million buildings worldwide. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. Are you ready to help us make the future? An excellent career opportunity is currently available for a Sr Customer Marketing Specialist in the Honeywell Fire business within the Honeywell Building Technologies strategic business unit. Based out of the Neuss head office you will be responsible for developing and executing dynamic digital communications and operations strategies for product launches and campaigns. With this exciting opportunity in a high growth focused environment, you will liaise with business leaders throughout the organization in several facets and be responsible for the German Region. You will be responsible for measuring and analyzing tactical KPIs i.e conversion rates, social engagement as well as strategic KPIs such as marketing generated revenue and (Return on Marketing Investment) ROMI. You will work directly with the Channel Marketing Manager to develop and track launch campaigns for each new product introduction ensuring the lead to revenue processes are followed and executed.What you will be doing? Support the regional Sales team, Channel Marketing Manager and Offering Management team to develop and drive dynamic, multi-channel campaigns and digital marketing activities into the market-place to promote the brand and portfolio within our different channels and focused verticals Create digital marketing and (Lead to Revenue) L2R plans for campaigns, product launches and virtual and in-person events. Integrate campaigns with digital properties and the L2R model Drive lead generation activities by identifying opportunities and coordinating resources to increase positive PR and social media and obtain a leading share of voice Lead the transformation to digital mind first activities with the objectives of improving service and quality; reducing costs; and migrating toward more contemporary practices for an enhanced customer experience Ensure regional websites and digital tools meet the needs of local brands and customers Work with the in-house centres of excellences (creative, digital etc) and external design agencies to develop engaging content and manage and execute innovative campaigns to increase awareness and promotion to grow the brand and portfolio Responsible for all internal and external communications via the Marketo and NEX platforms Manage within regional budget and campaign budgets Measure and track previous month results (KPIs) and adjust campaigns accordingly We’re looking for: Bachelors degree/ Master’s degree 3+ years of experience in marcom, channel marketing, customer marketing, or offering management in B2B environment Experience in Marketing, customer marketing or marcom Experience of executing integrated marketing activities and programs Experience of lead and demand generation initiatives Experienced in Adobe Experience Manager, Marketo and SFDC/NEX or similar Act independently and as part of a team Fluent in German and English What’s in it for you? Work for a well-known brand with a continued focus on innovation and growth Opportunities to work with the latest technology and new products Join a dynamic team where most leaders are promoted from within! Competitive salary and generous benefits! A culture that fosters inclusion, diversity and innovation
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Senior Specialist Marketing New Markets (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist Marketing New Markets (f/m/d) – based in Düsseldorf, Germany You will be responsible for managing all aspects of marketing for all sales channels within the New Markets teams (which covers for instance Middle East, Africa, Russia and Central, Eastern and South East Europe) including develop, drive and implement, in close cooperation with customer engagement & regional sales teams, for selected groups and distribution partners to expand market share and pursue growth targets (revenue and OPI). Actively contribute to and monitor the yearly channel marketing plan for responsible regions in collaboration with regional sales and customer engagement teams to support product positioning and branding initiatives; Manage channel/geomarketing mix in terms of planning, implementation, controlling, etc. and ensuring marketing budget control and execution (including implementation of POS material and concepts, adaption and localization of assets and content, etc.), within allocated marketing budget; Ensure channel media planning such as advertising, direct marketing and SoMe coordination; Collaborate with customer engagement team to plan and conduct campaigns, trade shows and other promotional events (B2B & B2C) as well as workshops and partner training courses; Support B2B marketing collateral such as whitepapers and case studies; Manage, adopt and share content for updating regional sales teams and partners with latest product and marketing information including Partner Portal updates for channel partners; Evaluate current marketing programs and recommend changes for improvements; Gather product and channel insights, monitor market trends, industry standards and competitors in order to inform management on potential competitive threats and identify local B2B market requirements and opportunities for lead generation; Participate in dealer meetings together with the sales team (mainly remote); Provide a regular update and forecast for A&P spend. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 3-year experience in trade marketing positions within the consumer electronics/ IT accessories environment, collaborating closely with different partners; Experience in managing marketing budgets and project management; Strong knowledge in all areas of digital/online marketing; Good commercial awareness; Good interpersonal skills, with good experience within vertical markets; Self-motivation, drive and proactivity; Ability to work both independently and as part of a team; Good verbal and written communication skills; Excellent planning and organization skills; Creative, multicultural open minded; Strong knowledge of MS Office and knowledge of MS Dynamics and standard reporting tools is a plus; Fluent in English (written and spoken) and a 2nd language (French, Russian, Polish) is a plus; Ability to travel if required.
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Junior Projektmanager (m/w/d) - Kampagnenmanager / Eventmanager

Mi. 21.07.2021
Bergheim, Erft
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Unser dynamisches Team im Standort- und Projektmanagement ist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung unserer Kampagnen im Bereich der mobilen/stationären Außenwerbung. Dafür suchen wir Menschen mit Begeisterung für innovative Formen der Außenwerbung, die sich genau wie wir für unsere Mission "Wirb doch wo DU willst" begeistern. Du planst und koordinierst Projekte/Kampagnen im Bereich mobile und stationäre Außenwerbung sowie Guerilla-Marketing. Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal-, Touren- und Einsatzplanung. Du recherchierst und akquirierst neue Standorte für unsere Werbemedien. Du führst Verhandlungen mit kommunalen Verwaltungen, Dienstleistern, Promotern und Lieferanten. Du überwachst die Zeitplanung und sorgst für die termingerechte Abwicklung. Du verwaltest Projekt-Budgets. eine kaufmännische Berufsausbildung als Veranstaltungs- oder Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein Bachelor-Studium im Bereich Eventmanagement oder Logistik erste Erfahrungen im Kampagnen-/Projektmanagement ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen Begeisterung für innovative Außenwerbung / Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß mit Deinem Team  denn das ist Dir genauso wichtig wie Motivation und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Kampagnen, der nie langweilig wird eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen fachbezogene Weiterbildungen & gute Entwicklungsperspektiven eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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(Senior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks. Wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   (Senior) Communications Consultant – Beauty (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Beauty-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationshipmanagement mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events etc. Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Beauty-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagement-Skills Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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