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Marketing-Manager: 88 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Touristik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die REWE Wein online GmbH ist ein Tochterunternehmen von REWE digital und damit Teil der REWE Group. Weinfreunde ergänzt die Weinkompetenz der REWE. Online und offline bietet Weinfreunde rund 1.000 Weine an – für jeden Anlass und Geschmack. Durch kontinuierliche Optimierungen, neueste Fachkenntnisse, immer mehr Eigenmarken und ein skalierbares Marktkonzept bietet Weinfreunde das beste Preis-Genuss-Verhältnis für Kund:innen – und Mitarbeitende. Konzeption, Steuerung und laufende Optimierung von Online Marketing Maßnahmen insbesondere Google Ads, Facebook Ads, Preissuchmaschinen und Feed-Optimierung Identifikation neuer Chancen und Kanäle anhand aktueller Marktentwicklungen und Trends Optimierung der Conversion Rates entlang der Customer Journey Keyword- und Suchvolumenanalysen Reporting und Analyse des Kampagnenerfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkten eCommerce / Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce oder Online Marketing sind wünschenswert Einschlägige operative Erfahrungen mit Google Ads und/oder Facebook Ads     Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Kenntnisse in Web-Analyse Tools   Sehr gutes analytisches Verständnis und eine hohe Affinität für Zahlen Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kreativität und Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Hands-on Mentalität verbunden mit einem hohen Interesse für E-Commerce-Themen und Affinität zum Thema Wein So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen dein Lunch und deine Pausensnacks  Kontakt: Anna Lena Tröster
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(Senior) Spezialist (m/w/d) SEA & Performance Marketing

Do. 30.06.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK aber auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. Denn aktuell stellen wir unsere Online-Bereiche auf den Kopf und richten uns konsequent auf die Entwicklung der digitalen Kanäle aus: Hier möchten wir schon bald zu den Besten gehören! Um dies zu erreichen, setzen wird auf moderne Formen der Zusammenarbeit, Start-up Mentalität und einen state-of-the-art Technologie-Stack. Für unsere neue Online-Einheit suchen wir schnellstmöglich einen (Senior) Spezialist (m/w/d) SEA & Performance Marketing. Sie setzen zielgruppengerechte SEA-Kampagnen inkl. der Entwicklung von Keywords und Formulierungen von Anzeigentexten um Sie optimieren permanent und proaktiv die Kampagnen hinsichtlich unserer Vertriebsziele Sie beraten interne Stakeholder im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Wachstum und -Optimierung der SEA Kampagnen Durch regelmäßige Kampagnenauswertungen/-analysen leiten Sie strategische Empfehlungen ab Gemeinsam mit Experten für User Research und Content definieren sie die Anforderungen an Performance Landing Pages Sie stehen im fachlichen Austausch mit unseren Experten für Web- und Businessanalyse auch zum Thema Trackinganforderungen Bei Bedarf optimieren sie Kampagnen im Google Display Netzwerk Sie verfügen über ein Studium der Betriebswirtschafts oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder haben mehrjährige Erfahrungen im SEA und Performance Marketing Sie sind sicherer Umgang mit verschiedenen Produkten aus dem Google Tech Stack wie dem Tag Manager, Analytics, Merchant Center und Data Studio Sie wissen, wie man aus den Kampagnen- und Webanalyse-Tools aussagekräftige Reports destilliert und strategische Handlungen und Maßnahmen ableitet Idealerweise haben sie auch erste Erfahrungen in weiteren Performance Marketing Kanälen wie Displaymarketing oder Affiliate Marketing Ihre Kompetenzen entwickeln Sie kontinuierlich im Sinne eines "T-Shapes" weiter und sorgen stetig für Ihre persönliche Weiterbildung Sie sind ein konzeptioneller und analytischer Denker Die agile Arbeitsweise liegt Ihnen im Blut und Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien Sie sind kommunikationsstark und haben viel Spaß an der Teamarbeit sowie an der teamübergreifenden Zusammenarbeit in unserer neuen Einheit Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Marketingspezialist (m/w/d) – Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä.

Do. 30.06.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä. als Marketingspezialist (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft Sie erstellen und verantworten den Redaktionsplan und gestalten den optimalen Marketingmix aus Social Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richten ihn an den Unternehmenszielen aus. Dabei monitoren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen über ein kontinuierliches Controlling. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen erstellen Sie kanalübergreifenden Content wie z. B. Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel und Social-Media-Postings. Sie bearbeiten Beitrags- und Interviewanfragen und werten Beiträge in Onlinemedien, Print, TV und Radio aus. Außerdem konzipieren und organisieren Sie digitale und physische Events und unterstützen tatkräftig bei der Umsetzung. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung, z. B. als Marketingassistent*in, im Bereich Marketing Berufserfahrung in einer Agentur oder in einem mittelständischen Unternehmen im B2B-Umfeld von Vorteil Hohe Affinität zu IT-Themen und idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von Services im B2B-Bereich sowie im Content-Marketing Vertrauter Umgang mit Werbemedien und sozialen Netzwerken und gängigen META-Tools (z. B. Fanpage Karma) Ein erweitertes Wissen u. a. in den Bereichen SEA, SEO, Google Analytics und im Umgang mit WordPress, InDesign, Premiere Pro Hands-on-Mentalität: Selbst mit anzupacken, um Marketingmaßnahmen voranzutreiben, ist für Sie als echte*r Teamplayer*in eine Selbstverständlichkeit Eine selbstständige Arbeitsweise: Sie haben Spaß daran, sich im Unternehmen zu vernetzen und kreative Lösungen zu finden Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Point of Sale

Do. 30.06.2022
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Halter:innen einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kund:innen ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kund:innen nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreund:innen und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich!Du gestaltest als Schnittstelle bei ZooRoyal die Zukunft des stationären Einzelhandels im Tierbedarf mit - dabei bist du zentraler Ansprechpartner für die unterschiedlichste Marketingthemen rund um den Bereich POS und arbeitest eng mit den Kollegen von REWE zusammen. Das umfasst: Planung, Abwicklung und Steuerung von kreativen, zielgruppengerechten Kommunikationsmaßnahmen für POS-Aktivitäten, -Kampagnen, & -Materialien inkl. Briefings & Abstimmungen mit der Kreation und relevanten (stationären) Stakeholdern Entwicklung und Begleitung übergeordneter Marketingmaßnahmen und Neueröffnungen bei allen stationären Konzepten Analyse & Erfolgsmessung durchgeführter Kampagnen & Kommunikationsmaßnahmen Content-Planung für stationäre Märkte in Zusammenarbeit mit Digital Content Marketing Marketingseitige Betreuung der Shop-in-Shop-Konzepte bei z.B. REWE oder toom Planung von begleitenden Marketing-Maßnahmen am POS, wie zentrale Kooperationen, Events oder Gestaltung von Aktionsflächen in den stationären Konzepten Steuerung von internen & externen Agenturen & Dienstleistern Kontinuierliche Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation 3-5 jährige Erfahrung im POS-Marketing & Spaß an den Herausforderungen im Marktalltag Sehr selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Starke Ergebnisorientierung und ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten KPI-getriebene Arbeits- und analytische Denkweise, zwecks Bewertung von Maßnahmen und Ableitung von Learnings Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative, Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Begeisterung für Tiere und den Heimtiermarkt Sicherer Umgang mit MS Office (insb. MS Excel, Word) Reisebereitschaft  Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc.   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Kampagnenmanager / Disponent für digitale Medien (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Kampagnenmanager / Disponent für digitale Medien (m/w/d). Die Position ist zunächst befristet für zwei Jahre mit der Chance auf Übernahme.Abwicklung der eingehenden Digitalmedien-Aufträge der Spezialagenturen, inklusive der Beratung und Betreuung der Agenturen im TagesgeschäftSystemseitige Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und StornierungenSupport des nationalen Vertriebs – Aufbereitung aller relevanten Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und KonditionsgestaltungKonditionscontrolling – Erstellung von Umsatzübersichten und Soll / Ist – VergleichenPflege des Customer-Relationship-Management-Systems (CRM)Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungIdealerweise bereits vorhandene Berufserfahrung in der Disposition bzw. MedienbrancheHohe Zahlen-Affinität und solide Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office ProgrammeErfahrung im Umgang mit einem CRM-System wünschenswertDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Agency Relationship Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 662261    Was wir zusammen vorhaben: Retail Media ist heutzutage in aller Munde. Neben den zahlreichen etablierten Pure Playern im Markt, ist die REWE der Vorreiter im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Mit unserem 360 Grad Produkt-Portfolio bieten wir Brands und Agenturen die Möglichkeit so nah an ihre Zielgruppe zu kommen, wie nur möglich – sei es in unseren über 3.500 Märkten oder im REWE Liefer- und Abholservice. Dabei profitieren Werbetreibende stets von der Datenvielfalt und Reichweite eines der führenden deutschen Lebensmitteleinzelhändlers sowie des führenden deutschen Online-Lebensmittellieferdienstes.    Was Sie bei uns bewegen: Zur Intensivierung unseres Geschäfts mit Media-, Performance- und E-Com-Agenturen suchen wir im Bereich Costumer Insights & Media schnellstmöglich Unterstützung: Aktive Mitgestaltung und Ausbau der Agentur-Vermarktung für den Retail Media Bereich der REWE.  Geschäftsaufbau und Kontaktpflege mit operativen Ansprechpartnern (Client Teams) in relevanten Media-, Performance- und E-Com Agenturen.  Vorstellung und Vermarktung unseres umfangreichen Produktportfolios mit besonderem Schwerpunkt auf E-Commerce, Programmatik Advertising und DOOH Werbemöglichkeiten.  Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsentations-Terminen.  Umsatz-Planung und -Tracking für die eigenen Agenturen.  Enger Austausch mit den Kolleg:innen aus dem Direct Sales (Brands), um einheitliche und abgestimmte Lösungen für Brand, Agentur und REWE zu generieren.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre ausgeprägte Kommunikationsfreude, Ihr selbstsicheres Auftreten sowie Ihr strategisches, unternehmerisches und analytisches Denkvermögen.  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der Vermarktung digitaler und analoger Werbeprodukte.  Gute Kenntnisse der deutschen Agentur-Landschaft mit Fokus auf Media-, Performance- und E-Com Agenturen.  Fundiertes Digital know-how. Kenntnisse im Bereich OoH Vermarktung, Programmatic Advertising und E-Commerce sind von Vorteil.  Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation/Ausbildung im Bereich Marketing/Media.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Erfahrungen mit Salesforce sind von Vorteil.    Was bieten wir: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 662261) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) Health Start-Up

Do. 30.06.2022
Hamburg, Köln, Berlin
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. Wir sind ein neu gegründetes Digital Health Start-Up unter dem Dach von RTL Deutschland und Gruner + Jahr. Wer bei uns einsteigt, wird Teil einer spannenden Mission: Wir bauen Deutschlands führende digitale Plattform für Gesundheits-Expert:innen und begleiten unsere User:innen auf ihrem Weg in eine gesündere Zukunft. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // unbefristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg, Köln, Berlin // remote Du entwickelst die Marketing-Strategie für unser neues Digital Health Start-Up von Grund auf mit und bist der/die wichtigste Sparringspartner:in unserer/s Chief Marketing Officer Du baust gemeinsam mit dem:der CMO unser datengetriebenes Marketing Set-Up. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Themen User Journey & CRM Du planst und erstellst Social Media-Kampagnen und steuerst unsere Zusammenarbeit mit Influencer:innen Du erstellst und optimierst unsere Google Ads Du entwickelst unsere Content Marketing-Strategie und planst und erstellst hochwertige Inhalte für verschiedene Kanäle (E-Mail, SEO). Dafür arbeitest du mit unserem Content-Team sowie den Digitalredaktionen von RTL Deutschland & Gruner + Jahr zusammen Du analysierst kontinuierlich die Performance unserer Marketingmaßnahmen, erstellst Reportings und setzt eigenständig Optimierungsmaßnahmen um Du bist ein:e leidenschaftliche:r Marketing-Manager:in und hast Lust, ein Early-Stage Start-Up mit Backing von Deutschlands größtem Medienunternehmen zu gestalten Du glaubst an datengetriebenes Marketing und freust dich auf die Aufgabe, gemeinsam mit dem:der CMO ein entsprechendes Setup aufzubauen Du hast Hands-On Erfahrung mit CRM-Tools und Expertise im Aufbau und der Optimierung von Customer Journeys und hast in mindestens einem der Bereiche Social, SEO/SEA oder E-Mail-Marketing Erfahrung und kennst dich im Targeting, in der Ausspielung und im Monitoring der KPIs aus Du bringst 1-2 Jahre relevante Marketingerfahrung mit, hast Lust auf strategische Aufgaben und vor dem Hands-On Geschäft in einem Early-Stage Start-Up keine Scheu Du hast idealerweise bereits Erfahrungen und/oder eine besondere Affinität zu Marken im Bereich Health & Wellbeing Innovation? Leben wir! Deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Teamgefühl? Genau unser Ding! Wir legen viel Wert darauf, dass wir gerne und erfolgreich miteinander arbeiten können - und dafür nehmen wir uns auch gern Zeit, z.B. für gemeinsame Afterworks oder Retrospektiven Work-Life-Balance? Selbstverständlich! Viele unserer Mitarbeiter:innen freuen sich über volle Flexibilität bei der Arbeit - sowohl in Form von Vertrauensarbeitszeit, als auch durch örtliche Flexibilität im Mobile Office Kultur? Leben wir! Du willst eine offene Atmosphäre bei deiner Arbeit und interdisziplinären Austausch über flache Hierarchieebenen hinweg? Dann bist du bei uns genau richtig!
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(Senior) Manager Marketing Technology (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Ort: 51063 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 663883    Was wir zusammen vorhaben: Werde Teil des Marketing Teams von REWE! Unser Omnichannel Marketing bündelt alle klassischen und digitalen Kompetenzen in einem Team. Der Bereich Marketing Technology befasst sich dabei mit der Gestaltung digitaler Marketing-Touchpoints und dem Ausbau der Marketing-Infrastruktur für eine kundenzentrierte und datengetriebene Kommunikation bei REWE, Penny, toom und anderen Unternehmen der REWE Group.Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir flexible Köpfe mit frischen Ideen, Leidenschaft und Spaß daran, etwas zu bewegen. Lass uns gemeinsam die Zukunft des Marketings gestalten und damit maßgeblich zum Erfolg der REWE beitragen!Als (Senior) Manager Marketing Technology entwickelst Du zusammen mit fachübergreifenden Experten die digitale Marketinginfrastruktur (Owned & Paid) für REWE, PENNY und weitere Unternehmen der REWE Group weiter.   Was Du bei uns bewegst:  Auf Deine Expertise ist Verlass: Du entwickelst proaktiv neue Konzepte zur Steigerung der Marketing-Effizienz entlang unserer Infrastruktur und verantwortest die Projektumsetzung in Zusammenarbeit mit weiteren Teams.  Du bist Innovationstreiber im Marketing: Du kennst und begeisterst Dich für relevante Trends (Digitales Marketing, Web Technologien, Marktstandards etc.), welche Du eigenständig bewertest, pilotierst und bei Erfolg ausrollst. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für viele Fragen rund um unsere Marketinginfrastruktur. Wenn Du bereits in operativen Systemen gearbeitet hast und deren Zusammenhänge vertraut sind, umso besser! Du behältst die Kontrolle: Als Business Owner steuerst und verwaltest du Anforderungen und Risiken im Rahmen der Entwicklung unserer Customer Data Platform. Dein Prinzip ist durchgängige Qualität: Du führst in regelmäßigen Abständen interne Audits durch und koordinierst Ausschreibungsprozesse zur Optimierung unserer Marketing-Tool-Landschaft. Du übernimmst Verantwortung: Du identifizierst selbstständig Potenziale zur Automatisierung im Marketing und unterstützt Kollegen dabei, manuelle und standardisierbare Prozesse abzulösen.  Was uns überzeugt:  Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Teamgeist, Deine Motivation, Dich in diverse neue und komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und Deine Leidenschaft für digitale Projekte im Bereich Marketing. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiums mit Schwerpunkt Marketing. Deine fundierte Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement, Marketing Transformation, IT-Beratung oder Erfahrung in anderen vergleichbaren Bereichen mit Fokus Marketing, AdTech oder MarTech. Deine Erfahrung in der Steuerung von größeren technologischen Projekten und dem Arbeiten im agilen Umfeld (z.B. Scrum, Kanban) von Vorteil. Deine Expertise im Bereich Datenerfassung, Bereitstellung und Aktivierung in vielen Teilen der MarTech Landschaft. Außerdem Deine Kenntnisse im Bereich des marketingrelevanten Datenschutzes und der Beratung bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Deine Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in Unterlagen für Marketingteams und Entscheider adressatengerecht aufzubereiten und Empfehlungen selbstsicher zu vertreten.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben im Omnichannel-Marketing eines führenden Handelsunternehmens mit tatsächlicher Nähe zum Endkunden. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Die beste Karnevalsfeier am Rhein (neben dem Fußballverein).   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 663883) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption wie Umsetzung von multiformat und -kanal B2B-Marketingmaßnahmen im Rahmen der deutschen Brand- und Marketingstrategie sowie Messung von deren ErfolgVerantwortung für das digitale KampagnenmanagementRealisierung von Events und Sponsorings (z. B. Konferenzen, Messen, virtuelle und physikalische Events)Eigenverantwortliche Betreuung der Corporate Social-Media-Kanäle und Website inkl. Contententwicklung, SEO, SEAKonzeption und Umsetzung von Marketingcontent (z. B. Podcasts, Videos, Broschüren, Mailings)Management externer Dienstleister einschließlich Qualitäts- und KostenkontrolleEnge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und internationalen MarketingnetzwerkEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) in der Kommunikations- oder WirtschaftswissenschaftErste relevante Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing in einer Beratung, Agentur oder UnternehmenHohe Affinität zu Kampagnenmanagement, Social Media und DigitalthemenIdealerweise Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google AdsHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ErgebnisorientierungOrganisations- und Umsetzungstalent sowie hohe ZuverlässigkeitExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gutes Kommunikations- und SprachgefühlSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem führenden, innovativen und nachhaltigen Team wie UnternehmenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete und internationale UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Marketing Manager - Markenkommunikation (m/w/d) Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 01.07.2023 befristet. Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln.Deine Aufgaben:​​​ Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung der Marke Konzeption und operative Durchführung ganzheitlicher Kommunikationskonzepte Entwicklung und Betreuung von Marketingkampagnen / Marketingmaßnahmen (Marke und Abverkauf) Operativen Steuerung, Umsetzung und Produktion von Maßnahmen für alle relevanten Kanäle Steuerung externer Agenturen und Dienstleister Betreuung unserer Kolleginnen und Kollegen rund um das Thema Marken - Kommunikation und Werbung Das bringst du mit: Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften / BWL mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung – vorzugsweise im Agenturumfeld oder in einer vergleichbaren Position in einem Handelsunternehmen  Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Brand Development, Markenstrategie und klassischer Markenkommunikation  Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung externer Dienstleister  Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine konzeptionelle Denkweise und Hands-on-Mentalität Kommunikatives Geschick in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen, eine gute Portion Lösungsorientierung und ein gewinnendes Auftreten 
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