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Marketing-Manager: 129 Jobs in Kalkum

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
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  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketing-Manager

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Marketing and Communications ist Teil des Business Services Team (BST) und setzt sich aus unterschiedlichen Themenbereichen zusammen. Hierzu gehören u. a. die Bereiche Media-Relations, Events, Digital Marketing und Digital Communications. Marketing and Communications prägt das Image von BCG als weltweitem Vordenker bei Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Alumni und Bewerber:innen sowie in der medialen Öffentlichkeit. Hierbei wird auf die Expertise der Abteilung gesetzt, um BCG-Wissen und -Studien in die entsprechenden Kanäle einzubringen. Darüber hinaus steht die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kommunikations- und Marketingstrategie von BCG im Fokus. Als erfahrener Kommunikationsprofi und als Führungskraft bist du Teil des Kommunikations- und Marketing-Teams der BCG-Region Central Europe (CE). Du leitest die Bereiche Interne Kommunikation sowie Marketing Intelligence. Dabei gestaltest du den Auftritt von BCG nach innen und treibst Themen wie Marketing-KPIs und Marketingdatenbank voran. Du bringst Liebe zu Texten mit, ein Gespür dafür, wie du Botschaften an verschiedene Zielgruppen kommunizierst, sowie eine Begeisterung für Tech-Themen. Gemeinsam mit dem BCG Leadership Team und der Marketing-Leitung für Central Europe entwickelst du die interne Kommunikationsstrategie. Du bist verantwortlich für die kreative Konzeptionierung und die Aufbereitung von Inhalten für verschiedene interne Kommunikationsformate (z. B. Mailings, Videos, Screens, interne Events) sowie für die interne Positionierung des BCG Leadership Teams und des BCG-Deutschlandchefs (z. B. durch Reden, Präsentationen, Townhalls). Im Tagesgeschäft berätst du Gremien, Fachbereiche und Büros in Zentraleuropa – mit Fokus auf Deutschland und Österreich – bei der Konzeptionierung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen. Zudem übernimmst du mit deinem Team Verantwortung für Marketing-Tech-Themen wie die KPI-Messung von 360-Grad-Kampagnen und Listening-Tools sowie die Weiterentwicklung der BCG-Marketingdatenbank. Du führst und entwickelst ein interdisziplinäres Team aus Kommunikationsexpert:innen und Marketing-Intelligence-Analyst:innen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst ein gutes Verständnis dafür mit, welche Inhalte Mitarbeitende ansprechen und über welche internen Kanäle welche Botschaften am besten kommuniziert werden können. Du bist beides: Kommunikationstalent und Data-Nerd: Du hast eine Leidenschaft für redaktionell starke Texte und besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen. Du bringst starke Kommunikationsfähigkeiten mit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten – in Textform und in PowerPoint-Präsentationen. Du hast großes Interesse an wirtschaftlichen Themen und der deutschen Firmenlandschaft. Du bist ein:e Macher:in und setzt Projekte pragmatisch um; dabei leitest du Teams zielorientiert und empathisch und agierst mit Leichtigkeit in der Rolle eines:r Coach:in und eines:r Mentor:in. Dich prägen deine organisatorischen Kompetenzen und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig steuern zu können. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Vor Geschäftsführer:innen trittst du souverän auf und hast die Fähigkeit, mit verschiedensten Stakeholdern auf Augenhöhe über Initiativen zu sprechen und Themen voranzutreiben. Du hast Führungserfahrung, kannst ein Team inspirieren und eine strategische Agenda gemeinsam mit einem Team erfolgreich umsetzen. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation, digitales Marketing oder PR-Agentur. Du bringst Erfahrung und Begeisterung für Marketing-Tech-Themen, KPI-Messung und Data-Analytics mit. Der Umgang mit Tools wie Salesforce, Tableau, Sprinklr oder CRM-Datenbanken ist für dich selbstverständlich. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher, insbesondere PowerPoint und Excel. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab. Attraktives, marktorientiertes und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Jahresurlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und Remote Working, unterstützt durch digitale Collaboration-Tools Umfassende Versicherungs- und Altersvorsorgeprogramme Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistance Program sowie Mindfulness-Angebote Flexible Fitnessstudiomitgliedschaft bei qualitrain Family-Benefits wie steuerfreier Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten durch Bonusumwandlung Gratisgetränke und -snacks in den Offices sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag Umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsprogramm Diverse Office-Events (Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Marketing Campaign Manager*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Wer sind wirMEHRKANAL ist führender Anbieter von Marketing-Technology und Services für Multi Location Brands. Große Marken wie z.B. Ford oder Signal Iduna vertrauen auf unsere Lösungen, mit denen sie das lokale Marketing ihrer Standorte automatisieren und relevant gestalten. So arbeiten wirNeugierig. Kreativ. Technologiebegeistert. So sind die Menschen bei MEHRKANAL. Am Standort in Essen verfolgen 120 Teammit­glieder*innen ein gemeinsames Ziel: Wir entwickeln wegweisende MarTech-Lösungen und Services für Unternehmen mit lokalen Vertriebsstandorten. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns dabei sehr am Herzen. Ob interne Wissens­vermittlung durch regelmäßige Open Space Veranstaltungen oder externe Weiterbildungen – Stillstand gibt es bei uns nicht! Wir suchen eine*n Marketing Campaign Manager*in (m/w/d) im unbefristeten Arbeitsverhältnis! Bei uns sind alle Geschlechter willkommen. Du kümmerst dich um die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden.Von der Bereitstellung von Material, über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle - alles läuft über deinen Tisch! Technische Kampagnenerstellung in unserem System, aber auch in externen Tools, z.B. Google oder Facebook Entgegennahme von Anforderungen und aktive Beratung zur Lösungsfindung Aufwandsschätzung und Zeitplanung unter Berücksichtigung von internen Ressourcen und Deadlines Budgetmanagement, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Abrechnungen Ständiger Kontakt mit deinen Ansprechpartnern beim Kunden und bei Dienstleistern Analyse von Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Hinterfragen bestehender Prozesse und Erarbeitung von Verbesserungen Schulung unserer Kunden, Agenturen und dem Handel im Umgang mit unserer Softwarelösung Support des Projektmanagements, damit Systeme fehlerfrei und auf dem neusten Stand gehalten werden können Unterstützung unseres Customer Support bei komplexen Anfragen Du interessierst dich für Marketing und Technologie, suchst aber keinen klassischen Agenturjob. Wir passen zu dir… ... wenn du gerne technische Aspekte und inhaltliche Kreativität mit automatisierten Prozessen verbindest. Als Mensch bist du zudem freundlich, kommunikativ und sehr strukturiert in deiner Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team macht dir Spaß. Du bist engagiert und serviceorientiert.Du bist Teil eines fantastischen Teams! Du betreust bekannte Global Player Du arbeitest mit aktuellen Tools wie Jira und Confluence Du lernst moderne Organisationsmethoden kennen, wie z. B. Kanban-Boards und Stand-Ups Du kannst eigenverantwortlich arbeiten Du hast abwechslungsreiche Aufgaben von Digital, Print bis zu POS - es wird nie langweilig, versprochen! Du lernst, wie man erfolgreich größere Kampagnen durchführt - auch im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu drei Tagen mobiles Arbeiten in der Woche Eine moderne Unternehmensumgebung mit einem motivierten Team 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage für besondere Ereignisse Kein Dresscode, komm wie du dich wohl fühlst Obst, Nüsse, Kaffee, Tee, Wasser Betriebliche Altersvorsorge Inhouse Kantine Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Anbietern Mitarbeiterevents und Updatepartys mit allen 120 MEHRKANÄLER*INNEN Ein umfangreiches Onboarding mit Einblicken in andere Abteilungen
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Senior Specialist Omnichannel Marketing (f/m/d) based in Düsseldorf

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist Omnichannel Marketing (f/m/d) – based in Düsseldorf You will be responsible for ensuring quality and consistency in marketing execution both online and in-store in line with guidelines and tools. Furthermore, in order to maximize budget and opportunity for each campaign, you will also be responsible for creating, monitoring and reporting Trade Marketing KPIs covering online and in-store. Actively contribute to and monitor the yearly channel marketing plan for responsible regions in collaboration with regional sales team and customer engagement; Ensure marketing plan execution (including implementation of POS material and concepts, adaption and localization of assets and content, etc.), according to the OMNI channel strategy and within allocated marketing budget, to support product positioning and branding initiatives, working closely with marketing and sales team; Successfully lead, execute and convert campaigns within each specialty area of digital marketing; Analyze A&P investment on a regular basis driving data-based action plans and consistently measure ROI of major initiatives; Gather or generate additional shopper insights to feed trade marketing strategy when required; Create and deliver trade marketing materials (POS) to support countries to execute with excellence; Share best practice across countries and retailers on an ongoing basis; Ensure the use of retail partner communication instruments to support channel marketing KPIs; Support or ensure the improvement of the Portfolio-/Channel-Mix; Enhance brand awareness, by reviewing and guaranteeing online execution excellence, and drive website traffic and acquire leads/customers through partners website; Ensure regular contact with key Wacom Preferred Partners; Collaborate with other internal departments to plan and conduct campaigns, trade shows and other promotional events. Join EMEA wide projects and contribute Omni specific input, take care of right omnichannel perceptionin the project. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 3-year experience working in online marketing positions including managing marketing budgets and project management; Strong knowledge in areas of digital/online marketing; Experience managing external providers, e.g. agencies; Depth understanding of channel business and relevant retail landscape; Proficient in MS Office and knowledge of SAP applications and Tableau (preferred); Ability to collaborate with cross functional teams; Excellent communication skills, targeting internal and external stakeholders; Self-motivation, drive and proactivity; Fluent in English and good knowledge (written and spoken) in German, other languages (e.g. Spanish, Dutch) are a plus; Availability to travel if required. Multicultural and multinational work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Flexible working approach (working hours and remote work) Brand new, modern and cozy office located in the media harbor of Düsseldorf surrounded by a variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Online and on demand learning opportunities High employee discounts on our products Mail delivery to our office possible Fruits, water & coffee specialties free of charge
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Marketing Specialist (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, a leading household robotics brand, is on a mission to simplify the daily lives of people all over the world with its range of intelligent products. Both a pioneer and a trendsetter in smart home technology, ECOVACS’ philosophy is to "Live Smart. Enjoy Life.". Founded in China in 1998, the company expanded into Europe in 2012. It is already the market leader in a number of European countries, with more than 1,000 patents worldwide. ECOVACS employs over 5,000 people across the globe. For our Marketing team, we are currently looking for a Marketing Specialist (m/f/d) at the earliest possible starting date. Implement the DACH channel activities in close cooperation with EMEA marketing team Design and develop local POS material following company guidelines (displays, catalogues, special campaigns material support). Planning and tracking of marketing activities within budget as well as defining KPI’s for marketing activities Manage and coordinate external agencies and marketing departments of customers Coordinate, supervise and optimization of all marketing activities (OMNI, POS), except events Activity plan coordination DACH Deal/Promotion calendar coordination Activity planning with Channel Customers Monitor, analyse, track & report of activities Maintain the impact report ROI, COS, ROAS POSM coordination: Adapting and updating all existing POS materials Keep up with current trends in marketing as well as consumer electronics industry and make recommendations regarding communication strategy Bachelor’s degree in Marketing, Communications or a related field Experience as a PR/Communications/Marketing Assistant or similar role Understanding of media relations and digital media strategies Experience with media planning and allocation as well as defining and tracking KPI’s Affinity to work with numbers and a good understanding of ROI-concept Excellent communication abilities and interpersonal relationship skills Fluent English, oral and written Proficient in MS Office; familiarity with design software (e.g. Photoshop, InDesign) systems is a plus Organized and detail-oriented working style with strong negotiation skills Hands-on mentality and great ability to solve problems and make decisions The possibility to work independently in an experienced, vibrant and highly motivated team To grow with us in a dynamic and fast-growing environment The chance to develop and implement your own ideas Direct insurance/Saving plan Employee discount on ECOVACS robots
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Produkt- und Marketing-Manager ERP (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Mönchengladbach
 Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten 12.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern - was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Wenn das mit Deinem Mindset übereinstimmt, sei zukünftig als einer unserer 650 deutschen Kollegen mit dabei! Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Wir machen Sage zur einer führenden SaaS Company. Und über unsere Foundation setzen wir uns für die Gesellschaft ein. Kommerzielle Verantwortung für den Erfolg des jeweiligen Produktes. Planung, Realisierung und Kontrolle aller Maßnahmen für zu verantwortende Produkte und Produktlinien zur Erreichung des Budgets. Dazu entwickelst Du in enger Abstimmung mit Marketing und Sales Kampagnen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, des jeweiligen Produktbereichs unter Markt- und Kundengesichtspunkten. - Strategieentwicklung zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele des Verantwortungsbereichs - Erstellung eines Produkt-Kampagnenplan und Abstimmung der Vermarktungsstrategien (Konzeption und Anforderungen) - Marktbeobachtung hinsichtlich der vermarktungsrelevanten Gesichtspunkte (Zielgruppen, Wettbewerb, Produkte, Preise, Entwicklung) - Koordination und Kommunikation aller produktbezogenen Aktivitäten mit den Stakeholdern aus Marketing, Vertrieb, Support etc. - Entwicklung und Abstimmung der Produktpositionierung und Preisen im regulären und im Aktionsgeschäft mit Marketing und Sales - Kommerzielle Ausrichtung der Produkt Roadmap gemeinsam mit dem Product Management gemäß Trend-, Bedürfnis- und Konkurrenzanalysen - Weiterentwicklung der Value Proposition des Produktes und der kommunikativen Abgrenzung zum Wettbewerb - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich - Berufserfahrung im Bereich Produkt Marketing, idealerweise im B2B-Softwareumfeld bzw. ERP - Starkes Interesse an der Entwicklung von erfolgreichen Vermarktungskonzepten und hohe Affinität zur IT Branche sowie zu kaufmännischen Softwareprodukten - Kreativität und ein Gespür für Designs und den aktuellen Markttrends und -chancen - Visionär, kommunikativ stark und ein Hands-on-Teamplayer - Autarkes Arbeiten, großes Engagement, Analysefähigkeit und Verantwortungsbereitschaft - Gute Englischkenntnisse, Flexibilität, Zielorientierung und dein unternehmerisches Denken runden dein Profil ab Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität für Home-Office Persönliche Förderung deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge,  Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
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Mitarbeiter Marketing & Kommunikation

Fr. 01.07.2022
Kempen
Die Schliesing Machinery GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Kempen am Niederrhein und gehört zur französischen Konzerngruppe SEE. Wir entwickeln und produzieren Holzhäcksler verschiedenster Einzugsgrößen für den professionellen Einsatz. Unsere Qualitätsprodukte „Made in Germany“ werden Deutschland- und Europaweit durch ein Händlernetz vertrieben. Hauptabnehmer sind Garten- und Landschaftsbauer, Städte und Kommunen, sowie Agrar-, Forst- und Baumpflegebetriebe. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin und zur unbefristeten Anstellung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit (m/w/d) als: Mitarbeiter Marketing & Kommunikation Planung, Erstellung und Druckkoordination von Marketingkommunikation unter Einhaltung des Corporate Designs Erstellung von Marketingtexten für Beiträge, Pressemitteilungen und Produktinformationen Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents und diversen Messen Pflege der Social-Media-Kanäle Redaktionelle Unterstützung von Online-Marketingmaßnahmen (z. B. Mailings) Planung und Durchführung von Kommunikationsstrategien mit Budgetplanung  Kommunikation intern/extern (Präsentationen, Vorlagen, Newsletter etc.) Auswahl von und Zusammenarbeit mit externen Marketing-Dienstleistern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit nachgelagerter Analyse Nachweisliche Qualifikationen im Bereich Marketing Erste Arbeitserfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern wünschenswert Nachweisliche Kenntnisse in Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator Strukturiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Organisationsgeschick Kreativität und ein Gespür für Trends in der Zielgruppe Sicherer Umgang mit Microsoft-Office, gute Ausdrucksweise und Rechtschreibsicherheit in Deutsch und Englisch Englischkenntnisse B2 vorausgesetzt Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in kollegialer Atmosphäre Intensive Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wettbewerbsfähiges Produktportfolio mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Leistungsorientierte Vergütung
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Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Marketing Manager Digital (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Marketing Manager Digital (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Marketing Manager Digital (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
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Marketing Manager (m/f/d) Engineering Culture - Düsseldorf, London, Brussels, Warsaw

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To achieve our mission, we are currently looking for a 'Marketing Manager (m/f/d) Engineering Culture' to be part of the Engineering Culture & Engagement team. With over 1000 employees in StepStone's product and IT department spread across international locations, our engineering team is quite large and the challenge is even bigger. We need an experienced, empathetic and analytical professional to help us shape our future Engineering Culture to develop advanced technical solutions for our candidates and recruiters. Your team will be spread across offices in Brussels, Warsaw, Dusseldorf and London, so you will work in an international environment with a team of experienced and like-minded colleagues.The position can be based in Düsseldorf, Brussels, Warsaw or London. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process. We are always interested in working with great people. Just click the "I'm interested" button - we look forward to meeting you! You take ownership of international and IT-wide programmes/projects focused on internal and external communications and marketing around our Engineering Culture. You drive our internal communication channels and internal & external tech blogs that showcase our Engineering Culture and the great things we build. You support local Engineering Communities by coordinating and hosting public meetups and ensuring StepStone representatives attend and present. You identify international conferences, round table discussions and meetups to showcase our Engineering Culture and job tech work. You ensure that we have a presence at these events by identifying influencers in our engineering community and helping them spread our messages to the world. You ensure a constant and easy flow of information through our Engineering Community at all levels. You support the Director of Engineering Culture & Engagement in shaping StepStone's Engineering Culture of the future. Completed studies ideally in business administration, informatics or marketing Several years of professional experience in the field of community management, developer relations or similar with an understanding of business development/change management Experience in driving a tech-blog and doing communications around the development of a working culture (right tone of voice, right topics, right timing) is an advantage  Basic technical understanding of IT skills and familiarity with technical collaboration tools such as Jira, Mural, Slack, etc. Analytical skills and quick comprehension of complex systems and requirements Intercultural communication and teamwork skills paired with target-oriented and heterogeneous stakeholder management Emphathetic, open and trusting Fluent in written and spoken English Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too! ​   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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