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Marketing-Manager: 70 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München
Als führender Online-Marktplatz für deutsche Weine machen wir bei WirWinzer.de jeden Tag unser Hobby zum Beruf. Seit 2010 bieten wir unseren Kunden neben dem größten Angebot auch die besten Preise und gewinnen ständig an Marktrelevanz. Unser Geheimnis liegt in unserem Team aus Weinkennern, Marke­tern und Softwareentwicklern, die mit Leidenschaft, Teamgeist sowie einem kühlen Kopf täglich neue Ideen zum Leben erwecken. Wir bieten jedem/jeder einen Platz an, der/die mehr als nur einen Job will: Von Newcomern in der Branche haben wir uns zu Eroberern der Weinherzen entwickelt. Bei uns hast Du die Chance, Dich mit Deinen Stärken zu verwirklichen. Eins ist bei uns auf jeden Fall gewiss: Langeweile kommt hier nie auf. Seit 2016 gehören wir zur Hawesko-Gruppe. Die börsennotierte Hawesko Holding AG wurde 1964 gegründet und ist heute einer der bedeutendsten Player im Handel mit Premiumweinen und Champagner. Deine Leidenschaft ist Online- und Performance-Marketing? Dann solltest Du uns jetzt Deine Aufmerksamkeit schenken. Wir sind Pioniere und Visionäre mit einer Schwäche für gute Weine. Unsere Mission ist es, die Renaissance des deutschen Weins zu promoten. Wir entwickeln uns täglich weiter und lernen stetig dazu, um unseren Kunden ein unverwechselbares Einkaufserlebnis zu bieten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kreativen Online-Helden (m/w/d) für unseren Standort in München. (Senior) Online Performance Marketing Manager (m/w/d) Strategische und operative Verantwortung für die Entwicklung unserer Marketing-Kanäle, wie z. B. SEA, SEO, Affiliate, Display / Retargeting, Social Media, Online-Kooperationen und Amazon Eigenständige Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen sowie kontinuierliche, systematische Durchführung von Tests zur Verbesserung der Kampagnenqualität Umfassendes Verständnis für Performance-Kennzahlen, Tracking und Reportings Kanalübergreifende Optimierung marketingrelevanter KPIs, wie z. B. ROI, CVR und CPOs Strategische Mitentwicklung und Steuerung von SEA und SEO Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten und Budgetverantwortung Leitung und Koordination unseres kleinen Marketing-Teams Screening des Weinmarktes und Erfassung spezifischer Bedürfnisse der Branche und unserer Kunden Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (BWL, VWL), Marketing, Neue Medien, E-Commerce-Marketing, PR oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst mehrjährige operative und strategische Berufserfahrung im Online-Performance-Marketing in verschiedenen Kanälen mit, wobei Du idealerweise auch das Thema E-Commerce abdecken kannst. Du beherrschst die gängigen Tools der Online-Welt wie Google Analytics, Facebook Power Editor / Werbeanzeigenmanager und Testing Tools. Analytisches Denken und Handeln sowie der Umgang mit Zahlen schrecken Dich nicht ab zudem verfügst Du über Ideenreichtum und hast Lust, Dich kreativ zu verwirklichen. Du kannst Menschen anleiten und begeistern, Innovationen fördern und zu kreativem Handeln motivieren. Du kannst Dich in komplexe Themen schnell einarbeiten und hast ein Gespür für Trends, Marktentwicklungen und Kundenbedürfnisse. Du zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität, hohe Einsatz­bereit­schaft, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unter­nehmerisches Denken aus und bist dabei ein echter Teamplayer (m/w/d). Nice to have: Guter Wein lässt Dein Herz höher schlagen ;-) Du kannst noch mehr? Cool, wir leben von der Vielfalt unserer Team­kollegen und sind offen für neue Inputs und Erfahrungswerte. Begeistere uns mit Deinem Profil. Gelebte Start-up-Mentalität – dynamisch, innovativ, mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur und der Sicherheit unserer großen Muttergesellschaft Eine attraktive Position im Online-Performance-Marketing – Dein Einstieg als Führungskraft! Einen hohen Grad an Eigenverantwortung und die Möglichkeit, kreativ zu sein und Ideen umzusetzen Ein hippes, hilfsbereites, aufgeschlossenes Team mit dem Drang nach Veränderung, das auch zu einem Feierabendbier nicht Nein sagt Attraktives Gehalt Münchner Stadtleben direkt vor der Tür Jeden Tag neue Herausforderungen, spannende Aufgaben, die Dir die Chance bieten, Dich auch persönlich stark weiterzuentwickeln Die Möglichkeit, laufend aufregende Weine entdecken zu können
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Digital Marketing Manager B2B (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 25.01.2021
München
FORUM Family Office investiert das Vermögen einer Münchner Familie langfristig in Unternehmensbeteiligungen. Im Bereich Family Equity gehören 14 Mittelständler mit einem kombinierten Umsatz von ca. € 100 Mio. zu uns. Unsere Beteiligungs-Philosophie ist von einem aktiven Engagement bei unseren Beteiligungen geprägt. Ganz wesentlich ist dabei die Unterstützung unserer im B-2-B tätigen Beteiligungen beim Online- und Digital Marketing im Rahmen von gemeinsamen Projekten. Für diese Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager B2B (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit Du deckst für unsere Unternehmensgruppe das gesamte Spektrum des Digital- und Online-Marketing ab (Websites mit SEO und UX, Kampagnen für SEA, E-Mail, Native, Inbound, Display u.a.). Dafür definierst Du in Zusammenarbeit mit den Beteiligungen Projekte zur Verbesserung der Leadgenerierung, mit Fokus auf die Kanäle und Maßnahmen mit dem höchsten Marketing-ROI. Du führst zeitgleich mehrere Projekt-Teams bei verschiedenen Beteiligungen. Hier setzt Du Meilensteine und Termine und hältst sie nach. Nach Abschluss der Einführungs-Phase verfolgst du die Entwicklung und den Erfolg der Lead Generation und des Marketing-ROI. Du bist sehr kreativ – wir glauben auch im B-to-B an den Erfolg von einzigartigen Kampagnen. Du arbeitest gerne in Teams und würdest gerne eine Führungsrolle übernehmen. Du arbeitest stark Performance-orientiert und KPI-affin und hast Erfahrung im Umgang mit den gängigen Analyse- und Tracking Tools. Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (z.B. in Marketingkommunikation, Grafikdesign o.ä.). Du kannst mindestens 3 Jahre Erfahrung im B-2-B Digital- und Online Marketing vorweisen, in einem Unternehmen oder einer Agentur. Bei uns hast Du die einzigartige Möglichkeit, Deine Projekte von der Definition bis zum Ergebnis für den Auftraggeber zu gestalten und über Jahre zu verfolgen. Du berichtest direkt an den Geschäftsführer. Deine Arbeitszeit beträgt nach Absprache 20-40 Stunden pro Woche – Teil- oder Vollzeit möglich.
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Digital Media Executive (m/w/d) mit Fokus Social Media

Mo. 25.01.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. DIGITAL MEDIA EXECUTIVE (M/W/D) MIT FOKUS: SOCIAL MEDIA – ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT BEFRISTET AUF 2 JAHRE AM STANDORT MÜNCHEN – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer Du bei uns einsteigst, bei Philip Morris International bekommst Du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und Deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up Mentalität - mit der Freiheit, unsere digitale Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Bewirb Dich jetzt als Digital Media Expert bei uns - der Philip Morris GmbH am Standort München-Gräfelfing. Eigenverantwortliches Aufsetzen und Betreuung von digitalen Performance- & E-Mail-Kampagnen Entwicklung neuer digitaler Marketing-Kampagnen mit agilen Methoden und in cross-functional Teams Monitoring und Optimierung der Kampagnen zur Steigerung der Ergebnisse Steuerung und Koordination der Media-Agenturen sowie des Budgets Projektmanagement und Koordination mit den Kollegen in Marketing, Sales und Rechtsabteilung Sicherstellen der GDPR Compliance Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Bereich E-Mail-/ Performance-Marketing, Lead Generierung & Affiliate Marketing Erfahrung in der Arbeit mit abteilungsübergreifenden Teams Kenntnisse im Umgange mit Webanalyse Tools wie Power BI & Google Analytics sowie sehr gute Projektmanagement-Skills Hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Spaß an der interdisziplinären Zusammenarbeit Analytisches und konzeptionelles Denken, innovatives sowie ergebnis- und konsumentenorientiertes Arbeiten Sehr sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Digital Marketing, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Einen Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlichem außertariflichem Gehalt und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) Eine Reihe an verschiedenen Corporate Benefits, wie Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents u.v.m. Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Home Office-Möglichkeiten sowie ein auf Dich abgestimmter Entwicklungsplan
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Executive (m/w/d) Campaign Management

Mo. 25.01.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Executive (m/w/d) Campaign Management Schwerpunkt: CRM & Email-Marketing – vorerst befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung an unserem Standort München-Gräfelfing – Werde Teil einer revolutionären Veränderung! Wir haben uns dazu entschieden, etwas Unglaubliches zu tun. Wir transformieren unser Business hin zu einer rauchfreien Zukunft, um das Leben von einer Milliarde Rauchern weltweit zu verbessern. Große Veränderungen bringen auch große Chancen mit sich: Wo auch immer du bei uns einsteigst, bei PMI bekommst du den Freiraum, an neuen und innovativen Lösungen zu arbeiten und deine Karriere in ganz verschiedene Richtungen voranzutreiben. Digitales Arbeiten bei PMI bedeutet dynamisch, disruptiv und vielfältig zu sein. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up-Mentalität – mit der Freiheit, unsere digitale Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Unsere Arbeit ist herausfordernd, schnell und sehr kooperativ – wenn du neue Wege gehen willst, um mit Konsumenten in Kontakt zu treten, gibt es keinen besseren Ort, um dich und deine Karriere weiterzuentwickeln, als in unserem Team. Bewirb dich jetzt als Executive Campaign Management am Standort München-Gräfelfing. Unterstützung und Durchführung lokaler Multi-Channel-Kampagnen innerhalb des CRM-Teams (u.a. Produktlaunches und Lifecycle-Kampagnen) Koordination und Austeuerung aller Kampagnen für den deutschen Markt mit dem internationalen Headquarter in Lausanne Beratung bei der Konzeptentwicklung neuer Kampagnen (Kreativ-, Text- und Mechanik-Input zur Conversion, Optimierung anhand Performance Ziele, Selektion der Konsumentensegmente) Erstellung von Reportings sowie holistischer Kampagnen-Analysen zur Optimierung der Kampagnen Enge Zusammenarbeit mit involvierten Abteilungen (Strategie, Care, UX, Konzept) sowie Steuerung mehrerer Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Mind. 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kampagnen Management / Email-Marketing / CRM Erste Kenntnisse im Kampagnenmanagement sowie Umgang mit dazugehörigen Tools (wünschenswert SFMC, Campaign Unica) Leidenschaftliche Kundenorientierung sowie strategisches und strukturiertes Denkvermögen Ausgeprägtes interdisziplinäres Denken mit starken Projektmanagement-Skills Sehr hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick Problemlösungskompetenz, Ergebnisorientierung und Lernflexibilität Selbstständige, verantwortungsvolle, qualitätsorientiere und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikation-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten Sehr sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Sicherheit im Formulieren von Texten in Deutsch und Englisch Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches und motiviertes Team im Bereich Marketing /Customer Care, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt Eine zunächst auf 2 Jahre befristete Führungsposition, überdurchschnittliches Gehalt im außertariflichen Bereich inkl. Jahresbonus und entsprechenden Zusatzleistungen (u.a. Relocation Support, betriebliche Altersvorsorge) sowie verschiedenen Corporate Benefits Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld, spannende Herausforderungen sowie internationale Dienstreisen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten sowie ein auf dich abgestimmter Entwicklungsplan
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Marketing Manager (m/w/d) Portfolio Strategie

Mo. 25.01.2021
Gräfelfing
Die 1970 in Deutschland gegründete Philip Morris GmbH ist ein Unternehmen von Philip Morris International Inc. (PMI). Mit einem Marktanteil von 38 Prozent im Jahr 2019 ist das Unternehmen bereits seit 1987 Marktführer auf dem deutschen Zigarettenmarkt. Marketing Manager (m/w/d) Portfolio Strategie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München-Gräfelfing Werde Teil unseres Teams! Marketing ist DEINE Leidenschaft. Und dabei geht es Dir nicht nur darum für eine starke Brand zu arbeiten – der besondere Reiz ist der Aufbau von etwas Neuem, Innovativen, noch nie da gewesenen. Die Möglichkeit, etwas Auszuprobieren und kreativ an Dinge heran zu gehen und dabei strategisch eine Kategorie aufzubauen, das ist die Herausforderung, die Du suchst. Ein Gespür für Trends, absolute Konsumentenorientierung und das Auge für Potenzial und Details sind für Dich die Kriterien langfristig große Erfolge zu erzielen. Werde Teil unserer Vision und verwirkliche neue Ideen, denn wir bauen alles von Grund auf neu auf. Du arbeitest in einem großen Konzern mit Start-up Mentalität – mit der Freiheit, unsere Zukunft zu gestalten und neu zu definieren, aber mit der Unterstützung eines großen globalen Unternehmens. Bewirb Dich jetzt als Marketing Manager Portfolio Strategie bei der Philip Morris GmbH am Standort München-Gräfelfing. Entwicklung und Umsetzung einer kurz- wie auch langfristigen Produkt-Strategie mit dem Ziel einer nachhaltigen Marktführerschaft Entwicklung und Führung des RRP-Tabakportfolios in allen Segmenten Entwicklung von neuen und innovatioven Produktkonzepten mit Wachstumspotential Ausarbeitung von Portfolio und Innovations-Strategien in Business Cases, Jahres- und LRP-Budgets und Ziele,sowie Initiierung und Durch führung der Entwicklung von Plattformen zur Ideenfindung, um einen regelmäßigen Innovationsprozess zu etablieren Verwaltung des Projektbudgets, um definierte KPIs zu erreichen Direkte Mitarbeiterführung und Sicherstellung der beruflichen Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Sales oder Business Development oder vergleichbarer Studienrichtung(en) Mind. 4 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Bereich der strategischen Markenpositionierung, Brand Management und/oder Produktmanagement Hohes Selbstmanagement, Einsatzbereitschaft und Führungskompetenz Starke kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teil der größten Transformation in der Geschichte von Philip Morris International zu werden. Unser Unternehmen verändert sich wie nie zuvor. Freue Dich auf ein dynamisches Team, das sich der mutigen Vision einer rauchfreien Zukunft stellt. Die Chance, sich in einem weltweit führenden, international agierenden Unternehmen zu entwickeln und aufzusteigen. Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten und spannende Herausforderungen. Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur. Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie viele weitere Mitarbeitervorteile im Rahmen unseres „Employee Benefit Programm“
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Unser innovatives Auto Abo löst die Grenzen zwischen Kauf, Leasing und Finanzierung eines Autos auf. Mit mehr als 5 Mio. potentiellen Kunden in Deutschland treffen wir den Zeitgeist eines Massenmarkts. Wir geben unseren Kunden die Freiheit eines eigenen Autos, mit der Flexibilität, die sie sich wünschen, der Bequemlichkeit und Einfachheit eines Online-Shopping-Erlebnisses und der Sicherheit voller Kostenkontrolle. Wir sind ein Grown-up (= erwachsenes Startup) mit stabiler Infrastruktur, vielen eingespielten Prozessen, etablierten Partnern (Automobilherstellern, Autohändlern, Banken, Servicedienstleistern) und einem Team aus Experten, High Performern und starken Leadern. Wir sind auf nachhaltigem Wachstumskurs - die Pandemie hat den Wunsch nach dem eigenen Auto zusätzlich verstärkt. Zusammen mit dir möchten wir Cluno und das Mobilitätskonzept Auto Abo konsequent weiter ausbauen. Deine ausgewiesene Expertise, deine kreativen und innovativen Lösungsansätze und deren operative Umsetzung tragen maßgeblich dazu bei, unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu übertreffen.Performance Marketing ist für uns eine bedeutende Säule in unserem großen Marketing-Mix, um neue Kunden zu gewinnen. Als Performance Marketing Manager (m/w/d) entwickelst du eigenverantwortlich unsere Performance Strategie. Mit der kontinuierlichen Optimierung unserer Cluno Marketing-Kampagnen trägst du maßgeblich zur erfolgreichen Weiterentwicklung unserer Plattform sowie zum Geschäftserfolg bei. Deine Aufgaben im Detail: Erstellung und Implementierung einer Performance Advertising Strategie für Search Netzwerke (z.B. Google und Bing) und Social Paid für Networks wie Facebook und Instagram Planung, KPI-getriebene Optimierung und Ausbau der wichtigsten Performance Marketing Kanäle rund um Akquisition: SEA, Social Paid sowie Native Ads, Kooperationen und Affiliate Marketing Datengetriebene Effizienzsteigerung des Paid-Budgets sowie Monitoring der Paid Ads Verantwortung von Reporting, Tracking- und Web-Analysen sowie der Bid Management-Systeme Konversion-Optimierung der Anzeigen in enger Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement, um unser starkes Wachstum weiter zu beschleunigen Selbstständige Konzeptionierung und Umsetzung von Landingpages Kontinuierliche Marktbeobachtung und Bewertung von Innovationen sowie deren Prüfung auf Umsetzbarkeit Abgeschlossenes Studium mit Fokus Marketing, Media und/oder Kommunikation oder vergleichbarer Background Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, Kenntnisse im Affiliate Business von Vorteil Analytischer Charakter mit starkem Zahlenfokus und Interesse für benachbarte Performance Kanäle Freude an der Entwicklung von Traffic-getriebenen Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen Sehr selbstständige, äußerst zuverlässige und kundenorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsstärke Digitale Affinität und Drive, mit einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen mitzuwachsen  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Du passt zu Cluno wenn du folgenden Aussagen zustimmst: Team Work ist für dich eine Inspirationsquelle, schafft bessere Ergebnisse und verbindet dich mit deinen Kollegen Lernen und Weiterbildung praktizierst du beruflich wie privat Veränderungen und Weiterentwicklungen treibst und gestaltest du aktiv mit Das Big Picture ist dir genauso wichtig wie die Details Du entwickelst nicht nur innovative Lösungen, sondern setzt diese im Anschluss auch konsequent um Ein dynamisches Umfeld sowie eine Grown-up Mentalität sind dir wichtig Transparenz bedeutet für dich, proaktiv zu kommunizieren, Einblick und Kontext zu geben, andere auf dem Laufenden zu halten Interessante und immer wieder neue Aufgaben, die dich und Cluno wachsen lassen das Fundament eines Grown-up - wir haben die letzten 3 Jahre viel erreicht, auf dem du mit deiner Arbeit aufbauen kannst die Arbeit in einem starken Team mit erfahrenen Kollegen aus 20 verschiedenen Nationen zentral gelegenes Office in München im Werksviertel am Ostbahnhof mit toller Dachterrasse Obst, Getränke, Kaffee for free Mitarbeiterrabatt für unser Cluno Auto Abo
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(Senior) Campaign Management Specialist (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Team Marketing & Commerce schaffen wir Insights über Momente in „the Human Experience“ und stellen eine Verbindung zu Konzepten und Initiativen her, die für unsere Kunden in jedem einzelnen Augenblick relevant sind. Durch den Einsatz modernster Strategien und Lösungen verwandeln wir Daten in wertvolle Insights und optimieren Werbe- und Marketingaktivitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Aufnahme und Verständnis von Kundenanforderungen im Bereich E-Mail Marketing/Kampagnenmanagement sowie die Erstellung eines Lösungsdesigns, welches diese Anforderungen adressiert und diesen langfristig gerecht wird Bewertung und Empfehlung von technischen Lösungen und MarTech Tools, die den Kundenanforderungen Rechnung tragen und in die Systemlandschaft bzw. zur Vendoren-Strategie des Kunden passen Verfassung der Spezifikationen für die Konfiguration der Ziellösung und deren Komponenten sowie die spätere Umsetzung Design, Konfiguration und Bewertung von Cross-Channel-Kampagnen inklusive der Auslieferung in Echtzeit Definition von leistungsstarken Segmenten basierend auf einer Vielzahl von Datenpunkten zur passgenauen Ansprache und Aussteuerung von Inhalten mit Fokus auf digitale Marketingkanäle Führung von Kundenansprechpartnern im Bereich E-Mail Marketing/digitales Marketing sowie Überprüfung der geleisteten Qualität anhand von im Vorfeld definierten Zielen & KPIs Sehr guter Abschluss an einer führenden Universität oder Fachhochschule in den Bereichen Medieninformatik/Wirtschaftsinformatik/digitale Medien oder vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur von Kampagnen und der Umsetzung in Lösungen wie Adobe Campaign, Marketo oder Salesforce Marketing Cloud oder anderen Campaign Management Tools Erfahrung in der Anbindung und Nutzung von Kundendaten aus der Adobe Experience Plattform (AEP) oder anderen Customer Data Platforms (CDPs) ein Plus Sehr gute Kenntnisse in zentraler Kundendatenverwaltung, intelligenter Segmentierung und Aktivierung von Kanälen (E-Mail/Push/SMS) Gute Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, relationalen Datenbanken, SQL sowie der Datenintegration Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends, Online Marketing und Web Technologien Logische Problemlösungen, innovatives Denken sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Digital Marketing Manager

Sa. 23.01.2021
München
Company background Autohome (NYSE: ATHM), established in 2005, is the leading online platform for car buyers and consumers of automotive content in China, and is now bringing its decades of experience and learning to Germany under the name YesAuto. YesAuto provides a new and better way to browse and buy cars, and gives car manufacturers and dealers the platform to reach a wider audience than ever before. YesAuto is proud to offer consumers the most entertaining and informative written and video content, as well as use cutting edge technology to get shoppers closer to a car than was ever previously possible online. Like its parent website Autohome, YesAuto is a one stop shop for all your car needs. AutoHome became a publicly traded company on the New York Stock Exchange in 2013, and is committed to promoting advances in the automotive industry while constantly improving the quality of the consumer experience.The Role The Digital Marketing Manager’s main goal is to grow online B2C customers through all aspect of digital marketing practices, such as advertising, branding, campaigns and digital solutions. You will help to implement new ways of digital activation and turn learning into best practices. We are looking for someone with strong experience in digital marketing from automotive sector, an analytical mind-set and a good understanding of digital marketing technologies. The Digital Marketing Manager will work closely with internal Sales, Product, Content Teams and other members from Marketing Team.   Responsibilities Grow YesAuto’s B2C users through paid social, especially using Google Ads, Facebook or any other media platform End-to-end management on digital marketing: develop channel strategy, define targets, manage creative, set up and optimise campaigns, measure performance, and derive insights to inform future campaigns Lead and manage marketing agencies & media agencies Work closely with internal Content Team and external marketing agencies on advert development and deployment Produce and improve marketing copywriting  Proofread marketing materials; make relevant edits and improvements Constantly provide actionable insights on campaign performance Ensure YesAuto’s online adverts are adhere to the Financial Conduct Authority’s regulations and requirements Provide reporting and analysis on traffic, conversion data, marketing campaign and product performance Define loyalty campaigns and customer retention activities   Provide support in managing customer enquiries between back end and front-end system Work closely with Product and Sales Teams on related product implementation and campaigns Manage the internal and external communication both from a Marketing and PR perspective  Knowledge & Experience Requirements Native German speaker with excellent English  At least 5 years digital marketing experience in automotive industry A car lover that is excited to work in automotive industry   Demonstrable experience in performance marketing: paid media, marketplaces, e-commerce or classifieds Excellent copywriting skills  Attention to detail and able to spot areas for improvement on marketing materials Strong Excel, numerical & Google Analytics skills Understand various cost models & performance metrics  Excellent communication and a team player Result driven personality and outstanding organisational skills  Confident to work in a fast paced environment Remuneration and benefit Package Competitive salary Superb full package of benefits Travel Reimbursement Festival / Birthday / Team outing allowance Multicultural working environment & a very supportive team of colleagues
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Digital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Digital Campaigns

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
Cideon steht für effizientes Engineering und bietet in den Geschäftsfeldern CAD/CAE, Prozessberatung und Softwareentwicklung innovative Lösungen im Umfeld von Autodesk und SAP. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Gräfelfing (München) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsDigital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Digital CampaignsEigenverantwortliche Übersetzung von Businessanforderungen in nachhaltige und replizierbare Digital-Business-AktivitätenOrganisation, Planung und Durchführung von Digitalkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung mit Fokus auf relevante Buyer PersonasKonzipieren, Pflegen und Optimieren von Landing Pages, Websites, Paid Media und Marketing Automation Workflows inkl. A/B TestingPflege und Weiterentwicklung der CIDEON Webseiten (User Experience und SEO)Erstellung von Video Snippets für Websites und Social-Media-KampagnenKontinuierliches Monitoring und Optimierung von Kampagnen anhand relevanter KPIs sowie Erstellung regelmäßiger ReportsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel- Kampagnen sowie in der Nutzung von Marketing Automation- und CMS-SystemenSelbstständige Arbeitsweise, analytische Denkweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Operative Erfahrung im Digital- oder Online-MarketingSpaß am Arbeiten in einem internationalen, leistungsorientierten Unternehmen Technische und konzeptionelle Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Marketing Operations Manager (m/w/d). Du treibst das Marketing des Fernstudiums und Berufsbegleitenden Studiums in der Operativen Steuerung und Optimierung von Arbeitsprozessen und -systemen voran. Du fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholdern. Dabei koordinierst und überwachst du die Umsetzung aller operativen Themen (wie z.B. Vermarktung neuer Programme, implementieren von Änderungen oder Neuerungen). Du arbeitest interdisziplinär mit dem gesamten Marketing-Team zusammen und schaffst so Transparenz innerhalb der Unit und über Units hinweg. Gemeinsam mit den Leads der einzelnen Marketing Bereiche entwickelst du innovative Strategien, um unser Produkt zielgruppengerecht zu präsentieren und setzt diese um. Als echter Teamplayer unterstützt Du das gesamte Team bei allem was anfällt. Du stellst die Qualität in all unseren Marketingmaterialien sicher - ob in der Broschüre oder auf der Website. Du bringst breitgefächerte Kenntnisse und eine Leidenschaft fürs (Online) Marketing mit. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing und einen Bachelor-Abschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich (bspw. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, BWL, E-Commerce o.Ä.) Neben einer starken Kommunikations- und Problemlösungskompetenz verfügst du über einschlägiges Know-how im Stakeholder-Management Du bist ein Organisationstalent, das selbst bei einer Vielzahl an verschiedenen Aufgaben den Überblick behält. Eine analytische, zielorientierte Denkweise wie eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist kundenfokussiert, engagiert und verantwortungsbewusst und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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