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marketing-manager: 18 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) - Kundenbindung / Retention

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist, als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit Ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das Bestandskundenmanagement umfasst die Verantwortung für Kundenbindung, Churn und Upselling in Planung, Monitoring und Ausführung. Die Überwachung und das Controlling der notwendigen KPI, die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Optimierung sowie die wertorientierte Weiterentwicklung des Kundenbestands stehen dabei im Vordergrund. In Ihrer Hand liegt die Performance-Optimierung über alle relevanten Customer Touchpoints zur Erreichung der definierten Ziele im Kundenbestand (Umsatzentwicklung / Churn). Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Beurteilung mit Schwerpunkt operative Performance inkl. Beauftragung und Optimierung der Lösungen verantwortlich. Die Einführung und Weiterentwicklung von langfristigen Programmen und kurzfristigen Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten hierzu erfolgsorientiert mit internen Schnittstellen wie dem Produktmanagement und den Business Analysten hinsichtlich zukünftiger Kampagnen, dem Website-Management und Inbound-Management zusammen. Sie beauftragen Analysen und erkennen aus diesen Trends und Entwicklungen, für die Sie Lösungen und Aktionen beauftragen und steuern auf dieser Basis die Zielerreichung. Weiterhin verantworten Sie Projekte im Kundenbestand mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Grundlage für diese interessante Position bildet ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketingumfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und haben Erfahrungen im Bestandskundenmanagement. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken. Sie überzeugen mit Wortgewandtheit, Überzeugungskraft sowie einem sicheren Auftreten. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern zählt die KLiNGEL Gruppe zu den führenden Multichannel Distanzhändlern Deutschlands. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, der erfolgreichste Online-Händler Deutschlands zu werden.   Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketing- und Vertriebsaktionen für unsere Online-Shops in sieben europäischen Ländern der Marke MONA Erarbeitung von Vermarktungs- und Akquise-Konzepten in engem Austausch mit dem Category-Management, Merchandising und dem Marketing-Controlling Monitoring von laufenden Kampagnen sowie Ableitung von Optimierungsansätzen Analyse von Performance-Marketing-Kennzahlen und daraus ableitend Erstellung von Optimierungsmaßnahmen in allen gängigen Online-Marketing-Kanälen Zusammenarbeit mit den Development Teams bei der Optimierung der User Experience der e-Shops Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Kundendaten zur Optimierung von Kundenbeziehungen, Gewinnung von Neukunden und Bindung von Bestandskunden - Optimierung der (Online) Customer Journey Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie unseren internationalen Niederlassungen Beobachtung des Wettbewerbs und Trendrecherche im Bereich eCommerce/Online Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing / eCommerce oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce/Online Marketing Begeisterung für Fashion-Themen und hohe Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse in Google Analytics Erfahrung mit webbasierten Tools (z.B. Shop- und Content-Management-Systeme, PIM-Systeme) Erfahrung mit der Salesforce Marketing Cloud wäre wünschenswert Grundlegende bis erweiterte HTML- und CSS-Kenntnisse sowie Gespür für Usability und Design Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Stärken im analytischen und konzeptionellen Bereich Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität im dynamischen Tagesgeschäft Spaß am Arbeiten im Team, Planungs- und Organisationsgeschick Gute Englischkenntnisse von Vorteil, Holländisch- und Französischkenntnisse wären wünschenswert Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können und auf analytische und kreative Herausforderungen treffen Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Arbeiten mit agilen Methoden in einem international tätigen Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Seminare, Trainings und Vorträge aus dem Bereich E-Commerce Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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(Senior) Marketing Communications Manager (f/m/d) - for our brand mail.com

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden)
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!Our US brand mail.com provides a great variety of online news as well as a free e-mail and cloud application services. Together with you, we will continuously strive to increase our market share and offer a viable alternative to the big players in the US market. You create a state-of-the-art communications concept along the entire customer journey. You will set up a new style guide and develop and manage all copywriting associated with brand, product and e-mail campaigns to ensure copy is on-brand, compliant and follows best practices and regional nuances. You set up and monitor on boarding and product e-mail campaigns. You create, proofread or give advice on various types of written content, such as corporate or executive briefing materials, web copy, blog posts and other digital marketing assets. You will collaborate closely with cross-functional teams (product management, customer service, UX and marketing) to achieve business objectives. You are a flexible team player and fulfill the following requirements: You have a bachelor’s degree and some years of experience in marketing, communications or a related field. You are a native speaker or near-native speaker of English (US) and you have lived in the US for at least several years. You have documented storytelling, content writing and editorial skills. You are perfectly familiar with the US market, the culture and the people. You have a thorough understanding of all marketing communication vehicles. You are a well-organized person with a hands-on attitude who is not afraid of a fast-paced, dynamic work environment.
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E-Commerce / SEA Manager/in (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Pforzheim
Laboratoire Biosthétique Kosmetik GmbH & Co. KG ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen in der Herstellung von Haar- und Hautpflegeprodukten. Die Marke La Biosthétique steht für Qualitätsprodukte, Innovationen sowie exklusive Dienstleistungen. Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen wir Verstärkung für unser Online Marketing & E-Commerce Team in Vollzeit. Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Aufgabenfeld mit internationaler Ausrichtung. E-Commerce / SEA Manager/in (m/w/d) Leitung, Planung und Steuerung von (komplexen) Online Projekten Konzeption, Management und Rollout von einzelnen Online-Shops Eigenverantwortliche Launchs von Webseiten und Webshops im Bereich B2B und B2C Contentmanagement für nationale und internationale Webseiten und Onlineshops Steuerung des Newslettermarketings Steuerung und Erstellung von SEA-Kampagnen Schnittstelle zu Agenturen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie, Online Marketing o.ä. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich E-Commerce Kenntnisse oder technisches Know-How sind von Vorteil Kenntnisse im Bereich SEA und SEO von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit
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Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Aussteuerung und Priorisierung der Kundenkontakte und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints (Bestandskunden-Shop, Control Center, App, In- / Outbound Telesales, E-Mail, SMS, etc.) mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie als „Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development“ mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Customer Managements in Bezug auf Personalisierung, Kanal- und Kontaktmanagement. Sie erheben die aktuellen Kontaktregeln und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints hinweg und definieren zusammen mit den Stakeholdern im Customer Management und Operations die zukünftigen TO-BE-Journeys. Zusammen mit den Stakeholdern in den verschiedenen Geschäftsbereichen stellen Sie sicher, dass Kampagnen und Kontakt-Regularien über alle Kanäle und Kontakttypen unternehmensweit eingehalten werden. Sie treiben die Entwicklung einer neuen Bestandskunden-Segmentierung voran und sind an der Definition der Segment-Kontaktstrategien und Propositions für die Segmente beteiligt. Sie wirken bei der Einführung einer wertbasierten Steuerung und Optimierung der Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg mit. Sie bauen das Next Best Activity (NBA) Management als Grundlage für alle Angebotsausspielungen an den Kundenbestand mit auf und entwickeln dieses weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Centric Marketing, Data Driven Marketing / Marketing Automation bzw. Omnichannel-Marketing im B2C Kontext. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie verfügen über operative Erfahrung im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Ansätzen sowohl aus technischer als auch fachlicher Sicht. Projekte wie Kundensegmentierung, Erarbeitung von Segmentstrategien oder Customer Journey Analyse und -Mapping sind keine Fremdwörter für Sie. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online- und Offline-Kanäle hinweg. Neben Ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative ist ein hoher Qualitätsanspruch für Sie ebenfalls selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen sowie ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen zeichnen Sie aus und ermöglichen es, Ihre Vorhaben in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg zu bringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Brand Manager (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Veterinär Heel Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Brand Manager (w/m/d) Markenführung für die zwei umsatzstärksten Produkte der Business Unit Veterinär Mitarbeit bei der Strategieerarbeitung für die Produkte Zielgerichtete Weiterentwicklung der Marketing-Mix Aktivitäten (z. B. Media Planung on-/offline, PR, AD-Kommunikation, Empfehlermarketing, Youtube-Channel, SEO/SEA, Facebook) bei den Kernzielgruppen Tierarzt und Tierhalter Entwicklung und Umsetzung von innovativen umsatzfördernden Vermarktungs-konzepten für die Kernzielgruppen Beobachtung und Analyse relevanter Märkte, Wettbewerber und Trends zur erfolgreichen Produktpositionierung Verantwortung für die Umsatz- und Absatzplanung sowie Budgetplanung der Maßnahmen und Kampagnen Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen, PR-Events und Kongressen Integratives Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, Vertrieb, Medizin und anderen Bereichen Aufbau und Pflege der Kontakte zu Opinion Leadern gemeinsam in Zusammenarbeit dem Bereich Medical Betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Marketing, Brandmanagement / Produktmanagement in der pharmazeutischen Industrie und / oder verwandten Branchen Fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Vermarktung Erfahrung mit und Freude an enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Sehr gut ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Motiviert Verantwortung zu übernehmen und wichtige Themen aktiv und dynamisch voranzutreiben Sicheres Auftreten, insbesondere Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowohl intern als auch extern Versiert im Projektmanagement Reisebereitschaft und gute englische Sprachkenntnisse In der Business Unit Veterinär bearbeiten wir alle Fragestellungen rund um das Thema: Heel-Arzneimittel in der Tiermedizin, sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern. Wir setzen alles daran, Tierärzte in ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit zu unterstützen und die Tiergesundheit zu fördern. Weitere Einblicke erhalten Sie auf unserem Heel Veterinär Youtube Channel und auf vetepedia.de. Wir möchten unsere Business Unit kontinuierlich weiterentwickeln. Die Kundenorientierung, Innovation und Mehrwerte spielen dabei eine große Rolle. Lassen Sie uns gemeinsam an diesen Dingen arbeiten und auch neue Felder sowie innovative Marketingtools erschließen. Wir entscheiden dabei auch gemeinsam über unterstützende Weiterbildungen und fördern somit gerne ihre Entwicklung im vielfältigen Pharmaumfeld.    In Ihrer neuen Funktion sind Sie Teil unseres Veterinär Teams in der Vertriebsgesellschaft Heel Deutschland. Wir leben eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und die offene Kommunikation. Vorschläge und Anregungen sind gewünscht, Ihr Spielraum für Gestaltung ist dabei groß. Regelmäßiger Austausch und Teammeetings sind bei uns die gelebte Praxis.   Als Brand Manager (m/w/d) stehen Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket auch weitere Benefits zur Verfügung. Flexible Arbeitszeiten, die betrieblich geförderte Altersvorsorge und zahlreiche Gesundheitsangebote sind bei uns selbstverständlich.
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Referent (m/w/d) Marketing

Sa. 22.02.2020
Bruchsal
Referent (m/w/d) Marketing Referent (m/w/d) Marketing Mit einer Bilanzsumme von rund 4,2 Mrd. Euro und rund 700 Mitarbeitern sind wir die Sparkasse für die Menschen im gesamten Kraichgau. Unsere qualifizierten Mitarbeiter begründen unseren Erfolg, den wir im Rahmen unserer auf Wachstum ausgerichteten Marktstrategie auch in Zukunft sichern wollen. Wir suchen Sie als Referent (m/w/d) Marketing! Ihre Aufgabenschwerpunkte: • Produktverantwortung für die Giroproduktpalette, das Karten- und Dienstleistungsgeschäft, Zahlungsverkehr, mobile Bezahlverfahren und die Passivproduktpalette • Kommunikations-, Vermarktungs- und Verkaufsförderungskonzepte für die zu verantwortenden Aufgabenfelder ausarbeiten und weiterentwickeln • Allgemeine vertriebliche Unterstützung und Koordination von Produkteinführungen in den Vertrieb • Professionelle und stetige Analyse des Marktumfeldes sowie von Marktforschungsstudien und Entwicklung von entsprechenden Marktbearbeitungsstrategien • Verantwortung für de Beratungsphilosophie der Sparkasse • Betreuung und Weiterentwicklung des Loyalitätsprogramms (Vorteilswelt) inkl. Report, Break-Even-Betrachtung und regelmäßige Kommunikation an die Führungsebene • Projektarbeit und Weiterentwicklung des zu verantwortenden Aufgabengebietes So überzeugen Sie uns: • Sie sind Bankfachwirt, idealerweise Bankbetriebswirt bzw. haben ein Studium mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abschlossen • Idealerweise blicken Sie auf 2-3 Jahre Vertriebserfahrung zurück • Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Problemlösungen selbstständig zu erarbeiten • Sie zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift aus • Sie arbeiten selbstständig, systematisch und konzeptionell und scheuen sich nicht davor, Entscheidungen zu treffen • Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und besitzen gute und sichere rhetorische Fähigkeiten • Sie nehmen Ihr Aufgabenfeld jederzeit kritisch unter die Lupe, initiieren Veränderungen, schaffen Vernetzungen zu Teamkollegen und tangierten Schnittstellen und blicken über den Tellerrand hinaus Unser Angebot für Sie: • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Aufgabenfeld • Unbefristetes Arbeitsverhältnis • Flexible Arbeitszeitgestaltung • Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten • Attraktive Leistungen des TVöD-S • Betriebliche Altersvorsorge • Soziale Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Betriebssportgemeinschaft, Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Jobticket Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal www.sparkasse-kraichgau.de/karriere Bewerbungsschluss ist der 29. Februar 2020. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Gabi Stark, Personalreferentin, Telefon: 07251 77-3380 Angelika Holder, Abteilungsleiterin Marketing, Telefon: 07251 77-3206 Bewerbungsschluss: 29.02.2020 Print-Anzeige ansehen
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Customer Data Analyst (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristet ab sofort Das Team Customer Analytics unterstützt unsere Kollegen mit datenbasierten Insights bei Fragestellungen rund um unsere Kunden. Wir werten aus, wer unsere Kunden sind, wer bei uns einkauft und wer unsere Services nutzt. Im Fokus stehen die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden und die Frage, welche Themen, Produkte und Trends für sie relevant sind. Das Team analysiert wie Kunden auf unsere Kommunikationsmaßnahmen und Services reagieren und wie wir sie am besten erreichen können. aktive Unterstützung unserer Sortiments- und Kommunikationsabteilung zu analytischen Fragestellungen Analyse, Interpretation und Aufbereitung von Marketingmaßnahmen, Kundenverhalten und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Aufbereitung der notwendigen Datenbasis für Ad-Hoc-Analysen durch Abfragen, Verknüpfen und Anreichern der relevanten Daten aus verschiedenen Quellen Umgang mit Data Warehouse Lösungen, Hadoop und verschiedenen Analyse-Werkzeugen (SAS Enterprise Guide, Zeppelin) Initiierung von und Mitarbeit in datengetriebenen Projekten enge Zusammenarbeit mit unserer IT-Tochter dmTech ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder Wirtschaftsinformatik, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung hervorragende analytische Fähigkeiten sowie sicheren Umgang mit Zahlen und Kennzahlenentwicklung Verständnis für den Umgang mit großen Datenmengen, insbesondere deren Abfrage und Aufbereitung in Datenbanksystemen mittels SQL idealerweise Kenntnisse einer gängigen statistischen Programmiersprache wie Python, SAS oder R IT-Affinität sowie Interesse an der Auseinandersetzung mit komplexen technischen Fragestellungen Teamfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen wie z.B. dem Mitarbeiterrabatt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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(Senior) Account Manager - Bereich Telekommunikation (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Vermarktung von individuellen Lösungen für unsere Ziel- und Bestandskunden Bestandskundenbetreuung und -weiterentwicklung Marktanalyse sowie die Identifizierung von Weiterentwicklungsimpulsen Anforderungsanalyse und Konzeption zur Weiterentwicklung der branchenspezifischen Lösungen Identifikation von Markttrends, Kundenbedürfnissen und IT-Innovationen zur Weiterentwicklung der existierenden Lösungen Betreuung und der Ausbau der Partnernetzwerkes rund um die digitalen Leistungsmodule in D-A-CH Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer anderen wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung Erfahrung in der Vermarktung von Dienstleistungen Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der erfolgreichen Weiterentwicklung von Bestandskunden Expertise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Projektmanagement und Lösungsvertrieb von Vorteil Erfahrungen im „consultative Selling" wünschenswert Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Hoher Kundenfokus und Bereitschaft den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die informa Solutions GmbH. informa Solutions GmbH, Rheinstraße 99 in 76532 Baden-Baden, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der informa Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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Marketing Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Marketing Manager interne Kommunikation (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung unserer internen Kommunikationskonzepte und -kanäle Vermittlung von Vision, Mission und Unternehmenswerten an alle Mitarbeiter weltweit Identifikation und zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen für verschiedene Kanäle unserer internen Kommunikation (inkl. Recherche, Texterstellung, Foto- und Videoaufnahmen) Planung, Organisation und Durchführung von Events und Mitarbeiterveranstaltungen Eigenständige Planung und Steuerung von Kommunikationsprojekten, auch in Zusammenarbeit mit den internationalen Tochter- und Franchisegesellschaften Ansprechpartner und Support für die Marketing-Mitarbeiter in den Landesgesellschaften Monitoring des Erfolgs aller verantworteter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, beispielsweise als Betriebswirt Marketingkommunikation, Content Manager, Onlinemarketing-Manager, SEO / SEA -Manager, Social-Media-Manager oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation / Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Kundenseite, idealerweise in der internen Kommunikation Spaß an der Weiterentwicklung des Marketings der GRENKE Gruppe Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Souveränität im Projektmanagement und in der Steuerung von Dienstleistern Freude am Schreiben und stilsichere Ausdrucksweise, auch auf Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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