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Marketing-Manager: 10 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 7
  • Telekommunikation 5
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Marketing-Manager

IBS (installed base sales) Marketing Manager m/w/d

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.  An unserem Hightech-Standort Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Marketing-Team als IBS (installed base sales) Marketing Manager m/w/d  Nachhaltiger Aufbau der Kundenbindung  Hauptansprechpartner für die gesamte Kundenkommunikation und Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb  Kommunikation mit den Kunden über verschiedene Kanäle sowie Kampagnenmanagement und entsprechendes Reporting  Verantwortung und Koordination mehrerer Kundenveranstaltungen Erkennen von Kundenpotenzialen mittels Abfrage und Erfassung von vertrieblich relevanten Informationen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Produktmarketing, Account Management und Consulting sowie weiteren Schnittstellen in unserem Hause und externen Partnern und Agenturen Unterstützung bei der Entwicklung der Marketingstrategie  Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mind. fünf Jahre Erfahrungen im Bereich Marketing, insbesondere B2B Marketing, vorzugsweise in der Softwareindustrie Erfahrung im Bereich Kampagnenentwicklung und in der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen  Hohe Kundenorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Zeitliche Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Engagement  Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Word, Excel und PowerPoint idealerweise in der Marketing Automation – Hubspot  und CRM Tools  Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Idealerweise Führungs- bzw. Managementerfahrung  Reisebereitschaft 
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NSS (new system sales) Marketing Manager m/w/d

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.  An unserem Hightech-Standort Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Marketing-Team als NSS (new system sales) Marketing Manager m/w/d  Konzeption und Realisierung aller Marketingmaßnahmen zur Gewinnung neuer Kunden Hauptansprechpartner für die gesamte funktionsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im Neukundengeschäft  Planung, Durchführung sowie Messung von Marketing Kampagnen insbesondere im Online Marketing entlang der Customer Journey Strategische und operative Planung bzw. Kontrolle der erfolgreichen Gewinnung von Neukunden Enger Austausch mit dem Online Marketing Team zur Optimierung der Qualität bei Neukunden-Gewinnung Identifizierung potenziell geeigneter Neukunden und Geschäftsfelder Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Produktmarketing, Inside Sales und weiteren Schnittstellen in unserem Hause sowie externen Partnern und Agenturen Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/CRM/Vertrieb oder vergleichbare Ausbildung  Mind. fünf Jahre Erfahrungen im Bereich Marketing, insbesondere des digitalen Marketings    vorzugsweise in der Softwareindustrie Hohe analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Kunden- und Teamorientierung Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Word, Excel und PowerPoint Idealerweise Erfahrungen mit Customer-Relationship-Management Systemen sowie Hubspot und Google Suite (Adwords, Analytics, Search Console, etc.) Sichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Idealerweise Führungs- bzw. Managementerfahrung  Reisebereitschaft 
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Marketing Manager interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist Möglichmacher für den Mittelstand. Wir sorgen dafür, dass Firmen wettbewerbsfähig und finanziell flexibel bleiben. Dabei agieren wir immer auf Augenhöhe mit unseren Kunden, denn wir denken wie sie: Agil, selbstbestimmt und lösungsorientiert arbeiten unsere Teams am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur – mit allen Möglichkeiten, beruflich und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n Marketing Manager interne Kommunikation (m/w/d) Strategische Weiterentwicklung unserer internen Kommunikationskonzepte und -kanäle Vermittlung von Vision, Mission und Unternehmenswerten an alle Mitarbeiter weltweit Identifikation und zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen für verschiedene Kanäle unserer internen Kommunikation (inkl. Recherche, Texterstellung, Foto- und Videoaufnahmen) Planung, Organisation und Durchführung von Events und Mitarbeiterveranstaltungen Eigenständige Planung und Steuerung von Kommunikationsprojekten, auch in Zusammenarbeit mit den internationalen Tochter- und Franchisegesellschaften Ansprechpartner und Support für die Marketing-Mitarbeiter in den Landesgesellschaften Monitoring des Erfolgs aller verantworteter Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Weiterbildung im Bereich Marketing, beispielsweise als Betriebswirt Marketingkommunikation, Content Manager, Onlinemarketing-Manager, SEO / SEA -Manager, Social-Media-Manager oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, beispielsweise als Kauffrau / Kaufmann für Marketingkommunikation / Dialogmarketing oder eine vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing auf Agentur- oder Kundenseite, idealerweise in der internen Kommunikation Spaß an der Weiterentwicklung des Marketings der GRENKE Gruppe Ausgeprägte konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Souveränität im Projektmanagement und in der Steuerung von Dienstleistern Freude am Schreiben und stilsichere Ausdrucksweise, auch auf Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Eine subventionierte Kantine, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, kostenlose Mitarbeiterparkplätze Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
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Direct Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie treiben erfolgreich die Wertsteigerung unserer Bestandskunden über den Verkauf unserer DSL & Mobilfunk-Produkte voran. Sie tragen so maßgeblich dazu bei, unsere Kunden langfristig und zufrieden an unser Unternehmen zu binden und den Erfolg der 1&1 weiter auszubauen. Planung und erfolgreiche Umsetzung von verkaufsstarken Neuvertrags-Kampagnen für Bestandskunden über unsere Telesales-Kanäle, in Abstimmung mit unseren operativen Geschäftseinheiten, sowie unserem Produktmanagement und den Finance-Bereichen. Analyse und Optimierung von Prozessen und Kampagnen. Identifikation von Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des Werts unserer Kunden. Steuerung auf nachhaltigem Bestandskundenwachstum mit hoher Kundenzufriedenheit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung und bringen erste berufliche Erfahrungen in der vertrieblichen Bestandskundensteuerung, dem Campaign Management oder auch der Kündigerrückgewinnung mit. Idealerweise ergänzen Sie Ihre Erfahrungen durch Kenntnisse im Telekommunikationsumfeld. Sie denken zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Know-how in der Planung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen sowie Vertriebsaffinität und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke bei der Entwicklung neuer Kampagnen und Prozesse sowie deren Steuerung. Expertise im Verkauf in Serviceeinheiten (Support & Callcenter) von Vorteil. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office (Excel und PowerPoint). Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Proaktive Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Internationaler Marketing Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als erfahrener Marketing Manager (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Unser Kunde ist ein Hersteller und Dienstleister im Bereich Beleuchtungstechnik. Für den Standort im Großraum Karlsruhe suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als: Internationaler Marketing Manager (m/w/d).Konzeption und Umsetzung der internationalen Kampagnenplanung Verantwortung für und stetige Optimierung von allen Marketing-Aktivitäten Ansprechpartner für externe und interne Partner Verwaltung und Überwachung aller Marketing-Aktivitäten Analyse und Reporting der Marketing-Aktivitäten Beobachtung der WerbelandschaftErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Marketing Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und in Web-Analyse-Tools Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind Spanisch- oder Französischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Social Media, CMS und digitalen Medien Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Direct Marketing Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Sie treiben den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner für Ihre Teamkollegen. Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing, idealerweise in der Telekommunikation, mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-how in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Marketing Manager (m/w/d) - Kundenbindung / Retention

Fr. 27.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist, als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit Ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Das Bestandskundenmanagement umfasst die Verantwortung für Kundenbindung, Churn und Upselling in Planung, Monitoring und Ausführung. Die Überwachung und das Controlling der notwendigen KPI, die Ableitung und Initiierung von Maßnahmen zur Optimierung sowie die wertorientierte Weiterentwicklung des Kundenbestands stehen dabei im Vordergrund. In Ihrer Hand liegt die Performance-Optimierung über alle relevanten Customer Touchpoints zur Erreichung der definierten Ziele im Kundenbestand (Umsatzentwicklung / Churn). Sie sind für die Planung, Vorbereitung und Beurteilung mit Schwerpunkt operative Performance inkl. Beauftragung und Optimierung der Lösungen verantwortlich. Die Einführung und Weiterentwicklung von langfristigen Programmen und kurzfristigen Maßnahmen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten hierzu erfolgsorientiert mit internen Schnittstellen wie dem Produktmanagement und den Business Analysten hinsichtlich zukünftiger Kampagnen, dem Website-Management und Inbound-Management zusammen. Sie beauftragen Analysen und erkennen aus diesen Trends und Entwicklungen, für die Sie Lösungen und Aktionen beauftragen und steuern auf dieser Basis die Zielerreichung. Weiterhin verantworten Sie Projekte im Kundenbestand mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen. Grundlage für diese interessante Position bildet ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung im Marketingumfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Marketing und haben Erfahrungen im Bestandskundenmanagement. Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken. Sie überzeugen mit Wortgewandtheit, Überzeugungskraft sowie einem sicheren Auftreten. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Manager Customer Marketing (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Das Team Customer Marketing & Development ist für den werthaltigen Ausbau von Mobilfunk Bestandskunden zuständig. Als erfahrener Customer Marketing Manager treiben Sie den strategischen Aufbau des Bereichs gemeinsam mit der Führungskraft weiter voran und verantworten die Durchführung und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Dabei fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, IT, Finance und Kundenservice und sind täglicher Ansprechpartner für Ihre Teamkollegen. Ihre Aufgaben im Detail: Sie planen, steuern und führen verkaufsstarke und innovative Cross- und Upselling Kampagnen für mehrere Mobilfunkmarken über die Kanäle E-Mail, SMS, Inbound-Support und das Kundenportal (Servicewelt) durch. Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Maßnahmen ab. Sie erstellen Briefings für Newsletter, Landingpages, SMS und weiteren Werbemitteln. Sie definieren Zielgruppen für die Vermarktung und entwickeln die datenbasierte und personalisierte Ausspielung aller Kampagnen weiter. Sie identifizieren Chancen und Maßnahmen zur Steigerung des werthaltigen Ausbaus des Kundenbestands. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und bringen mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich CRM, Online Marketing, Campaign Management, Churn Prevention, oder E-Mail Marketing, idealerweise in der Telekommunikation mit. Zudem denken Sie zielorientiert und haben Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von verkaufsstarken Cross- und Upselling-Kampagnen. Sie haben nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen in den Kundenbestand erzielt. Sie haben ein fundiertes Know-How in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen über die Kanäle E-Mail und Online (Kundenportal und Landingpages) sowie SMS und die telefonische Vermarktung. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und Ihre konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer und kommunikationsstark. Sie haben gute Kenntnisse in der Definition von Zielgruppen, darüber hinaus sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Junior Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Bruchsal
Als führendes, inhabergeführtes Maklerunternehmen in Baden-Württemberg sind wir mit unserem Team von 120 Mitarbeitern weiter auf Expansionskurs und suchen selbstbewusste, kommunikative Persönlichkeiten. Werden Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und ergreifen Sie die Chance für Ihren nächsten Beruf mit großer Perspektive.  Sie verantworten die Online-Immobilienportale und identifizieren neue relevante Plattformen für die vier Geschäftsbereiche Wohn-, Neubau-, Gewerbe- und Investmentimmobilien.Sie planen und betreuen Marketing Kampagnen in verschiedenen Online-Portalen.Gemeinsam mit dem Online-Marketing erarbeiten Sie Kampagnenideen und -strategien und sind für deren Implementierung im Portal verantwortlich.Sie übernehmen die operative Betreuung externer Dienstleister und führen Vertragsverhandlungen.Sie analysieren wichtige Kennzahlen und haben Markt und Wettbewerb stets im Blick.Sie verfassen werbliche Texte und kreative Headlines für Neubauprojekte.Sie sind verantwortlich für die Pflege und Qualitätssicherung der Website-Inhalte des Bereichs Neubauimmobilien (Typo3).Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Vergleichbares, vorzugsweise mit digitalem Bezug.Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Bereich Online- und Content-Marketing sammeln.Sie verfügen über Kenntnisse in der Website-Pflege, idealerweise mit Typo3.Sie sind kommunikationsstark und haben ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Dienstleistern.Sie verfügen über eine hohe Textaffinität und sind kreativ im Verfassen von Texten und Headlines.Ein unternehmerisches Denken, Selbstständigkeit, zielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Mit 25 Jahren Unternehmensgeschichte bieten wir Ihnen ein sicheres Arbeitsverhältnis in Festanstellung.Sie erhalten eine intensive Einarbeitung in einem dynamischen Marketingteam.Wir bieten eine familienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell, sowie Mobile Office - Möglichkeiten bei einer 40 Stunden Woche.Freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sowie eine Firmenunfallversicherung.Schürrer & Fleischer Immobilien ist ein werteorientiertes Unternehmen - wir wollen, dass Sie mit dem Unternehmen wachsen – deshalb sorgen wir für eine gute Work-Life-Balance. Auf Sie wartet ein engagiertes Team, das seine Arbeit liebt.
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Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Im Bereich „Contact Strategy & Monetization“ innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Aussteuerung und Priorisierung der Kundenkontakte und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints (Bestandskunden-Shop, Control Center, App, In- / Outbound Telesales, E-Mail, SMS, etc.) mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Wir suchen Sie als „Consultant Customer Journey Design & Contact Strategy Development“ mit dem Schwerpunkt der Neuausrichtung des Customer Managements in Bezug auf Personalisierung, Kanal- und Kontaktmanagement. Sie erheben die aktuellen Kontaktregeln und Customer Journeys über alle 1&1-eigenen Touchpoints hinweg und definieren zusammen mit den Stakeholdern im Customer Management und Operations die zukünftigen TO-BE-Journeys. Zusammen mit den Stakeholdern in den verschiedenen Geschäftsbereichen stellen Sie sicher, dass Kampagnen und Kontakt-Regularien über alle Kanäle und Kontakttypen unternehmensweit eingehalten werden. Sie treiben die Entwicklung einer neuen Bestandskunden-Segmentierung voran und sind an der Definition der Segment-Kontaktstrategien und Propositions für die Segmente beteiligt. Sie wirken bei der Einführung einer wertbasierten Steuerung und Optimierung der Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg mit. Sie bauen das Next Best Activity (NBA) Management als Grundlage für alle Angebotsausspielungen an den Kundenbestand mit auf und entwickeln dieses weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt und mehrere Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Centric Marketing, Data Driven Marketing / Marketing Automation bzw. Omnichannel-Marketing im B2C Kontext. Des Weiteren bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Sie verfügen über operative Erfahrung im Aufbau bzw. in der Weiterentwicklung von Cross-Channel-Kampagnenmanagement-Ansätzen sowohl aus technischer als auch fachlicher Sicht. Projekte wie Kundensegmentierung, Erarbeitung von Segmentstrategien oder Customer Journey Analyse und -Mapping sind keine Fremdwörter für Sie. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der kundenzentrierten Multi-Channel-Orchestrierung von Kampagnen über Online- und Offline-Kanäle hinweg. Neben Ausgeprägter Kundenorientierung und Eigeninitiative ist ein hoher Qualitätsanspruch für Sie ebenfalls selbstverständlich. Analytisches Denkvermögen sowie ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen zeichnen Sie aus und ermöglichen es, Ihre Vorhaben in einem dynamischen Umfeld zum Erfolg zu bringen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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