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Marketing-Manager: 44 Jobs in Rhein-erft-kreis

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt. Im Gegenzug bieten wir Ihnen Raum und Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, wie auch verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln! In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! Mitgestaltung und Umsetzung des DACH-Marketingplan Auswertung von Customer Research, Marktbedingungen und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung der Erstellung und Umsetzung effektiver Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing Manager und den lokalen Vertriebsteams, um deren Anforderungen und Ziele zu verstehen Unterstützung des übergreifenden und auf unsere Unternehmensziele ausgerichteten Marketingkampagnen-Plans für alle Geschäftsbereiche, einschließlich Content Management, Management digitaler Kampagnen, SEO-Optimierung, Social Media und Werbung Unterstützung des Kommunikationsteams bei lokalen PR-Kampagnen Unterstützung bei der Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Portfolios an Marketingmaterialien und -inhalten, die über alle physischen und digitalen Kanäle verbreitet werden können, um das organische Wachstum zu unterstützen sowie Thought Leadership und Markenbewusstsein zu generieren Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Lead-Generierung Event-Management inkl. Konzeption, Teilnehmerakquise und Durchführung Management und Steuerung von externen Lieferanten und Agenturen Sicherstellung einer konsistenten Markenidentität und -botschaft Studium im Umfeld Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Marketing-Erfahrung im B2B-Bereich Sicherheit bei der Erstellung von Texten; umfangreicher Erfahrung im Briefing externer Autoren Nachweisbare Kenntnisse in der Planung, Ausführung und Messung von Social-Media-Aktivitäten Erfahrung mit SEO und digitalen Schreibtechniken Großes Organisationstalent, Priorisierungs- und Projektmanagement-Fähigkeiten Hohes Maß an Detailgenauigkeit in allen Aspekten der Arbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern – einschließlich Textern, Kreativen und digitalen Agenturen Selbstmotiviert und gut beim Aufbau und bei der Pflege von Beziehungen Selbstständiges Arbeiten; bereitwillige Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bitte bewerben Sie sich mit einem CV in englischer Sprache - herzlichen Dank ! Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Kommunikationsreferent (m/w/d) im Versicherungs- / Finanzbereich

So. 16.05.2021
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.800 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen engagierten Kommunikationsreferenten (m/w/d) im Versicherungs-/Finanzbereich Betreuung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Kommunikation der Vereinigung mit externen Zielgruppen und Mitgliedern (national/international) Selbstständige Redaktion und Koordinierung von Artikeln und Beiträgen für Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) der DAV Pflege und Ausbau regelmäßiger Kontakte zu wichtigen Akteuren im Umfeld der Versicherungs- und Finanzmathematik Monitoring von für den Berufsstand wichtigen politischen Themen Allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion arbeiten Sie im Team unserer Kommunikationsreferent*innen eng mit mathematischen Fachreferent*innen sowie ehrenamtlichen Mitgliedern in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgruppen zusammen. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus / Onlinemedien oder Wirtschaftswissenschaften und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation in der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft oder im Verbandsumfeld gesammelt. Ihr Schreibstil ist klar und prägnant. Sie sind es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media und beruflich notwendigen Softwareprogrammen sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Themen des Berufsstands und der Branche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen.
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Account Director Marketing & Branding (m/w/d)

So. 16.05.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Director Marketing & Branding (m/w/d) Du stehst mit beiden Beinen im Agenturgeschäft und berätst deine Kunden mit Leidenschaft? Du willst dich nun aber stärker weiterentwickeln, in einer stabilen und gleichzeitig innovativen Branche strategisch relevante Kunden ausbauen und deine Kunden sowie Mitarbeiter entwickeln können? Dann übernimm im Campaigning bei antwerpes die Kampagnenführung sowie die strategische Beratung für die Top-Player im Gesundheitsmarkt und zeig, was in dir steckt! Du betreust und berätst deine eigenen Kunden bei Kampagnen und crossmedialen Projekten in Zusammenarbeit mit Text & Concept, Medical Content, IT, UX Engineering & Design Du sorgst in deinem Team für ein proaktives Qualitäts- und Kostenmanagement sowie eine stetige Optimierung laufender Kampagnen und Arbeitsprozesse Du ermöglichst ein aktives Key Account Management mit dem Ziel der Bindung und Weiterentwicklung des Kunden sowie der Akquise von Folgeprojekten und Neukunden Du konntest bereits mind. 4 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld einer Agentur gesammelt Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und/oder Projektteams gesammelt und Lust, deinen eigenen Mitarbeitern auch zukünftig als Sparringspartner zur Seite zu stehen Dein Organisationstalent und deine analytischen Fähigkeiten durftest du in der Vergangenheit bereits in der Betreuung komplexer erklärungsbedürftiger Themen unter Beweis stellen "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Projektmanager Digital (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hürth, Rheinland
Mit dem Kauf einer kleinen Buchdruckerei und der thematischen Spezialisierung auf das Gesundheitswesen legte Carl Wilhelm Haarfeld 1867 den Grundstein für das heutige Unternehmen CW Haarfeld. In über 150 Jahren ist aus dem klassischen Verlag ein führender Content-Marketing-Dienstleister geworden – spezialisiert auf Gesundheit, Prävention und Sozialwesen. So realisieren wir erfolgreich Print- und Digitalprodukte, entwickeln Kampagnen und Konzepte für die Kundenkommunikation mit dem Schwerpunkt B2B und setzen dabei auf die Vernetzung von Inhalten und Medienkanälen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Projektmanager Online (m/w/d) in Vollzeit Sie sind für die Planung und Steuerung von Online-Projekten verantwortlich Sie betreuen insbesondere Online-Plattformen und sind verantwortlich für das Content Management Sie monitoren die SEO-Entwicklungen von Kundenprojekten, erstellen Themen-, Keyword-, Trend- und Wettbewerberanalysen und leiten Maßnahmen ab Darüber hinaus gehört die intensive Abstimmung mit internen und externen Kunden zu Ihrem Aufgabengebiet Dabei steuern Sie externe Dienstleister und Agenturen Zudem unterstützen Sie beim Ausbau bestehender Produkte und Neuentwicklungen im Online Publishing. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Organisation und Koordination von Online-Projekten mit Sie sind sicher um Umgang mit gängigen Webanalyse- und SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Sistrix, XOVI usw. Sie besitzen gute Kenntnisse in PHP, XML, HTML, CSS und Typo3 Zudem haben Sie Grundkenntnisse in den Bereichen Gestaltung und Web-Design sowie in der Bildbearbeitung Dabei sind Sie es gewohnt, im direkten Dialog mit den Kunden zu arbeiten Sie verfügen über Erfahrung in digitalen Kommunikationsprojekten und haben den Blick für neue Trends Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, gute Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen und leistungsgerechte Konditionen. einen Arbeitsplatz mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen Flache Hierarchien, ein kollegiales agiles Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (besonders während COVID-19) Benefits wie Jobticket
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS

Sa. 15.05.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort eine/n  (Senior) Marketing Manager (m/w/d) SaaS. Sei vom Launch unseres Start-Ups an mit dabei und gestalte unseren Erfolg mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Generierung von Leads durch innovative Marketingkampagnen für ein SaaS-Produkt Erarbeitung von Kommunikationsbotschaften und Erstellung von Kommunikationsmitteln zur Ansprache potentieller Kunden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktentwicklung, PR & Kommunikation sowie Sales Aktive Bespielung von Marketingkanälen wie  Social Media, Affiliate, etc.  Optimierung von Kampagnen auf Basis datengetriebener Entscheidungen Weiterentwicklung und Auswertung von Reportings und Dashboards Besuch von Messen, Events etc. im In- und Ausland Zusammenarbeit und Steuerung unserer Design- und Performance-Marketing Agenturen Zusammenarbeit mit Kunden, um deren Einsatz unserer Lösungen in Form von Veranstaltungen, Casestudies und Videos zu zeigen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im SaaS Marketing eCommerce- und/oder Logistik-Erfahrung wünschenswert Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Multi-Channel-Marketingkampagnen sowie der Verwaltung von Marketingbudgets Ein unternehmerisches Mindset sowie Lust und Bereitschaft, eine neue Organisation mit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Storytelling mit PowerPoint, Google Docs, Datenverarbeitung mit Excel etc. Sicherer Umgang mit einem CRM- und Content Management System  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sales-Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons Lust auf Neues: die Möglichkeit unser neues Software-as-a-Service Geschäftsmodell mitzugestalten So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Sarah Pütz Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Sa. 15.05.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
Wir, die finative GmbH mit zentralem Sitz im MediaPark Köln, sind eine aufstrebende Agentur und haben uns auf die Vermarktung von hochwertigen digitalen Medien in den Bereichen Börse, Finanzen, Wirtschaft und Blockchain spezialisiert. Dabei liegt unsere Expertise im Bereich Native Advertising. Mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten sprechen wir seit 2015 die Zielgruppe an, um diese vom werbetreibenden Unternehmen bzw. dessen Produkte zu überzeugen. Unser Erfolgskonzept besteht darin, dass wir ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden – von Start-ups bis Konzernen – entwickeln und durchführen. Wir bewegen uns in einer stark expandierenden Marktnische, unser Team operiert agil und befindet sich aktuell im weiteren Ausbau. Wenn du dein Potential und Engagement in einen schnell wachsenden und spannenden Markt mit innovativen Produkten einbringen möchtest und Interesse daran hast, mit unserem Team zu wachsen, dann bewirb dich jetzt! Digital Campaign Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Köln du bist für das Einrichten von Native Advertising Kampagnen zuständig du überprüfst kontinuierlich Kampagnenverläufe und nimmst selbstständig Optimierungen vor bzw. erstellst Handlungsempfehlungen für Kunden du erstellst periodisch und abschließend Reportings und Analysen zu den Kampagnen du produzierst Demos für Kunden sowie zur Unterstützung des Vertriebs du arbeitest eng mit den Kunden und Medien sowie intern dem Vertrieb zusammen du hast bereits Erfahrung in der Bedienung von AdServern bzw. im Kampagnenmanagement in einer Agentur gesammelt, bist ein Profi im Umgang mit Zahlen und gehst analytisch sowie strukturiert vor du besitzt Grundkenntnisse in HTML du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und insbesondere Schrift, um die textlichen Werbemittel zu überprüfen und ggfs. auch abzurunden du hast großes Interesse an den Themen Börse, Finanzen, Wirtschaft und Blockchain sowie bestenfalls hierbei auch schon praktische Erfahrungen gesammelt du verfügst idealerweise über ein Studium oder eine Ausbildung in einem der relevanten Fachbereiche (z.B. Marketing, Kommunikation, Finanzen) du arbeitest selbstständig und verantwortungsbewusst sowie lösungsorientiert du bist kommunikativ und besitzt Teamgeist partnerschaftlicher Umgang, kurze Kommunikationswege & Entscheidungsstrukturen wertschätzendes Arbeitsumfeld ganzheitliche Aufgabenverantwortung kostenlose Firmenmitgliedschaft im benachbarten Fitnessstudio (mit Schwimmbad und Wellnessbereich) und der Möglichkeit, dieses auch tagsüber in verlängerten Arbeitspausen zu nutzen flexible Arbeitszeiten (auch komprimierte Arbeitswoche), Homeoffice (Remote Work), großzügige Urlaubsplanung umfangreiche Angebote, dich persönlich wie auch fachlich weiterzuentwickeln sowie eigene Ideen einzubringen
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Manager*in Marketing

Fr. 14.05.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für die Geschäftsbereiche Bauen und Handel unserer Mediengruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin zunächst befristet bis Ende Juli 2022 zur Elternzeitvertretung eine*n MANAGER*IN MARKETING Als Teil des Marketing-Teams übernehmen Sie das Marketing für unsere diversen Print- und Online-Angebote sowie Veranstaltungen und steuern die Werbe-Kampagnen hierfür. Dabei agieren Sie eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktverantwortlichen und zentralen Marketing-Spezialisten in der Umsetzung. Nachfolgende Aufgaben werden Sie insbesondere übernehmen: Ihr Aufgabenspektrum umfasst die selbstständige Konzeptionierung und das Controlling von Werbekampagnen sowie die Umsetzung der einzelnen Marketingmaßnahmen, ggf. mit Unterstützung interner wie externer Dienstleistern. Sie definieren Kernbotschaften für unsere Angebote und erstellen Werbetexte. Im Rahmen der Geschäftsjahresplanung wirken Sie mit bei der Budget- und Erlösplanung. Sie unterstützen die Leitung Marketing bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Marketingstrategien. Sie wirken an übergeordneten Projekten der Marketingabteilungen und der gesamten Mediengruppe mit. Sie haben ein Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Wünschenswerterweise können Sie Berufserfahrung in der Konzeptionierung von Marketingkampagnen, möglichst im B2B-Bereich, sowie Erfahrung im Projektmanagement vorweisen. Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch ziel-, vertriebsorientiertes, organisiertes und eigenverantwortliches Agieren in Verbindung mit einer ausgeprägten analytischen Denkweise und Kreativität. Sie verfügen über eine Affinität zu digitalen Produkten und der Anwendung gängiger Software (Projektmanagementtools wie bspw. Wrike, Google Analytics, Office 365 etc.) Ihnen ist es wichtig, Ihr Gespür für Sprache, neue Ideen sowie Ihre Teamfähigkeit in Ihren Verantwortungsbereich einzubringen. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Referent Marketing (d/m/w)

Fr. 14.05.2021
Köln
Die BFS Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG. Sie betreibt hauptsächlich das Finanzdienstleistungsgeschäft als Factoring-Institut. Zu ihren weiteren Geschäftsfeldern zählen ein umfangreiches Seminarprogramm für Fach- und Führungskräfte sowie Beratungsleistungen rund um Geschäftsmodelle und Immobilien der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Dabei legen wir den unternehmerischen Fokus auf die Realisierung ökonomisch sinnvoller und sozial vertretbarer Projekte. Für unseren Fachbereich Marketing suchen wir Sie alsReferent Marketing (d/m/w)Standort: Köln Rheinauhafen Umsetzung verschiedener crossmedialer Marketing-Aktivitäten. Laufende Erstellung und Veröffentlichung kundenorientierter Inhalte für unsere Website und andere (digitale) Kanäle. Aufbau und Ausgestaltung von Webseiten via Wordpress. Optimierung und Weiterentwicklung der Inhalte im Hinblick auf die Web-Sichtbarkeit. Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen oder Kongressen sowie gegebenenfalls deren Begleitung. Performance-Analysen und Reporting. Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Agenturen und anderen Abteilungen. Geisteswissenschaftliches Studium oder Studium der Kommunikationswissenschaften oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Ausgeprägtes Gefühl für digitale Kanäle. Fundierte Anwendungskenntnisse in Wordpress. Fundierte MS-Office-Kenntnisse. Erweiterte Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Hohe Kommunikationsfähigkeit verbunden mit exzellenten Deutschkenntnissen in Wort und besonders in Schrift. Hohe Text- und Bildkompetenz. Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe. Organisationsgeschick. Hohes Maß an Kreativität und Eigeninitiative. Ein attraktives Gehalt sowie betriebliche Altersvorsorge (BAV). Flexible Arbeitszeiten. Einen sicheren Arbeitsplatz im Wachstumsmarkt der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Moderne Büros in direkter Rheinlage. Wertschätzende Kolleg*innen.
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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