Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 127 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 36
  • Verkauf und Handel 14
  • Agentur 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Marketing & Pr 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Werbung 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Recht 14
  • Verlage) 11
  • Funk 11
  • Tv 11
  • Medien (Film 11
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Touristik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 42
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Senior Channel Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Studio 100 Media GmbH – Wir machen die Kindheitserinnerungen von morgen und schicken gute Bekannte wie Die Biene Maja, Heidi und Wickie und die starken Männer auf neue Abenteuer. Als Tochterunternehmen der belgischen Studio 100 Gruppe sind wir eine international tätige Produktions- und Vertriebseinheit für qualitativ hochwertige Kinder- und Familienunterhaltung und halten in München die Fäden Kreation, Produktion und Akquisition von TV-Serien und Animationskinofilmen sowie den weltweiten Vertrieb und die Lizenzierung in der Hand. Unser eigenes CGI Animationsstudio am Standort München, Studio Isar Animation, produziert namhafte Kinofilme und wir sind stolz darauf unsere Eigenmarken durch den eigenen Pay TV-Sender „Junior“ sowie durch Live Entertainment und in den Themenparks der Studio 100 Gruppe (bspw. Holiday Park) erlebbar zu machen. Studio 100 steht für ausgezeichnete Familienunterhaltung – vom ersten Bleistiftstrich bis hin zum Kinderlachen im Freizeitpark. Wir sind ein kleines, feines Schiff in der Flotte der Studio 100 Media, das mithilft, unsere Marken wie Die Biene Maja, Mia and Me, Leo Lausemaus und Wickie auf den Weg von München in die Welt zu ihren Fans zu schicken. Für diese wichtige Mission als Senior Channel Manager (m/w/d) in Vollzeit brauchen wir unbedingt DICH! hier kannst Du Dir ein wenig dramatisches Wellenrauschen vorstellen! Angetrieben von Deiner Begeisterung für Kinderfilme und -serien bist Du unser Key Contact zu den nationalen/internationalen Plattformen und Kunden für unseren Fernsehsender JUNIOR. Du steuerst die Programm- und Sendeplanung von JUNIOR, entwickelst Marketingaktionen und kennst dank Deiner guten Analyse unsere Gewässer (= weltweiter Markt für Kinder- und Familienunterhaltung), die aufkommenden Trends sowie das Marktumfeld. Du nutzt Dein Wissen proaktiv für Präsentationen, entwickelst Vertriebs- und Windowing-Strategien in Deinen nationalen und internationalen Territorien sowie Programmstrategien für JUNIOR und setzt diese bei Verhandlungen mit den Plattformen und Lizenzpartnern (linear, non-linear) um. Dabei vertrittst Du furchtlos (Spaß, unsere Kunden sind echt nett) die Studio 100 Flotte gegenüber TV-Sendern und digitalen Plattformen und segelst zu persönlichen und virtuellen Meetings in München, im Ausland sowie zu internationalen TV-Messen (z.B. MIPCOM, MIPTV in Cannes, etc.). Deine Insights und Erlebnisse teilst Du mit Deinem Kapitän (= Head of Global Distribution) und Deinem Channel-Team, indem Du ein Auge auf die Steuerung von JUNIOR behältst. Bei Feuergesprächen schmiedet ihr gemeinsam Pläne für die beste Route unserer Marken über die Weltmeere. Du bist gern gesehener Gast in den Lagern der Legal und Controlling Kollegen*innen und unseren Animationsstudios in Australien, Frankreich und USA, denn Du bereicherst diese um wertvolle Informationen. Wir segeln als gut eingespieltes Team, das einen offenen, engen Austausch und hohe Verbindlichkeit schätzt. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei und arbeiten Hand in Hand für gemeinsame Lösungen und neue Abenteuer. In stürmischen Zeiten halten wir den Fokus und unser Segel fest im Griff und stehen loyal zusammen. Klingt nach Spaß? Klasse! Dein Segelschein ist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer beruflicher Werdegang. Du hast bereits wertvolle Erfahrung auf den Binnengewässern eines Fernsehsenders oder einer Plattform gesammelt, kennst die aktuellen Trends und Programme im internationalen TV- oder VOD-Lizenzgeschäft sowie die DO’s und DON’Ts der sieben Weltmeere. Dein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick in Englisch und Deutsch und Deine offene Art auf Menschen zuzugehen zeichnen Dich genauso aus, wie Deine kreative Art nach neuen Lösungen zu suchen. Du liebst spannende und schöne Geschichten genauso wie klare, aussagekräftige Zahlen und fühlst Dich auf bewegten Wellen wohl. Klar, dass eine schnelle Analyse der aufkommenden Winde und eine hervorragende Organisation an Bord wichtig sind. Unser Büro ist stylish eingerichtet, gut erreichbar (Leuchtenbergring S-Bahn Nähe) und Maja, Wickie, Flip & Co. grüßen Dich an jeder Ecke. Ein umfangreiches Portfolio an Benefits und tolle Teamevents gehören bei uns zum Arbeitsalltag wie guter Kaffee for free.
Zum Stellenangebot

Campaign Manager Operations to run SPA/SBA (m/w/d) Retail Media

Do. 16.09.2021
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Campaigning, Umsetzung und Optimierung von Retail Media Advertising Kampagnen onsite (z.B. SPA, SBA, PDA), offsite (DSP, Search, etc.) und instore (z.B. instore TV)Onboarding, Schulung und Technischer Support unserer Kunden für Self Service Produkte (insbesondere für Marktplatzkunden)Sicherstellen der Abrechnung mit unseren Partnern, insbesondere RechnungsstellungWeiterentwicklung unserer Produkte zusammen mit ProduktAufbau und Führung von Creative ServicesAbteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Product, Sales, Vendor Strategy und Tech-Teams (innerhalb von MSA und innerhalb der zentralen MediaMarktSaturn-Einheit)Erfahrung und Erfolge in Digital Operations und CampaigningAusgezeichnete analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit der technischen Einführung von digitalen Advertising ProduktenSehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungErfahrung in der Arbeit in einem internationalen TeamOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Expert Performance Media (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche.. Du bist zuständig für den Aufbau unserer Markenidentität, insbesondere für den Bereich Performance Media mit Formaten wie  Produkt- und Erklärvideos für unsere Social Media Kanäle und unseren Webshop national, sowie international Gemeinsam mit deinem Team arbeitest Du an neuen Zielgruppen gerechten Vermarktungskampagnen und baust so die Performance Formate stetig aus Du betreibst Wettbewerbsanalyse, Ideenfindung und Konzeptionierung von Kampagnen Du übernimmst das Projekt- und Prozessmanagement: Selbstständige Planung, Organisation, Steuerung und Abwicklung der Produktionen rund um Performance Media zur Bekanntheitserweiterung und  Umsatzsteigerung Du übernimmst die einheitliche und strukturierte Kampagnenplanung inkl. Erfolgskontrolle und Verbesserungsmaßnahmen Du arbeitest als Schnittstelle zu Marketing, Grafik, Produkt Marketing und Vertrieb (B2B und B2C - Webshop, Teleshopping, Retail & Business Development) Du begleitest aktiv die (Weiter-) Entwicklung von Produktionsprozessen mit dem Schwerpunkt  Performance Du trägst die Verantwortung für die Briefings der Agenturen, ggf. den Einkauf der Leistungen und deren Preisverhandlungen sowie die Abstimmung mit den Beteiligten Du führst die Qualitätskontrolle aller produzierten Performance Videos Du bist zuständig für die Kalkulation der Projekte, das Kostencontrolling, das Reporting und der damit zusammenhängenden Umsatzanalyse/ -entwicklung Du übernimmst das Vertragsmanagement von bspw. Models,  Buyout Rechten und Bildrechten Du verantwortest unseren YouTube Kanal und bist zuständig für alle internen Uploads und Anpassungen   Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung passend für diesen Bereich Du bringst relevante Erfahrungen aus dem Marketing / Vertrieb mit und hast ein Gespür für aktuelle Trends Du bist in der Lage umfassende Vermarktungsstrategien zu entwickeln und sie mit exzellentem Projektmanagement in die Tat umzusetzen Du liebst die Kommunikation mit Mitarbeitern und deinen Schnittstellen und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen, Prozesse , Zahlen und ein hohes Maß an Kreativität Du hast den Ehrgeiz mit einem hochmotivierten Team die Content Produktion und unsere Abteilung Performance Media auszubauen Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau, sowie sehr gute Englischkenntnisse Du arbeitest gerne proaktiv, selbstständig, strukturiert und effizient Zielorientierung und Verantwortungsübernahme sind für Dich kein Problem Du bist ein Teamplayer und hast eine Hands-on Mentalität Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie gute Kenntnisse über Adobe Creative Cloud, Projekt-Prozess Management Tools Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager FRANCE (Google / SEA) (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Deine Hauptaufgabe ist der eigenständige Auf- und Ausbau der SEA & Google Ads-Kampagnenstrukturen für unseren B2C-Webshop in Frankreich sowie für weitere Länder. Du wirst wesentlicher Bestandteil & Erfolgstreiber unseres Growth Teams, welches im internationalen E-Commerce mit signifikanten Budgets schlagkräftige Umsatz- & ROI-Ziele realisiert Du verantwortest die Aussteuerung von Google Ads (u.a. Search, Shopping, Display, Retargeting, Youtube) und hast Lust, diese auf das nächste Level zu heben Deine Google-Kampagnen stechen durch Reichweite und Performance hervor und Du stellst die optimale Kombination aus Keywords, Visuals und Anzeigentexten sicher Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und Zeitreihentests für Werbemittel und Anzeigentexte zuständig Du erreichst neue Nutzer mit kreativen Werbemitteln und begleitest mit unserem Kreativteam die Erstellung und Weiterentwicklung von Werbemitteln Deine KPIs hast Du permanent im Blick, erstellst Reportings für das Management und gibst selbst passende Handlungsempfehlungen Last but not least liegt die Beobachtung des Marktes und das Aufspüren von Trends und Innovationen im E-Commerce in Deiner Verantwortung Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, insb. SEA (Google) Gute französische Sprachkenntnisse & lokale E-Commerce-Erfahrungen sind ein Plus Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Kompetenz im Umgang mit Zahlen Grundlegendes technisches Verständnis und Umgang mit Microsoft Excel & Google Analytics Große Affinität zu E-Commerce, Internet, Online-Marketing und Webservices Hohes Maß an Eigeninitiative, sehr gute Organisationsfähigkeit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
Zum Stellenangebot

Sector Business/Marketing Manager - Clinical & Medical Microscopy (f/m/x)

Do. 16.09.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.ZEISS Microscopy is the world's only one-stop manufacturer of light, electron, X-ray and ion microscope systems and offers solutions for correlative microscopy. The portfolio comprises of products and services for life sciences, materials and industrial research, as well as education and clinical practice.With its unique portfolio, constant innovations and strong partnerships, ZEISS Microscopy enables leading researchers to find answers to our society’s most pressing challenges and drive scientific discovery forward. A dedicated and well-trained sales force and a responsive service team enable customers to use their ZEISS microscopes to their full potential. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Define customer requirements (Market Requirement Document) and identify potential opportunities for new concepts and solutions keeping in mind technological and commercial feasibility. Conduct Market/Segment research (Environment Analysis), Competitor and Trend analysis within the clinical and medical microscopy space. Build global growth strategy /marketing roadmap for relevant markets/portfolio and oversee the implementation of the same. Act as primary point of contact for strategic SSC for guidance on global Go-To-Market (GTM) strategy. Conceptualise and develop marketing collateral and campaigns for Portfolios to realise growth strategy. Alongside Head of Business – Education & Routine plan budget and estimate forecasts for business development, sales funnel, investment, and marketing projects for Clinical and Medical sector. Collaborate with strategic customers, opinion leaders, sales and SSC’s on understanding future trends and support R&D projects to promote innovation and customer value creation Academic background in Natural Sciences/Biomedical sector. PhD would be highly advantageous Minimum of 5 years of experience in Product/Solution marketing or sales within the Medical Devices / Bio medical sector Proven experience in successfully managing difficult negotiations and working in multicultural environments Innovative bent of mind and strong bias for action with excellent communication skills Business fluent in English is mandatory, Fluent German would be a huge plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Key Accounts DACH (m/w/d) befristet auf mind. 24 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Do. 16.09.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Entwicklung und Umsetzung der jährlichen Marketingpläne für Handelsketten, Einkaufs­ge­meinschaften sowie Großkunden Adaption globaler Marketingkampagnen auf kanal- und kundenspezifische Anforderun­gen inkl. Implementierung von Vermarktungsmaß­nahmen Entwicklung von kundenindividuellen Co-Marketingaktionen in Zusammenarbeit mit Kunden sowie Agenturen Projektmanagement inkl. Budgetkontrolle und -steuerung Inhaltliche Unterstützung des Key Account Managements bei der Vorbereitung und Durch­führung von Akquise- sowie Jahresgesprächen Interner Kompetenzaufbau in Zusammenarbeit mit dem internationalen Key Account Manage­ment Kontinuierliche Marktbeobachtung durch Wett­bewerbs- / Marktanalysen Koordination von Kundenevents Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleich­baren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder Trade Marketing, bevorzugt in vertriebsnahen Funktionen sowie idealerweise Erfahrung im Vertrieb Branchenkenntnisse sind wünschenswert bzw. ein Hintergrund aus ähnlichen Branchen wie z.B. Hörakustik, Medizintechnik, Gesundheit Projektmanagementerfahrung und versiert im Umgang mit Agenturen Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Deutsch sowie Englisch Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auf­treten sowie Überzeugungskraft Hohes Maß an Eigeninitiative und Präsentationssicherheit Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
Zum Stellenangebot

Senior Kampagnen Manager (m/w/d) als Product Owner

Mi. 15.09.2021
München
E.ON Energie Deutschland GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen. Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Deutschland GmbH suchen wir am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Kampagnen Manager (m/w/d) als Product Owner. Übernahme der Product Owner Rolle in unserem IT-Großprojekt (Digital Sales Plattform) Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Rollen (z.B. Tribe Leads, Busines Analysten und technischen Experten), Fachbereichen und Corss-funktionalen Teams in der Organisation Gestaltung der Prozesse der zukünftigen IT Landschaft in einem Großprojekt Aufgaben im Anforderungsmanagement, wie Prozessbeschreibung/-detaillierung, deren Umsetzung sowie fachliche Abnahme Entwicklung neuer Konzepte und Verantwortung für die Umsetzung der Sales relevanten Prozesse (z.B. Consent Management, Bonussteuerung u.v.m.) Erstellung priorisierter Arbeitspaketen in Form von EPICs und User Stories in Ihrem Backlog Definition der fachlichen Anforderung, Prozessgestaltung, Erarbeitung der technischen Umsetzung mit Ihrem Team, Architekten, Systemexperten und anderen Product Ownern Verantwortung für die zeitgerechte und qualitativ hochwertige Auslieferung der Arbeitspakete von Anfang bis Ende Erfolgreich abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium betriebswirtschaftlichen, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation (alternativ zum BWL Background ist ein Studium der Informatik) Kenntnisse im Bereich Energiewirtschaft und Vertrieb Technisches Verständnis oder Interesse, dies zu erwerben Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Schnittstellen-intensiven Themen oder Projekten; gern auch mit entsprechendem Qualifikationsnachweis im Projektmanagement im agilen Umfeld Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft, sowie die Begeisterung für die Zusammenarbeit innerhalb eines agilen Teams Rasche Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, gutes Verständnis für technische Funktionalitäten/Prozesse sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit diversen MS-Office-Produkten Erfahrung mit Applikationen, wie z.B. Salesforce (Marketing Cloud), Salesforce, Confluence/JIRA wünschenswert Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein.
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/*)

Mi. 15.09.2021
München
Capmo ist das führende B2B SaaS Startup, das mit der Bau- und Immobilienbranche eine der größten und gleichzeitig undigitalsten Industrien der Welt revolutioniert. Wir wurden mehrfach als eines der innovativsten Construction Tech Unternehmen ausgezeichnet und haben unser Team innerhalb von 3 Jahren auf knapp 70 Mitarbeiter aus mehr als 15 Ländern verdreifacht. Bis Ende 2022 werden wir mit über 200 Personen die digitale Zukunft der Baubranche definieren, sodass unter anderem Wohnungen, Schulen und Krankenhäuser künftig pünktlich, im Budget und CO2-effizient gebaut werden können. Das Software Startup mit Sitz in München wurde 2018 gegründet. Mehrere hundert Kunden und zehntausende Nutzer in Europa bauen bereits auf die digitale Lösung von Capmo und setzen mit der Software weit über 10.000 Bauprojekte um. Performance Marketing Manager (m/w/*)Festanstellung, Vollzeit · Capmo OfficeSchön, dass du bei Capmo gelandet bist - schau dich gerne weiter um!Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem schnellwachsenden Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir als Marketing Team sind ein zentraler Ausgangspunkt für Capmos Wachstum. Wir revolutionieren mit unseren Ideen eine der wichtigsten und größten Industrien weltweit. Werde jetzt Performance Marketing Manager (m/w/*)) und hab einen entscheidenden Impact darauf!Diese Herausforderungen erwarten dich: Strategische Planung, Implementierung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen (Google, Bing, etc.) Kontinuierliche Optimierung der Kampagnen über alle Paid Channels hinweg zur Steigerung der Inbound Lead Generation sowie der CAC-Rücklaufzeiten  Erstellung von Reports und Forecasts sowie kontinuierliches Tracking der Performance der jeweiligen Kampagnen  Recherche, Identifizierung sowie Testen neuer Kanäle zur Steigerung der Performance Pro Jahr stehen dir 1.500€ Development Budget für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung zur Verfügung sowie zwei Development Days (die du dafür nutzen kannst) Büro im Herzen von München (Karlsplatz Stachus) sowie flexible Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeiten (auch nach Corona!) Wachse an neuen Herausforderungen mit direkten Kommunikationswegen sowie einer offenen Feedback- und Fehlerkultur Freu dich auf regelmäßige, spannende (Remote-)Team-Events und unsere bi-weekly Get-togethers Für deine Work-Life-/Food-Balance bezuschussen wir deine Mitgliedschaft bei Qualitrain oder dein Mittagessen mit Lunch-it Lerne von den Besten: Bei uns arbeitest du mit einem hochkarätigen Team aus Experten, die dir helfen, die nächste Karrierestufe zu erreichen! Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Kommunikationswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und hast bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing, insbesondere im B2B Umfeld (Must have) Die systematische Optimierung der Conversion Rates über die gesamte Customer Journey ist dir nicht fremd Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und nutzt Daten, Metriken und Analysen als Basis für die strategische Planung  Du bist nah am Markt und hast die Trends des Customer Behaviour immer im Blick Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Kommunikation & Marketing

Mi. 15.09.2021
München
Die rheform GmbH ist mit ihren drei Tochtergesellschaften ein dynamisches Beratungs‑, Management- und Planungsunternehmen – spezialisiert auf strukturelle und bauliche Projekte. Seit 2003 auf dem Markt sind wir über die Jahre gewachsen. An unseren drei Standorten in München, Düsseldorf und Berlin arbeiten rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in interdisziplinären Teams. Von unserer Erfahrung profitieren Institutionen des Bundes, der Länder und Kommunen genauso wie Konzerne und Unternehmen. Wir sind anerkannte Partner von Lehr- und Forschungseinrichtungen. Im öffentlichen Sektor und speziell für Hochschulen begleiten wir Projekte von der Entwicklung bis zur Realisierung und in den Betrieb. Unsere Auftraggeber überzeugen wir mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise. Sie folgt unserem Unternehmensmotto: miteinander reden, um zu gestalten. Möchten Sie in einem interdisziplinären Team die Arbeits- und Lernwelten der Zukunft gestalten und bei dieser Aufgabe im Marketing mitwirken? Dann kommen Sie zu uns ins rheform-Team! An unserem Standort in München suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Kommunikation & Marketing (auch in Teilzeit möglich) Sie entwickeln, planen und koordinieren Kommunikations- und Marketingmaßnahmen in den Aufgabenfeldern Corporate, PR, Personalmarketing und interne Kommunikation. Je nach Zuständigkeitsbereich übernehmen Sie auch die operative Umsetzung. Sie bringen unsere analogen und digitalen Veranstaltungsformate (intern/extern) voran und kümmern sich um die (Weiter-)Entwicklung, Planung und Durchführung. Sie unterstützen bei der Erstellung von Inhalten für den Unternehmens-Newsblog und die Social Media-Kanäle. Sie haben ein abgeschlossenes Studium und einschlägige Berufserfahrungen in den oben genannten Arbeitsfeldern. Im persönlichen Auftreten sind Sie wortgewandt, freundlich und sicher. Im Umgang mit allen Kontaktpersonen sind Sie bereit, unser Unternehmensmotto zu leben: miteinander reden, um zu gestalten.   Sie arbeiten selbstständig und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Aufgaben. Ihre Arbeitsweise ist offen und stark teamorientiert. Im Umgang mit MS Office-Produkten sind Sie routiniert und sicher. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Veranstaltungsmanagement. Zukunftsrelevante Projekte Die Möglichkeit, rasch Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen Eine vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären, motivierten Team mit flachen Hierarchien und einer vertrauensvollen, wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung | Home-Office Fortbildungsmöglichkeiten Ein angemessenes Gehalt nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: