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Marketing-Manager: 54 Jobs in Kirchheim bei München

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 12
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  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
We want you! Du willst mit einem tollen Team arbeiten, das Mehrwert und User Experience wirklich ernst nimmt? Du suchst inspirierende Projekte, die vielseitige Anlässe bieten, um fesselnde Stories zu entwickeln? Du  jonglierst gern mit Worten und verbindest dabei Kreativität und Keywords zu spannenden Beiträgen und Landingpages mit top Sichtbarkeit?  Du hast Spaß daran, das passende Format für jede Plattform zu finden und scheust Dich nicht davor, über den Tellerrand hinaus zu blicken?  Dann passt Du perfekt zu uns! Wir suchen ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) als Verstärkung für unser Team.Deine Aufgaben: Recherche von Themen und Verfassen spannender Inhalte wie Website-Texte, Leitfäden, Studien, Whitepaper, Social Media Content, Infografiken, Videos etc. Überarbeitung und SEO-Optimierung bestehender Inhalte Redigieren und Gegenlesen von Texten Entwickeln kanalübergreifender Content Marketing Strategien vor allem für B2B-Unternehmen sowie Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Strategien Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Content Marketing und Content Seeding Kampagnen Definition von KPIs sowie Monitoring und Optimierung der Content-Strategie anhand von Onpage-, Offpage-, und Social-Media-Analysen Erstellen von Angeboten, Budgetierung und Budgetverwaltung Projektmanagement und Qualitätssicherung Kundenberatung und Weiterentwicklung von Kunden  Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Sprachen, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder eine journalistische Ausbildung Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Marketing oder PR Gutes Gespür für medialen Content und Zielgruppenansprache Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik Sehr hohe Affinität für Online-Marketing, Customer Journey und Redaktionsplanung Fundierte SEO-Kenntnisse Unsere Benefits für dich:       •   Motiviertes, sympathisches Team und flache Hierarchien (wirklich!) in toller Arbeitsatmosphäre.  •   Spannende Projekte und interessante Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und regelmäßigen Teamevents. •   Frisches Obst, gratis Kalt- und Warmgetränke (wir reden nicht von Wasser). •   Schönes Büro in zentraler Lage in München •   Moderne Hardware (Mac OS oder Windows nach Wahl), die auch privat genutzt werden darf. •   Dönerstag – gratis Döner (auch vegetarisch /vegan) an jedem 2. Donnerstag im Monat.   Das sind wir: In Zahlen: 4 Büros in 3 Ländern, über 100 Mitarbeiter, 16 Nationalitäten, 1 Bürohund. schoene neue kinder ist eine Digitalagentur mit dem Fokus auf Digital Customer Experiences.  Unsere DNA besteht zu 100% aus Design und zu 100% aus Technologie. Wir arbeiten an  spannenden Digitalprojekten und freuen uns immer über neue Mitarbeiter mit eigenen genialen Ideen. Interesse? Dann schicke uns bitte Deine aussagekräftigen Unterlagen mit Arbeitsproben und möglichem Eintrittstermin an  bewerbung(at)snk.de – wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Natürlich stehen wir Dir auch gerne bei Fragen unter 089 / 35 64 71 450 zur Verfügung. Deine Ansprechpartnerin ist Stefanie Philipp.    schoene neue kinder GmbH | Candidplatz 11 | 81543 München | www.snk.de
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Senior Marketing Manager - Website & CRO (m/f/d)

Di. 11.08.2020
München
Being a Personio means being part of something big. It means shaping the future of HR, the future of our company and at the very same time: your own. As one of the fastest-growing B2B SaaS companies in Europe, we have a great product, an amazing team with more than 425 employees and a market that is only waiting to be developed. By now we already have more than 2000 customers, but we aim high: Our goal is to build the leading HR platform in Europe. At Personio, we believe in hiring people like you - ambitious, forward-thinkers who want to be more than just another employee. Will you be one of them?We strive to become the category leader for HR management software for SMEs in Europe. Be ready to play an essential role in achieving this goal by joining our website team and accelerating our growth. Your mission will be to drive the conversion rate of our website by improving the user experience and applying growth hacking tactics. Love for details, a data-driven mindset and the ability to be nimble and move at pace are crucial for this role. As a Senior Marketing Manager - Website & CRO you help us reach the next level: You will own and improve the conversion rate of our website with a growth hacking mindset  You will identify the biggest potential for optimization and drive innovative solutions to improve the user journey in order to offer a holistic experience throughout the conversion path Together with our content and performance marketing team you will improve the overall efficiency of our inbound marketing funnel You will be help establishing a best-practice, future-proof website infrastructure and define the overall strategy of our website efforts You will set up well-performing web development resources and processes (internal or external) You will drive our web testing strategies (functionality, usability and A/B tests) & roadmap based on psychological principles Potentially, you’ll evolve into a team lead role to grow the website team and processes You have 5+ years of experience and a proven track-record in delivering exceptional conversion rate improvements for a leading B2B or eCommerce website You are user-oriented and understand the impact of great UX/UI on business success You have experience working with multilingual websites You think strategically and are keen to establish and optimize processes You have good technical knowledge (e.g. CMS, architecture, infrastructure, test tools) You have a strong strategic and data-driven background  You have a results- and solution-driven mindset as well as analytical and KPI-driven decision making skills Aside from the people, the role, our culture and our mission, we have countless other things, that make Personio a pretty great place to work at. Market-proven, well-funded and fast growing company ($130M funding acquired to date) As you are joining Personio at such an early stage, this shows us your trust and confidence in us. We would like you to profit from the success of the company, and therefore, we offer you a competitive compensation package (salary, benefits and virtual shares) Your chance to play a decisive role in shaping Personio and have a direct impact on the daily work of hundreds of thousands of users 1,500 EUR of development budget per year for attending conferences, courses, buying books Unu electric scooter of your choice as "company car" or an additional payment for a yearly public transportation ticket Subsidized Qualitrain membership: For 25 euros a month you can train in 90 fitness and yoga studios, swimming pools and many other sports facilities in Munich Relocation and visa support through an expert agency to Munich, Germany Regular team and company events (e.g. Oktoberfest in Munich and skiing trip to Austria)
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Marketing-Manager (m/w/d) für Umweltmesstechnik

Di. 11.08.2020
München
Die METER Group AG ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen aus München und bildet zusammen mit der METER Group lnc. aus Pullman (USA) die METER-Gruppe. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Sensoren und Messsysteme sowie kundenspezifische Lösungen in den Bereichen Umwelt-Monitoring und Lebensmittelsicherheit. Unsere Mitarbeiter machen den Unterschied. Mehr als 50 Mitarbeiter am Standort München beweisen es Tag für Tag. Ideen- und Meinungsaustausch, gegenseitige Unterstützung und Offenheit sind Werte, die wir leben und die uns täglich besser machen. Bringen Sie Ihre Karriere voran: METER für METER und kommen Sie zu uns! Wir suchen per sofort einen Marketing-Manager (m/w/d) für unsere Umweltmess­systeme zur Verstärkung unseres Teams! Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Marketingstrategie für METER Umweltmesstechnik Auswahl, Entwicklung und Steuerung des optimalen digitalen Marketing-Mix für METER Umweltmesstechnik Generierung von Inbound Leads Konzeption und Umsetzung von E-Mail- und Content-Marketing-Kampagnen für METER Umweltmesstechnik Konzeption und Ausbau datengetriebener Marketingmaßnahmen Optimierung der Kampagnen zur nachhaltigen Steigerung des Erfolges Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien Mindestens 3–5 Jahre Erfahrung und nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung digitaler Marketingmaßnahmen (PPC, CRV, CPA) im Bereich B2B Expertise im Aufbau von Strukturen zur Implementierung und Messbarkeit des Erfolges digitaler Marketing-Tools und -Techniken Erfahrung mit Salesforce oder Salesforce Pardot Konzeptionsstärke, analytisches Denken und Freude am Database-First-Ansatz Kreativität, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Umwelt/Messtechnik von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre Arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine angemessene Vergütung Einen modernen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Tischen Nutzung eines hausinternen Fitnessraums Gratis-Getränke (Wasser, Kaffee, Tee etc.) Gleitzeitregelung Teilnahme an Firmenevents Optimale Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Obersendling, Siemenswerke)
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Chief Marketing Officer (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Join the Natuvion Team - Wir stehen für Erfahrung und Innovation als SAP Solution Provider und gehören zu den am schnellst wachsenden europäischen IT-Beratungsunternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich, Slowakei, USA und Australien. Als SAP-Gold und Co-Innovation Partner verfügen wir über weitreichendes Knowhow bei SAP®-Softwareprojekten und über ein profundes Prozessverständnis über Branchengrenzen hinweg. So unterstützen wir unsere Kunden mit innovativen, technologisch führenden Prozessen und maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Cyber Security, Data Privacy & Protection, SAP-Cloud-Plattform-Entwicklung und Digitale Transformation. Natuvion wächst beständig und damit unsere Anforderungen an das internationale Marketing. Wir suchen ab sofort für die Leitung des internationalen Marketings der Natuvion Gruppe und für die Leitung des Marketing Teams am Standort München einen Chief Marketing Officer (m/w/d). Entwicklung, Planung und Koordination einer gruppenweiten, internationale Marketing Strategie in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung und den ausländischen Gesellschaften Strategische Entwicklung der Unternehmensmarke „Natuvion“, Corporate Identity, - Design und Corporate Communication Konzeption und Steuerung von Marketingkampagnen/ -aktivitäten und Verantwortung für die Umsetzung im Marketingteam, sowie deren Erfolgsbewertung anhand von KPIs Coaching des Marketingteams in München und Steuerung von internationalen Marketing Aktivitäten Laufendes Qualitätsmanagement des Natuvion Marketingauftritts und -aktivitäten und verantwortungsbewusster Umgang mit Marketingbudgets Auswahl und Steuerung externer Agenturen Betriebswirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Marketing Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing und Kenntnisse von den aktuellen Marketing Entwicklungen/Trends, insbesondere Inbound-Marketing im Technologie Umfeld Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Spaß am konzeptionellen Arbeiten in einem dynamischen Umfeld  Sehr gute und schnelle Auffassungsgabe, sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit, sowie Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Umfeld Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten (klassisch und/oder agil) Hohe IT-Affinität und Erfahrung mit Einsatz von Hubspot Erfahrung im Marketing in SAP/IT-Beratungsunternehmen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung nach Eignung und erfolgreichem Abschluss der Probezeit Eine wertschätzende Mitarbeiterkultur, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und eine open-door policy Ein kollegiales Arbeitsumfeld, regelmäßige gemeinsame Firmenveranstaltungen (Workshops, Firmenfeste), 30 Tage Jahresurlaub, sowie viele weitere Benefits runden unser Angebot ab
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Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) - WE ARE HIRING!

So. 09.08.2020
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 19 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung einen Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) Du entwickelst ausgefeilte Marketingkampagnen (u. a. Website, Social, Blog, Email), die unsere Zielgruppe begeistern und dabei helfen, unser Salesteam mit hochwertigen Leads zu versorgen Du identifizierst neue Marketingkanäle, testest und entwickelst diese hands-on und teilst die Learnings mit dem Team Du bist verantwortlich für das Erkennen von Trends & Entwicklungen im Performance Marketing im Allgemeinen und leitest Best Practices für unterschiedliche Kanäle ab Du erstellst Landingpages und führst A/B Tests durch Du willst hoch hinaus, setzt Dir ambitionierte Wachstumsziele und etablierst dafür skalierbare Marketingprozesse Wir geben Dir den Raum, eigenständige und kreative Projekte zu gestalten und durchzuführen Du hast Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im B2B Online-Marketing sammeln können Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Generierung von Hunderten von Inbound Leads pro Monat durch bezahlten und organischen Traffic Du weißt, wie man Performance-Ziele erreicht und kannst sowohl kreativ als auch analytisch arbeiten Du bist versiert im Handling mit Content-Management-Systemen und Analyse-Tools Du bist ein kommunikativer Teamplayer und gestaltest gerne Erfahrung mit SEO und Content-Generierung sind von Vorteil Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team, mit dem Kunden und mit unserer Plattform Lösungsorientiertes Arbeiten mit schnellen Entscheidungen, bring Dich ein bei der Gestaltung der Plattform 30 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe Wir statten Dich mit mobilem Equipment aus (Laptop, Telefonanschluss über App) und bieten grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge an Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche zum gemeinsamen Mittagessen, Kochsessions, Firmenevents wie Oktoberfest und Sommerparty … Flache Hierarchien, kurze Wege und Vertrauensarbeitszeit
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du konzipierst und priorisierst kanalübergreifende Online-Kampagnen des crossfunktionalen Teams und steuerst aktiv Projekte intern sowie über Agenturen und Dienstleister Daten- und technologiegetrieben optimierst du onsite die Conversion von Landingpages und Bestellstrecken und steigerst die Effizienz und Qualität der Performance-Kanäle Gemeinsam mit deinen Kollegen aus dem Performance-Team verantwortest du das Thema Leadgenerierung und die Steuerung der Performance-Kanäle SEA, Retargeting, Display und Social Advertising sowie E-Mail-Marketing Unter Einsatz intelligenter Aussteuerungs- und geeigneter Monitoring-Systeme steigerst du so kontinuierlich Menge und Qualität der generierten Leads Von der Roadmap-Erstellung über die Konzeption bis zur Umsetzung neuer Funktionen und Prozesse arbeitest du eng mit dem Entwicklungsteam in einem agilen Setup zusammen Du brennst für das Thema Performance-Marketing sowie Leadgenerierung und schaffst es, deine Denkweise durch deine Begeisterungsfähigkeit auf die Kollegen zu übertragen Du bist in der Lead- und Performance-Welt zuhause und kannst auf mindestens fünf Jahre Erfahrung im B2B-Online-Marketing zurückgreifen Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Interpretationsvermögen, was dir einen effizienten Umgang mit gängigen Tools/Anwendungen, wie z. B. AdWords, Criteo, AWIN, Google Analytics, ermöglicht Du bist konzeptions- und umsetzungsstark und behältst auch bei hoher Belastung und vielen unterschiedlichen Themen stets den Blick für das Wesentliche Erfahrung im Einsatz agiler Methoden sowie im Aufbau und in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern runden dein Profil ab Eine enge Zusammenarbeit mit unseren sympathischen und dynamischen Teams sowie ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Ein modernes Büro mit Dachterrasse und italienischer Espressomaschine im Herzen Münchens Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeit-Perspektive
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Brand Strategist (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
NIO´s mission is to shape a joyful lifestyle with smart premium electric vehicles and an outstanding user experience. NIO was founded in November 2014 as a global electric car company. The company employs over 5,000 people worldwide in world-class research and development, design and manufacturing centers in Shanghai, Beijing, San Jose, Munich, Oxford and six other locations. The role is part of the Global Brand Design (GBD) Team, an interdisciplinary team of and designers and strategist, located in Munich and Shanghai. As a Design function, the GBD team is responsible for global brand and design-related product strategy and the overall creative direction and execution of the brand (e.g. launch storytelling and asset production, visual identity, etc.). Generate coherent and directional brand, product and design strategies Create brand evaluations on competitors and in adjacent industries (brand and marketing focused) Ability to brief a brand story into a design team Undertake management of projects Collaborate closely with communication and marketing team and represent the brand point of view Contribute to the strategic direction for key design and brand projects Use research methods and data analysis to draw insights to help frame or define projects Being able to compile information into executive summaries while maintaining highest presentation standards Attend and co-organize events and co-lead internal design and brand workshops Research, share, and narrate creative articles (internally and externally) to demonstrate thought leadership Contribute to and facilitate strategy workshops with stakeholders of varying seniority, disciplinary and cultural backgrounds Liaise with project stakeholders to ensure positive, brand-focused outcomes across teams Perform in-depth analysis and audits of existing research or project work Conduct or commission brand or design-related research and other projects and manage third party Synthesize research insights into meaningful and actionable direction for creative team(s) Create strategic content for presentation by peers and management Present strategic content to stakeholders of varying seniority and disciplinary backgrounds Set briefs and manage external agencies to deliver strategic or creative content Actively contribute to a culture of creative storytelling in Global Brand Design Bachelor's or Master's degree in design, business, marketing or related field Fluent in English - other languages are a plus 3-5+ years of experience in advertising, branding or design Very good knowledge of research, analytics, branding and strategy; hands-on Marketing experiences is a plus Proficiency in a Mac or Windows environment, especially with Keynote and or MS Office Strategic thinker who can work conceptually and then deliver high quality execution Ability to develop content strategies and work with creative teams to execute on these Experience with inbound and outbound marketing in a digital-first environment Exemplary analytical and problem-solving skills Creative thinker with a passion for and ability to tell compelling and inspiring brand, design and product stories Ability to manage and complete projects from beginning to end Very good verbal and visual communication skills Proactive and self-motivated, able to work as part of a team in a fast-paced and international studio environment Start-Up mindset and ability to deliver under tight time constraints and ever-changing circumstances Strong sense of ownership and responsibility This isn’t just another job. It’s an opportunity to join a movement to change the mobility experience for everyone. If you find that as exciting as we do, come join us.
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Projektmanager DialogMarketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services, Gruppe DialogMarketing suchen wir Sie zunächst befristet bis zum 31. Juli 2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung (mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung) als Projektmanager DialogMarketing (m/w/d) - Standort MünchenBetreuung und Weiterentwicklung einer webbasierten Online-Platt­form zum Versand von Mailings an Endkunden (Print & Online) Aufbau eines E-Mail-Marketing-Angebots für unsere Kunden Beratung und Betreuung der Marketing- und Vertriebsverantwortlichen von Banken und Unternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (Keyaccounts) Ausarbeitung von (technischen) Konzepten zur Umsetzung von Kundenanforderungen und einer kontinuierlichen Optimierung sowie Ausbau der Plattform Projektmanagement – von der Angebotserstellung über die Planung, Steuerung und Abwicklung bis zur Rechnungsstellung Steuerung von Dienstleistern (Entwickler, Lettershops) Grafische Aufbereitung und Prüfung von Bild- und DruckdatenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder in Richtung Marketing, Mediengestaltung und Ähnliches Idealerweise Erfahrung in Agentur- und FinanzbrancheSicherheit im Umgang mit Webanwendungen und Kenntnisse zu deren FunktionsweiseSchnelle Lernfähigkeit, IT-Affinität sowie starkes analytisch-konzeptionelles DenkenHohe Kundenorientierung, Engagement und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit in einem kleinen, agilen TeamIdealerweise Kenntnisse im E-Mail-Marketing und in der Produktion von Printmedien sowie im Umgang mit der Adobe Creative SuiteFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeErgebnisorientiertes Arbeiten in einem kleinen, agilen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit sowie spannende ProjekteFreiraum für Eigeninitiative und der Verwirklichung neuer IdeenAnsprechende Vergütung, voller ÜberstundenausgleichFitnessstudio zu Sonderkonditionen im Gebäude
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Channel Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
München
Die Tech Data Corporation ist einer der weltweit größten Distributoren von IT-Produkten, IT-Lösungen sowie Logistik-, Kredit- und Value-Add-Services. Weltweit zählen über 125.000 Fachhändler, Systemhäuser, Service Provider und Retailer/Etailer zu unseren Kunden. Diese realisieren mit der Unterstützung unserer 14.000 Mitarbeiter die Umsetzung der individuellen technologischen Anforderungen von privaten (B2C) und geschäftlichen (B2B) Endkunden. Definition der Marketingpläne und Kommunikation an Hersteller, Business Management und Vertrieb Verhandeln und Sicherstellen der erforderlichen Marketingbudgets beim Hersteller Pflege und Ausbau der marketingrelevanten Herstellerkontakte Marktbeobachtung hinsichtlich Technologietrends und Wettbewerber Initiieren und Durchführen von herstellerübergreifenden Kampagnen nach Themen/Solutions Erarbeiten und Umsetzen von marketingrelevanten Strategiethemen  Marketingkonzeption bis zur Marktreife neuer Hersteller Marktanalysen zur marktgerechten und stetigen Weiterentwicklung des Channels Interne und externe Präsentation der Konzepte Erfolgsmessung durch ROI und Qualitäts-Eruierung zur Kampagnennachbereitung & aktives Reporting intern und extern Entwickeln von Refinanzierungskonzepten zur kostendeckenden Kampagnendurchführung Profitgenerierung und Optimierung durch Überdeckung der Kampagnen Projektmanagement Zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmarketing Abteilungsspezifische administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder adäquate Ausbildung Langjährige relevante Berufserfahrung und sehr umfangreiche vertriebs- und marketingspezifische Marktkenntnisse Nachweisbare Erfolge in der Durchführung von Channel Marketing Kampagnen Ausgeprägtes eigeninitiatives Handeln Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Souveränes Auftreten Team- und Begeisterungsfähigkeit Englisch verhandlungssicher Sicheres Beherrschen von Bürokommunikationssoftware
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Senior Strategic Planner (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir: Senior Strategic Planner (m/w/d) Eine große Chance und eine einzigartige Herausforderung: Wir suchen einen Senior Strategic Planner für den weiteren Ausbau des strategischen Plannings der Inhouse-Agentur „Creative Solutions“ in Zusammenarbeit mit dem Marketing und leitenden, strategisch erfahrenen Kreativen. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du bist für die Anpassung / Adaption klassischer Planning-Methoden und Arbeitsweisen an die Besonderheiten des TV-Marktes zuständig Du führst Marken-, Verbraucher-, Wettbewerbs- und Marktanalysen in Zusammenarbeit mit dem hauseigenen Research-Team durch, interpretierst die Zahlen und leitest Handlungsempfehlungen ab Du arbeitest relevante Zielgruppenbedürfnissen und Customer Insights als Basis der Entwicklung von Kommunikationsstrategien aus Du kümmerst dich um die Erstellung inspirierender Briefings für die Kreation in Zusammenarbeit mit dem Marketing Du hast die Verantwortung für die Entwicklung und Führung von Marken und der Markenpositionierung Die Planung und Durchführung entsprechender Markenworkshops in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern ist Teil deines Aufgabengebietes Du erstellst und hältst Präsentationen selbstständig beim Kunden Die Projektleitung liegt dabei in deiner Hand Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Geisteswissenschaften, BWL / VWL oder Kommunikationswissenschaft oder hast eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planning und Strategie in einer Werbeagentur - idealerweise mit Kunden aus dem Medienbereich mit Du kennst dich mit den gängigen Methoden und Arbeitsweisen des modernen Strategic Planning aus Du hast Erfahrung in den unterschiedlichsten Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Proaktivität und ein hohes Engagement zeichnen dich aus Deine Stärken liegen im ganzheitlichen Denken und in der eigenverantwortlichen Arbeit, ebenso bist du ein Teamplayer und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Marken und Kommunikation Englisch beherrscht du sicher in Wort und Schrift Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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