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Marketing-Manager: 26 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Marketing & Sales Support Representative (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Brühl bei Köln als: Marketing & Sales Support Representative (m/w/d) Organisieren von Messen, Kunden- und interen Events; Verwaltung von Marketingmaterial; Steuern und ausführen von Marketingkampagnen; Durchführung und Auswertung von Kundenumfragen; Operative und administrative Unterstützung der Sales Manager  und dem Customer Service; Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports, z. B. zur Umsatzentwicklung; Projektmanagement. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung; Organisatorisches Talent und Kreativität; Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch); Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten;  Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein.  Gute Anwenderkenntnisse mit einem ERP & CRM System von Vorteil. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von Myfitnesscard; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Marketingreferent (d/w/m)

Fr. 03.04.2020
Köln
Wir, die BFS Service GmbH, sind ein Factoring- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Köln. Als Tochtergesellschaft der Bank für Sozialwirtschaft AG konzentrieren wir all unsere Aktivitäten auf die Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Eine ökonomisch wie sozial nachhaltige Ausrichtung ist Kern unseres Selbstverständnisses. Als Unterstützung für unser Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Marketingreferent (d/w/m) Standort: Köln Wenn Sie die Chance ergreifen wollen, nicht nur das Marketing für ein etabliertes Unternehmen in der Finanzbranche in all seinen Facetten mitzugestalten, sondern Sie zusätzlich auch Start-Up-Erfahrung bei unserer 100%igen Tochter sammeln wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie unterstützen das operative Marketing in den Bereichen Public Relations, Online-Marketing, Social Media, Design gemäß CI und bei der Pflege der Websites. Sie pflegen die Kommunikation mit Kunden, Partnern, anderen Abteilungen und Dienstleistern (wie Druckereien, Fotografen etc.) Sie haben erfolgreich ein (duales) Studium in BWL, Marketing, Journalismus oder Geisteswissenschaften absolviert bzw. eine vergleichbare Ausbildung Ein bis drei Jahre Berufserfahrung, etwa durch ein Volontariat, Traineeship o.ä. Grundlegende Erfahrung in Veranstaltungsmanagement Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative und großem Organisationstalent. Sie sind motiviert, auch zunächst fremde Sachverhalte zu durchdringen. Nachweisbare Erfahrung im Online-Marketing Nachweisbare redaktionelle Erfahrung (Online und/oder Print) sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse des Office-Pakets Kenntnisse in gängigen CMS Kenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign Social-Media-Kenntnisse im Bereich B2B und B2C (insbesondere Twitter, Xing, LinkedIn) Freude am Arbeiten im Team Die Möglichkeit zur beständigen beruflichen Weiterentwicklung. Einen modernen Arbeitsplatz in direkter Rheinlage und flexible Arbeitszeiten. Ein attraktives Festgehalt mit zusätzlichen flexiblen Leistungszulagen sowie ein 13. Monatsgehalt, eine individuelle Leistungszulage sowie eine betrieblicher Altersvorsorge. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
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(Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) Milwaukee

Fr. 03.04.2020
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Heimwerker, Handwerk und Industrie. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Hinter uns steht der TTl-Konzern mit Sitz in Hongkong. Mit über 30.000 Beschäftigten weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in unserer Branche. Innovative Lösungen für außergewöhnliche Menschen prägen unsere Zukunft und unseren Erfolg. Deshalb bauen wir auf bedingungslose Qualität und leidenschaftliche Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Marketingteams am Standort Hilden suchen wir einen engagierten (Senior) Product Marketing Manager (m/w/d) Milwaukee Betreuung und Festlegung des gesamten Produktportfolios im Bereich Milwaukee© Elektrowerkzeuge Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsmitarbeitenden in der DACH-Region Markt- und Wettbewerbsanalyse für die zu betreuenden Märkte Mengenplanung bei Neuprodukten und Promotions Preisgestaltung von Neuprodukten, Promotions und Sonderaktionen Analyse der Verkaufszahlen von Produkten und Produktkategorien mittels QlikView sowie deren Steuerung gemäß Unternehmenszielen und -vorgaben Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder Research-Aktivitäten Erstellung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption, Kalkulation und Erfolgskontrolle von verkaufsfördernden Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen, Messeauftritten und Roadshows Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement oder BWL eine für die Position angemessene Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager (m/w/d), idealerweise in der Bauindustrie, vorzugsweise im Bereich Werkzeuge und Dienstleistungen sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint)  Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte  analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Kundenanforderungen in technische Lösungen zu überführen sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Kommunikations- und Verhandlungsvermögen, auch in Englisch Durchsetzungsvermögen, Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams  Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Regional Marketing Manager Europe, Genomics (m/f/d)

Do. 02.04.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Regional Marketing Manager Europe, Genomics (m/f/d) JOB ID: EMEA00490 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Research & Development EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Develop, communicate and execute on the Europe Life Sciences marketing plan for Genomics portfolio, in close cooperation with responsible global teams Support achievement of overall revenue and marketing goals Ensure budget compliance and measures of return of investments of marketing activities Communicate, inspire, motivate and inform colleagues in sales, service and other teams ensuring clear direction Establish and maintain relationships with key customers/ networks/ opinion leaders Monitor Europe Market for area of responsibility and competitor situation 2-3 years marketing experience in Life Sciences. Equivalent sales experience will be considered Bachelor’s Degree or higher in Science related discipline Solid knowledge on Next Generation Sequencing (NGS) Technologies; personal experience in NGS will be considered a benefit Personal Requirements Enthusiastic and self-motivated with a strong business focus Very good communication skills Ability to present high-level information for multiple audiences based on analysis and facts High level of organizational skills Ability to work both, independently and in a structured working environment Strong team orientation with problem-solving skills At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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Partner Manager (w/m/d) Marketplace

Do. 02.04.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf real.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du pflegst und entwickelst existierende Beziehungen zu Geschäftspartnern weiter Du identifizierst und gewinnst neue strategische Technik- und Marketingpartner Die Akquise neuer Werbekunden für unsere Banner- und Werbeangebote gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du erstellst Werbeeinträge, Händlerumfragen und Pressemitteilungen Du baust den Social Media Auftritt von real.de B2B aus Du arbeitest eng inhaltlich mit der real.de Redaktion für den real2business Blog zusammen Du koordinierst den regelmäßigen Newsletterversand an unterschiedliche Partnerverteiler Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du besitzt Erfahrung in der E-Commerce-Branche mit entsprechendem Netzwerk und/oder einschlägige Erfahrung als Partner Manager Du hast Spaß am Networken und Knüpfen neuer Kontakte Dein Ideenreichtum und proaktive Lösungsfindung zeichnen dich aus Du besitzt Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Du zählst Organisationsgeschick und professionelle Kommunikation zu deinen Stärken Du hast Lust mit deinem Team etwas zu bewegen Das bieten wir dir Sehr flache Hierarchien Eine einzigartige Unternehmenskultur Eine tolle Atmosphäre in unseren Büroräumen in Köln Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jederzeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Anne-Marie Kuhnreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Account Manager (m/w/d) B2B – Healthcare-Marketingagentur

Do. 02.04.2020
Köln
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality. Join us on our exciting journey! Account Manager (m/w/d)B2B – Healthcare-Marketingagentur • Standort: Köln IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Jäger Health ist der kreative Part von IQVIA. Die Kommunikationsagentur besteht aus Spezialisten für datengetriebene Brand- und Sales-Aktivierung im deutschen Gesundheitsmarkt mit Fokus auf die Medizintechnik, den Dental- sowie den Consumer-Health-Bereich. In den Kreativ-Laboren entstehen bahnbrechende POS-Ideen, performante Schulungsansätze oder digitale Vorreiter wie die Dialogplattform für Healthcare Professionals. Für Sie sind Daten viel mehr als nur Zahlen und Fakten? Sie haben großes Interesse an der Healthcare-Branche? Dann werden Sie ein Teil von IQVIA und gehen Sie gemeinsam mit Jäger Health den Weg von der Strategie in die Kreation. Beratung und Betreuung von Kunden sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Vertrags- und Auftragsverhandlungen mit Kunden Regelmäßige Information über alle relevanten Projektfortschritte und Details an bestehende Kunden Präsentation von Konzepten, Maßnahmen und Ideen bei Bestandskunden Kalkulation und Formulierung von Angeboten und Angebotskonzepten Regelmäßiges Nachfassen platzierter Angebote und Erfassung, Pflege sowie Aktualisierung von Angeboten und Aufträgen in den relevanten Tools wie Forecastlisten und Agentursoftware etc. Verteilung der geplanten Auftragsstunden je Auftrag auf die erforderlichen Bereiche (Ressourcenplanung) Wöchentliche Planung der zugeordneten Aufträge hinsichtlich Kapazitäten und Auslastung in Zusammenarbeit mit dem Senior Account Manager und der Kreation Bewertung und Kontrolle der zugeordneten Aufträge auf Etateinhaltung und Rechnungsstellung Bewertung der teilfertigen Arbeiten und der fakturierten Leistungen Schnittstellenfunktion zwischen Kreation und Kunde und den internen Projektbeteiligten Regelmäßiges und eigenständiges Reporting an den Senior Account Manager Definition von Briefing mit dem Kunden und Abgleich mittels Rebriefings Erstellung und Konzeption von Werbe- und Marketingstrategien Entwicklung von konzeptionellen Ideen und Lösungsansätzen Erstellung und Überwachung von Werbeplänen Erstellung und Durchführung von Marktanalysen sowie Datenerfassung und Datenauswertung Qualitäts-, Wirtschaftlichkeits- und Erfolgskontrolle Ausbildung, Einarbeitung und Betreuung neuer Mitarbeiter im Bereich Account Management Kaufmännische Ausbildung, im Idealfall zusätzlich BAW, oder vergleichbares Studium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, im Idealfall in einer Marketing- oder Kommunikationsagentur Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Word, Excel und PowerPoint Beherrschen erforderlicher Tools für Projektmanagement, Moderation, Steuerung von Brainstormings, Controlling und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie Zeitmanagement Grundkenntnisse in der Produktion von Druckerzeugnissen und Werbemitteln Dienstleistungsmentalität Sehr gute Englischkenntnisse Prozess- und Strukturdenken sowie unternehmerisches Denken Loyalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Präsentationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Neugierde, soziale Kompetenz und Einfühlungsvermögen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Bonn
Der Investor Verlag gehört zu den führenden Finanz-Fachverlagen in Deutschland mit Sitz in Bonn. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen rund um die Börse für alle nutzbar zu machen. Die über 20 Finanzpublikationen unseres Hauses sind in mehrfacher Hinsicht einzigartig in der Branche. Das betrifft sowohl den Inhalt und den Erfolg der Anlageempfehlungen als auch unsere exklusiven Service­leistungen. Unsere Anleger haben eine große Auswahl an verschiedenen Anlagestrategien – von Value orientierten Ansätzen, über Nebenwerte- und Derivate-Strategien bis hin zu technisch orientierten Ansätzen. Steuerung und Entwicklung von Marketing-Kampagnen (online und print) im Direktmarketing Ausrollen erfolgreicher Kampagnen in diversen Formaten (E-mail, print, Website, social) Optimierung aller Marketing-Maßnahmen und Werbekennzahlen für einen gesamten Bereich Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Regelmäßige dienstliche Reisen zu Kunden, Dienstleistern und Veranstaltungen Mehrjährige Erfahrung im Marketing ist ein Plus. Nachweisbare Erfolge im Social Networking und in Werbekampagnen für dein Unternehmen Eigenverantwortung und ergebnisorientiertes Arbeiten sind dein Ding Spaß an der Arbeit mit Kennzahlen Du arbeitest gern im Team und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich umsetzen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum Konsequente Förderung und Weiterentwicklung, u. a. durch ein Weiterbildungsbudget für jeden Mitarbeiter Eine faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein umfangreiches internes Seminarprogramm zu Fachthemen und Soft Skills Internationale Vernetzung: Möglichkeit der Teilnahme an Fachkonferenzen in den USA und in Europa Außerdem: Gute Verkehrsanbindung, kostenfreies Obst und Getränke, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents
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Trainee (w/m/d) Business Development B2B

Do. 02.04.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln Info Wer wir sind Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Die Zusammenarbeit mit unseren Händlern ist eine der wichtigsten Aufgaben des Marktplatz Managements. Wir sind maßgeblich mit dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf real.de ein breites Produktsortiment vorfinden und sorgen darüber hinaus als Eventmanager dafür, unser Unternehmen und unsere Brand noch bekannter zu machen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du unterstützt uns bei der Entwicklung strategischer Projekte zum Ausbau unserer B2B Kooperationen und leistest damit einen nachhaltigen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens  Du planst und koordinierst eigenverantwortlich B2B Kampagnen (z.B. Konzeptionierung und Umsetzung von Marketing-Jahresplänen mit unseren Partnern)  Du identifizierst neue Partner mit Potenzial und gewinnst diese für langfristige Kooperationen    Du baust unsere internationalen Marketing-Partnerschaften weiter aus    Du kontrollierst und dokumentierst kontinuierlich alle relevanten KPIs unserer Partner-Aktionen und verbesserst unsere Prozesse   Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Business Development, Partner Management, Projekt Management oder B2B Marketing  Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus Du besitzt eine gesunde Portion Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Organisationsgeschick und professionelle Kommunikation zählen zu deinen Stärken    Du hast Lust mit deinem Team etwas zu bewegen Das bieten wir dir Sehr flache Hierarchien Regelmäßiges Feedback Eine tolle Atmosphäre in unseren Büroräumen in Köln Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns jederzeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Anne-Marie Kuhnreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Digital Project Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Digital Project Manager (m/w/d) Dich haben die anspruchsvolleren technischen Projekte (webbasierte Software Tools, Messeanwendungen, VR etc.) schon immer mehr gereizt als klassische Apps oder Websites? Du willst am Puls der Zeit und mit verschiedenen Technologien (z.B. Confluence, Jira, InVision) arbeiten und dich mit den aktuellsten digitalen Trends auseinandersetzen? Dann komm als Projektmanager zu antwerpes und bringe mit deiner Begeisterung und deinem Digital-Know-how das Team weiter voran. Dabei kannst du selbstbestimmt an deinen Projekten arbeiten und dich auch konzeptionell und kreativ voll ausleben! Du bist ganzheitlich für deine eigenen digitalen Kundenprojekte (v.a. Webapplikationen/Web-Softwares) zuständig, inkl. Konzeption und Planung bis hin zum erfolgreichen Livegang, in enger Zusammenarbeit mit unserem UX-Engineering, Design und IT Du bist für die Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich des digitalen und technischen Projektmanagements zuständig und glänzt mit deiner technischen Expertise und kreativem Input, unter anderem auch bei Pitches Du evaluierst, konzipierst und implementierst Funktionserweiterungen inkl. Prototyping und der Entwicklung technischer Infrastrukturen Du hast nach Abschluss deines Studiums (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Medien-/Informationswissenschaften, oder Ähnliches) circa 3-4 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt Du konntest dein Organisations- und Beratungstalent bereits bei der Betreuung verschiedener Kunden unter Beweis stellen Du hast eine Leidenschaft für digitale Themen, Tools und die Technik, die dahinter steckt "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Content Manager / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Sie verfolgen die Entwicklung der digitalen Medien mit Interesse, sind immer Up-to-Date und haben Spaß daran, Neues auszuprobieren? Sie wissen aber auch, dass die Pflege einer Website, der Newsletter- und Themenplanungstools etc. viel Arbeit bedeutet und krempeln gerne die Ärmel hoch? Für unsere Kommunikationsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für zwei Jahre, einen engagierten Content Manager / Mediengestalter (m/w/d). Sie pflegen Websites (z.B. iwkoeln.de/Mitarbeiterportal) mit unserem Content-Management-System Typo3 und stellen Inhalte und Studien ein. Sie sind unser interner Ansprechpartner für den Newsletter-Versand. Dazu zählt die Erstellung der Newsletter in Typo3 und das Versenden mit Hilfe des Tools Cleverreach. Sie erkennen neue digitale Trends, haben eine Affinität für Social Media und entwickeln die Internetaktivitäten technisch und konzeptionell weiter. Sie visualisieren Daten und bereiten wirtschaftswissenschaftliche Inhalte unserer Wissenschaftler in Form von Snackable Content multimedial auf. Sie posten Inhalte auf unseren Social-Media-Kanälen wie Twitter, LinkedIn und Facebook. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen Mediengestaltung, Online-Redaktion oder Ähnlichen. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Content-Management während Ihrer Ausbildung, Praktika oder studentischen Tätigkeiten gesammelt und haben Interesse an wirtschaftspolitischen Themen. Die Pflege von Websites, der Newsletter- und Themenplanungstools etc. gehen Sie mit viel Elan an. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in HTML, CSS und JavaScript und sind technisch versiert. Sie haben ein Auge für Gestaltung und kennen sich neben der Erstellung von Infografiken auch mit den Adobe-Produkten wie Photoshop, Illustrator und After Effects aus. Sie verfügen über Knowhow in der Datenvisualisierung und kennen Tools wie Tableau/Datawrapper, Highcharts, Carto etc. Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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