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Marketing-Manager: 79 Jobs in Köln

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  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Email Marketing & CRM Manager (f/m/d) Elternzeitvertretung

Mo. 25.10.2021
Köln
Seit über 20 Jahren schafft Trusted Shops mit innovativen Software-Produkten und unserer renommierten Shop-Zertifizierung Vertrauen innerhalb und außerhalb des eCommerce. Unser Versprechen an den Endkunden lautet "echt sicher shoppen". Wir suchen Dich, damit Du in unserem Team Review Service zur Einhaltung dieses Versprechens beiträgst. Du liebst den direkten Kundenkontakt und berätst gerne Kunden – ob per E-Mail oder am Telefon mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art? Du bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld, fühlst Dich im Internet zuhause und hast Lust uns mit deinen Niederländisch- & Deutschkenntnissen ab Mai befristet für 1 Jahr zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Ab sofort suchen wir eine Elternzeitvertretung für die Position Email Marketing & CRM Manager (f/m/d) in unserer Product Unit. Konzeption, Versand und Steuerung von performancestarken Mailings und Newslettern zum Verkauf von Produkten und (Re-)Aktivierung von Zielgruppen Kampagnenmanagement, -konzeption, -durchführung und -auswertung in der direkten B2C-Kundenkommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Content-Marketing und Kunden-Service zur Abstimmung der Inhalte, Planung und Entwicklung der Customer Journey mit Fokus auf Retentionrate Du stärkst die Kundenbindung durch die Verbesserung und den Ausbau der Customer Journey mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse Zielgruppensegmentierung: Durch die Analyse von Daten und Mailings bildest du Zielgruppensegmente und schaffst neue Potenziale zur richtigen Ansprache, der richtigen Person zur richtigen Zeit Du analysierst stetig deine relevanten KPIs und entwickelst zukünftige Optimierungen auf Basis dieser Analysen Marketing Automation: Du unterstützt das Team bei der Gestaltung der Customer Journey und deren Umsetzung und baust triggerbasierte Funnels Du hast Dein Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt. Dich zeichnen konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie kunden- und zielorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative aus Du bringst Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit / Projekten mit Du kennst dich im agilen Arbeiten aus und betreibst ein solides Stakeholdermanagement Du besitzt Vorkenntnisse in HTML/CSS Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse New Work: Flexibles arbeiten aus Deutschland, Spanien, UK, Niederlande, Polen, Frankreich 30,5 Tage Urlaub Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Unit Events) Health Pass (kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse)
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Email Marketing Manager (f/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Seit über 20 Jahren schafft Trusted Shops mit innovativen Software-Produkten und unserer renommierten Shop-Zertifizierung Vertrauen innerhalb und außerhalb des eCommerce. Unser Versprechen an den Endkunden lautet "echt sicher shoppen". Wir suchen Dich, damit Du in unserem Team Review Service zur Einhaltung dieses Versprechens beiträgst. Du liebst den direkten Kundenkontakt und berätst gerne Kunden – ob per E-Mail oder am Telefon mit Deiner offenen, freundlichen und serviceorientierten Art? Du bewegst Dich gerne in einem internationalen Umfeld, fühlst Dich im Internet zuhause und hast Lust uns mit deinen Niederländisch- & Deutschkenntnissen ab Mai befristet für 1 Jahr zu unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig!Wir suchen Verstärkung im Bereich E-Mail Marketing Manager innerhalb unseres Demand Generation (Outbound Marketing) Teams. Dein Ziel ist es, Bedarf für Trusted Shops zu schaffen und qualifizierte Leads an die Vertriebsteams der verschiedenen Märkte weiterzuleiten. Weitere Aufgaben sind: Konzeption, Versand und Steuerung von performancestarken Mailings und Newslettern zum Verkauf von Produkten und (Re-)Aktivierung von Zielgruppen Kampagnenmanagement, -konzeption, -durchführung und -auswertung in der direkten B2C-Kundenkommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Content-Marketing und Kunden-Service zur Abstimmung der Inhalte, Planung und Entwicklung der Customer Journey mit Fokus auf Retentionrate Du stärkst die Kundenbindung durch die Verbesserung und den Ausbau der Customer Journey mit Fokus auf die Kundenbedürfnisse Zielgruppensegmentierung: Durch die Analyse von Daten und Mailings bildest du Zielgruppensegmente und schaffst neue Potenziale zur richtigen Ansprache, der richtigen Person zur richtigen Zeit Du analysierst stetig deine relevanten KPIs und entwickelst zukünftige Optimierungen auf Basis dieser Analysen Marketing Automation: Du unterstützt das Team bei der Gestaltung der Customer Journey und deren Umsetzung und baust triggerbasierte Funnels Du hast Dein Studium mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast mehrjährige Erfahrungen im E-Mail-Marketing gesammelt. Dich zeichnen konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie kunden- und zielorientiertes Vorgehen mit hoher Eigeninitiative aus Du bringst Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit / Projekten mit Du kennst dich im agilen Arbeiten aus und betreibst ein solides Stakeholdermanagement Du besitzt Vorkenntnisse in HTML/CSS Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse New Work: Flexibles arbeiten aus Deutschland, Spanien, UK, Niederlande, Polen, Frankreich Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke 30,5 Tage Urlaub Buddy Programm (ein erfahrener Trustee steht Dir zur Seite) Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Unit Events) Health Pass (kostenlose Online und Offline Sport-, Fitness- und Gesundheitskurse)
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Marketing Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt Direktmarketing

So. 24.10.2021
Bonn
Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 450 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Das Team aus dem Unternehmensbereich „GeVestor“ unterstützt Privatanleger, Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Du steuerst den kompletten Marketing-Mix im Direktmarketing und rollst erfolgreiche Kampagnen in diversen Formaten (E-Mail, Print, Website, Social Media) aus. Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung, Steuerung und Evaluation aller Marketing-Maßnahmen für mehrere Finanzpublikationen. Du arbeitest eng mit unseren internen Teams (Marketing, Redaktion und Customer Relationship Management) und externen Dienstleistern zusammen.  Du begeisterst unsere Kunden mit deinen Ideen für (digitale) Neuprodukte. Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.  Du analysierst Werbekennzahlen und leitest daraus Optimierungspotenziale für deine Marketing-Maßnahmen ab.  Erste Erfahrungen im Marketing. Zielgruppen-Know-how, um punktgenaues, cross-mediales Marketing zu betreiben. Eigene Ideen und den Mut neue Wege zu gehen. Ergebnisorientiertes Arbeiten bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Team-Spirit und eine interdisziplinäre Denke. Gute Englischkenntnisse sind aufgrund unserer Branche von Vorteil, jedoch kein Muss. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Regelmäßige Mitarbeiterevents (derzeit virtuell, bald hoffentlich wieder „analog“). Und – last but not least – unsere Dachterrasse mit Blick auf das Siebengebirge, wo du nach einem prall gefüllten Tag aus Webinar-Konzeption, Werbetexter-Briefings, Videodreh und Auswertungen der Erfolgskennzahlen ein Kaltgetränk aus unserem gut gefüllten Kühlschrank genießen kannst.
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Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
deinSchrank.de ist ein innovativer deutscher Online-Pionier für individuelle und maßgefertigte Möbel zu fairen Preisen. In unserer hauseigenen Produktion fertigen wir individuelle Möbel in Losgröße 1. Ein hoher Technologisierungsgrad, spannende Herausforderungen, Gestaltungsfreiräume und unsere freundschaftlich geprägte Unternehmenskultur sind unser Werkstoff für eine erfolgreiche und leistungsfähige Zusammenarbeit. Arbeite nicht in der Vergangenheit, sondern für die Zukunft! Finde deinen Job nach Maß! Sei Macher, sei Gestalter, sei Mitunternehmer! Werde auch du Teil unserer einmaligen Erfolgsgeschichte und unterstütze unser Team am Standort Frechen (bei Köln) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager (w/m/d) du begleitest unsere Kunden und Interessenten in ihrem digitalen und analogen Entscheidungs- und Kaufprozess du bist für die segmentspezifische Kommunikation zur individuellen Kundenansprache verantwortlich du verschickst, misst, analysierst und automatisierst CRM-Kampagnen unter Berücksichtigung von Conversions/ Micro-Conversions du hast die Entwicklung der KPIs fest im Blick und leitest ggf. Maßnahmen ab du identifizierst Möglichkeiten für neue Marketing-Aktivitäten und betreust Marketing-Kooperationen du entwickelst in Teamarbeit neue Marketing-Kampagnen und setzt diese um du arbeitest an der Gestaltung unserer Printmedien wie Kataloge, Zeitungsanzeigen, oder Flyer mit und stimmst diese mit entsprechenden Agenturen ab du bringst ein Hochschulstudium, oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation mit du bist im Bereich Marketing zu Hause und hast idealerweise bereits in einem eCommerce-Unternehmen gearbeitet du hast Spaß daran, Marketing-Kampagnen (online & offline) umzusetzen und zu kontrollieren du begeisterst dich für Projektmanagement sowie für die Steuerung von Dienstleistern und Agenturen du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise du magst es, kreativ arbeiten zu können und bist motiviert du hast ein sehr gutes Sprachgefühl du arbeitest für ein wachstumsstarkes Tech-Unternehmen mit der Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen du erlebst Industrie 4.0 hautnah du erlebst ein freundschaftliches und offenes Miteinander in einem echten Team du erhältst eine Firmenkreditkarte, Massage und Physiotherapie du bekommst Zugang zu attraktiven Mitarbeiterrabatten
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Referent* Kommunikation

Sa. 23.10.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Bereich Unternehmenskommunikation verantworten wir die gesamte interne und externe Kommunikation der Gothaer. Wir arbeiten themenzentriert und zielgruppenorientiert. Ein neu geschaffener Newsroom und moderne Technik ermöglichen uns viel Austausch und geben Spielraum für Kreativität sowie hybrides Arbeiten. In unserem Team arbeiten Menschen mit unterschiedlichem Background und Erfahrungshorizont gut und je nach Thema in verschiedenen Konstellationen zusammen. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du entwickelst und stimmst Kommunikationskonzepte für den Bereich Lebens- und Krankenversicherungen ab und setzt entsprechende Maßnahmen um (z. B. Studien, Interviews) Du übernimmst die Themenrecherche und -planung zu Beiträgen für Intranet, Social Media Kanäle und Vertriebsmedien der Gothaer, erstellst diese, stimmst sie ab und redigierst sie Auch die Foto- und Videoproduktion inklusive (Bewegt-)Bildbearbeitung gehört zu deinen Aufgaben Du recherchierst außerdem Themen für Pressemitteilungen und Fachartikel und verfasst diese Du pflegst Pressekontakte, bist verantwortlich für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen / Journalisten-Workshops und beantwortest Journalistenanfragen Das Community Management für die Social Media Kanäle der Gothaer rundet deinen Aufgabenbereich ab Du bringst eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich integrierte Kommunikation mit, idealerweise im Konzernumfeld Darüber hinaus hast du ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikations- / Sozialwissenschaften / Journalismus oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast PR-Fachkenntnisse und redaktionelle Erfahrung, Textsicherheit, gutes Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit, Sachverhalte kurz und verständlich darzustellen Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen, Content Management Systemen und gute Kenntnisse in Adobe Photoshop erleichtern dir das Arbeiten bei uns Mit versicherungsfachlichen Kenntnissen kannst du zusätzlich punkten Persönlich überzeugst du durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, diplomatisches Geschick, verbindliches Auftreten, Kreativität, Flexibilität und Belastbarkeit Und außerdem zeichnen dich eine hohe Motivation, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Loyalität aus Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.   Alle Bewerbungen werden von unserem Partnerunternehmen upo bearbeitet. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Senior Specialist Media & Performance Marketing (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Everything we do starts with people. Our purpose is to provide freedom to move, in a personal, sustainable and safe way. We are committed to simplifying our customers’ lives by offering better technology solutions that improve their impact on the world and bringing the most advanced mobility innovations to protect them, their loved ones and the people around them. Volvo Cars’ continued success is the result of a collaborative, diverse, and inclusive working environment. The people of Volvo Cars are committed to making a difference in our world. Today, we are one of the most well-known and respected car brands, with over 40,000 employees across the globe. We believe in bringing out the best in each other and harnessing the true power of people. At Volvo Cars your career is designed around your talents and aspirations so you can reach your full potential. Join us on a journey of a lifetime as we create safety, autonomous driving and electrification technologies of tomorrow. We share high ambitions for the future. We’re creating our own future. So are you. At Volvo Cars, we have bold targets when it comes to innovation, sales and customer experience, and we’re developing new technologies to lead in safety, autonomous driving and electrification. If you want to grow together with talented people who are creating a new automotive future, we have a job for you. For the Media & Performance Marketing department in Cologne we are looking for a Senior Specialist Media & Performance Marketing (m/f/d).As our Senior Specialist Media & Performance Marketing (m/f/d) your responsibilities will include: Planning and implementation of tactical multi-channel campaigns (on/offline) with a focus on digital paid media channels (especially the performance marketing channels search, display, social and programmatic)  Continuous efficiency monitoring and optimization of media activities and consumer journeys based on relevant KPIs  Increasing the efficiency of communication activities with a focus on sales performance  Creating reports and interpreting data, including recommendations and measures for subsequent campaigns  Independent management of our service providers (especially creative and media agencies) We are looking for you with several years of relevant professional experience in media planning, digital paid media/online marketing, UX, usability and conversion optimization as well as data/web analytics. You also have: Completed degree in business administration or communications/media studies or comparable qualification in the field of digital media or online marketing  Verifiable and demonstrable expert knowledge of common digital analytics tools and the paid media disciplines SEA, display/banner, social, programmatic, etc.  Very good knowledge of German and English, both written and spoken Who are you? You’re a relationship builder with strong communication and organisational skills. You have an outstanding ability to think creatively, strategically and independently – identifying and solving problems as you see them. You also have strong conceptual and implementation skills with a strong hands-on mentality and goal-oriented mindset working in an efficient and structured way.We at Volvo Car Germany are successful because we consistently focus on people's needs - in the development of our vehicles as well as in your career. Are you inspired by a typically Swedish, flexible and modern working environment in which you can achieve great things together to make people's lives easier? Then apply now!
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Global Business Improvement Manager (f/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75557SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As Global Business Improvement Manager your task is the coordination and organization of important internal company projects and the optimization of Loss Making Units (LMUs) within TÜV Rheinland. The focus and responsibility is the analysis, development and optimization of processes and organizational structures within legal entities. These activities are organized in close cooperation with the local management and in consultation with the respective line organization. As Global Business Improvement Manager you are responsible to deliver proposals, on how to improve the profitability and business performance. Increased sales volume, efficiency gains and cost effectiveness are examples to improve the financial situation. You analyze the processes of the LMUs, identify weaknesses and improvement areas, create solutions and start the implementation with the local responsible management. You check the local processes against global TR standards and in case of deviations, give guidance on how to change to meeting global TR practice. You will as well create and follow up general measure plans according to company needs, support the local activities towards the implementation of the solutions. The philosophy of the work is based on a consulting approach with all related business parties. After the identification of required measures the task contains also the follow up of the implementation work. The final success will be measured in financial KPIs. To take up this position you should provide experience in P&L management of operations or experience from Consulting Companies. Qualified Bachelor’s degree. Minimum of 3-5 years of experience in international management. Controlling knowledge and project management skills. Continuous improvement knowledge. Excellent negotiation and communication skills. Cross cultural competence and willingness to travel globally. Fluent English, minimum B2.
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Marketing Manager (d/m/w)

Fr. 22.10.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen   Digital Marketing Manager (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  Sie planen und entwickeln Direktmarketing-Kampagnen (digital& print) und setzen diese in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern um Sie optimieren erfolgreiche Kampagnen für Ihre Produkte in diversen Formaten (E-Mail, Website etc.) und rollen diese aus Sie testen neue innovative Marketingkanäle und -formate Sie messen den Erfolg Ihrer Werbeaktionen an gängigen KPI’s Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder entsprechende kaufmännische Ausbildung Weitreichende Erfahrung in allen Performance Marketing Kanälen Strukturierte Projektarbeit im E-Commerce-Umfeld Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten insbesondere im Bereich Performance- und KPI-Orientierung sowie Kenntnisse in den gängigen KPIs und Tracking Tools zur Steuerung des Sales Funnels Versierte Deutsch- und Englischkenntnisse Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einem Medienhaus mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
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Product Marketing Manager (m/w/d) Handtools

Fr. 22.10.2021
Hilden
Techtronic lndustries Central Europe GmbH mit Sitz in Hilden vertreibt hochwertige Elektrowerkzeuge und Gartengeräte für Industrie, Handwerk und Heimwerker. Unser leistungsstarkes Portfolio umfasst die Marken Milwaukee®, AEG® und Ryobi®. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Mit unserer Marke Milwaukee® sind wir führend in der Branche für professionelle Hochleistungs-Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Zubehörteile. Starten Sie mit uns durch! Milwaukee® bietet Ihnen die Karrierechance, um das Unmögliche möglich zu machen und Teil von etwas Großem zu werden! Zur Verstärkung unseres Milwaukee®-Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Product Marketing Manager (m/w/d) Handtools Betreuung und Festlegung des gesamten Produktportfolios im Bereich Milwaukee© Handwerkzeuge Schnittstellenposition zwischen dem internationalen Produktmanagement, der Supply Chain und den lokalen Vertriebsmitarbeitenden in der DACH-Region Markt- und Wettbewerbsanalyse für die zu betreuenden Märkte Mengenplanung bei Neuprodukten und Promotions Preisgestaltung von Neuprodukten, Promotions und Sonderaktionen Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement bei der Erstellung von Produktinformationen oder Research-Aktivitäten Erstellung von produktbezogenen Verkaufsunterlagen wie Katalogen, Preislisten, Produktschriften und Aktionen Konzeption, Kalkulation und Erfolgskontrolle von verkaufsfördernden Maßnahmen Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Veranstaltungen und Messeauftritten Unterstützung des Außendienstes bei kundenindividuellen Anforderungen, Präsentationen und Produkteinführungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Produktmanagement oder BWL eine für die Position angemessene Berufserfahrung als Produkt- oder Projektmanager (m/w/d), idealerweise in der Bauindustrie, vorzugsweise im Bereich Handwerkzeuge und Dienstleistungen sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere mit Outlook, Excel und PowerPoint)  Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und für Marketingaspekte  analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Kundenanforderungen in technische Lösungen zu überführen sicheres Auftreten im Kundenkontakt  Kommunikations- und Verhandlungsvermögen, auch in Englisch Durchsetzungsvermögen, Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams  Reisebereitschaft  Nach einer zielgerichteten Einarbeitung in Ihre Aufgaben und unsere Produkte kommen Sie in den vollen Genuss eines zukunftsorientierten Arbeitsplatzes. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld mit flachen Hierarchien in einem dynamischen Unternehmen mit leistungsstarken, innovativen Produkten. Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie ein umfangreiches Benefits-Paket (z.B. sehr gutes IT-Equipment, betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheitsförderung und mehr).
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 160 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing-Manager (m/w/d) (in Vollzeit, zunächst befristet auf ein Jahr) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns sehr engagiert. Sie sind verantwortlich für die Beratung und Unterstützung unserer Franchisepartner beim regionalen Marketing. Mit ihnen gemeinsam planen Sie regionale Marketingmaßnahmen zur lokalen Kommunikation, Steigerung des Bekanntheitsgrades und Mitarbeiter-Rekrutierung. Dabei konzipieren Sie Marketingmaterialien, wie z.B. Flyer, Anzeigen etc. Sie beraten die Franchisepartner auch im Tagesgeschäft bei Fragestellungen zum Thema Marketing, beispielsweise zum Werbemitteleinsatz und zu PR-Fragen. Gemeinsam mit Ihrem Team treiben Sie die strategische Weiterentwicklung von Home Instead an. Sie betreuen unseren Werbemittel- und Textilshop und bringen hier initiativ Ideen ein. Dabei haben Sie ein Gespür für aktuelle Trends. Sie planen und realisieren Fotoshootings für unsere Bildwelt Sie verantworten unseren digitalen Newsletter inkl. Content Erstellung Unsere jährliche Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung wird durch Sie gesteuert. Sie begleiten unsere neu gestarteten Betriebe in Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur bei ihrer ersten lokalen Kommunikation. Zur Unterstützung der Franchisepartner bei ihrem Marketing erstellen Sie z.B. Leitfäden und Präsentationen und überwachen die Einhaltung der aufgestellten CI Richtlinien. Sie steuern externe Dienstleister und Agenturen. Sie haben Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Sie sind ein Allrounder im Marketing und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift, die englische Sprache gut. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und Präsentationsfähigkeiten. Sie haben ein gutes Auge für Details und Gespür für Ästhetik Sie agieren eigenverantwortlich, arbeiten selbständig und sind gleichzeitig teamorientiert. Sie verfügen über eine ausgeprägte Umsetzungsstärke. Sie verfügen über ein einwandfreies zwischenmenschliches Verhalten, ein gutes Urteilsvermögen sowie fachliche Entscheidungsfähigkeiten, Integrität, Diskretion und Fairness, im Einklang mit den Unternehmenswerten. Sie beherrschen die MS Office-Anwendungen sicher.
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