Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 15 Jobs in Kornwestheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Agentur 3
  • Verlage) 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Funk 2
  • Tv 2
  • Textilien 2
  • Medien (Film 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

Marketingreferent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Stuttgart
Starten Sie bei uns durch, dem größten Renault- und Dacia-Händler Süddeutschlands und einer der 100 größten Automobilhandels-Gruppen Deutschlands. Seit über 40 Jahren sind wir für unsere Kunden stetig gewachsen und sind an neun Standorten mit sieben Marken vertreten. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern langfristige Perspektiven und eine sehr hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem stetig wachsenden Familienunternehmen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Stuttgart - Heilbronner Str. suchen wir eine/n: Marketingreferent (m/w/d) Umsetzung und Überprüfung aller Werbemaßnahmen in der Unternehmensgruppe für neun Standorte und acht Marken unter Einhaltung aller Herstellervorgaben Unterstützung bei der Planung und Durchführung sämtlicher Marketingaktivitäten sowohl online als auch offline Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsführung Erstellen von Newslettern und Kundenmailings Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseiten und Landingpages Überprüfung des Marketingbudgets und Abrechnungen Sicherstellung der Anzeigenqualität von Verkaufsanzeigen in den entsprechenden Online-Plattformen   Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Vertrieb eines Automobilhandelunternehmens Sie sind sicherer im Umgang mit Microsoft Word, PowerPoint, Excel Sie haben Erfahrung mit den Adobe Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator Sie arbeiten eigenständig und strukturiert Sie sind teamfähig und haben eine kreative Ader Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Online Marketing/Social Media mit   ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten kurze Entscheidungswege und ein angenehmes Arbeitsklima eine langfristige Perspektive und eine hohe Arbeitsplatzsicheheit arbeiten in einem modernen, zentral gelegenen Haus in Stuttgart (B27 und Straßenbahnhaltestelle Sieglestraße direkt vor dem Gebäude)
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Wendlingen am Neckar
Mit über 140 Fachgeschäften gehört pro optik zu den drei führenden Augenoptikergruppen in Deutschland und wird auch weiterhin kräftig expandieren. Möchtest auch du in einer solch starken Gruppe aktiv mitwirken? Dann ist das deine Chance, mit dabei zu sein! Wage mit uns den Sprung ins Gewisse als Senior Marketing Manager (m/w/d)Du bist verantwortlich für die gesamte Marketingstrategie bei pro optik. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung planst und entwickelst du die monatlichen Marketingaktionen und setzt diese entsprechend um. Dabei hast du ein gutes Gespür für Design, Grafik und Dialektik. Du sprühst vor Ideen und bringst damit unsere Online- und Social Media Präsenz auf das nächste Level. Du bist zudem Ansprechpartner und Schnittstelle für externe Medienagenturen und Partner. In dieser Funktion brennst du für dein Thema und begeisterst gerne dich und andere. Beim Management unterschiedlichster marketingrelevanter Projekte behältst du stets den Überblick Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über Erfahrung im Einzelhandel / Filialnetzwerk Mit gängiger Design- und Grafiksoftware bist du vertraut Du bist bringst eine Hands-On-Mentalität mit, bist sprachlich sehr versiert und ein absoluter Teamplayer Bei uns bekommt jeder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Du erhältst eine moderne Vergütung mit zusätzlichen Benefits Wir bieten dir ein zielstrebiges Umfeld mit Raum für Gestaltung Wir ermöglichen dir ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot auf unserem pro optik campus Wenn du deine Leidenschaft und Begeisterung in unser Team bringen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. ist eine der weltweit führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen. Als unabhängige Non-Profit-Organisation repräsentiert die DGNB die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft. Die mehr als 1.200 Mitgliedsorganisationen bilden dabei das Herzstück des Vereins. Im Mittelpunkt steht das DGNB Zertifizierungssystem als neutrales Instrument zur Planung und Bewertung von umweltfreundlichen, wirtschaftlich effizienten und nutzerfreundlichen Gebäuden und Quartieren. Das DGNB Zertifikat ist in Deutschland marktführend und wird international angewandt. Zur Verstärkung der Abteilung PR, Kommunikation und Marketing in der DGNB Geschäftsstelle in Stuttgart suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation ab sofort – befristet auf 2 Jahre Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsstrategien mit Fokus auf Produktpositionierung und Markterschließung Gewinnung und Analyse von Customer Insights für alle Geschäftsbereiche der DGNB, z.B. über Durchführung von Umfragen Steuerung von Sonderprojekten und Initiativen mit Fokus auf Kommunikationsaufgaben Unterstützung bei der zielgruppengerechten Ansprache, z.B. im Bereich Onlinemarketing Unterstützung bei der Netzwerkpflege und Neukundengewinnung Enge Zusammenarbeit mit Kollegen (m/w/d) aus diversen Abteilungen der DGNB Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien oder Kommunikation, alternativ in Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige (> 3 Jahre) Berufserfahrung, idealerweise erste redaktionelle Erfahrungen im Bereich Architektur und Bauen Sehr gute Organisationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise und praktische Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen sowie hohe Networking-Affinität Spaß an der inhaltlichen Zusammenarbeit mit Experten aus allen Bereichen des nachhaltigen Bauens Sichere Nutzung der gängigen MS Office-Programme und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld in einem qualifizierten, motivierten Team und eine offene Atmosphäre mit flachen Hierarchien – in einem nachhaltigen Büro in der Stuttgarter City.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) POS & B2B

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Für die regionalen Zeitungstitel der Holding entsteht im Bereich Lesermarkt eine neue Einheit, die zukünftig verlagsübergreifende Marketing-Kampagnen zentral konzeptioniert, aussteuert und die einzelnen Verlage in der regionalen Marktbearbeitung unterstützt. Als ein Teil des Zentralen Einzelverkaufs der STZW, bestehend aus 5 motivierten Kolleginnen und Kollegen, seid Ihr gemeinsam für den Absatz im Bereich Groß- und Einzelhandel sowie für die Betreuung der B2B Key Accounts verantwortlich. In dieser Funktion übernimmst Du die Vermarktung der Zeitungen und Magazine der gesamten Medienholding Süd am Point of Sale und in Zusammenarbeit mit dem Presse-Grosso Hier bist Du insbesondere im B2B Segment für die Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungs- und Akquiseaktionen verantwortlich Darüber hinaus fällt die zielgerichtete Vermarktung redaktioneller Serien und tagesaktueller Ereignisse mit dem Ziel der effizienten Einzelverkaufssteigerung in Dein Aufgabengebiet Du entwickelst neue, digitale Werbemarketingmaßnahmen, optimierst und unterstützt den Ausbau unserer externen digitalen Plattformen und übernimmst hierbei die Zusammenarbeit und Steuerung unserer Dienstleister Die Bestellung aller Verkaufshilfen für den Einzelhandel und die gesamte Budgetüberwachung ist ein kleiner Teilbereich Deiner Aufgabe Als Schnittstellenfunktion agierst Du in enger Zusammenarbeit mit diversen, angrenzenden Fachbereichen sowie insbesondere dem Groß- und Einzelhandel (Presse-Grosso und Einzelverkaufsstellen) Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, die als Fundament in dieser Funktion dienen Fundierte Berufserfahrung bei der Umsetzung von Verkaufsföderungsmaßnahmen sowie gute Kenntnisse in der Vermarktung von redaktionellen und tagesaktuellen Themen sind im operativen Tagesgeschäft von Vorteil Deine Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister erleichtern Dir die zielgerichtete Zusammenarbeit bzw. Kommunikation mit dieser Zielgruppe Darüber hinaus bringst Du Deine Kenntnisse im Umgang mit Werbebudgets sowie Deine Kompetenzen in der Zusammenarbeit mit B2B-Kunden (Groß- und Einzelhandel) aktiv ein Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen runden Dein Profil ab  Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik und Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Online-Angeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Als Elternzeitvertretung suchen wir ab dem 01.01.2021 befristet für zwei Jahre einen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Events und Digital Services Ihre Herausforderung: Sie setzen Ihre kreativen Ideen eigenständig in ein professionelles B2B-Marketing um und machen damit unsere Veranstaltungen und Online-Angebote zu führenden Formaten in der Branche. Sie entwickeln eigenständig alle Marketingkampagnen und Vermarktungsunterlagen rund um unsere Verlagsveranstaltungen Ihr Fokus liegt auf dem Ausbau des Online-Marketings (Advertorials und Newsletter) sowie der Betreuung und Durchführung von Webinaren und deren Sonderformen Sie leiten, motivieren und verantworten ein kleines Team Sie bringen kontinuierlich Ihre Ideen zur Kundengewinnung und Kundenbindung ein Sie setzen gewinnbringend Pressearbeit, Newsletter und Mailings ein Sie arbeiten eng mit Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie erstellen Planungskalkulationen und betreuen die Budgetierung der Veranstaltungen mehrjährige praktische Erfahrung im B2B-Marketing und/oder im Eventmarketing mitbringen, mit kreativen Texten für die Marketingkommunikation punkten, fit im Online- und Social-Media-Marketing sind, Erfahrungen mit Adobe Connect oder anderen Webinar-Systemen haben, Kunden- und Teilnehmerbetreuung als essentielle Dienstleistung verstehen, budgetverantwortlich handeln, offen und teamorientiert sind sowie Hand in Hand mit externen Dienstleistern arbeiten, eine gewisse Reisebereitschaft mitbringen, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und entscheidungsfreudig sind, bereits erste Führungserfahrung gesammelt haben. übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken und fair gehandeltem Bio-Kaffee u.v.m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit zu 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager (m/w/d) Health Industry

Do. 22.10.2020
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben den Finger am Puls der Zeit und blicken gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Sie für unsere Teams in München und Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Marketing Manager (m/w/d) Health IndustryBietigheim-Bissingen, München Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung strategischer Zukunftsprojekte im Gesundheitsmarkt. Sie entwickeln holistische Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation, Marke sowie dem Creative Hub entwickeln Sie zudem cross-mediale Marketingkampagnen (intern/extern). Sie verantworten das ganzheitliche Projektmanagement von der Konzeption über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung und dem Erfolgscontrolling sowie den Ausbau der Trade und Customer Marketing Strategie zur erfolgreichen Zielgruppen-Bearbeitung. Sie verantworten zudem die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für verschiedene Zielgruppen und Vertriebskanäle. Zusätzlich bilden Sie die Schnittstelle zu wichtigen Partnern im Gesundheitsmarkt und steuern externe Partner und Agenturen eigenverantwortlich. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands wichtigste Gesundheitsprojekte von morgen zu leisten? Dann starten Sie bei uns durch und unterstützen sie Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt! Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Sales erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich der Gesundheitsbranche und Vertriebserfahrung sind von Vorteil. Sie bringen ganzheitliche Marketingkompetenz mit und sind sicher in der Verwendung des gesamten Marketing-Mix, online wie offline und verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz im Aufsetzen von übergreifenden Marketing-Strategien und Konzepten in den Bereichen Kommunikation, Customer und Trade Marketing. Ein ausgeprägtes, strategisches und analytisches Denken, eine hohe Vertriebsaffinität sowie eine unternehmerische Handlungsweise und Ownership Mentalität zeichnen Sie ebenfalls aus. Ein positives Mindset und Winning Attitude, ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie keine Herausforderung Mit ihren Organisationstalent , Ihrer Verbindlichkeit und Ihrem Pflichtbewusstsein runden Sie Ihr Profil ab. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Account Manager B2B (m/w/x) in Digitalagentur Stuttgart-Stadtmitte

Di. 20.10.2020
Stuttgart
oddity space - als die Stuttgarter Spezialisten der oddity group für führende technologiegetriebene Marken, sind wir treue Begleiter in einer sich ständig verändernden Welt. Unser Team entwickelt nutzerzentrierte Strategien und digital-first Kommunikationskonzepte. Indem wir UX mit Markenemotionen verbinden, entwickeln wir Marken ganzheitlich und an allen relevanten Touch Points weiter. Wir sind Teil der oddity group. Als Kommunikationsagentur begleiten wir Unternehmen und Marken in einer immer digitaleren und immer globalisierteren Welt. Dafür verzahnen wir das Potenzial kreativer Ideen mit der Intelligenz von Daten und Technologien. Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit, auf unsere digitale DNA und auf unsere über 250 Spezialisten, die sich jeden Tag dieser Aufgabe stellen – in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai. Für unseren Agentur-Standort im Herzen von Stuttgart suchen wir Dich als: Account Manager (m/w/x) – für digitale Projekte unseres Kunden Bosch Koordination von digitalen Projekten unseres Kunden Bosch Operative Betreuung und inhaltliche Durchdringung der Projekte für die kompetente Beratung unserer Ansprechpartner Erstellung von Rebriefings, Projektplänen, Kostenkalkulationen & Angeboten Vorbereitung und Führung von Status-, Kick-Off- und Review-Terminen (intern sowie extern) Planung und Steuerung von Ressourcen und Budgets zur Sicherstellung von Qualität und Timing Du arbeitest sowohl selbstständig und eigenverantwortlich sowie als Teil eines interdisziplinären Projektteams (Design, Strategie, Creative Concept, UX, Kunde) Regelmäßige Kundenpräsentationen und Workshops Ein abgeschlossenes wirtschafts- oder kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 2-3 Jahre Agenturerfahrung im Bereich Projektmanagement oder in vergleichbarer Arbeitsumgebung und Position Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie in der Koordination von digitalen Projekten und Kampagnen Betriebswirtschaftliches Verständnis, Eigeninitiative sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Eine ausgeprägt strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit einem verbindlichen und authentischen Auftreten An vielen Projekten gleichzeitig zu arbeiten, macht dir Spaß Du bist Teamplayer und hast Kommunikationsgeschick im Austausch mit Kollegen und Kunden Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse von Vorteil Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplätze sowie Möglichkeiten zu Home-Office Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein freundschaftliches, kollegiales Arbeitsklima in einem tollen Team
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing planst, steuerst und optimierst Du Online Marketing Aktivitäten mit Fokus auf Paid Social, Affiliate, App Marketing und Programmatic Advertising Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Kanäle, optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests. Darüber hinaus steuerst Du den Product Feed sowie Agenturen und Dienstleister Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben In enger Zusammenarbeit mit dem Design, Media & Branding, Social Media, Marketing Analytics sowie Category Merchandising optimierst Du kontinuierlich Deine Performance Marketing-Kanäle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Der Umgang mit den gängigen Tools/Anwendungen wie dem Facebook Business Manager und Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda o.ä.) sowie MS Office gehören für Dich zum Daily Business Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderung und arbeitest eigenverantwortlich. Deine Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Als Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Bereiche Energie und Mobilität verbinden wir Image- und Stakeholderkommunikation – von der crossmedialen Kampagne bis zum konzeptionellen Marken- und Projektkommunikationsraum. Von der kreativen Idee bis zur Umsetzung. Zur Verstärkung unserer Unit Beratung suchen wir dich als PROJEKTLEITER (M/W/D) In dieser Schlüsselfunktion bist du für die kommunikative Beratung und Begleitung von Kunden verantwortlich. Du betreust, berätst, führst und entwickelst Kunden ganzheitlich und bist zentrales Bindeglied zwischen Kunde, externen Partnern und der Agentur. Du führst Projekte und Teams mit großer Leidenschaft. Du verantwortest die Einhaltung von Budgets, Timings und die Überwachung aller Projektphasen – vom initialen Briefing bis zum Controlling. Du bist erster Ansprechpartner für deine Kunden und gewährleistest den hohen Qualitätsanspruch, den unsere Kunden an unsere Arbeitsergebnisse stellen. Du bist motiviert, strukturiert und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.Dich erwarten ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Projekte, flache Hierarchien und ein offenes und engagiertes Team.  Du hast Interesse an den spannenden Zukunftsthemen Mobilität und Energie. Dich begeistert crossmediale, multisensuale Kommunikation und neue Kommunikationsformen wie z.B. Virtual- und Augmented-Reality. Du hast Lust, eigenverantwortlich neue Themen und Möglichkeiten anzustoßen – für unsere Kunden und unsere Agentur. Studium oder Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Marketing und Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur   Erfahrung in der Koordination von interdisziplinären Projektteams  Schnelles Auffassungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, eine starke Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Starke Selbstorganisation mit Blick fürs Ganze und einer ausgeprägten Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Keine Scheu vor Herausforderungen Wertschätzung deiner Arbeit Spannende Projekte am Puls der Zeit Nette Kollegen & kurze Kommunikationswege  Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die AKAD University ist die älteste private Fernhochschule Deutschlands und hat sich auf das digitale Fernstudium neben dem Beruf spezialisiert. Wir bieten in den Bereichen Wirtschaft & Management, Technik & Informatik sowie Kommunikation & Kultur Bachelor-, Master- und MBA-Studiengänge sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an. Darüber hinaus bieten wir ein duales Studium mit Fokus auf digitale Fächer an. Wir sind stolz auf unser AKAD University-Team, auf unser digitales Studienmodell – ausgezeichnet mit dem eLearning Award 2018, auf über 60 Jahre Expertise in der Erwachsenenbildung und besonders auf mehr als 66.000 Alumni. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Affiliate Marketing ist dein Ding und Du hast bereits erste Erfolge in der Akquise, Betreuung und Entwicklung von Kooperationspartnern erzielt? Du arbeitest eigeninitiativ, bist ein Teamplayer und kannst Dir vorstellen einen wichtigen Vertriebskanal eigenständig auszubauen? Prima, dann suchen wir genau Dich! Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Affiliate-Partner sowie gemeinsame Durchführung schlagkräftiger Lead-Generierungs-Kampagnen über verschiedensten Kanälen der Partner: PPC, E-Mail Marketing, Bannerwerbung, Content-Marketing, usw. Identifizieren, Bewerten und Akquirieren neuer Kooperationspartner Erfolgsmessung von Affiliate-Partnern und Weiterentwicklung von Marketing-KPIs und Messmethoden Marktbeobachtung und Entdecken von Potentialen für neue Affiliate-Typologien und enge Zusammenarbeit mit den zuständigen unternehmensinternen und externen Schnittstellen Identifizierung neuer oder ungenutzter Potenziale durch Analyse der generierten Daten und Erfolgskontrolle Regelmäßiger Austausch mit der Marketing- und Vertriebsabteilung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Affiliate-Marketing oder in der Steuerung von vergleichbaren Partner-Programme und Kooperationsmanagement Eigenständige, strukturierte und zielgerichtete Vorgehensweise. Gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Starker Teamplayer Neugierde und Lust neue Dinge auszuprobieren Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, kurze Entscheidungswege Du arbeitest im Herzen Stuttgarts – direkt neben dem Milaneo und in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zertifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten & Möglichkeit zur Aufnahme eines kostenlosen AKAD-Studiums im Rahmen der Personalentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum VVS-Firmenticket, umfassendes Onboarding
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal