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Marketing-Manager: 66 Jobs in Korschenbroich

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  • Marketing-Manager
Branche
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  • Mit Berufserfahrung 64
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 23
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Marketing-Manager

(Junior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen sowie eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty und Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf oder Hamburg als   (Junior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Einen oder mehrere Kunden aus dem Beauty & Lifestyle Bereich rundum Marketing und Brand Communications beraten Mit deinem Team integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und umsetzen, mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Eine Vielzahl an spannenden Projekten koordinieren und verantworten Etats administrieren, Analysen und Reportings erstellen Ein abgeschlossenes Traineeship oder Volontariat und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmen - idealerweise im Beauty & Lifestyle Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty & Lifestyle Sektor Erfahrung in der Kundenführung Beratungskompetenz und Projektmanagementerfahrung Erste Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum, Kreativität und Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung wünschenswert Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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E-Mail-Marketing Manager (gn)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen E-Mail-Marketing Manager (gn) Verantwortung für die Planung, Umsetzung, Überwachung als auch Optimierung aller E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, den Abonnenten-Bestand für die Marke „Handelsblatt“ auszubauen Definition der relevanten KPIs sowie Pflege eines Reportings zur effizienten Erfolgsmessung als auch Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie datenbasierte Optimierung der Kanal-Bearbeitung  Die relevanten KPIs werden durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen und A/B Testing stetig optimiert  Die E-Mailings werden eigenständig im Tool angelegt und versendet. Dabei werden stetig neue Features des Tools proaktiv getestet und selbstständig im Tool bearbeitet Enge Zusammenarbeit mit dem CRM-Team mit dem Ziel, die E-Mail-Daten-Nutzung optimal zu gestalten. Dabei wird die zielgruppenspezifische Aussteuerung durch sinnvolle Segmentierung der E-Mail-Daten stetig optimiert. Die verfügbaren Mengen und Veränderungen der Daten hast Du für den E-Mail-Kanal stets im Blick Eigenverantwortliche Koordination aller abteilungsübergreifenden Schnittstellen in der E-Mail-Planung vom Start der Planung bis zur abschließenden Analyse. Dabei hast Du immer den Überblick über alle Maßnahmen, stellst die bestmögliche Kund:innen-Ansprache sicher und sorgst für den fristgerechten Versand Eigenverantwortliche Budgetplanung und -steuerung  Operative und strategische Planung des E-Mail-Kanals  Stetige Analyse des Marktes und Wettbewerbs im Hinblick auf die Entwicklung des E-Mails Kanals – inkl. rechtlicher Rahmenbedingungen für das E-Mail-Marketing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing und/oder CRM eines E-Commerce-Unternehmens oder einer digitalen Agentur sowie Erfahrung mit den gängigen Analyse-Tools  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie exzellente Kenntnisse in Excel und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du hast die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zu präsentieren Du bist sehr selbstständig als auch strukturiert in Deiner Arbeitsweise  Du bringst Erfahrung in der Gestaltung und Erstellung von Mailings und Newsletter mit, gepaart mit einem guten Gespür für kreative Ideen und Textsicherheit  Du hast Erfahrung mit der SalesForce MarketingCloud  Du folgst den Trends, Entwicklungen und Zusammenhängen im E-Mail-Marketing, Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, Kreativität und Offenheit für Neues Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab  Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Communication & Campaign Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
NESPRESSO ist eine der am schnellsten wachsenden Töchter des Schweizer Nestlé Konzerns. Wir haben unseren Hauptsitz in Düsseldorf und stehen für exzellenten Kaffeegenuss. Mit unserer Trilogieaus Kapseln, Maschinen und herausragendem Servicebieten wir ein unvergleichliches Kaffeeerlebnis. Unsere außergewöhnliche Produkt- welt inspiriert und motiviert: entdecken Sie bei uns den besonderen Moment für Ihre Karriere. Für unser Headoffice in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine*n Communication & Campaign Manager (m/w/d)In dieser Position sorgst du dafür, dass die Marke Nespresso in allen Marketing-Assets richtig und einheitlich kommuniziert wird. Dein Ziel: Stärkung der Marke durch starke Kommunikations-Assets. Erstellung und Produktion aller Marken- und Markenkampagnen - in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit Brand Manager, Trade / Retail Manager und Experiental Manager Lokalisierung globaler Markenkampagnen Übersetzung unserer Markenwerte und -Prioritäten in starke Kampagnen Leistungskontrolle und Management von Kreativagenturen und Lieferanten Beständige und dauerhafte Verbesserung bestehender Materialien, um das Innovationsimage der Marke weiter sicherzustellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Produktion von gedruckten und digitalen Kommunikationsmitteln Erfahrung in der Positionierung einer Marke durch konsistente und unverwechselbare Markenkommunikation Kenntnisse im effizienten Management von Agenturen, Produktionspartnern und deren Leistungsverfolgung Fähigkeit, eine Marke durch visuelles und verbales Storytelling zu differenzieren Hohe Flexibilität, Kreativität und starke Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lerne einen Arbeitgeber kennen, bei dem ein unkompliziertes, wertschätzendes Miteinander und Verlässlichkeit den Alltag prägen. Du findest bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Verpflegungszuschuss, Nespresso Guthaben, Mitarbeiterrabatte und vermögenswirksame Leistungen, ein 13. Gehalt aufgeteilt in Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub. Außerdem kommst Du bei uns in den Genuss von individuellen Weiterbildungs- und Trainingsangeboten.
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als generalistischer B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die Vertriebskollegen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Vertrieb Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein generalistischer Marketingprofi mit Überzeugungskraft in Sprache und Auftreten Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt, prägen Deine Arbeitsweise Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Scrum Master (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Als Solution Architect unterstützt du unsere Kunden die Funktionalitäten des Adobe Experience Cloud Portfolios maximal auszureizen. Du stehst unseren Kunden als kompetenter und engagierter Ansprechpartner zur Seite um Adobe Solutions optimal in die bestehende Kunden-Architektur zu integrieren. Gemeinsam mit unserem Consulting-Team bist Du maßgeblicher Teil der Analyse, des Anforderungsmanagements, der Architektur der Platform sowie der Roadmap-Planung anspruchsvoller internationaler Projekte. Neben dem nutzer-zentrierten Denken gehört es zu deinem täglichen Handwerkszeug hochverfügbare, skalierbare und performante Cloud-Architekturen zu planen. Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du coachst, entwickelst und unterstützt ein oder mehrere cross-funktionale Teams Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams und förderst kreativen Input bei der Lösungsfindung Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise der Teams und sorgst damit für die Erreichung der Sprintziele Du machst die Vorteile von Scrum sichtbar für das Team und den Kunden Du erstellst Reports, interpretierst diese richtig und kommunizierst sie für alle Teammitglieder verständlich Du erkennst und kümmerst dich um die Behebung der Impediments und leitest die nötigen Maßnahmen ein Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen aktiv, gekonnt und ambitioniert voran Du hast mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung als Scrum Master oder Teamcoach in einem agilen Umfeld Bestenfalls hast du eine Scrum-Master Zertifizierung (CSM, PSM) Du hast eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Du überzeugst mit großem Organisationsgeschick, einer strukturierte Arbeitsweise und hoher Lösungskompetenz (Team, Ziele, Kunde) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Kommunikation und Dokumentation Souveränes Auftreten und selbstständiges Arbeiten im Team runden Deine strukturierte Arbeitsweise ab Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Planung und Konzipierung zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung, Simplifizierung der Kundenbasis sowie zur Steigerung der Haushaltspenetration und setzt diese auch um. Du analysierst außerdem regelmäßig die Zielerreichung der Bestandskundenmaßnahmen und -prozesse und leitest Handlungsalternativen ab. Und Du verantwortest Potentiale im Kundenbestand zu identifizieren und sie in Bestandskunden-Maßnahmen zu übersetzen. So setzt Du die Erstellung von Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte um und leitest CVM Projekte sowie nimmst an abteilungsübergreifenden Projekten teil. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast solide Kenntnisse im Marketing. Du zeigst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Du hast Erfahrungen im digitalen CRM-Management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Communications Specialist (m/w/d) European Sales & Marketing Division

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Ein tolles Team, ein leistungsbezogenes Gehalt und herausfordernde Aufgaben? Bereit für einen Wechsel? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil eines weltweit führenden Technologiekonzerns, der dank seiner Innovationskraft bereits seit mehr als 140 Jahren erfolgreich ist. Diese Innovationskraft hat ihre Wurzeln im Engagement unserer Mitarbeiter. Als einer der führenden Anbieter im Bereich der Bürokommunikation suchen wir für unser Headquarter in Neuss/ bei Düsseldorf eine/n kommunikationsstarke/n Marketing Communications Specialist (m/w/d) European Sales & Marketing Division Erstellung von Inhalten für die Workplace Solutions: Sie entwickeln Marketing-Kommunikationskonzepte für neue Produkte & Dienstleistungen Sie koordinieren globale Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam des globalen Headquarters in Tokio Sie erstellen Sales & Marketing Assets in Zusammenarbeit mit der Produktmarketing-Abteilung Zusammenarbeit mit den europäischen Toshiba Tec Gesellschaften Sie unterstützen lokale Kampagnen und Marketingaktivitäten durch Ihre Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften Sie leiten die Community der europaweit verteilten  MarCom-Spezialisten, Sie fördern den Austausch von Best Practices und verantworten das Markenimage & die Umsetzung der Corporate Identity von Toshiba Sie koordinieren die Entwicklung von Marketingmaterialien mit Agenturen und den europäischen Landesgesellschaften Verantwortung für Social Media & Online-Präsenz Sie entwickeln Konzepte & Assets für Social Media Kanäle in Zusammenarbeit mit Agenturen Sie pflegen und aktualisieren Design & Inhalte der europäischen Website Abwicklung & Budget Controlling Sie koordinieren und managen globale Veranstaltungen und unterstützen die lokalen Veranstaltungen der europäischen Toshiba Tec Gesellschaften Sie verantworten das EU-Budget für Marketingkommunikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Medien oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing/im Bereich Marketing Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, gutes Verständnis für digitale Marketingpraktiken und -tools Kenntnisse in Grafikdesign sowie im Umgang mit Mac und PC, besonders DTP-Software wie Adobe CS Interkultureller Teamplayer mit Koordinationstalent Freude am konzeptionellen sowie vertriebsorientierten Arbeiten Selbstständige Arbeitsweise und verbindliches Auftreten Sehr gute englische Sprachkenntnisse, deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung im jeweiligen Aufgabenbereich Flexible Arbeitszeiten zur Gestaltung einer angenehmen Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub im Jahr sowie zusätzlicher Sonderurlaub Eine betriebliche Altersvorsorge und weitere sehr gute Sozialleistungen eines internationalen Konzerns Einen Arbeitsplatz in einer professionellen Umgebung mit sehr guten, kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung
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Projekt Manager Markenentwicklung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Bosch Ixo, Vito Tourer, Chocolé, Müller Froop: Willkommen in der Welt der starken Marken von NOMEN Deutschland! Als Teil der internationalen NOMEN Group, gegründet 1981 in Paris, zählen wir mit Niederlassungen in Europa zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen für strategische Markennamenentwicklung. Werde Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Projekt Manager Markenentwicklung (m/w/d) Beratung und Betreuung von Key Accounts  Entwicklung und Ausarbeitung von Marken- und Namensstrategien: Positionierung, Kommunikation, Kreation, Recherche  Vorbereitung und Durchführung von Workshops  Koordination der Projekte in unserem internationalen Netzwerk  Projektkalkulation und Angebotserstellung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sprachwissenschaften  Analytische und konzeptionelle Denkweise  Interkulturelle Kompetenz  Vertrautheit mit modernen Kommunikationstools  Reisebereitschaft  Verhandlungssicheres Englisch, idealerweise bilingual  Begeisterung für Marken, Naming und Wording Internationales Team  Vorzüge eines beweglichen Unternehmens mit flachen Hierarchien und Teamgeist  Innovative, spannende und herausfordernde Projekte  Attraktives Arbeitsumfeld in Düsseldorf
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Marketing Manager (SEA) (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Marketing Manager (SEA) (m/w/d) Du betreust und verbesserst den SEA-Kanal für alle internationalen Fressnapf/Maxizoo Online-Systeme, Shops und Services zusammen mit Deinem Team. Du entwickelst Kampagnenstrukturen und definierst ideale Gebotsstrategien. Du optimierst Search- und PSM-Kampagnen nach den relevantesten KPIs wie Online Umsatz, Neukunden, Visits und Local Store Visits. Hands-on Performance Optimierung im Google Bid Management. Du erstellst kanalspezifische Reportings und tauscht Dich mit den Ländergesellschaften aus. Zusammen mit Deinem Team steigert Ihr gemeinsam stetig die Performance Eurer SEA-Kampagnen – in Deutschland und international. Du generierst mit dem Kanalbudget maximalen Output. Du treibst SEA Projekte eigenverantwortlich. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung BWL oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend. Du bist kreativ, denkst kundenzentriert und entscheidest faktenbasiert. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinenmarketings, idealerweise im internationalen Handelsumfeld. Du kennst Dich bestens mit den marktüblichen Bidmanagement Tools aus. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise. Für die Abstimmung mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sprichst Du fließendes Englisch und sehr gutes Deutsch, weitere europäische Sprachen sind hilfreich. Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Standort Düsseldorf
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eMail Marketing und Digital Campaign Manager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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