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Marketing-Manager: 30 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Performance Marketing Manager

So. 20.06.2021
Oer-Erkenschwick
Die Markwart Digital Consulting GmbH betreut nationale und internationale Kunden im Bereich des Performance Marketings. Neben Dienstleistungen bietet die GmbH auch Mentorings & Coachings an und führt Kunden regelmäßig zu 5-6 stelligen Monatsumsätzen. Wir suchen ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) der uns bei der Beratung und/oder Umsetzung für den Kunden unterstützt. Deine Tätigkeit kann ausschließlich im Homeoffice Remote stattfinden und du kannst die Freiheit genießen, von überall von der Welt aus zu arbeiten, solange deine Internetleitung es hergibt. Als Online Performance Marketing Manager & Consultant wirst du sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Als Experte für Performance Marketing wirst du aktiv an Werbekampagnen mitarbeiten und der direkte Ansprechpartner zu Themen wie Google-Ad’s, YouTube Ads und weiteren Themen sein. Du wirst außerdem in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Online-Videokurse mit dem Schwerpunkt Performance Marketing erstellen und vermarkten. Du führst regelmäßig eine Erfolgskontrolle der gemeinsam aufgesetzten Werbestrategien durch und leitest daraus Skalierungsmaßnahmen ab. Du führst themenspezifische Live-Calls per Zoom mit Kunden durch Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Informatik Du bringst fundierte Kenntnisse in der Betreuung und Optimierung im Bereich Google Ads und/oder YouTube Ads mit Die Wörter Leadgenerierung, CPA, CPC und Retargeting sind alltäglich in deinem Sprachgebrauch Du hast gute Vorkenntnisse mit WordPress Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigendisziplin mit Hands-On Mentalität Gute Teamfähigkeit Du hast kein Problem auch mal vor die Kamera zu treten und Videocalls mit Kunden durchzuführen Du hast keine Angst auch mal mit hohen Budgets umzugehen (ca. 30.000-100.000€ monatlich) Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Schrift & Form Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, was Wert auf Harmonie, Ehrlichkeit und Kollegialität legt Du hast die Möglichkeit im Homeoffice von überall auf der Welt zu arbeiten oder später im Office mit Cappuccino-Flat zu arbeiten. Jede Menge Know-How: Du wirst die geballte Erfahrung aus 10 Jahren Performance Markteting erlernen. Du erhältst eine gute Vergütung mit Zielvereinbarungen als Bonus. Du kannst deine Arbeitszeiten selbst bestimmen und HomeOffice Möglichkeiten nutzen, um überall auf der Welt deiner Arbeit nachzugehen.
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Social Media Manager (*)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Social Media Manager is a highly motivated, creative individual with experience and a passion for connecting with existing and future customers on social media. He/she will monitor trends in social media tools, applications, channels, design and strategy. One important component is creating and publishing relevant web content and communicating the company's brand in a positive, authentic way what will attract today's modern, hyper-connected buyers. The Social Media Manager manages and coordinates our global LinkedIn account, DB Schenker's most important social media channel. In this role he/she manages our global community of administrators and controls social media governance on a global scale. This function is a temporary replacement (maternity leave) and is limited to one year. Responsibilities of the Social Media ManagerGenerate, edit, publish and share engaging content on a daily basisDevelop relevant campaigns and content topics to reach the company's target customersMonitor, listen and respond to users while cultivating leadsLead and coordinate the global content distribution processManage and continuously develop a community of social media administrators across regions and countries Define, update and oversee corporate social media governance guidelinesDesign, create and manage promotions and social ad campaignsManage efforts in growing online reviews, advocacy and reputation marketingBuild internal knowledge and support the social selling processMeasure and analyze clear KPIs and insights to meet defined objectivesIdentify social media trends (channels and content formats)Cooperate with internal teams to generate, collect and create value-added contentManage accounts on native social media platforms as well as collaborative social media toolsPassionate about social media and a proven track record of at least 5 years of experience in digital marketing, preferably with a focus on social media Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experienceStrong expertise in developing and driving social media strategies and campaignsDemonstrates creativity and documented immersion in social mediaExhibits the ability to jump from the creative side of marketing to analytical side, able to demonstrate why their ideas are analytically soundEnjoys a working knowledge of the social eco system relevant to the company's fieldTeam player with the confidence to take the lead and guide others when necessary (content development, creation and editing of content as well as reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quicklyHighly knowledgeable in the principles of search and socialDemonstrates winning Social Customer Service techniques such as empathy, patience, advocacy and conflict resolutionPassion about the brand as well as creative, open and self-reliantFluent in EnglishWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Marketing Specialist - Community Management (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie fühlen sich im Bereich Social Media und Community Management zuhause, bringen ein Gespür für Trends mit und haben zudem Ideen für weitere Kanäle, um unsere externen Zielgruppen zu erreichen? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist im Bereich Community Management. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Verantwortung für das Community Management der Markenkanäle von ALDI SÜD auf Facebook, Instagram und YouTube, sowie erster Ansprechpartner für Kunden und Fans (Dialogmanagement)  Enger Austausch mit unserem Social Media Team und allen anderen wichtigen Fachabteilungen Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der ALDI SÜD Social Community  Frühzeitige Identifizierung von Krisensituationen für das Unternehmen und schnelle Reaktion auf diese Enger Austausch mit unserem Agenturpartner, dem die Betreuung des 1st und 2nd Level obliegt Hauptansprechpartner für alle anfallenden Projekte im Tagesgeschäft, deren Bewertung, sowie der weiteren Bearbeitung  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Community Management  Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social Media-Tools (bsp. Social Studio) Selbstständige Arbeitsweise, sowie kommunikative Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Diplomatisches Geschick und Feingespür für öffentliche Beiträge Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Mediengestalter (m/w/d) / Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, die ZANDER-GRUPPE sind mit über 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern deutschlandweit einer der führenden Großhändler in den Bereichen Elektro, Sanitär und Heizung. Dabei bieten wir unseren Handwerkskunden eine Auswahl aus über 2 Millionen unterschiedlicher Artikel – die sie bei uns eigenständig abholen, wir ihnen gern liefern oder wir ihnen auch in einer Abholbox bereitlegen. Mit unserem digitalen Standort, der DICON mbH in Essen, haben wir vor gut 2 Jahren eine kreative Denkschmiede geschaffen, dessen Team sich mit einer Vielzahl digitaler Marketing-Themen auseinandersetzt, wie beispielsweise Userexperiences, Customer Journeys, Marketing-Automationen, Leadgenerierung, Kreativarbeit u.v.m. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem digitalen Standort DICON in Essen Entwicklung digitaler Kampagnen, inkl. Gestaltung, Umsetzung und Erfolgsanalyse Schnittstelle zwischen den Bereichen Online-Marketing, E-Business, Vertrieb und externen Dienstleistern Mitentwicklung interner Prozesse und Tools Du arbeitest mit agilen Projektmanagement Methoden (SCRUM) Interesse an der digitalen Welt sowie dem Thema Marketing Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä. Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke Aufgeschlossenheit gegenüber der eigenen Weiterentwicklung sowie Entwicklung des gesamten Teams Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima Spannende mitgestaltende Rolle im Bereich der digitalen Marketing-Welt Agiles Arbeitsumfeld Job Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Wasser und Kaffee Mitarbeiter-Einkaufskonditionen in der ZANDER-GRUPPE
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Planung und das Ausführen von allen Marketing Maßnahmen und Du gestaltest aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitverantwortung für die Umsetzung der Eintrittsstrategie für Topgolf in Kontinentaleuropa Organisation und Durchführung von Events (z.B. Bauführungen, Medienbesuche) Vorbereitung, Kreation und Publikation von Promotionen Enge Zusammenarbeit mit der externen Marketingagentur Aktive Anbahnung und Verhandlung von Sponsoring-Verträgen Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Einbringen von Ideen als Teil des Management Teams Entwicklung, Verfeinerung und Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie Verantwortung und Zuweisung des jährlichen Marketingbudgets Ableitung und Ausführung von Marketing-Maßnahmen, inkl. Messung der Effektivität Verwaltung und Organisation sämtlicher Marketing-Kanäle, z.B. Social Media Accounts Enge Abstimmung mit dem Sales-Team zur Ansprache und Akquisition neuer Firmenkunden Zusammenarbeit mit dem Topgolf Marketing-Team in den USA und in Europa Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationstalent, teamorientiertes Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Gutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten, Neuheiten im Markt Erfahrung in der Kreation & Gestaltung von Content und der Nutzung von CMS ist von Vorteil Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktives Büro direkt in der Topgolf Anlage
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Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Im Rahmen unseres steigenden Wachstums suchen wir ab sofort für unsere deutsche Niederlassung in Dortmund neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Derzeit suchen wir eine(n) Junior Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d). Nach einer umfangreichen, mehrwöchigen Einarbeitungszeit, in der Sie alle Aufgabenbereiche des Marketings in einem international tätigen Unternehmen kennen lernen, übernehmen Sie Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund. Sie arbeiten in einem internationalen 25-köpfigem Marketingteam, das auf verschiedene Standorte verteilt ist. In Zusammenarbeit mit unseren Leitern Marketing und Kommunikation werden Sie Projekte für den deutschen und österreichischen Markt durchführen. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Werk.Nach einer Einarbeitungszeit, die – wenn die Bedingungen es zulassen – teilweise in Frankreich stattfindet, sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:Übersetzung und Anpassung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Kataloge, Broschüren etc.)Verwaltung unserer deutschen InternetseiteExterne Kommunikation (Presse und andere Medien)Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.)Verwaltung der deutschen und österreichischen DatenbankErstellung von Werbemitteln zur VerkaufsförderungOrganisation von Firmenveranstaltungen (Fachmessen etc.)Funktionale Verbindungen: Marketingdirektion, Produktmanager, Vertriebsdirektor DE/AT, Marketing DE/AT, Vertriebsteam DE/AT, Graphikabteilung etc. Sie verfügen über fließende Deutsch- und sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Ähnliches. Erste Berufserfahrung in einer Marketingfunktion ist wünschenswert. Technisches und kaufmännisches Verständnis, analytische Fähigkeiten Organisation und präzises Arbeiten, Handling von Prioritäten und Einhaltung von Fristen Selbstständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine spannende und fordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen mit: lukrativem Gehalt von Beginn an unbefristetem Vertrag modernem Arbeitsplatz an einem der attraktivsten Gewerbestandorte in Dortmund und Umgebung mit sehr guter Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen sowie dem Sauerland direkt vor der Tür Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Dortmund
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für unseren Campus in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen   Junior Marketing Manager (m/w/d) Die Position ist vorerst befristet auf 2 Jahre, eine unbefristete Anstellung ist beabsichtigt. Gestaltung und Überarbeitung von Printmaterialien und Präsentationen Koordination von Anzeigenschaltungen Organisation von Werbekampagnen Unterstützung bei der Mediaplanung Bearbeitung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im gestalterischen Bereich z.B. Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Marketing Erste relevante Berufserfahrung, gerne auch Agenturerfahrung Erfahrung mit InDesign und Photoshop und sichere Anwendung der MS Office Programme   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Kreativität und Hands-on Dynamisches Arbeitsumfeld in einer zukunftsorientierten Branche Kurze Entscheidungswege Kleines Team mit viel Verantwortung
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Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/d) gesucht

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die TAS aus dem schönen Ruhrgebiet. Was wir machen? Wir sperren Autobahnen, fliegen Teddybären ins All, brechen Rekorde, fällen Bäume, laufen und springen, sind lieb zueinander und erzählen spannende Geschichten für Marken. Als Team mit 50 TASlern betreuen wir Unternehmen und Marken als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Mit einem integrierten Leistungsangebot und dem gewissen Etwas – das wir Emotional Marketing nennen. Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem was wir tun.Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung von Beginn an: Betreuung der Kunden mit direktem Kundenkontakt Koordination interner und externer Projektabläufe von der Maßnahmenkonzeption bis zur Realisation Steuerung und Koordination von Prozessen und Dienstleistern Erstellung von Briefings für die Kreation Überwachung von Arbeitsprozessen, Timings und Kosten Unterstützung bei der Aufbereitung von Kundenpräsentationen Projektkalkulation und eigenständige Kostenabwicklung Was wir von Dir erwarten:  ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise in Agenturen Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Erste Erfahrungen im Bereich Live Kommunikation von Vorteil einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten wie Word, Excel und PowerPoint Teamplayer mit guter Kommunikation, insbesondere für das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur autodidaktischen Wissensaneignung Flexibilität, hohes Engagement und Servicedenken Das können wir Dir bieten: Du bist uns wichtig: Wir bieten dir ein lockeres, entspanntes Arbeitsumfeld in einem jungen und offenen Team mit flachen Hierarchien Ein breites Spektrum an abwechslungsreichen, branchenübergreifenden Aufgaben für namenhafte Kunden Interessante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einer dynamischen Arbeitsumgebung Homeoffice-Regelung
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Junior Content-Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die TAS aus dem schönen Ruhrgebiet. Was wir machen? Wir sperren Autobahnen, fliegen Teddybären ins All, brechen Rekorde, fällen Bäume, laufen und springen, sind lieb zueinander und erzählen spannende Geschichten für Marken. Als Team mit 50 TASlern betreuen wir Unternehmen und Marken als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Mit einem integrierten Leistungsangebot und dem gewissen Etwas – das wir Emotional Marketing nennen. Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem was wir tun.Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung von Beginn an: Betreuung der Kunden mit direktem Kundenkontakt Koordination interner und externer Projektabläufe von der Maßnahmenkonzeption bis zur Realisation Steuerung und Koordination von Prozessen und Dienstleistern Erstellung von Briefings für die Kreation Contententwicklung für Soziale Kanäle Erarbeitung, Planung und Ausspielung von Social Media Postings und Ads Überwachung von Arbeitsprozessen, Timings und Kosten Unterstützung bei der Aufbereitung von Kundenpräsentationen Projektkalkulation und eigenständige Kostenabwicklung Was wir von Dir erwarten:  ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise in Agenturen Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Erste Erfahrungen im Bereich Live Kommunikation von Vorteil einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten wie Word, Excel und PowerPoint Kenntnisse mit der Adobe Creative Suite von Vorteil Kenntnisse im Bereich Social Media und erste Erfahrung im Umgang mit entsprechenden Tools Teamplayer mit guter Kommunikation, insbesondere für das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur autodidaktischen Wissensaneignung Flexibilität, hohes Engagement und Servicedenken Das können wir Dir bieten: Du bist uns wichtig: Wir bieten dir ein lockeres, entspanntes Arbeitsumfeld in einem jungen und offenen Team mit flachen Hierarchien Ein breites Spektrum an abwechslungsreichen, branchenübergreifenden Aufgaben für namenhafte Kunden Interessante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einer dynamischen Arbeitsumgebung Homeoffice-Regelung
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Global Brand Marketing Operations Manager (m/f/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
The new E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 70,000 employees we are represented in 15 countries. The E.ON Marketing Communication team works to ensure the future growth and success of the E.ON brand. As a member of this team you will be part of shaping E.ON's future Brand Communication.To reflect our desire to be agile and also ensure our talent can be developed across the most important projects, this role sits within the Marketing Communication team but is not purely aligned to one single set of tasks within in. You will help drive and project manage the creation of Global Brand Communication Strategy and Global Brand Plans for the global corporate E.ON brand based on consumer and customer insights to build a strong brand equity and drive transformational growth. Your tasks: As part of the Global Brand& Marketing Team, you play a leading role in bringing together different cross-functional teams within and outside marketing - and ultimately being responsible for planning and delivery of impactful campaigns and initiatives on a global level Ideate and implement plans to facilitate and enhance collaboration and knowledge sharing across different teams You will constantly evaluate outcomes and successes, and shape future campaigns based on those learnings Partner with cross functional teams across markets to run marketing campaigns and programs through various channels Act as interface to Media, Customer Insights and Marketing Technology team Based on local successes create and scale practices in individual markets or group of markets Your profile: Experience leading multi stakeholder, multichannel projects Exposure to full stack marketing and strong experience working with marketing data Understanding of change management 5+ years of experience in marketing project management or operations Thought leadership skills Proven track record of delivering business results A highly organised and autonomous approach Comfortable operation in fast-paced Matrix environment A resilient disposition, comfortable with VUCA environments Capacity to evaluate opportunities with limited data Fluent German and English language skills Benefits: Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness club and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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