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Marketing-Manager: 42 Jobs in Kray

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr, Leipzig
Zur Verstärkung des Bereichs Marketing & Communication suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagierten Marketing Manager (m/w/d) an unseren Standorten Essen oder Leipzig. Du liebst und lebst Marketing, Deine Leidenschaft sind durchdachte Brand-, Content-Strategien und mitreißende Marketingmaßnahmen, mit denen Du EASY (Deutschland & international) in Partnerschaften, im Neukundenbusiness und im Kundenbeziehungsmanagement erfolgreich machst. Du möchtest mit uns Neues aufbauen, kreativ an Dinge herangehen und das gerne im zukunftsstarken IT-, Software- und B2B-Umfeld? Dann gehörst Du als Inspiration, Stratege und Treiber in unser Marketing & Communication Team! Bring mit uns die Marke EASY auf ein neues Level.  Du sorgst bei und mit EASY für eine überzeugende Brand Identity, ein positives Brand Image und stellst in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungsbereichen sowie unseren internationalen Tochtergesellschaften einen einheitlichen und zielgruppengerechten Markenauftritt sicher. Du konzipierst und setzt innovative, kanalübergreifende Marketingmaßnahmen um, die unsere unterschiedlichen Zielgruppen begeistern und sie erfolgreich machen. Die Entwicklung und Mitverantwortung von neuen Marketing-Programmen und Initiativen für den Neu- und Bestandskundenbereich gehört ebenso in deinen Verantwortungsbereich, wie die operative Verantwortung für unsere Newsletters inkl. der Redaktionsplanung und Auswertung. Du übernimmst das Schreiben von lebendigen Texten, die Gestaltung und Erstellung von unterschiedlichem Marketing-Content und Marketingmaterialien, u. a. auch im Bereich Employer Branding. Bei dem anstehenden EASY Rebrand, unserem Website-Relaunch & Pflege der Website bringst Du dich gewinnbringend ein. Die Konzeption und Durchführung neuer und innovativer Social-Media-Aktivitäten kann ebenso in deine Zuständigkeit fallen. Du planst und organisierst EASY eigene Veranstaltungen und Messen und sorgst auch bei Online-Events gemeinsam mit unseren Dienstleistern für einen erfolgreichen Auftritt. Für Deine Tätigkeiten verschaffst Du Dir regelmäßig Einblick in aktuelle Marketing-Trends, erkennst spezifische Interessen unserer Zielgruppen und ermittelst aus den Erkenntnissen strategische Handlungsempfehlungen. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmensbereichen ermittelst Du relevante KPIs zu unseren Marketingaktivitäten, die für die Messung unserer Erfolge und Performance-Analysen Verwendung finden. Du arbeitest mit unseren Dienstleistern zusammen und steuerst unsere Anliegen bei Agenturpartnern effizient.  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare akademische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus Marketing, Eventmanagement oder Brand Management in B2B Software/IT-Unternehmen oder Agenturen Kenntnisse im Social Media Management & Freude am Texten Strategische, wirtschaftliche Denkweise, analytisch & konzeptionell geprägter Arbeitsstil Erfahrung im operativen Projektmanagement von der Planung, Konzeption, über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung Versierter Umgang mit dem MS Office Paket Kenntnisse in Salesforce, Hubspot, WordPress oder in den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.  Wir bieten Dir ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer familiären Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, Dich stetig weiterzuentwickeln. Ob Du remote, mobile oder hybrid arbeitest – ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter Ausstattung ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit Deine Work Life Balance mit Flex Urlaub und/oder Sabbatical zu gestalten. Wenn Du gerne flexibel arbeitest, dann freuen wir uns auf deine aussagefähige Bewerbung auf unserer Homepage. Bei uns genießt du diese Vorteile  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne, privat nutzbare Arbeitsmittel Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Teamgeist & Duz-Kultur Bike Leasing  Vergünstigtes Firmenticket Kostenlose Getränke Mitarbeiterevents 30 Tage Urlaub im Jahr Exklusive Mitarbeiterrabatte Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage Wir sind davon überzeugt, dass Arbeit Spaß machen muss. Wir wollen das Arbeiten mit Informationen leichter machen und glauben, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen dadurch sein Potenzial erweitern kann.  
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Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing

Sa. 13.08.2022
Dortmund
Wir suchen Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Konzepte (20%) Entwicklung neuer Ansätze der Kommunikation mit den HNO-Ärzten sowie der zugehörigen Marketingmaterialien sowie operativer Aufbau und Betreuung Interner Ansprechpartner für das Ärzte-Marketing  Umsetzung (60%) Sicherstellung der optimalen Exekution aller Aktivitäten im Bereich Ärzte-Marketing Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Symposien und Veranstaltungen (Präsenz und Online) Aufbau und operative Durchführung einer regelmäßigen Newsletter-Kommunikation für Fachgeschäfte und HNO-Praxen Pflege und Weiterentwicklung der HNO Datenbank in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vorbereitung und  Durchführung von internen Schulungen zum HNO Marketing in Zusammenarbeit mit der GEERS Akademie Sicherstellung der Erreichung der mit dem Teamleiter abgestimmten KPI´s  Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen und dem Mutterkonzern Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten im Brand Management  Steuerung externer Partner (10%) Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern in Hinblick auf Kennzahlen und Zielvorgaben sowie auf die Kanal-Mix-und Content-Strategie Analysen / Reporting (10%) Ableitung von Optimierungspotenzialen und Berichtserstattung gegenüber der Teamleitung Erstellung von Analysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischer Hintergrund Fundierte Erfahrung im Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Kenntnisse in der Agentursteuerung Nachweisbare Erfolge von durchgeführten Marketing-Kampagnen, idealerweise im medizinischen Umfeld Erfahrung im Bereich Eventmanagement oder Messen Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-On Mentalität Fingerspitzengefühl im Umgang mit komplexen Zielgruppen Sehr gute Englischkenntnisse     Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Pilk GmbH

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. A new hero on the rise! pilk ist gekommen, um eine neue Ära der Pflanzendrinks einzuläuten; Self-made, frisch & fun.Die Pilk GmbH befindet sich aktuell in der Bismarckstraße 57 in 45128 Essen und vertreibt eine Basis zum anmischen von pflanzlichen Drinks. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Pilk GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Pilk GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu profitierst durch kostenloses Fitnessstudio und eine große Team-KücheBei der IU - Campus Essen:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu bereitest den Content für TikTok & Instagram mit Deinen Ideen vor, setzt diese auch um und erhöhst dadurch unsere ReichweiteDu unterstützt uns beim Auf- / Ausbau unserer CommunityDu nimmst die Konsumenten mit auf die Reise und kommunizierst mit ihnen über die Social Media Kanäle (Stories, Live & Posts)Du entdeckst und beobachtest die neusten Social Media Trends und prüfst diese auf einen Fit mit unserer MarkeDu begleitest uns auf dem Weg eine revolutionäre Marke zu werdenDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist begabt im Bereich Social Media/Content Creation und hast vielleicht sogar Deinen eigenen KanalDu stehst gerne vor der KameraDu hast Lust in die Social Media Welt einzutauchen, aktiv mitzuarbeiten und viele nice Einblicke in die Welt eines B2C-Startups zu erhaltenDu hast ein gewisses Maß an Flexibilität, Da dich ein Mix aus Büro & Home-Office erwartetDu bist kommunikativ und gut organisiertDu denkst mit und suchst Dir Deine Aufgaben selbstständig herausDu hast sehr gute Deutschkenntnisse?Deine Karriereaussichten: Du hast die Möglichkeit mit uns gemeinsam zu wachsen und nach Deiner bestandenen Abschlussprüfung übernommen zu werden. Nach Deinem Abschluss hast Du die Möglichkeit in einer führenden Position zu arbeiten.
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Community- & Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
Wir bringen Menschen zusammen, für die eine andere Welt möglich ist. Wir kreieren Wirkräume für Gründer:innen, die die gesellschaftlichen Probleme von heute anpacken und lösen wollen.Die gemeinnützige Anthropia bietet sozial & nachhaltig orientierten Start-ups, Unternehmer:innen, Expert:innen und Interessierten Denk-, Dialog- & Handlungsräume zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme. Hier treffen Startups aus der Green & Social Economy auf Innovatoren aus Universitäten, Unternehmen und der Gesellschaft, um heute an Lösungen für morgen zu arbeiten.Unser Haupt­projekt bei Anthropia ist die Impact Factory – ein Stipen­dium für Sozial­unter­nehmer:innen, in dem wir ihnen über sechs Monate die wichtigsten Grün­dungs­kompe­tenzen in Form von einem Pro­gramm mit Seminaren, Works­hops & Coachings mit auf den Weg geben. Die Impact Factory ist eine bunte Mischung aus Inku­bator & Acce­lerator, der Start-ups unter­stützt, die die Welt (ein biss­chen) besser machen wollen. Mit weit über 100 Start-ups und etwa 400 Teil­neh­mer:innen ist daraus eine der größten Commu­nities für Social & Sustai­nable Business in ganz Deutsch­land geworden.Für diese Community suchen wir Dich!Community- & Marketing-Manager (m/w/d)Diese 2 Themenfelder zählen zu Deinen Hauptaufgaben: Marketing Du konzipierst und realisierst kanalübergreifende Marketing­maßnahmen, um unsere definierten Ziel­gruppen zu erreichen Du bist stets am Puls der Zeit, spürst so aktuelle Trends auf und findest neue, kreative Wege, unsere Bot­schaften erfolg­reich an unsere Ziel­gruppen zu kommuni­zieren Erstellung von Presseverteilern und Ausbau des Medien­netzwerks Du entwickelst Content- sowie Performancestrategien für unsere Marketing­kanäle und kümmerst Dich um deren Umsetzung, Platzierung der Inhalte im redak­tionellen Umfeld über die eigenen Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram etc.) Planung und Umsetzung der (Online)-Advertising-Maß­nahmen (LinkedIn & Fachpresse) sowie Konzeptio­nierung und Reali­sierung von Marketing-Kampagnen Analyse, Optimierung und kontinuierliche Erfolgs­kontrolle aller Kanäle hin­sicht­lich defi­nierter KPIs Erstellung von Reportings und Analysen durch­geführter Kampagnen zur strate­gischen Weiter­entwicklung Community Kommunikation mit der Community Kommunikation mit unseren Alumni & Stipendiat:innen mit dem Schwerpunkt auf die „Fellows“ Offenes Ohr für unsere Gründer:innen Pflege der Netzwerke, Tools, Webseiten & Lern­programme inkl. Social Media Event­management Koordination und Organisation des Inkubator-Programms für unsere Start-ups Organisation und Durchführung von kreativen Pitches, Themen-Abenden, Community-Veran­staltungen und Work­shops (digital und vor Ort) Evtl. Reisetätigkeit: ca. zwischen 5-10 % („nach Corona“) Programm-Entwicklung / Projekt-Management Konzeption und Umsetzung von Programm-Formaten gemeinsam mit der Projekt-Leitung Teil-Projekt-Leitung Evaluation der Programm-Inhalte Datenbank-Pflege & allgemeine Büro­tätigkeiten Das bringst Du vorzugsweise mit: Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR – oder eine vergleich­bare Aus­bildung mind. 2 Jahre Praxiserfahrung auf Agentur- oder Unternehmens­seite oder Quer­einsteiger aus angren­zenden Bereichen wie Journa­lismus oder Marketing Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil, mit ausge­prägtem Qualitäts­bewusst­sein Kommunikationskompetenz – Netzwerken gehört zu Deiner Leiden­schaft Spaß am Erfassen komplexer Sachverhalte sowie deren leicht verständ­licher, schrift­licher Formu­lierung (Storytelling) Erfahrungen in der Social-Media-Content-Entwicklung und im Community-Management Gespür für Trends und Innovations­themen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Gute Konzeptionsfähigkeiten und eine hohe Umsetzungs­stärke Schnelle Auffassungs­gabe Du passt zu uns, wenn Du ... kommunikativ & aufgeschlossen bist. Empathie für visionäre Unternehmer:innen verbunden mit einer gesunden Portion Realitäts­sinn hast. sehr gut organisiert bist und die Flexi­bilität mitbringst, an verschie­denen Aufgaben­bereichen gleich­zeitig zu arbeiten. Lust auf Veranstaltungsorganisation hast und gerne Gastgeber:in bist! gerne eigenverantwortlich arbeitest. bei unseren Workshops und Events selbst mit anpackst und gerne mal die Ärmel hoch­krempelst. Das erwartet Dich:Mehr als nur ein Job: Mit deiner Tätigkeit kannst du zukunftsfähiges Wirtschaften mitgestalten – in einem engagierten 10-köpfigen Team mit vielen Jahren Know-how im Inkubatormanagement und im Bereich Social BusinessWerde selbst Teil der Impact-Community: Der regelmäßige Austausch mit kreativen und inspirierenden Gründerpersönlichkeiten, die die Welt verändern wollenViel Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Finanzierung von relevanten Fortbildungen und die Teilnahme an externen Events sowie unseren eigenen WorkshopsEin Arbeitsplatz im ungewöhnlichsten Gründerhaus des Ruhrgebietes – in der Villa Anthropia auf dem Firmen-Campus einer unserer Förderpartner, des Unternehmens HanielEin nachhaltig orientiertes Mitarbeiterrestaurant zu vergünstigten KonditionenFirmenfitnessDie Stelle ist aktuell auf Vollzeit (40 Std.) ausgelegt und wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktHomeoffice-Zeiten nach Absprache mit dem Team möglich (Aber: Keine komplette Remote-Stelle, grundsätzlich möchten wir für die Start-ups vor Ort präsent sein.)
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Projektmanager Marketing & Communication (w/m/*)

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Marketing & Communication (w/m/*) für unsere Marketingabteilung.  Konzeption, Entwicklung, Gestaltung und Produktion diverser Marketing- und Werbemaßnahmen (Anzeigen, Broschüren etc.) Planung und Durchführung von Direktmarketingaktionen postalisch und digital Pflege und Kontrolle der Umsetzung von Designrichtlinien und des Erscheinungsbildes für den Unternehmensauftritt national und international Konzeption und Durchführung von Messen, Kundenveranstaltungen und Events inklusive begleitender Werbemaßnahmen, selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Messebauern und Agenturen Interne Kommunikation und Dokumentation der Maßnahmen der Marketingabteilung Entwicklung, Pflege und Weiterentwicklung der Informationsplattform der Marketingabteilung Database Management, Auswertung und Aufbereitung von marktrelevanten Daten aus internen und externen Systemen Erstellung und Pflege von Präsentationen und Reports   Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Werbung oder vergleichbares Studium Berufspraxis im Marketing oder in der Werbung Präzise und professionelle Arbeitsweise sowie sichere Nutzung der üblichen Bürosoftware Erfahrung im Umgang mit Grafiksoftware wie Adobe InDesign und Photoshop Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit für Veränderungen, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen.   Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
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Digital Activation Manager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Duisburg
LET`S WORK TOGETHER Wir besitzen und betreiben Shopping-Center in ganz Europa. Bei uns sind die besten Fashion- & Food Marken zu Hause. Und wir machen über 100 Millionen Kund/innen pro Jahr glücklich – allein in Deutschland, den Niederlanden und der Türkei, dem Territory, welches direkt von uns betreut wird. Ein Grund unseres Erfolges: unsere weltweit führende Rolle in unserer Branche im Kampf gegen den Klimawandel, wie zahlreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen belegen. Neugierig? Dann bist Du als Digital Activation Manager (m/w/d) in Vollzeit in unserem Headquarter in Duisburg herzlich willkommen! Zentrale Steuerung aller Online Marketing-, CRM- bzw. Omnichannel-Maßnahmen in Deutschland und den Niederlanden Mitwirkung an der Erstellung von Marketing- und Aktionsplänen Planung und Umsetzung von Aktionen bzw. Kampagnen in den Bereichen Paid & Owned Media sowie Reporting Betreuung aller für das Marketing relevanten Applikationen und Plattformen Unterstützung im direkten Content-Management & Etablierung von Synergien zwischen den Shopping-Centern Pilotierung & Implementierung neuer Lösungen Studium/Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Vergleichbares Erfahrung im Online-Marketing, CMS Systemen, SEO, SEA, Analytics, Google MyBiz und Meta Sicherer Umgang mit MS Office Excel und IT Verständnis im Bereich HTML Expertise in den Bereichen: Augmented/ Virtial/ Extended Reality, Tiktok, Podcasting, Gamification und E-Sports Hervorragende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten an 1–2 Tagen pro Woche Eine offene Arbeitskultur auf Augenhöhe, in welche jede/r Mitarbeiter/in neue Ideen und Denkansätze einbringen kann Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. an unserer Klépierre University Lease ein Firmen-Fahrrad, um schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Solltest Du auf einen PKW angewiesen sein, übernehmen wir die Kosten für Deinen Parkplatz in unserer Tiefgarage Namasté – mach mit bei unserer wöchentlichen Yogastunde auf der Dachterrasse Ob BBQ auf unserer Dachterrasse oder legendäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
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Praktikant Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen. Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen. Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social). Marketing Automation - Du lernst die Arbeit mit einem der wichtigsten CRM- und Marketingtools kennen, Salesforce Sales Cloud und Salesforce Marketing Cloud. Du unterstützt bei der Implementierung datengesteuerter Marketingkampagnen sowie beim Versand und der Weiterentwicklung unserer Newsletter. Zudem entwickelst du mit dem Marketing Automation Team spannende Automatisierungsstrecken entlang der Customer Journey. Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften. Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause. Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten. Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit. Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Handel und Konsumgüter, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand und Private Equity. Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS

Do. 11.08.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen Corporate Designkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - wie z.B. Radiowerbung, Print, Ladenfunk usw. und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Verkaufsförderungskonzepte(Ladendesign) von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corporate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und PowerPoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Recklinghausen
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 54,5 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2021), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 85 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Ganzheitliche Marketingverantwortung für das Shopping Center Redaktionelle Pflege der Social Media Kanäle Koordination und Briefing von Agenturen Erstellung des alljährlichen Marketing-Plans sowie eigenverantwortliche Budgetkontrolle Unterstützung von lokalen Marketing-Kampagnen sowie Events und Promotion-Aktivitäten Umsetzung von Konzepten im Bereich digitales Marketing Zusammenarbeit mit dem gesamten Centermanagement-Team Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Mieter, oder sonstige Stakeholder Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder vergleichbaren Positionen z.B. im Agenturumfeld Erfahrung in verschiedenen Marketing-Disziplinen –  insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Mediaplanung, Social Media Marketing und Customer Relationship Management Kenntnisse im ganzheitlichen Marketing und/oder der Steuerung von Agenturen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten (inkl. Remote-Working) und 30 Urlaubstage im Jahr Well-Being-Angebote und Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfangreiche Bezuschussungen, z.B. von Sportangeboten (Urban Sports Club & Fitness First), ÖPNV, Parkmöglichkeiten, Kantine usw. Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Eine ambitionierte Nachhaltigkeitsstrategie „BETTER PLACES 2030“ und gelebte Vielfalt mit unserem Programm “Be You at URW” URW ist zertifizierter "Top Employer Deutschland 2021"
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