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marketing-manager: 48 Jobs in Krefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Offenbach am Main
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP S/A, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Aus SGBD Deutschland GmbH wird die STARK Deutschland GmbH: Seit dem 1. Oktober 2019 gehören wir offiziell zur STARK Familie und firmieren seit 4. November 2019 mit unserem neuen Namen. Für unsere Zentrale in Berlin, Düsseldorf, Offenbach suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d).Ihre Aufgaben: Entwicklung und Koordination von bundesweiten B2B/B2C-Kommunikationsmaßnahmen und verkaufsfördernden Maßnahmen Weiterentwicklung klassischer Kommunikationsmaßnahmen in digitale Kanäle Beratung und Betreuung unserer Niederlassungen sowie des Category Managements in allen Marketing-Angelegenheiten Konzeption, Organisation und Durchführung von Kunden- sowie internen Veranstaltungen  Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Selbstständige Etatüberwachung und Einhaltung des definierten Kostenplans Brandmanagement und konzeptionelle Weiterentwicklung des Corporate Designs Ihr Profil: Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung in der klassischen Kommunikation sowie Erfahrungen im Online-Marketing, idealerweise in der Baubranche/B2B Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Konzeptionelle und strategische Denkweise und Kenntnisse in der Entwicklung und Betreuung von Marketing-Kampagnen Umsetzungsverantwortung und hohe Kundenorientierung Empathie, Teamgeist und Kreativität  Reisebereitschaft 25% Unser Angebot an Sie: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem stark werteorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen, wie bspw. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits... Individuelle Einarbeitung und schnelle Übernahme von verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Akademie Bundesweit standortübergreifende Karrierechancen Interessiert? Bewerben Sie sich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halten Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre beruflichen Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Praktikant / Werkstudent Digital Marketing und Communications (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Projektkoordination - Du unterstützt das Team bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Marketing-und Kommunikationsmaßnahmen und arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen.Beratung und Konzeption - Du unterstützt das Team bei der Beratung der internen Stakeholder zur Veröffentlichung von Services und Content auf unseren digitalen Kanälen.Ideation und Content Production - Zu deinen Aufgaben zählen die Themenentwicklung und das Erstellen zielgruppen- und bedarfsgerechten B2B-Contents entlang der Customer Journey (Paid, Owned, Earned, Social), um unsere internen und externen Zielgruppen über aktuelle Themen zu informieren. SEO / Paid - Du wirkst bei der Suchmaschinenoptimierung unserer Webseiten mit und förderst somit die organische Sichtbarkeit unserer Themen und Dienstleistungen. Darüber hinaus vermarktest du relevante Themen mithilfe von Paid-Maßnahmen (SEA und Social).Reportings und Auswertungen - Um unsere Maßnahmen zu überprüfen und kontinuierlich zu verbessern, unterstützt du uns bei der Erstellung von Auswertungen und Reportings anhand definierter KPIs. Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du bist mindestens im 3. Semester deines Studiums mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaft oder -management, (Digital) Marketing, Journalismus oder Wirtschaftswissenschaften.Du bist „Digital Native“ und fühlst dich in der digitalen Welt zuhause.Durch erste praktische Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, PR, Digital Marketing oder Social Media Management kannst du punkten.Dein analytisches Denkvermögen, deine Eigeninitiative sowie dein sicheres Auftreten zeichnen dich aus und du bringst Kommunikationsstärke, Kreativität, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten mit.Zu deinen Stärken zählt eine strukturierte Vorgehensweise, die es dir ermöglicht, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten.Du kannst dich für eine oder mehrere der folgenden Branchen und Sektoren begeistern: Energiewirtschaft, Finanzdienstleistungen, Industrielle Produktion, Technologie und Telekommunikation, Öffentlicher Sektor, Transport und Logistik, Einzelhandel, Automobilindustrie, Gesundheitswesen, Mittelstand, Private Equity.Gute Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office runden dein Profil ab.Für den Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort Praktikanten (w/m/d).Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Marketing Manager (B2C) (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Marketing Manager B2C (m/w/d). Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Erstellung eines nachhaltigen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung und Steuerung der Kreativ-Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Media Manager oder Media Planner mit Schwerpunkt digitale Medien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Relevante Erfahrungen mit allen Above the line Medien und zum Thema Erfolgstracking von Branding Kampagnen bei Online Services Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   
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Performance Marketing Manager - Jobs, Events (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Die jobvector GmbH ist der füh­re­nde Stel­len­markt für In­ge­ni­eu­re, Informatiker, Mediziner & Naturwissenschaftler.Als dy­na­misch­es und er­folgs­or­ien­tier­tes Un­ter­neh­men bie­ten wir unseren Kun­den ei­nen in­di­vi­du­el­len und ex­klu­si­ven Ser­vice. Wir sind stolz da­rauf, von unseren Kun­den mehr­fach zu Deut­schlands bes­tem fach­spe­zi­fisch­en Kar­ri­ere­portal ge­wählt wor­den zu sein. Performance Marketing Manager - Jobs, Events (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf Performance Marketing für Stellenanzeigen und Karrieremessen-Events Bringe BewerberInnen und Arbeitgeber auf jobvector zusammen! Segmentierung und Audience-Bildung von Nutzern im Bereich B2C & B2B Marketing Automation in Email, Web und bei Jobsuchmaschinen Kampagnenmanagement mit Google Ads, LinkedIn, Facebook und rund 100 Netzwerk-Partnern Budgetverantwortung und -kontrolle der Kampagnen Weiterentwicklung des MarTech-Stacks in Zusammenarbeit mit unserer IT Bachelor/Master in Medieninformatik, digital Marketing, Wirtschaftsinformatik.Quereinsteiger aus BWL, Mathematik, Physik, Naturwissenschaften sind willkommen! Du bist oder hast Lust, Performance Marketing Professional zu werden Deine Passion ist MarTech  Vertiefte Kenntnisse von Google Analytics (Erfahrung oder Zertifikate) Du wolltest immer schonmal was mit Google Data Studio machen Prinzipielles Verständnis von SEA, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Reporting Du kannst unterscheiden zwischen statistischer Signifikanz und Relevanz. 20 Jahre Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität Nach einer Einarbeitungszeit mit Schulungen erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Wir sind ein dynamisches und kreatives Team, bestens geeignet um zu Lernen und Ideen einzubringen. Je besser Du wirst, desto mehr Verantwortung bekommst Du. Du entscheidest selbst, wie weit Du Dich bei uns entwickeln möchtest - wir freuen uns auf Deine Ideen! Flache Hierarchien & regelmäßige Teamevents machen uns stark - auch für den B2run Firmenlauf Ein Sozialraum mit Kochstudio, freien Getränken, Obst und unser Garten an der Düssel stehen für Dich bereit. Ein modernes Büro mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Rad oder Auto bestens zu erreichen. Eine berufliche Altersvorsorge für unsere langfristige Zusammenarbeit Sport & Wellness in einem exklusiven Fitnessclub Private WLAN-Nutzung und Paketlieferungen direkt ins Büro
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Praktikum (m/w/d) Digital Marketing & Consumer Engagment

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich, um uns beim Ausbau unserer Weltmarktführerschaft im Beauty-Tech Bereich zu unterstützen. Als Top Arbeitgeber* und Land mit dem 4. höchsten Umsatz in der L'Oréal Gruppe, haben wir uns vorgenommen, bis 2020 eine Milliarde neue Konsumenten weltweit zu gewinnen. Du bist eingeladen uns bei dieser Reise zu begleiten. *Universum, 2018Das erwartet Dich: Als Praktikant/in im Chief Marketing Office in der Deutschlandzentrale in Düsseldorf Wirst Du sofort in das Digital & Consumer Engagement-Team integriert und unterstützt es bei strategischen Projekten und im operativen Tagesgeschäft Dabei wirst Du, im engen Austausch mit unseren Digital-Experten, den Marken-Teams und externen Partnern digitale Projekte vorantreiben und unsere kanalübergreifende Kommunikation aktiv mitgestalten Du unterstützt aktiv bei der Konzeption und Durchführung von digitalen Pilot-Projekten, Influencer-Marketing und CRM Maßnahmen Du hast den Beauty-Markt und die Digitalbranche im Blick, identifizierst und bewertest neue Trends Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Reports und Präsentationen Das bringst Du mit: Du studierst Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Marketing-Schwerpunkt und hast 5-6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum Google, Facebook, Instagram, Influencer und CRM interessieren dich nicht nur als User, sondern dich faszinieren auch die neuen Möglichkeiten der Kundeninteraktion. Du weißt was angesagt ist und bist am Puls der Zeit was digitale Trends und Technologien angeht und interessierst dich für neue Plattformen und Kanäle Durch Praktika o.Ä. hast du bereits erste Erfahrung in den Bereichen Digitales Marketing, Social Media oder CRM gesammelt und willst nun deine Eigeninitiative und Analysefähigkeit unter Beweis stellen Kommunikations- und Organisationstalent gehören zu deinen Stärken und erleichtern es dir, die Projekte zu steuern und mit internen und externen Partnern in Kontakt zu treten: Du hast ein gutes Gefühl für Sprache und verstehst die Bedürfnisse unserer Verbraucher und Markenfans Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf! Dank der Zusammenarbeit mit SEEDLINK, unserem externen Partner beim Thema Künstliche Intelligenz, reicht uns dieser aus, damit wir Dir zügig eine Rückmeldung geben können. Wir freuen uns auf Dich!Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikant/Werkstudent im IT-Marketing (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Schwerpunkte - Du interessierst dich für Design? Bist flink am Rechner? Und liebst jegliche Medien? Bei uns erwartet dich ein bunter Strauß an Kommunikationskanälen, die von dir bedient werden wollen! Egal über welche Plattform - wir erleichtern unseren PwC-Kolleginnen und Kollegen die Arbeit durch hilfreiche Tipps sowie Anleitungen und streuen IT-News ins Unternehmen und in den europäischen Verbund.Vielfältige Aufgaben - Wir pflegen unsere Intranet- sowie Internetseiten, gestalten Flyer, Werbemittel und nutzen die klassische E-Mail-Kommunikation. Dabei übernimmst du die Umsetzung von Printmedien und elektronischen Medien (Broschüren, Folder, Anzeigen, Mailings, Präsentationen und Berichten). Du hast Lust auf Bewegtbild? Auch die Erstellung von Video-Tutorials zu IT-Themen gehört zu unseren Aufgaben. Du revidierst zudem verschiedenste Texte (IT Anleitungen, Newsletterbeiträge) und bist für die Übersetzung von Texten in Deutsch und Englisch verantwortlich.Projektarbeit - Wir nutzen unser breites Portfolio dafür, um IT-Projekte bestmöglich zu vermarkten. Dabei können wir mit der neuesten Technik arbeiten und lieben hierbei besonders den kreativen Spielraum ebenso wie die kreative Arbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Marketing-Konzepten und -Materialien. Verantwortung - Du setzt die dir übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich und in Abstimmung mit anderen Abteilungen um.Du studierst Digitales Marketing, Kommunikationsdesign, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder ein Studium mit vergleichbarer Studienrichtung?Du möchtest dein Wissen aus der Uni praktisch & aktiv anwenden und dein Herz schlägt für Medien aller Art?Zudem hast du Spaß an Formen, Farben und Schriften und hast bereits erste relevante Berufserfahrung im kreativen Bereich? Das ist ein Pluspunkt!Du wolltest schon immer als (IT) Testkaninchen arbeiten und eignest dir gern eigenständig Dinge an? Super!Du bringst sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen und evtl. erste Erfahrung mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere) mit? Das ist sehr hilfreich!Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse? Das ist wichtig!Du hast Spaß an Teamarbeit? Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise komplettieren dein fachliches Profil? Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams als Praktikant ab April 2020!Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns wer du bist und was dich motiviert. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Düsseldorf
Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main ist das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Viacom International Media Networks (VIMN) für TV- und Videovermarktung. Das Portfolio von Visoon Video Impact umfasst u.a. alle TV-Angebote von Axel Springer und VIMN in Deutschland. Hierzu zählen  die Sender WELT, N24 Doku, Comedy Central, MTV, Nickelodeon und Zee.One. Zudem vermarktet das Unternehmen die Video- und Digitalangebote von VIMN in Deutschland sowie weiterer digitaler Medien. Wir wollen mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien mitgestalten. Wir suchen Menschen, die Verantwortung mögen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marken-/Kommunikationskonzepte für alle VISOON Sendermarken und ihre Plattformen (TV, Digital, Mobile, Social Media, Podcast und Events) Kreative Ideenfindung und Erstellung von aussagekräftigen Präsentationen und Visualisierung der entwickelten Ideen für unsere Werbekunden und ihre Mediaagenturen Entwicklung und Implementierung neuer Angebote sowie neuer Werbeformen und Branded Content Ideen für das VISOON Portfolio Eigenständiges Projektmanagement und -leitung bei der Umsetzung von Projekten und Kampagnen mit voller Budgetverantwortung Schnittstellenmanagement zwischen Mandanten, Verkauf, Kunden, internen Abteilungen und externen Dienstleistern, sowie Briefing und Steuerung dieser Schnittstellen Schnittstelle zum Mandanten mit Beratungsfunktion, Steuerung und Auslotung von Vermarktungspotentialen Evaluation von Kundenpotentialen, projektbezogene Kundenberatung & Steuerung Ideenfindung, Konzeption und Umsetzung von verkaufsfördernden B2B Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Konzeption und/oder Medien Eigenständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Gespür für kreative Inhalte und Gestaltung sowie für die Interpretation von Zahlen, sowie gutes Gespür für Text und Formulierungen Hohes Maß an Eigeninitiative, ausgezeichnete Organisationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke Sicher im Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen, idealerweise Vorkenntnisse in Photoshop Elements Serviceorientiertes Denken und Verlässlichkeit Gutes Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse Lust auf kommunikative Arbeit in einem kreativen Team Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: Auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern Arbeit in einem tatkräftigen und qualifizierten Team Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Offene Kommunikation und kurze Wege an einem attraktiven Standort mitten in Düsseldorf Wir bieten dir ab sofort eine auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit 40h/Woche mit Chance auf Übernahme Die Visoon Video Impact GmbH & Co. KG legt Wert auf Chancengleichheit. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Weitere Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer sowie die Kontaktdaten finden Sie hier.
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Online-Marketingmanager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 35 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Online-Marketingmanager (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Entwicklung, Umsetzung und Optimierung einer integrierten Online-Marketingstrategie Operative Steuerung, Weiterentwicklung, Konfiguration und Pflege unserer E-Commerce-Plattform Entwicklung und Durchführung von digitalen Marketing-Kampagnen und -Maßnahmen (SEO, SEA, Social Media Marketing, App Campaigns, Newsletter) Monitoring / Erstellung von Reportings und KPI des Onlinemarketings Erstellung von zielgruppenspezifischem Content für unsere Online-Kanäle (Website, Blog, Social Media) Markt-, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung Briefing und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Verlages Du verfügst über ein abgeschlossenes fachspezifisches Fach-/ Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. einschlägige Berufserfahrung. Du hast nachgewiesene Kenntnisse im digitalen Marketing (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) und im Content-Marketing, idealerweise im B2C-Bereich. Du verfügst über Erfahrungen in der Vermarktung digitaler Produkte, vornehmlich Apps. Du hast profunde Kenntnisse im Bereich E-Commerce, im Betrieb und in der Steuerung eines Onlineshops (idealerweise Magento). Idealerweise bringst du Erfahrungen im Webdesign mit und verstehst HTML/CSS. Du besitzt gute analytische Fähigkeiten und Erfahrungen im Umgang mit Web-Analyse-Tools sowie Reportings. Du verfügst über eine sichere Zielgruppenansprache und eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit. Du arbeitest gerne im Team und besitzt ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Eigeninitiative. Du möchtest ein Unternehmen mit hohen Social-Responsibility-Standards repräsentieren, das für Kundenorientierung steht und einen gesellschaftlichen Gestaltungsanspruch hat. Du identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung persönlicher Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit der Marketingleitung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter*innen einen Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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Junior Digital Planning Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
WAVEMAKER ist die globale Kommunikationsagentur für Media, Content und Technologie. Angetrieben von der Entschlüsselung der Purchase Journey ermöglicht WAVEMAKER Kunden, das Verhalten und die Entscheidungsprozesse der Konsumenten in ihrer Gesamtheit zu verstehen und in bedeutsame Markenkommunikation zu überführen. Zu unseren Kunden zählen Marken wie Bitburger, Netflix, Mondelez, Vodafone und andere. WAVEMAKER bietet Strategieberatung in Media & Kommunikation, Mediaplanung/-optimierung, Research & Analytics sowie Content Solutions (Partnerships, Testimonial, Motion Content, Influencer-Marketing, Mobile Solutions u.a.). Als Teil des größten deutschen Agenturnetzwerkes, der GroupM, beschäftigt WAVEMAKER an den deutschen Standorten Düsseldorf (HQ), Hamburg und München insgesamt 580 Spezialisten in allen Kommunikationsdisziplinen. Werde Teil von WAVEMAKER und geh mit uns neue Wege. Radikal ehrlich. Radikal einfach. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Junior Digital Planning Manager (m/w/d) Du entwickelst und präsentierst digitale Kommunikationsstrategien und gestaltest die entsprechenden Mediapläne Du bist für die ganzheitliche Planung und Steuerung unserer digitalen Kampagnen verantwortlich Weiterhin koordinierst du und platzierst Themen zwischen Campaign Management, Einkauf und Trading Unterstützt wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise um deine Kunden bestmöglich beraten zu können Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du hast erste praktische Erfahrung im Rahmen von z.B. Praktika in digitalen Themen gesammelt Du bist vielleicht nicht unbedingt eine Rampensau, du hast aber erste Erfahrung darin die von Dir geführten Projekte überzeugend zu präsentieren Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß, du bist im Umgang mit Excel versiert und weißt PowerPoint als Leinwand für deine Message zu nutzen Du kannst nicht nur englische Hits sicher mitsingen, sondern fühlst dich auch bei englischen Business-Gesprächen sicher Du erkennst das Ziel, legst den Weg dahin am liebsten tanzend zurück und bist offen für neue Schrittfolgen Digitale Medien! Online, Mobile, Social Media, Programmatic – du brennst dafür das digitale Profil unserer Agentur weiterzuentwickeln Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Digital Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Digital Campaign Manager (m/w/d) Abwicklung von programmatischen Digital-Out of Home-Kampagnen für unsere Kunden Verantwortung für den gesamten Kampagnenprozess auf unseren digitalen Einkaufsplattformen Beratung, Entwicklung sowie das Monitoren und Optimieren von digitalen Kampagnen Umfassende Auswertung von Kampagnen sowie deren Datenanalyse und -bewertung Optimierung von Kampagnen auf Basis von KPIs sowie die Erstellung von Reportings  Schnittstellenfunktion zwischen dem Kampagnenmanagement, Partnern und Vermarktern Du kannst bereits eine erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung vorweisen Digitale Themen und Technik begeistern dich und du bist offen neues zu Lernen  Erste Erfahrungen mit Online Marketing-Techniken und Platformen z.B. DSP, SSP, Adserver bringst du bestenfalls mit, jedoch nicht zwingend notwendig Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsfähigkeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln zählen zu deinen Stärken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Gute Excel-Kenntnisse sowie ein problemloser Umgang mit den weiteren gängigen Office-Programmen runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe. Unsere beliebtesten Benefits Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten Homeoffice Möglichkeit
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