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Marketing-Manager: 40 Jobs in Krefeld

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Marketing Specialist – CRM und Lead Management (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketing Specialist – CRM und Lead Management (m/w/d). Konzeption und Implementierung von benutzeroptimierten Leadprozessen auf Basis der jeweiligen Customer Journeys (z. B. Verarbeiter, Baustoffhandel, Endkunde) mit Schwerpunkt für unsere Produkte im Bereich Fassade und Boden Identifizierung von potenziellen Touchpoints im Leadprozess und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur fortlaufenden Gewinnung von Neukunden sowie zur Bindung von Bestandskunden Operative Umsetzung und fortlaufende Optimierung aller Leadprozesse in Abstimmung mit dem Salesforce Team und Sales Operations Fortlaufendes Monitoring and Analyse sämtlicher Maßnahmen entlang der Customer Journey Technische und prozessuale Anbindung sowie inhaltliche und technische Weiterentwicklung bestehender und zukünftiger Tools und Touchpoints zur optimalen Kundenansprache Planung, Steuerung und Optimierung aller Leadprozesse in unseren europäischen Märkten in Abstimmung mit den lokalen Marketingverantwortlichen Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger und relevanter Berufserfahrung Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb sowie gute Kenntnisse mit Salesforce wünschenswert Konzeptionelle, strategische und kreative Denkweise, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges, proaktives und zielorientiertes Arbeiten Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Bauindustrie von Vorteil
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Marketing Intelligence Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
Neuss
Sie wollen in einem innovativen, international agierenden Unter­nehmen, einem echten „Hidden Champion“ durch­starten und suchen in einem technologie­getriebenen Familien­unternehmen spannende Herausforderung und Ent­wick­lungsmöglichkeiten?BEKO TECHNOLOGIES ist in der Druckluft- und Druck­gas­aufbereitung, Messtechnik sowie im Konden­sat­manage­ment tätig, bietet Ihnen ein abwechs­lungs­reiches Aufgabengebiet und den Austausch mit kompetenten Kollegen.Bewerben Sie sich bei uns und werden Teil eines erfolgs­orientierten Teams.Customer Intelligence Manager (m/w/d)Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journey sowie Generieren von praktischem Anwendungswissen zur Optimierung unserer CXAktive Steuerung und Umsetzung von Marktfor­schungs- und Research Projekten. Dazu gehören Adhoc-Umfragen und regelmäßige Marktfor­schungsprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie die Erhebung und Analyse von KundeninformationenMaßgebliche Mitwirkung an der Entwicklung von kundenorientierten Prozessen im internationalen Marketing und VertriebGanzheitliche Organisation von Kundenzufrie­den­heits- und anderen UmfragenModeration von internen WorkshopsEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen im Bereich New Business Development und unseren internationalen Niederlassungen Abgeschlossenes BWL oder VWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markt­forschung, idealerweise in einem B2B-Umfeld Affinität zu technischen Produkten und Anwendungen Hohes Maß an Eigeninitiative, eine analytische Arbeitsweise und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte visuell und sprachlich ansprechend darzustellen Organisations-, Kommunikations- und Präsen­tations­stärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitiges und hochmodernes ArbeitsumfeldNeueste TechnologienProfessionelles und sympathisches Team, das mit Rat und Tat zur Seite stehtAttraktive Vergütung und EntwicklungsmöglichkeitModerne Arbeitsmodelle, wie z. B. die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenKostenfreies Mittagsessen und Gratisgetränke
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CRM E-Mail Marketing Manager/in

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
OLIVEDA, die Kultkosmetik vom Bergolivenbaum, steht mit seinen „Olive Tree Pharmacy Stores“ für ganzheitliche Schönheit, oder wie wir bei OLIVEDA sagen: Für Schönheit, die von Innen kommt und nach Außen strahlt. Nach über sieben Jahren Entwicklungsarbeit und tausenden von Experimenten gelang, was OLIVEDA von allen anderen Kosmetikprodukten unterscheidet und sie in ihrer Wirkkraft weltweit einzigartig macht. Über ein aufwendiges biotechnologisches Verfahren im Einklang mit den eigenen Bergolivenbäumen, welche in einem Naturreservat stehen und extensiv bewirtschaftet werden, ersetzt OLIVEDA die sonst übliche 70-prozentige Wasserbasis, welche sich in über 99 Prozent aller Kosmetikprodukte befindet, durch das Zellelixier des Olivenbaumes. Die Kombination aus Power-Elixier vom Olivenbaum, alten Klosterrezepturen und Pflanzensynergismus machen OLIVEDA Produkte zur inneren und äußeren Anwendung zu einer energetisch hochwirksamen Hightechnaturkosmetik, die viel mehr bietet, als die perfekte Pflege jedes Hauttyps und den perfekten Schutz vor freien Radikalen. Sie konzeptionieren, erstellen und steuern automatisierte E-Mail-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel, potenzielle Kunden für unsere Angebote zu begeistern und bestehende Kunden bei der Nutzung zu begleiten. Sie kontrollieren und optimieren regelmäßig alle E-Mail- und Customer-Relationship-Management-Aktivitäten anhand relevanter KPIs mit Hilfe gängiger Analyse-Tools. Um unsere Zielgruppen mit für sie optimalen Botschaften zu erreichen, erarbeiten Sie neue Segmentierungsstrategien. Gemeinsam mit unserem Vertrieb entwickeln Sie Konzepte für unser Lead Scoring und Nurturing. Gemeinsam mit Ihren Kollegen aus unserem Performance Team sind Sie stetig auf der Suche nach neuen Lead-Quellen – insbesondere nach neuen automatisierbaren Direktmarketingkanälen. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Mail Marketing Management, Marketing Automation oder CRM. Sie verfügen über ein data-driven Mindset und hast deine KPIs immer im Blick. Ein sehr gutes technisches Verständnis zeichnet Sie aus: Sie sind vertraut mit den gängigen CRM-Systemen; Erfahrungen mit der Salesforce Marketing Cloud sind von Vorteil. Neue digitale Trends begeistern Sie und Sie wissen, wo und wie Sie Ihre Zielgruppe erreichen. Dank Ihres guten Gespürs für Headlines, Texte und Grafiken wissen Sie, wie Ihre E-Mails aufgebaut sein müssen, um optimal zu konvertieren.
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Market Manager Flexible Packaging (m/w/d) Schwerpunkt Aluminiumfolie

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein marktführender Hersteller von Lacksystemen, Primern und Kaschierklebstoffen für die Verpackungsmittelindustrie. Als Innovations- und Qualitätsführer ist das Unternehmen bei den namhaften nationalen und internationalen Kunden bestens bekannt. Darüber hinaus gehört diese Gesellschaft zu einem erfolgreich expandieren Geschäftsbereich eines renommierten, weltweit agierenden Spezialchemikalien-Konzerns mit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Innovation und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren - aus diesem Grunde arbeiten ca. 30 % der Mitarbeiter im Bereich Forschung & Entwicklung und Qualität. Eines der Kerngeschäfte ist die Beschichtung metallischer Oberflächen von flexiblen Verpackungen (Schwerpunkt Aluminiumfolie) – in Coil-to-Coil Beschichtungsverfahren (z.B. Menüschalen, Verpackungsschalen etc.) und auch als Tafellackierungen (z.B. Dosen, Verschlüsse etc.). Für dieses Marktsegment werden spezifische Einbrennlacke, Primer, Klebstoffe, Compounds und Sealants entwickelt und vermarktet. Kunden sind insbesondere die international agierenden Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Aluminium, Weißblech, Stahl, zinnfreiem Stahl und flexiblen Verbundmaterialien sowie auch namhafte Endkunden (Food, Pet Food etc.). Für die globale Steuerung dieses Marktsegments suchen wir zum nächstmöglichen Termin den Global Market Manager Flexible Packaging (w/m/d), Schwerpunkt Aluminiumfolie. Diese Aufgabe kann teilweise vom Home-Office ausgeübt werden, bei regelmäßiger Anwesenheit am Unternehmenssitz im Großraum Köln/Düsseldorf. / MARKET MANAGER FLEXIBLE PACKAGING (w/m/d) //  / SCHWERPUNKT ALUMINIUMFOLIE // Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung, systematischer Ausbau dieses Marktsegments und Definition der technologischen Roadmap, Führung und sukzessiver Ausbau des globalen Teams aus teils disziplinarisch und teils funktional zugeordneten Mitarbeitern (Vertrieb, Produktmanagement, Technischer Service, F&E und Labor) Budgetverantwortung für dieses Marktsegment (Umsatz, Kosten, Preise, Margen), Definition und Koordination von Strategien für die globalen Märkte, systematische Umsetzung dieser Strategien - in enger Zusammenarbeit mit regionalen kommerziellen und technischen Teams Globale Koordination des Account-, Kunden- und Produktmanagements für das Marktsegment Flexible Packaging - Aluminiumfolie, systematische Marktbearbeitung und Analyse der Marktanforderungen (technisch und kommerziell), Definition und Initiierung lokaler Neuproduktentwicklungsprojekte/Business Development-Projekte Strategische Kundenbetreuung, Führung von Preisverhandlungen und Geschäftsabschlüssen, Leitung und Koordination der regionalen Vertriebsaktivitäten im Marktsegment (lokale Vertriebsmitarbeiter und Distributoren/Agenten) Planung der Umsatz- und Volumenziele sowie der damit verbundenen Ergebnis- und Margenziele, Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit, enge Zusammenarbeit mit andere Schwestergesellschaften im Konzern, fortlaufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes technisches, naturwissenschaftliches oder kaufmännisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung, mehrjährige Erfahrungen im Bereich Flexible Packaging / Coil Coating (z.B. bei einem Converter/Drucker, einem Farben- oder Lackhersteller oder bei einem Klebstoffhersteller o.ä.) Marktspezifische Erfahrung im Vertrieb, in der Anwendungstechnik oder auch im Labor - verbunden mit konkreten Produkt-, Material- und Technologiekenntnissen - sind ein Muss Langjährige internationale Marktkenntnisse, gutes kaufmännisches Verständnis, strategische und auch analytische Fähigkeiten verbunden mit unternehmerischem Denken Souverän im Umgang mit international agierenden Kunden, ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung Teamfähigkeit, Präsentationssicherheit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Innovationsgeist Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Reisebereitschaft und sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS-Office, ERP-Systeme, CRM) Spannende und entwicklungsfähige globale Vertriebsmanagementaufgabe beim nachhaltig wachsenden Marktführer Tochtergesellschaft eines namhaften, erfolgreich wachsenden Spezialchemikalienkonzerns Ausgesprochen positive Unternehmens- und Führungskultur, die große Gestaltungsräume und Entscheidungsfreiheiten bietet Auch mittelfristig weitere Perspektiven, unterstützt durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sehr attraktives Vergütungspaket, umfassende moderne Sozialleistungen und ein Firmenwagen zur privaten Nutzung
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(Senior) Projektmanager (d/m/w) für den Digitalbereich

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RP Digital GmbH (www.rp-digital.de) als (Senior) Projektmanager (d/m/w)   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RP Digital GmbH  bündelt alle Digitalaktivitäten und betreibt mit rp-online.de unter anderem eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands. Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Account Management Erstellung von Projektplänen Planung, Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen interne und externe Projektsteuerung Content Management: Erstellung von Redaktionsplänen sowie Sitemaps Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und/oder Produktmarketing Online oder Mobil – idealerweise im Agenturumfeld idealerweise Erfahrung mit Kunden im Mittelstand erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich Betriebswirtschaft, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Eine hohe Affinität zu Online-Marketing und Content idealerweise Erfahrungen in der Administration von Wordpress Engagement, Kommunikationsstärke, Teamplayer Sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ein tolles Team und ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum interne und externe Weiterbildungsangebote ein familienfreundliches Umfeld viele Angebote für deine Work-Life-Balance sehr guten Kaffee, kein Obst aber dafür häufig Kuchen
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Global B2B Digital Marketing Performance Manager (d/f/m)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 20006771Join the world’s largest adhesives producer with a unique portfolio of breakthrough innovations, tailor-made solutions and strong brands in adhesives, sealants and functional coatings Make an impact in our journey to excellence in Global Market & Customer Activation by shaping our Henkel Adhesives Digital Marketing Transformation to a Customer centric and data-driven organization Drive our Digital Marketing Activation & Engagement Strategy by shaping insightful B2B data-driven recommendations and enable performance-driven culture Accelerate Integrated B2B Digital Marketing Performance (Website, Digital Content, SEO, eCommerce), including Marketing Automation & Sales Automation performance funnel KPIs at customer, campaign, regional, global and Executive level. Design and implement KPIDashboards to serve all B2B businesses and Countries, with close alignment to multiple supporting functions and Henkel Digital & IT teams Build up global B2B data strategy and data model to support Businesses and Markets in boosting overall Marketing & Sales campaigns effectiveness and revenues Support insightful data driven recommendations development based on customer lifetime value, ROI analysis, lead scoring, machine learning and predictive data modeling Support the implementation of B2B customer need-based digital marketing personalization strategies cross-channels and campaigns, across the entire Customer Decision Journey Consult and train global and cross-functional teams on data insights, Digital Marketing Performance and campaign data strategy Ensure data integration, quality, consistency, compliance and growth Economics/Statistics and/or Digital Marketing background with strong cross-channel Digital Activation & Marketing Automation/CRM background. Data science, analysis and data planning capabilities are essential Minimum 6 years of proven data strategy & analysis experience, ideally within large Corporations or relevant Consultancies / Digital Agencies In-depth professional knowledge of B2B Marketing Automation dynamics, systems, processes, database and analytics platforms Familiarity with SaaS Marketing automation tools, BI tooling, analytical techniques, Marketing Automation data modeling, data predictions, LTV modeling, Customer Segmentation and DMPs Proven experience in managing complex, big and multi-channel B2B campaigns and programs (CRM/loyalty/demand generation marketing) Good analytical skills combined with the ability to interpret business challenges from non-technical individuals and translate into analytic and data requirements or strategic recommendations International background, able to manage diverse, cross-cultural stakeholders in different countries Very good business acumen, results-driven, self-motivating and hands-on approach Creative problem-solving skills and great attention to details Fluent written and spoken English  
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Director Marketing Consulting POE (m/f/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
For L'Oréal Germany, iBeauty not only manages the media budget, but also campaigns the digital activation in the Owned and Earned channels. In addition, iBeauty advises the brands comprehensively across all consumer touchpoints. iBeauty by Publicis is thus further developing the classic media agency into an integrated POE partner for L´Oréal. In line with the Publicis One philosophy, iBeauty employees from all agencies in the Publicis network work together. The requirements for the advertised position include both the strategic management, in which the consumer is at the center, as well as the creative implementation and control of the communicative measures for all managed brands of the L'Oréal Group. To strengthen our team we are looking for a new employee in Düsseldorf Director Marketing Consulting POE (m/f/d) The Director Marketing Consulting contributes to marketing effectiveness byidentifying and shaping comprehensive short-term and long-range POE communication actions; providing information and commentary pertinent todeliberations; recommending options and courses of action; implementing directives Obtains market share by developing POE communication plans and programs foreach of L’Oréal brands Enhances L’Oréal brand’s performance within marketplace by penetrating the iBeauty’s vision as a ‘media neutral brand builder’ Influences present and future actions by determining and evaluating current andfuture market trends Is responsible for ensuring that only precise and ingenious brand-buildingcommunication, based on insights, will be aired Discusses POE strategies on GM level at L’Oréal and strives for a “long lasting and sustainable success of our clients” Finds and exploits conventional and unconventional data sources and supervises data gathering with the support of the corresponding strategist (S)he performs complexanalyses without any guidance Heavily contributes to strategic thinking and decisions for his/her brands and is able to discuss both analysis and recommendation on GM level at L’Oréal Knows all strategic tools at iBeauty Knows L’Oréal´s brands and industry from both the consumer and the Industry perspective Proactively engages the client in communication initiatives Seeks opportunities using the entire marketing and communication mix Ensures clear distribution of project management workload and responsibilities between all parties (inside and outside of iBeauty) (S)he oversees the planning and POE strategy process  (S)he oversees all schedules and is following up pf the progress of work in all projects High working comfort: Modern light-flooded office buildings and workplaces in the center of Dusseldorf with very good transport links Continuing education and career: Continuous education and training of our employees in the context of Marcel Classes as well as diverse career perspectives in one of the world's largest agency networks Perspective: Unlimited employment contract right from the start Feel-Well: Free agency sports, drinks flat rate, fresh fruit and massages Home Office: State-of-the-art technologies enable location-independent and flexible work Real team spirit: High collegiality and fun at work as well as joint celebrations and events
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Account Manager Digital Content Marketing (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Manager Digital Content Marketing (m/w/d) Planung, Steuerung, Strukturierung inkl. Projektkalkulation von Kundenprojekten in allen Bereichen des Projektgeschäfts Die Erstellung und Pflege von Projektplänen im Hinblick auf Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget liegt in deiner Hand Eigenständige Kundenberatung und -führung & strategische Beratung im Bereich Contentplanung und -Produktion Durchführung und Steuerung von Digital- sowie Contentprojekten und Kampagnen Erstellen von KVAs, Angeboten und Change Requests Du bist für die fortlaufende Dokumentation des Projektverlaufs verantwortlich Projektmanagement im engen Austausch mit Media für ganzheitlichen POE-Ansatz Führen von Projektteams innerhalb der Agentur und Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaft bzw. gleichwertiger Background mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung bzw. Beratung Fundierte Kenntnisse über Digitaltrends, Social Media und Online-Technologien Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt Erfahrung in der Planung, Steuerung und Auswertung von Projekten / Kampagnen Präsentationssicherheit sowie Verhandlungsgeschick ­- auch auf Entscheider-Ebene Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und Verantwortung Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend) Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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HR Marketing & Communication Manager (w/m/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf Unser Herz schlägt digital: Für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen - alles mit Blick auf die Zukunft. Als HR Marketing & Internal Communications Manager stärkst du unsere Arbeitgebermarke – extern wie intern und wirkst bei der Mitarbeitergewinnung mit. Darüber hinaus leitest du die interne Mitarbeiterkommunikation und verantwortest die Organisation von Mitarbeiterevents in allen Ländern. Du übernimmst Aufgaben bei Projekten in Bereichen wie Online Marketing, Kampagnen, Employer Branding, Event Management oder Kommunikation. Du arbeitest in den Bereichen HR Marketing, interne Kommunikation & Events an der Schnittstelle zwischen dem Marketing und HR Team. Du organisierst Recruiting Events und betreust diese vor Ort. Du pflegst unsere Karrierewebsite und entwickelst diese stetig weiter. Du entwickelst Ideen für kreative HR Kampagnen und Contents und steuerst die Umsetzung. Du kümmerst dich um Marketingmaterial und Werbeartikel für Recruiting Zwecke. Für interne Kommunikationsmaßnahmen (Newsletter, Mitarbeiterversammlungen etc.) übernimmst du die Themensammlung, Umsetzung und eigenständige Organisation. Du organisierst interne Mitarbeiterevents für alle ecx.io Standorte (Deutschland, Österreich, Kroatien, …) und kümmerst dich um die gesamte Abwicklung einschließlich Budgetcontrolling. Du stellst sicher, dass alle Aktivitäten mit unserem Budget abgedeckt sind. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL, Kommunikation o.ä.. Du bringst bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR) Marketing, Event Management oder Kommunikation mit. Zu deinen Kerneigenschaften gehören Organisationstalent, Textsicherheit, Belastbarkeit, Eigenständigkeit und Teamgeist. Du bist ein Kommunikationstalent – fließend in Deutsch und Englisch. Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis und besitzt eine Affinität zu digitalen Themen. Du bist flexibel und bist auch bereit für deinem Job zu reisen. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Product Marketing Manager B2C (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. In unserem Brand Experience Team definierst du als Product Marketing Manager B2C (m/w/d) die Marketing Aktivitäten, um die Bekanntheit und Nutzung der verschiedenen Produkte zu entwickeln, die als Aktivierungselemente für die Markenkommunikation dienen. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Erstellen von Product Promotion Plänen über verschiedene Zielgruppen hinweg In enger Abstimmung mit den Brand Managern und dem Comms Team hebst du Cross-Selling Potenziale, definierst Marketingkanäle für die Produktkommunikation und exekutierst in den Marketingkanälen entsprechend der definierten Produkt-Positionierung Du entwickelst alle Aktivitäten, die für eine erfolgreiche Produktneueinführung notwendig sind Dabei garantierst du die enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagern bzw. den internen Produktmarketing Managern und gibst aus Marketingsicht Input, um eine erfolgreiche Platzierung am Markt zu ermöglichen Du sammelst und strukturierst Markt-Learnings im Bereich Product Marketing Monitoring  deiner Aktivitäten sowie kontinuierliche und datenbasierte Optimierung deiner Erfolge Du bist in der Lage eine globale Perspektive einzunehmen und Ansätze zu erarbeiten, die auch von anderen Märkten (DACH, Bel, UK) genutzt werden können Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Product Marketing/ Product Management/ Brand Management Du bringst Erfahrungen in der Aktivierung von Submarken, Line Extensions oder ähnlichem mit Idealerweise hast du bereits Produkte eingeführt Mit Innovationswillen baust du eigenmotiviert unser Product Marketing auf und kommunizierst sicher auf allen Hierarchieebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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