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Marketing-Manager: 20 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Versicherungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in deiner Ausbildung? Erstellung von Marketingbotschaften und Marketingkonzepten Digitales Marketing und Marketingkommunikation: Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen u.a. Social Media  Verwaltung verschiedener digitaler Marketing-Plattformen und -Tools wie z.B. Websites, Portale und Datenbanken Mitarbeit bei europaweiten Markteinführungen neuer Produkte und Dienstleistungen Unternehmenskommunikation und PR: Einbindung in die Pressearbeit Erstellung von Kunden-Erfolgsgeschichten („Success Stories“) Pflege des unternehmensinternen europäischen Intranets (z.B. Themenrecherche, Netzwerken, Texte verfassen) Marktanalysen und Medienbeobachtung Veranstaltungen und Events: Planung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen, Kampagnen und Kooperationen rund um unsere Veranstaltungen Entwicklung kreativer Ideen rund um Give-aways und Messeausstattung Was solltest du mitbringen? Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du hast eine Grundkenntnis über verschiedene digitale Medien und bist neugierig, mehr über die Welt des Marketings zu erfahren. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Du kannst andere von deinen Ideen und Vorstellungen gut überzeugen. Du hast große Freude an der Zusammenarbeit im Team, welche für dich selbstverständlich ist. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich die englische Sprache immer wieder. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1204 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1204
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Manager Digital / IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Verantwortung für die Konzeption und technische Integration von systemweiten digitalen Projekten (Beispiele: Lieferservice, Drive In, Self-Order-Terminals) Technische Erweiterung und Verbesserung vorhandener digitale Kanäle zur Performance Optimierung in den Restaurants Verantwortung für die Digitalisierung bestehender Absatzkanäle und neuer Kanäle Planung und Durchführung von Pilot-Projekten Implementierung neuer Technologien Konzeption von individuellen Projekten z.B. zum Thema Erweiterung von digitalen Bezahlmethoden Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Franchisenehmer*innen und externen Geschäftspartner*innen Erstellung von Business-Plänen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und die Franchisenehmer*innen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Projekten im Bereich IT, Digital, Payment oder Ähnlichem Ausgeprägtes technisches Verständnis Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen, z.T. internationalen Dienstleister*innen Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Petplan ist eine der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1,5 Millionen versicherten Tieren und über 40 Jahren Erfahrung am Markt. Petplan Deutschland (Tiergarant Versicherungsdienst GmbH) ist Assekuradeur und gehört zu holländischen Veterfina - unserem Versicherer. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist, dass wir selber Tiere lieben. All unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlungsvermögen und größtmöglicher Expertise helfen.Für unsere deutsche Niederlassung (Tiergarant Versicherungsdienst GmbH) im Herzen von Hannover suchen wir ab sofort tieraffine und motivierte Verstärkung für unser kleines Marketing-Team - einen (Online) Marketing Manager (m/w/d)Mitarbeit an der Erstellung und Umsetzung ganzheitlicher MarketingstrategienOperative Planung, Umsetzung, Koordination und Kontrolle von Online-Marketingmaßnahmen (SEO, SEA, Affiliate, Social, Content/Video, E-Mail etc.) und Offline-MaßnahmenPlanung und Durchführung von Onlinekampagnen - auch im Bereich Content-Marketing und Social MediaBetreuung des Internetauftrittes via WordpressSteuerung von AgenturenMitarbeit bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenEigenständige Übernahme von Projekten - auch im internationalen TeamGroße Affinität für das Thema HaustiereEin abgeschlossenes Studium in der Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und OnlinemarketingKontaktfreude, positive Ausstrahlung, Verantwortungsbereitschaft, TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und IdeenreichtumGute analytische Fähigkeiten und das Bewusstsein, dass Tracking/eine Zahlenbasis ein wichtiger Bestandteil im Marketing istSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer und ausdrucksstarker Schreib- und SprachstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit Wordpress sowie gängiger Kreativsoftware sind von VorteilDu arbeitest mitten in Hannover - bestens erreichbar via Bus und BahnWir bieten Dir eine offene Unternehmens- und Fehlerkultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenDu erhältst eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasDein Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommen #bürohundDu begleitest spannende und herausfordernden Projekte im Marketingbereich und darfst Verantwortung übernehmenEin nettes, 20-köpfiges, Unternehmens-Team aus menschlichen und tierischen Kollegen in HannoverFrisches Obst, Kaffee, Tee und zwei Tage Homeoffice die Woche
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Manager Digital Customer Journey (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Verantwortung für die kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Erfahrung für BK Gäste und ihrem Online Shopping Erlebnis entlang mehrerer Touchpoints in der Customer Journey Maßnahmenerstellung und -umsetzung zur Optimierung des User Flows und der übergeordneten Guest Experience Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Inhalte der digitalen Kanäle Home Delivery, Mobile Ordering, Digital Menuboards und Self-Order-Terminals anhand von globalen Trends, Marktforschungen, Gästebedürfnissen, Geschäftsanforderungen und technischen Möglichkeiten Verantwortung für Auf- und Ausbau einer kanalübergreifenden, stimmigen und für den Gast ansprechenden Customer Journey Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Franchisenehmer*innen und externen Geschäftspartner*innen Erstellung von Business-Plänen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und die Franchisenehmer*innen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Customer Journey, Digital oder Marketing Performance Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen, z.T. internationalen Dienstleistern Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Content & Campaign Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Content & Campaign Manager (m/w/d)Sie wissen, dass guter Content die Seele jedes Unternehmens ist? Und dieser authentisch kommuniziert werden muss, um mehr Traffic, Leads und Sales durch Inbound-Marketing zu generieren? Sie erkennen, was eine gute Story ist und entwickeln daraus spannende crossmediale Kampagnen? Dann sind Sie bei Konica Minolta genau richtig. Als Content & Campaign Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der Content Marketing Strategie rund um das Thema "Intelligent vernetzter Arbeitsplatz" verantwortlich.   Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie für den relevanten Verantwortungsbereich und die Optimierung der Customer Journey, wenn nötig Entwicklung crossmedialer Kampagnen mit Herz und Verstand und zielgruppengerechten Inhalten, um Awareness zu schaffen und hochqualifizierte Leads zu generieren Übernahme der operativen Steuerung der gesamten Contentproduktion für die Kampagnen und Aktivitäten vom Visual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister über die Abstimmung und Einhaltung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings sowie Pflege des multi-channel Redaktionsplans Entwicklung neuer Contentformate gemeinsam mit Grafik, Content Writing und Performance Marketing Festlegung und Nachhaltung der KPIs für die Kampagnen und Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reportings Last but not least: Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets   Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und/oder im Kampagnenmanagement (B2B, on- und offline). Erfahrung im Bereich Marketing Automation sowie im Umgang mit CRM-Tools sind ein Plus Gespür für Themen und Trends aus den Bereichen IT und Digitalisierung Kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams Gelegentliche Reisen innerhalb von Deutschland und Österreich unproblematisch umsetzbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Profil ab Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 2290 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2290
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Salesforce Marketing Cloud Junior Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Wir sind ein junges Salesforce Schulungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir bieten unseren Kunden Salesforce Consulting und Supportdienstleistungen ohne viel Schnickschnack. Dabei sind wir erst zufrieden, wenn wir die beste Lösung geliefert haben. Das kommt so gut an, dass wir weiterwachsen. Unsere Kunden sind sowohl Großunternehmen wie auch Mittelständler im In- und Ausland. Das erwartet Dich: Du möchtest Experte für die Salesforce Marketing Cloud werden? Mit Unterstützung unseres Teams möchtest Du Dich für die Marketing-Cloud zertifizieren lassen und praktische Erfahrungen sammeln? Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig: Für Hannover suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Junior Consultant (m/w/d). Du erstellst hochgradig personalisierte E-Mails und testest sie auf verschiedenen E-Mail-Clients. Du analysierst und verwendest das Datenmodell der Marketing-Cloud für die Personalisierung der E-Mails. Du erstellst automatisierte Customer Journeys und misst deren Erfolg. Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus. Du unterstützt bei der Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Optimierung ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Digitalmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen. Hervorragendes analytischen Denkvermögen mit der Bereitschaft Daten zu analysieren, verständlich darzustellen und Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Grundkenntnisse in HTML und CSS. Die Neugierde auf Themen wie SQL, AmpScript und JavaScript. Den Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein kleines Team mit schnellen Entscheidungen. Internationale Projekte. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einarbeitung und Unterstützung von echten Experten.
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Studiomanager / Projektmanager Fotoproduktion (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Fotostudio-Team im Outlet am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:   Studiomanager / Projektmanager Fotoproduktion (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) in unserem Fotostudio für alle internen Stakeholder, vom Commercial Team über unsere Showrooms bis zum Marketing  In deiner Verantwortung liegt die Planung und Koordination der täglichen Foto- und Videoproduktionen.  Du gestaltest effiziente, skalierbare und transparente Prozesse und arbeitest stetig daran, unsere Abläufe zu optimieren.  Du sorgst für eine verbindliche Ressourcen- und Projektplanung und stellst sicher, dass alle Projekte in time und in budget umgesetzt werden. Sicherstellen der Umsetzung gemäß Anforderungsprofile der Stakeholder und der Deadlines Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing, Kommunikation, Medienproduktion oder in einem vergleichbaren Feld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in oder Office Manager*in Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Erste Erfahrung in der Teamführung in einem kreativen Umfeld  Sehr gute Excel Kenntnisse und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Erste Berührungspunkte mit Google Workspace und Jira sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Fotografie und des Interior Designs sind nicht erforderlich aber von Vorteil Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen  Förderung deiner Entwicklung mit attraktiven Weiterbildungsangeboten in unserer home24 Academy und durch externe Partner Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens mithilfe von regelmäßigen Feedbackgesprächen und Coachings Ein umweltfreundliches Bikeleasing-Programm #ridinghome Eine betriebliche Altersvorsorge, 25% Mitarbeiterrabatt für ein noch schöneres Zuhause sowie viele weitere Rabatte über unser Corporate Benefits Portal Obst und Getränke, regelmäßige Teamevents & Firmenfeiern und vieles mehr Für Einblicke in den Alltag unserer Homies und unserer Unternehmenskultur folge uns auf Instagram @teamhome24 @home24outlethannover
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Offering Manager Professional Printing (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Offering Manager Professional Printing (m/w/d)Als Offering Manager sind Sie Stratege, Visionär, Möglichmacher und Fürsprecher unserer Kunden. Sie sorgen dafür, dass unsere Kunden in verschiedenen Marktsegmenten echte Mehrwertpakete von uns erhalten. Dazu bedienen Sie sich aus unserem breiten Portfolio an Hardware, Software und Services und gestalten Ihre Offerings so, dass Sie die gesamte Kundengruppe begeistern. Für Ihre Offerings übernehmen Sie die Verantwortung für unseren wirtschaftlichen Erfolg. Sie haben immer die geeignete Passung für unsere Kunden und deren Pain Points im Blick. Ihre Vermarktungsprogramme sind innovativ und entlang der Customer Journey für die unterschiedlichen Personas relevant und werthaltig.   Definition und Gestaltung der Lebenszyklen von Offerings über alle Phasen Erkennung, Verständnis, Analyse und Erklärung der Märkte, der Player, relevanten Kundensegmente sowie Chancen und Potenziale Identifikation, Positionierung und Einführung geeigneter Offerings im relevanten Marktumfeld Entwicklung geeigneter Go-to-Market Strategien, Marketingpläne und -programme sowie deren praktische Umsetzung Austausch mit strategisch wichtigen Kunden des Kundensegments, um Bedarfe, Schmerzpunkte und Anforderungen der unterschiedlichen Personae aus erster Hand zu erfahren und das Wissen bei der Gestaltung der Customer Journey und der Customer Experience auf das Gesamtkundensegment glaubhaft und stichhaltig zu übertragen Kontinuierliche konstruktive Zusammenarbeit in fachbereichsübergreifenden Teams an der Lösungsvermarktung   Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigem Produkt- und Geschäftsfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen (Bachelor / Master, Dipl, Mag. oder gleichwertig) Ausgeprägte Erfahrungen im Product Marketing eines Technologie-Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktumfeldes "Produktionsdruck- und grafische Industrie" Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Engagierter, aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1289 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 1289
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Projektmanager (m/w/d) Marketing Omnichannel Search

Mi. 19.01.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.  Die Abteilung Omnichannel Development im Marketing treibt die Weiterentwicklung der Funktionalitäten der Rossmann App, des Onlineshops und des CRM Systems voran. Wir stellen sicher, dass die verschiedenen Kanäle verzahnt werden und eine optimale Experience für unseren Kunden gewährleistet ist. Eins ist klar – Ihr Herz sollte für die Kunden und deren Bedürfnisse schlagen! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die Verantwortung für die inhaltliche Qualität und Weiterentwicklung unserer internen Suche in der App und im Onlineshop Dabei legen Sie das KPI-Set fest, welches die Performance unserer internen Suche bewertet und reporten dieses regelmäßig Kundensignale aus Quellen wie Google Analytics analysieren Sie, um daraus Optimierungsmaßnahmen für unsere Suche abzuleiten Sie gestalten die Roadmap, der die nächsten Schritte auf dem Weg zum optimalen Sucherlebnis auf rossmann.de und in der App zu entnehmen sind Mit relevanten Stakeholdern im Unternehmen (z.B. Stammdatenpflege oder Einkauf) stimmen Sie sich regelmäßig ab Nach aktuellen Trends und Tools, die unsere Suche voranbringen sondieren Sie den Markt und begleiten den darauffolgenden Implementierungsprozess mit Vertrags- und Konditionsabstimmungen, Erstellung von Tickets in den jeweiligen IT Teams, Absprache mit den Product Ownern App / rossmann.de / CRM hinsichtlich Abhängigkeiten und Timings sowie die Schulung interner Stakeholder Begeistern Sie Ihre neuen Kollegen und Vorgesetzen mit Ihren Ergebnissen und Weiterentwicklungen, welche Sie für ROSSMANN identifiziert haben BWL / Wirtschaftsinformatik oder der Schwerpunkt eCommerce hat Sie in Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium begleitet Einschlägige Berufserfahrung im Onlinemarketing / eCommerce / digitalen Produktmanagement haben Sie schon im Agenturumfeld oder auf Unternehmensseite – idealerweise bei einem Retailer – gesammelt Den Begriff Suchlösungen müssen Sie nicht erst noch selbst nachschlagen und bringen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Suchlösungen ein Projektmanagement nach Scrum führen Sie schon langjährig aus und kennen die Steuerung von Projekten in Zusammenarbeit mit IT Teams „Der Kunde im Fokus“ – ein klares Statement der Handelsbranche – mit Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen gehen Sie Ihre Aufgaben an und können sich in die Perspektive des Kunden hineindenken Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich eigenständig zu organisieren und zu priorisieren Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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