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Marketing-Manager: 27 Jobs in Laer

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gelsenkirchen
Die Athera Gruppe ist mit bundesweit 120 Standorten und Deutschlands (und Europas) Marktführer in der Physiotherapie. Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden und Osteopathen arbeiten unter dem Dach von Athera. Athera ist ein starker Partner für unsere Patienten und ein krisensicherer Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Dabei zeichnet sich die Athera durch besonders hohe Qualitäts­standards, ein umfassendes Leistungsangebot für unsere Patienten, eine hohe Autonomie der lokalen Strukturen aus. Um das weitere Wachstum unserer Gruppe zu unterstützen, suchen wir für unsere Zentrale in Gelsenkirchen einen Marketing Manager* in Teilzeit Du bist verantwortlich für die gesamten Marketing Aktivitäten der ATHERA Gruppe, on- und offline Du entwickelst den Kommunikationsmix der Gruppe strategisch weiter, konzipierst und implementierst zielgruppenspezifische Kampagnen mit den Schwerpunkten Patientengewinnung und Employer Branding Du bist für unsere Homepages sowie für alle Aktivitäten auf den gängigen Social-Media-Kanälen zuständig, analysierst und optimierst deren Performance Du bist zuständig für die Entwicklung von Content on- und offline, entwirfst Werbematerial und unterstützt unser Praxisnetz bei der Patientenkommunikation Du stellst die Anwendung unserer CI und unseres Corporate Design sicher und entwickelst diese weiter Zur Umsetzung dieses vielfältigen Aufgabenspektrums führst Du ein Netzwerk von Agenturen, entwickelst dieses weiter Abgeschlossenes (FH-) Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre Marketingerfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite, mit on- und offline Praxis Know-how in der Betreuung von Printmedien, Homepages und Social-Media-Kanälen mit Schwerpunkt Generierung und Aufbereitung von Content (Text, Bild, Video) Kenntnisse in der Bedienung von Content-Management-Systemen, Erfahrung in der Nutzung von Photoshop und Adobe InDesign sind ein Plus Erfahrung mit Google Ads- und Social-Media-Kampagnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Initiativ, motiviert und eigenverantwortlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stark wachsenden Unternehmen Ein engagiertes, junges und kreatives Team, kurze Entscheidungswege Familienfreundliche & flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit mobil zu arbeiten Die Möglichkeit etwas bewegen zu können bei dem führenden Anbieter für Physiotherapie in Deutschland – mit direkter Berichtslinie an den CEO Groß geschriebene Werte: Wertschätzung, Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit Getränke und frisches Obst für alle Mitarbeiter Einen sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz im Herzen des Ruhrgebiets
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Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Kommunikationsmanager*in Digitale Medien (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr
Für den Bereich Kommunikation sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n KOMMUNIKATIONSMANAGER*IN DIGITALE MEDIEN (W/M/D) Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung mit wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Im Bereich Kommunikation der Stiftung Mercator arbeiten wir daran, dass die Beiträge der Stiftung in den Themen Digitalisierte Gesellschaft, Europa in der Welt, Klimaschutz und Teilhabe und Zusammenhalt ihren Zielgruppen bekannt sind und dort als inspirierend, glaubwürdig und zukunftsorientiert wahrgenommen werden.  Wir wollen die Arbeit der Stiftung Mercator umfassend und transparent darstellen. Redaktion des digitalen Magazins AufRuhr: inkl. Produktion eigener multimedialer Beiträge Betreuung der Social-Media-Kanäle Betreuung der Websites (Corporate Site, Satellitenseiten), inklusive Relaunchs Begleitung von Veranstaltungen (Produktion von Filmen, Interviews, Live-Begleitung via Social Media) Kommunikation zu aktuellen Anlässen im Rahmen des täglichen Newsrooms Planung und Umsetzung großer Kommunikationsanlässe, beispielsweise Veröffentlichung von Studien Monitoring und Reporting der Websites und Social-Media-Kanäle Entwicklung neuer Kommunikationsformate Kontinuierliche Beratung, Unterstützung und Schulung der Führungskräfte und der Mitarbeitenden bei Kommunikationsfragen Abgeschlossenes Studium der Geschichts-, Politik- oder Kulturwissenschaften bzw. der Journalistik oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Markenkommunikation, Digitaljournalismus Übergreifendes Verständnis für digitale Kommunikation Hohe Sprachkompetenz und die Fähigkeit, Inhalte verständlich und zielgruppengerecht zu formulieren Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Gestaltungswille, Belastbarkeit, Kreativität, Flexibilität Ausgeprägte soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Ein spannendes, vielfältiges Arbeitsfeld in einer dynamischen Stiftung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem freundlichen und hilfsbereiten Team Angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d). Unterstützung des Digitalen Marketing Teams im Tagesgeschäft entlang der gesamten Customer Journey über alle Performance Marketing Kanäle Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Marktplätzen, insbesondere ebay und limango Monitoring der Kampagneneffizienz verschiedener Online Marketing Maßnahmen anhand vorgegebener Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Reporting und Analyse kanalübergreifender Performance Maßnahmen Übernahme erster Verantwortung bei relevanten Projektthemen des digitalen Marketings Zusammenarbeit mit unseren Online Marketing Agenturen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketing, idealerweise im eCommerce-Umfeld Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Web Analytics und Marketing Attribution sind ein Plus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
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(Senior)Projektmanager (w/m/d) Digital Marketing und Sales Services

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kund:innen. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: (Senior) Projektmanager (w/m/d)Digital Marketing und Sales Services Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Ansprechpartner:in für unsere internen Kund:innen in der Gruppe und aktive Mitwirkung an der Projekt- / Maßnahmenentwicklung Steuerung der Projekte und Sicherstellung der Projektziele im Team, mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern Budget- und Erfolgskontrolle der Maßnahmen; administrative Aufgaben sowie Erstellung von Dokumentationen und Reportings Moderation und Durchführung von Workshops und Meetings sowie enge Kommunikation und Kooperation mit den internen Schnittstellen Mitwirkung am Aufbau und Steuerung des Dienstleisterportfolios Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Allround-Talent mit min. fünf Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement mit agilen Methoden; idealerweise im Bereich Online-Marketing und / oder Erfahrung im Agenturumfeld Freude im Umgang mit Kunden und Dienstleistern; schnelle Auffassungsgabe und Beratungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Systemen Strukturierter Umgang mit Daten sowie eine hohe Analyse-Kompetenz Souveränes Auftreten und Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität sowie ein positives Mindset und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und Up-Skilling Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Online Marketing Manager mit Schwerpunkt Google & YouTube Ads im Raum NRW

Mi. 21.07.2021
Oer-Erkenschwick
Die Markwart Digital Consulting GmbH betreut nationale und internationale Kunden im Bereich des Performance Marketings. Neben Dienstleistungen bietet die GmbH auch Mentorings & Coachings an und führt Kunden regelmäßig zu 5-6 stelligen Monatsumsätzen. Wir suchen ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) der uns bei der Beratung und/oder Umsetzung für den Kunden unterstützt. Deine Tätigkeit kann ausschließlich im Homeoffice Remote stattfinden und du kannst die Freiheit genießen, von überall von der Welt aus zu arbeiten, solange deine Internetleitung es hergibt. Als Online Marketing Manager & Consultant wirst du sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Als Experte für Performance Marketing wirst du aktiv an Werbekampagnen mitarbeiten und der direkte Ansprechpartner zu Themen wie Google-Ad’s, YouTube Ads und weiteren Themen sein. Du wirst außerdem in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Online-Videokurse mit dem Schwerpunkt Performance Marketing erstellen und vermarkten. Du führst regelmäßig eine Erfolgskontrolle der gemeinsam aufgesetzten Werbestrategien durch und leitest daraus Skalierungsmaßnahmen ab. Du führst themenspezifische Live-Calls per Zoom mit Kunden durch Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Informatik Du bringst gute Kenntnisse in der Betreuung und Optimierung im Bereich Google Ads und/oder YouTube Ads mit Die Wörter Leadgenerierung, CPA, CPC und Retargeting sind alltäglich in deinem Sprachgebrauch Du hast gute Vorkenntnisse mit WordPress Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigendisziplin mit Hands-On Mentalität Gute Teamfähigkeit Du hast kein Problem auch mal vor die Kamera zu treten und Videocalls mit Kunden durchzuführen Du hast keine Angst auch mal mit hohen Budgets umzugehen (ca. 30.000-100.000€ monatlich) Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Schrift & Form Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, was Wert auf Harmonie, Ehrlichkeit und Kollegialität legt Du hast die Möglichkeit im Homeoffice von überall auf der Welt zu arbeiten Jede Menge Know-How: Du wirst die geballte Erfahrung aus 10 Jahren Performance Marketing erlernen. Du erhältst eine gute Vergütung mit Zielvereinbarungen als Bonus. Du kannst deine Arbeitszeiten weitestgehend selbst bestimmen und HomeOffice Möglichkeiten nutzen, um überall auf der Welt deiner Arbeit nachzugehen.
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Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Dortmund
Die DELABIE GmbH gehört zur DELABIE-Gruppe, einem unabhängigen Familienunternehmen, das seit 90 Jahren auf dem Sanitärmarkt tätig ist. Heute ist die Gruppe europäischer Marktführer für Armaturen und Sanitärausstattungen in der öffentlich-gewerblichen Sanitärbranche. Themen wie Energie- und Wasserersparnis, Hygiene, Barrierefreiheit und ebenso Krankenhausausstattungen zählen zu unseren Stärken. Die Gruppe exportiert mehr als 2.000 Produkte von ihrem Produktionsstandort in Frankreich in mehr als 90 Länder und hat weltweit neun Filialen. Im Rahmen unseres steigenden Wachstums suchen wir ab sofort für unsere deutsche Niederlassung in Dortmund neue Mitarbeitende, die ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld entwickeln wollen. Derzeit suchen wir eine(n)Marketing and Communications Manager DE/AT (m/w/d). Nach einer umfangreichen, mehrwöchigen Einarbeitungszeit, in der Sie alle Aufgabenbereiche des Marketings in einem international tätigen Unternehmen kennen lernen, übernehmen Sie Verantwortung in unserer Filiale in Dortmund. Sie arbeiten in einem internationalen 25-köpfigem Marketingteam, das auf verschiedene Standorte verteilt ist. In Zusammenarbeit mit unseren Leitern Marketing und Kommunikation werden Sie Projekte für den deutschen und österreichischen Markt durchführen. Sie sind Bindeglied zwischen unseren Kunden, dem Vertrieb und dem Werk.Nach einer Einarbeitungszeit, die – wenn die Bedingungen es zulassen – teilweise in Frankreich stattfindet, sind Sie unter anderem für folgende Aufgaben zuständig:Übersetzung und Anpassung von Vertriebs- und Marketingunterlagen (Kataloge, Broschüren etc.)Verwaltung unserer deutschen InternetseiteExterne Kommunikation (Presse und andere Medien)Erstellung und Koordinierung von Direktmarketing-Kampagnen (Mailings, Newsletter etc.)Verwaltung der deutschen und österreichischen DatenbankErstellung von Werbemitteln zur VerkaufsförderungOrganisation von Firmenveranstaltungen (Fachmessen etc.)Funktionale Verbindungen: Marketingdirektion, Produktmanager, Vertriebsdirektor DE/AT, Marketing DE/AT, Vertriebsteam DE/AT, Graphikabteilung etc.Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie sehr gute Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Ähnliches. Erste Berufserfahrung in einer Marketingfunktion ist wünschenswert. Berufseinsteiger willkommen.Technisches und kaufmännisches Verständnis, analytische FähigkeitenOrganisation und präzises Arbeiten, Handling von Prioritäten und Einhaltung von FristenSelbstständige, lösungs- und zielorientierte ArbeitsweiseFührerschein Klasse BEs erwartet Sie eine spannende und fordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken internationalen Unternehmen mit:lukrativem Gehalt von Beginn anunbefristetem Vertragmodernstem Arbeitsplatz (klimatisiert) an einem der attraktivsten Gewerbestandorte in Dortmund und Umgebung mit sehr guter Infrastruktur und kostenlosen Parkplätzen sowie dem Sauerland direkt vor der Türteamorientierter Unternehmenskultur in einem professionellen und kollegialen UmfeldCorporate BenefitsMitarbeiterküche
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Brand Marketing Specialist (m/w/d) befristet für ein Jahr. Als Brand Marketing Specialist (m/w/d) betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA u.a.m.). Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Markenführung, indem die definierten Markenstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI's ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Sie helfen bei der Pflege und Optimierung der Website mit Sie übernehmen kleinere Marketing-Projekte eigenverantwortlich und führen diese in Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen aus Sie haben die Möglichkeit, digitale Projekte von der Konzeptphase bis zur Umsetzung zu begleiten und zu gestalten Sie unterstützen uns bei der Erstellung und der Redaktion von Texten für interne Plattformen, wie das Intranet oder externe Kanäle, wie Website und Social Media Sie wirken bei der Erstellung von neuen Kreativkonzepten mit Sie arbeiten aktiv im operativen und strategischen Tagesgeschäft mit Eingeschriebener Student (w/m/d), mit abgeschlossenem Grundstudium im Bereich BWL (Schwerpunkt Marketing) oder eines vergleichbaren Studiengangs (z. B. Kommunikationswissenschaften) Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich (Online) Marketing und mit CMS-Systemen, bestenfalls TYPO3-Kenntnisse Affinität für digitale Medien, Marketing und für die Erstellung von Texten Gute MS Office Kenntnisse Gute analytische Fähigkeiten, Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Ideenreichtum Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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