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Marketing-Manager: 7 Jobs in Langebrück

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Marketing Performance Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden
Die Marke Schlösserland Sachsen steht für die schönsten Schlösser, Burgen und Parkanlagen. Mit innovativen Angeboten und aufmerksamkeitsstarken Kampagnen ist es unsere Mission Gäste zu begeistern und die Weiterempfehlung für die einzigartigen Ensembles zu stärken. Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH unterhält als eine der größten Kulturinstitutionen Sachsens vielfältige Partnerschaften und Kooperationen in Tourismus, Kultur und Wirtschaft. Ziel ist es, mit potentiellen neuen Kunden in nachhaltigen Kontakt zu treten und bereits bestehende User stärker an uns zu binden. Wir betreiben alle digitalen Kanäle des Schlösserland Sachsen und entwickeln diese stets weiter. Auf der Grundlage unserer digitalen Agenda 2021-2025 stehen wir am Beginn des Aufbaus der Zusammenführung, Optimierung und Automatisierung unserer digitalen Struktur. Werde Teil unseres Teams und gestalte unser digitales Marketing im Bereich Online Campaigning, Web Analytics und Marketing Automation mit. Du entwickelst gemeinsam mit dem Content- und Kampagnen-Management das digitale Marketing entlang der Customer Journey Du planst mit, steuerst, überwachst und optimierst alle digitalen Marketing- und E-Mailkampagnen und leitest eigenständig Maßnahmen zur Erreichung definierter KPIs ab Du führst A/B-Testings zur Validierung der Maßnahmen durch und optimierst die User Touchpoints und hast dabei stets das Kampagnenbudget im Blick Du beurteilst den Erfolg der Kampagnen, erstellst aussagekräftige Analyseberichte und leitest Handlungsempfehlungen ab Du baust den Kunden-Datenbankpool auf und sorgst für ein aktuelles Lead- und Datenmanagement Du hältst dich über die aktuellen Entwicklungen von Performance Marketing und Marketing Automation auf dem Laufenden und berätst das Marketingteam, um Lösungen zur Vereinfachung / Automatisierung von Prozessen umzusetzen Du unterstützt darüber hinaus im Bereichscontrolling Wir wünschen uns einen Experten mit folgenden Skills: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich Wirtschafts-, Kommunikationswissenschaften, Digital Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Erfahrung in der Arbeit an E-Mail-Marketingkampagnen, Lead-Generierung, SEO, Ads sowie Google Erfahrung im Erstellen und Entwickeln mobiler responsiver E-Mails Erfahrung mit Marketingautomation Tools wie z. B. HubSpot, Marketo, Evelanche Kenntnisse in der Verwaltung von Automatisierungskampagnen mit großen Datensätzen Grundlegende Kenntnisse in HTML/CSS sind von Vorteil bei der Arbeit an E-Mail-Vorlagen und Landingpages Grundkenntnisse DSGVO, Urheberrecht und Nutzungsrecht Deine Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: Die Fähigkeit Ergebnisse, Initiativen und eine Marketing-Strategie voranzutreiben, die durch deine Analyse und dein Controlling unterstützt wird Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Du bist ein Teamplayer Beherrschung der Priorisierung und Problemlösung, Ziel- und Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein gutes grafisches Verständnis Trend-Bewusstsein für die Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ Gespür für Kundenwünsche, Nutzerverhalten Führerschein Klasse B Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Lebendige Feedbackkultur und Teamentwicklung Flexible Arbeitszeiten, sowie Arbeiten im Home Office Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Dresden, Berlin
Die DEMECAN ist der einzige unabhängige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit. Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden oder Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Du übernimmst die strategische Positionierung und operative Weiterentwicklung der Marke DEMECAN sowie unserer Produkte Du gewährleistest die Konsistenz unsere Markenbotschaft über alle Kanäle sowie Marketing-, und Medical-Education-Maßnahmen zur Steigerung des Markenbewusstseins Du führst Markt- und Zielgruppenanalysen durch Du erstellst Marketing-und PR-Materialien zur Ansprache unserer Zielgruppen (Apotheken, Ärzte und Schmerzkliniken) Du unterstützt bei der Planung und Steuerung von Produkt-Launches durch effektive und konstruktive cross-funktionale Zusammenarbeit mit allen beteiligten Unternehmensfunktionen wie strategischem Einkauf, Vertrieb, Medical Affairs, Kommunikation, Regulatory Affairs und anderen Bereichen Du erstellst Reportings, Evaluierungen unserer Marketingmaßnahmen und Ableitungen von Handlungsempfehlungen Du koordinierst die Zusammenarbeit mit Agenturen (Kreativ-, Media-, und PR-Agenturen) Fachliche Voraussetzungen Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Kommunikations-/ Medienwissenschaft, Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du verfügst über mehrjährige Erfahrung als Marketing Manager Deine Erfahrungen in der Vermarktung von (verschreibungspflichtigen oder verschreibungsfreien) Arzneimitteln unter Einhaltung der Regularien des Heilmittelwerbegesetze sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich; idealerweise besitzt du Erfahrung im Bereich medizinisches Cannabis Von Vorteil sind ebenfalls Kenntnisse in der branchenrelevanten digitalen Medienlandschaft (Zielgruppen: Ärzte, Apotheker und Schmerzkliniken) Du verfügst über profunde Kenntnisse in Markenführung Du zeichnest dich durch einen routinierten Umgang mit Social Media Plattformen und deren Bedienung und Funktionen aus Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Voraussetzungen Du legst eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise an den Tag Du verfügst über unternehmerisches und strategisches Denken sowie Handeln Du zeichnest dich durch Kreatives Arbeiten und Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen aus Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, bist flexibel und belastbar Du besitzt eine positive und lösungsorientierte Einstellung Du bist kritikfähig und offen für Ideen Anderer Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine faire Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung Flexible Arbeitszeiten Thematische und technische Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Einen abwechslungsreichen Job mit großen Gestaltungsmöglichkeiten bei dem einzigen unabhängigen deutschen Hersteller von medizinischem Cannabis Eine moderne, offene Arbeitsumgebung in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld Ein freundliches und professionelles Team
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Marketing-Spezialist*in (d/m/w)

Mi. 22.09.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung für unser Marketingteam. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeptionelle, operative und projektbezogene Unterstützung bei allen Marketingmaßnahmen der DAS-Gruppe, insbesondere des Geschäftsbereiches Abwasserbehandlung Branchen- und lösungsspezifisches Content-Management Planung und Steuerung von vertriebs- und imageunterstützenden Kampagnen, inklusive Erstellung von Medieninhalten Abstimmung mit den Fachabteilungen und Schnittstellen Planung, Durchführung und Evaluierung von Messebeteiligungen Analyse und Steuerung der vertriebsbezogenen Onlinekommunikation, insbesondere über die Website und Social Media Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-, Medien- bzw. Geisteswissenschaften oder der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Berufserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation oder PR, idealerweise B2B Sichere und kreative Schreibweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, analytischem Denken, Trendbewusstsein und Kommunikationsstärke Ihre Benefits bei DAS Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Marketing - Generalist (m | w | d)

Fr. 17.09.2021
Passau, Mühldorf, Regensburg, Dresden, Deggendorf, Rosenheim, Oberbayern, Tittling
Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 160 qualifizierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteigern. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen bis hin zur Geschäftsführungs- oder Partnerebene. Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. `STEUERN´ Sie mit uns die digitale Zukunft – gestalten, planen, optimieren Sie und werden Sie Teil unseres Teams als Marketing - Generalist (m | w | d)Entwicklung, Planung und Koordination von Marketingstrategie und Markenauftritt sowie deren operative UmsetzungKonzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketingaktivitäten für die Branchensegmente der ConsiliaPflege und Weiterentwicklung unserer HomepageKonzeption, Organisation und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen, z.B. im Rahmen von Projekten wie Mandantenabende, E-Learnings, Messen und sonstigen EventsZusammenarbeit und Abstimmung mit Schnittstellen innerhalb der Consilia-Gruppe und fachliche Steuerung externer DienstleisterAusbau und Betreuung unserer Social-Media-Präsenz, inkl. SEO-MaßnahmenErstellung von Rich Media Content für die Realisierung von Kampagnen für Off- und Online-Kanäle (Text, Grafik, Bild, Video)Neuerstellung und Überarbeitung von Broschüren sowie Sicherstellung, dass Inhalt, Layout und Druck unternehmenseigener Publikationen den vorgegebenen Standards entsprechenErstellung hochwertiger Unternehmenspräsentationen im Rahmen von Mandatsbewerbungen Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle der Marketingaktivitäten sowie Erstellen und Pflege von DatenbankenUnterstützung beim Employer-Brandingproaktive Kommunikation und aktives ProzessmanagementErfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung / Weiterbildung / Studium in den Bereichen BWL / Marketing / Kommunikation / Fotografie oder Mediengestaltungbreit gefächertes Fachwissen im Bereich Marketing und Kommunikation (Generalist); ausgeprägte Online-AffinitätIdealerweise erste Berufserfahrung im generalistischen Marketing, bevorzugt in einer Wirtschaftskanzlei oder in einer anderen Professional Service Firmsehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel, Teams)Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. Wordpress, Typo 3Erste Erfahrungen im E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Google Ads und im EventmanagementHoher Qualitätsanspruch, ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität, Flexibilität und TeamgeistSelbständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie anspruchsvolle Aufgaben mit hohem GestaltungsfreiraumSympathisches Team, offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und flache HierarchienSicherer Arbeitsplatz, unbefristetes Arbeitsverhältnis, langfristige BerufsperspektiveWir fördern Sie gezielt und individuell - Berufsanfängern mit der Bereitschaft sich mit hohem Engagement in diese anspruchsvolle Aufgabenstellung einzuarbeiten geben wir gerne die GelegenheitUmfassende Einarbeitung sowie interne und externe WeiterbildungRuhiges Arbeiten in einem modernen Büroumfeld (Sie entscheiden an welchem unserer Standorte) und die Möglichkeit von Home-OfficeFlexible Arbeitszeitmodelle für alle LebensphasenLeistungsgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen (13. Gehalt, übergesetzlicher Urlaub, Zahlung von Kindergarten- und Fahrtkostenzuschüssen, Prämien)Kostenlose Parkmöglichkeiten, Kaffee / Wasser / Tee / Soft-Drinks for freeregelmäßige, gemeinsame betriebliche Veranstaltungen (Teilnahme an verschiedenen Sportevents, Sommerfest, Betriebsausflug, Weihnachtsfeiern, Biergartenbesuche, u.A.)diverse Maßnahmen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Dresden
Im sächsischen Glashütte bauen wir in unserer Manufaktur hochpräzise mechanische Uhren. Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für das Handwerk spiegeln sich in unseren Produkten und überzeugen Uhrenliebhaber in aller Welt. Berlinerblau ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von NOMOS Glashütte/SA und für Design und Marke der Uhrenmanufaktur verantwortlich. National wie international bekannt sind NOMOS-Uhren auch für ihre zeitlose Gestaltung – das Design, welches bei Berlinerblau entsteht, ist vielfach preisgekrönt. Junior Marketing Manager / Marketing Assistent (m/w/d) (Standort Berlin und/oder Glashütte) Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Diverse in gleicher Weise. Eintrittstermin Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Für das Marketing-Team unserer Manufaktur suchen wir ab sofort Unterstützung: Sie übernehmen vielseitige Aufgaben in der Außenkommunikation und wirken bei der Ansprache unserer Zielgruppen mit. Sie vermarkten unsere Produkte und pflegen mittels CRM unsere Kundenbeziehungen. In Ihren Aufgabenbereich fällt die Erarbeitung von Marktanalysen, Koordination von Events oder die Umsetzung von Content-Marketing-Strategien.Sie verfügen über ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing bzw. Kommunikation und arbeiten bereits ein bis zwei Jahre in diesem Beruf. Sie sind außerdem ein Organisationstalent, begeistern sich schon jetzt für mechanische Uhren – oder könnten dies sofort tun. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität sowie eine rasche Auffassungsgabe setzen wir voraus. Sie arbeiten lösungsorientiert und selbstständig, aber auch gern im Team. Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut, Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil (etwa Spanisch, Französisch). Einen Arbeitsplatz am Kreuzberger Landwehrkanal in Berlin, in einem erfolgreichen Unternehmen. Ein schönes Büro, humorvolle und liebenswerte Kolleginnen und Kollegen. Ihre neuen Aufgaben sind sehr vielseitig. Sie tragen Verantwortung und können sich auf ein förderndes und forderndes Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen freuen. Eine angemessene Vergütung und diverse freiwillige Leistungen sind für uns selbstverständlich. Wenn Sie finden, dass Sie zu uns passen, freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung
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Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Unser Unternehmen mit Sitz in Berlins grüner Mitte ist einer der marktführenden Anbieter von professioneller Flottensoftware. Seit Gründung im Jahr 1992 haben wir uns zum Ziel gesetzt, neue Lösungen für Fuhrparkmanagement, Flotten-Leasing und Autohandel auf der Höhe der Zeit zu entwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Marketing Communication Manager - B2B / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du entwickelst unseren Corporate Language Guide kontinuierlich weiter Du verfasst Newsletter, Case Studies und andere Werbetexte Du zeigst deine Kreativität in der Konzeption von crossmedialen Kampagnen und Marketingmaterialien Du arbeitest mit unseren Grafikdesignern zusammen Du erstellst Produkt- und Unternehmenspräsentationen Du hast ein Studium der Marketingkommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der B2B-Kommunikation mit Du hast die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu erklären Du verfügst außerdem über ein sehr gutes Sprachgefühl und Storytelling Du hast eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Du beherrschst idealerweise den sicheren Umgang mit MS Office Du hast idealerweise Erfahrung mit Web-CMS und Adobe CS Attraktive Arbeitszeitgestaltung, nach Absprache besteht die Möglichkeit teilweise oder ganz im Homeoffice zu arbeiten Vielfältige Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Projekte Zentraler Standort in Berlin-Mitte mit guter ÖPNV-Anbindung Spannende Mobilitätskonzepte, wie Company E-Car-Sharing und Business Bike Individuelle Einarbeitung durch ein offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, schnell eigene Projekte zu übernehmen Kollegiales Betriebsklima mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld Zielgerichtete Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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