Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 60 Jobs in Langenfeld (Rheinland)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Marketing & Pr 23
  • Werbung 23
  • Agentur 23
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Recht 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • It & Internet 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Druck- 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketing-Manager

Account Supervisor Executive Media (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Account Supervisor Executive Media (m/w/d)  Eigenständige Kundenberatung, -führung und -weiterentwicklung im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle Entwicklung und Präsentation von übergeordneten Media- und Kommunikationsstrategien Verantwortlich für Etatführung und Steuerung des Mediabudgets Commitmentverhandlungen und -steuerung der kundenspezifischen Jahresvolumina mit Vermarktern und Partnern Initiierung und Durchführung von Sonderanalysen und -projekten Bearbeitung von kundenspezifischen Media Audit Unterlagen; interne Koordination und Steuerung notwendiger Teilaufgaben Forecasterstellung sowie Reports für übergreifende agenturrelevante Betrachtungen und effiziente Kundenführung Steuerung, Koordination und Controlling aller Arbeitsprozesse innerhalb des Teams sowie mit den agenturinternen oder auch externen Schnittstellen Führung des Account-Teams eines oder mehrerer Kunden Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation von Mitarbeitern Teilnahme an New Business Projekten Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise sowohl in den klassischen als auch digitalen Medien Leidenschaft und Professionalität bei der Kundenberatung, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d) Ideen-, Konzept- und Produktentwicklungen von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital und Out of Home liegen in deinem Verantwortungsbereich  Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integrierung der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Online und TV und bist in der Lage, die Bereiche Media und Kreation in deinen Konzepten zusammen zu führen In der Media-, Kommunikations-, Marken- und Vermarkterlandschaft verfügst du über fundierte Kenntnisse  Erfahrungen im Bereich Special Ads sowie Stärken in der konzeptionellen Entwicklung von Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (B2C) (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir investieren nachhaltig in Branding und suchen daher für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Branding Aktivitäten einen Marketing Manager B2C (m/w/d). Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategie in Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern Steuerung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Erstellung eines nachhaltigen Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management Unterstützung und Steuerung der Kreativ-Teams Mehrjährige Berufserfahrung als Media Manager oder Media Planner mit Schwerpunkt digitale Medien Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Online Advertising Technologien sowie Anbietern, Tools und Trends auf dem Markt Relevante Erfahrungen mit allen Above the line Medien und zum Thema Erfolgstracking von Branding Kampagnen bei Online Services Proaktivität, analytisches und kreatives Denkvermögen sowie Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro   
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist Brand & Kooperationen (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Marketing Specialist Brand & Kooperationen (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit, Frechen bei Köln Ganzheitliches Weiterentwickeln und Umsetzen der WhiteWall Markenstrategie in Zusammenarbeit mit dem Leiter Brand Marketing Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung der Marke WhiteWall in Kooperation mit internen und externen Stakeholdern Konzeption und Realisation von Kooperationen mit Marken, Fotografen, kulturellen Institutionen, Verbänden, Messen und Festivals Zielgerichtete Steuerung von Dienstleistern Budgetplanung und -kontrolle sowie das Monitoren, Definieren und Ableiten von KPI's und Handlungsempfehlungen Interne Schnittstellenfunktion sowie proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Teamkollegen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Erfolge in einer vergleichbaren Aufgabe vorweisen (mind. zwei Jahre Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools (PPP, Excel) Erfahrung im Agentur- und/oder E-Commerce Umfeld wünschenswert Stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit der Freude an selbstständigem, lösungsorientiertem Arbeiten Du bringst die Leidenschaft, das Gespür und die Zielstrebigkeit mit, unsere Marke jeden Tag ein Stück zu stärken und bist ein kompetenter Sparringspartner für deine Kollegen aus dem Bereich Grafik und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Ein dynamisches und internationales Umfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Hardware nach Wunsch, attraktive Räumlichkeiten und ausreichend Parkmöglichkeiten Obst, Kaffee & Wasser, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Director Marketing Custom Solutions (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Director Marketing Custom Solutions (m/w/d) JOB ID: EMEA00424 LOCATION: Hilden (near Düsseldorf) DEPARTMENT: Marketing / Product Management EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Create awareness in the market for QIAGEN as OEM supplier. This includes the active use of social media and online marketing. Use market research and analysis to direct marketing strategy and planning. Identify new customer areas. Create and support lead generation efforts. Develop pricing strategies Develop Marketing plans including required budgets and expenditures and communication of the marketing plan. In charge of developing and managing our OEM advertising campaigns. Build strategic relationships and partner with key industry players, agencies and vendors. Develop product roadmap in cooperation with the CS Management team. Compile Materials describing our OEM offerings. Organize conferences, trade shows and major events. Present to senior level. Communicate, inspire, motivate and inform team - ensuring clear direction. Prior experience with creating marketing campaigns and strategies, as well as online marketing and social media strategy. A bachelor's degree in marketing or business administration is a must. Marketing experience of < 3 years is seen as equivalent. Experience in setting up and optimizing Google Adwords campaigns Strong Molecular Biology Applications background. Experience with QIAGEN products preferable. Local language and English. Skills in standard PC Software . Willingness to travel. Personal requirements Positive external and internal relationship management skills. Numerically literate, comfortable working with numbers, making sense of metrics and processing figures with spreadsheets. Experience with creating a marketing campaign, marketing strategy, and marketing plan. Up-to-date with the latest trends and best practices in online marketing. Experience with social media. Ability to quickly adapt to change. Strategic thinker with strong business acumen. Excellent presentation and communication skills at all levels. Highly creative and positive personality. Ability to manage both large autonomy and team work. At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
Zum Stellenangebot

Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Kundenmarketing als Senior Kommunikations- und Kampagnenmanager (m/w/d) Verantwortung für Kampagnenmanagement sowie Kampagnenkommunikation Entwicklung und Implementierung von Sales- und Rekrutierungs-Kampagnen sowie Promotions zur Aktivierung der Vertriebe Entwicklung und Steuerung einer strategischen Jahresplanung unter Berücksichtigung von Sales Promotion, Produkteinführungen, Vertriebspromotions- und wettbewerben sowie Verkaufsleitfäden Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung zielgruppen- und bedarfsgerechter Cross-Channel Kampagnen zur optimalen Vernetzung der Marketing-Maßnahmen und Vertriebskanäle Zusammenarbeit im internationalen Vorwerk-Team, auch mit gesamtstrategischer Ausrichtung Steuerung von Kreativ-Agenturen Analysen aller Aktivitäten und Maßnahmen Entwicklung von Kampagnenbegleitenden Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Bereichen Erstellung von Präsentationsunterlagen für interne Stakeholdern Eigenverantwortliches Projektmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikationswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im B2C Marketing auf Unternehmens- und Agenturseite Herausragende Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung in der Führung von Projektteams und ausgeprägte Projektmanagement-Expertise/Erfahrung mit der Steuerung von komplexen Projekten Erfahrungen in den Bereichen Kampagnenmanagement- und steuerung Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation Kommunikationsstark, kreativ, lösungsorientiert und begeisterungsfähig Motiviert neue Impulse zu setzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Direktvertrieb Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Manager Communication (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich HR & Legal am Standort Leverkusen einen Manager Communication (m/w/d) Verantwortung und Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der TMD Friction-Gruppe weltweit Konzeption und Umsetzung der M&A-Kommunikation Anfertigen von Pressemitteilungen sowie Koordinieren und Durchführen von Interviews Pflege und Ausbau des Intranetauftritts sowie der Unternehmenswebseite www.tmdfriction.com Erstellen und Aktualisieren der Unternehmenspräsentation Verantwortung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterkommunikation sowie Gestaltung des Medienangebots (z.B. Mitarbeiterzeitschrift) Bereitstellen von (monatlichen) Informationen zur Unternehmensentwicklung, zu organisatorischen Veränderungen und Projektupdates Erstellen von CEO-Mitteilungen zu aktuellen Ereignissen Koordination sowie Organisation von Townhall Meetings Unterstützung der Geschäftsführung, z.B. bei der Erstellung von Präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder eine ähnliche Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Branchenkenntnisse im Bereich Automotive wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Hervorragende Fähigkeiten in Schrift und Rhetorik Verständnis von und versierter Umgang mit Social Media Sehr gute MS Office-Kenntnisse IT-Affinität Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationsstärke Flexible und selbstständige Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Volontär/in im Bereich Social Media und Kommunikationsmanagement (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Grevenbroich
Bist Du ein/e Vollblut-Onliner/in mit gutem Textgespür, Spaß an der Kommunikation und dem Kontakt mit Kunden und Medien? Twittern und Bloggen sind für Dich keine Fremdwörter und Du kennst Dich auch mit Facebook, XING und Co. gut aus? Wenn Du dann noch eine freundliche Persönlichkeit mit kundenorientierter Dienstleistungsmentalität bist, dann bist Du in unserem Team genau richtig! Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Blogger und Agenturen bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. PR-Gateway, Blog2Social Plugin und Blog2Social WebApp ermöglichen eine einfache und schnelle Verteilung von Pressemitteilungen, Social Media News, Blogartikeln, Bildern und Dokumenten an Presseportale, Blogs, Newsdienste und Social Media. Für die Verstärkung unseres Kommunikationsteams bieten wir ein abwechslungsreiches und spannendes Volontariat im Bereich Social Media und Kommunikationsmanagement. Social Media, Kundenkommunikation und Marketing sind heute nicht mehr trennbare Kerndisziplinen in der Unternehmenskommunikation. Bei uns lernst Du, das Wissen aus den verschiedenen Bereichen zu kombinieren und erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Volontariat / Traineeship im Bereich Social Media Management, Content Marketing und Kommunikationsmanagement. Du lernst bei uns alle wesentlichen Bereiche der Kommunikationsarbeit und der Social Media Maßnahmen kennen. Du hast die Möglichkeit, an verschiedenen Themen und Projekten tatkräftig mitzuarbeiten und das Handwerk der Online-Kommunikation „Learning-by-Doing“ zu erlernen. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv im kreativen wie auch im operativen Bereich einbringst. Wir bieten Dir die Möglichkeit, dabei viel über Social Media und Kommunikation zu lernen. Dauer: Volontariat / Traineeship (18 Monate) Planung und Durchführung von Social Media Maßnahmen und Kampagnen Aufbau und Betreuung von Social Media Kanälen, u.a. Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn, Tumblr, Torial, Medium, Flickr, Pinterest, Instagram, YouTube, Social News- und Bookmark Diensten Monitoring und Auswertung von Followern, Kommentaren und Likes Telefonische und schriftliche Kundenkommunikation auf Deutsch und Englisch Qualitätsmanagement inkl. Qualitätsmessungen in allen Kommunikationskanälen Beschwerdehandling und Beschwerdemanagement sowie Identifikation von Grundursachen für Kundenprobleme Erhöhung der Nutzerzufriedenheit durch aktives Lösen und Umsetzen von Verbesserungsmaßnahmen und Optimierung der Customer Journey Erarbeitung von Dokumenten (z.B. FAQ, Ratgeber) oder Video-Tutorials zur Unterstützung der Kunden-kommunikationsprozesse Umsetzung von Maßnahmen zur Lead Generierung, Kundenbindung, Kundenrückgewinnung sowie Cross- und Up-Selling Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Digitale Medien Fundiertes Social Media Know-how Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem PC (MS-Office, Internet) Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse neuer Trends und Technologien (z.B. RSS, Blogs, Podcasting, Vodcasting, Social Media, Web 2.0)   Du bringst außerdem mit Leidenschaft für Social Media Spaß an Kommunikation und Kooperation Kundenorientierte Servicementalität Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Zielorientierung bei der Beantwortung von Kundenanfragen Knifflige Aufgaben sollten Dich nicht abschrecken, sondern anspornen Teamgeist und Engagement Immer ein offenes Auge für neue Trends und Entwicklungen Lernfähigkeit und Flexibilität Kreative Teamkultur Sehr nettes Team, nette Kollegen und gute Köpfe Viel Raum für persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitgestaltung von Strukturen und Prozessen Spannende Projekte und Aufgaben mit viel Abwechslung und Verantwortung Schnelle Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten Individuelle Einarbeitung Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zur Geschäftsleitung, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Kostenloser Kaffee und Tee Betriebliche Gleitzeit Teamabende Gute Anbindung: Du erreichst uns bequem mit dem Auto, mit dem Bus oder mit der Bahn Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Agentursteuerung (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Köln, Frankfurt am Main
DETECON International ist eine weltweit führende Unternehmensberatung, die ausgezeichnete Technologieexpertise mit klassischem Management Consulting vereint. Dabei unterstützen wir unsere Klienten über alle Branchen hinweg, in allen Feldern der klassischen Unternehmensberatung: Strategie, Organisation und Prozesse. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Marketing Manager Agentursteuerung (m/w/d) Standorte: Köln / Frankfurt Gesamtverantwortung für den Online- und Offline-Medien-Auftritt des Unternehmens sowie die Steuerung externer Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Print-, Web-/Mediendesign Weiterentwicklung/Sicherstellung von CI/CD im Unternehmen Projektmanagement für strategische und operative Projekte mit externen Medien-Agenturen und Dienstleistern Konzeption/Design von online- und offline Kommunikationsmitteln (Web- und Social Medial-Auftritt, Videos, Magazine, Broschüren, Bücher, Werbemittel, Messeausstattung, Logos, Grafiken, Layouts) sowie die Steuerung von unterstützenden Dienstleistern Unterstützung bei digitalen Content-Marketing Kampagnen, inkl. SEO, SEA Entwicklung/Steuerung visueller Gesamt-Konzepte für Events und Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing oder Kommunikationsdesign Mehrjährige fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Agentursteuerung Praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit Online/Offline Medien sowie Social Media Erfahrung mit der Adobe Creative Suite sowie ein geschultes Auge für Typographie und Design Gute Kenntnisse gängiger CMS-Systeme, UI/UX Design und HTML-Kenntnisse wünschenswert Konzeptionsstärke, Kreativität, Teamfähigkeit und Sinn für pragmatische Lösungen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Sehr gute Kenntnisse aller MS-Office-Anwendungen tolle Kollegen und die direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Spannende Einblicke in eine digitale Unternehmensberatung - wir leben, was wir beraten Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine innovative New-Work-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten vollen Zugang zu allen unseren Sportgruppen, Fitnesskooperationen und über 200 Corporate Benefits der Telekom
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Köln
Sie suchen neue Dimensionen für Ihre Karriere? IVECO ist ein welt­weit aktiver Hersteller moderner Nutz­fahrzeuge. Unser Spektrum umfasst leichte, mittel­schwere und schwere Lkw, Linien-, Überland- und Reise­busse, Feuerwehr­fahrzeuge, Militär­fahrzeuge und Off-Road-Fahrzeuge für Bau und Bergbau. Wir gehören zur CNH Industrial Gruppe, die mit 23,2 Mrd. Euro Umsatz und rund 63.000 Beschäftigten in 180 Ländern eine führende Rolle im globalen Markt für Investitions­güter spielt. Bei uns finden Sie anspruchs­volle Aufgaben, attraktive Konditionen und eine Vielzahl kleiner und großer Vorteile – zum Beispiel Eigen­verantwortung und Freiräume, Weiter­bildung und Aufstiegs­chancen, flexible Arbeits­zeiten und zusätzliche Alters­vorsorge. Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als MARKETING MANAGER (M/W/D) für den Standort Düsseldorf oder KölnSie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Steuerung sämtlicher Marketingaktivitäten (Vertrieb & Service) | Sie fungieren als Ansprechpartner*in und „Ideengeber“ für unsere Verkaufs- und Serviceleiter | Sie segmentieren unsere Kundendaten und -profile (CRM) zur zielgerichteten Steuerung von Kampagnen | Sie setzen crossmediale – vom Hersteller initiierte und eigene – regionale Vertriebs- und Serviceaktionen um | Sie verantworten unsere Messe- und Ausstellungsaktivitäten | Sie halten unsere Social-Media-Kanäle „up to date“ | Sie stellen die Einhaltung der einschlägigen Datenschutzvorschriften bei all Ihren Aktivitäten sicherAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation o. ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder kommunikativen Umfeld und bereits Erfahrung im Marketing | Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Zahlenaffinität | Hohes Maß an Organisationsstärke, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft | Durchsetzungsstärke | Empathische Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und ausgeprägter Problem­lösungs­kompetenz | Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal