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Marketing-Manager: 49 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 16
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Marketing-Experte (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Wir verstehen uns als treibende Kraft für aktives quantitatives Asset Management und erzielen dabei zuverlässige und nachhaltige Ergebnisse für unsere Investoren weltweit. Dabei streben wir leidenschaftlich danach, Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen und zugleich einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Als partnergeführtes Unternehmen mit über 20-jähriger Expertise managen wir rund 26 Milliarden Euro in Aktien-, Renten- und Multi Asset-Strategien. Die Basis dieses Erfolgs sind unsere wissenschaftliche Herangehensweise, technologische Expertise und Erfahrung. Unseren transparenten, hochtechnisierten Investmentprozess haben wir selbst entwickelt. So können wir die zunehmende Daten- und Informationsmenge an den Kapitalmärkten effizient verarbeiten und in überlegene Anlageentscheidungen überführen. Die Ziele unserer Kunden sind auch unsere Ziele: Quoniam bietet die Möglichkeit, am Unternehmenserfolg zu partizipieren – diese wird von fast allen Mitarbeitern genutzt. Zudem schaffen wir als unabhängig operierender Asset Manager den notwendigen Freiraum für kreative Lösungen. Als Teil der finanzstarken Union Investment Gruppe ruhen unsere unternehmerischen Freiheiten gleichzeitig auf einem soliden finanziellen Fundament. Mit mehr als 135 fachlich versierten Mitarbeitern in Frankfurt und London schreiben wir unseren Unternehmenserfolg kontinuierlich fort. Sie sind kreativ, kommunikativ, innovativ und konnten schon Erfahrung im Marketing sammeln? Sie haben Lust in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und sich stetig weiterzuentwickeln? Sie sind ein Teamplayer, übernehmen gerne Verantwortung und suchen eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der Quoniam Asset Management GmbH! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Marketing-Experten (m/w/d). Konzeptionelle Weiterentwicklung des Außen- und Brand-Auftritts der Quoniam im klassischen sowie im digitalen Bereich Konzeptionierung und Steuerung der Umsetzung von Präsenz-, virtuellen und hybriden Eventformaten sowie weiteren Kampagnen im In- und Ausland Mediaplanung sowie Koordination von Advertorials, Anzeigen und Corporate-Publishing-Formaten, inkl. digitaler Werbemittel und Advertising Identifizierung von und Kontaktpflege zu Geschäftspartnern (wie zum Beispiel Verlage) für Kooperationen, mit Verantwortung für deren Umsetzung Identifikation von geeigneten Marketing-Aktivitäten sowie allgemeine Marktbeobachtung und Trendscouting im Finanzmarktbereich Verantwortlich für die zentralen Marketingkanäle, inkl. Erstellung von Marketingmaterialien sowie Betreuung von Online-Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Newsletter) Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing sowie Zusammenarbeit mit weiteren internen Bereichen, dem Art Director und externen Agenturen Übernahme von Budget-Verantwortung mit Blick auf die Beibehaltung der Marketingziele Mitarbeit in weiteren Projekt- und Teamarbeiten, u.a. Vertretung der TeamKollegen/innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL o.ä., idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Eventmanagement, andernfalls Quereinsteiger/in mit vergleichbarer Qualifikation Erfahrung im institutionellen Asset Management von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse sowie gutes technisches Grundverständnis Trend-Bewusstsein für aktuelle Marketing-Themen „Performance Marketing“ und „Online-Advertising“ Selbstständige Arbeitsweise sowie proaktive Hands-On-Mentalität Kreativität und Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Ausgeprägte Dienstleistungs-, Ergebnis- und ROI-Orientierung Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und europaweit Dynamisches Umfeld mit wachsender internationaler Ausrichtung Verantwortung in bereichsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Attraktiver Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima direkt am Mainufer Home-Office Möglichkeit sowie weitere Mitarbeiter-Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent m|w|d Marketing und Kommunikation D-A-CH

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Geschäft sind Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten. In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Als Teil von VINCI Energies fördert die VINCI Energies Europe East in 11 europäischen Ländern, an mehr als 400 regionalverankerten und agilen Business Units die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken und Gebäuden. Dafür sorgen rund 18.500 engagierte Mitarbeiter_innen Tag für Tag. REFERENT M|W|D MARKETING UND KOMMUNIKATION D-A-CH Frankfurt am Main | unbefristet | ab 20 Std./Woche | VED-BT-21-055 Unterstützung der Kommunikationsleitung von VINCI Energies in der D-A-CH-Region Erstellung von regelmäßigen Social-Media-Postings Redaktionelle Erstellung von Fachartikeln Grafische und textliche Gestaltung von Inhalten Weitere Gestaltungsarbeiten mit Adobe InDesign/Adobe Photoshop Erstellung und Pflege von Webseiten in WordPress und Pflege des Intranets Administrative Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Kommunikationsabteilung Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften o. ä. Einschläge Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ist wünschenswert Gutes Sprach- und Schriftverständnis sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Freude an gestalterischen Tätigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen Affinität zu neuen Technologien und Social Media Erfahrungen mit Adobe InDesign/Adobe Photoshop und WordPress Sehr gutes Deutsch und Englisch in Word und Schrift Spannende Aufgaben im Bereich Kommunikation Eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und Beteiligung am Unternehmenserfolg durch einen Aktiensparplan Mitarbeiterrabatte und vielfältige Weiterbildungsangebote unserer internen VINCI Energies Academy
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Mitarbeiter Marketing/ Marketing Specialist EMEA m/f/d, Officer

Sa. 19.06.2021
München, Frankfurt am Main
What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.With immediate effect we are looking for Country Marketing Manager EMEA for our Marketing team in Frankfurt or Munich. The Country Marketing Manager EMEA supports the development and execution of marketing and communication activities in selected countries in State Street’s International Business within the Europe, Middle East and Africa (EMEA) region. The countries supported by the role may differ depending on the successful candidate and may evolve other time, however they will include Germany and Switzerland. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up for. What you will be responsible for As Country Marketing Manager you will be The primary point of contact for marketing support for the Country Head executives in those countries the role supports, providing marketing and external communications advice to the Country Head and their senior management team Providing project management and support for executing marketing strategies in those selected countries; activating global and regional marketing strategies and initiatives within the countries and developing bespoke activities at local level, ensuring programs are nuanced for specific country needs to drive business priorities Supporting the planning and implementation of key activities related to thought leadership, content strategy, public relations, social media, brand activation as well as events and sponsorships, working with the regional and global teams as required Working with the Global Marketing Shared Service Center or approved external vendors to oversee marketing services management tasks including budget, project tracking, reporting and metrics Receiving and responding to or re-directs general marketing queries from internal stakeholders Coordinating online content for country specific internet pages and websites by working with the relevant business stakeholders and Global Marketing colleagues Drafting content and creating bespoke marketing assets for external audiences, including articles, collateral, newsletters, and PowerPoint presentations Working with local vendors to ensure adherence to internal processes; negotiating costs and managing financial aspects, including invoicing and payments Building relationships with internal and external stakeholders in the local markets as needed These skills will help you succeed in this role Strong project and time management skills Highly motivated and energetic self-starter who is able to work well in a fast-paced, deadline-driven remote work environment, both independently and as a dedicated team member Able to work remotely and separated from key stakeholders; comfortable interacting with stakeholders and colleagues via telephone and video Outstanding interpersonal skills and ability to interface with colleagues from all disciplines, backgrounds and cultures Education & Preferred Qualifications Successfully completed university degree, ideally in a communications or marketing related discipline About five to eight years of communications or marketing experience, preferably within financial services Ability to develop marketing programs and generate content that is of interest and relevant to State Street’s existing and prospective clients Experience operating in a complex, global organization with matrix reporting lines and multiple stakeholders would be beneficial Solid understanding of social media, Microsoft Word, Excel, and PowerPoint, and general IT proficiency Fluency in English and German at a business level is mandatory along with a good knowledge of communications best practices ​Additional European language skills such as French, German or Italian would be ideal Flexible working time Work from home days might be possible depending on the role Between 37,5 – 40 working hours per week depending on location and legal entity Pension plan offering Wellbeing & health programs (anonymous Employee Assistance Program, PME Family Service, trainings) Group accident insurance Mentoring program Regular performance reviews and structured performance management Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Free German and English language classes Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential.
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Marketing Manager EMEA (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking a highly motivated, innovative, resourceful and creative marketing professional who will support our EMEA regional strategy for Nakisa’s HR and Finance lines of business. This role requires a full understanding of SaaS Sales/Marketing cycle and customer touch points in order to optimize the customer journey and maximize sales opportunities. The marketing manager will create compelling and consistent communications that caters to regional target customers in alignment with the brand strategy to generate awareness and drive demand for Nakisa products. Core Responsibilities: Define and execute EMEA marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing strategy Work closely with regional and global sales and marketing stakeholders to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA with close cooperation with the regional Sales Team Own local CRM lead routing and management process for marketing generated leads Localized knowledge on industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, or related field Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology/SaaS Successful track record in supporting demand generation, opportunity acceleration. Excellent understanding of EMEA region and nuances of marketing across region Effective oral and written communication in English Collaborative team player who is willing and able to generate best practices/innovation Preferences: Knowledge and understanding of Accounting /Human Resources/Corporate Real Estate industry and processes is an asset Proficiency in channel marketing an asset French, Spanish or German written communications skills Self-motivated with a keen interest and drive to learn new technologies and processes Highly organized with a strong attention to detail Strong time management skills with ability to meet deadlines
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Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Marketing Manager (w/m/d)Als Teil des Marketing-Teams bist du für unsere optimale Markenpositionierung im Markt verantwortlich. Dazu gehört, dass du Marketing- und PR-Aktionen mit deinem Team planst, entwickelst und diese eng mit den Fachabteilungen abstimmst. Du bedienst off- und online Kanäle, um unser Wachstum mit voller Power zu unterstützen. An welchen Stellen, du die Performance nachjustieren musst, das verraten dir deine Trackingtools. Denn so trägst du spürbar zu unserem Geschäftsaufbau bei und machst uns gemeinsam mit deinen Kollegen nachhaltig zukunftsfähig. Der Außenauftritt muss passen und das liegt in deinen Händen – egal ob in der digitalen oder der analogen Welt. Dazu arbeitest du eng mit Dienstleistern zusammen. Du planst und konzipierst verkaufsfördernde, crossmediale Sales- und Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung und setzt diese um. Für unseren Vertrieb entwickelst du überzeugende Marketingmaterialien. Dazu stehst du in intensivem Austausch mit unserem Innen- und Außendienst. Als Teil des Marketing-Teams konzipierst und organisierst du unsere Eventreihe und sorgst dabei für einen professionellen Firmenauftritt.   Du hast aktuelle Trends im Personal und Recruiting sowie unser Wettbewerbsumfeld im Blick.   Du hast für das Tracking und Reporting sämtlicher Marketingkennzahlen den Hut auf, kannst daraus neue Ideen begründen und verbesserst so unsere die Sichtbarkeit. Du konzipierst, entwickelst und priorisierst SEO-Maßnahmen mit Fokus auf Traffic und Conversion in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen – und optimierst diese regelmäßig! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Digitale Medien Du bist ein (Online-)Marketing-Profi (w/m/d), der bald den nächsten Schritt in Richtung Teamleitung gehen will Mehrjährige relevante Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite in einem vergleichbaren Umfeld – du verstehst das Spiel auf der Marketingklaviatur Sicherer Umgang mit Online-Tools wie Google Analytics, Google Trends und Sistrix sowie Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen SEO und SEA sind dein tägliches Business und außerdem besitzt du ein gutes Know-how im Bereich der digitalen Themen und Trends Du bist fit in Deutsch und Englisch und hast keine Scheu davor, den ein oder anderen Pressetext zu verfassen Und persönlich? Du bist ein kommunikativer Teamplayer und besitzt eine hohe Eigenmotivation? Prima! Deine Ideen sind erstklassig und du hast außerdem noch Spaß daran, mit verschiedensten Bereichen aus dem Unternehmen zusammen zu arbeiten: Du denkst absolut unternehmerisch und bist ansonsten auch ein Macher (w/m/d), dem es leicht fällt mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen! Freiraum zur Gestaltung und zur Übernahme von Verantwortung: Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Die Perspektive, bald den nächsten Schritt zu gehen und die Leitung des Marketing-Teams zu übernehmen Klimaanlage in allen Räumen – da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Eine Dachterrasse, die den schönsten Blick auf Frankfurt zu bieten hat Duz-Kultur und ein tolles Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit 30 Tage Urlaub (24.12. und 31.12. zusätzlich arbeitsfrei) WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Trade Marketing Manager (m/w/d) Marktführer im Bereich E-Entertainment

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient gehört zu den größten Entertainment-Marken weltweit. Seine Marketing- und Vertriebsorganisation für die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen umfasst rund 60 Mitarbeitende und hat ihren Sitz in der Nähe von Frankfurt/Main. Das Unternehmen vertreibt innovative Produkte und Services und hat eine stetig wachsende Community. Als Marktführer legt man großen Wert auf Qualität, Serviceorientierung und hohe Kundenzufriedenheit. Die Position wird zunächst im Zuge einer Elternzeitvertretung für zwei bzw. drei Jahre nachbesetzt. Ein unbefristeter Verbleib im Unternehmen ist nicht ausgeschlossen, kann aber nicht garantiert werden. Konzeption, Implementierung, Priorisierung und Controlling von Maßnahmen aus den Bereichen POS-Marketing und Category Management Erstellung und Produktion von Verkaufsunterlagen sowie zielgruppengerechten Präsentations- und Argumentationsunterlagen für den Vertrieb Kontrolle und Pflege der Händler-und Key Account-Portale Konzeption und Umsetzung von Schulungen (online und offline), Messen, Tagungen und Promotions Verantwortung für die intensive Verzahnung und Optimierung von Handelskommunikation Steuerung und permanente Optimierung des Agenturnetzwerkes sowie gegebenenfalls Aufbau neuer Agentur-Strukturen Management der POS-Material-Produktion und Distribution in Absprache mit den lokalen Logistik-Teams und den ausführenden Agenturen Analyse und Bewertung aller Aktivitäten hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Einfluss auf die Unternehmensziele sowie Ableitung von Handungsempfehlungen Budgetplanung, -steuerung und -verantwortung für den Bereich Trade Marketing erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung aus den Bereichen Trade-, Shopper-, bzw. Retail-Marketing und/oder Projektmanagement (entweder aus Industrie oder Agentur) solide Kenntnisse der Handelslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Agenturen sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint) fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Spezialist (m/w/d) für Finanzkommunikation (befristet bis 28.2.2023)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Spezialist*in für Finanzkommunikation sind Sie die zentrale Kommunikationsschnittstelle für alle Themen, die das Fondsmanagement und die Kapitalmärkte betreffen. Ihre Aufgabenschwerpunkte in der Kapitalmarktkommunikation des Portfoliomanagements umfassen folgende Tätigkeiten: Konzeption von Storylines im Bereich Kapitalmärkte und Fondsmanagement und deren Umsetzung in Form von Texten, Präsentationen und audiovisuellen Medien Operative Übersetzung komplexer Sachverhalte wie Anlagestrategien und Investmentprozesse sowie Kapitalmarktentwicklungen in unterschiedlichen Kommunikationsformaten für unternehmensinterne und -externe Zielgruppen Weiterentwicklung der Kommunikationsformate einschließlich der Nutzung neuer digitaler Medien Organisations-, Koordinierungs- und Planungsaufgaben (u.a. bei internen Schnittstellenprozessen) Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Unternehmenskommunikation und den internen Vertriebssegmenten Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Verständnis von Kapitalmärkten sowie Vermögensanlagen und Finanzinstrumenten als auch Leidenschaft für die Verknüpfung von Kapitalmarkt mit Kommunikation Ausbildung zur/zum Investmentfondskauffrau/-kaufmann, ein kommunikations- bzw. sprachwissenschaftliches Studium (idealerweise ergänzt um eine wirtschaftswissenschaftliche Weiterbildung) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (gern inkl. Zusatzqualifikation im Kommunikations- oder Medienbereich) Finanzkommunikations-Erfahrung im journalistischen Bereich wäre wünschenswert oder entsprechende Berufserfahrung bei einer Agentur oder im (Fach-) Kommunikationsbereich einer Fondsgesellschaft, Vermögensverwaltung oder Bank Talent für und Freude an Erarbeitung anspruchsvoller Storylines und Umsetzung in (Fach-) Artikeln, idealerweise Zusatzkenntnisse im Bereich Grafik & Layout und/oder der Nutzung neuer digitaler Medien für die Finanzkommunikation Sehr gute sprachliche und konzeptionelle Fähigkeiten, gutes Schriftenglisch, Organisationstalent, Kontaktfreudigkeit, ein sicheres Auftreten und Urteilsvermögen sowie diplomatisches Geschick und einen kühlen Kopf - auch in heißen Marktphasen Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung voraussichtlich bis Ende Februar 2023 befristet.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Junior Executive Digitalplaner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Make the LeapPHD ist eine Media- und Kommunikationsagentur, die auf einer Unternehmenskultur des Vordenkens, der Kreativität und der Innovation gewachsen ist. Mit einer unkonventionellen Denkweise und unserem Pioniergeist wollen wir richtungsweisend für unsere Branche sein – das ist die Leidenschaft, die wir im Herzen tragen und die wir in unserer „Make the Leap“-Philosophie verankert haben. PHD ist eine der schnellst wachsenden und meist ausgezeichnetsten Media- und Kommunikationsagenturen mit über 6.000 Mitarbeitern in 74 Ländern weltweit. 2016 wurde PHD zum zweiten Mal in Folge vom Fachmagazin Campaign zum "Media Network of the Year" gekürt.Unser Ziel ist es seit jeher, die besten und unterschiedlichsten Talente unserer Branche zu beschäftigen und wir glauben, dass wir diesen Auftrag erfüllt haben. Ohne die Besten sind unsere Geschäftsziele nicht zu verwirklichen – unsere Mitarbeiter sind der Grund, warum wir so erfolgreich sind und unsere Arbeit so wegweisend ist. Wir alle streben danach – jeder in seiner Funktion – stets eine noch bessere Lösung zu finden. Wir glauben, dass harte Arbeit, außergewöhnliches Denken und Begeisterung Grundlage für Erfolg sind. Und natürlich eine Menge Spaß mit den Kollegen!Über die OMGDie Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Gemeinsam mit deinem Team, bestehend aus digitalen Planungs-, Kampagnenmanagement- und Einkaufs-Experten, entwickelst du innovative Kampagnen für renommierte Kunden wie beispielsweise Porsche und LG.Du betreust unser Online-Kampagnen-Management und arbeitest dabei nach einer angemessenen Einarbeitungszeit in hohem Maße eigenverantwortlich.Du koordinierst die anstehenden Projekte für deine Kunden aus den Branchen Gaming, Home Entertainment, Automotive, E-Commerce u.v.m. und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung.Budget und Kostenentwicklung hast du dabei stets fest im Griff.Dir obliegt die Rechnungsstellung und -kontrolle.Unsere Erfolge machst du messbar, indem du statistische Auswertungen und Reportings erstellst.Dir fällt noch mehr ein? Perfekt!Du bringst ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise) im Bereich Marketing & Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (gerne als Kaufmann/frau für Marketingkommunikation) mit.Du verfügst idealerweise über erste, relevante Berufserfahrung im digitalen Marketing (auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten).MS Office beherrschst du aus dem Effeff und Englisch ist für dich kein Problem – weder mündlich noch schriftlich.Du bist ein echtes Organisationstalent und liebst es, strukturiert und selbstständig zu arbeiten.Du hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen.Du zeigst Einsatzbereitschaft, bist aufgeschlossen und teamorientiert – genau wie wir.Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen.Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen.Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote zu unseren Benefits.Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, Home-Office-Lösungen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder viele weitere Angebote aus unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
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Campaign Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Campaign Manager (m/w/d) Konzipierung, Durchführung und Steuerung von Kampagnen zur Steigerung der Produktabdeckung Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen zur Steigerung der Profitabilität im SMB Sales Germany Bereich Vorbereitung und Organisation von Schulungen/ Webinaren zu vertrieblichen Kampagnen und Projekten sowie die Bereitstellung kampagnenspezifischer Informationen für den Vertrieb Gestaltung von effizienten Abläufen, Transparenz und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen Unterstützung des Head of Campaign Management bei der Planung, Koordination und Steuerung interner Prozessoptimierung für Kampagnen Mitwirkung bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug sowie Übernahme von Teilprojeken Du hast ein kaufmännisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse, im besten Fall mit einer Fachvertiefung im Bereich Kampagnen Management und Vertrieb Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb oder im Kampagnen Management und bist sicher im Präsentieren vor Fachabteilungen Du besitzt breitgefächerte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Modellierung von Prozessen Du hast bereits erste Salesforce-Kenntnisse erwerben können Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint & Word) Du hast Erfahrung mit SAP (Anwenderkenntnisse) Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen. Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Bei gleicher Eignung werden BewerberInnen mit Schwerbehinderung bevorzugt behandelt.
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Senior Manager Digital Marketing (all genders) Content & Campaign Strategie

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Content & Campaign-Strategie und die damit verbundene Architektur Das beinhaltet auch deine Verantwortung für das Team-, Scope-, Budget- und Stakeholder-Management Mit der Implementierung der passenden Digitallösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei technische Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um neue Projektmöglichkeiten zu definieren Du bist für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Zu Projektbeginn identifizieren Sie die konkreten Kundenanforderungen, konzipieren maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinieren deren Umsetzung Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften und/oder IT Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Berater/-in bei renommierten Kunden oder in der Business- oder Technologieabteilung eines digital ausgerichteten Unternehmens Erfahrung in der Leitung von Projekten, Teams und Pitches Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Geschäftsprozesse Erfahrung im Umgang mit Experience Design, Service Design und agilen Webentwicklungsprozessen Know-how in der Entwicklung von KPI-Frameworks Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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