Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 85 Jobs in Langenselbold

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 12
  • Marketing & Pr 12
  • Werbung 12
  • It & Internet 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 5
  • Transport & Logistik 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Touristik 3
  • Versicherungen 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketing-Manager

Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Digital Sales Manager*in (w/m/d)

So. 03.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Marketingreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Vermarktungsmanagement

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie planen, entwickeln, koordinieren Werbe- und Vermarktungsinitiativen über alle Markenkontaktpunkte und setzen diese erfolgreich umSie sorgen für eine passgenaue Vernetzung und Verzahnung sämtlicher Kommunikations- und Vermarktungs-kanäle (Omnikanalansatz) im Rahmen eines integrierten KampagnenmanagementsSie stellen einen konsistenten, kanalübergreifenden Markenauftritt im Maßnahmenkontext sicherSie konzipieren und beschaffen bankindividuelle Werbe- und VermarktungsmaterialienSie planen und organisieren interne und externe Veranstaltungen (in Präsenz, hybrid, virtuell) und setzen diese umSie übernehmen Mitverantwortung bei abteilungsbezogenen sowie bereichsübergreifenden Projekten und MaßnahmenAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing (idealerweise bei einem Finanzdienstleister) bzw. einer WerbeagenturUmfassende Erfahrung im kanalübergreifenden Vermarktungsmanagement  Hoher eigener Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Skills, ausgeprägte digitale Affinität, innovative DenkeHohes sprachliches Vermögen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Kenntnisse in MS Office Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
Zum Stellenangebot

Produkt- und Marketing-Manager ERP (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Mönchengladbach
 Als führende globale Software Company befindet sich Sage in permanentem Wandel. Wir sind agil und blicken nach vorne, Cloud-Technologie und SaaS sind fester Bestandteil unserer Zukunft. Als People Company schätzen wir Vertrauen, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und Vielfalt. Bei uns arbeiten 12.000 unterschiedlichste Persönlichkeiten in 23 Ländern - was uns eint ist das gleiche Mindset: kooperieren, uns weiterentwickeln und gemeinsam etwas bewirken. Wenn das mit Deinem Mindset übereinstimmt, sei zukünftig als einer unserer 650 deutschen Kollegen mit dabei! Durch modernste Digitalisierung ermöglichen wir unseren Kunden vorausschauend zu agieren, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Wir machen Sage zur einer führenden SaaS Company. Und über unsere Foundation setzen wir uns für die Gesellschaft ein. Kommerzielle Verantwortung für den Erfolg des jeweiligen Produktes. Planung, Realisierung und Kontrolle aller Maßnahmen für zu verantwortende Produkte und Produktlinien zur Erreichung des Budgets. Dazu entwickelst Du in enger Abstimmung mit Marketing und Sales Kampagnen zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen, des jeweiligen Produktbereichs unter Markt- und Kundengesichtspunkten. - Strategieentwicklung zur Erreichung der Umsatz- und Wachstumsziele des Verantwortungsbereichs - Erstellung eines Produkt-Kampagnenplan und Abstimmung der Vermarktungsstrategien (Konzeption und Anforderungen) - Marktbeobachtung hinsichtlich der vermarktungsrelevanten Gesichtspunkte (Zielgruppen, Wettbewerb, Produkte, Preise, Entwicklung) - Koordination und Kommunikation aller produktbezogenen Aktivitäten mit den Stakeholdern aus Marketing, Vertrieb, Support etc. - Entwicklung und Abstimmung der Produktpositionierung und Preisen im regulären und im Aktionsgeschäft mit Marketing und Sales - Kommerzielle Ausrichtung der Produkt Roadmap gemeinsam mit dem Product Management gemäß Trend-, Bedürfnis- und Konkurrenzanalysen - Weiterentwicklung der Value Proposition des Produktes und der kommunikativen Abgrenzung zum Wettbewerb - Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im kaufmännischen Bereich - Berufserfahrung im Bereich Produkt Marketing, idealerweise im B2B-Softwareumfeld bzw. ERP - Starkes Interesse an der Entwicklung von erfolgreichen Vermarktungskonzepten und hohe Affinität zur IT Branche sowie zu kaufmännischen Softwareprodukten - Kreativität und ein Gespür für Designs und den aktuellen Markttrends und -chancen - Visionär, kommunikativ stark und ein Hands-on-Teamplayer - Autarkes Arbeiten, großes Engagement, Analysefähigkeit und Verantwortungsbereitschaft - Gute Englischkenntnisse, Flexibilität, Zielorientierung und dein unternehmerisches Denken runden dein Profil ab Arbeiten in einem professionellen, motivierten, sympathischen Team und eine gute Kultur mit flachen Hierarchien, offenen Büros und kurzen Entscheidungswegen Ein sicherer Arbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit und Flexibilität für Home-Office Persönliche Förderung deiner Entwicklung und vielfältige, moderne Weiterbildungsangebote Karriereperspektiven in anderen Unternehmensbereichen unserer modernen, internationalen Organisation Vermögenswirksame Leistungen, Aktiensparprogramm, private Unfallversicherung, Betriebliche Altersvorsorge,  Bike-Leasing, Shopping Rabatte (Corporate Benefits), Mitarbeiterevents, Sabbatical-Modelle und viele weitere attraktive Benefits Bis zu 5 Tagen Sonderurlaub pro Jahr bei gemeinnützigem Engagement über unsere „Sage Foundation“
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Digital (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Du hast bereits Berufserfahrung mit Content-Management-Systemen wie Sitecore, Typo3 oder Wordpress, bist immer auf der Suche nach neuen Ideen und begeisterst dich für die Umsetzung digitaler Gestaltungskonzepte? Du möchtest den Außenauftritt einer führenden internationalen Wirtschaftskanzlei mitgestalten und weiterentwickeln? Du bist kommunikationsstark, proaktiv und ein:e absolute:r Teamplayer:in? Dann suchen wir genau dich!   Als Marketing Manager Digital (m/w/d) gestaltest du die digitale Transformation der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing. Im Web-Team bist du mitverantwortlich für unseren digitalen Markenauftritt in Deutschland und entwickelst diesen in nationaler und internationaler Zusammenarbeit sowie externen Dienstleistern weiter. In unserem 20-köpfigen Marketing & Communications-Team arbeitest Du standortübergreifend mit motivierten, cleveren und gut gelaunten Menschen daran, die Beratungsexpertise von Taylor Wessing nach außen zu tragen. Du bist ein wertgeschätzter Teil des Teams und kannst Dich jederzeit mit Deinem Know-how und eigenen Ideen einbringen. Nationale und internationale Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und Optimierung der Backend-Prozesse in Sitecore Unterstützung im Bereich SEO – Keywords, Title Tags und Meta Descriptions sind keine Fremdwörter für Dich. Websiteanalysen über Google Analytics und Erstellung von Reports Projektmanagement für nationale und internationale digitale Projekte Planung und Umsetzung von Onlinekampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Development und den Anwält:innen der Sozietät Selbstständige Betreuung des Ticketsystems Pflege von Inhalten auf unserer Website Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Online-Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Du hast umfangreiche Erfahrung mit Content Management Systemen - idealerweise Sitecore oder Typo3. Du bringst zudem Erfahrungen in den Bereichen SEO und SEA mit. Du bist kommunikationsstark, empathisch und magst den Austausch mit unterschiedlichen Menschen innerhalb des Teams und im Kanzleiumfeld. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Organisationsfähigkeit runden dein Profil ab. Wir bieten Dir als Marketing Manager Digital (w/m/d) eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Deine fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobrad, Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga-Kurse und Gesundheitsmanagement (Grippeschutz-Impfung, Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Du arbeitest in einem modernen Büro und auch im Homeoffice Wir freuen uns über Deine Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup
Zum Stellenangebot

Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) zählt zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 50.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 9,4 Milliarden US-Dollar. Content Manager & Marketing Business Partner (m/w/d) Unser Marketing Team wächst. Wachse mit uns und verwirkliche dich als Content Manager & Business Partner im Bereich Marketing & Communications beim führenden Immobiliendienstleister. Wenn dein Herz für guten Inhalt und wirkungsvolle Kampagnen schlägt und du die Zielgruppe immer vor Augen hast – willkommen im Team. Wir freuen uns auf deine Story. Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen und Kampagnen zur Kundenansprache Texten für unsere digitalen Kanäle – Website, Social Media, Mailings Konzeption und Text für unsere Printprodukte – Broschüren, Whitepaper, Einladungen Konzeption & Management von Events Recherche und Aufbereitung von Themen für die interne Kommunikation Schreiben und Redigieren von Pressemitteilungen Korrektorat Steuerung unserer externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalistik, PR oder Germanistik Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Redakteur oder Texter im Bereich Marketing & Kommunikation sind wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und Kreativität im Umgang mit Sprache Spaß daran und Erfahrung darin, kanalübergreifende und zielgruppengenaue Kampagnen aufzusetzen und zu managen Vernetztes Denken über alle Kommunikationskanäle hinweg Kreativität für neue Ansätze der Kundenansprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Mobile Fluid Systems (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Karben
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Aufbau von Marketingstrategien und -plattformen für den gesamten Geschäftsbereich Mobile Fluid Systems (MFS) Ermittlung der Kundenbedürfnisse und -anforderungen durch enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Abteilungen und Regionen über Value Argumentation Workshops Entwicklung (Design und Inhalt) von hochwertigen und aussagekräftigen Produktpräsentationen zur Unterstützung für die Kundenkommunikation Verwaltung des externen Kommunikationsbudgets der BA Unterstützung bei der Koordinierung der externen Kommunikationstätigkeiten der BA Organisation und Moderation von Value Proposition-, BA-Hoshin- und Strategie-Workshops Koordination von Messen und Techdays Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter in einem immer komplexeren und dynamischeren Arbeitsumfeld Aufbau und Aufrechterhalten von Vertrauen und Förderung der Unternehmenswerte Innovationen fördern, Menschen dazu anregen und entwickeln, ihr volles Potenzial auszuschöpfen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Marketing B2B, im Vertrieb oder in einer Werbeagentur wünschenswert Verständnis des B2B-Geschäfts in Automotive und seiner Kommunikationskanäle Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und insbesondere mit MS PowerPoint Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Interkulturelle Kompetenzen und erste Auslandserfahrung Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Mobile Work Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direktem S-Bahnanschluss Gesundheitsangebote Kantine
Zum Stellenangebot

Referent IT-Notfallmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest Dich bei uns bewerben, wenn Du Teil eines neuen und agilen Teams wirst, dass geschäftsfeldübergreifend zusammenarbeitet. Du Spaß hast am Verfassen von News, Blogs und Artikeln, um unsere Intranetpräsenz auf DB Planet zu pflegen sowie Newsletter zu verfassen. IT-Notfallmanagement für Dich ein spannendes Thema ist und Du die Reichweite und Awareness des IT-Notfallmanagement im DB-Konzern weiter vorantreiben möchtest. Du dabei unterstützen möchtest, die Resilienz der IT im Konzern zu erhöhen Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent IT-Notfallmanagement für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die Planung, Koordinierung und Nachbereitung von Terminen und Aufgaben im Umfeld der konzernweiten IT-Notfallorganisation Du erstellst eigenständig Präsentationen Du entwickelst und verantwortest unsere Vision ITN-Podcasts (Audio/Video) Du entwickelst interne themenspezifischen Marketingkampagnen, um die Reichweite und Awareness des IT-Notfallmanagement im DB-Konzern weiter voranzutreiben Du bist für das Eventmanagement verantwortlich: Hierbei organisierst Du themenspezifische Veranstaltungen (Schulungen, Weiterbildungen, Übungen) inkl. Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du unterstützt bei der Steuerung externer Dienstleister sowie bei der Organisation unserer zentralen E-Mailpostfächer, Kalender, Teamplaces und Dokumentenablagen Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss aus dem Bereich Kommunikation, Medien, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Idealerweise bringst Du mehrere Jahre Erfahrung aus dem Umfeld ITNotfallmanagement/IT-Security mit und verfügst zudem über praktisches Wissen aus dem Bereich Schulung/Awareness Dich zeichnen Deine hohe Kommunikationskompetenz, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit aus Deine Stärken sind Deine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie Dein Organisationsgeschick und Deine hohe Belastbarkeit Du beherrschst Deutsch und Englisch sehr gut Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Leipzig, Frankfurt am Main
Die DAVASO als IQVIA business ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als größter deutscher Abrechnungsdienstleister und führender Anbieter von Softwarelösungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Marketing Manager (m/w/d)Leipzig, Frankfurt, Vollzeit/ Gleitzeit, ab sofort Als Marketing Manager sind Sie für die Entwicklung unserer Marketingstrategie sowie deren Planung, auf Grundlage der Unternehmensstrategie und -politik sowie des Marktumfeldes und der relevanten Zielgruppen verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunkt Ihrer Arbeit beinhaltet die Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -kampagnen, online und offline sowie deren Erfolgskontrolle. Sie erstellen Marketing- und Infomaterialien, organisieren und führen Events (z.B. Kundenveranstaltungen, Teilnahme an externen Konferenzen oder Messen) durch. Dabei übernehmen sie unter anderem die Budgetplanung und -verwaltung. Sie tragen die Verantwortung für die Umsetzung der Corporate Identity (Branding, Messaging, usw.) auf Basis der Unternehmensvorgaben. Sie beobachten und analysieren alle relevanten Akteure, Markt- und Meinungsbildungsprozesse. Dabei arbeiten Sie eng innerhalb der Abteilung MarComms (lokal und international) zusammen und unterstützen die Go-to-market-community. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation. Sie können mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite vorweisen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und stilistische Textsicherheit sind für Sie selbstverständlich. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Ihre proaktive Arbeitsweise ist stets projekt- und lösungsorientiert sowie strukturiert und gewissenhaft. Sie sind ein Teamplayer mit Engagement und Serviceorientierung. Verständnis und Kenntnisse der Zusammenhänge im deutschen Gesundheitssystem sind wünschenswert. Ein souveräner Umgang mit MS Office (Word/Excel/PowerPoint/Teams) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse rund Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die digitale Transformation im Gesundheitswesen. Zudem erwartet Sie: Flexibles Arbeiten inkl. Home Office Dienstwagen mit privater Nutzung Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: