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Marketing-Manager: 19 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Mi. 27.01.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Projektmanager Kommunikation (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Solingen
Die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (Bergische Gesellschaft) ist Schnittstelle und Treiberin der regionalen Zusammenarbeit und arbeitet im Auftrag der Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal. Sie ist Moderations- und Initiationsinstanz für gemeinsame regionale Projekte in den Bereichen Strukturförderung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Regionalmarketing sowie Arbeitsmarkt- und Beschäftigungsförderung. Gesellschafter der Bergischen Gesellschaft sind die drei Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, die Bergische IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und die drei Stadtsparkassen Remscheid, Solingen und Wuppertal. Die Bergische Gesellschaft sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PROJEKTMANAGER KOMMUNIKATION (m/w/d) IN VOLLZEIT FÜR DAS PROJEKT „BERGISCH.SMART.MOBILITY – KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ALS ENABLER DER MOBILITÄT VON MORGEN“. Die Bergische Gesellschaft hat zusammen mit ihren Partnern APTIV Services Deutschland GmbH, Wuppertaler Stadtwerke, Bergische Universität Wuppertal, Neue Effizienz GmbH und den Städten Remscheid, Solingen und Wuppertal im Rahmen des Programms „Digitale Modellregionen Nordrhein-Westfalen“ Fördermittel für das Projekt „Bergisch.Smart.Mobility – Künstliche Intelligenz (KI) als Enabler der Mobilität von Morgen“ erhalten. Mit diesem Projekt soll im Bergischen Städtedreieck ein Reallabor zu KI-basierter Mobilität etabliert werden, um die Herausforderungen von morgen zu bearbeiten und die Chancen für die Region zu entwickeln, Machbarkeiten prototypisch nachzuweisen sowie Standards zu definieren, um als Blaupause für eine überregionale Umsetzbarkeit dienen zu können. Planung und Steuerung der Projektkommunikation Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kommunikationskonzepte auf der Grundlage einer systematischen Beobachtung projektrelevanter Themen und der Entwicklungen im Projekt Erstellung von Printmedien inhaltliche Betreuung der Projektwebsite und Social-Media-Kanäle Ihre Aufgabe ist die Unterstützung der Leitung der Geschäftsstelle des Projektes und der Leitung des Teilprojektes „Smart Fahren im Quartier“ bei der inhaltlichen Aufbereitung von Fragestellungen für die Projektkommunikation. Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für die Umsetzung der Projektkommunikation. Dies tun Sie in enger Zusammenarbeit mit der Leitung des Gesamtprojektes und den Partnern. abgeschlossenes Hochschulstudium der Geistes-, Sozialwissen-, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung im Kommunikationsbereich, vorzugsweise in der PR- und Öffentlichkeitsarbeit Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Konzepten und idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Print- und Online-Medien Spaß an der Redaktion unterschiedlicher Texttypen und ein sehr gutes Sprachgefühl Begeisterung für Storytelling und sehr wichtig: kommunikative Stärke, Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und Offenheit für Neues ein engagiertes Team, das sich aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen zusammensetzt abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, interessante Zukunftsprojekte kennenzulernen ein gutes Arbeitsklima mit ausgeprägter Teamarbeit einen Vollzeitarbeitsplatz
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Marketing Manager - Website & Content Marketing (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. DB Schenker is looking for a Marketing Manager supporting our website and content development to join our Global Marketing Team. In this role, 5-10 years of marketing or related experience is required, preferably gained in a B2B environment. The Marketing Manager is part of our digital content team that leads the website and social media activities including marketing campaigns and sales activation across these and other channels. He/she supports the content management of our website universe and leads projects requiring the production and roll-out of product and campaign collateral. This includes the creation of marketing copy and digital assets which contribute to our digital content strategy and stimulates an engaging experience at multiple touchpoints throughout the customer journey. Experience with content management systems and content publishing in combination with content creation focused on copy writing and video production is desired. First experience in managing complex projects with multiple stakeholders in an international environment as well as the collaboration with external agencies is beneficial. Manage and publish website content to support our overall online presence and lead generation activities.Create engaging digital content for campaigns, products and services in line with our content strategy.Develop marketing collateral, including marketing messaging/text, video production and marketing materials (e.g. case studies, white papers, infographics) for usage across our channels.Support the execution of multi-channel campaigns, search engine marketing initiatives and marketing automation activities. Lead the localization process and global roll-out of website content in close alignment with our regional teams.Monitor and report uptake and usage of content based on defined KPIs. Collaborate closely with lead agencies and cross-functional stakeholders inside and outside the organizationSupport defined marketing projects with the global marketing teamUniversity Degree in Marketing, Communication, Media Production or similar. Five to ten (5-10) years of experience in the related field, ideally from a B2B marketing environment. Website-savvy and experienced in content publishing, including usage of content management systems and reporting tools. Experienced in copy-writing (English language)Familiar in Search Engine Marketing mechanisms with focus on SEO.Knowledge in video production and desktop publishing (e.g. InDesign) are of advantage.Team player and manages multiple projects simultaneously with ease.Exhibits the ability to balance creative and conceptual work with detailed project management skills. Well-versed with working and communicating effectively in an international environmentFluent in English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Manager Digital Marketing/Marketing Automation (*)

So. 24.01.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Our efforts to digitize our Marketing inventory in a fast moving market environment need more expertise and support. The Manager Digital Marketing/Marketing Automation deals with two areas defining the future of Marketing at DB Schenker. We embarked the journey of automizing customer communication, e-mail marketing and campaign management applying some of the most advanced tools in the industry.We are looking for a marketing professional who understands digital, someone who knows how to pair this with a solid understanding of markets and customers in a B2B business context.The job owner needs several years of experience in Marketing preferably in a B2B environment. He should have advanced know-how and experience with digital marketing practices and tools especially in the area of e-mail marketing and marketing automation processes. Experiences with CRM systems and automation tools like Oracle Eloqua are of great advantage. n Marketing Automationo Lead strategy development on future marketing automationo Tool implementation, global roll-out and training program o Marketing counterpart for IT, CRM, Sales and Agencieso Manage and develop interface with global CRM systemo Sets strategic conditions for campaign types as objectives, target groups, communication topics, channels and sales handovero Define KPI's to monitor campaign resultso Close collaboration with regional marketing on campaign design, review and optimization n Digital Marketing o Support development and evolution of strategy towards lead generation and developmento Manage integration of digital commerce platforms into marketing processo Interact with website & content team towards integrated digital marketing approacho Introduce and advocate digital marketing process throughout the organizationn Other o Market observation & tracking of all digital activitiesFor this global role the Marketing Manager should have an international background with engagements inside and outside of Europe. Experience in a global matrix organization of a large global enterprise is recommended. Master Degree in Business Administration/Management Advanced knowledge and experience in traditional marketing (8+ years) combined with experience in digital marketing techniques ideally in B2B contextExperience in international largescale corporations with global matrix organizations preferred. Strong understanding how customer insights and preferences are tackled on digital territory. Experienced in techniques of marketing automation, relationship marketing, digital advertising, search engine optimization etc. Track record in defining and developing digital marketing programsSome degree of practical knowledge of marketing automation and CRM tools, understanding automation concepts and practices Process oriented with an analytical mindsetExperienced in (senior) stakeholder managementTeam player with talent and spirit to work with groups and projects in a highly functional and cultural diverse environmentBig passion for branding and communications.Creative and open minded, intellectually curious, focused on solutions not problems.Fluent in English and GermanWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenver­antwort­lich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Prozesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäfts­bereiche zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. „Das Internet ist für uns alle Neuland!“ Was unsere Kanzlerin schon 2013 festgestellt hat, ist bei vielen B2B-Unternehmen auch über sieben Jahre später noch aktuell. Du hingegen bewegst dich völlig natürlich in diesem #Neuland und möchtest beruflich darin durchstarten? Dann unterstütze uns als Performance Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung von Strategien zur Performancesteigerung sowie zur Optimierung der Conversion Rate Konzeptionierung, Optimierung und Schaltung von Anzeigen im Google Suchnetzwerk und Displaynetzwerk mit Blick auf das Budget A/B-Testings zur Weiterentwicklung diverser Kampagnen Erstellung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen Web- und Websiteanalyse sowie deren kontinuierliche Verbesserung Planung, Erstellung und Steuerung von digitalen Kampagnen mithilfe von KPIs Regelmäßige Reportings Einschlägige Berufserfahrung im Performance-Marketing (gerne in einer Agentur) sowie mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Onsite-SEO und SEA-Kampagnenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, (Werbe-) Psychologie oder Digitale Medien Leidenschaft für das Online-Marketing (Planung, Analyse, Steuerung) Sehr guter Umgang mit Tracking Tools und idealerweise Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Google Ads Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlen-Affinität Technisches Verständnis von Online-Marketing-Technologien (z.B. Conversion-Tracking, Cookies) Nice to have: Wissen im Bereich Konzeptionierung, Steuerung und Auswertung von Social Media Kampagnen auf den gängigen Plattformen und Kenntnisse im Bereich technisches SEO-, HTML, CSS oder Java Script Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonder­leistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiter­bildungs­möglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken.
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eCommerce Specialist Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können?Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns.SelbstDENKER, EIGENinitiator:Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen!Für unseren Standort Betzdorf oder Leverkusen suchen wir ab sofort einen eCommerce Specialist Schwerpunkt Performance Marketing (m/w/d):Performance Marketing ist Ihre Leidenschaft? Sie steuern mit Begeisterung Onlinemarketing-Maßnahmen und lieben den Umgang mit Zahlen? Dann haben wir vielleicht genau die passende Stelle für Sie: Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen eCommerce Specialist (m/w/d), Schwerpunkt Performance Marketing (insbesondere Affiliate Marketing), der die strategische Weiterentwicklung unserer Maßnahmen vorantreibt.Ihre Aufgaben:Sie sind für unsere performanceorientierten Maßnahmen zuständig, vor allem im Bereich Affiliate und PreissuchmaschinenSie unterstützen den Bereich SEA beim Monitoring und der strategischen Ausrichtung unserer KampagnenSie arbeiten mit unserem Awin-Netzwerk, pflegen unsere Partnerprogramme und entwickeln sie weiterSie koordinieren die Gestaltung der Werbemittel unserer KampagnenSie erstellen Reportings und leiten daraus Maßnahmen abSie arbeiten mit einem eigenen Budget und behalten alle Kosten immer im BlickSie arbeiten in engem Austausch mit Ihrem Team und auch team- sowie abteilungsübergreifendSie übernehmen die Steuerung und das Controlling der NetzwerkeErfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Fokus) oder eine ähnliche QualifikationMindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Affiliate Marketing / SEA ManagementAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes ZahlenverständnisTechnisches Verständnis und Erfahrung mit DatenfeedsErfahrungen mit der Planung, Koordinierung und Optimierung von Performance Marketing-Kampagnen für B2B ZielgruppenSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Awin-Netzwerk und/oder anderen Affiliate-NetzwerkenErfahrung mit weiteren Tools (z.B. Google Ads, Facebook Ad Manager)Sicherer Umgang mit Tracking und Controlling von Onlinemarketing-MaßnahmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin kompetentes und hochmotiviertes TeamEine intensive Einarbeitung über mehrere WochenEigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder sowie Gestaltungsspielraum für neue IdeenSchnelle und kurze EntscheidungswegeEine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen FamilienunternehmensIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen
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Manager Strategy & Innovation (w/m/x)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unsere Abteilung Corporate Strategy & Innovation am Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Manager Strategy & Innovation (w/m/x).   Corporate Strategy & Innovation ist eine Abteilung der Ströer Core GmbH & Co. KG, der Gesellschaft in der das Kernprodukt der Ströer Gruppe definiert und entwickelt wird. Die Ströer Core besteht aus ca. 50 Mitarbeitern*Innen unterschiedlichster Fachbereiche und sitzt im Innovationspark in Leverkusen. Es findet permanente Kollaboration mit allen anderen Geschäftsbereichen der Ströer Gruppe statt, insbesondere Entwicklung, Vertrieb und Konzernmanagement.   Du begeisterst Dich für strategische Aufgabenstellungen im Bereich Unternehmensentwicklung und wünschst Dir ein kreatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Dann erwarten Dich folgende Aufgaben: Strategic Foresight für den Bereich Media / Tech / Entertainment Bewertung von Innovationen / Technologien für die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Ströer Konzern (z.B. AR/VR, Sensortechnologie, Computer Vision etc.) Projektmanagement agiler Projekte (Scrum Master Zertifizierung bevorzugt) Entwicklung eigener proprietärer agiler Tools Entwicklung von Präsentationen (Powerpoint) im Team, bevorzugt auch sehr gute eigene Präsentationsskills Moderation von Workshops Du hast ein sehr gutes und auch technisches Verständnis für aktuell Ströer relevanter Zukunftstechnologien (Maschinelles Lernen, Computer Vision, Sensorik) Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt in technischen Fächern oder Geisteswissenschaften) ist erwünscht aber nicht Pflicht Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Du bist neugierig und hast Spaß daran, Dich mit Trends auseinanderzusetzen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift und kommunikationssicher Du verfügst über gute bis sehr gute Kenntnis agiler Arbeitsweisen / Projektmanagement Erfahrung im Umgang mit Geodaten sind erwünscht Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und soziale Kompetenz zeichnen Dich aus Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Gelsenkirchen
Das LaminatDEPOT ist stationär mit 14 Filialen der führende Anbieter für Bodenbeläge. Nun möchten wir den nächsten Schritt gehen und auch online die Nr. 1 werden. Aktuell arbeiten wir am Aufbau unseres ersten Onlineshops, der Anfang März live gehen soll. Mit unserer Verwaltung sitzen wir in Velbert, unsere E-Commerce-Abteilung siedeln wir langfristig in den Büroräumlichkeiten unseres neuen Zentrallagers in Gelsenkirchen an. Hierfür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Online Marketing Manager (m/w/d). Regelmäßige Aktualisierung und Pflege des Contents, sowie der vertrieblichen Aktionen im Onlineshop. Dazu gehören: Pflege der Navigation inkl. der Kategorien, die Aktualisierung der Marketinginhalte, die Erstellung von Landingpages und die selbständige Weiterentwicklung der fachlichen und kundenrelevanten Inhalte mit Unterstützung des Produktmanagements. Planung, Konzeptionierung und Umsetzung der Online-Marketingmaßnahmen, wie z.B. SEO, SEA, Display (GDN, Social-Media-Ads), Retargeting, Preissuch­maschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc. Entwicklung und Steuerung kanalübergreifende Kampagnen und nachhaltige Optimierung der Online-Marketing-Strategie. Erstellen regelmäßiger Reportings sowie das Ableiten von Maßnahmen, Ideen zur KPI-Optimierung, der Usability und die fortlaufende Beobachtung des Wettbewerbs. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, digitaler Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing – idealerweise im E-Commerce. Gute allgemeine Kenntnisse der relevanten Online-Kanäle (SEO, SEA, Display, Retargeting, Preissuchmaschinen, Affliate-Marketing, E-Mail-Marketing, etc.) – erweiterte Kenntnisse im Bereich SEO, SEA und/oder Content-Marketing von Vorteil. Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen, gestalterische Kreativität, sowie Text- und Stilsicherheit. „Hands-on“-Mentalität, Selbständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Freude am Umgang mit Zahlen und sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel. Intensive und sorgfältige Einarbeitung Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgratifikation wie auch attraktive Prämien u. Provisionen Geregelte Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Selbstständiges Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit festem Sitz und eigener Produktion in Lüdenscheid gehört unser Auftraggeber als inhabergeführtes Traditionsunternehmen zu den Innovationsträgern innerhalb der Branche. Seit mehr als 50 Jahren bedient das Familienunternehmen sowohl den Handel und die Industrie (als OEM), als auch über den Direktvertrieb an den Endverbraucher – wir sind sicher, dass auch Du die Artikel daheim in Gebrauch hast! Seit Jahren befindet sich das Unternehmen nachhaltig auf Wachstumskurs und beschreitet neue, innovative Wege. Als Online Marketing Manager (m/w/d) kannst Du den Erfolg und die Sichtbarkeit für Kunden und Endverbraucher signifikant erhöhen und so langfristig den Weg für weiteren Wachstum ebnen. Du möchtest mehr Verantwortung übernehmen und deiner Kreativität freien Lauf lassen? Dann bewirb Dich gerne bei uns! Der Einsatzort: Lüdenscheid Du entwickelst eigenverantwortlich eine digitale Online-Marketing-Strategie Die Gestaltung von Online-Kampagnen, Mitgestaltung der Homepage und sowie von Newslettern Die Google-Optimierung sowie die Sichtbarkeit auf Online-Marktplätzen (z.B. Amazon, eBay, etc.) spielt eine zentrale Rolle und obliegt Dir Du optimierst die Online-Vertriebswege und gestaltest den Online-Shop Die zielgruppengerechte Gestaltung der Social-Media-Aktivitäten Du supportest aktiv die Geschäftsführung und übernimmst vielseitige Aufgaben und Projekte Du passt zum Unternehmen, wenn Du eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium in den Bereichen (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Mediengestaltung bietest Du bist kreativ, innovativ, kommunikativ und hast eine strategische Denkweise Idealerweise hast Du mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing bzw. Online-/Digital-Marketing Du verfügst über sehr gut Kenntnisse in den Bereichen eCommerce, SEO und Google Analytics Du ein Teamplayer und hast Spaß daran, neue Marketingstrategien zu entwickeln Aufgrund einer zukünftigen, internationaleren Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein echtes Familien- und Traditionsunternehmen mit einer tollen Marke, die Du sicher kennst! Auch in Zeiten der Pandemie wird Dir ein sicheres sowie langfristiges Arbeitsverhältnis geboten Ein fester und top-moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung wird Dir natürlich gestellt Dich erwarten attraktive Rahmenbedingungen und eine überdurchschnittliche Vergütung Selbstverständlich kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen und Dich ausprobieren! Die Entscheidungswege sind kurz und direkt, „machen statt sagen“ wird dort gelebt Du erhältst für deine Projekte und Ideen einen großen Entscheidungs- und Gestaltungsfreiraum Ein nachweisbar hervorragendes Betriebsklima sowie ein toller Team-Spirit Auch in schweren Zeiten ist das Unternehmen immer für einen da – halt ein echtes Familienunternehmen!
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