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Marketing-Manager: 103 Jobs in Langst-kierst

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 36
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

(Junior) Concepter Awards (gn)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
solutions by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH liefert wirkungsvolle und innovative Kommunikations- und Vermarktungslösungen für Premiumkunden, vornehmlich aus dem B2B-Umfeld. Wir sind eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum und unsere Kunden sind Dax-Konzerne sowie führende mittelständische Unternehmen. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft – das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche. Unser Name ist zugleich Programm: Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige virtuelle und Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit Unternehmen in den direkten Austausch. Unsere Denke ist dabei zutiefst journalistisch. Unsere journalistische Kompetenz und die Fähigkeit des multimedialen Storytellings stellen wir in den Dienst von Unternehmen und Verbänden – für deren externe und interne Kommunikation mit Kunden, Businesspartnern, wichtigen Multiplikatoren sowie den eigenen Mitarbeitenden. Wir suchen baldmöglichst für den Standort Düsseldorf einen (Junior) Concepter Awards (gn) Du bist für die inhaltliche und medienübergreifende Konzeptentwicklung und Konzepterstellung von Kundenthemen verantwortlich. Du trägst zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg der Marken Handelsblatt und WirtschaftsWoche bei. Einerseits bist Du verantwortlich für die Entwicklung von neuen, crossmedialen Award- & Kunden-Konzepten. Andererseits betreust Du Deine Ideen in der Umsetzung und bestehende Medien-Kooperationen, setzt dabei aktiv Impulse und entwickelst diese strategisch weiter. Übersetzung von Kundenbriefings in konzeptionelle Sales-Ansätze Analyse von Kundenbedürfnissen und Übersetzung dieser in unsere Markenwelt Beratung und Steuerung unserer Kunden und internen Stakeholder in Fragen der Konzeption, Kreation und Realisierung Entwicklung von individuellen, crossmedialen Kommunikationskonzepten, Kampagnen und Ideen für unsere Kunden unter Berücksichtigung des gesamten Spektrums der Handelsblatt Media Group Erstellung von Kundenpräsentationen Präsentation von Kommunikationskonzepten beim Kunden gemeinsam mit dem Sales Operative Übernahme und strategische Weiterentwicklung von langjährig bestehenden Award-Kooperationen Proaktiver Kundenkontakt sowie Aufbau und Pflege neuer und bestehender Kundenbeziehungen Budget- und Kostenverantwortung im eigenen Projektbereich Erfahren: Du hast schon erste Berufserfahrung im Agentur-, Event- oder Verlagsumfeld sammeln können und teilst mit uns den Wunsch nach inhaltlich überzeugender und verständlicher Kommunikation sowie hochwertiger Projekt- und Kundenbetreuung Kreativ: Du bist gut organisiert und beeindruckst die Kolleg:innen durch Deine ausgeprägte Konzeptionsstärke, Kreativität und Hands-On-Mentalität Multimedial: Du bist kreativ und Du inspirierst uns. Du hast brillante Ideen, wie man komplexe Themen und Sachverhalte auf den Punkt bringt, in Szene setzt sowie insbesondere multimedial ausrollt Innovativ: Du hast ein offenes Ohr für die Briefings der Kolleg:innen und Kund:innen, paarst sie mit Deinen eigenen und entwickelst innovative und durchdachte Konzepte Schwarmorientiert: Die Zeiten der Einzelkämpfer in der Medienbranche sind längst passé. Unsere besten Ideen entstehen im Team. Du arbeitest daher mit allen Beteiligten im Team partnerschaftlich zusammen und bekommst umgekehrt denselben Respekt von allen zurück. Ergebnisorientiert: Du bist bewandert in Text und Grafik, bist stark in der Konzeption und in der Lage, Ideen medienübergreifend zu denken Unerschrocken: Kritik an Deiner Arbeit, ob intern oder von Kunden, wirft Dich nicht um, sondern macht Dich noch stärker und besser. Du kämpfst für Deine Themen und Ideen und entwickelst sie mit Kolleg:innen und Kund:innen weiter. In Meetings und bei Präsentationen trittst Du gut vorbereitet, überzeugend und verbindlich auf. Herzensgut: Du hast Dein Herz am rechten Fleck, teilst Deine Freude, scheust Dich aber auch nicht vor offenen Worten. Du liebst die Arbeit im Team und mit den Kund:innen, hast eine hohe soziale Kompetenz und überzeugst durch Souveränität im persönlichen Gespräch und der digitalen Kommunikation. Lernbereit: Du zeigst Eigeninitiative, Dich mit neuen Tools und Technologien auseinander zu setzen und hast Freude daran, Dich ständig weiterzuentwickeln und Deine Fähigkeiten in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen. Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf mobiles Arbeiten
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Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Du bist ein bekennender BBQ-Liebhaber (m/w/x) und möchtest mit neuen kulinarischen Kreationen den Geschmacksnerv unserer Grill-Community treffen? Deine Leidenschaft war schon immer das Kochen und das Experimentieren? Außerdem hast Du ein Auge für Ästhetik, ein sprachliches Talent und zeichnest Dich durch eine proaktive Herangehensweise aus? Wenn Du einen professionellen Hintergrund in diesem Bereich mitbringst und Dich mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung kreativ in unserem Marketingbereich einbringen möchtest, dann bewirb dich jetzt als Culinary Content Manager (Koch / Griller) - (m/w/x)  ÜBER UNS Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. Eigenständige Identifizierung von Themen und Trends, die unsere Grill-Zielgruppe bewegen und darauf aufbauender Entwicklung von Themenplänen, neuen Impulsen und Formaten, die unsere Content-Marketing-Strategie vorantreiben Entwicklung spannender Inhalte und Botschaften, die unserer Zielgruppe die Einzigartigkeit der Produkte von Otto Wilde rüberbringen Recherche spannender Rezeptideen und Ableitung von Rezepten für Otto Wilde Rezeptentwicklung inkl. der dafür notwendigen Materialbeschaffung, sowie die Verschriftlichung und Durchführung/Anleitung der Inhalte Erstellung von Konzepten und Skripten für mehrtägige Foto- und Videoshoots und Unterstützung dieser mit Deinen Grill-Skills in enger Abstimmung mit unserem Fotografen, dem Social Media- und Designteam Vor- und Zubereitung der Speisen mit einer ansprechenden Präsentation durch das authentische Zusammenspiel von Food und Requisiten (Plating) Dokumentation und Weiterentwicklung von Produktionsprozessen, um eine effiziente Produktion zu gewährleisten Unterstützung von Themen rund um unseren Markenauftritt und die Weiterentwicklung der eigenen Handschrift in Bezug auf die Otto Wilde Bildsprache Du bist ausgebildeter Koch (m/w/x) und/oder bringst 2 - 4 Jahre relevante Berufserfahrung in der gehobenen/kreativen Gastronomie, im Bereich Grillen oder Ähnlichem mit Du bist mit den gesamten Küchenabläufen vertraut, hast einen verantwortungs-bewussten Umgang mit Lebensmitteln Du bist ein absoluter Foodie mit einer stark ausgeprägten Leidenschaft für den Beruf und (professionellem) Wissen in den Bereichen Kochen, Grillen und Kulinarik Du hast ein Händchen für Foodstyling/Plating und kannst deine Kreativität kundenorientiert ausleben Du hast ausgeprägte Fähigkeiten bei der Erstellung von Contentmaterialien (Photos, Videos, Stories) Du weißt, was „Instagrammable“ ist und möchtest unserer Marke mit deiner Stimme einen Stempel aufdrücken Du hast dein Ohr am Puls der Zeit, kennst neueste Trends und positionierst Otto Wilde durch zielgruppengerechte Inhalte und Formate (Contentstrategien) stetig neu am Markt Du bist ein kooperativer Teamplayer, der flexibel, zuverlässig und extrem gut organisiert ist Du bringst ein Hohes Maß an Struktur, Eigenständigkeit, Pragmatismus und Umsetzungsfokus (Can-Do Mentalität) mit Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und bist textsicher in Wort und Schrift Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Eine Partnerschaft mit Miele und dadurch Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Ein internationales Arbeitsumfeld mit viel Platz für kreative und innovative Ideen in allen Unternehmensbereichen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann. Geregelte, aber flexible Arbeitszeiten ohne Schichtdienst
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Marketing Manager - Sales (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Decarbonization, decentralization and digitization are key sustainability megatrends triggering a development towards a carbon neutral society. Today, the heating and cooling sector alone is responsible for 27% of CO2 emissions in Europe and is accounting for half of the EU energy consumption. Energy Infrastructure Solutions providing solutions to the challenges arising from a fundamental change of the energy system. We work in partnership with local authorities, real-estate companies, property developers and industry customers all over Europe to drive the green energy. We serve over 1,5m customers, employ 4,000 people and operate over 4,100 plants with more than 5,000km of heat, chill and steam grids. With a strong finance profile and ambitious growth targets we are confident shortly to become the number one solution provider in Europe and to be recognized as the change agent for the sustainable transition of cities and industries. Tasks Establishes and develops a lean, highly operative global marketing role, focused on content led marketing initiatives aimed directly on hard marketing targets - direct lead generation. Working in close alignment with operative sales functions, establish marketing strategies, tools and material content to support and enhance the sales activities of Energy Infrastructure Solutions (EIS), based on a deep technical and commercial understanding of EIS products and services. Builds a portfolio of reference cases and communicates these to foster sales activities. Roll-out and implementation of the marketing strategy and tools, working closely with regional sales units, supporting local marketing teams to develop and leverage such strategy and tools to local needs and for best use in local markets. Align the marketing strategy in close alignment with central and regional marketing activities, being the owner of content for global activities, enabling the benefits of complex products and solutions, to be clearly and accurately communicated, to Sales teams, Customers and third parties alike - ensuring EIS messages are credible, simple and convincing. Is the interface to Global Marketing function and drive the Marketing Agenda within E.ON's wider strategic Marketing planning. In parallel, builds up an extensive network with business-relevant partners, focusing on sales development, but is also able to act as promoter and advocate for Energy Infrastructure Solutions as the change agent in the sustainable energy transition in a range of forums and stages. Own the Marketing part of the Digital Sales e.g. website and application, Social Media and secure campaign adoption using this information Mobilize, coach and upskill in-country marketing teams to deliver according to the ambitious growth plans of EIS, supports sales teams in how to use marketing materials, marketing messaging to enhance sales Develop and implement an event and customer activity plan (e.g. fairs, sponsoring, market-places) and KPIs for success measuring - tailors and prioritizes this plan to ensure that sales opportunities are maximized through external marketing presence Develops and builds specific tools for the go-to-market phase of product launches in order to assist future product launches and continuously improve this toolbox and ensure implementation via the Academy Take ownership in enhancing sales activities in the regions together with cross-regional Marketing and Communications teams and thus for up to 20Mn€ EBIT contribution through Sales Enhancement activities within the organization by 2025 Profile Relevant university education or equivalent professional qualification Extensive professional experience (around 10+ years), demonstrating the ability to directly drive sales growth, either through a background in complex sales or a highly operative background in marketing or other direct business development role. Experience gained from highly competitive, complex local and international sales environments - preferably in the sales and marketing of complex technical products and solutions to a comparable Customer base Deep understanding of different solutions and customer account structures, or complex industry background and a proven track record in developing value propositions and translating them into marketing campaigns and initiatives. Critical is the ability to understand the benefits of EIS products, and translate these into simple, credible marketing content. Expertise in developing lead generation for all media channels with a focus on digital and performance marketing Ability to manage internal and external stakeholders and comfortable in a matrix environment working alongside sales and technical sales teams, as well as marketing teams and professionals. Deep marketing skills and insight, with a sales "DNA". Experience in leading large change programs and strong project management experience is desirable Fluent English skills, other languages (German, Swedish, Italian) welcome Willingness to travel (Europe) Benefits Apart of our inspiring and dynamic inernational working atmosphere we have the following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy:​ ​ flexible working hours​ regular trainings​ private car and bike leasing​ free parking space for E.ON employees​ job ticket available (Essen)​ cooperations with local kindergarten (Essen)​ family service support​ subsidized canteen (Essen)​ corporate benefits​ Health offers (e.g. fitness club and physiotherapy (Essen), colon cancer screening, flu protection, etc.)​ E.ON Pension Plan for all E.ON employees Additionally we offer...​ * the opportunity to shape the new energy world​ * the chance to shape E.ON's future​ * exciting business challenges to be solved​ * a space to develop ideas and create personal impact​ * an agile and hands-on environment
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(Senior) Manager/in Customer Marketing (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir bieten Rechtsanwälten, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern alles, was sie für den reibungslosen Ablauf in ihrer Kanzlei benötigen. Dafür brauchen wir Sie als Manager*in Customer Marketing, der für den langfristigen Ausbau von Bestands- und Neukunden zuständig ist.Als Manager*in Customer Marketing forcieren Sie den strategischen Aufbau der Abteilung gemeinsam mit dem Geschäftsführer und verantworten die Analyse und Erfolgsmessung von Kampagnen und Projekten. Sie sind Ansprechpartner für ihre Kollegen aus den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Werbung, eCommerce und Controlling. Ihre Aufgaben im Detail Planung und Steuerung kanalübergreifender, datengetriebener Cross- und Upselling Kampagnen sowie Direktmarketingkampagnen Erarbeitung und Steuerung von KPIs Einführung eines neuen CRM-Systems Entwicklung einer zukünftigen Marketing Automation Erstellung von Briefings für Kataloge, Mailings, Landingpages und weiteren Werbemitteln Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing (offline, online, mobile) bevorzugt aus dem Bereich Handel Sie bringen viel Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sowie Erfahrung in der Konzeption (inkl. Erstellung von Vertriebs-Präsentationen) und Umsetzung von 360 °-Kampagnen mit Sie verfügen über Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Schnittstellen Sie sind kommunikationsstark, ergebnisorientiert und zeigen Eigeninitiative Außerdem haben Sie Erfahrung in der Definition von Zielgruppen Wünschenswert sind Kenntnisse in der datenbasierten und personalisierten Ausspielung von Kampagnen Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem Team dynamischer und motivierter Kollegen Schnelle unkomplizierte Abstimmung mit dem Vorgesetzten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die Experten für Künstliche Intelligenz und Industrie 4.0 aus Essen. Seit über 20 Jahren fest mit dem Ruhrgebiet verwurzelt, geben wir einem der größten Industriestandorte Deutschlands das digitale Update für die Zukunft. Denn als Data Scientisten, Entwickler oder Consultants bringen wir Künstliche Intelligenz in technische Betriebe und entwickeln agil individuelle Lösungen. Unser Leistungsportfolio umfasst neben Artificial Intelligence auch Software Engineering und IT-Consulting insbesondere für die Branchen Industrie, Wasser- und Energiewirtschaft. Als team neusta Unternehmen arbeiten wir eng mit unseren Schwestergesellschaften zusammen.Du bist Experte in dem was du tust, oder auf dem Weg dahin und übernimmst gerne Verantwortung - auch deinem Team gegenüber? Du suchst ein am Markt etabliertes IT-Unternehmen, welches im täglichen Projektgeschäft neueste Technologien nutzt und seine Kunden erfolgreich macht? Dein neues Team sollte eine gute Mischung aus unterschiedlichen Experten sein, mit denen du dich gerne austauschst? Mit den weniger erfahrenen Kollegen teilst du gerne dein persönliches Wissen und deine Erfahrung? Du bringst neue Impulse mit und weißt, wie Du unsere Marktstellung weiter stärken kannst? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Koordination und Umsetzung projektbezogener und kreativer Kampagnen im Rahmen eines ganzheitlichen Multichannel-Ansatzes. Mit deinen Kollegen/-innen im Team sorgst Du gemeinsam dafür, dass unsere gute Arbeit verständlicher, sichtbarer und auffindbarer wird. Dazu gehört: Entwicklung der Marketingstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Management Planung, Konzeption und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und -Kampagnen Koordination und Qualitätssicherung bei der Contenterstellung Tracking, Controlling und Reporting von Marketingkennzahlen SEO und SEA Management und Optimierung Betreuung und Weiterentwicklung sämtlicher Kommunikationsaktivitäten Unterstützung bei vertrieblichen Aktivitäten und beim Erzeugen von vertrieblichen Unterlagen Community Management Du weißt, wie modernes Marketing funktioniert Du bist selbstbewusst, kreativ und hast eine hands-on Mentalität Du kannst komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen Sicherer Umgang mit digitalen Tools: Content Management, Digital Asset Management, Wiki/Confluence, MS Office, Web Analytics Sehr gutes Verständnis von Suchmaschinenoptimierung Konzeptions- und Kommunikationsstärke Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Bereich Software/IT ist ein Plus, aber kein Muss Abwechslungsreiche Projekte und ein breites Kundenspektrum Freie Hardwareauswahl Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gemeinsame Aktivitäten und Team-Events wie Badminton, Fußball, Yoga (von uns bezuschusst) Job-Rad Weitere Vorteile unter https://neusta-sd-west.de/karriere/
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.​​​​​​​Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
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Media Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Düsseldorf
ECOVACS Robotics, eine der führenden Marken im Bereich Haushaltsrobotik, hat sich unter dem Motto „Live Smart. Enjoy Life.“ das Ziel gesetzt, die tägliche Hausarbeit mit intelligenten Produkten zu vereinfachen. Mit über 1.000 Patenten weltweit ist ECOVACS dabei Vorreiter und Trendsetter zugleich. 1998 in China gegründet, expandierte der dortige Marktführer 2012 nach Europa und gilt auch hier bereits in mehreren Ländern als Nummer 1 für Haushaltsroboter. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 5.000 Mitarbeiter. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Düsseldorf einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) als Media Marketing Manager EMEA (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung der Mediastrategien in Abstimmung mit den wichtigsten Key Stakeholdern Budgetsteuerung und -verwaltung für alle Medienaktivitäten und -kanäle Etablierung eines integrierten jährlichen Mediaplanungsprozesses Reporting und Performance Tracking sämtlicher Mediaaktivitäten zur Optimierung von Media-Mix und ROI Agenturmanagement Leitung und Entwicklung eines Teams von 3 Personen Hochschulabschluss in Marketing oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Mediaplaner/Mediamanager mit Schwerpunkt digitale Medien, vorzugsweise im Bereich FMCG oder Consumer Electronics Engagierte und organisierte Persönlichkeit, die ein hochdynamisches Arbeitsumfeld als motivierend empfindet Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen und hochmotivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenlosen Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf alles ECOVACS Produkte Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Digital / Trade Marketing Manager (m/w/d) für Deutschland

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
LGH und Rotrex sind europaweit im Bereich der Vermietung von Hub- und Hebetechnik tätig und bieten ein breites Sortiment an qualitativ hochwertigen Geräten. Egal ob Heben, Bewegen oder Verlagern – mit unserer jahrelangen Erfahrung bieten wir Kunden für jedes Projekt die passenden Lösungen und das geeignete Equipment. Unsere Kunden kommen aus verschiedenen Sektoren wie Offshore, Petrochemie, Bauwesen, Infrastruktur und vielen anderen Bereichen. Hierdurch entsteht ein enormes Wachstumspotenzial für unser Unternehmen, unser Equipment und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital / Trade Marketing Manager (m/w/d) für Deutschland Wir suchen eine kreative Persönlichkeit, die spannende Herausforderungen mit großem Enthusiasmus angeht und sich mit neuen Ideen in unser internationales Team einbringt, um unser Unternehmen stetig weiterzuentwickeln. Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Direktor bei digitalen Strategien für den E-Commerce in Großbritannien und der EU, um die E-Commerce-Umsatzzahlen zu erreichen Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei der Entwicklung länderspezifischer Projekte und Initiativen zur Steigerung der Umsätze für die Marken LGH und Rotrex Entwicklung, Implementierung, Nachverfolgung und Optimierung von Kampagnen über digitale Kanäle nach Budget Verwaltung und Umsetzung der SEO- und PPC-Pläne zur Verbesserung der Online-Performance Aktuelle Online-Marketing-Konzepte, -Strategien und bewährte Verfahren verstehen und anwenden Verwaltung der Lead-Generierung zur Verbesserung der Kundensegmentierung Pflege und Verwaltung von Website-Inhalten, einschließlich Blog, Webtexten, Bildern und zugehörigen Web-Assets Du kommunizierst mit all unseren Handelsregionen (teilweise auf Englisch) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen B2B-Position und eine nachweisliche Erfolgsbilanz in der Umsetzung von digitalen Strategien und Marketingprojekten Analytisches Verständnis und Erfahrung mit GA oder vergleichbaren Plattformen, um die Leistung von E-Commerce-Marketingaktivitäten zu planen und zu verfolgen Erfahrung mit einer Vielzahl von digitalen Marketingkanälen, einschließlich Kampagnenmanagement, SEO, PPC, Analytics, E-Mail und Social Media Kenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Cloud, Mailchimp, Adobe Premier, Social Media Monitoring Tools, Google Analytics, Tag Manager und Google Ads Kommunikationsstärke, sowohl schriftlich als auch mündlich in Deutsch und Englisch Es werden keine speziellen Produktkenntnisse vorausgesetzt, dennoch solltest Du dazu bereit sein, an Weiterbildungsprogrammen teilzunehmen Flache Hierarchien, bei der die Mitgestaltung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefragt ist Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, die auf gegenseitiger Unterstützung beruht Ein kreatives Miteinander in einem innovativen und internationalem Team Eine umfangreiche technische Ausstattung Regelmäßige Weiterbildungen zu bestehenden und neuen Produkten Ein attraktives Gehalt, welches sich nach Deinen Kenntnissen und Erfahrungen richtet Arbeitszeit: 34 bis 38 Stunden pro Woche 3 bis 5 Tage pro Woche vor Ort in unserer Niederlassung in Essen
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Junior E-Commerce Account Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hilden
WENKO steht als Familienunternehmen seit über 60 Jahren für innovative Ideen aus den Bereichen Bad, Küche, Wäsche und Wohnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich E-Commerce B2B einen Junior E-Commerce Account Manager, Schwerpunkt Amazon Vendor PAN-EU (m/w/d). Planung, Optimierung und Durchführung unserer Vendor Marktplatzstrategie der EU Länder Entwicklung und Steuerung verkaufsfördernder Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Content-Team Koordination und Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern Kontinuierliches Reporting/Monitoring der Kennzahlen sowie die Vorbereitung von Jahresgesprächen Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) und/oder erste Erfahrung in vergleichbarer Position Gutes technisches Verständnis und Kennzahlenaffinität Flexibilität, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (w/m/d) Marketing

Mi. 15.09.2021
Oberhausen
Als Teil der Apleona Gruppe führt die Apleona Ahr Healthcare & Services GmbH ihre Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Cleaning und Services zu einem facettenreichen Leistungsspektrum für die Branchen Healthcare, Business und Seniors zusammen. Als werteorientiertes und stark expandierendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, in der das Individuum zählt und die Wertschätzung und Toleranz ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg ist, getreu nach unserer Maxime: WERTSCHÖPFUNG DURCH WERTE! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (w/m/d) für den Bereich Marketing - Job-ID 7065 für unsere Verwaltung in Oberhausen (Möglichkeit des mobilen Arbeiten ist gegeben) Grafische und inhaltliche Erstellung von Angebotskonzepten Erstellen von Powerpoint-Präsentationen Aktualisierung der Inhalte im Inter- und Intranet Verfassen redaktioneller Artikel für Print- und Onlinemedien Grafische Gestaltung von Werbe- und Kommunikationsmitteln (Print- und Non-Print) Enge Abstimmung mit der Geschäftsleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik mit dem Studienschwerpunkt Kommunikationswissenschaften Berufserfahrung wäre von Vorteil Begeisterung für die digitale Welt und kreative Prozesse Sehr gute Kenntnisse in MS Word und MS PowerPoint sowie gute grafische Kenntnisse Kreativer, innovativer, zielgerichteter, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Schnelle Auffassungsgabe, flexibel und belastbar und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterzubrechen Faszination für ganzheitliche Kommunikationskonzepte und deren Umsetzung Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie Ihr Engagement in vollem Maße einbringen. Wir bieten Ihnen den Rahmen für Ihr Weiterkommen: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und eine Firmenkultur, die Ihren persönlichen Erfolg fördert und würdigt. Außerdem bieten wir: Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Ein attraktives Vergütungskonzept mit compensation & benefits Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Einen kostenlosen Mitarbeiter-Parkplatz Kostenlose Getränke mobiles Arbeiten möglich
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