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Marketing-Manager: 17 Jobs in Lannesdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Land- 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Brühl, Rheinland
Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Freizeit- und Entertainmentbranche bieten wir unseren Gästen phantastische Erlebnisse: Weltweit einmalige Attraktionen in aufwendig gestalteten Themenbereichen, drei einzigartige und ausgezeichnete Erlebnis- und Konzepthotels, ausgezeichnete Gastronomie der Extraklasse und Deutschlands erfolgreichste Dinnershow Fantissima. Mit Business to Pleasure machen wir Firmenevents in phantastischen Locations unvergesslich. Ob Influencer Expert*in, Social Media Manager*in oder Cooperations Manager*in – du bist in der Welt des Influencer Marketings zu Hause und findest für jedes unserer Erlebnisse den perfekten Creator? Du hast das richtige Gespür für nachhaltige Influencer Relations, kommunikative Markenbildung und immersiven Content? Dein Anspruch ist es, nicht nur den perfekten Influencer zu finden, sondern mit kreativen Kampagnen und Storytelling die Marke Phantasialand erlebbar zu machen? Dann bist Du bei uns genau richtig: Wir sind Denker und Strategen, Visionäre und Gestalter, Anpacker und Macher. Werde Teil unseres phantastischen Teams und bewirb Dich jetzt unter Angaben Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deines Wunschgehalts! Eigenständige Entwicklung einer zielgruppengerechten Influencer-Strategie mit Influencer- und UGC-Kampagnen mit Blick auf die Markenpositionierung Aufbau eines starken Influencer Pools sowie Pflege der Influencer Relations als wichtiger Baustein unserer Marketing- und Kommunikationskampagnen Recherche relevanter Content Creator /Influencer, die zu unseren Erlebnissen und der Marke Phantasialand passen Kooperationsverhandlungen und strategische Betreuung von Influencern vom ersten Kontakt bis zur Erfolgsanalyse Erstellung von Reportings und kritische Analyse der Influencer Aktivitäten auf allen Kanälen mit entsprechender Ableitung von Handlungsmaßnahmen und fortlaufender Anpassung der Strategie Enge Zusammenarbeit mit dem kreativ und konzeptionell arbeitenden Social Media-Team und dem redaktionellen Content-Team Abgeschlossenes Studium/ Ausbildung im Bereich Online-Marketing, Medien, Kommunikation – oder du überzeugst uns, dass du das nicht brauchst Berufspraxis im Influencer Marketing im Agentur- oder Unternehmenskontext; Erfahrungen aus den Bereichen Travel, Food oder Entertainment wünschenswert Gute Vernetzung in der Welt der Influencer/Agenturen gepaart mit einer umfangreichen Kenntnis der deutschsprachigen Influencer-Landschaft Leidenschaft für Kommunikation, ausgeprägte Verhandlungsstärke und eine „Trüffelschwein“-Mentalität auf der Suche nach den perfekten Partnern proaktiver Ideengeber mit dem richtigen Gespür für herausragenden Content und innovative Kooperationen Erfahrungen im Projektmanagement und Kundenkontakt Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Analyse-Tools sowie Kenntnisse der relevanten KPIs im Influencer Marketing Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kreativität, Team-Spirit sowie Hands-on-Mentalität Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung und planbaren Arbeitszeiten Ein spannendes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem sich ständig entwickelnden mittelständischen Familienunternehmen Zahlreiche Benefits und Zusatzleistungen im Phantasialand und darüber hinaus ein Jobticket (auch zur Privatnutzung) Ein günstiges Mitarbeiterrestaurant sowie eine Auswahl an kostenlosen Getränken und Obst Zahlreiche Extras wie Freikarten für das Phantasialand und Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
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Marketing-/Kommunikations- Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Die INTES Akademie für Familienunternehmen gilt als Marktführer für die generationsübergreifende Qualifizierung, Vernetzung und Beratung von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien. Wir bieten ein umfassendes Angebot an Seminaren und Inhouse-Schulungen für Unternehmer und Familienangehörige, Mitgesellschafter, Nachfolger und Beiräte. Wir fördern den gezielten Austausch und die Vernetzung von Inhaberfamilien in unseren Veranstaltungen. Und wir beraten Familienunternehmen inhaberstrategisch, zum Beispiel bei der Erarbeitung ihrer Familienverfassung, bei der Organisation ihrer Führungs- und Kontrollstrukturen sowie bei der Gestaltung der Nachfolge. Unsere Kunden sind Familienunternehmen bzw. deren Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer. Zur Verstärkung unseres Teams in Bonn suchen wir zum 1. Juni 2022 eine(n) Marketing- / Kommunikations-Manager*in auf Teil- oder Vollzeitbasis (mind. 20 Wochenstunden) Markenpositionierung der INTES Akademie für Familienunternehmen als erste Adresse für Familienunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Kommunikation für die INTES: Gesamte mediale Außendarstellung in eigenen Broschüren, z.B. für Seminare und Netzwerkveranstaltungen auf der Webseite (Text und Bild) Redaktion für unsere Publikationen: Text, Konzeption und Gestaltung Auftritt in allen Social-Media-Kanälen Online- & Printmedien  Newsletter und Mailings Blog Public Relations Webseitenmanagement über ein CMS Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, in der digitalen und analogen (Produkt-)Kommunikation Erfahrung und Freude in der Konzeption von kreativen und zielgruppenspezifischen Kommunikationskampagnen Sichere Deutschkenntnisse, ein sehr gutes Sprachgefühl und Leidenschaft für das Schreiben von Texten Fähigkeit zum konzeptionellen, ganzheitlichen Denken und Übersetzung in unterschiedliche Kontexte und Programme Erfahrung mit online und offline Marketingkanälen, einschließlich Social Media und eine hohe Bereitschaft, sich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Routinierter Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Ein gutes Auge für Gestaltung, Design und Corporate Design Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Zielorientierung Teamplayer mit ausgeprägter Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Teil eines engagierten, hochprofessionellen Teams Sukzessive Übernahme der Aufgaben und weiterer Verantwortung Arbeiten in einem angenehmen Umfeld in unseren loftartigen Büroräumen in Bonn-Bad Godesberg Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umgang mit der gehobenen Zielgruppe von Familienunternehmer*innen  Vollzeit Flexible Arbeitszeiten Adäquate Entlohnung und 30 Tage Urlaub Fortbildungsmöglichkeiten
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Do. 19.05.2022
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Communications Director (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed. To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Communications Director (m-f-d), who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope The Communications Director is responsible for the development and implementation of the global communications strategy, with the overall goal of positioning FSC as a leader in its field, working collaboratively with all key stakeholders within and outside Markets and Communications Unit. Communications Director (M-F-D) Progamme lead: Manage the staff of the global communications team directly, and other unit/regional communications staff with “dotted-line” reporting Lead the development and implementation of the global communications strategy. Oversee the delivery of all communications activities, including, but not limited to: Story telling Social media Traditional media engagement Crisis communications Communications support and advice for units, regional and national offices Measurement of results of all activities (N.B. not including FSC International internal communications) Communications and marketing coordination: Coordinate all communications activities with the marketing programme (and vice versa), ensuring activities of both programmes are aligned. Coordinate the planning and delivery of all communications activities across the organization. This includes "dotted line" management of communicators in regional offices and other FSC units. Engage communicators in FSC’s network partners to develop and share campaigns, crisis materials, and skills. Executive liaison: Advise executive management on recommended communications activities in times of crisis and/or sensitivity. Sit on FSC‘s Global Leadership Forum, providing senior management with counsel as required, and ensuring organizational priorities are reflected in communications planning. Sit on the head office’s Senior Team, directing operations in Bonn. Resource management: Plan, monitor and manage workloads of staff within the communications programme. Oversee the development and management of budgets for all activities of the communications programme Ensure staff of the communications programme comply with the rules and regulations of FSC and the Markets and Communications Unit. Lead the development of communications and related skills of staff within the communications programme. Ensure compliance with health and safety requirements of all staff under supervision. Additional tasks as agreed with the Chief Markets Officer. Education and Training: University degree in a relevant field (e.g. Journalism, Media, Communications). Working Experience, Style and Skills: At least 15 years of professional experience working in communications, with at least 8 years of this experience at senior management level. At least two years’ experience in crisis communications, including at least one year managing this function. Experience in the development and management of communications strategies. Good time management skills: ability to perform well while simultaneously handling several functions. Solution oriented attitude to work. Service oriented attitude to work. Project management experience. A strong sense for diligence and accuracy. Strong analytical and problem-solving skills. Proven ability to plan and organize work. Leadership: at least five years’ experience in supervising teams. Languages: Mother-tongue fluency in English (spoken and written). Spanish and German are a plus. Computer Skills: Good skills in the use of/experience with: Standard software packages (MS Office). Communication Skills: Exceptional writing and presentation skills, including the ability to shape messages for intended audiences. Exemplary verbal communication skills. High level of creativity and excellent judgement on the most effective communication content/channels for specific audiences – experience in sustainability communications a major plus. Experience in communicating on multiple media platforms. Experiencing in managing crisis communications. Ability to establish and maintain positive interpersonal relations. Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full time - 40 hours per week. Duration of Employment: Temporary contract - 2 years (extension possible). Starting Date: As soon as possible.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Euskirchen
Wir sind ein bedeutender Hersteller und Lieferant von schnelllebigen Konsumgütern (fast moving consumer goods) in den Bereichen „at home“ und „away from home“. Als Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit mehr als 100 Jahren Tissue Produkte für den gedeckten Tisch. Diese erfolgreiche Unternehmensgeschichte ist nur möglich, da wir uns immer wieder verbessern und weiterentwickeln. Um unseren Anspruch als Marktführer mit Innovationskraft, Designideen und unserem Qualitätsversprechen gerecht zu werden, gehen wir bewusst nachhaltig mit unseren Ressourcen wie Wasser, Energie und Rohstoffen um. Unsere Servietten sind der perfekte Begleiter für jede Mahlzeit. Unaufhaltsam verwandeln wir gewöhnliche in einzigartige Momente. Wir suchen nicht nur einzigartige Menschen für unser Team, sondern vor allem die, die sich mit unserem Produkt identifizieren und unserer Vision und Mission mit uns teilen. Wir suchen Dich ab sofort – Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung neuer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zur Neukundengewinnung Aktive Unterstützung bei der Marketing- und Wachstumsstrategie Erstellung von Kollektionen und Verkaufsunterlagen inklusive Bilddatenbearbeitung Konzeption und operative Begleitung von Events, Print und Online-Kampagnen Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Social Media Kanäle Steuerung und aktive Umsetzung der internen Marketing Maßnahmen Kommunikation mit externen Dienstleistern Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing/ Kommunikationsdesign/ Marketingkommunikation Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Trade Marketing in der FMCG-Industrie Du bringst idealerweise Kenntnisse in Social Media und Onlinemarketing mit Du bist sicher im Umgang mit MS-Office, Adobe Illustrator, Photoshop und InDesign Du kannst dich für Farben, Designs und Trends begeistern Du bist belastbar und bringst organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten mit Du besitzt eine Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Kundenorientierung und Ideenreichtum Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus, weitere Sprachen von Vorteil ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit hohe Eigenverantwortung  ein sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und motivierten Team eine intensive Einarbeitung Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club  arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Linz am Rhein
Seit fast 60 Jahren denken wir das Konzept der Premiumbrille immer wieder neu und sind stets auf der Suche nach Innovationen. Als ganzheitlicher Anbieter von Fassung, Gläser und Service vereinen wir drei Marken unter einem Dach. 13 internationale Vertriebsgesellschaften und weltweit rund 1400 Mitarbeiter bilden ein Netzwerk, das unseren Erfolg durch die Arbeit jedes Einzelnen vorantreibt. Gemeinsam können wir mehr bewirken. Werden Sie Teil des Teams von Silhouette International und setzen Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort. Zur Verstärkung in der Unternehmenszentrale in Linz suchen wir International Trade Marketing Manager (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Head of B2B neue Kommunikationsinitiativen für die Aktivitäten der Trademarketing/B2B/POS- Kommunikation für unsere Kollektionen Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Monitoring der Maßnahmen unserer Länder am POS bzw. im B2B Bereich. Als Projektverantwortliche für internationale Projekte sind Sie zuständig für die Ausarbeitung von Projektanträgen, Zielvorgaben, Sicherstellung und Steuerung der Projektumsetzung (Ziel, Zeit, Budget) und Schnittstelle zu den internen Abteilungen (Einkauf, Sales, lokale Vertriebsorganisationen) Für unsere Vertriebsniederlassungen, Distributoren und Partner dienen Sie als erster Ansprechpartner. Aktives Mitwirken an der Entscheidung bezüglich Auswahl geeigneter Agenturen, Produzenten, sowie Erstellung von Briefings und Steuerung dieser Partner Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation auf Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im Retail/Verkauf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Sie haben Projektmanagement-Erfahrung, sind in der Lage, notwendige Prozesse zu erarbeiten, Aufgaben zu verteilen, um effiziente Arbeitsabläufe und Erfolg sicherzustellen Freude am Präsentieren & Kommunikation in Deutsch und sehr gutem Englisch Sie haben Erfahrung oder Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle) und Interesse und Gespür für die Marke Silhouette Sehr gutes Auftreten gepaart mit Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Freude am internationalen Reisen - 20% Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen wie zB. eine vergünstigte & gesunde Betriebskantine, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine einzigartige globale Unternehmenskultur.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Teamleiter*in Marketing im internationalen B2B Umfeld

Mi. 11.05.2022
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister für modulare Lagerlösungen in Systemleichtbauweise. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Konzerne in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, ist es uns gelungen, uns einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur wurde auch 2022 zum wiederholten Male mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Company“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt. Vor etwa dreieinhalb Jahren haben wir uns bei Herchenbach dazu entschlossen unser (Online-) Marketing nicht länger in fremde Hände zu legen. Eine gute Entscheidung! In diesem Zuge haben wir unseren derzeitigen Marketingleiter aus der Ferne der Berliner Performance-Marketing Agenturen-Welt zu uns nach Hennef im schönen Rhein-Sieg Kreis abgeworben. Kaum angekommen, hat er im Alleingang zunächst unser SEA Marketing auf Vordermann gebracht. Im Anschluss hat er uns zuverlässig und mit großartigem Ergebnis durch die Stürme eines fundamentalen Marketing Relaunches inkl. Umfirmierung, 4-Sprachiger Homepage und Neudefinition der Corporate Identity gesteuert - eine Operation am offenen Herzen die ihm fabelhaft gelungen ist. Mittlerweile verantwortet er unseren Markenauftritt in insgesamt 4 europäischen Ländern, eine Abteilung von derzeit 3, perspektivisch 4, zum Teil internationalen Kolleg*innen mit Schwerpunk auf Content Marketing und Mediengestaltung und feilt im täglichen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Kolleg*innen des Führungskreises an der Weiterentwicklung unserer modernen Omnichannel-Marketing und Leadgenerierung Strategie. Dafür ein ganz großes Dankeschön! Die gute Nachricht aus Bewerber*innensicht: Der Kollege räumt seinen Posten. Die gute Nachricht aus Herchenbachsicht (und eigentlich auch aus Bewerber*innensicht...): Der Kollege bleibt uns glücklicherweise erhalten. Hintergrund ist der persönliche Wunsch, wieder in eine weniger generalistische Rolle als Spezialist für SEA und Performance Marketing in der zweiten Reihe zurückzukehren und den Ausbau und die Führung der Einheit künftig in (weiterhin) gute, nunmehr aber "fremde" Hände zu geben. Eine Entscheidung die Mut erfordert und Stärke zeigt. Das unterstützen wir und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter*in Marketing! Die Persona, die uns dabei vorschwebt, ist generalistisch aufgestellt, bringt solide Erfahrungen im B2B-Marketing, vorzugsweise im industriellen Umfeld mit, weiß, wie man Dienstleister steuert und spricht ausreichend gut Englisch und Deutsch, um ein kleines, aber feines internationales Team zu führen. Ob Sie Ihre Erfahrungen im Agenturumfeld oder auf Corporate Seite gesammelt haben, ist für uns nicht entscheidend. Wir verlangen auch nicht zwingend 10+ Jahre Berufs- und Führungserfahrung aber Ambition, Begeisterung und Spaß an der Arbeit in einem hochgradig dynamischen, digitalisierten, schnellwachsenden und positiv leistungsorientierten Umfeld. Dafür bieten wir große gestalterische Spielräume, eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hohes Maß an aktiver Teilhabe bei der Weiterentwicklung eines deutschen Marktführers auf europäischem Wachstumskurs! Strategisch-konzeptionelle, budgetäre sowie effektive Verantwortung für den marketingbasierten Lead Funnel in DACH, Frankreich, Großbritannien und Ungarn Planung, Entwicklung und Umsetzung von modernen und CRM gestützten B2B-Marketingstrategien in Einklang mit den Gesamtunternehmenszielen Proaktive Konzeption und Steuerung kanalübergreifender verkaufsfördernder Maßnahmen und Kampagnen innerhalb unseres Omnichannel Marketing Ansatzes Federführende Leitung von sowohl internen, dann ggf. auch abteilungsübergreifenden als auch externen Projekten. Letzteres inkl. der Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für das vierköpfige internationale Marketingteam inkl. Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter*innen durch „Training on the Job“, regelmäßiges konstruktives Feedback sowie kooperativ entwickelte und gemeinschaftlich festgesetzte Ziele Entwicklung und Überwachung von KPIs und Zielen sowie kontinuierliches Controlling der Ergebnisse und des Budgets / Spend Aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung als Mitglied des Führungskreises Einschlägige Erfahrungen in der gesamtheitlichen Konzeption und Steuerung von marketingbezogenen Projekten und Kampagnen mit mehreren Stakeholdern (z. B. SEO, SEA, soziale Netzwerke, PR, Online, Offline, Print usw.) im vorzugsweise industriellen B2B Umfeld Hohe Affinität zu datenbasiertem Marketing und CRM Tools Erfahrungen in der Suche, Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern wie bspw. Agenturen, Grafikern, Übersetzern etc. Ein ausgesprochen proaktiver Arbeitsstil, Flexibilität sowie eine hohe Lösungsorientierung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten mit „businesstauglichen“ Deutschkenntnissen und ausreichend guten Englischkenntnissen, um sich auch mit internationalen Kolleg*innen verständigen zu können Eine „ansteckende“ Begeisterungsfähigkeit und Freude daran, Menschen „abzuholen“, kooperativ zu führen und in ihrer Weiterentwicklung gezielt zu unterstützen. Zumindest erste Führungserfahrung ist dabei sicherlich kein Nachteil, wird aber nicht zwingend vorausgesetzt Spaß an strategischen und prozessualen Fragestellungen gepaart mit einem gerne über die Basics hinausgehendem Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Unbefristete Festanstellung bei einem wachstumsstarken, innovativen und inhabergeführten Mittelständler in krisenfester Branche Mehrfach ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Option auf einen Firmen PKW sowie auf ein Jobrad Flexible Home Office Regelung (2-3 Tage / Woche) nach erfolgreicher Einarbeitung Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern)   Klingt spannend? Dann freue ich mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inkl. Gehaltsvorstellungen, Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und gerne ein paar einleitenden Worten zu Ihrer Person und Motivation) und dann bestenfalls auf einen ersten, sicherlich interessanten Austausch in Bild und Ton! PS: Sollten Sie vorab noch Fragen haben, erreichen Sie mich jederzeit auch sehr bequem über XING oder LinkedIN (Manuel Bartel, Head of Talent Acqusition).
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Marketing Manager - Nordics (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
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