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Marketing-Manager: 16 Jobs in Lechenich

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Anstellungsart
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Marketing-Manager

Manager (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 03.07.2020
D'horn, Schweiz
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV und ist damit Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK®, Abtei®, YOKEBE® und Wartner®, mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Manager (m/w/d) Digital Marketing Standort: Deutschland (D), Österreich (A) oder Schweiz (CH)1. Fortführung und Weiterentwicklung von digitalen Marketing Aktivitäten und Kompetenzen innerhalb der D-A-CH Organisation Entwicklung zielgerichteter Digitalstrategien zur Steigerung des Markenwachstums in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Brandmanagern für ein breites, innovatives und interessantes Markenportfolio in verschiedenen Lifestyle- und OTC-Kategorien in unseren 3 Märkte (in Deutschland, Schweiz und Österreich) Entwicklung, Management und Reporting von Marketingkampagnen über relevante digitale Kanäle (Search, Social Ads/Media, Display, OLV, Influencer usw.) zur Steigerung der Markenbekanntheit, sowie Traffic Akquisition auf relevanten Seiten, um Conversions und Abverkauf zu steigern Management des Partnernetzwerks und Entwicklung eines performanceorientierten Modells für die Zusammenarbeit mit ausgewählten externen Agenturen Definition von Zielwerten und KPIs zur Kosten- und Leistungsoptimierung Impulsgeber und Sparringspartner für Entwurf, Gestaltung und Pflege unserer Onlinepräsenz (Firmen- und Markenwebsites, Social-Media-Kanälen etc.) sowie SEO-Projekten in Zusammenarbeit mit unserem Digital Content Manager Identifizieren von Geschäftsmöglichkeiten durch Beobachtung digitaler Verbrauchertrends und Customer Journeys Weitere Projekte im Rahmen der Digitalisierung 2. Schnittstellenmanagement zwischen Marketing, E-Commerce und Vertrieb Abstimmung von Marketingplänen und Digitalstrategien mit den E-Commerce Kundenplänen Beratung des E-Commerce-Teams für den Aufbau von E-Commerce Kundenaktivierungsplänen Unterstützung und Zusammenarbeit mit den Content Manager Enge Abstimmung zu digitalen Aktivierungen mit dem Vertrieb im Bereich Mass Market und Apotheken 3. Enge Kooperation mit der globalen Perrigo Organisation Zusammenarbeit mit den Central Teams für Digital Marketing und E-Commerce bei der Adaptierung und Integration unserer globalen digitalen Richtlinien in die DACH Digitalstrategie Aktive Teilnahme an internationalen Veranstaltungen und Projekten sowie teilen von Best Practices Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Fachbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Digital Marketing (Pharmaindustrie oder FMCG Branche von Vorteil) Erfahrung in den Bereichen SEA, Social Ads, Video & Display Advertising, Influencer Marketing sowie Grundkenntnisse in SEO Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Digital-Affinität und Verständnis für Online KPIs Sicherer Umgang mit relevanten Tools wie z.B. Excel, Website CMS, Ad Manager, Google Tools etc. Deutsch und Englisch (fließend in Wort und Schrift) Pragmatische Persönlichkeit, ergebnisorientiert, praxisbezogen mit ausgeprägter „Alles ist möglich“-Mentalität Ambition immer die bestmöglichen Ergebnisse in allen Belangen zu erreichen Fähigkeit, Fakten schnell einzuordnen und Lösungen zu entwickeln Bereitschaft, Dinge eigenverantwortlich anzupacken und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Kommunikations- Sozial-, Organisations- und Zeitmanagement-Kompetenz Gelegenheit, an einer spannenden Phase der betrieblichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Chance, ein wichtiger Akteur unserer Marketing- und Vertriebsorganisation zu sein und das Geschäft aktiv mitzugestalten Hochmotiviertes und ambitioniertes Team, das unermüdlich zusammenarbeitet, um unsere Vision umzusetzen Internationale Karrieremöglichkeiten innerhalb von Perrigo
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(Junior) Category Manager (m/w/d) Hund Food

Mi. 01.07.2020
Köln
Wir von ZooRoyal Petcare haben das Ziel, das Leben von Haustieren und ihren Haltern einfacher und schöner zu machen. Unser Motto dabei ist: Für Tiere wie Deins. Weil wir daran glauben, dass jedes Tier einzigartig ist, möchten wir unseren Kunden ein kompetenter Partner bei der Wahl der passenden Produkte für ihre Haustiere sein. Deshalb bieten wir unseren Kunden nicht nur mehr als 10.000 qualitativ erstklassige Produkte für ihr Haustier, sondern individuelle Beratung und exzellenten Service. Wir haben viel erreicht und noch viel mehr vor. Wenn du über einen ausgeprägten Servicegedanken verfügst und ebenso wie wir bestrebt bist, Tierfreunde und ihre Haustiere glücklich zu machen, dann suchen wir genau dich! Strategische Weiterentwicklung und Optimierung unseres Sortiments im Hinblick auf relevante (internationale) Zielmärkte unter Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen, Marktentwicklungen und Wettbewerbsaktivitäten Eigenständige Gestaltung und Umsetzung von Vermarktungsmaßnahmen Aktive Verhandlung von Konditionen und Rahmenverträgen mit unseren Lieferanten Eigenverantwortliches Vorantreiben und Begleitung von strategischen und internationalen On- und Offline-Projekten Umsatz- und Ertragsverantwortung für die zu betreuende Kategorie  Durchführung von Sortiments- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Maßnahmen Administrative Tätigkeiten z.B. Stammdatenpflege, Preispflege, Wettbewerbsbeobachtungen etc. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management und/oder Einkauf in einem Handels- oder FCMG-Unternehmen  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und starkes konzeptionelles sowie analytisches Denkvermögen   Starkes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise   Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Teamgeist Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Modernes Großraumbüro mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen, Pausenräumen und vollausgestatteter Küche Bürohunde sind herzlich Willkommen Flexible Arbeitszeitgestaltung; Mobiles Arbeiten ist möglich Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für persönliche, methodische und fachliche Kompetenzen Attraktives Gehaltspaket inkl. Essenskostenzuschüsse, Mitarbeitervorteile und -rabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket etc. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.   Kontakt: Anna Lena Tröster Tel: +49 221 97584263
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Director Global Marketing (w/m/d) - B2B & B2C / Medical - Sports - Life Style - Digital Business / globale Reichweite - Wachstum - starke Brand

Mi. 01.07.2020
Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Hannover
Deutscher MittelstandHomeoffice möglich / 3 Tage in der Zentrale (Mitte von Deutschland)Wir verbinden die Medizin mit dem Sport und richten uns mit unserem spezialisierten Angebot weltweit (Europa, Asien, USA, …) gleichermaßen an Businesskunden wie an die Endkunden unserer hochwertigen Produkte, die wir selbst entwickeln und fertigen. Als international agierendes Familienunternehmen, das durch einen erfahrenen Manager geführt wird, haben wir die Möglichkeit, unser Handeln an langfristigen und nachhaltigen Zielen auszurichten. Das Unternehmen ist Weltmarktführer im Segment, hat eine sehr starke europäische Marke und investiert maßgeblich in weiteres globales Wachstum. Gestalten Sie mit und übernehmen Sie Verantwortung für das gesamte Marketing inklusive der digitalen Aktivitäten.Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Marketingaktivitäten aller Produktkategorien im Unternehmen. Dazu gehören neben dem lokalen Marketing die globale Einheit, ein Bereich Marketing Services und auch das Digital Marketing mit der E-Commerce Plattform. Insgesamt verantworten Sie ein Team von knapp 40 hochspezialisierten Mitarbeitern. Ein wichtiger Aspekt Ihrer Arbeit wird es sein, die Internationalität der Marke noch weiter zu stärken und das enorme Potential voll auszuschöpfen. Das wird Ihnen nur als visionäre, führungsstarke und „die Mitarbeiter mitnehmende“ Führungskraft gelingen. Dabei werden Sie die globale Wahrnehmung des Unternehmens maßgeblich beeinflussen und es noch weiter zum B2B, B2C sowie Multi-Channel Anbieter weiterentwickeln. Auf Grundlage Ihrer Erfahrung setzen Sie schnell Akzente – mit strategischer Weitsicht, operativer Exzellenz und in Partnerschaft mit den Stakeholdern im Unternehmen. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens.Chance für Markenprofi – international & nationalHaben Sie einen akademischen Abschluss und konnten bereits Erfahrungen in der globalen Weiterentwicklung von starken Marken sammeln? Gibt es Anknüpfungspunkte an die Bereiche Medizin, Sport, Qualitätsmarken? Sind Sie „ein Wanderer zwischen den Welten“, der mit der lokalen Verbundenheit eines deutschen Familienunternehmens ebenso etwas anfangen kann, wie mit der globalen Vielfalt unterschiedlichster Kulturen? Können Sie Ihre Mitarbeiter begeistern und für sich einnehmen, gleichzeitig aber wertschätzend den Status quo in Frage stellen? Überzeugen Sie konzeptionell und als versierter Hands-on-Manager? Finden Sie leicht Zugang zu Stakeholdern und Entscheidern, intern wie extern? Auf Deutsch und auf Englisch? Dann sollten wir sprechen!
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Mitarbeiter (m/w/d) B2B-Marktdaten

Mi. 01.07.2020
Köln
Validatis bietet Services und Lösungen rund um den Bereich Unternehmensdaten. Als eigenständiger Bereich des Bundesanzeiger Verlags unterstützen wir Unternehmen und öffentliche Institutionen, ihre regulatorischen Anforderungen an Prüfprozesse gesetzeskonform umzusetzen. Valide. Wertvoll. Richtig – dafür stehen wir. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und hast mehrjährige Berufserfahrung – idealerweise bringst du ein Verständnis für Datenbankstrukturen/KYC mit Du hast Freude am direkten Kontakt mit unseren Kunden, Dienstleistern und Partnern Die Zusammenarbeit mit unserem IT-Team, in der du dein technisches Know-how anwenden kannst, bereitet dir Spaß Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Du bist kommunikativ, teamorientiert und hast einen Blick fürs Detail Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet dein Profil ab  Du unterstützt das Team als Allrounder bei allen anfallenden Backoffice-Tätigkeiten Dazu gehören u.a. die individuelle Kundenbetreuung, die Erstprüfung von potentiellen Neukunden und die anschließende Erstellung von Angeboten und Datenlieferverträgen Du fungierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Kooperationspartnern, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Du bist in der aktiven Mitgestaltung und Optimierung unserer Online- und digitalen Produkte involviert und bringst deine Ideen proaktiv ein konstant wachsendes Team mit großem Gestaltungsraum Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Open Networks Jobticket, Jobrad und Mitarbeiter-Parkplätze Kantine mit Kaffeebar Zahlreiche Vergünstigungen im Corporate Beneftis Netzwerk
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Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Consulting

Di. 30.06.2020
Bonn
„Von Beginn an dabei ...“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die über 400 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 40 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wir suchen Unterstützung für unser 5-Köpfiges Marketing Consultant-Team. Dieses Team bildet die Schnittstelle zwischen unseren internen Partnern und den operativen Marketing-Einheiten (Digital/ Print/ Telesales). Du identifizierst die Wünsche und Interessen deiner Zielgruppen und entwickelst mit dem Produktmanagement zusammen Marketing-Maßnahmen über alle Kanäle (Multichannel). Schwerpunkt deiner Beratungstätigkeit sind Online-Marketing-Kampagnen, Print- und Telefonaktionen. Du überwachst und optimierst die Marketing-Maßnahmen und Prozesse für deine Zielgruppen und stellst die inhaltliche Qualität sicher. Du entwickelst Strategien und Ideen für den Ausbau bestehender und den Aufbau neuer Marketing-Maßnahmen sowie zur Vergrößerung der Reichweite. Du berätst die Produkt- und Kampagnen-Manager zu aktuellen Trends, sowie technischen und systemischen Möglichkeiten zur Umsetzung neuer Marketing-Maßnahmen. Berufserfahrung im strategischen Marketing mit einem guten Gesamtüberblick über die Disziplinen Online Marketing (SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Social), Print-Marketing (Beilagen, Mailings) und Telefonmarketing. Leidenschaft, Dich für eine Zielgruppe (Business oder Endkunden) zu begeistern und tief einzutauchen. Du hast ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinem Profil. Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Marketing Manager SEO & SEA (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Bonn
Um unser Marketingteam zu vergrößern, suchen wir einen Marketing Manager, der Scanbot zu einer weltweit bekannten Marke machen möchte. Du wirst für die strategische Planung und kontinuierliche Optimierung unserer bezahlten Werbekampagnen verantwortlich sein. Überwache Keyword-Rankings, optimiere Inhalte und plane, welche Inhalte als nächstes erstellt werden müssen. Werde ein Teil unseres wachsenden Teams und der spannenden Reise des Unternehmens. Hey! Wir sind die Scanbot/doo GmbH und entwickeln Lösungen zum Scannen von Dokumenten und zur Datenextraktion für Apps in den Bereichen Logistik, Versicherung, Gesundheitswesen, Banken und mehr. Unsere Technologie wird von mehr als 200 Unternehmen weltweit eingesetzt. Um unser Marketing-Team zu vergrößern, suchen wir einen Marketing-Manager, der Scanbot weltweit zu einer bekannten Marke machen möchte. Wir arbeiten modern und agil und nutzen die neueste Hard- und Software. Unser Büro am Bonner Bogen ist nicht nur ein super moderner Arbeitsplatz, sondern hat auch eine wunderschöne Lage direkt am Rhein, die man von unserer großzügigen Dachterrasse aus genießen kann. SEA - Search Engine Advertising auf Basis von Google Ads. Du bist verantwortlich für die strategische Planung und kontinuierliche Optimierung unserer bezahlten Werbekampagnen. SEO - Search Engine Optimization mit spezialisierten Tools wie Google Analytics, Search Console, SEMrush, und mehr. Du überwachst Keyword-Rankings, optimierst Inhalte und planst, welche als nächstes erstellt werden müssen. Definiere KPIs und erstelle Reports. Bleibe über SEA/SEO-Trends auf dem Laufenden und finde Wachstumspotenziale. Mindestens zwei Jahre nachgewiesene Erfahrung in SEO und SEA sind gewünscht. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein wenig technisches Verständnis. Verantwortung vom ersten Tag an - Deine Arbeit wird einen direkten Einfluss auf unseren Weg haben. Die Möglichkeit, dein Wissen und deine Strategien unter Beweis zu stellen sowie Zeit, um mit innovativen Ideen zu experimentieren. Eine flache Hierarchie mit der Möglichkeit, direkten Einfluss zu nehmen. Ein fantastischer Arbeitsplatz mit moderner Hard- und Software. Süße und gesunde Snacks und eine große Auswahl an Getränken. Ein wachsendes Team hochqualifizierter Mitarbeiter. Aus der Region Köln/Bonn per Auto und Bahn leicht zu erreichen.
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Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Köln
Seit 1994 sind wir im Markt der Informationstechnologie erfolgreich tätig und arbeiten heute als Systemhaus für IT-Lösungen im Bereich Datacenter-Infrastruktur, Storage, Backup, Archivierung und Security. Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele und wollen im Rahmen dieser neu geschaffenen Stelle unsere Aktivitäten im Bereich Marketing und Kommunikation bündeln. Du berichtest an den Geschäftsführer Vertrieb. Starte mit GID am Standort Köln in eine abwechslungsreiche Karriere. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing-Manager (m/w/d) Weiterentwicklung des Marketingkonzeptes Externe Kommunikation in den Print- und Onlinemedien Marketingstrategie für Social Media Du übernimmst die Verantwortung der Außendarstellung und gestaltest die Inhalte unserer Homepage Die Organisation von Messen und Roadshows gehört ebenso dazu wie die Planung von Webcasts Interne Kommunikation Wir sind gut, wir sind bekannt – aber es gibt noch Luft nach oben! Bei uns punktest Du mit einem abgeschlossenen Studium der Kommunikationswissenschaft, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbaren Kenntnissen Erste Berufserfahrung im Marketing Skills im Projektmanagement Kreativität und ergebnisorientiertes Arbeiten Flexibilität, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, in dynamischen Teams zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versiert im Umgang mit MS Office Eine Festanstellung in Vollzeit Ein attraktives Gehaltspaket Die Möglichkeit, Deinen Arbeitsbereich mitzuentwickeln Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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Brand Activation Manager (m/f/d)

Do. 25.06.2020
Köln
Every generation has a right to safe food, and we support farmers to connect them to markets where they can sell their safely and sustainably produced agricultural products by developing and implementing farm assurance systems that are based on facts and recognized across the supply chain. GLOBALG.A.P. is a trademark and a set of standards for good agricultural practices (G.A.P.). FoodPLUS GmbH is a limited liability cooperation registered in Cologne, Germany. It manages all company’s activities worldwide from standard setting through services for its partners, marketing, certification management to integrity and serves as legal entity to hold the international GLOBALG.A.P. and GGN (consumer label for GLOBALG.A.P. certified farms) copyrights. For our GGN Consumer Label we are immediately looking for a Brand Activation Manager (m/f/d) in full-time (39 h/week). The GGN Label stands for certified, responsible farming and transparency. It is designed to help guide consumers in their day-to-day grocery shopping. Promoting safe and responsible farming that benefits farmers, retailers, and consumers around the globe, the GGN Label supports worldwide sustainable development for the good of future generations and our planet. Create and maintain a marketing toolkit for partners Develop campaign messaging and artwork that will meet objectives in building awareness and desire for the GGN Label logo Design, tailor and deliver consumer-oriented activities and events (e. g. digital campaign, PR and paid media) GGN Label point of contact for campaign partners' marketing departments Track progress and implementation, measure and monitor impact of campaign against set targets, data analysis and quantification of the results of the campaign Develop non-commercial partnerships including working with educational institutions, celebrities, ambassadors and chefs Minimum 3 years of proven working experience in developing, managing and operating marketing campaigns or promotions (toolkits and associated materials including social media platforms in collaboration with a variety of external partners) Native level of German and fluent in English Strong project manager (m/f/d) with track record of on-time, on-budget and impactful delivery of campaigns on a limited budget Knowledge of the role of third-party certification schemes and consumer labelling in driving change is an advantage Integration into a dynamic, passionate and multicultural working environment Flexibility in working time and place is one of our highest principles Free use of local public transport Free coffee and water Share in Urban Sports Club fitness program Central location in downtown Cologne
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bonn
Marketing Manager (m/w/d) Dein Herz schlägt für Marketing und Redaktion? Dann bist Du bei uns genau richtig! Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Gegründet vor über 40 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen leicht verständlich aufzubereiten und für jeden nutzbar zu machen. Unsere rund 400 Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsbereichen befassen sich mit den unterschiedlichsten Zielgruppen. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Zielgruppen und Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter.Werde Teil unseres Computerwissen-Teams und unterstütze zusammen mit dem Team private Computeranwender bei der Nutzung ihres PC, Smartphones und Tablets. Du hast dein Ohr am Kunden und weißt, was deine Leser wollen – dafür führst du Markt- und Kundenanalysen durch und entwickelst ein tiefgehendes Zielgruppenverständnis. Du planst, organisierst und steuerst die Content-Entwicklung für mehrere Publikationen, und bringst den Content in der von deinen Kunden gewünschten Form heraus (offline/online). Du konzipierst, planst und steuerst Direktwerbeaktionen (online/offline) für die Neukundengewinnung. Du planst, organisierst und steuerst Kundenbindungsmaßnahmen (online/offline). Du führst und steuerst externe Dienstleister und Partner, wie Chefredakteure, Autoren und Werbetexter. Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing/Redaktion sind von Vorteil. Du hast Freude daran, deine Ergebnisse messbar zu machen. Du bringst eine Leidenschaft für konzeptionelle Arbeit mit. Wünschenswert ist ein sehr gutes Gespür für Inhalte und Themen, und wie diese didaktisch für die Zielgruppe Senioren am Computer aufbereitet werden. Du hast Lust, dich ständig weiterzuentwickeln. Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten. Als wachsendes, kapitalkräftiges Familienunternehmen denken wir langfristig – wir bieten dir ein attraktives Gehalt bei großer Entscheidungsfreiheit. Dank flacher Hierarchien erwartet dich eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und sehr guten Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Weiterbildung ist uns wichtig und wird mit einem 13. Monatsgehalt von uns bezahlt. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Die Sonnenterrasse auf dem Dach bietet dir den nötigen Weitblick und tolle Pausen mit deinen Kollegen.
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Marketing Manager Seminare und Weiterbildung (w/m/d)

So. 21.06.2020
Köln
Referenzcode: A74394SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Marketing Manager fühlen Sie sich sowohl in der online, als auch in der offline Medienwelt zu Hause und bringen den TÜV Rheinland nach vorne. Im Detail bedeutet das: Sie erarbeiten Werbestrategien und setzen diese zielgruppenspezifisch um Sie initiieren, steuern und stimmen den Einsatz von sowohl online, als auch offline Medien ab Aus der Analyse fest definierter KPIs leiten Sie entsprechende Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEA und SEO ab Das Budgetcontrolling fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie erstellen und bearbeiten Werbe Manuskripte und Mailingtexte In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wirken Sie bei der Umsetzung von Vertriebskampagnen mit Die Auswahl und Koordinierung von Messen und regionalen Events runden Ihr Tagesgeschäft ab Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Praxiskenntnisse in den Werbekanälen Print, online, Mailing, Messe, Public Relations und Social Media Kenntnisse im Projektmanagement Lösungsorientierte Denkweise und Offenheit für neue Ideen Kreatives und innovatives Wesen Fließende Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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