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Marketing-Manager: 21 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Recht 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 2
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  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Content & Campaign Manager (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Deutschland, Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Content & Campaign Manager (m/w/d)Sie wissen, dass guter Content die Seele jedes Unternehmens ist? Und dieser authentisch kommuniziert werden muss, um mehr Traffic, Leads und Sales durch Inbound-Marketing zu generieren? Sie erkennen, was eine gute Story ist und entwickeln daraus spannende crossmediale Kampagnen? Dann sind Sie bei Konica Minolta genau richtig. Als Content & Campaign Manager sind Sie für die Konzeption und Umsetzung der Content Marketing Strategie rund um das Thema "Intelligent vernetzter Arbeitsplatz" verantwortlich.   Entwicklung und Umsetzung einer erfolgreichen Content Marketing Strategie für den relevanten Verantwortungsbereich und die Optimierung der Customer Journey, wenn nötig Entwicklung crossmedialer Kampagnen mit Herz und Verstand und zielgruppengerechten Inhalten, um Awareness zu schaffen und hochqualifizierte Leads zu generieren Übernahme der operativen Steuerung der gesamten Contentproduktion für die Kampagnen und Aktivitäten vom Visual bis zum Blogpost, von der Koordinierung der Dienstleister über die Abstimmung und Einhaltung von Deadlines bis hin zur Leitung regelmäßiger Redaktionsmeetings sowie Pflege des multi-channel Redaktionsplans Entwicklung neuer Contentformate gemeinsam mit Grafik, Content Writing und Performance Marketing Festlegung und Nachhaltung der KPIs für die Kampagnen und Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reportings Last but not least: Planung und Kontrolle des Kampagnenbudgets   Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Content Marketing Strategien und/oder im Kampagnenmanagement (B2B, on- und offline). Erfahrung im Bereich Marketing Automation sowie im Umgang mit CRM-Tools sind ein Plus Gespür für Themen und Trends aus den Bereichen IT und Digitalisierung Kommunikativer Teamplayer mit Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit in virtuellen und crossfunktionalen Teams Gelegentliche Reisen innerhalb von Deutschland und Österreich unproblematisch umsetzbar Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden das Profil ab Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 2290 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 2290
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Produktmanager im Bereich Produktionsdruck (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Langenhagen, Hannover, Düsseldorf
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover, Düsseldorf, Wien als Produktmanager im Bereich Produktionsdruck (m/w/d)Wir suchen einen Produktmanager im Bereich Produktionsdruck In dieser Rolle sind Sie im Marketing Stratege, Visionär, Möglichmacher und Fürsprecher unserer Kunden aus der graphischen Industrie. Sie sind verantwortlich für Teile unseres Produktionsdruck-Portfolios und gestalten Ihre Offerings, bestehend aus Hardware, Software und Services, so, dass die relevante Zielgruppe echte Mehrwertpakete von uns erhält. Kernaufgaben der Position Als Vollblut Marketier definieren Sie aus dem von Ihnen verantworteten Portfolio innovative Offerings und gestalten deren Lebenszyklus über alle Phasen Sie kennen und verstehen das relevante Marktumfeld sowie die Kundenbedürfnisse Für das von Ihnen verantwortete Portfolio entwickeln Sie entsprechende Go-to-Market Strategien,  Marketingpläne und –programme Die von Ihnen definierten Kernbotschaften tragen maßgeblich zum Erfolg des von Ihnen gemanagten Portfolios bei Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigem Produkt- und Geschäftsfeld oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Sozialwissenschaften, Ingenieurwesen (Bachelor / Master, Dipl, Mag. oder gleichwertig) Ausgeprägte Erfahrungen im Product Marketing eines Technologie-Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des relevanten Marktumfeldes "Produktionsdruck- und grafische Industrie" Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick Engagierter, aufgeschlossener und kommunikativer Teamplayer Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe der Job-ID 1289 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (Ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Job ID: 1289
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Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest Deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Was lernst du in deiner Ausbildung? Erstellung von Marketingbotschaften und Marketingkonzepten Digitales Marketing und Marketingkommunikation: Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Marketingkampagnen u.a. Social Media  Verwaltung verschiedener digitaler Marketing-Plattformen und -Tools wie z.B. Websites, Portale und Datenbanken Mitarbeit bei europaweiten Markteinführungen neuer Produkte und Dienstleistungen Unternehmenskommunikation und PR: Einbindung in die Pressearbeit Erstellung von Kunden-Erfolgsgeschichten („Success Stories“) Pflege des unternehmensinternen europäischen Intranets (z.B. Themenrecherche, Netzwerken, Texte verfassen) Marktanalysen und Medienbeobachtung Veranstaltungen und Events: Planung, Umsetzung und Auswertung von Aktionen, Kampagnen und Kooperationen rund um unsere Veranstaltungen Entwicklung kreativer Ideen rund um Give-aways und Messeausstattung Was solltest du mitbringen? Du hast einen sehr guten Realschulabschluss, die Fachhochschulreife oder das Abitur. Du hast eine Grundkenntnis über verschiedene digitale Medien und bist neugierig, mehr über die Welt des Marketings zu erfahren. Deine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zählen zu deinen Stärken. Du kannst dich gut organisieren und bringst bei allen Dingen, die du angehst, eine hohe Motivation mit. Du kannst andere von deinen Ideen und Vorstellungen gut überzeugen. Du hast große Freude an der Zusammenarbeit im Team, welche für dich selbstverständlich ist. Englisch? …für dich kein Problem, denn auch im Alltag begleitet dich die englische Sprache immer wieder. Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln. Was bieten wir dir? Vergütung: Attraktive Ausbildungsvergütung sowie eine jährliche Prämie für gute Schulzeugnisse. Urlaub: 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage vor der Zwischen- sowie Abschlussprüfung. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Flexibilität: Abhängig von deiner aktuellen Abteilung gibt es die Möglichkeit für Mobile Working und flexiblen Arbeitszeiten, bei 38,5 Stunden in der Woche. Ausstattung: Für die gesamte Zeit der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop zur Verfügung. Rundumblick: Wir bieten dir die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennen zu lernen, um viele Einblicke in unser Unternehmen zu bekommen. Rethink: Bei Konica Minolta hast du vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. Schulungen und e-Learning) und das auch schon von Anfang an. Kein Tag wie der andere: Wir bieten dir eine spannende, vielseitige und praxisbezogene Ausbildung in einem international tätigen und zukunftsorientierten Unternehmen. International: Du hast die Möglichkeit für ein Auslandspraktikum über das EU geförderte Programm ERASMUS. Future: Bei guten Leistungen und nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung bestehen gute Übernahmechancen in ein festes Arbeitsverhältnis. Get together: Regelmäßiger Austausch aller Azubis unabhängig vom Standort und Ausbildungsberuf in der digitalen Azubi Lounge. Wir sichern dich ab: Wir zahlen für dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 1204 an ausbildung@konicaminolta.de Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 1204
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Manager Digital / IT (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Verantwortung für die Konzeption und technische Integration von systemweiten digitalen Projekten (Beispiele: Lieferservice, Drive In, Self-Order-Terminals) Technische Erweiterung und Verbesserung vorhandener digitale Kanäle zur Performance Optimierung in den Restaurants Verantwortung für die Digitalisierung bestehender Absatzkanäle und neuer Kanäle Planung und Durchführung von Pilot-Projekten Implementierung neuer Technologien Konzeption von individuellen Projekten z.B. zum Thema Erweiterung von digitalen Bezahlmethoden Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Franchisenehmer*innen und externen Geschäftspartner*innen Erstellung von Business-Plänen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und die Franchisenehmer*innen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mit Projekten im Bereich IT, Digital, Payment oder Ähnlichem Ausgeprägtes technisches Verständnis Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen, z.T. internationalen Dienstleister*innen Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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Manager Digital Customer Journey (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Verantwortung für die kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Erfahrung für BK Gäste und ihrem Online Shopping Erlebnis entlang mehrerer Touchpoints in der Customer Journey Maßnahmenerstellung und -umsetzung zur Optimierung des User Flows und der übergeordneten Guest Experience Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Inhalte der digitalen Kanäle Home Delivery, Mobile Ordering, Digital Menuboards und Self-Order-Terminals anhand von globalen Trends, Marktforschungen, Gästebedürfnissen, Geschäftsanforderungen und technischen Möglichkeiten Verantwortung für Auf- und Ausbau einer kanalübergreifenden, stimmigen und für den Gast ansprechenden Customer Journey Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, den Franchisenehmer*innen und externen Geschäftspartner*innen Erstellung von Business-Plänen und Präsentationen für die Geschäftsleitung und die Franchisenehmer*innen Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Customer Journey, Digital oder Marketing Performance Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen, z.T. internationalen Dienstleistern Gute bis sehr gute Excel Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: BURGER KING® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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(Online) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hannover
Petplan ist eine der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1,5 Millionen versicherten Tieren und über 40 Jahren Erfahrung am Markt. Petplan Deutschland (Tiergarant Versicherungsdienst GmbH) ist Assekuradeur und gehört zu holländischen Veterfina - unserem Versicherer. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist, dass wir selber Tiere lieben. All unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlungsvermögen und größtmöglicher Expertise helfen.Für unsere deutsche Niederlassung (Tiergarant Versicherungsdienst GmbH) im Herzen von Hannover suchen wir ab sofort tieraffine und motivierte Verstärkung für unser kleines Marketing-Team - einen (Online) Marketing Manager (m/w/d)Mitarbeit an der Erstellung und Umsetzung ganzheitlicher MarketingstrategienOperative Planung, Umsetzung, Koordination und Kontrolle von Online-Marketingmaßnahmen (SEO, SEA, Affiliate, Social, Content/Video, E-Mail etc.) und Offline-MaßnahmenPlanung und Durchführung von Onlinekampagnen - auch im Bereich Content-Marketing und Social MediaBetreuung des Internetauftrittes via WordpressSteuerung von AgenturenMitarbeit bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenEigenständige Übernahme von Projekten - auch im internationalen TeamGroße Affinität für das Thema HaustiereEin abgeschlossenes Studium in der Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und OnlinemarketingKontaktfreude, positive Ausstrahlung, Verantwortungsbereitschaft, TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und IdeenreichtumGute analytische Fähigkeiten und das Bewusstsein, dass Tracking/eine Zahlenbasis ein wichtiger Bestandteil im Marketing istSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer und ausdrucksstarker Schreib- und SprachstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit Wordpress sowie gängiger Kreativsoftware sind von VorteilDu arbeitest mitten in Hannover - bestens erreichbar via Bus und BahnWir bieten Dir eine offene Unternehmens- und Fehlerkultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenDu erhältst eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasDein Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommen #bürohundDu begleitest spannende und herausfordernden Projekte im Marketingbereich und darfst Verantwortung übernehmenEin nettes, 20-köpfiges, Unternehmens-Team aus menschlichen und tierischen Kollegen in HannoverFrisches Obst, Kaffee, Tee und zwei Tage Homeoffice die Woche
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Referent Marketing im Bereich Marktforschung DACH m/w/d

Do. 20.01.2022
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent Marketing m/w/d im Bereich Marktforschung DACH für unsere Zentrale in Hannover. Sie verantworten in unserem internationalen Marketingteam die Markt- und Kundenanalysen, Marktforschungsstudien und Wettbewerbsbeobachtungen für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Weiterhin erstellen Sie Auswertungen und Ergebnispräsentationen und kommunizieren diese an Fachabteilungen und Geschäftsleitung. Sie berichten direkt an den Marketing & Communications Director DACH. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet sämtliche Marktforschungsaktivitäten von Zielsetzung, der Auswahl der angemessenen Erhebungsmethode, Konzeption und Programmierung von Fragebögen über die Briefings bis hin zur Koordination externer Dienstleister Flankierend werten Sie Datenquellen aus, darunter auch qualitative wie quantitative Analysen in verschiedenen Datenbanken und internen Systemen, um beispielsweise Marktpotenziale ausfindig zu machen Sie erarbeiten Studienkonzepte und Analysen zur Beantwortung spannender Kundenfragestellungen und Handlungsempfehlungen Sie tracken unsere Kundenzufriedenheit und geben Insights an angeschlossene Abteilungen und Fachbereiche weiter Sie automatisieren die Datenaufbereitung und -analyse. Visualisieren die Auswertungen und präsentieren Ergebnisse vor dem Managementteam Als Teil des Marketing-Teams fungieren Sie als interner Ansprechpartner gegenüber lokalen und internationalen Stakeholdern und Konzernbereichen Wichtig ist uns, dass Sie über fundierte Erfahrungen im Projektmanagement verfügen, ein breites Methodenwissen in der Marktforschung aufweisen können sowie mit qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden als auch Markt- und Wettbewerbsanalysen vertraut sind Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen oder sich Ihre Kenntnisse über eine ähnlich gelagerte Ausbildung und langjährige Praxis in der Marktforschung, in der Marktanalyse oder in einem Unternehmen angeeignet Zudem gehen Sie routiniert mit statistischen Datenbanken und Unternehmensdatenbanken um und beherrschen die zielgruppengerechte Präsentation der Informationen Sie arbeiten souverän mit dem Microsoft Office-Paket, weisen vertiefte Kenntnisse der Fragebogenprogrammierung und Datenaufbereitung und -auswertung in Qlik Sense (inkl. Makros), Qlikview und Excel (inkl. VBA) auf Sie haben bereits intensiv mit SAP und Salesforce gearbeitet und kennen die Arbeit mit empirischen Datenbanken Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei all dem sind Sie eine ausgeglichene Persönlichkeit, die Verantwortung übernehmen will, kreative Lösungen findet und ebenso gut selbstständig wie gemeinsam im Team arbeiten kann und will Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren und wachsenden Branche Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten bei 35h / Woche Begleitung durch erfahrene Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und individuelle Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“
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Salesforce Marketing Cloud Junior Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Wir sind ein junges Salesforce Schulungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Hannover. Wir bieten unseren Kunden Salesforce Consulting und Supportdienstleistungen ohne viel Schnickschnack. Dabei sind wir erst zufrieden, wenn wir die beste Lösung geliefert haben. Das kommt so gut an, dass wir weiterwachsen. Unsere Kunden sind sowohl Großunternehmen wie auch Mittelständler im In- und Ausland. Das erwartet Dich: Du möchtest Experte für die Salesforce Marketing Cloud werden? Mit Unterstützung unseres Teams möchtest Du Dich für die Marketing-Cloud zertifizieren lassen und praktische Erfahrungen sammeln? Du magst es, eigenverantwortlich zu arbeiten? Dann bist Du bei uns genau richtig: Für Hannover suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Salesforce Marketing Cloud Junior Consultant (m/w/d). Du erstellst hochgradig personalisierte E-Mails und testest sie auf verschiedenen E-Mail-Clients. Du analysierst und verwendest das Datenmodell der Marketing-Cloud für die Personalisierung der E-Mails. Du erstellst automatisierte Customer Journeys und misst deren Erfolg. Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus. Du unterstützt bei der Erfolgsmessung von Kampagnen und leitest Maßnahmen zur Optimierung ein. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Marketing, Digitalmanagement, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen. Hervorragendes analytischen Denkvermögen mit der Bereitschaft Daten zu analysieren, verständlich darzustellen und Erkenntnisse daraus zu gewinnen. Grundkenntnisse in HTML und CSS. Die Neugierde auf Themen wie SQL, AmpScript und JavaScript. Den Wunsch, jeden Tag ein wenig besser zu werden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein kleines Team mit schnellen Entscheidungen. Internationale Projekte. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einarbeitung und Unterstützung von echten Experten.
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Studiomanager / Projektmanager Fotoproduktion (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hannover
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Fotostudio-Team im Outlet am Standort Hannover suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als:   Studiomanager / Projektmanager Fotoproduktion (m/w/d) Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) in unserem Fotostudio für alle internen Stakeholder, vom Commercial Team über unsere Showrooms bis zum Marketing  In deiner Verantwortung liegt die Planung und Koordination der täglichen Foto- und Videoproduktionen.  Du gestaltest effiziente, skalierbare und transparente Prozesse und arbeitest stetig daran, unsere Abläufe zu optimieren.  Du sorgst für eine verbindliche Ressourcen- und Projektplanung und stellst sicher, dass alle Projekte in time und in budget umgesetzt werden. Sicherstellen der Umsetzung gemäß Anforderungsprofile der Stakeholder und der Deadlines Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Marketing, Kommunikation, Medienproduktion oder in einem vergleichbaren Feld Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in oder Office Manager*in Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Erste Erfahrung in der Teamführung in einem kreativen Umfeld  Sehr gute Excel Kenntnisse und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Erste Berührungspunkte mit Google Workspace und Jira sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich der Fotografie und des Interior Designs sind nicht erforderlich aber von Vorteil Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen  Förderung deiner Entwicklung mit attraktiven Weiterbildungsangeboten in unserer home24 Academy und durch externe Partner Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens mithilfe von regelmäßigen Feedbackgesprächen und Coachings Ein umweltfreundliches Bikeleasing-Programm #ridinghome Eine betriebliche Altersvorsorge, 25% Mitarbeiterrabatt für ein noch schöneres Zuhause sowie viele weitere Rabatte über unser Corporate Benefits Portal Obst und Getränke, regelmäßige Teamevents & Firmenfeiern und vieles mehr Für Einblicke in den Alltag unserer Homies und unserer Unternehmenskultur folge uns auf Instagram @teamhome24 @home24outlethannover
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Projektmanager (m/w/d) Marketing Omnichannel Search

Mi. 19.01.2022
Burgwedel
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Welche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Und was bindet unsere Kunden? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft im Bereich Omnichannel, Media und Customer Service – denn hier wird die digitale und kundenzentrierte Zukunft des Unternehmens mitgestaltet.  Die Abteilung Omnichannel Development im Marketing treibt die Weiterentwicklung der Funktionalitäten der Rossmann App, des Onlineshops und des CRM Systems voran. Wir stellen sicher, dass die verschiedenen Kanäle verzahnt werden und eine optimale Experience für unseren Kunden gewährleistet ist. Eins ist klar – Ihr Herz sollte für die Kunden und deren Bedürfnisse schlagen! Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie übernehmen die Verantwortung für die inhaltliche Qualität und Weiterentwicklung unserer internen Suche in der App und im Onlineshop Dabei legen Sie das KPI-Set fest, welches die Performance unserer internen Suche bewertet und reporten dieses regelmäßig Kundensignale aus Quellen wie Google Analytics analysieren Sie, um daraus Optimierungsmaßnahmen für unsere Suche abzuleiten Sie gestalten die Roadmap, der die nächsten Schritte auf dem Weg zum optimalen Sucherlebnis auf rossmann.de und in der App zu entnehmen sind Mit relevanten Stakeholdern im Unternehmen (z.B. Stammdatenpflege oder Einkauf) stimmen Sie sich regelmäßig ab Nach aktuellen Trends und Tools, die unsere Suche voranbringen sondieren Sie den Markt und begleiten den darauffolgenden Implementierungsprozess mit Vertrags- und Konditionsabstimmungen, Erstellung von Tickets in den jeweiligen IT Teams, Absprache mit den Product Ownern App / rossmann.de / CRM hinsichtlich Abhängigkeiten und Timings sowie die Schulung interner Stakeholder Begeistern Sie Ihre neuen Kollegen und Vorgesetzen mit Ihren Ergebnissen und Weiterentwicklungen, welche Sie für ROSSMANN identifiziert haben BWL / Wirtschaftsinformatik oder der Schwerpunkt eCommerce hat Sie in Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium begleitet Einschlägige Berufserfahrung im Onlinemarketing / eCommerce / digitalen Produktmanagement haben Sie schon im Agenturumfeld oder auf Unternehmensseite – idealerweise bei einem Retailer – gesammelt Den Begriff Suchlösungen müssen Sie nicht erst noch selbst nachschlagen und bringen Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Suchlösungen ein Projektmanagement nach Scrum führen Sie schon langjährig aus und kennen die Steuerung von Projekten in Zusammenarbeit mit IT Teams „Der Kunde im Fokus“ – ein klares Statement der Handelsbranche – mit Leidenschaft und Verständnis für digitale Themen gehen Sie Ihre Aufgaben an und können sich in die Perspektive des Kunden hineindenken Dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich eigenständig zu organisieren und zu priorisieren Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Personalrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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