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Marketing-Manager: 56 Jobs in Leinfelden-Echterdingen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d) - befristet bis Juli 2024-

Do. 13.01.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis Juli 2024, eine/n Marketing Manager (m/w/d). Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Planung, Entwicklung, Steuerung, Abwicklung, Kontrolle und Optimierung von Direktmarketingmaßnahmen (E-Mail und Print) mit dem Ziel des Verkaufes von Ratenkrediten und Cross-Selling-Produkten an Bestandskunden Integration und Betreuung von Marketing Automation Kampagnen Steuerung der beteiligten Agenturen sowie aller internen und externen Dienstleister Monitoring der Kampagnen-Performance Mitarbeit in lokalen und internationalen Marketing-Projekten unserer Unternehmensgruppe Mitwirkung an Planung und Controlling des Marketingbudgets im eigenen Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung mit marketing-relevantem Bezug, abgeschlossenes Studium wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing Erfahrungen mit Marketing Automation (z.B. Adobe Campaign Manager, Sales Force) erforderlich Analytische Denkweise und hohe Zahlen- und Datenaffinität Rede- und Schreibgewandtheit (sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksform) Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Spaß an kreativem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing

Do. 13.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Starkes Demand Generation Marketing im IT B2B Umfeld liegt Dir im Blut. Das Partner Marketing ist ein wichtiger Baustein der USU Wachstumsstrategie. Du schaust über den Tellerrand und arbeitest mit eng angrenzenden Abteilungen, wie den Solution Campaign Managern, dem Partnervertrieb, den Product Marketern und Inside Sales auf Augenhöhe zusammen. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Marketing Campaign Manager (m/w/d) Partner Marketing Kennziffer: 2713 Verantwortung über die Planung von Kampagnen mit Partnern über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Zusammenarbeit mit den Design-Kolleg:innen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen in Verbindung mit Partnern (Mailings, Landingpages, Social Media) Analyse von Kampagnen, testen, verbessern und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing 3-5 Jahre Erfahrung im (Partner) Marketing / Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Umfeld oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (HubSpot Kenntnisse von Vorteil), dem Aufsetzen von Social Media Kampagnen (LinkedIn, GoogleAds) für unterschiedliche Märkte Erfahrung in der der Steuerungen von externen Agenturen von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meschede, Dortmund, Berlin, Darmstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Fast 30 Jahre Erfahrung in der Digitali­sierung namhafter Unter­nehmen, wissen­schaft­licher Background, Partner führen­der Daten-Plattformen und leistungsstarke Soft­ware-Entwicklungen – MEGLA begleitet Unternehmen sicher in die Digi­talisierung oder steht ihnen bei der Opti­mierung bestehender Implementierungen zur Seite und entwickelt passende Lösungen. Marketing Manager (m/w/d) OB DIGITAL NATIVE ODER QUEREINSTEIGER, OB HIGH PROFESSIONAL ODER STARTER – DU MACHST DEN UNTERSCHIED!Aktives Management und Weiter­entwicklung der MarkeContent-Erstellung in deutscher und englischer SpracheContent-Management für Website und Social-Media-KanäleKampagnenmanagement (SEA, CRM und E-Mail-Marketing) auch in Zusammen­arbeit mit externen AgenturenEntwicklung und Abstim­mung aller Printmedien sowie Gestaltung von Präsen­ta­tionenEntwicklung und Durch­führung weiterer Marketing­maßnahmenErstellung von Reportings und Auswertungen von AktivitätenPlanung, Koordination und Durch­führung von Messe­auftrittenDurchführung einer Markt- und Wett­bewerbs­beobachtungAbgeschlossenes Studium in einer relevanten Disziplin (z. B. Marketing, Kommuni­kation, Journalismus) oder eine vergleichbare AusbildungBerufseinsteiger:in oder bereits erste Berufs­erfahrung in einer ähnlichen RolleDie Arbeit mit Medien, Kooperationen und Kreativ­agenturen sind nicht fremdVorhandene Kenntnisse in der Erstel­lung lokal relevanter Inhalte für verschie­dene externe Kommuni­kationskanäleSpaß an IT-Themen­stellungenErfahrung mit der Ver­waltung von Social-Media-Kanälen; Technik, Kommuni­kation und Daten­analyseBegeisterungsfähig für die Werte des Unter­nehmens und sich aktiv dafür einzusetzenDu bist kreativ und hast Spaß daran, eine Marke 360° zu aktivierenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeiten Arbeitsort im Büro in Dortmund oder im Rahmen des Home­office innerhalb Deutsch­lands frei wähl­bar Individuelle Ein­arbei­tung mit persön­lichem Ansprech­partner und aktiver Ein­bindung in das Unternehmen Bedarfsorientierte Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Abwechslungsreicher Arbeits­tag Benefits wie betrieb­liche Alters­vorsorge, Gesund­heitsvorsorge, sport­licher Ausgleich durch qualitrain, Mitarbeitergutscheine, regelmäßige Team­events, hoch­wertige Sonder­konditionen namhafter Hersteller und Marken u. v. m. Im Büro kostenlose Getränke sowie frisches Obst Starkes Miteinander, persön­liche Wert­schätzung und hohe Kollegialität
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Praktikum im Bereich Brand & Market Communication (SoSe 22)

Mi. 12.01.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Während Ihres Praktikums erhalten Sie umfassende Einblicke in die Bereiche Marken- und Produktkommunikation sowie ins Festool Brand Management Sie unterstützen uns bei aktuellen Projekten zur Kommunikation der Marke Festool und seiner Produkte im internationalen Marktumfeld Dazu gehört die Konzeption von Online- und Offline-Kampagnen, die Kreation der erforderlichen Inhalte und Erstellung der Medien und Inhalte in bis zu 30 Sprachen Außerdem arbeiten Sie auch an weiteren spannenden Projekten zur internen und externen Kommunikation und des Content Marketings mit Sie studieren Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder haben vor kurzem einen solchen abgeschlossen Sie besitzen sowohl im Online- als auch im Printbereich eine hohe Medienaffinität Begrifflichkeiten wie Briefing, Konzepte und Layout sind für Sie keine Fremdworte, zudem beherrschen Sie InDesign und Photoshop Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Produkt- oder Markenkommunikation in einer Agentur oder Unternehmen gesammelt und konnten dabei Ihre kreativen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihre qualitätsorientierte Arbeitsweise unter Beweis stellen Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab ÜbernahmechanceEventsSport und GesundheitGleitzeitAttraktive VergütungMitarbeiter werben Mitarbeiter
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Junior Marketing Manager / Porsche Experience (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Die SPORTTOTAL EVENT GmbH mit Sitz in Stuttgart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Marketing Manager / Porsche Experience (w/m/d) Die SPORTTOTAL AG ist ein im Sport- und Automotive-Umfeld führendes Medien- und Kommunikationshaus. Unter dem Markendach SPORTTOTAL, das fünf Tochtergesellschaften umfasst, werden weitreichende Dienstleistungen in den Bereichen Live-Streaming, Content-Produktion und Marketing, Eventrealisation, Sponsoring sowie Ausstattung von Sportstätten mit Medientechnik bedient. Die Tochtergesellschaft SPORTTOTAL EVENT GmbH steht für professionelles Eventmarketing im Luxusumfeld auf Premium-Niveau, mit einem sehr hohen Anspruch an die individuelle Kundenzufriedenheit. Durch großes Know-How und einem besonderen persönlichen Engagement bringen wir unsere Kunden im Rahmen der Porsche Experience an Ihre Grenzen – und an die schönsten Orte der Welt. Wir stehen für Abenteuer und Extreme und gehen mit Porsche auf Reisen, auf Rennstrecken und vor allem: auf Tuchfühlung. Wir zeigen was "Sportwagen" wirklich bedeutet. Insgesamt erfreuen sich pro Saison über 5.000 Teilnehmer an 200 Events von Australien bis in die Arktis. Unterstützung der Teamleitung Marketing, des Marketing Managers sowie des Creative Marketing Managers Erstellung, Durchführung und Auswertung von internationalen Newsletter Kampagnen  Konzeption und Umsetzung von Promotion-Veranstaltungen (national und international) Durchführung von Zielgruppen- und Bedarfsanalysen sowie Mediaplanung/-auswertung  Verhandlung mit Dienstleistern und Zulieferern Erstellung von Werbetexten Auswahl von Film- und Bildmaterial für Newsletter, Werbeanzeigen digtial/print Koordination als auch teilweise Übernahme der Kundenpflege im CRM-System Bestandspflege von Marketingmaterialien und verantwortlich für die Lagerverwaltung Hohe Prozesstreue in den vom Auftraggeber Porsche vorgegebenen Strukturen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, mit Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation oder Eventmarketing  Erste Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren - über Praktika hinaus - im Bereich Marketing und Eventmarketing, idealerweise in der Organisation und Umsetzung auf Agenturseite für eine oder mehrere Premium-Marken Begeisterung für Live-Marketing gepaart mit hohem Qualitätsanspruch und einem professionellen Gespür für Details  Freude am kreativen Umgang mit Texten, Inhalten und Konzepten Kenntnisse im Grafikbereich sind von Vorteil (Adobe CC) Strukturierte, präzise, selbstständige als auch teamorientierte Arbeitsweise  Kosten- und Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Eigenmotivation und proaktivem Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil  Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, Powerpoint, Outlook)   Reisebereitschaft, Belastbarkeit und überdurchschnittlicher Einsatz  Führerschein Klasse B Einen interessanten Arbeitsplatz mit einer Mischung aus Büro- und Veranstaltungstätigkeit Ein unverwechselbares Produkt mit einer Top-Marke  Angenehme und kollegiale Mitarbeiterkultur  Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten und erprobten Team  Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich Flexibilität und HomeOffice-Freiheiten  Kostenfreie Büroannehmlichkeiten (Obst, Kaffee, Wasser, Massagen …) 
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Referentin / Referent digitale Kommunikation (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Stell dir vor, du arbeitest für das größte diakonische Pflegeunternehmen in Baden-Württemberg mit 156 Einrichtungen und 13.000 Menschen. Stell dir vor, du kannst Großartiges leisten, Menschen helfen, Sinn stiften und Verantwortung für unsere Zukunft übernehmen. Stell dir vor, deine Arbeit macht den Unterschied. Das ist die Evangelische Heimstiftung – ein Arbeitgeber nach deinen Vorstellungen. Für unsere Unternehmenszentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Referentin oder einen Referenten für digitale Kommunikation (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Du betreust die Homepage, das Intranet und die Facebookseite und koordinierst das Social-Media-Team. Das Mitwirken an strategischen Projekten ist für dich selbstverständlich. Du verantwortest das Medienreporting und die Adressdatenbank, unterstützt bei Messen und Veranstaltungen. Und du bist Teil der vierköpfigen Unternehmenskommunikation, die dem Hauptgeschäftsführer berichtet. Du hast einen Hochschulabschluss (Digitale Medien, Onlinekommunikation o.Ä.) oder eine journalistische Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung Du gehst sicher mit TYPO3, Adobe Photoshop und InDesign sowie der Microsoft Online-Welt (SharePoint, Teams, Dynamics, Office, OneDrive) um Du beherrschst die digitale Themenplanung und schreibst gekonnt für Homepage, Intranet und Social Media Du bringst Erfahrung in Layout und Usability von Onlineformaten sowie SEO mit Du orientierst dich an menschlichen Werten, bist neugierig, kreativ und verantwortungsbewusst Unbefristeter Vertrag und faire Vergütung nach AVR-Württemberg 4. Buch, Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitsystem und Homeoffice-Möglichkeit VVS-Firmenticket, kostenlose Parkmöglichkeit, kostenlose Getränke, ein Betriebsrestaurant und vieles mehr Individuelle Karriereprogramme und ein Fortbildungsprogramm Angenehmer und moderner Arbeitsplatz zentral in Stuttgart gemeinnütziger, innovativer Arbeitgeber, positives Arbeitsklima und respektvolles Miteinander
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Marketing Manager / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
1886Ventures – The next Technology Venture Group, wurden im Jahr 2007 als Mercedes-Benz Innovationsbereich Lab1886 gegründet. Nach der Transformation im Dezember 2020 in die offene Innovationsplattform 1886Ventures entwickeln und realisieren wir heute neue nachhaltige und innovative Geschäftsmodelle sowie Tech-Start-up´s im Industrieumfeld. Das Portfolio umfasst derzeit Start-up´s in den Wachstumsfeldern Brennstoffzelle, Datenübertragung für Fahrzeuge, digitales Auto-Abo, Circular Economy sowie innovative Software-Produkte. Was wir suchen Für die 1886Ventures, sowie unsere vier Tech-Start-ups in unserem Portfolio suchen wir, am Standort Stuttgart, einen Marketing und Social Media Manager. du konzipierst kreative Maßnahmen entlang des ganzen Funnels (von Aufmerksamkeit für uns und unsere Leistungen bis zur Arbeit mit konkreten Leads) und setzt diese um du bespielst unsere Social Media-Kanäle auf LinkedIn zur Erreichung potentieller Kunden und Recruits – und baust diese auf, damit wir unsere relevante Followerschaften gewinnen du kümmerst dich idealerweise auch um SEM, Partnerschaften, die Pflege unserer Website sowie Content Marketing-Maßnahmen für die 1886Ventures und unsere Start-ups du erstellst Marketingpräsentationen zu unseren Produkten und Services du planst kreierst und planst Marketing-Aktivitäten für Kunden und Recruitung und führst diese durch du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang du verfügst über min. zwei Jahre Erfahrung im Marketing im Agentur-Umfeld mit Fokus B2B Themen wie Leadgenerierung oder CPC sind keine Fremdworte für dich du bist ein Präsentations-Ass und baust auch zu komplexen, technischen Themen punktgenaue Präsentationen du kommunizierst sehr sicher in Wort und Schrift, auch dein Auftreten ist sicher und eloquent du bist ein Multitasking-Talent, gut organisiert und sorgfältig Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches, offenes und positives Wesen zeichnen dich aus Alles andere als Langeweile, denn du betreust fünf, schnell wachsende Firmen und Start-ups Sexy Themen rund um die Felder Innovation, Green Tech, Sustainability und digitale Geschäftsmodelle ein superspannendes Umfeld und großartige Wachstumsperspektiven sehr nette Kolleginnen und Kollegen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten leistungsorientierte Bezahlung in einer modernen Technologie-Holding mit Zukunftsthemen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Die ThiemeTeleCare GmbH ist ein Tochterunternehmen der Thieme Gruppe. Unsere Mitarbeiter bieten Lösungen, zugeschnitten auf die individuellen Fragestellungen von gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen, Kliniken, niedergelassenen Ärzten, Industriepartnern oder Patienten. Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Bereich Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Strategisches Marketing - Marketingplanung und Weiterentwicklung der Vermarktungsstrategie für die Zielgruppe der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie deren Kunden Weiterentwicklung - Kontinuierliche und selbstständige Weiterentwicklung der eigenen Zielgruppen-, Marketing- und Wettbewerbskenntnisse Verantwortung - Ganzheitliche Vermarktung des Unternehmens und des Produktportfolios Kampagnen - Entwicklung von Vermarktungskampagnen, Bewertung und Weiterentwicklung bestehender sowie Aufbau neuer Online-Kommunikationskanäle Kreativität & Gestaltung - Erstellung und Gestaltung von Newslettern sowie redaktionelle Pflege von Unternehmens- und Produktwebseiten Präsentationen - Erstellung von CI/CD gerechten Vorlagen und Präsentationen Projektmanagement - Verantwortung für die Projektsteuerung und -umsetzung mit internen sowie externen Partnern Teamwork - Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen der Thieme Gruppe, insbesondere Communication, Design, Medienproduktion Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt auf BWL, Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaften oder einschlägige Berufserfahrung Hohe Kommunikationsstärke, gepaart mit einem guten Gespür für Sprache und Botschaften Erste Erfahrungen in der Vermarktung komplexer Serviceangebote Sichere Anwendung gängiger MS-Office Tools (PowerPoint und Word) sowie erste Erfahrungen mit CMS-Systemen und Programmen zur Bildbearbeitung und Mediengestaltung Eine Aufgabe in einem dynamischen, wachsenden Umfeld mit attraktiver Vergütung Eine verantwortungsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Ein unkompliziertes und mitarbeiterfreundliches Unternehmen, das mit seiner besonderen Unternehmenskultur und offener Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen
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Marketingmanager (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager (w/m/d) sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingkampagnen und -aktivitäten und für das Reporting des Kampagnenbudgets. Sie kreieren Kampagnenkonzepte (Bild und Text) und präsentieren diese. Sie gestalten und erstellen Werbemittel (print/online) und arbeiten mit externen Agenturen zusammen. Sie unterstützen bei Veranstaltungen wie z.B. Messen und Kongressen mit Werbematerialien/-übersichten und führen Online-Marketingaktivitäten durch. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Planung und Organisation von Werbekampagnen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und initiativ. Sie verfügen über kreatives Denken und Handeln, ein verbindliches Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke. Sie beherrschen den Umgang mit Gestaltungsprogrammen wie z.B. InDesign. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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