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Marketing-Manager: 2 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leipzig
Als Digital Marketing Agentur mit mehr als 140 Mitarbeitern und Sitz in Leipzig positionieren wir seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Wir unterstützen unsere Kunden von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & SupportMit unseren Kunden pflegen wir eine langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Auch innerhalb unseres Teams leben wir eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen und bieten Freiraum für Mitgestaltung und Entwicklung. Du bist Projektmanager mit Leib und Seele und heiß auf spannende Projekte für einen internationalen Kunden? Bei dir ist der Kunde König und du hast immer den nötigen Überblick und einen kühlen Kopf?Dann brauchen wir genau dich in unserem Team!Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit zur Festanstellung.    Management von digitalen Projekten und ProjektaufgabenPlanung und Umsetzung von anspruchsvollen technischen Web-Projektenaktiver Kundenausbau (Bestandskunden) durch Projektideen in Zusammenarbeit mit dem TeamKundenbetreuung und -führung;  Durchführung von vor Ort Terminen und Workshops mit dem KundenPlanmäßiger Einsatz der Mitarbeiter in den betreuten Projekten (Ressourcenplanung)Ansprechpartner für das Team bei Projektmanagementfragen und SupportbedarfInteresse und Bereitschaft weitere (agile) Rollen zu übernehmen und unser Team aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickelnmehr als 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing Management oder Projektmanagement und ProjektteamführungErfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern sowie hohe ServiceorientierungKenntnisse in Web-Technologiensehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)wünschenswert ist eine Online-Marketing oder Projektmanagement Zertifizierungsehr gute Kommunikationsfähigkeit und SelbstorganisationÄnderungsmanagement und lösungsorientiertes Arbeiten liegen dir im BlutHands-on Mentalität… ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat … eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist… eine lebendige und inspirierende Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht… Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, Flex-Zeit und Coaching-Angebote… und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten und Home Office, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch 
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leipzig
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte private Blutspendedienst in Deutschland. Planung und Koordination von Marketing-, Werbe- und Promotion-Aktivitäten Organisation und Betreuung der Marketingaktionen für einzelne Regionen und Spendezentren, um sie bei der Spendergewinnung, -bindung und -reaktivierung zu unterstützen Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Regionalleitern und regionalen Donor Recruitern, um eine Konsistenz des Marketings in allen Regionen sicherzustellen Durchführung von Analysen zur Messung der Wirksamkeit von Marketingaktionen und für Informationsgewinn für zukünftige Marketingstrategien und -taktiken Erstellen von Berichten und Reportings sowie Präsentationen für den Bereich Donor Marketing Abstimmung mit Branding und Onlinemarketing sowie Reporting an den Bereichsleiter Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Mediaplaner, Werbemittelhersteller und Werbetechniker Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing (z.B. (Fach)Kaufmann für Marketingkommunikation, Fachwirt für Werbung und Kommunikation, Marketing Manager) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in einer Agentur, einem größeren Unternehmen oder Firmengruppe, idealerweise mit Filialbetrieb Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Marketingstrategien Erfahrung in der Koordination von Werbetechnikern, Werbemittelherstellern, Mediaagenturen und anderen Dienstleistern Sicherer Umgang mit MS Office-Software, insbesondere PowerPoint und Excel Reisebereitschaft sowie Führerschein mit aktueller und abrufbarer Fahrpraxis Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Verantwortungsvolle und herausfordernde Arbeitsaufgaben Flexible Arbeitszeiten Modern und hell gestalteter Arbeitsplatz Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Cafeteria
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