Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 4 Jobs in Lemgo

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Werkstudent Marketing Projects (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Porta Westfalica
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team in Porta Westfalica suchen wir einen motivierten und engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing Projects. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Erstellung von Projektbroschüren und -magazinenDu unterstützt bei der Umsetzung von individuellen KundenmaßnahmenDu erstellst PräsentationenDu koordinierst die Beteiligung an Kongressen und TagungenDu hilfst bei der Konzeption, Entwicklung und Verwaltung der Objekt-Fotografie und deren NutzungsrechtenDu pflegst eine Objekt-MicrositeDu bist Student/-in der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher FachrichtungenDu hast ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im MarketingDu hast idealerweise erste Erfahrungen durch deinen Studienschwerpunkt oder relevante PraktikaDu hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint)Du kannst sicher in deutsch und englisch kommunizierenEngagement, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine SelbstverständlichkeitIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Marketing & Communications

Sa. 05.09.2020
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Handelsunternehmen aus dem Raum Bielefeld, bietet Ihnen die abwechslungsreiche Position des Referenten (m/w/d) Marketing und Communications. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für das interne und externe Marketing. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Planung und Umsetzung von Marketing-Kommunikationskampagnen und Event- und Messedurchführung. Außerdem Etablierung von Social Media Maßnahmen sowie die enge Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung bei der Planung und Implementierung des medialen Employer-Brandings. Zudem fungieren Sie als Koordinator (m/w/d) für Agenturen und Dienstleister sowie als Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsführung. Eine spannende Position mit viel Gestaltungsrahmen, in der Sie Ihre einschlägige Berufserfahrung im Marketing einbringen, Ihre technische Affinität nutzen und Ihre kommunikative und kreative Persönlichkeit einsetzen können. Der Einsatzort: Raum Bielefeld Auf- und Ausbau sowie Pflege der internen sowie externen Marketing-Kommunikation z.B. Messen und Veranstaltungen, Mediaplanungen, Webauftritte, Produktvideos, Mailings etc. Jahresplanung, konzeptionelle Gestaltung und operative Umsetzung aller internen und externen Kommunikations- und Marketingstrategie auf Basis der Unternehmensstrategie Entwicklung und Umsetzung der Social Media Nutzung sowie Mitarbeit bei der Entwicklung eines Marketingplanes mit dazugehöriger Budgeterstellung Koordination (Briefing, Auswahl und Bewertung) der externen Dienstleister in den Bereichen Kommunikation, Marketing und PR Moderne Öffentlichkeits- und Pressearbeit zur Stärkung der medialen Wahrnehmung des Unternehmens und damit die Stärkung der Unternehmermarke im Sinne des Employer-Brandings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit fundierten Kenntnissen in SEO, Social Media und Print sowie solide Expertise in der B2B-Marketing-Kommunikation Blick für Kosten und Nutzen von Maßnahmen sowie Erfahrung im Projektmanagement Selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit vernetzter Denkweise und kommunikationsstarkem Auftreten, gepaart mit Eigeninitiative und Engagement Zielgruppenorientierter Schreibstil mit technischem Hintergrund und die passende interkulturelle und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Angenehme, moderne und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal