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Marketing-Manager: 6 Jobs in Leopoldshöhe

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  • Marketing-Manager
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
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Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Herford
Seit über 60 Jahren stehen wir für kompromisslose Qualität, innovatives Design und Exklusivität sowohl im modernen Büro als auch zu Hause. Jahrzehntelange Erfahrung und ein hochqualifiziertes Team verhelfen uns mit außergewöhnlichen Ideen und einem hohen Designanspruch zu formschönen und vielfach prämierten Produkten. Nachhaltigkeit ist dabei als wesentlicher Faktor in unserer Unternehmenskultur fest verankert. Wir sind ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen und designorientierten Kunststoffprodukten im Büro. Unser Sortiment liefern wir weltweit in mehr als 60 Länder. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigen wir zur Festanstellung in Vollzeit am Standort HERFORD einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) Erstellen und Pflegen der Produktdaten und Kataloge on- und offline Steuerung der Produkt- und Verpackungsentwicklung sowie der Designs Das Entwickeln verkaufsfördernder Maßnahmen (z.B.: Verkaufsaktionen, Präsentationshilfen, verkaufsfördernde Aktivitäten on- und offline) Verantwortung für die Kommunikationspolitik (on- und offline) Marktforschung und Marktbeobachtung PR-Maßnahmen wie Presseberichte und Präsentationen Messeplanung und -durchführung sowie eigene Teilnahme Kostenplanung, das Erstellen von Maßnahmen und Marketingplänen sowie die Nachkontrolle Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Steuern und kontrollieren von externen Agenturen Eine Berufsausbildung, die Sie in die Lage versetzt, diese Aufgaben erfolgreich zu erfüllen Mehrjähige Berufserfahrung im Marketing (Agentur- oder Konsumgüterbereich) Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Vorhandene Kommunikationsstärke und gutes Auftreten Kreativität verbunden mit dem Wunsch gemeinsam im Team etwas erreichen zu wollen Gute Kenntnisse in MS Office, InDesign und Photoshop sowie eine ausgeprägte Onlineaffinität Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (Messen, Agenturen, Lieferanten) Selbstständige Steuerung der Agenturen Verantwortung aller Online Aktivitäten und Social Media Kanäle Wir bieten Ihnen interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und die Perspektiven einer langfristigen Zusammenarbeit bei einer leistungsgerechten Vergütung.
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Shopmanager E-Commerce (d/m/w)

Mi. 30.09.2020
Gütersloh
Marc Aurel ist ein Unternehmen der Bekleidungsindustrie mit Sitz in Gütersloh. Mit über 500 Einzelhandelspartnern in Deutschland und über 1.200 international ist Marc Aurel eine erfolgreiche Bekleidungsmarke im Segment Premium Modern Women. Marc Aurel kreiert exklusive Mode für echte Frauen, Frauen, die authentisch modern sind und das suchen, was zu ihnen passt. Der Marc Aurel Stil ist unaufgeregt und einzigartig – er setzt die Frau, die ihn trägt, in Szene. Trendbewusst, lebensfroh und mühelos stilsicher entspricht er dem kompromisslosen Individualismus, den die Marc Aurel – Frau auszeichnet. Mode beflügelt. Wir suchen Persönlichkeiten, die sind wie MARC AUREL. Lebendig, selbstbewusst, stilvoll. Inspirieren Sie uns – und Frauen auf der ganzen Welt, die MARC AUREL tragen. Das faszinierende Lebensgefühl von Mode, made in Germany. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Shopmanager E-Commerce (d/m/w) Als Shopmanager E-Commerce betreuen Sie unsere Onlineshops und angebundenen Marktplätze und Plattformen, entwickeln Strategien zur Steigerung relevanter KPIs und setzen die erforderlichen Maßnahmen, nach Absprache mit der Geschäftsleitung, mit internen und externen Dienstleistern um. Sie arbeiten eng mit den Bereichen IT, Vertrieb und Marketing zusammen. Darüber hinaus bringen Sie Ideen für neue Shop-Features und Automatisierungen ein und haben dabei ein gutes Gespür für UX und UI. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie Analyse unseres Onlineshops (B2C/B2B) und der angebundenen Marktplätze/Plattformen Sie fördern, motivieren und unterstützen das Team und stellen so die operative Zielerreichung sicher Marktanalyse und Anbindung neuer nationaler und internationaler Marktplätze/Plattformen Steuerung von internen und externen IT-Dienstleistern Sie sind die zentrale Anlaufstelle und Experte in allen Fragen rund um das Thema E-Commerce Monitoring, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur kontinuierlichen Optimierung des Shops Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, IT oder vergl. Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich E-Commerce Nachweisbares Netzwerk im Bereich E-Commerce / Digitalisierung Hohe IT-Affinität Branchenerfahrung im Bereich Fashion und Bekleidung wünschenswert Sehr sicherer Umgang mit Web Analytic Tools sowie Excel und PowerPoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlen- und Datenverständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Begeisterung für digitale Trends und innovative Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Datenanalyse-Software (z.B. Microsoft Power BI) wünschenswert Hands-on-Mentalität, Flexibilität, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Abwechslungsreicher Arbeitsplatz Hohes Wachstums- und Entwicklungspotenzial Flexible Arbeitszeiten Beteiligung an Roll-Out Projekten in weiteren Ländern, Kanälen mit der Perspektive diese zu betreuen.
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Innovation Process Manager (m/w/d), Marketing International

Do. 24.09.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Innovation Process Manager (m/w/d), Marketing International Welcome to Dr. Oetker! We are an international family business whose quality products have appealed to people’s taste for generations. With us you have the chance to shape your future and ours alongside more than 12,000 colleagues in over 40 countries.   Your future: In this position, you are responsible for the development, roll-out, management and enhancements of a harmonized marketing innovation process and related tools across all sister companies in all related departments. You manage and constantly review the current Innovation Process and Tool from Ideation to Launch. You manage communication with all relevant stakeholders that use the tool (e.g. Marketing International, local Marketing teams, supply chain, food law controlling, etc.) for process and tool optimization. You are in constant contact with the IT business partners. You strive for finding dynamic solutions and challenge the current status in order to achieve a more efficient innovation process and successful innovations. Moreover, together with the international marketing academy, you set-up and lead periodical training sessions for the Innovation Process tool users and define standard workflows and transfer them into the tool. You are responsible for the development of international templates and guidelines (Briefings, How To’s, video walkthroughs, Wiki’s etc…) and report Innovation KPI’s. Last but not least, you are involved in the development and implementation of new Innovation Processes outside the retail channel.   Your strengths: You hold a university degree in Business, Economics, IT or similar.  You gained several years of professional experience in the field of Brand Management and Innovation, preferably in the FMCG industry. You have experience and very good knowledge in the field of project management. You have a collaborative mindset and great leadership skills. A high willingness to travel is assumed. You have a good command of German and a very good command of English in written and spoken language.  International thinking, ideally with work experience outside Germany and assertiveness and communication skills complete your profile.     Location: Bielefeld  Start Date: 01.11.2020    Want to shape future with quality? Then we look forward to your application!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGAngelina Breuer - +49 251 115 2520 www.oetker.de  
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Herford
Wir sind ein weltweit operierendes Softwareunternehmen aus Herford und entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für den Möbel- und Innenausbau. Von mobilen Anwendungen für den Verkauf bis zur Ansteuerung von Fertigungsmaschinen bieten wir der Branche eine durchgängige Lösung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) Ihre wesentlichen Ziele liegen in der Entwicklung einer neuen B2B-Marketingstrategie und der Verantwortung sämtlicher Marketingaktivitäten. Mit Ihrer Kreativität und Ihrem marketingorientierten Denken und Handeln helfen Sie unsere Produkte und Lösungen weltweit besser zu vermarkten – mit dem richtigen Gespür für Markt, Zielgruppen und Trends. Aufbau und Weiterentwicklung eines maßgeschneiderten Marketingkonzepts Planung und zielgerichtete Umsetzung der Marketingmaßnahmen gemeinsam mit dem 3-köpfigen Team Organisation von Messen, Events und Kampagnen Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Journalisten, Kunden und Partnern Unterstützung des Vertriebs und der internationalen Partner bei Marketingaktivitäten Budgetierung und Controlling Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Fundierte Ausbildung oder Studium mit Berufserfahrung im strategischen Marketing Gespür für Trends und kreative Konzepte Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Gute Kenntnisse in der Adobe Suite, den Google Tools und im Umgang mit CMS Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Teamgeist Selbständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Persönlichen Freiraum mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklung und fachliche Weiterbildung Teamorientierte und internationale Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Market Insights Manager m/w/d

Mi. 16.09.2020
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Senior Market Insights Manager m/w/d Market Research International Arbeitsort: Gütersloh Befristung: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Beginn: ab sofort Kontinuierliche Marktbeobachtung, Analyse und Interpretation von Marktdaten (insb. aus dem Handelspanel) sowie Datenvalidierung Erstellung von Marktberichten und Grafiken zum Hausgerätemarkt und Präsentation an relevante Funktionen der Vertriebsgesellschaften, der Business Units und des Zentralbereiches Beratung der Vertriebsgesellschaft in Deutschland, insbesondere des Produktmanagements bei markt- und vertriebsrelevanten Themen Entwicklung von Analysekonzepten und Definition entsprechender KPI, Erstellung und Pflege von Reportings und Trackings Beobachtung und Analyse der strategischen, internationalen Wettbewerbsentwicklungen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit Fachrichtung Marketing, Marktforschung) sowie mehrjährige Berufserfahrung mit marktforschungsspezifischen Verfahren oder in einer vergleichbaren Position z.B. im Produktmanagement Routinierter Umgang mit Daten aus Handelspanels (insbesondere Deutschland) sowie mit Wettbewerbsanalysen Hervorragende analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft sowie Teamfähgkeit und Eigeninitiative Gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge einfach zu erklären Sehr gute Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudent Marketing Projects (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Porta Westfalica
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team in Porta Westfalica suchen wir einen motivierten und engagierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Marketing Projects. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du unterstützt das Team bei der Entwicklung und Erstellung von Projektbroschüren und -magazinenDu unterstützt bei der Umsetzung von individuellen KundenmaßnahmenDu erstellst PräsentationenDu koordinierst die Beteiligung an Kongressen und TagungenDu hilfst bei der Konzeption, Entwicklung und Verwaltung der Objekt-Fotografie und deren NutzungsrechtenDu pflegst eine Objekt-MicrositeDu bist Student/-in der Wirtschaftswissenschaften oder ähnlicher FachrichtungenDu hast ausgeprägtes Interesse an der Arbeit im MarketingDu hast idealerweise erste Erfahrungen durch deinen Studienschwerpunkt oder relevante PraktikaDu hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme (Word, Excel, PowerPoint)Du kannst sicher in deutsch und englisch kommunizierenEngagement, selbstständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit sind für dich eine SelbstverständlichkeitIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence/ GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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