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Marketing-Manager: 90 Jobs in Lessenich

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
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  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Manager Brand Digital (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke. Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten. Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // in Elternzeitvertretung bis August 2023 // in Voll- bzw. Teilzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: MANAGER BRAND DIGITAL (M/W/D) Werde Teil der Ad Alliance! Brand Digital ist erster Ansprechpartner für die Mandanten der Ad Alliance intern wie extern und agiert als Impulsgeber sowie Schnittstelle zwischen den Mandanten und den Fachabteilungen der Ad Alliance. Neben der Verantwortung für die Portfoliostrategie und das Budget gehören die Schaffung von Markt-Relevanz und die Inszenierung der digitalen Medienmarken des Ad Alliance Portfolios zu den Kernaufgaben von Brand Digital. Hierbei denkt und handelt die Abteilung maximal gattungsübergreifend - für alle Inventare und Herausforderungen. Diese Aufgaben warten auf dich: Betreuung und Beratung unserer digitalen Vermarktungs-Mandate mit dem Ziel einer optimalen Monetarisierung Konzeption und Umsetzung der Markenpositionierung und -inszenierung sowie Aufbereitung und Pflege von Verkaufsunterlagen Regelmäßiges Monitoring und Reporting der Umsätze, der Auslastung und weiterer relevanter KPIs Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und -produkte sowie Analyse des Erlöspotentials Umsetzung neuer Produkte sowie technisch notwendiger Anpassungen am Vermarktungssetup zusammen mit den relevanten Schnittstellen Abstimmung der Etat- und Preis-Planung mit den Mandanten Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen im Rahmen von Marken- und Verkaufs-Aktivitäten Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Controlling, Medienmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast eine hohe Digitalaffinität und verfügst idealerweise über mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Bereich Digital Advertising und/oder digitaler Technologien Du denkst prozessorientiert und hast Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von interdisziplinären Projekten Du beherrschst die MS Office-Anwendungen (besonders Excel und Powerpoint) und kannst gut mit Zahlen umgehen Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, bist sicher im Präsentieren vor anderen und hast Spaß an der Interaktion mit externen und internen Partnern Du zählst eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständiges und lösungsorientiertes Handeln zu deinen Stärken Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys oder Teamevents
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Brand Activation Specialist, 40h (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.In dieser Position kreierst du für unsere Marke, unsere Stores und natürlich unseren Kunden besonders wundervolle Momente vor Ort, um unsere Brand Awareness, den Footfall in den Stores sowie Conversions im Sinne von Sales, Cross- und Upselling zu steigern. Unter Berücksichtigung unserer Markenwerte setzt du starke Local Promotion Programme gemeinsam mit diversen Stakeholdern via diversen Channels um und bringst gemeinsam mit unseren Stores unsere Kunden zum Schwärmen. Managing von Marketing Promotions für unseren Commercial Cycle und diversen „Market Moments“ (Muttertag, Valentinstag, Ostern, Weihnachten…) - Schaffung und Einführung wirkungsstarker Promotions Programme, einer einzigartigen Store Experience und Sampling Initiativen. Festlegung und Umsetzung von Store Kommunikation und Briefings. Steuerung der Stores bzgl. Anfragen hinsichtlich Promotions & Activations. Monitoring und Evaluierung sämtlicher Doings. Integration der Aktivitäten in den 360° Marketing Plan und Strategie. Du bist ein „Commercial Marketeer“ mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im betreffenden Tätigkeitsfeld. Erfahrungen in der Kosmetik- oder Retail-Branche von großem Vorteil. Bachelor-Abschluss in Marketing oder einem vergleichbaren, relevantem Studiengang. Deine besonderen Projekt Management-Skills gepaart mit deiner Hands-on Mentalität beflügeln dich, mit mehreren Bällen gleichzeitig zu jonglieren. Mit deinen sehr guten Kommunikationsfähigkeiten (Englisch und Deutsch) connectest du dich mündlich als auch schriftlich kinderleicht mit all deinen Stakeholdern entlang aller Ebenen unserer Organisation. Flexibilität, Detail-Orientiertheit und ein starkes Verantwortungsgefühl lassen dich in einer schnelllebigen Umgebung so richtig aufblühen. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Public Relations Specialist / Brand Communication Specialist, 40h (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Köln
"We're not here to sell you beauty; we are here to make you feel good." Raymond Cloosterman, CEO Rituals. Wir sind eine globale Marke, die im Jahr 2000 in Amsterdam, Niederlande, gegründet wurde. Unser Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die weltweit führende Luxusmarke für Kosmetik zu werden und zu bleiben. Heute hat Rituals über 730 Stores in über 29 Ländern – von Europa, Asien über den Nahen Osten bis hin zu Nord- und Südamerika – mit dem Ziel nachhaltig weiterzuwachsen. Als Teil unserer Rituals Familie, erlebst du eine einzigartige Kultur und einen starken Unternehmergeist, die dich deinen eigenen, bedeutungsvollen Karriereweg gestalten lassen. Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – ebenso wie jenes unseres Planeten. Indem wir uns leidenschaftlich um beide kümmern, glauben wir, dass wir den Weg zu einer nachhaltigeren Welt ebnen und geeignete Maßnahmen ergreifen können, um unseren Fußabdruck auf unserer Mutter Erde zu begrenzen. Bei Rituals erfährst du ein starkes Gefühl für Sinnhaftigkeit. Unsere Mission ist es, Menschen ein gutes Gefühl zu geben und so viele Leben wie möglich zu berühren. Unabhängig von deiner Rolle, wirst du einen positiven Einfluss auf unser Tagesgeschäft haben.Als Brand Communication Specialist entwickelst und setzt du 360° Marketing- und Kommunikationskampagnen im gesamten Marketing-Mix um - mit dem Ziel Sales im Einklang mit den Markenwerten und -zielen zu maximieren. Du bist für den Aufbau der Brand Awareness und das Managen von PR & Partnership Relations in Deutschland, Österreich und Schweiz zuständig. Entwicklung und Umsetzung von neuen, relevanten Tools und Formaten zur Erreichung unserer Awareness- und Kommunikationsziele via Press & Partner Coverage.  Anpassung und Execution von PR Kampagnen und Events für verschiedene Medien und Märkte. Steuerung von externen Agenturen (PR & Event) sowie Abstimmung mit allen relevanten internen Stakeholdern. Best in class-Handling von externen Presseanfragen.  Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung (PR, Brand Communication...) vorzugsweise in einer internationalen Organisation oder vergleichbare Position in einer Agentur/Publishing House.  Ein erfolgreich abgeschlossener Bachelor-Studium in Marketing, PR oder Kommunikation (oder vergleichbarem Studium). Die Zusammenarbeit mit Menschen liebst du und deine Kommunikations-Skills sind mündlich als auch schriftlich ausgezeichnet (Englisch und Deutsch). In einer schnelllebigen Umwelt fühlst du dich richtig wohl, schaffst es mehrere Bälle gleichzeitig zu jonglieren und verlierst dabei das Detail nie aus dem Auge.  Digital Mindset, Teamplayer, outside the box-thinking und ownership sind ebenso keine Fremdwörter für dich. Rituals bietet dir eine Position in einem ambitionierten und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Talente zum Einsatz zu bringen und dich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus genießt du viele weitere Vorteile: Marktgerechtes Gehalt sowie leistungsorientierte Prämie. Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Du arbeitest selbstständig und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitarbeiter-Rabatte auf Rituals Produkte Einzigartiges Onboarding-Programm „get ritualized“ Umfangreiche eLearning Plattform mit vielfältigen Inhalten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung Herzliche Kollegen und Arbeitsatmosphäre sowie einmalige Unternehmenskultur und Rituals-DNA Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst, Snacks sowie Getränke Spannende Mitarbeiterveranstaltungen Und viele weitere „special moments“ in einer „gift-giving company“
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Conference Manager (m/w/d) DMEXCO

Mi. 19.01.2022
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres DMEXCO-Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet bis zum 30.09.2023, als Conference Manager (m/w/d) für unsere Konferenzformate. Die DMEXCO, Digital Marketing Expo & Conference, versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation mit rund 40.000 Besuchern, 977 Ausstellern und 700 Speakern. Die DMEXCO vereint Vorträge internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierten Seminare – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.Die Kernaufgaben beziehen sich im Wesentlichen auf die Organisation, Betreuung und Umsetzung der DMEXCO Conference: Projektplanung (inkl. Ablauf- und Einsatzplanung), Begleitung vor Ort sowie Nachbereitung inhaltliche Ausarbeitung einzelner Bühnenprogramme und Auswahl der Sprecher und Sprecherinnen Recherche, Steuerung und Betreuung von Speakern, Moderatoren und Moderatorinnen sowie Dienstleistern Budgetplanung und -verwaltung (nach Vorgabe) Unterstützung einzelner Marketingmaßnahmen in Absprache mit dem Marketing-Team Umsetzung der Sponsoring-Leistungen in Absprache mit den Vertriebsmanagern Unterstützung der Konzeption neuer Veranstaltungsformate sowie Weiterentwicklung der bestehenden Veranstaltungsformate abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation, Marketing oder Journalismus oder eine adäquate fachliche Ausbildung mit anschließender mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung einschlägige Berufserfahrung in der Digitalwirtschaft inkl. guter Marktkenntnisse stilsichere Schreibweise und sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen und englischen Sprache Erfahrung in der Erarbeitung inhaltlich-fachlicher Eventkonzepte sowie deren operativer Umsetzung analytisches und detailgenaues Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Organisationstalent, Kreativität und serviceorientiertes Handeln strukturiertes Denken und Handeln ausgeprägte Teamorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Performance

Mi. 19.01.2022
Bonn
Chefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkstes Digitalangebot im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln.Wir suchen zum 01.04.2022 // unbefristet // in Vollzeit // Bonn // remote Was erwartet dich? Du bist für sämtliche Kampagnen und Maßnahmen im Email-, Online-, Social- und Eigenmarketing verantwortlich und entwickelst diese eigenverantwortlich weiter Du steuerst die Kampagnen und Maßnahmen wirtschaftlich und optimierst diese kontinuierlich, um relevanten Traffic, Leads und Conversions zu generieren Du setzt dabei auch externe Werbemanager wie Google Ads oder Facebook Ads ein Du erschließt neues Terrain und probierst neue Performance Kanäle aus Du koordinierst die Content- und Designerstellung von Werbemitteln mit unseren Teams Was bringst du mit? Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Online-, Email- und Performance Marketing und verfügst über hohe Kompetenz in der Steuerung und Betreuung von Marketingbudgets Du besitzt fundierte Kenntnisse in SEO, SEA und Social Media und hast Erfahrung mit Tracking Systemen wie Google Analytics Du hast Erfahrungen mit CRM Tools, vorzugsweise Salesforce Du denkst konzeptionell und analytisch, bist strukturiert sowie IT- und digitalaffin Du hast eine Leidenschaft für das Thema Marketing und Nutzer:innengewinnung für unsere Food-Plattform und agierst mit einer Hands-on-Mentalität Was sind deine Benefits? Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Plattform im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß - und deshalb wirkst du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen dir, deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb
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(Senior) Mobile Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
München, Berlin, Köln
(Senior) Mobile Performance Marketing Manager (m/w/d) München, Köln, Berlin PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du steuerst die digitale Kommunikation & Vermarktung von Services innerhalb der PAYBACK App (größtenteils über Owned Media) Du kümmerst dich um den Ausbau der performancegetriebenen Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite, sowie den Aufbau einer CRM-Kommunikationsstrategie zur Optimierung der Nutzung einzelner Services Auswertung und Optimierung von Maßnahmen & Creatives anhand gängiger Performance-KPIs Du arbeitest mit an Ausbau und Weiterentwicklung einzelner Services (insb. im Bereich Mobile Gaming) DEIN PROFIL Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Marketing, Datenanalysen oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Performance Marketing – idealerweise im Bereich App-Performance (Mobile User Acquisition & Retention, Fraud Prevention etc.)  und/oder CRM Du hast idealerweise Erfahrungen im Bereich Mobile Gaming Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse und Souveränität im Umgang mit Analyse-Tools mit Analytische Denkweise und Spaß im Umgang mit Zahlen zeichnen dich aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
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Team Lead Marketing Campaign (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Marketing Expert:in und Führungskraft geht Dir strategisches, datengetriebenes Marketing leicht von der Hand und Du bewegst Dich gekonnt auf den dynamischen, internationalen IT B2B Märkten. Mit Deinem Drive coachst Du Dein internationales Team zu Bestleistungen im globalen Campaign Marketing. USU bietet Dir ein Umfeld, in dem Du Deine Energie und Kreativität mit smarten Lösungen auf die Straße bringst. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2683 Definition der globalen Campaign Marketing Strategie und Positionierung des Plattform Messagings sowie Unterstützung und Coaching der Campaign Marketer bei der regionalen Ausdifferenzierung der Kampagnenziele für die jeweiligen Zielmärkte Starke Partnerschaft mit dem Field Marketing, um strategische Ziele treffsicher in smarte Buyer Journeys zu übersetzen Leidenschaft für datengetriebenes Marketing mit dem Anspruch durch gute Analysen und clevere Kampagnen die gesetzten Ziele zu erfüllen Role Model und zuverlässiger Coach für Teammitglieder damit wir gemeinsam Bestleistungen erbringen Die enge Zusammenarbeit mit den Marketing Schnittstellen (Campaign, Product Marketing, Event, Corporate, Partner, uvm.) ermöglicht es uns am herausfordernden, globalen IT B2B Markt zu glänzen Erfahrung mit IT B2B / Software Sales Cycle und der zielsicheren Übersetzung in strategische Marketingkonzepte Ausgefeiltes Verständnis des Marketing-Mix und der Entwicklung und Durchführung integrierter, datengetriebener Marketingkampagnen Hervorragende Organisation und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen und sich an ein sich schnell entwickelndes Vertriebsumfeld zu gewöhnen Zielsicheres Multichannel Marketing zur Erreichung des besten ROI (Search, Display, Web, automatisierte Kampagnen, Social/Influencer Marketing,…) Hohe Kompetenz in der Führung und im Coaching dezentraler, virtueller, internationaler Teams Businesserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Online Marketing Manager (w/m/d) für die adesso insurance solutions

Mi. 19.01.2022
Köln
Willkommen bei adesso insurance solutions Wir sind keine kleine NummerAls Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung.Wir haben uns viel vorgenommenFür die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir.Wir – das heißt für uns zusammenZusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Online Marketing Manager (w/m/d)Köln In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf. Du gibst unserem Unternehmen im Web ein Gesicht und eine Persönlichkeit, indem du uns bei der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Online-Marketing-Maßnahmen unterstützt. SEA, SEO und Social Media liegen Dir im Blut? Mit Webanalyse, Landingpages und A/B-Testing kennst du dich ebenfalls bestens aus? Und du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben:  Konzeption und Umsetzung neuer Online Marketing-Strategien  Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Online-Kampagnen (SEA, Display und Social Media) Weiterentwicklung, Optimierung und Pflege unserer Unternehmenswebseiten Erstellung von zielgerichteten Landingpages Pflege unser Social Media-Profile (LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram) und Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte für diese Kanäle Erstellung und Versand von Newslettern Konzeption und Durchführung von Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen (OnPage und OffPage) Erstellung aussagekräftiger KPI-Reportings und -Analysen Eigenständiges Erstellen von Anzeigen, Grafik- und Bildbearbeitung (z.B. Online-Banner) Entwickeln und umsetzen von  A/B-Tests für die Optimierung der Conversion Rate Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Online-)Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich im Online-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Webanalytics und Social Media sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Piwik Pro, Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads, LinkedIn Ads, Sistrix, Xovi) Praktische Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (HubSpot und Typo3) und Newsletter-Tools (z.B. Hubspot) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie Spaß an kniffeligen Themen im IT-Umfeld Solides Know-how in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator) sowie gängiger MS-Office-Anwendungen Bestenfalls Kenntnisse in HTML und CSS do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Country Manager (m/w/d) US / USA

Di. 18.01.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Ausbau der Marketingmaßnahmen (offline & online) um WhiteWall als führendes Fotolabor für Fotografie-Liebhaber auf dem US-Markt zu etablieren Monitoring der Marketing Performance-Kanäle in Zusammenarbeit mit den Fachexperten Kontinuierliches Optimieren des Contents (u. a. Produkt, Kategorie, Bestellprozess) Auf- und Ausbau der PR-Maßnahmen sowie strategische Erweiterung des Netzwerks Pflege und Akquise von Kooperationspartnern und PR-Kontakten Erstellen von Business- und Budgetplänen Ausgezeichnete Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie gute Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse des nordamerikanischen Verbrauchermarktes werden vorausgesetzt Ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medien-/ Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im E-Commerce oder Online- / Performance-Marketing Leidenschaft für starke Brands aus dem Bereich Fotografie, Design oder Kunst sowie Kenntnisse über die digitalen Vermarktungsstrategien Dich zeichnen ein analytisches Denkvermögen und Kreativität sowie eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten aus Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Ein tolles, sympathisches und internationales Team Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz- Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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