Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 - 25h/Woche)
Fr. 22.01.2021
Köln
Die Offene Schule Köln (OSK) ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule als inklusive Gesamtschule. Alle Schulabschlüsse bis zum Abitur sind möglich. Ca. 25% der Schüler:innen haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Schule wurde 2012 gegründet und wird zur Zeit von 387 Schüler:innen besucht. Über 100 Mitarbeitende (Lehrkräfte, Inklusionsbegleiter:innen, Bundesfreiwillige, sonstige Mitarbeitende) sind bei dem Schulträger, der OSK Offene Schule Köln gemeinnützige GmbH, beschäftigt. Die OSK ist die Schule, die vom Kind her denkt, individuelle Potenziale fördert und ihre Entfaltung begleitet. Sie ist eine Schule im Aufbruch mit einer modernen und zeitgemäßen Qualität des Lernens. Die OSK fördert und fordert das Engagement innerhalb der Gesellschaft und versteht sich selbst als stetig selbst lernende Organisation. In einer komplexen und sich ständig verändernden Welt ermöglicht die OSK den Schüler:innen agile Stabilität und befähigt sie, ihren jeweils eigenen Lern- und Lebensweg zu gestalten. Die OSK ist auch sozial inklusiv, denn sie wird zu ca. 80 % aus Mitteln der staatlichen Ersatzschulfinanzierung und zu ca. 20 % in einem Solidarmodell aller Eltern sowie externen Spenden finanziert. Es wird weder rechtlich noch faktisch ein „Schulgeld“ erhoben. Auch findet keine Einkommensüberprüfung der Eltern statt. Vielmehr bittet die Schule um freiwillige Elternbeiträge (Orientierungswert: 150 Euro/Monat) sowie Spenden. Die Aufnahme der Schüler:innen und ihr Verbleib an der Schule ist nachgewiesenermaßen unabhängig von den finanziellen Beiträgen der Eltern. Wir möchten dieses Profil der OSK nach außen wirkungsvoller und überzeugender kommunizieren. Wir wollen neue Förder:innen und unterstützenden Institutionen direkter ansprechen und dadurch mehr Möglichkeiten für unsere Schüler:innen schaffen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 – 25h/Woche)Sie konzeptionieren unsere Kommunikationsstrategie und setzen sie in enger Absprache mit der Geschäftsführung und der Schulleitung in die Tat um. Sie haben „das Ohr“ an den Initiativen, Projekten und Prozessen der Schule. Dazu kommunizieren Sie intensiv mit dem Kollegium, der Elternund der Schülerschaft. Sie kennen mögliche Förder:innen und fördernde Institutionen und sprechen diese gezielt auf die generelle oder projektbezogene Förderung unserer Schule an. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung und Schärfung unseres Schulprofils und der Ausweitung der OSK-Idee auch auf für Lehrer:innen und Schüler:innen anderer Schulen.Vor allem Kreativität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Umsetzungsstärke. Sie haben bereits nachgewiesene Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder dem Fundraising (Schwerpunkt: Major Donors/Planned Giving/Legate). Sie verfügen über profunde Anwendungskenntnisse in den sozialen Medien (z.B. nachgewiesene Betreuung von corporate accounts oder Blogs). Sie beherrschen das Schreiben für Websites und SoMe Postings. Sie generieren virtuos Bild und Video-Content mit nachweisbaren Weitreichenverbesserungen. Medienerfahrung (Print, Radio, TV) ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ein offenes Wort: Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie die o.g. Erfahrungen nicht mitbringen und lediglich die Aufgabe „spannend“ finden und „mal was neues“ machen wollen. Wir sind zwar Schule, jedoch nicht Ausbildungsstätte für PR/FR-Anfänger:innen. Wenn Sie aber vom kommerziellen in den gemeinnützigen Sektor wechseln wollen und Sie „PR-Profi“ sind, sollten wir sprechen!Wir bieten ein hoch-engagiertes diverses Team, ein professionelles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Expansion unserer Schule und unserer Idee von guter Schule. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Als „Eine Schule für Alle“ schätzen wir Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Wiedereinsteiger:innen nach einer Familienphase und/oder von Menschen, die mit einer Behinderung leben oder Angehörige von Menschen mit Behinderung sind. Die Mitgliedschaft in oder die öffentliche Unterstützung von (bspw. auch über Social Media) in- oder ausländischen Organisationen, die sich dem Grundgedanken eines inklusiven Menschenbilds oder der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes entgegenstellen, ist mit einer Tätigkeit bei uns nicht vereinbar.
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Social Media Manager (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind die Nummer 1 der Spirituosenunternehmen in Deutschland und suchen immer nach neuen Talenten für unser weiteres Wachstum! Die Gruppe Pernod Ricard, mit Sitz in Paris, ist der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern weltweit mit führender Marktposition auf allen Kontinenten. Mehr als 18.500 Mitarbeiter in 86 Ländern arbeiten täglich am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Mit viel Engagement und Leidenschaft vermarkten wir als deutsche Tochtergesellschaft von PERNOD RICARD in Köln ein breites Portfolio von bekannten Premium- und Prestige-Spirituosen. Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d). Kampagnenplanung und Durchführung im FB Ads Manager Community Management Content-Kreation und Publishing Pflege der FB-Seiten Performance Tracking und Erstellung von Reportings Planung und Durchführung von Influencer-Marketing-Kampagnen Trendscouting Pflege von Partnerschaften/Kooperationen Einhaltung von Budgets Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing bzw. Social Media Ausbildung im Bereich Marketing / Medien / Kommunikation oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentality Project Management Skills Sehr gute Englischkenntnisse Exzellentes Ausdrucksvermögen in Bild, Text und Sprache Belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit, diverse Projekte parallel zu managen Unternehmerisches Denken Sie finden bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln in einem dynamischen Arbeitsumfeld geprägt von gelebter Convivialité Wir schenken Ihnen alle Brückentage zusätzlich zu Ihrem regulären Jahresurlaub (30 Tage) Sie erhalten Mitarbeiterrabatte beim Kauf unserer Produkte Wir versorgen Sie mehrmals wöchentlich mit frischem Obst – Kaffee, Tee und Wasser stehen Ihnen uneingeschränkt zur Verfügung Im Zeichen der Convivialité laden wir Sie regelmäßig zu Unternehmensevents ein, um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
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Country Manager Niederlande (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Wir suchen eine/n Country Manager Niederlande (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den niederländischen Markt und unsere niederländische Webseite jeeigentaart.nl Festlegung der Strategie und der Marketingaktivitäten für den niederländischen Markt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingmaßnahmen, insbesondere Online-Marketingmaßnahmen wie z.B. SEO für unseren niederländischen Webshop Gestaltung und Betreuung unserer niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Webshops jeeigentaart.nl Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische bei z.B. Produkttexten Akquise von niederländischen Firmenkunden sowie Umsetzung der Aufträge Kundensupport bei niederländischen B2C-Kunden: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Niederländisch auf Muttersprachler-Niveau, dazu gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Online-Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation
Do. 21.01.2021
Troisdorf
Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation Sie möchten den Unterschied machen und etwas bewirken? In einem Unternehmen, das hochwertige Produkte, Systemlösungen und Dienstleistungen für die Energiewende liefert? Dann schließen Sie sich unserem ambitionierten und wachsenden Service & Installation Team am Standort Troisdorf an. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) Service & Installation sind Sie global für alle Marketingaktivitäten in unserem Servicegeschäft zuständig und treiben die Entwicklung und Implementierung von Marketingmaßnahmen eigenverantwortlich voran. Hierbei arbeiten Sie Hand in Hand mit unserem Vertriebs- und Produktmanagementteam bei der Generierung von Leads, Vermarktung unseres Portfolios sowie Organisation unseres Auftritts in allen relevanten Kanälen. Sie werden Teil unseres wachsenden Teams im Geschäftsfeld Service & Installation mit Niederlassungen in Kopenhagen (Dänemark), Karlskrona (Schweden) und Troisdorf. Ihr Standort ist Troisdorf und hier werden Sie eng mit erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und die Besonderheiten unserer Branche kennenlernen. Auf Ihrer Agenda stehen die eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung einer Marketing-Pipeline und Marketing-Projekten in einem internationalen Umfeld. Als erfahrener Senior Marketing Manager (m/w/d) planen und führen Sie online und offline Aktivitäten zur Erreichung der gewünschten Zielgruppe durch. Darüber hinaus planen, organisieren und führen Sie interne und externe Veranstaltungen wie Kundenanlässe, Messen und Konferenzen durch. Sie verantworten selbstständig die Koordination von externen Agenturen zur Durchführung von Werbeveranstaltungen und -kampagnen sowie für die Planung und Durchführung von Foto- und Videoshootings. Überdies definieren und analysieren Sie relevante KPIs für die jeweiligen Kanäle und erstellen entsprechende Reportings inkl. Empfehlungen für zukünftige Aktivitäten. Weitere Aufgabenschwerpunkte sind: Entwicklung und Pflege von geschäftsfeldabhängigen Marketingtools (Analytik, Berichterstattung, Kanäle/Plattformen usw.) Zusammenarbeit mit dem Group-Marketing, anderen Marketing-Abteilungen und anderen Fachleuten zur Koordinierung der Marketing-Aktivitäten Schaffung von Strukturen/Prozessen zur Verbesserung der Effektivität von Marketingfunktionen und -aktivitäten Unterstützung der internen Kommunikationsaktivitäten innerhalb des Geschäftsbereichs Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft, Marketing & Kommunikation oder Technik. Sie können bereits mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Marketing Manager vorweisen, idealerweise in einer B2B-Produktions-, Bau- oder Projektindustrie mit komplexen Wertschöpfungsketten. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Analyse und Auswertung von Marketingdaten und -tools und ein Verständnis des effektiven Managements von kommerziellen Aktivitäten für interne und externe Stakeholder. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine kreative Denkweise. Sie haben Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung von Kampagnen für B2B Kunden sowohl online als auch offline. Als Mitarbeiter fühlen Sie sich in schnelllebigen und dynamischen Arbeitsumfeldern wohl und schätzen ein internationales Unternehmensumfeld mit starker lokaler Identität. Sie arbeiten strukturiert und detailorientiert, sind proaktiv und treiben Projekte voran, um qualitativ hochwertige Ergebnisse für Ihre Kunden zu liefern. Sie sind ein Teamplayer und nehmen neue und herausfordernde Aufgaben mit Begeisterung an, um einen starken Beitrag an den Geschäftsergebnissen des NKT Servicegeschäfts und zur Energiewende zu leisten. Schließlich motiviert Sie die Aussicht auf eine Expertenposition und ein Arbeitsumfeld, in dem kontinuierliches Feedback und persönliche Entwicklung groß geschrieben wird. Weitere wichtige Qualifikationen sind: Verständnis für Online- und Offline-Kanäle sowie überdurchschnittliche Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marktforschung, Produktmanagement und/oder Projektmanagement ist ein großes Plus Kenntnisse in Marketing-Softwares und -Tools (Google Analytics, Google AdWords, LinkedIn-Plattform, Photoshop usw.) Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließende Englischkenntnisse Generelle Offenheit für Dienstreisen Bei NKT tragen Ihre Fähigkeiten, Ihr Ehrgeiz und Ihre Entschlossenheit dazu bei, die Welt mit hochwertigen Stromkabeln zu verbinden, die den globalen Übergang zu erneuerbaren Energien vorantreiben. Machen Sie mit und werden Sie Teil einer internationalen Organisation, die auf hohen Ambitionen, starker Leistung und Zusammenarbeit basiert. NKT, seit 1891 Vorreiter in der Kabelindustrie, beschäftigt 3.400 Mitarbeiter und ist weltweit mit Hauptsitz in Brøndby, Dänemark, tätig.
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Brand Creative Manager (m/f/d) Havana Club
Do. 21.01.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Brand Creative Manager (m/f/d) Havana Club. Develop global creative campaigns based on global brand strategy and global big idea/CEP (Consumer Engagement Platform), such as ATL campaign or innovation communication assets for Germany as well as Switzerland, Austria, Benelux, Poland and the Czech Republic Ensure global brand consistency and adhere to high brand standards and guidelines and manage global responsibility for a selection of brand assets Collect brand strategy and guidelines for creative content development from Havana Club Brand team and manage relationship with creative agencies and partners Discuss requirements with the Market Activation Manager and local marketers regarding creative content needs and local consumer insights Enhance consumer centricity and brand relevancy by becoming the local Street Culture Havana Club insider (m/f/d), fueling creative development with strong cultural insights gathered locally In close collaboration with PR Deutschland teams, get close to and enrich the Havana Club contemporary street culture network in Germany (media, party organisers, etc.) in order to benefit from the best collabs and get the best creative insights Share creative brief guidelines with local marketing teams for other creative assets Liaise back with the Havana Club Brand team to ensure developments are on-brand and on-strategy Share content created with local marketing teams and with Market Activation Managers for broadcast A university degree in business / marketing or a related field At least 7 years of professional experience on a lifestyle brand or in the drinks or FMCG industry Strong experience in developing global and/or local creative campaigns with successful creative execution track record, preferably lifestyle brands Sound experience in leading creative development with multiple stakeholders, including agencies Experience in working in the German market culture with strong understanding of wine and spirits category Creativity, insights into Action and Digital Acumen (leading edge) Project Management, influencing and partnering as well as brand portfolio and strategy (mastery) Interest in contemporary Street Culture and experience in networking with cultural scenes Fluent English and intermediate German language skills with strong will to develop to fluent Fast learner (m/f/d) with a will to cultivate innovation and drive results Tech Savvy and customer-focused Ability to collaborate, plan and align as well as to instill trust Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days, bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events, living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Senior Growth Marketer (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir als interdisziplinäres Innovation-Team explorieren, entwickeln und testen kontinuierlich in kurzen Zyklen neue Lösungen für disruptive Business Modelle & Produkte, um auf stetiger Basis Innovationen hervorzubringen. Dabei kombinieren wir bewährte agile Prinzipien aus Design Thinking, Customer Development und Lean Start Up mit den Möglichkeiten und dem Wissen eines Großunternehmen, um innovative Geschäftsmodelle mit Wachstumspotential frühzeitig aufzudecken und schnell, zielgerichtet zu skalieren. Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen innerhalb unseres gesamten DIY-Ökosystems vorantreiben. Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung. Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unserer Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel aus. Als Teil eines interdisziplinären Teams identifizierst du neue Trends und Opportunitäten durch smarte Analysemethoden (Keyword Recherchen, Quick Polls) und validierst so schnell neue Produkt-, Services Ideen und Kundensegmente. Du analysierst die Customer Journey, definierst die richtigen Erfolgs Metriken und stellst sicher, dass wir mittels A/B Testings die kritischen Kundenbedürfnisse mit unseren Lösungen treffen. 5+ Erfahrung in den Bereichen Online Marketing, Conversion Optimierung oder Produktmanagement Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instragram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren. Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben. Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Webtrekk, Hotjar, Kameleoon oder Optimizely. Du brennst für Trends, Product-und Service Innovationen und hast langjährige praktische Erfahrung mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Referent Kommunikation und Marketing Rheinland Studie (m/w/d)
Do. 21.01.2021
Bonn
Das Deutsche Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen (DZNE) ist ein weltweit führendes, international ausgerichtetes Forschungszentrum, das sich der Entdeckung neuer Ansätze zur Prävention und Behandlung neurodegenerativer Erkrankungen verschrieben hat. Zu diesem Zweck verfolgen Forscherinnen und Forscher an zehn DZNE-Standorten in ganz Deutschland eine translationale und interdisziplinäre Strategie, die fünf miteinander verbundene Bereiche umfasst: Grundlagenforschung, Klinische Forschung, Versorgungsforschung, Populationsforschung und Systemmedizin. Populationsbezogene Gesundheitsforschung wird am DZNE in Bonn durchgeführt. Ein Team von mehr als 85 Personen erforscht unter der Führung von Prof. Monique M.B. Breteler Ursachen und Biomarker für normale und pathologische Entwicklung der psychischen und physischen Gesundheit im Laufe des Erwachsenenlebens, mit einem besonderen Schwerpunkt auf neurodegenerative und andere altersbedingte Erkrankungen. Unsere Forschung basiert hauptsächlich auf Daten aus der Rheinland Studie, einer bevölkerungsbezogenen Kohortenstudie, die in zwei geographisch definierten Gebieten Bonns mit Personen ab einem Alter von 30 Jahren durchgeführt wird. Für das Team der Populationsbezogenen Gesundheitsforschung am DZNE in Bonn ist ab sofort eine Position als Referent Kommunikation und Marketing Rheinland Studie (m/w/d) Code 1891/2021/1 in Vollzeit zu besetzen.Ihr Aufgabenbereich umfasst die strategische Planung und Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Marketing der Rheinland Studie und der Populationsbezogenen Gesundheitsforschung. Dies beinhaltet u. a.: Zielgruppenanalyse und (Weiter-)Entwicklung von strategischen Kommunikations- und Marketingkonzepten zur Bekanntmachung und Positionierung der Rheinland Studie Konzeption, Steuerung und Einsatz innovativer crossmedialer Kommunikationsmaßnahmen unter Berücksichtigung der Zielgruppenorientierung und in Abstimmung mit der Leitung der Rheinland Studie Pflege und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationskanäle (Website, Printmaterialien etc.) Strategische Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation Koordination von grafischen und visuellen Projekten (Brand, Event, Digital und Campaigning) Verfassung/Zusammenstellung/Layout von Bild- und Textmaterial für unterschiedliche Stakeholder der Rheinland Studie (u. a. allgemeine Öffentlichkeit, Studienteilnehmer, Studienpersonal, Kollaborationspartner) Koordination der Presseaktivitäten, Bearbeitung von Presseanfragen und Kontaktpflege mit Medienvertretern, auch in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsabteilung des DZNE Regelmäßige Evaluation der Marketingmaßnahmen und der Öffentlichkeitsarbeit Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, mit nachgewiesener Berufserfahrung in Öffentlichkeitsarbeit und Wissenschaftskommunikation. Sie haben Erfahrung in der Vermittlung komplexer Inhalte an unterschiedliche Zielgruppen. Sie sind ideenreich und kreativ, um neue Wege zur Kommunikation mit den Zielgruppen zu beschreiten. Sie gehen souverän mit den gängigen Office-Programmen für Mac, Photoshop, InDesign, CMS und Typo3 um. Sie verfügen über ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine hervorragende Ausdrucksfähigkeit, herausragende Sozialkompetenz und arbeiten gerne eigenverantwortlich im Team. Sie besitzen exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten, sind belastbar und haben einen gewissenhaften, sorgfältigen Arbeitsstil auf höchstem Qualitätsniveau. Starke Visualisierungsfertigkeiten, Erfahrungen im Grafikdesign und Kenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Kanälen sind von Vorteil. Mitarbeit in einem spannenden Forschungsprojekt mit einer Langzeitperspektive in einem interdisziplinären, dynamischen Team. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Eine Verlängerung und ggf. spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist aber möglich und gewünscht.
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Performance Marketing Manager (m/w/x) in Digitalagentur
Mi. 20.01.2021
Köln, Berlin
Wir sind oddity jungle und die Consumer Brand- und Channel Marketing-Spezialisten der oddity group in Berlin und Köln. Gemeinsam mit einer Vielzahl starker und einzigartiger Marken entwickeln wir neue Markenstrategien, Social Media-Stories und Channel Marketing Kampagnen. Wir finden neue Wege, um Kreation, Daten und Medien miteinander zu verbinden. Wir sind Teil der oddity group. Mit 250+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standorte in Köln und Berlin suchen wir Dich als: Performance Marketing Manager (m/w/x) Verantwortung für nationale und internationale Performance-Marketing-Kampagnen Strategische Kundenberatung zu Budget, Zielgruppen und Kanälen Planung, Umsetzung und Optimierung von gezielten Media-Kampagnen in digitalen Kanälen Monitoring und Controlling der Kampagnen-Performance zur Einhaltung der Budgets und Umsatzziele der Kunden Sicherstellung einer ausgezeichneten Qualität der gelieferten Ergebnisse durch regelmäßige Kampagnen- und Ergebnis-Kontrolle Analyse und Auditierung von Accounts zur Verbesserung der Performance Enge Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und externen Partnern wie Google, Facebook und Co. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Social Media oder Mediaberatung Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Social Advertising Tools, Google Ads, Bing Ads, AdForm, Google Analytics etc.) Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer attraktiven Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein offnes und kollegiales Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr
Mi. 20.01.2021
Troisdorf
Asendia wurde 2012 als Joint Venture von La Poste und Swiss Post gegründet und ist einer der weltweit führenden internationalen E-Commerce- und Postdienstleister mit einem vielfältigen Angebot an nationalen und internationalen Lösungen für unterschiedliche Branchen. Unsere Vision ist es, den grenzüberschreitenden E-Commerce und Postversand einfach und zuverlässig zu gestalten und das weltweit. (Senior) Marketing Manager (m/w/d) befristet auf 1 Jahr Als Elternzeitvertretung suchen wir ab Februar einen Senior Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums im globalen E-Commerce Geschäft. Optimierung und Durchführung unserer Maßnahmen und Kampagen zur Leadgenerierung auf allen Marketing Kanälen Stärkung und Ausbau unserer digitalen Marketing Maßnahmen mit speziellem Fokus auf Inbound- & Content-Marketing sowie paid Kampagnen (SEA) Steuerung aller redaktionellen Aufgaben rund um unseren Blog und unsere Website, sowie die interne Kommunikation Koordination und Planung unserer Messeauftritte und Veranstaltungen Steuerung der externen Agenturpartner sowie Koordination der internen, abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Sicherstellung der CI in allen internen und externen Veröffentlichungen Unterstützung bei der Planung und Kontrolle des Marketingbudgets sowie der Werbemittelverwaltung Koordination der Zusammenarbeit mit der zentralen Marketingabteilung der Asendia Gruppe Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation bzw. vergleichbare Ausbildung/Studium Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle in einem internationalen Umfeld im B2B Bereich Gute Kenntnisse um Umgang mit Marketing Tools und Software wie Hubspot, Sugar CRM, Google Ads etc. Nachweisbare Erfolge im Bereich Lead-Funnel Optimierung im B2B Bereich Umfangreiche Erfahrung und moderne Arbeitsweise im Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift guter Teamplayer mit hohem Grad an Integrität und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sicheres Auftreten im internationalen Umfeld Für Asendia steht der Kunde stets im Mittelpunkt. Unsere Werte sind Vertrauen, Respekt, Freundlichkeit und unser Engagement für Nachhaltigkeit. Bei Asendia erwartet Sie ein internationales und spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und freuen uns, wenn Sie sich und Ihre Ideen aktiv einbringen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima durch die Arbeit in engagierten Teams. Das Aufgabenspektrum ist breit gefächert und es erfolgt ein individuelles Einarbeitungsprogramm.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)
Mi. 20.01.2021
Köln
Mit unserer Marke BP sind wir einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung seit 1788. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufskleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien, sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) Projektmanagement in Bezug auf Digitalisierungs-Projekte wie dem BP® Website Relaunch Erarbeitung von Konzepten zum Ausfüllen der BP® E-Commerce Strategie Kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit der BP® Website Konzeption, Umsetzung, Steuerung von Online Marketing Kampagnen über Marketingkanäle wie z.B. SEO, SEA, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Displaymarketing, Social Media, etc. Steuerung der für BP® tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen Entwicklung und Durchführung eigener abteilungsübergreifender Kampagnen und Projekte im stetigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen der Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Generierung, Analyse und Aufbereitung von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Große Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Niederländisch wäre von Vorteil Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Einen attraktiven Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln. Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloses Trainieren in allen Fitnesseinrichtungen von Urban Sports, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Langzeitkonten, diverse Schulungsangebote und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
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