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Marketing-Manager: 139 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Junior Manager PR und Marketing (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Für unsere Abteilung Content & Communications suchen wir ab sofort eine/n Junior Manager PR und Marketing (m/w/d) in Vollzeit Unsere Mission als Düsseldorf Tourismus ist es, national und international für Düsseldorf als touristisches Ziel zu werben. Wir sprechen Städtetouristen gezielt an, um sie zu einer Städtereise nach Düsseldorf zu inspirieren, unterstützen sie bei der konkreten Planung und begleiten sie auch, wenn sie bereits in Düsseldorf sind.Die Abteilung Content & Communications ✓ verantwortet die Content-Marketing-Strategie entsprechend der Marke und der Zielgruppen-Segmentierung.  ✓ betreibt crossmediales Storytelling rund um Themen wie Shopping, Kultur, Kulinarik oder Düsseldorf/Japan.  ✓ platziert im Rahmen der PR-Arbeit Marken-Storys bundesweit in den richtigen Kanälen und unterstützt Presse- und Multiplikatorenreisen.  ✓ ist involviert in die touristische Kommunikation der Top-Events Japan-Tag Düsseldorf/NRW und Weihnachtsmarkt Düsseldorf. Wir haben viel vor und brauchen dich, um unser modernes Destinations-Marketing weiter auszubauen. ✓ Du bist Teil des Teams, das die Kommunikation der touristischen Marke Düsseldorf auf allen Kanälen steuert und Düsseldorf als touristische Destination und lebenswerte Stadt deutschlandweit nach außen darstellt.  ✓ Du arbeitest eng mit der PR- und Marketing Managerin zusammen und unterstützt bei allen Projekten und Kampagnen für PR und Marketing.  ✓ Du verfasst Pressemitteilungen, schreibst für unsere (Online-)Kanäle, textest Wordings und Vorlagen, recherchierst und beantwortest in Abstimmung Anfragen von (Fach-)Medien und koordinierst Events und Termine intern und mit Dritten.  ✓ Du unterstützt bei Konzepten, erstellst und betreust Projekt- und Produktionspläne für unterschiedliche Projekte und Medien und koordinierst alle für den Erfolg relevanten Meilensteine und Parteien inklusive externer und interner Dienstleister*innen.  ✓ Teilbereiche größerer Kommunikationsprojekte betreust du selbstständig über alle Abstimmungsstufen vom Kick-off bis zu Abrechnung und Evaluation – natürlich immer mit erfahrenen Mentor*innen im Hintergrund, die dir weiterhelfen.  ✓ Du pflegst den Verteiler und hältst Kontakt zu Journalist*innen, Fachpersonen, Influencer*innen, internen und externen Ansprechpartner*innen und Kund*innen.✓ Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik oder eine vergleichbare Ausbildung.  ✓ Du hast erste Berufserfahrung (sehr gutes Praktikum, freie Mitarbeit, Werkstudent*in, Traineeship o.ä.) in einer Agentur, einem Start-up, einer Kommunikationsabteilung oder einem vergleichbaren  Umfeld gemacht und weißt, worauf es bei Kommunikationsprojekten ankommt.  ✓ Es macht dir Spaß, mit Sprache zu arbeiten und an Formulierungen zu feilen. Du hast eine sichere Rechtschreibung und idealerweise schon erste redaktionelle Erfahrung. (Bitte Schreibproben aus Posts, Artikeln, Blog-Beiträgen oder anderen Veröffentlichungen abgeben.)  ✓ Du bist zuverlässig, spielst gerne im Team und kommunizierst souverän und freundlich – auch wenn es schnell gehen muss.  ✓ Du hast nicht nur sehr gute Deutsch-, sondern auch sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  ✓ Du gehst sicher mit MS-Office um – insbesondere mit PowerPoint und Excel.  ✓ Außerdem hast du eine Affinität zu digitalen Tools, die dir die (Zusammen-)Arbeit erleichtern.  ✓ Du bist neugierig, verfolgst digitale Trends und hast Spaß an neuen Themen.Das erwartet dich ✓ Eine moderne städtische Tourismus- Organisation – inspirierend, dynamisch, heimatverliebt ✓ Eine einzigartige Destination als tägliches Thema, tolle Partner und spannende Projekte ✓ Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre als Mitglied eines ambitionierten und sympathischen Teams in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt  ✓ Du kannst eigene Ideen umsetzen und in definierten Teilprojekten eigene Entscheidungen  treffen. ✓ Wir pflegen ein wertschätzendes und offenes Miteinander mit qualitativem Feedback und Spaß an der Arbeit. Wir bieten zusätzlich ✓ Training on the Job: Du lernst Presse- und Kommunikationsarbeit in einem spannenden Umfeld zwischen Lifestyle und kommunalen Strukturen, du begleitest kreative Prozesse von der ersten Idee bis zur Kampagne auf Instagram und Plakatwänden.  ✓ Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten kombiniert mit Verantwortung ab dem ersten Tag ✓ Onboarding: Wir begleiten dich in den ersten Monaten nach Dienstantritt bei der Erlangung jener Fähigkeiten, die du in Abstimmung mit dem Team noch gerne vertiefen möchtest.  ✓ Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine ausgeglichene Work-Life-Balance und attraktive Sonderleistungen des Arbeitgebers inkl. Job-Ticket. 
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Digital Product Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du optimierst die Produktpräsentation und die Customer Journey auf justspices.deDu bist verantwortlich für die Erstellung, Umsetzung und Pflege der Produkt- und Kategorienseiten in unterschiedlichen Systemen: Personalisierungstool & WebshopDu bist zuständig für die Planung, Durchführung und Kontrolle der Vermarktungs- und Kommunikationsmaßnahmen im Hinblick auf die MarketingzieleDu unterstützt beim Aufbau einer Personalisierungsstrategie im Hinblick auf ProduktempfehlungenDu arbeitest eng mit dem UX /UI Design-Team sowie mit dem Content-Team zusammenDu verantwortest die Traffic Kontrolle als auch die Online Customer Journey und NavigationDu konntest bereits mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Product Management sammeln, idealerweise im Bereich PersonalisierungDu hast fundierte Kenntnisse im Produkt Marketing, einschließlich Targeting sowie Produkt und PositionierungDu hast ein sehr ausgeprägtes analytisches Verständnis Du arbeitest strukturiert, detailliert mit hohem Qualitätsanspruch Du bist teamfähig & bringst Empathie- & Kritikfähigkeit mit Du kannst all die oben genannten Aufgaben auch in englischer Sprache umsetzen :)Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Unsere Familie ist ein kunterbunt zusammengewürfelter Eintopf und wirbegrüßen jede extra Zutat. Unabhängig von Geschlecht, Nationalität,ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung,Alter und sexueller Orientierung empfangen wir jeden mit offenen Armen,der den extra Spice in unsere Familie bringt.Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich einfach über unser Karrierepotal
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Walddorfhäslach
Ostertag DeTeWe ist das führende Systemhaus für ITK-Kommunikation und Digitalisierung im deutschen Markt mit aktuell ca. 500 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf dem Zusammenhalt unseres Teams, flachen Hierarchien sowie einem partnerschaftlichen Denken und Handeln. Unsere Wachstumsstrategie basiert auf der Auswahl innovativer Produkte, Applikationen und Technologien der weltweit führenden UC- und IT- Anbieter. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir eigene Produkte und Services in den Bereichen Cloud-Kommunikation, Carrier- und Netzwerk-Services. Um den Technologiewandel in einem spannenden Markt weiter voranzutreiben, freut sich unser Marketing-Team über professionelle Verstärkung:Konzeption, Projektmanagement und Controlling von Marketingkampagnen zur LeadgenerierungKonzeption und Entwicklung der Produkt-Kommunikation der OD-EigenmarkenKontinuierliche Weiterentwicklung der Kooperations-Kampagnen mit unseren Hersteller-PartnernKontinuierliche Weiterentwicklung der OD-Homepage und der Online-Marketing-AktivitätenKonzeption, Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Events (z.B. Webinare, Online-Kongresse, Roadshows, Messen, Mitarbeiterveranstaltungen)Inhaltliche Entwicklung und Texterstellung von Storylines für Content-Marketing, PR und Social MediaKonzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien wie Flyern, Präsentationen, NewsletterMitarbeit an der Führung und Weiterentwicklung der Marke und der Corporate IdentityVertretung der Marketing-Leitung und enge Zusammenarbeit mit den anderen TeammitgliedernAbstimmung aller Aktivitäten mit internen und externen Stakeholdern sowie AgenturenStudium im Bereich Kommunikation/Marketing, Online-Marketing oder entsprechende AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder (Online/Digital-) MarketingUmfassende Markt- und Branchen-Kenntnisse in der Telekommunikations- oder IT-BrancheBegeisterung für neue Kommunikationstechnologien in den Bereichen moderne Arbeitsplätze, Gesundheitswesen und SystemintegrationSehr gute konzeptionelle Kompetenz und ProjektmanagementkenntnisseTexttalent mit gutem Auge für DesignKreative:r Teamplayer:in mit selbstständiger und strukturierter ArbeitsweiseSouveräner Umgang mit Tools wie PowerPoint, Excel, Word, Cleverreach, Wordpress sowie Methoden/Tools für Online-Marketing, -Automatisierung und/oder -ReportingSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Teamorientierung und flache Strukturen – keine Konzern-PhilosophieOffene und transparente KommunikationZukunftssicherer Arbeitsplatz, seit Jahren auf WachstumskursAnsprechende GehaltsstrukturenFörderung der Vereinbarkeit von Familie und BerufKarrieremöglichkeiten sowie flexible ArbeitszeitmodelleHybrides Arbeiten / interessante Homeoffice LösungenSozialleistungen, z.B. Möglichkeiten zur betrieblichen Altersversorgung, Geburtstagsgeschenke, E-Bike-Leasing, freie Getränke an den Standorten
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Marketing Manager/in (m/w/d) 32 Std/ Woche

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager/in in Elternzeitvertretung für die Konzeption und Umsetzung des Marketings der International School Ruhr 32 Std. / Woche Die International School Ruhr in Essen wurde 2010 gegründet und ist eine englischsprachige, internationale Ganztagsschule mit angeschlossener Vorschule für Drei- bis Sechsjährige. Sie ist als staatliche Ergänzungsschule anerkannt und eine von mehr als 5.000 weltweit autorisierten International Baccalaureate (IB) World Schools, die die Schüler:innen bis zum Internationalen Abitur begleiten. Momentan besuchen rund 160 Schüler:innen aus 25 Nationen die IS Ruhr. Die Schule wird nach dem Schulkonzept des Schweizer Schulbetreibers "SBW Haus des Lernens Holding AG" geführt. Erstellung und Umsetzung einer Marketingkonzeption (inkl. Erstellung einer Strategie und Ausarbeitung eines Kommunikations- und Marketingplanes) Weiterentwicklung bestehender Kommunikations- und Marketingformate Pflege und Betreuung des Internetauftritts inkl. Social-Media-Produkte Marktforschung / Zielgruppenanalyse für die IS-Ruhr Durchführung von Onlinebefragungen der Eltern / Schüler Organisation von Events (Open Days, Vortragsreihen außerhalb der Schule, Infonachmittage / Abende für Eltern und potentielle Eltern) Kommunikation in englischer und deutscher Sprache Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Fließender Gebrauch der englischen Sprache in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing; ein erfolgreiches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Schwerpunkt Selbstbewusstes, offenes, freundliches Auftreten mit Blick für das Wesentliche Technische Affinität, anwendungssichere Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten Freude an dem Produkt „International School Ruhr“ Interkulturelle/ internationale Erfahrung Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich mit individuellem Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen eine positive Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team eine angemessene Vergütung eine attraktive Lage im Essener Südviertel mit guter Verkehrsanbindung Fortbildungsmöglichkeiten Direktversicherung als Rentenbaustein
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Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Die Schauenburg Hose Technology Gruppe ist eine mittelständische Unternehmensgruppe auf Expansionskurs. Unter dem Dach der Schauenburg Hose Technology Gruppe bündeln wir umfassende Kompetenz auf dem Gebiet der Kunststoff-Schlauchtechnik und gehören zu den weltweit führenden Unternehmen in dieser Branche. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und der gestalterische Freiraum unserer Mitarbeiter*innen sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren. Wir suchen einen Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d) für unseren Firmensitz in Mülheim an der Ruhr.Du bist bei uns begeisterte*r Freischwimmer*in, ein Mensch, der die Dinge nach vorne bringt. Du erhältst den Freiraum und Rückhalt, das Marketing sowohl für unsere Tochtergesellschaften als auch für die gesamte europäische Unternehmensgruppe zu koordinieren und zu gestalten. Du bist Impulsgeber*in: Du entwickelst unser Marketing sowohl operativ als auch strategisch weiter, bist zentrale*r Ansprechpartner*in für Marketingthemen und legst damit den Grundstein für den nachhaltigen Unternehmenserfolg.Du möchtest Verantwortung übernehmen und diese auch tragen. Du sprühst vor Ideen und hast Lust, diese auch selbstständig umzusetzen. Du siehst das große Ganze und hast zugleich das Gespür für wichtige Details. Du bist kommunikationsstark, präzise und kannst dich und deine Projekte sehr gut organisieren. Du besitzt Rückgrat und verfügst über ein gesundes Maß an Empathie. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen? Perfekt – aber auch mit ähnlichen Ausbildungen können wir uns gut anfreunden. Wichtig ist uns, dass du mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung mitbringst und keine Scheu vor „erklärungsbedürftigen“ Produkten im B2B-Bereich hast. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Wir freuen uns, wenn du Erfahrungen im digitalen Bereich (PIM, E-Commerce, SEO, Social Media) mitbringst. Vor allem mit einer großen Portion Neugier ausgestattet, bist du bei uns herzlich willkommen.Wir bieten: Keine Richtlinie für jeden Quatsch, weder firmenpolitische Grabenkämpfe noch Führungsebenen, die deine Ideen andauernd zerreiben. Dafür bekommst du viel Freiraum, um dich einzubringen und die einzigartige Möglichkeit, das Marketing unserer Unternehmensgruppe zu gestalten. Wir bieten dir eine langfristige Perspektive – du bekommst von Beginn an den Freiraum, unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben, und kannst mit uns gemeinsam wachsen. Damit du auch immer auf dem Laufenden bleibst, stellen wir dir für deine persönliche berufliche Entwicklung jährlich ein Weiterbildungsbudget zur Verfügung.
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Brand Manager (m/f/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Creative development of holistic communication concepts for LIXIL EMENA with main focus on the GROHE brand with its sub brands including: new communication approaches creative graphic concepts storyboards and drafts Continuous optimization of the overall brand strategy and positioning Coordination and supervision of video productions Continuous alignment with product management, national and international marketing colleagues Steering of creative and production agencies University degree in business studies, marketing or graphic/media Professional experience in Brand Management or working for a creative agency is a bonus Basic knowledge of graphic design tools: e.g. Adobe Creative Suite Very good spoken and written German and English language skills Very good knowledge of MS Office (PowerPoint, Excel etc.) Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Shopmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
EUROtops gehört mit einem Sortiment von innovativen Impulskaufprodukten in der Zielgruppe der Best-Ager zu den führenden Distanzhändlern. In sechs europäischen Ländern sind wir mit einem sorgfältig gesteuerten Mix aus Print- und digitalen Medien erfolgreich und wollen über neue Sortimente, neue Kanäle und neue Märkte weiter wachsen. Unser Webshop ist dabei der wichtigste digitale Touchpoint unserer Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir daher eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Shopmanager E-Commerce* Sie zeichnen sich für den Eurotops Webshop in allen Ländern verantwortlich. Sie erstellen, pflegen und optimieren Produkt- und Contentsites (Startseiten, Landingpages, Produktdetailseiten etc.). Zur Steigerung der Usability und Conversion Rates entwickeln Sie Maßnahmen und Tests und werten diese anhand der wichtigsten Kennzahlen aus. Sie steuern und optimieren essenzielle Shop-Funktionen wie die Suche (Fact-Finder), Bewertungen etc. Dabei testen Sie regelmäßig neue Features und kontrollieren deren Erfolg. Sie besitzen einen Fach-/Hochschulabschluss im Bereich der BWL, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau E-Commerce. Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis sowie erste Erfahrungen im Shop-Management, idealerweise mit der Shop-Software Oxid. Sie bringen eine kunden- und marktorientierte, analytische, konzeptionelle Denkweise mit. Ein pragmatischer Umsetzungsansatz sowie selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten zeichnen Sie ebenso aus wie eine teamorientierte Denkweise, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Freiraum zur persönlichen Entfaltung. Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit) mit Möglichkeiten zum „Mobile Working“. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen mit viel Erfahrung und Begeisterung für E-Commerce. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Zukunftsorientierte Aufgaben in einem stark wachsenden Bereich.
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Junior Marketing Manger (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Du wünschst Dir Deine kreativen und innovativen Ideen in ein motiviertes Team einzubringen? Deine ersten Erfahrungen haben Dir gezeigt, dass Du ein Talent für Marketing hast? Dann sucht unser namenhafte Kunde in Essen genau Dich! Bewerb Dich noch heute als Junior Marketing Manager (m/w/d)! Was Sie von unserem Kunden erwarten können: -> Eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem professionellen und humorvollen Team -> Modernes Office mit hoher Flexibilität in Puncto Arbeitszeit und Arbeitsort – auch im Home Office -> Eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, bei dem Spaß an der Arbeit besonders zählt -> Kostenlose Getränke, Kaffee & Tee und einen gesunden Obstkorb Überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von Offline- und Online-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsentwicklungsteam Entwicklung einer Content-Strategie auf passenden Plattformen, Content Planung, Content Steuerung und Qualitätskontrolle Du erstellst Inhalte für beispielsweise unsere Social Media Kanäle, Blogartikel, Website-Texte, Mailings oder sonstige Printmedien. Dabei berücksichtigst Du unter anderem wichtige Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung Du betreust die Onlinekanäle und bist Ansprechperson für verschiedene Stakeholder Konzeption von Content-Marketing-Inhalten Zu Deinen Aufgaben gehört die Planung, die Umsetzung, die Betreuung & das Monitoring von Social Media Content und Kampagnen. Du hast Lust den Bereich weiter auszubauen und zu entwickeln Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder überzeugst schlichtweg durch Dein Können Du bist gut im Texten und hast ein Auge für schöne Sprache. Dabei hast Du die Fähigkeit, auch komplexe Themen zu erfassen und verständlich zu formulieren Du hast fließende Deutschkenntnisse Du bist eine kreative, kommunikationsstarke und teamorientierte Person Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Themen und kannst medienübergreifend Denken
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Digital Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf, Erfurt oder mit Homeoffice-Option

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Erfurt
Wir verbringen etwa 1/3 unseres Arbeitslebens am Arbeitsplatz und die Menschen, mit denen wir diese Zeit verbringen, sind uns wichtig. Nicht umsonst sind wir auch in 2021 vom Great Place to Work® Institut Deutschland im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Was uns so besonders macht? Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende Jobs, ein großes Netzwerk, Entfaltungsmöglichkeiten, Flexibilität und arbeiten mit renommierten Kundenunternehmen zusammen. Starten deine InterneKarriere bei uns!Aufbau und Stärkung Employer Branding DIS AG Industrie durch Einführung eines Content-Marketingprozesses und eines Corporate Influencer Ansatzes Management von Live Recruiting Events inkl. Paid-Kampagnen und Social Media Content Entwicklung geeigneter digitaler Marketing Lösungen für das Recruiting im GB Industrie der DIS AG und Beratung der Kollegen*innen bei Strategien und Maßnahmen zur Kandidatengewinnung Steuerung und Optimierung der Vermarktung aller Stellenanzeigen - inklusive der Analyse und des Reportings der entsprechenden Performance Optimierung des End-2-End Prozess von Stellenanzeigenerstellung bis hin zur Vermarktung auf unterschiedlichen Job-Portalen Steuern und fördern der Zusammenarbeit mit Job-Plattformen und externen Dienstleistern Administrative und Controlling-Tätigkeiten wie Rechnungs-Monitoring der Dienstleister Studium im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing), Data Science, Informatik, Mediamanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Digital Marketing mit Fokus auf Paid Media Sehr gute analytische Fähigkeiten (Tracking, Reporting, KPIs) Ein gutes Gespür für Trends im Recruitingmarkt Sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hands-On-Mentalität und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherheit: Du erhälst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, intern angesiedelt und in Vollzeit - und dazu 30 Urlaubstage zur freien Verfügung sowie Vertrauensarbeitszeit Karriere: Durch unser modulares Onboarding-Programm sowie leistungsorientierte Beförderungsbedingungen und zahlreiche Schulungsmaßnahmen profitierst du von Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks.
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Marketing Manager (m/w/d) B2B

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Als B2B Marketing Manager verstärkst Du das StepStone Marketing-Team und unterstützt die international agierenden Vertriebskollegen mit allen Instrumenten des modernen Marketings – konzeptionsstark, kreativ und professionell. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Erarbeitung von Kommunikationsstrategien und -materialien wie Vertriebsargumentationen, Verkaufsunterlagen oder Kundenpräsentationen Realisation und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmittel (Print & Online) in Abstimmung mit Agenturen und / oder Inhouse-Grafik Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen Marketingkampagnen zur Unterstützung unserer Vertriebseinheit, z.B. durch Leadgenerierung oder Webinar-Vermarktung Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit dem StepStone Sales Team Fortlaufende Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (idealerweise in einem starken Vertriebsumfeld) sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikation oder Marketing Du bist ein breit aufgestellter Marketingprofi (m/w/d) mit Überzeugungskraft uns internationaler Kompetenz Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte „Vertriebsdenke“ sowie Deine Dienstleistungsmentalität, gepaart mit einer starken Affinität für die Onlinewelt Proaktivität, Organisationstalent und Projektmanagementkenntnisse runden Dein Profil ab Die Grundlagen: Neben einem attraktiven Fixum plus leistungsgerechtem Bonus, erhältst Du ein vollwertiges Kommunikationspaket. Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlich Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigener Fitnessraum steht Dir jederzeit zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro  Weitere Benefits: Reinigungsservice im Haus und vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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