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Marketing-Manager: 73 Jobs in Lichtenbroich

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 22
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Specialist* Marketing & Communication

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 20612 Standort: Düsseldorf  Erstellung und Umsetzung des jährlichen Kampagnen- und Eventplans (physisch und virtuell) für den zuständigen Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit Corporate Marketing, Market Product Management und Vertrieb Adaption globaler Kampagnen bis eigenständige Konzeption vertriebsfördernder omnichannel Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey Evaluierung und Analyse von B2B-Messen und Events sowie Erstellung des jährlichen Eventplans und Budgets  Zieldefinition, Zielgruppenanalyse und Contentstrategie und Auswahl geeigneter Kommunikations-Kanäle inklusive zugewiesener Events Umsetzung der Kampagnen, physischen und virtuellen Messen und Events in Zusammenarbeit mit allen erforderlichen Schnittstellen Steuerung von Agenturleistung und Messebau Leaderfassung, Leadqualifizierung und Follow-up Budgetüberwachung, Performancenalyse und Erfolgskontrolle der umgesetzten Maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektleitungserfahrung im Bereich Marketingkommunikation, idealerweise im industriellen Umfeld Versierter Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang CRM Systemen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM und Marketing Automation Plattformen wie Oracle Eloqua Hohe Textkompetenz im technischen Umfeld sowie sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit Gute Englischkenntnisse Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Hands-on Mentalität und Teamgeist Zuverlässige und kommunikative Persönlichkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Marketing Automation Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Konzeption und Implementierung von Marketing Automation Workflows Planung und Realisierung von automatisierten, mehrstufigen Kampagnen zur Leadgenerierung Erstellung von kanalübergreifenden und datengetriebenen Marketingaktionen mit hohem Automatisierungs- und Personalisierungsgrad Erfolgsanalyse anhand von KPIs, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Testing, um eine zielgenaue Kundenaktivierung zu erreichen Integration der Marketing Automation Software in unsere Marketing-Sales-Prozesse und Schnittstellenentwicklung zu unseren CRM-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich (digital) Marketing oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechender relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation inklusive Planung und Steuerung automatisierter Kampagnen Kenntnisse von Reporting- und Analysetools sowie der Überwachung und Steuerung von Dashboards Vertriebs- und kundenorientierte Grundhaltung verbunden mit starken analytischen Skills Gute Kenntnisse in Pardot und Salesforce Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion

Mo. 17.05.2021
Wuppertal
In Europa aktiv, in Deutschland zuhause Sie fragen sich, was sich hinter der E/D/E Gruppe, dem „Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler" verbirgt? Mit einem Handelsvolumen von über sechs Milliarden Euro 2019 ist die E/D/E Gruppe Europas größter Einkaufs- und Marketingverbund im Produktionsverbindungshandel (PVH). Das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen ist heute in 26 Ländern Europas aktiv und bietet seinen Mitgliedern eine umfassende Unterstützung zur Stärkung ihrer Wettbewerbsposition mit Leistungen aus Einkauf, Logistik, Marketing, Digitalen Services sowie Finanzdienstleistungen der unternehmenseigenen ETRIS BANK. Der Online-Marktplatz Toolineo ergänzt das Leistungsangebot um einen weiteren digitalen Vertriebskanal. Mit unseren 1100 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, echte Mehrwerte für unsere rund 1200 Mitgliedsunternehmen zu generieren und zu unterstützen, jeden Tag ein Stückchen besser zu werden. Sie haben Lust sich aktiv einzubringen und an unsere Erfolgsgeschichte mit uns fort zu schreiben? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter (w/m/d) Projektmanagement Printproduktion   Arbeitsort: Wuppertal Sie sind in unserem Geschäftsbereich Marketing für die Planung, Organisation und Durchführung diverser Projekte, mit dem Schwerpunkt auf der Realisation von Printprodukten (Kataloge), zuständig. Ihre Verantwortung ist die termingerechte Umsetzung der Projekte innerhalb der definierten Budgets und Qualität. Hierzu steuern und koordinieren Sie die internen und externen Leistungspartner durch eine aktive und transparente Kommunikation sowie die sichere Anwendung der üblichen Projekt-Management-Tools. Sie halten in den Projekten von Anfang bis Ende die Fäden zusammen. Als erster Ansprechpartner für die internen Kunden sind Sie Berater und Sparringspartner, aber auch Vermittler zwischen den Projektbeteiligten Die stetige Auswertung und Interpretation von KPI's, inklusive der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Optimierungsmaßnahmen, fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie gestalten aktiv die digitale Transformation des E/DE mit. Nach einer abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung, oder einem Studium, z.B. im Bereich BWL oder Marketing, haben Sie mehrjährige Erfahrung als Projektleiter von Printproduktionen, bzw. Marketing-Kommunikations-Projekten gesammelt und verfügen über vertiefte Kenntnisse im Bereich der Printproduktion. Ein großer Vorteil wäre Erfahrung im Themenfeld Katalogproduktion, als Produktioner, oder im Printmanagement. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Scrum-Methodik und agilem Arbeiten gesammelt und können andere von deren Vorteilen begeistern. Durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Selbstbewusstsein sowie hoher Präsentationssicherheit überzeugen und begeistern Sie sowohl Ihr Team, als auch Ihre Kunden, ebenso wie durch ihre lösungsorientierte Haltung und Ihren hohen Einsatzwillen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit allen MS-Office-Produkten runden ab. Ein stabiles Familienunternehmen in dritter Generation, das auf langfristige und nachhaltige Strategien setzt Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Ein attraktives Gleitzeitmodell Einen Betriebskindergarten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Stärkung Ihres Wohls mit Präventionsprogrammen, Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort Umfassende berufliche und persönliche Fort- und Weiterbildungsprogramme für Ihren Erfolg im Job Eine eigene Kantine sowie eine ausreichende Anzahl an Mitarbeiterparkplätzen
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Senior Manager Gamechanger Commercialization (d/f/m)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21013292As an integral member of the GameChanger Innovation Team within the Laundry & Home Care New Business group Own the business operations for success-proven GameChanger MVPs to transition them to scale within/outside of Henkel (e.g., national launches, country roll-out transfer, channel expansion, externalized scale up partners, efficiency enhancement measures, further equity building through relaunches and line-extenders etc.) Develop collaborations with multinational, cross-functional teams including R&D, supply chain, agencies, partners, and countries to enable scale delivery of activities Lead a portfolio of activities and own the portfolio management with the head of GameChanger including KPI definition, tracking and strategy e.g. P&Ls. COGS, budget steering etc. Preparation and implementation of transfer packages/innovation packs for supporting transition of activities within and outside (with partners) of the company Lead the capture of learnings of scaling for the gamechanger team to further drive success criteria for MVPs in market Management of risks and operational issues with appropriate escalation in a timely manner when required Contribute as a skilled and productive member of the Gamechanger team and its evolution  Master degree in Marketing, Economics or other relevant field Minimum 8 years of professional experience in Marketing and Project Management/Brand Management, preferably in an FMCG company Hands-on, can-do attitude and passionate about getting things to market Strong analytical skills and financial understanding Ability to identify key drivers of success Highly consumer centric mind and digital affinity Feeling comfortable in managing process-led, predictive situations as well as complex, ambiguous changing environment Networker personality and great team worker Fluent English is a must, extra languages a plus    
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Product Marketing Manager (m/w/d) - on-site or remote in Germany

So. 16.05.2021
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Customer Service Automation. Mit der Conversational AI Plattform Cognigy.AI können Unternehmen intelligente Sprach- und Chatbots in der gesamten Organisation einsetzen und so ihre Kunden- / Mitarbeiterkommunikation an allen Kontaktpunkten automatisieren. Unternehmen verbessern mit Cognigy ihren Service, unterstützen ihr Contact Center Team und sparen signifikant Kosten.Die Cognigy KI erkennt Nutzerabsichten präzise und führt natürlich gesprochene Dialoge in jeder Sprache – 24/7 und leicht skalierbar auf jedem Kanal (Telefon, Webchat, SMS, Apps etc.) Zu den Kunden zählen BioNTech, Bosch, Daimler, DATEV, Henkel, Lufthansa, Salzburg AG uvm.Um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie voranzutreiben, erweitern wir unser Produktmarketing-Team um einen:Product Marketing Manager (m/w/d) – on-site or remote in Germany Du arbeitest als Product Marketing Manager in der Schnittstelle zwischen unseren Tech-, Sales- und Marketing-TeamsDu eignest Dir tiefes Fachwissen über unsere Produkte, die Technologie und den Markt auf dem wir agieren anDu unterstützt als Teil des Produkt Marketing Teams die Kommunikation rund um Conversational AI an Interessenten und Stakeholdern auf allen KanälenDu leitest Initiativen und treibst die Erstellung von Content für verschieden Zielgruppen voran, von Business Managern bis hin zu Entwicklern & technischen EntscheidernDu übernimmst eigenständig vielfältige operative Aufgaben, darunter Content-Erstellung (Text, Video, Präsentationen etc.) sowie ProjektmanagementDu bringst unsere führende KI-Technologie kommunikativ auf den Punkt und sicherst so unsere Führungsposition im Bereich Conversational AIDu hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Marketing Manager, Product Owner oder in vergleichbarer Position idealerweise in der Software- oder IT-BrancheDu willst aktiv ein innovatives und technisch hochwertiges Produkt vorantreiben und dabei helfen, den Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhenDu bringst nachweisliche Erfahrung in der Erstellung wirkungsvoller Product Marketing Assets mitDu begeisterst dich nicht nur für Technologie und bist mit aktuellen Trends vertraut, sondern hast auch praktische Erfahrung im Umgang mit technischen ToolsDu bist eine enthusiastische, begeisterungsfähige und kreative Person mit einer aktiven und eigenverantwortlichen HerangehensweiseDu hast exzellente Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fühlst Dich in einem internationalem Arbeitsumfeld zuhauseVergütung: Ein attraktives und leistungsorientiertes EinkommenWir glauben, dass alle Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher einen attraktiven Virtual Stock Option Plan anInnovatives Produkt: Sei Teil der Entwicklung eines hochmodernen Produkts im Bereich Conversational AIVerantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flachen Hierarchien beiInternationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzenArbeitszeit- und Ort: Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte mit der Möglichkeit im Homeoffice/ remote in Deutschland oder in unserem Büro im Düsseldorfer Medienhafen zu arbeiten
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Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

So. 16.05.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Innerhalb unserer Marketingabteilung dreht sich alles um die beste Positionierung unseres Smart Logistics Systems am Markt. Mit dem Team Product Marketing & Campaign Management arbeitest Du täglich daran, den Nutzen unserer Software bekannter zu machen und unseren Wachstumskurs fortzusetzen. In dieser Rolle darfst Du Deine Kreativität ausleben und innovative Product Marketing Kampagnen erarbeiten und steuern. Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst Du Deine Aufgaben an bis zu vier Tagen die Woche im Home-Office erledigen. Diese Position ist im Rahmen der Elternzeitvertretung auf ein Jahr befristet. Vermarktung unserer vielfältigen, erklärungsbedürftigen Produkte Konzeptionierung attraktiver Produkt Marketing Kampagnen Vorstellung von Kampagnen, Maßnahmenplänen und Reportings innerhalb der Marketingabteilung und abteilungsübergreifend Planung, Steuerung, fachliche Führung und Kontrolle von Marketing Kampagnen und Projekten Verantwortung für die Dokumentation und Qualitätssicherung Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Productmanagement, Sales oder IT Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing Erfahrung im Projektmanagement und deren fachlichen Führung Kenntnisse im Inbound- und Outbound-Marketing Erfahrung in der Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte an B2B Kunden Komplexe, technische Sachverhalte kannst du einfach, verständlich und zielgruppengerecht aufbereiten und Features in Kundennutzen umwandeln Teamfähigkeit, Ideenreichtum, agile und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Präsentationsfähigkeit runden Dein Profil ab Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Marketing Manager:in (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Sulzbach (Taunus), Kaarst, Gescher, Offenburg
Die d.velop solutions for documents GmbH (d.s4d) ist eine Tochter der d.velop AG. Wir sind ein schnelles und schlagkräftiges Softwareunternehmen. Unser Branchenfokus ist die Gesundheitswirtschaft mit den Themenschwerpunkten Mobile App Solutions für Smartphones, innovative Dokumenten-Management-Lösungen und Workflows. Wir suchen dich an unserem Standort in Sulzbach am Taunus, Kaarst, Gescher oder Offenburg. Marketing Manager:in für den Geschäftsbereich Health Insurance Du bringst Traffic auf unsere Landing Page, damit wir Leads generieren können, die wir von unseren ECM-Lösungen überzeugen. Du weißt genau, welche Touchpoints wir einsetzen müssen, um möglichst viele neue Kunden zu gewinnen. Mit Deinem Schreibstil bringst Du Leads dazu, mit Vergnügen von Dir geplante, konzeptionierte und durchgeführte E-Mail-Marketingaktionen zu lesen. Keine Lust auf was Eintöniges? Kein Ding! In Deinem crossfunktionalem Team kommt keine Langeweile auf, denn jeder kann sich zu verschiedenen Themenstellungen einbringen. Ihr verfolgt ein Ziel: Die Digitalisierung in die Krankenkassen bringen! Du nimmst an Kundentagen teil, planst unsere geschlossene App User Group und kannst deine Begeisterung für d.velop so auch in Persona versprühen. Mit den von Dir getexteten und liebevoll in den gängigen Grafiktools gestalteten Pressemeldungen, Flyern und Produktdatenblättern weckst Du in interessierten Websitebesuchern und Kunden den Wunsch, unbedingt an einem Webinar oder einer Livedemo von uns teilzunehmen Conversion Rate, Retargeting, E-Mail-Automation und Lead Magnet sind für Dich keine Fremdwörter, sondern tagtägliches Business, dass Dein Herz höherschlagen lässt. Du bist ein Digitalmacher, wenn es darum geht, manuelle Marketingaktivitäten zu automatisieren. Ob Dir Hubspot und Co weiterhelfen oder Du selbst zur Tat schreitest, kannst Du aufgrund Deiner Erfahrung mit Leichtigkeit abschätzen. Du kannst andere begeistern - ob mit Worten, Hashtags oder persönlich! Der Detektiv in Dir beschäftigt sich liebend gern mit der Auswertung relevanter KPI's wie Conversion rates und Klicks. Du bist ein Stratege. Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick entwickelst Du die Marketingstrategie für unsere Softwarelösungen in den Bereichen Health Insurance. Wenn wir es uns hexen könnten, hast Du bereits in der Health Insurance-Branche gearbeitet. Wir sorgen uns um unsere Mitarbeiter:in. Deswegen bieten wir Dir beispielsweise ein attraktives Modell für Deine betriebliche Altersvorsorge an - individuell gestaltbar und von uns bezuschusst und einiges mehr.
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Senior Sales Manager (m/w/d) Kohlenstofffaser-Halbzeuge

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Als führender Hersteller von Carbonfasern entwickeln wir vorwärts­integrierte Produkte. Bei der Optimierung unserer Prozess­kette von der Carbonfaser bis zum fertigen Bauteil ist Nach­haltig­keit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbon­faser wird vielseitig eingesetzt in Luft- und Raumfahrt, Automotive und Wind­energie, Maschinen- und Schiffbau, Medizin­technik und Sportartikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin-Gruppe mit Sitz der Mutter­gesell­schaft in Tokio, Japan. Zur Teijin-Gruppe gehören mehr als 170 Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unserer Regional Business Group Industry & Chopped suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten SENIOR SALES MANAGER (M/W/D) KOHLENSTOFFFASER-HALBZEUGE (THERMOPLASTISCHE TAPES, LAMINATE, GEWEBE, MULTIAXIALE GELEGE) für den Standort Wuppertal Vertrieb von Kohlen­stoff­faser-Produkten im Markt­segment Industry Ausbau und Betreuung von potenziellen neuen Märkten und Anwendungen für Kohlen­stoff­faser-Halbzeuge in ganz Europa mit dem Schwer­punkt auf thermo­plastischen Tapes Intensiver Aufbau und Betreuung von neuen Kunden­beziehungen Vertrieb der Produkte im Rahmen der bestehenden Budget­vorgaben Beobachtung unserer Märkte und der Entwicklung von Markt­aktivi­täten unserer Kunden Anwendungstechnische Beratung von Kunden im Außen­dienst in Zusammen­arbeit mit den weiteren internen Abteilungen, wie z.B. Entwicklung oder technischer Service Erstellung von Angeboten und Mitarbeit bei der Budget­erstellung Initiierung von Quali­fikations­programmen mit Kunden und End­anwendern Sonderaufgaben, wie Teilnahme an Projekt­arbeiten und Mitwirkung in globalen Working Groups Verkauf von Kohlenstoff­fasern sowie Kohlen­stoff­faser-Kurzschnitt-Produkten im Ver­tretungsfall Abgeschlossenes technisches oder kauf­männisches Hochschul­studium (Universität oder Fachhochschule) bzw. fundierte Berufs­erfahrung mit adäquater Weiter­bildung Langjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Produkte mit sehr guten Ergebnissen Idealerweise Spezialwissen aus den Bereichen Composites, technische Fasern, technische Textilien oder vergleich­barer High-Tech-Materialien und Halbzeuge Kundenorientierung, Dienstleistungs­mentalität, Flexibilität Eigenverant­wortliches Arbeiten, Eigen­initiative und Einsatz­bereitschaft Selbstbewusstes Auftreten, Argumentations­stärke und Ziel­strebigkeit Sehr gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift, weitere Fremd­sprachen­kennt­nisse von Vorteil Bereitschaft zu Dienst­reisen (überwiegend in Europa) Einen interessanten und vielseitigen Arbeits­platz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem inter­natio­nalen Konzern Abteilungsübergreifende, systema­tische Einar­beitung Attraktives Vergütungssystem sowie zusätzlich Urlaubs- und Weih­nachts­geld Betriebliche Alters­versorgung Gleitzeit sowie eine betriebliche Homeoffice-Regelung Jährliche Mitarbeiter­gespräche und die Chance auf neue und interessante Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Feste und Sport­veranstaltungen Betriebliches Gesundheits­management, wie z.B. Betriebssport Kostenlose Parkplätze
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(Senior) Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen (Senior) Projektmanager E-Commerce (m/w/d). Planung und Leitung von B2B-E-Commerce-Projekten Führung von interdisziplinären Projektteams Anforderungserhebung, Beratung und Konzeption im Kontext von E-Commerce-Lösungen (z. B. Webshops, PIM, Customer Journey, Backend) Account Management und Ausbau unserer langfristigen Kundenbeziehungen Durchführung von Präsentationen und Workshops Bei Bedarf Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-Phase Planung und Überwachung von Qualitätsmaßnahmen Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge als Projektmanager (m/w/d), idealerweise im E-Commerce-Umfeld (vorzugsweise auf Basis von SAP Commerce oder vergleichbarer Systeme) Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium ist von Vorteil Fundiertes Wissen und Erfahrung in der Planung und Steuerung von IT-Projekten Kenntnisse von etablierten Projektmanagement-Standards/-Methoden Kenntnisse der aktuellen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische) Regelmäßige (digitale) Babiel-Events Digitale Sportangebote, z. B. Yoga
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