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Marketing-Manager: 198 Jobs in Lindweiler

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 78
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 111
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir sind ein innovatives, kontinuierlich wachsendes und international tätiges Medizintechnik-Unternehmen mit Hauptsitz in Köln, das auf die Versorgung von tracheotomierten und laryngektomierten Patienten spezialisiert ist und in Deutschland zu den Marktführern zählt. Ein offener Umgang miteinander, geprägt von einem familiären Teamgeist zeichnet unser Unternehmen aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen: Marketing Manager (m/w/d) Operative Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Deutschland und weltweit Entwicklung von neuen und nachhaltigen Marketing- und Kommunikationskonzepten Ausbau der digitalen Kommunikation Mitarbeit beim Contentmanagement Redaktionelle Aufgaben für externe und interne Kommunikationskanäle Storyboarding mit Fokus auf Customer-Centricity Interdisziplinäre Projektarbeit (z.B. Produktmanagement, Technische Dokumentation, Vertrieb) Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Werbemitteln (u.a. Anzeigen, Mailings, Broschüren, Kataloge, Packaging, Ausstattung) Marktforschung bzw. Marktpotenzial-Recherchen Vorbereitung von Messeauftritten/Kongressen (national und international) Mediaplanung Steuerung von Lieferanten (u.a. Agenturen, Druckdienstleister) Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung   Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position und/oder der Medizintechnik Eigenständigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Sicherer Umgang bei der Erstellung redaktioneller Inhalte Kreativität, Textsicherheit in deutscher Sprache sowie eine verantwortungsbewusste, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Souveränes Handling mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator), Microsoft 365-Programmen sowie Typo 3 Ein ästhetisches Verständnis für Texte, Typografie, Komposition, Design und Grafik-/Video-Gestaltung Kenntnisse im Bereich Direktmarketing, Online-Marketing, Marktresearch Erfahrung im Social-Media-Marketing wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen (FR, NL) wünschenswert Wir bieten Ihnen ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Sie haben die Möglichkeit zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Form von Gleitzeit an Unsere Mitarbeiter genießen unterschiedliche Mitarbeiter-Benefits wie z. B. Obstkorb, Getränke, JobRad-Leasing Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie ansprechende Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge) Ihren Arbeitsplatz erreichen Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und S-Bahn), für Ihren PKW stehen kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung
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Leader Marketing Activation QuickFix (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Are you looking for an exciting challenge to build the new sub-brand GROHE QuickFix with leadership responsibility?  We are currently seeking for a Leader Marketing Activation QuickFix, LIXIL EMENA.  GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Coordinate the development and preparation of marketing campaigns in close cooperation with relevant stakeholders in central teams and local markets Lead and provide strategic guidance to GROHE QuickFix Activation managers in local markets on the perfect execution of marketing campaigns, product launches, events and other marketing programs Drive the implementation of the DIY store retail concept for GROHE QuickFix across markets Drive the implementation of digital content and other initiatives to increase online conversion of GROHE QuickFix across markets   Support the GROHE QuickFix Leader in various marketing projects to bring the new sub-brand to the next level Coordinate best-practice sharing between regions and markets by sharing insights in a structured way A minimum of a bachelor’s degree in marketing, economics or related field At least 5 years of work experience in consumer marketing, preferably in an international environment with consumer durables Affinity for technical products Extensive amount of knowledge in Excel, Word and Powerpoint. SalesForce CRM if possible. Deep knowledge (writing, speaking, understanding) of English. High affinity for technical products Strong communication and analytical skills Individual development and growth opportunities Flexible working location Use of our diverse employee offers Flexible working hours Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Product Marketing Manager - Rail (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Referenzcode: 2345 Gesellschaft: TÜV International GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie konzeptionieren und entwickeln Marketingstrategien und -programme (inkl. Positionierung, Messaging, Wettbewerbsdifferenzierung) sowie Marketingpläne, einschließlich Schlüsselaktivitäten und Budgets zur Unterstützung der Bindung von Bestandskunden und der Gewinnung von Neukunden nach definierten KPIs, für globale Zielmarktsegmente und Zielgruppen im Markt für Schienenverkehrsprodukte. Sie definieren den Kontext für die "Go-to-Market-Strategie(n)", stellen diesen bereit und teilen das vordefinierte Budget für das Zielmarktsegment/die Zielgruppe zu. Dabei achten Sie auf eine regelmäßige Auswertung von Marketing KPIs für ein definiertes Zielmarktsegment/Zielgruppe. Sie definieren die Buyer Persona(s) für die verschiedenen Zielgruppen (bzw. Zielmarktsegment/Servicekategorie) im Geschäftsbereich Rail auf globaler Ebene, in enger Abstimmung mit den Service Ownern und dem Vertrieb. Sie legen Ihr Augenmerk auch auf Trend- und Produktscouting. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder technischer Studienabschluss Kenntnisse des globalen Marktes für Schienenverkehrsprodukte bzw. zugehörige technische Dienstleistungen) Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Produktmarketing im B2B-Geschäft, insbesondere im Projektgeschäft Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced), Deutsch und/oder weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing-Manager* für die Bereiche B-to-B und Employer Branding

Mi. 25.05.2022
Köln
Das Kölner Familienunter­nehmen Gödde ist ein seit 1960 erfolgreicher und unabhängi­ger Werkzeug­händler mit ca. 240 Mitarbeitern*. Wir verfügen über ein eigenes Vorführ- und Versuchszentrum sowie über ein Logistik­zentrum mit ca. 15.000 qm Lagerfläche, von dem aus wir die Regionen süd­liches NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Belgien und Luxem­burg betreuen. Zusammen mit der Hoff­mann Group sind wir Euro­pas Markt­führer im Bereich B2B-Vertrieb von Quali­tätswerkzeugen. Ins­ge­samt 4.000 Mitarbeiter* und internationale Partner begeis­tern Großkonzerne sowie Mittelstands- und Kleinunter­nehmen in über 50 Ländern. Das gesunde Wachstum spie­gelt sich auch im weltweiten Jahres­umsatz von mehr als einer Milliarde Euro in 2021 wider. Für unser Marketing-Team suchen wir einen Marke­ting-Manager*. Gestalten Sie an zentraler Stelle die digitale Kommunikation eines leistungsstarken Familien­unternehmens mit. * Geschlecht egal. Hauptsache gut. Sie entwickeln die digitale Unternehmenskommunikation weiter und sind insbesondere für die Redaktion der Social-Media-Kanäle (u. a. XING, LinkedIn, Facebook), den Versand unserer Newsletter sowie für das Contentmanagement der Unternehmenswebsite verantwortlich. Sie erstellen Auswertungen des Kauf- und Klickverhalten unserer Kunden* und leiten in Zusam­menarbeit mit Ihren Kollegen* Handlungsempfehlungen ab. Sie beraten die Leitungsebene und die Fachbereiche strategisch bei dem Ausbau der digitalen Marketing­maßnahmen. Sie begleiten Events für interne und externe Zielgruppen. Sie identifizieren klickstarke Themen und bedienen den Informationsbedarf unserer Zielgruppen im Bereich B-to-B und Employer Branding. Sie pflegen eine enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Partnern der Hoffmann Group. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Marketingabteilung, idealerweise bei einem B-to-B agierenden Unternehmen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität für die Erstellung von Excel- und SAP-basierten Auswertungen Erfahrungen in der Digitalkommunikation, insbesondere im Bereich Social Media, Newsletter-Erstellung und Webcontent Erfahrungen im Umgang mit Wordpress, SAP,Microsoft Dynamics 365 Marketing und Microsoft Power BI sind wünschenswert. Sie sind kommunikationsstark, haben ein hohes Engagement und Organisationstalent und arbeiten eigen­verantwortlich, strukturiert und zielorientiert Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Wir bauen auf eine langjährige Zusammenarbeit. Daher arbeiten wir unsere neuen Mitarbeiter* intensiv ein. Unbefristeter Anstellungsvertrag und sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunfts­orientierten Familienunternehmen Überstundenausgleich durch Freizeitausgleich oder Vergütung Laptop, iPhone und Möglichkeit des mobilen Arbeitens an bis zu 2 Tagen pro Woche Wertschätzende Unternehmenskultur Viele Sonderleistungen (z.B. kostenloses Obst, Getränke und Frühstück, vergünstigtes Mittagessen in unserer Kantine, Mitarbeiterrabatte, individuelles Mitarbeiter-Benefit-Programm, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, überdachter Fahrradständer, Erfolgsbeteiligungen bei besonderen Unternehmenserfolgen, Mitarbeiterfeste …)
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Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Junior Manager*in in einer internationalen Sprachschule (Marketing, Tourismus, BWL, Quereinsteiger*innen)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Tausende Menschen aus aller Welt - zwischen 20 und 35 Jahren und gut ausgebildet - kommen täglich zur DeutschAkademie oder lernen flexibel weltweit in einem unserer Live-Onlinekurse. Unser Motto lautet dabei: Mit Spaß zum Erfolg! Als innovatives Sprachinstitut garantieren wir einen sicheren Arbeitsplatz und erfahrene Vorgesetzte sowie gleichzeitig eine dynamische Arbeitsumgebung, in der wir Herausforderungen des globalen Wandels, wie die Digitalisierung, als Zukunftschance und Potenzial zur Optimierung sehen. Aktuell sind über 80% unserer Führungspositionen von Frauen besetzt, die ihre individuellen Karrierewege im Unternehmen gehen. Wir legen großen Wert auf interne Weiterentwicklung. Kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien, empathische Vorgesetzte und eine rege Feedback-Kultur zeichnen unsere Arbeitsatmosphäre aus. Als eine der führenden Sprachschulen für Deutsch als Fremdsprache in Deutschland, Wien und Bratislava arbeiten wir tagtäglich daran, unsere hochwertigen Live-Online- als auch Präsenzformate mit Qualitätsgarantie und unseren erstklassigen Kundenservice stetig zu optimieren. Dieses Engagement für Qualität schätzen auch unsere Kund*innen. Mithilfe beim Aufbau der Organisation der Sprachschule, Projektmanagement Aktive Mitgestaltung des neuen Standorts, Recherche zu verschiedenen Themen, Schnittstellenfunktion zu Lehrer*innen, Teilnehmer*innen und externen Dienstleistern, Beschwerdemanagement, Qualitätssicherung, Unterstützung des Standorts Berlin Durchlaufen der einzelnen Bereiche via Jobrotation (Front Office, Customer Service, Back Office, Kursmanagement, Marketing/Online Marketing, HR Management, Development Management) Beratung, Betreuung und Einstufung unserer Teilnehmer*innen aus aller Welt in unserem Front und Back Office, via E-Mail und via Live-Chat, Eingehen auf Feedback und Entwicklung von Lösungen Rechnungserstellung, Datenpflege, Administration Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder verwandten Fachrichtungen wie Tourismus, Marketing etc. (Erste) praktische Erfahrungen als Assistent*in oder in Umfeldern mit hoher Kundenorientierung Wir sprechen auch gerne Quereinsteiger*innen an Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Freude an der Arbeit mit Menschen und der Kundenberatung, Organisationstalent und Teamgeist Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eintritt: ab sofort in Vollzeit (ab 37h/Woche) oder Teilzeit (ab 20h/Woche) möglich Monatlicher Fahrtkostenzuschuss (VRR Ticket) Urlaub über den gesetzlichen Anspruch hinaus: 30 Urlaubstage Kostenlose Getränke, Obst und Snacks Ein modernes Büro im Herzen Düsseldorfs, direkt in der Königsallee Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem expandierenden Umfeld Flache Hierarchien: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Einarbeitung an einem etablierten Standort (z.B. Berlin, München oder Wien) Betreuung durch Mentoring und regelmäßige Feedback-Gespräche
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Senior Project Manager Marketing Intelligence (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du bist der Hauptansprechpartner für unsere Kunden beim Thema Marketing Intelligence: Du planst, exekutierst und betreust die Projekte selbständig und reportest den Fortschritt an unseren Director Marketing Intelligence Du arbeitest intensiv mit verschiedensten internen und externen Stakeholdern, um die Projekte erfolgreich voranzutreiben und bringst proaktiv Optimierungsvorschläge ein Du baust eine enge Beziehung mit Marketingentscheidern und deren Teams auf und kennst ihre geschäftlichen Herausforderungen, internen Prozesse und ihre Markenstrategie genau Auf Basis unserer hauseigenen Technologie und in enger Zusammenarbeit mit unseren data-driven Marketing Analysten und Strategen berätst Du kompetent die Kunden für ihren weiteren Kommunikationsweg und ihre Markenpositionierung. Besonderer Fokus liegt hier auf Digitalkommunikation (Online/ Social) Um valide Ableitungen und Aussagen für die Marke zu ihren paid, earned and owned Kanälen zu treffen, arbeitest Du datengestützt mit unserem Analytics Tool, um wichtige Korrelationen erkennen zu können Gemeinsam mit unseren Daten Experten arbeitest Du an der Anbindung von verschiedenen Kundendaten für ein integriertes Marketing Analytics Dashboard Du intensivierst und baust stetig Deine Kundenbindung weiter aus, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Du erkennst Cross- und Upselling Möglichkeiten und setzt diese in Zusammenarbeit mit den Unicepta Sales Managern um Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, kommunikations- oder medienwissenschaftlichem Hintergrund Du hast 4+ Jahre Erfahrung als Account oder Projekt Manager (gerne Agenturbackground) und hast bereits nachweisliche Erfolge in der Umsetzung umfangreicher Marketing-Kundenprojekte erzielt Du verfügst über ein Marketing-Expertenwissen, kennst die Herausforderungen von Marketingkunden und ihrer Teams und die Wege der On-und Offline Consumer Journey Du hast einschlägige Erfahrung in der Durchführung von Projekten mit Fokus auf Digitalkommunikation Du bist stark in der Kundenberatung und arbeitest stets lösungsorientiert Du bist ein Multitasking Talent und arbeitest höchst strukturiert und weißt Deine Projekt To-Dos jederzeit zu priorisieren Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden jeder Größenordnung und agierst routiniert im Präsentieren vor Kunden und bei internen Meetings Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und kannst Kunden und interne Stakeholder für Deine Projekte begeistern Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch auf den Punkt zu bringen Du bringst einen hohen Leistungswillen und viel positive Energie mit Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden Projekten für nationale und internationale Kunden und viel eigenem Gestaltungsspielraum Du gestaltest den zukunftsweisenden Wachstumskanal Marketing Intelligence (Data driven Marketing) aktiv mit, der in den nächsten Jahren entscheidend an Bedeutung gewinnen wird Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, guter Work-Life-Balance und einer offenen und freundlichen Unternehmenskultur, die Dich und Deine Leistungen respektiert und wertschätzt Zusammenarbeit und Zugang zu renommierten lokalen und internationalen (DAX) Unternehmen und Marken Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office und Shared Desk sind für uns selbstverständlich
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Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement

Di. 24.05.2022
Mettmann
... ist der Spezialist für Alles rund um den Großformatdruck in der Unternehmensgruppe. Als Systemhaus werden erstklassige Lösungen aus einer Hand mit einer umfassenden Auswahl an LFP-Hardware und Medien der führenden Anbieter angeboten. Das professionelle Angebot wird komplettiert durch die entsprechende RIP-Software und eine Vielzahl an Werkzeugen und Zubehör. Für Anwender werden mit der LFP-Academy Schulungen für die vertriebenen Produkte angeboten. Der eigene Technische Kundendienst übernimmt Wartungs- und Reparaturaufgaben. Der Standort Mettmann – in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Düsseldorf gelegen – bietet als Kreisstadt eine gut ausgebaute Infrastruktur mit Schulen, öffentlichen Einrichtungen sowie vielfältigen Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders Familien fühlen sich hier wohl. Alle größeren Städte des Ruhrgebiets sind schnell erreichbar. Wir suchen genau Sie für unseren Standort in Mettmann als Leiter (m/w/d) Marketing & Produktmanagement aktives Management des bestehenden Produktsortimentes bestehend aus Supplies (LFP-Druckmedien, Tinten und Zubehör) sowie Hard- und Software (Großformatdrucker, Anlagen für die Weiterverarbeitung von Druckerzeugnissen, RIP-Software) Entwicklung und Einführung neuer Produkte sowie deren interne und externe Kommunikation Markt- und Preisbeobachtung, Analyse von Produkttrends und Wettbewerbern Herausarbeitung der Marktanforderungen für Produkte und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Konzeption von technischen Datenblättern, Produktkatalogen und Marketing-Tools Produktschulungen für die Vertriebsmitarbeiter Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Definition der Kommunikations- und Online Strategie sowie deren Umsetzung Erstellung von redaktionellen Beiträgen für Fachmagazine Koordination und Organisation von Kunden-Events und Workshops in unseren Niederlassungen sowie unserer Messeauftritte auf den Leitmessen der Druck- und Werbetechnik ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb, oder eine vergleichbare Qualifikation eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung sowie ein sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Large-Format-Printing und/oder einschlägige Berufserfahrung im Marketing / Produktmanagement Wenn Sie darüber hinaus gern und gut im Team arbeiten sowie dieses führen und weiterentwickeln können, Sie gerne Verantwortung übernehmen und eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, passen Sie ideal zu uns. Bei der Inapa ComPlott bieten wir Ihnen ein bisschen mehr. Wie wäre es mit 30 Tagen Jahresurlaub, unbefristete Anstellung, flexible Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge, individuellen Weiterbildungen für Ihren Bedarf, zahlreichen Mitarbeiterrabatten oder einem sportlichen JobRad (hält fit und schont die Umwelt)?
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Marketing Manager (m/f/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Unterstütze uns als Marketing Manager (m/w/d) vorzugsweise in Köln oder auch in München bei der Positionierung unserer Marke als attraktiver Arbeitgeber und Technologieexperte Nummer eins in Europa. In Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften und dem Marketingteam treibst du unsere Marketingmaßnahmen voran.  Du übernimmst die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für BCG Platinion in Europa Du definierst Marketingziele und setzt diese in konkrete Konzepte und Maßnahmen um Du steuerst die operativen Abläufe zur effektiven und effizienten Erreichung der Marketingziele Du leitest unser Onlinemarketing- und Kommunikationsteam und bist verantwortlich für dessen berufliche Entwicklung, Coaching und Mentoring In Zusammenarbeit mit unserer Führungsmannschaft, jeweiligen Stakeholdern und deinen globalen Kolleg:innen entwickelst und managst du unsere Thought-Leadership-Kommunikation Innovative  Du setzt innovative Impulse, um unsere digitale Reichweite zu erhöhen und Ideen zum Leben zu erwecken Globale Marketinginitiativen werden von dir in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group entwickelt Marketingbudgets werden von dir verwaltet, kontrolliert und geplant  Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss mit nachweislich guten akademischen Leistungen in einem relevanten Fachbereich Du hast mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich digitales Marketing, Kommunikation, B2B-Marketing oder Marketing Operations Erfahrung in der Teamführung im Beratungsumfeld sind von Vorteil Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation, Kreativität und Geduld mit – sowie die Fähigkeit, eine strategischen Agenda umzusetzen Du inspirierst dein Team! Im Daily Business arbeitest du mit einem grandiosen Team zusammen und setzt dich mit Leidenschaft für seine Needs und Entwicklungen ein Führungspräsenz und Einfluss – du fesselst deine Zuhörer und strahlst Selbstbewusstsein aus Dich prägen deine organisatorischen Kompetenzen und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlich, im Rahmen von Präsentationen und des Projektmanagement  Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Level hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. In den modernen und zentral gelegenen Offices stehen tolle Verpflegungsangebote für dich bereit. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit, die Vorteile unseres großzügigen Homeoffice-Angebots zu nutzen. Neben einem attraktiven Vergütungssystem mit vielen Sozialleistungen profitierst du von vielen weiteren Benefits wie Social Events, Massageangeboten und einem stark vergünstigten Zugang zu diversen Fitnessstudios deutschlandweit. Nicht zuletzt unterstützen wir mit unseren regelmäßigen Office Fridays das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem du auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren wirst.
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(Junior) Brand Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 80 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unseres Brand-Teams suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen die Gestaltung und Wahrnehmung der Marke kontinuierlich mit voranzutreiben. Dabei unterstützen Sie bei der strategischen Markenentwicklung und der zielgruppenspezifischen Kommunikation. Eine großartige Möglichkeit, die Marke eines etablierten Unternehmens maßgeblich mitzugestalten. Unterstützung bei der Entwicklung der Brand StrategiePlanung und Umsetzung von CI-/CD-konformen ProjektenSicherstellung der internen Einhaltung unserer Brand GuidelinesEinbringung von neuen Ideen und Vorschlägen zur Stärkung der MarkenwahrnehmungBeobachtung und Bewertung von Markttrends, Kundenverhalten und Wettbewerbsaktivitäten zur kontinuierlichen Schärfung der eigenen Markenstrategie Steuerung und Zusammenarbeit mit Partnern, externen Dienstleistern und weiteren StakeholdernQualifikation: Sie besitzen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL), Kommunikations­design o. Ä.).Erfahrung: Sie verfügen über (erste) Erfahrung im Bereich Markenstrategie, insbesondere im Bereich Markenkommunikation oder Markenführung.Arbeitsweise: Neben der Fähigkeit sowohl strategisch/konzeptionell als auch operativ/umsetzend zu arbeiten, bringen Sie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit.Darüber hinaus: Engagement, Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sind fest in Ihrem Vokabular verankert und Sie bringen proaktiv Ihre Ideen ein, weil Sie etwas bewegen wollen. Dabei sind sowohl Verantwortungsbereitschaft als auch Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Erfolg von großer Bedeutung für Sie. Sprache: Sie beherrschen die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse.Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Eine steile Lernkurve, eigenverantwortliches Arbeiten und die Freiheit, eigene Ideen einzubringen Ein hoch motiviertes Team, schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Gehaltsstrukturen und Arbeitsbedingungen im Herzen von Köln direkt am Rhein mit spektakulärem Ausblick Hervorragende Rahmenbedingungen durch ein eigenes Restaurant, Sport- und Gesundheits­angebote sowie Kulturveranstaltungen
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