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Marketing-Manager: 6 Jobs in Linsengericht

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Telekommunikation 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Marketing-Manager

Customer Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmarketing verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen über die Kanäle Online und Newsletter in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Planung und Durchführung des Newsletter Versandes inkl. Selektion der Zielgruppen Erstellung von Briefings für Landingpages, Online Banner und Newsletter Templates Testing und Abnahme der beauftragten Anpassungen und Werbemittel Tägliches Monitoring der Sales-Performance und wichtigsten Online-Bestellkanäle Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen erste Berufserfahrung im Marketing und/oder Onlinemarketing mit. Als zielorientierter Teamplayer haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Folgende Punkte runden Ihr Profil ab: Erfahrung im Versand von Newslettern und der Erstellung von Landingpages Spaß an der Umsetzung von Marketingmaßnahmen und eigenen Vertriebsideen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit Excel und Powerpoint Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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(Senior) Performance Manager (w/m/d) Retention

Fr. 05.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Im Bestandskundenmanagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg! Denn Sie wissen, wie man Zahlen zum Sprechen bringt und ziehen daraus die richtigen Schlüsse für die weitere Geschäftsentwicklung. Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Tarif- und Vertragsverlängerungen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Development-Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Telekommunikation Vertrautheit mit Performance- und Bestandskunden-Management Tiefes Wissen über Reports, Prognosen und Analysen Sichere Kenntnisse in MS Office (Excel) und idealerweise Power BI Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hoher Zahlenaffinität und der Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Digital Sales Manager*in (w/m/d)

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Di. 02.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Alzenau
Bei MAIREC sind die Hierarchien flach und wir duzen uns. Jeder wird gleichermaßen wertgeschätzt und als wichtiger Teil des Ganzen gesehen. Ob Gold, Silber, Platin, Palladium oder Rhodium: Unsere Welt braucht Edelmetalle! MAIREC ist auf die Rückgewinnung von Edelmetallen aus unterschiedlichen Materialien spezialisiert. 2003 als 3-Mann-Betrieb in der heimischen Garage gestartet, heute ein international erfolgreiches Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern in Alzenau. Das Tolle dabei: Wir sind noch immer inhabergeführt und „typisch mittelständisch“. Wer das charmant findet, wird sich bei uns wohl fühlen. Permanent entwickeln wir uns weiter – dank unserer vielen kreativen Mitarbeiter, die querdenken und über den Tellerrand schauen. Daraus entstehen verbesserte Verfahren, neue Maschinen und effizientere Prozesse. Ja, man kann durchaus sagen: Wir sind innovativ! Und du? Du möchtest auch ein Teil der MAIREC-Familiy werden? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Deine Bewerbung als MARKETING SPECIALIST (M/W/D)Deine Aufgaben: Als Teil unseres dynamischen Finance Teams unterstützt Du uns im operativen Geschäft, das folgende Aufgabenbereiche beinhaltet: Du planst und organisiert alle Marketing-Aktivitäten von A wie außergewöhnliche Kundengeschenke bis Z wie zielgruppenorientierte Kommunikation. Dabei behältst Du jederzeit das große Ziel im Auge. Dass Du Dich dabei viermal im Kreis drehst und um die Ecke, über den Tellerrand blickst, irritiert Dich keinesfalls, sondern weckt Deinen Ehrgeiz. Du koordinierst externe Dienstleister rund um das Thema Online- und Offline Marketing. Eine deiner Aufgaben sind die Organisation unserer vierteljährigen Events für Mitarbeiter und Kunden. Aber Standard ist uns zu langweilig!Wir wollen Mottopartys, Wettbewerbe, Autoscooter, Bullenreiten & Co. Durch die Pflege, Weiterentwicklung und den Ausbau unserer Homepage und Social-Media - Profile bist Du verantwortlich für unseren kompletten Internetauftritt. Du streust Deine Inhalte zur rechten Zeit am rechten Ort, kennst die wichtigen Social-Media- und Distributionskanäle und weißt, wie Du unseren Content dort richtig zur Geltung bringst. Du kennst die Wichtigkeit einer einheitlichen Corporate Identity und Unternehmenskultur und ziehst diese durch alle Marketing-Aktivitäten. Dabei lassen wir uns gerne von Dir inspirieren, um evtl. auch neue Wege mit Dir gehen zu können. Du konzipierst die jährlich wechselnden Sponsoring-Kampagnen und trägst mit ihrer Durchführung zur Steigerung der Bekanntheit von MAIREC bei. Durch professionelle Bildbearbeitung sowie Gestaltung von Präsentationen, Layouts und Printvorlagen bist Du dafür verantwortlich, dass unser Corporate Design vollumfänglich umgesetzt wird. Mit Deinem sprachlichen Geschick bist Du dafür verantwortlich all unseren Texten den nötigen MAIREC-Spirit einzuhauchen. Du bist organisiert im Arbeitsalltag, arbeitest strukturiert, lösungsorientiert, bist dabei kreativ und hältst Deadlines ein. Durch eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder Mediendesign und mehrjährige Berufserfahrung bist Du sofort startklar. Adobe InDesign, Photoshop und WordPress liegen Dir im Blut und helfen Dir dabei, Deine Ideen auch selbst umzusetzen. Wenn Deine Vorschläge nicht gleich beim ersten Mal überzeugen, ist das für Dich kein Dämpfer, sondern ein Grund erst recht Gas zu geben und Dich der Herausforderung zu stellen Ein exzellentes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse ermöglichen Dir große Wortgewandtheit beim kreativen Texten. Durch gekonntes Zeitmanagement ist es Dir möglich auch spontane Aufgabenstellungen in Deinen Arbeitstag einzubauen. Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Eine kreative Arbeitsatmosphäre und Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen. Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat. Ein Betriebsklima, in dem das WIR nicht nur geschrieben steht, sondern gelebt wird.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Kleinostheim
UTA Edenred zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern in Europa. Im 40 Länder umfassenden UTA-Akzeptanznetz können gewerbliche Kunden tanken, E-Fahrzeuge laden, zahlreiche weitere Leistungen wie Mautabwicklung, Pannen- und Reinigungsservices sowie innovative digitale Lösungen rund um das Flottenmanagement nutzen. Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Division Marketing in Kleinostheim bei Aschaffenburg gesucht. Entwicklung unserer digitalen Kanäle und der Website CMS (Typo 3), Marketing Automation, Tracking und Analytics Verantwortung für unsere Websites sowie Optimierung der Web-Performance, Erhöhung der Sichtbarkeit und Steuerung der SEO-Lead-Generierung Abteilungsübergreifende Abstimmung, Planung und Beratung von digitalen Kampagnen (Paid, Social, Organic) Verwaltung und Überwachung der digitalen Marketinganwendungen (z.B. Konzepterstellung und Sicherstellung der GDPR-Compliance) Bewertung, Identifizierung und Implementierung von digitalen Marketing-Tools, -Kanälen und -Plattformen Erfassen und Analysieren von KPIs Enge Zusammenarbeit und Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation 5-6 Jahre Berufserfahrung in dieser oder einer ähnlichen Funktion Gute Anwendungskenntnisse von Typo3, Google Analytics, Google Data Studio, Google My Business, Searchmetrics, Inxmail, Salesforce, Lotus Notes und Office365 Routinierter Umgang mit SEO, Website Management (CMS-Plattformen), digitalen Plattformen und Tools, Content Marketing, E-Mail-Marketing, E-Reputation, Daten/Analytik, Datenschutz Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren Strategisches Denken und Planen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten Eigeninitiative und Flexibilität Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Flexible ArbeitszeitenDie optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich. KantineWir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und gesunde Menügestaltung im hauseigenen Betriebsrestaurant. Mobiles ArbeitenOb von Zuhause aus oder vor Ort im Team, Flexibilität wird bei uns groß geschrieben.
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