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Marketing-Manager: 140 Jobs in Lohausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 75
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Sales Manager Kundenlösungen (gn)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
solutions (by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH) ist eine der führenden Vermarktungsorganisationen im deutschsprachigen Raum. Wir stehen für Premium, Innovation und Wirkung. Den Mittelpunkt der Vermarktung bilden die Leitmedien der Wirtschaft - das Handelsblatt und die WirtschaftsWoche: Deutschlands Zeitung und Magazin mit dem höchsten Vertrauen. Der Name SOLUTIONS ist gleichzeitig Programm. Wir schaffen wirkungsvolle Lösungen, die weit über klassische Standardangebote hinausgehen. Wir entwickeln innovative Konzepte für die mediale Vermittlung von Inhalten und Wissen. Wir kreieren einzigartige Live-Erlebnisse für tieferes Verständnis und bringen die gewünschten Zielgruppen mit den Unternehmen in den direkten Austausch. Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet, das tiefes Markt- und Kundenverständnis erfordert, ein hohes Maß an Empathie und Zielgruppenverständnis und höchste Exzellenz in der Prozesssteuerung. Die Qualität unserer Medien, unserer Leser und unserer Mitarbeitenden dokumentieren unsere Vorreiterrolle.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sales Manager Kundenlösungen (gn) Nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase: Eigen-Management des gesamten strukturierten Verkaufsprozesses von Lead-Qualifizierung, Erstkontakt und Akquise bis hin zu Angebot, Präsentation und Vertragsverhandlung Identifikation neuer und schnell aktivierbarer Potenzialkontakte in einem breiten Kundenspektrum Akquisition von Neugeschäft sowie Pflege des Bestandsgeschäftes Entwicklung kreativer Angebotskonzepte, die unseren Kunden helfen, sich bei den Nutzer*innen unserer Medienkanäle inhaltlich zu profilieren und zu positionieren Bündelung von Produkten & Angeboten im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationsansatzes Forecast-Erstellung sowie Umsatzverantwortung für den definierten Bestands- und Potenzialkundenbereich Entwicklung, Aufnahme und Weitergabe von Vermarktungsimpulsen an Kunden und von Nachfrageimpulsen des Marktes an Client Solutions und an einzubeziehende interne Geschäftsbereiche Abgeschlossene Hochschul- und/oder Berufsausbildung oder ein adäquater praxisorientierter Werdegang Erfahrung in der Vermarktung von Crossmedia-Konzepten ist von Vorteil Besonders ausgeprägte, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln Verhandlungssicherheit auf unterschiedlichen Verkaufsebenen bis hin zum Auftragsabschluss  Besonders ausgeprägte Storytelling-Skills, kundenorientierte Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln mit Dienstleistungsorientierung  Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem der erfolgreichsten Medienhäusern mit abwechslungsreichen gestalterischen Aufgaben und motivierten, kreativen Kollegen. Starke Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, für die es Spaß macht kreative und gestalterische Ideen zu entwickeln Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Anspruch auf 50 % mobiles Arbeiten
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Brand Marketing Manager Tommy Hilfiger (m/f/x)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets which include 13 countries with more than 2600 employees is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We are looking for a Manager Brand Marketing (m/f/x) who will be part of the local Omni channel Tommy Hilfiger Brand Marketing Team. As part of our Tommy Hilfiger Brand Marketing team you drive the local Marketing calendar for the brand Tommy Hilfiger and translate global defined brand strategies into local needs. In this, you are a key partner to our Sales teams as well as central HQ Brand Marketing teams. Your team makes sure to balance the local commercial needs with the brand strategy and to drive - together with our Digital Marketing Team (incl. Content Marketing, Influencer Marketing, Media) as well as our Events & Comms team - 360 degree activations & campaigns @ all consumer touchpoints. As part of the team you independently drive activations, campaigns and projects as well as small cross-functional teams. Tracking business KPIS and identifying additional & new innovative ideas are measuring the success of our work. In your role you report to the Senior Manager Brand Marketing Europe West (Tommy Hilfiger & Calvin Klein). You will drive & manage local consumer centric activations and campaigns for our brand Tommy Hilfiger across all channels (Omni channel) You will take over first Marketing Budget planning & tracking for your own projects You will drive new ideas and innovations to balance commercial needs with our brand strategy to expand the presence of our brands on a local base You will monitor & track your activations/projects by relevant KPIs and ROIs on all channels You will monitor product distribution and brand consideration You will analyze brand positioning and consumer insights At least 3 years+ professional experience in Marketing preferred in an international Lifestyle brand or FMCG / Retail space Strong project management skills & proven experience to drive cross-functional project teams Studies of Marketing and/or Business Administration Creative and innovate driven marketing mind, with deep understanding of marketing trends Strategic, performance and data driven mind-set Solution-oriented, pragmatic and commercial mind-set Charismatic and communicative people person with strong team spirit Fluent in written and spoken German and English Very good MS-Office knowledge (Word, Excel, PowerPoint) A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes and other well-being initiatives During covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH. We have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Ab sofort suchen wir unbefristet einen MARKETING MANAGER (W/M/D) für unser Büro in DUISBURG. Hager Pharma ist ein erfolgreiches, innovatives und inhabergeführtes Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen. Wir beliefern seit 2008 den gesamten Pharmamarkt in Deutschland und Österreich mit modernen OTC-Produkten aus den Bereichen Gesundheit, Lifestyle & Ästhetik. Planung, Erstellung, Produktion und stetige Optimierung aller Digital- und Printmaterialien (stationäre und online Versandapotheken, pharmazeutischer Großhandel) und für unseren Außendienst in Zusammenarbeit mit drei Grafikern und dem Key Account Service für Deutschland und Österreich Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen in den Bereichen Print, Digital, Kommunikation/PR, zur Frequenzsteigerung und Kundenbindung Eigenständige Projektbetreuung von kurzfristigen Tages- als auch von längerfristigen Projekten z.B. Optimierung von Produktverpackungen, Endverbrauchermedien und POS-Displays Key Account Betreuung: Abstimmung, Aufbereitung und Durchführung der Maßnahmen laut Mediaplan, Aktionsabwicklung und Jahresvereinbarungen Administrative Aufgaben: Rechnungsprüfung, Korrespondenz und Betreuung unserer Vertriebspartner, Budgetverwaltung Interne Koordination zu unserer Grafikabteilung und externe Absprache zu unseren Kunden Sie besitzen eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und idealerweise Praxiserfahrung im B2B-Bereich mit Sie arbeiten strukturiert und sorgfältig, denken lösungsorientiert, sind stresserprobt und besitzen ein gutes Ausdrucksvermögen Sie sind kreativ, ein Teamplayer und bringen sich gerne mit neuen Ideen ein Wir wünschen uns eine frische Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, die Herausforderungen als Chance sieht, sich gerne einbringt und daran interessiert ist, Prozesse weiterzuentwickeln Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Benefits wie ein monatlicher Tankkostenzuschuss, Getränke und Obst am Arbeitsplatz Vertrauensvolles, familiäres Betriebsklima mit sehr kurzen Entscheidungswegen und Spaß an der Arbeit Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristig spannende Perspektiven
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Campaign Manager (w/m/d) Customer Marketing

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Team Customer Marketing & Development dreht sich alles um die Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Hier führen Sie innovative Cross- und Upselling-Kampagnen und -Projekte für mehrere Mobilfunkmarken durch und machen Ihre Erfolge messbar. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie den Bereichen Produktmanagement, Mediendesign und Performance Management fördern Sie den weiteren Auf- und Ausbau des Bereichs. Mit Ihren verkaufsstarken Kampagnen erreichen Sie unsere Bestandskunden über die unterschiedlichsten Kanäle. Für Ihre Kolleginnen und Kollegen in der Technik erstellen Sie aussagekräftige Briefings für die Umsetzung von Newsletter-Templates, Landingpages und Werbebanner. Dafür haben Sie Ihre Zielgruppen zuvor genauestens unter die Lupe genommen. Durch Ihre präzisen Monitorings und Analysen sowie Split- bzw. A/B-Tests behalten Sie Ihre Maßnahmen jederzeit im Blick und leiten aus Ihren Erkenntnissen erfolgversprechende Handlungsempfehlungen ab. Von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance - Sie identifizieren Chancen, sehen Potenziale und entwickeln diese agil und gemeinsam im Team weiter. Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, z. B. in BWL mit Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement Mehrjährige Berufserfahrung als Marketingmanager/-in mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2C-Kampagnen im E-Commerce Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages, idealerweise Expertise in der Umsetzung von A-/B-Tests Sehr gutes Deutsch und ein souveräner Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) Strukturierte Teamplayer*in mit einem guten Gespür für Zielgruppen, Kampagnen und engagierter Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen.  Du fühlst Dich in der Online Werbewelt Zuhause und kennst die Stellschrauben, um Paid Media Kampagnen noch performanter zu machen? Dann wartet ein Platz für Dich in unserem Marketing Team. In einem dynamischen Umfeld hast Du bei uns nicht nur die Möglichkeit Deine Expertise und Deine eigenen Ideen vollständig einzubringen, sondern auch an Aufgaben zu wachsen.Du möchtest unsere Marketing Abteilung besser kennenlernen? Dann schau Dir hier die ​Teamvorstellung an. Das erwartet Dich: Du verantwortest die Paid Kampagnen im Display, Native, YouTube und Social Media Bereich Erstelle, betreue und optimiere laufende Kampagnen anhand vorgegebener KPIs Arbeite eng mit unserem Design- und Brandteam zusammen, um für jeden Kanal die optimalen Werbemittel einzusetzen Den Erfolg Deiner Maßnahmen belegst Du mit aussagekräftigen Reportings und Analysen Du erkennst neue Trends und Vermarktungsmöglichkeiten, über die wir unsere Kunden online erreichen können Du arbeitest interdisziplinär mit anderen Fachbereichen des Marketings und der ganzen Company zusammen Hohe Flexibilität - Du entscheidest wie oft Du in unserem modernen Büro in Düsseldorf bist und wie oft Du remote arbeitest. Einzelne Events feiern wir gerne gemeinsam als Team vor Ort Einschlägige praktische Erfahrung bei der ganzheitlichen Steuerung von bezahlten Online Marketing Kampagnen  - insbesondere Bewegtbild Kampagnen Du hattest bereits Budgetverantwortung Eine strukturierte Arbeitsweise und ein gutes analytisches Verständnis im Umgang mit Daten Du besitzt ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel) Du denkst „Out of the Box” und bringst Ideen im Marketing auch außerhalb Deines eigenen Fachbereichs ein Eine flexible Home-Office Regelung, damit Du in jeder Lebenslage agil bist    Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können  Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können  Für Deine Arbeitstage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys (aktuell remote) an!  Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität  Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu Deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören 15 Tochterunternehmen – Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Sie wollen keinen normalen Job? Als begabter Marketing- und Kommunikations-Profi haben Sie schon einiges erlebt – aber das noch nicht: Einen Job, in dem sich alles um die Gesundheit und das Soziale dreht, der Menschen hilft. Dazu eine freie Hand in allen Medien, eigenverantwortliches Umsetzen von Ideen und innovativen Projekten. Gleichzeitig sind Sie Berater und Umsetzer für ein motiviertes und familiäres Team. In einem der modernsten gemeinnützigsten Unternehmen Deutschlands wartet ein Traum-Marketing- und Kommunikationsjob auf Sie. Mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, sinnvollen Aufgaben und flachen Hierarchien. Und echter Dankbarkeit für Ihre Leistungen. Hört sich etwas verrückt an? Dann passen Sie perfekt. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen an Teamorientiertes, dynamisches und familiäres Arbeitsklima in unserer Inhouse-Agentur Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch verschiedene Weiterbildungsformate Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Marketing Manager (m/w/d)in Vollzeit, St. Augustinus Gruppe, Neuss Eigenverantwortung im Marketing für die vielseitigen Unternehmensbereiche, sei es die Somatik, die Psychiatrie, die Seniorenhilfe, die Behindertenhilfe oder die Bewegungszentren bis hin zu den Ausbildungsakademien Aktive Planung, Konzeption und Umsetzung unserer Marketingaktivitäten (z. B. Kampagnen, Werbe-/PR-Anzeigen, Broschüren, Info-Material, Veranstaltungen etc.) unter strenger Berücksichtigung der CI/CD-Vorgaben Fachliche Steuerung und Kontrolle externer Marketing-Dienstleister und Agenturen Proaktive Beratung der internen Stakeholder (m/w/d) in allen Marketingfragen, Identifizierung und Ausbau der Fokusthemen am Markt Planung und Umsetzung von Fotoshootings, Filmdrehs und Events Eine wachsende Unternehmensgruppe, in der Menschen mehr zählen als Geld Ansprechendes Gehalt und betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Umfangreiche Kampagnenerfahrung (von der Entwicklung bis zur Implementierung) und die Fähigkeit integriert zu arbeiten – auch abteilungsübergreifend Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Sie denken crossmedial und haben ein überzeugendes Auftreten Sie sind sehr versiert im Projektmanagement und können gut mit vielen parallellaufenden Projekten umgehen Sie arbeiten strukturiert und pragmatisch und wissen mit anspruchsvollen Stakeholdern (m/w/d) gut umzugehen
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Digital Sales Manager*in (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Mit Ihrem professionellen E-Commerce-Sachverstand und Marketingblick konzipieren Sie vertriebliche Online-Kampagnen für unsere Kundenplattformen unter Berücksichtigung der Kundenkontakt- und Triggerpunkte im Kundenlebenszyklus. Sie erstellen aussagekräftige Briefings, stimmen diese mit den Schnittstellen ab und sezen die zielgruppengerechte Online-Kampagnen in unseren Tools um. Bei allem haben sie stets die Performance im Blick: Verbesserungspotenziale und Chancen identifizieren Sie schnell und führen zur besseren Vergleichbarkeit A/B-Tests ein. Ihre Erkenntnisse daraus bereiten Sie transparent für das Management auf. In Ihrer neuen Position analysieren Sie digitale Bestellstrecken anhand von quantitativen und qualitativen Daten und leiten zukunftsgerichtete Anforderungen für eine verbesserte Customer Journey auf unseren Kundenplattformen ab. Sie prüfen Sie die tägliche Angebots- und Werbemittelausspielung sowie die Hauptbestellstrecken und entwickeln sie kontinuierlich weiter. Dazu nutzen sie entsprechende Trackings und Reports im Kundenbestand und fordern deren Weiterentwicklung an. Außerdem sorgen Sie mit Ihren prototypbasierten User Tests dafür, dass die User Journeys bereits vor dem Livegang optimiert werden. Darüber hinaus tragen Sie die Ende-zu-Ende-Verantwortung für den Kundenshop (Web, App) und sorgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen für ein optimales User- und Kauferlebnis. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Marketing und Vertrieb oder Marketingmanagement, mit mehrjähriger Berufserfahrung im E-Commerce-Business, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder Abomodellen. Nachweisbare Erfolge in der digitalen Vermarktung über Onlineplattformen mit Kenntnissen im Abonnementgeschäft und/oder Bestandskundenvertrieb. Vertrautheit mit typischen Tools (Adobe Analytics, AdServer, Heatmaptools). Vertriebsaffine Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, hohem Zahlenverständnis und ausgeprägter Dienstleistungs-Mentalität. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Praktikum Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Marabu Markenvertrieb GmbH bietet als Marketing- und Vertriebsunternehmen FMCG-Marken internationaler Hersteller mit Schwerpunkt Beauty und Kosmetik – u.a. WetBrush, The Humble Co. und Batiste - dem deutschen und österreichischen Handel an. Dabei beliefern wir alle großen Handelsunternehmen wie Rossmann, dm, douglas, Müller, Metro, Rewe, Edeka, Kaufland und viele weitere. Du willst in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen für vielfältige und unterschiedliche Brands arbeiten, wo Dir nie langweilig wird? Kosmetik und Beauty sind Deine Leidenschaft? Dann schicke uns Deine Bewerbung zu! Für unseren Standort in Langenfeld, Nähe Düsseldorf, suchen wir ab Mitte Juli/Anfang August 2022 eine/-n Praktikanten/-in (m/w/d) für unsere Marketingabteilung, der/die uns für 6-9 Monate leidenschaftlich unterstützt. Du wirkst im operativen Tagesgeschäft rund um die Gestaltung von Marketingmaßnahmen mit und erhältst einen Einblick in unsere umfangreichen Aktivitäten! Du hilfst bei der Erstellung von Marketingmaterialien (Marken- & Verkaufspräsentationen, Analysen, Pflege und Ausbau des Medienarchivs). Du unterstützt das Team insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Social Media Management und Influencer Marketing Du beobachtest und filterst eigenständig alle relevante online und offline Medien und gibst diese proaktiv im Unternehmen weiter. Zudem übernimmst Du während des Praktikums eigenständig Teilprojekte und bekommst die Chance zu zeigen was in Dir steckt. Du bist immatrikuliert in den Studienfächern Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Geisteswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und selbständig und kannst Dich gut in unterschiedliche Zielgruppen einfühlen. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders PowerPoint und Excel Aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenständigkeit und Engagement Du hast ab sofort Zeit und Lust auf ein 6 bis 9 monatiges Pflichtpraktikum. Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team von dynamischen Kollegen, die immer ein offenes Ohr für kreativen Input haben. Eine Position, die sinnvolle und vielfältige Möglichkeiten bietet, für die persönliche und professionelle Weiterentwicklung in einem kreativen Umfeld. Zusammenarbeit mit spannenden, interessanten sowie unterschiedlichen Brands aus dem Bereich FMCG-Kosmetik.
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Projektmanager*in OOH-Media (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Für die Unit Düsseldorf Media (eine Division der Düsseldorf Marketing GmbH) suchen wir ab sofort: Projektmanager*in OOH-Media (m/w/d) Du setzt Dinge in Bewegung. Du bringst Dinge nach Hause. To-Do-Liste abhaken macht Dich glücklich. Du machst, dass Kampagnen reibungslos laufen und behältst bei all dem gern den Überblick. Du kennst die Tools dafür und weißt, wie Du sie einsetzt. Du denkst immer einen Schritt voraus und hast ein gutes Gespür dafür, was es braucht, damit es läuft. Und Du hast Lust Deine Talente für die Weiterentwicklung und Organisation einer der attraktivsten kommunalen OOH-Werbenetze in Deutschland einzubringen. Die Düsseldorf Media - als neueste Geschäftseinheit innerhalb der Düsseldorf Marketing GmbH - betreut seit April 2020 die exklusiven Werbenutzungsrechte im öffentlichen Düsseldorfer Straßenraum. Ihre Aufgabe ist es, den sich aktuell im Umbruch befindenden Werbemarkt und insbesondere die Out-of-Home-Werbebranche mit neuen Formaten und Werbeträgerkonzepten neu zu strukturieren. Ziel ist es, die Werbeanlagen im öffentlichen Raum qualitativ und optisch aufzuwerten, um so auch die Wahrnehmung Düsseldorfs als innovative und zukunftsorientierte Stadt zu fördern.Für welche Aufgaben wir Dich wirklich gut bei uns gebrauchen können? Du bist verantwortlich für die Abwicklung und Koordination städtischer Werbekampagnen im Bereich der (digitalen) Out-of-Home-Medien Du unterstützt bei der Planung, Steuerung und Optimierung klassischer und digitaler OOH-Werbekampagnen Dafür bereitest Du die Buchungsfreigaben auf und platzierst nach Absprache die Werbung bei den Anbietern Die Ermittlung des Plakatbedarfs sowie die Erstellung der Motivanweisungen liegen ebenfalls in Deiner Zuständigkeit Erstellung von Mediaplänen, Kampagnendokumentationen und Leistungswerten Budget und Kampagnenüberwachung Koordination der Nutzung von  Freikontingenten durch die Landeshauptstadt Düsseldorf Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben Wie Du uns nachhaltig beeindrucken kannst? Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Media, Kommunikation oder Marketing Berufserfahrung im Projekt- und/oder Kampagnenmanagement (im Bereich Mediaplanung OOH/Außenwerbung wünschenswert, kein Muss) Professioneller Umgang mit MS-Office (speziell Power Point/Excel) Strukturierte Denk- und Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent zeichnen Dich aus Eine Persönlichkeit mit einer offenen Art und sicherem Auftreten im Umgang mit Partnern, Dienstleistern und Stakeholdern Interesse am Zusammenspiel von Kommunikation, OOH-Medien und Stadtentwicklung Was wir Dir schon jetzt versprechen können? Onboarding: Willkommensrunde – wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Eine moderne städtische Marketing- Organisation mit kurzen Entscheidungswegen und Menschen, die den Mut haben Dinge voranzubringen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und jede Menge Gestaltungsspielraum Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre als Mitglied eines ambitionierten und sympathischen Teams in einem Büro direkt am Carlsplatz in der Altstadt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit ausgeglichener Work-Life-Balance bei einem städtischen Tochter-unternehmen Stelle kann in Vollzeit oder vollzeit-naher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS und schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN.    Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen. Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht. SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 2 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern. Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes Für die Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien bist du verantwortlich Du leitest Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab Du führst Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellst sowie präsentierst die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf Schließlich nimmst du an New Business Projekten (Pitches) teil Du leitest Junioren (z.B. Trainees) an  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor  Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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