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Marketing-Manager: 3 Jobs in Lügde

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Marketing & Communication Specialist (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Oeynhausen
Unser Klient: Die Karl Heesemann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG ist ein, in seinem Marktsegment führendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Oeynhausen. Das Unternehmen entwickelt und produziert Schleiflösungen für Industrie und Handwerk, steht dabei für richtungsweisende Innovationen, höchste Präzision und Qualität und genießt als Marke international einen hervorragenden Ruf. Wir suchen im Exklusivauftrag zur Festanstellung eine/n Marketing & Communication Specialist (w/m/d).Definieren, Entwickeln und Abstimmen der Strategie für Marketing & Communications auf Basis von Unternehmensstrategie und -planung Aufbau und Entwicklung der Corporate Identity und Weiterentwickeln des Corporate Designs Kunden-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse, Markenführung und Markenpositionierung im nationalen und internationalen Auftritt Konzipieren, Überarbeiten und Erstellen von Verkaufsunterlagen für den Vertrieb und externe Handelspartner, Messeplanung, Entwickeln und Durchführen von Kundenevents Unternehmenskommunikation extern und intern, zielgerichtete Kommunikation von Innovationen und Neuigkeiten am Markt, Mitarbeit an der Employer-Branding-Strategie Weiterentwickeln des Online-Marketings, Analyse, Pflege und Weiterentwicklung von Website und Auftritten in den sozialen Medien Aufstellen und Steuern des Budgets für Marketing & Communication, Steuerung und Kontrolle externer Partner, Reporting Berufserfahrung aus den Bereichen Investitionsgütermarketing, Produkt- und Markenmanagement und/oder Unternehmenskommunikation in einem produzierenden Unternehmen Hochschul- oder Universitätsabschluss im Bereich Marketing Management, Communications, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kaufmännische Ausbildung mit qualifizierender Weiterbildung (Fachwirt/in Marketing, Fachkaufmann/-frau für Marketing) Erfahrung in der selbständigen oder unterstützenden Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategie und Kommunikationskonzept Analytische Kompetenz und strukturierte zugleich zielorientierte Arbeitsweise Proaktives, mitdenkendes Arbeiten gepaart mit sozialer Kompetenz und offener, zielgruppenorientierter Kommunikation Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Marketing Manager (m/w/d) B2B Marketingkommunikation international

Mi. 16.09.2020
Fürth, Bayern, Salzburg
Als internationaler Technologiekonzern mit rund 4.000 Mitarbeitern in unserer Zentrale in Süddeutschland zählen wir in unserem Segment zu den erfolgreichsten der Welt. Wir setzen mit Hightech-Produkten, die in Zukunftsindustrien zum Einsatz kommen, konsequent auf In­no­vation und höchste Qualitätsstandards. Darüber hinaus bieten wir mit einer wertschätzenden, fördernden Unternehmenskultur ein Um­feld, das Menschen zu Bestleistungen inspiriert. Als innovationsgetriebenes Unternehmen mit langer Erfolgsgeschichte brauchen wir Mit­ar­­beiter, die Freude daran haben, „Zukunft aktiv zu gestalten“. Hier kommen Sie ins Spiel – in unserer Unternehmenszentrale an einem at­traktiven Standort in Bayern, zwischen München und Salzburg. MARKETING MANAGER (M/W/D)*B2B-MARKETINGKOMMUNIKATION INTERNATIONAL Sie begeistern sich für High-Tech, haben mehrere Jahre Marketing-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld und möchten mit Ihrer Ar­beit wirklich etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance! In den kommenden Jahren wollen wir unsere Kommunikationsaktivitäten welt­weit intensivieren. Mit einem prägnanten Markenauftritt, verstärkter Medienpräsenz, mit aufmerksamkeitsstarken Kampagnen, ziel­grup­pen­gerechten Markenbotschaften ... – und vor allem mit Ihnen! Denn als Teamleiter für den Bereich Digitale Medien und Content Mar­ke­ting unserer zentralen Abteilung Marketing Communications werden Sie die Zukunft unseres Außenauftritts mitgestalten. Sie steuern unsere Produkt- und Themenkommunikation in allen Kommunikationskanälen mit. Ob Online, Event, PR oder …– Ihr Ziel ist es, unsere Markenidentität und -bekanntheit zu stärken, weiter auszubauen und für einen weltweit einheitlichen Kom­mu­ni­ka­tionsauftritt unseres Unternehmens zu sorgen. Die nachhaltige Einbindung von digitalen Medien in den Marketing-Mix, der gezielte Ausbau der Produkt- und Kampagnen­kom­mu­ni­ka­tion sowie die überzeugende Positionierung unseres Unternehmens als Technologieführer zählen dabei zu Ihren zentralen Themen. Mit Marktkenntnis und einem guten Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen erarbeiten Sie gemeinsam mit den Kollegen aus Ver­trieb und Produktmanagement Themen und Inhalte für die Marketing-Kommunikation und gezielte Produktkampagnen. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationspläne und koordinieren die Umsetzung mit internen und externen Partnern. Trotz der sehr hohen Projektdichte hat Qualität für Sie bei alldem immer oberste Priorität. Systematisch monitoren und analysieren Sie die Performance von Kommunikationsaktivitäten und nutzen die Ergebnisse für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung Ih­rer Planung und Maßnahmen. Sie wissen, dass der Erfolg Ihrer Arbeit ganz entscheidend davon abhängt, dass der „Spirit“ der künftigen Marketingkommunikation bei al­len Beteiligten ankommt. Deshalb legen Sie großen Wert auf aktiven Austausch und unterstützen Ihr Team und die Verantwortlichen in unseren internationalen Tochtergesellschaften nicht nur mit prägnanten Vorgaben und Leitfäden, sondern auch ganz konkret dabei, die klare Handschrift unseres Unternehmens in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen durchgängig umzusetzen. Studium Marketing / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Communications / Marketing / Brand Management bei einem international agierenden In­dustrieunternehmen Stark in Analyse, Konzeption und Strategieentwicklung, hands-on und lösungsorientiert in der Umsetzung Gestaltungsfreudige, integrative Persönlichkeit mit Führungserfahrung, die es versteht, andere für neue Ideen zu begeistern Klar und offen in der Kommunikation mit der Fähigkeit, erfolgreich zwischen unterschiedlichen Interessen zu vermitteln – auf Deutsch und ebenso auf Englisch Bestens vertraut mit aktuellen Marketingtrends und ein klares Verständnis dafür, was machbar und was sinnvoll ist Fit im Einsatz und der Auswertung von Marketing-Analysetools
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 04.09.2020
Höxter
Die ALVI GmbH mit Hauptsitz in Höxter zählt seit nahezu 60 Jahren zu den führenden Unternehmen für Babyschlafartikel in Deutschland. Im Zuge der Internationalisierung wurde ALVI® im Jahr 2018 Teil der europaweit agierenden Unternehmensgruppe NINE&CO. ALVI® produziert und vertreibt innovative Premiumprodukte mit höchsten Qualitäts- und Designansprüchen. Bei allen ALVI-Produkten wie z. B. Schlafsäcken, Matratzen und Bettwaren steht das Wohl des Kindes im Mittelpunkt. Umweltschonende Herstellungsverfahren, schadstoffgeprüfte und gesundheitlich unbedenkliche Materialien sowie eine sorgfältige Verarbeitung zeichnen unsere Handschrift aus. Als zukunftsorientiertes, international wachsendes Unternehmen ist ALVI® weiter auf Erfolgskurs und legt mit rund 50 Mitarbeitern am Standort Höxter Wert auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Entscheidungskompetenz der Mitarbeiter. Ein offenes Miteinander, Teamgeist und die gemeinsame Motivation etwas zu bewegen prägen die Zusammenarbeit. WIR SUCHEN DICH! Social Media Marketing Manager (m/w/d) Gesamtverantwortung Social Media (Instagram u. Facebook) Strategische Planung & Fixierung der thematischen Schwerpunkte/Fokusprodukte Content Erstellung inkl. Postingtexte/Spruchposts, Story-Content, Upload Feedbeiträge, Stories, Repostings Reporting, Qualitätskontrolle, Reichweitenmessung, Entwicklung der Follower/Fans Tägliches Monitoring („24/7“): Community Management, Kommentare, Seitenbeiträge, private Nachrichten und Reaktion und Beantwortung von Nutzeranfragen Koordination und Betreuung der Influencer inkl. Fotoshootings Aufbau, Betreuung und Koordination der Blogger/Brand Ambassadors Recherche und Entwicklung rund um den Social Media Content Monitoring Mitbewerber und Hashtag-Kampagnen Ad Schaltung, Monitoring, Optimierung und Budgetkontrolle Aufbau und Installation der jeweiligen Shopping-Funktionen auf den Plattformen und die Koordination mit „alvi.de“ Potenzial Eruierung weiterer Plattformen: Pinterest, youtube, etc. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst erste relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen Du bringst sehr gut ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten mit Strategisches, selbstständiges und zielgerichtetes Arbeiten zeichnen dich aus Durch deine schnelle Auffassungsgabe sowie deine hohe Affinität zu unserer Zielgruppe und mit einem guten Gespür für Trends kannst du überzeugen Du bezeichnest dich als kommunikationsstark, kreativ und teamfähig Neue Herausforderungen machen dir Spaß eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit ein sympathisches Mitarbeiter-Team eine attraktive Vergütung Gleitzeitregelung eine professionelle Einarbeitung in unser Produktportfolio eine unbefristete Arbeitsstelle
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