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Marketing-Manager: 37 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Field Marketing Manager (w/d/m)

So. 18.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Köln, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing und Sales Operations Spezialist (m/w/d)

So. 18.04.2021
Böblingen, München, Stuttgart
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit Nieder­lassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Marketing und Sales Operations Spezialist (m/w/d) Standorte: Böblingen, Stuttgart, München Vollzeit, Festanstellung Halten Sie gerne in Vertrieb und Marketing die “Fäden zusammen”? Haben Sie ein Händchen für Tools, Datenqualität und Reporting? Wir suchen eine:n engagierte:n Spezialist:in für Sales/Marketing/Partner Operations, um unsere Marketing- und Vertriebsprozesse auf ein neues Level zu bringen. Sie sind Teil des HSO Field Marketing Teams DACH und arbeiten mit den modernsten Marketing Tools (Dynamics 365, HubSpot). Sie übernehmen eigenständig Projekte aus dem Marketing-Plan. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam verbessern Sie laufend unsere Prozesse von Leadgenerierung bis zu Vertragsabschluss. Sie optimieren unsere Datengrundlage von Neu- und Bestandskunden und sorgen für DSGVO-Konformität aller Sales- und Marketing-Aktionen. Sie unterstützen in Vertriebssituationen durch Bereitstellung von bestehenden Materialien und Präsentationsvorlagen. Mit unserem Partner Microsoft zusammen definieren Sie die bestmögliche Nutzung der jeweils aktuellen Marketing-Programme. Sie pflegen und aktualisieren lokale Inhalte und ggf. Landingpages auf unseren Websites (Corporate und Karriere). Sie erstellen nach entsprechender Einarbeitung eigenständig Vertriebs-Reports. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, gerne auch ein Studium. Sie sind hoch motiviert, Kunden aus Fertigung, Handel und Dienstleistung mit moderner Technologie zu mehr Erfolg zu verhelfen. Sie denken kundenorientiert, haben Verständnis für B2B Vertriebsprozesse und bringen eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit. 2-3 Jahre Berufserfahrung in Sales Operations, Marketing, Direktmarketing oder Telesales. Bereitschaft zum ständigen Lernen. Freude am direkten Kundenkontakt. Affinität zum Thema Business Anwendungen; gerne auch Erfahrung als Endanwender von SAP, Microsoft Dynamics 365, Salesforce oder anderer ERP/CRM Software. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Account Manager für Marketing-Kooperationen (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Kirchentellinsfurt
Du liebst die Outdoorbranche, denkst Online und bist dabei noch organisiert? Dann werde Teil unseres Marketingteams in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Gemeinsam mit unseren Partnern, den führenden Outdoor- und Sportmarken, lotest du fortlaufend (digitale) Kooperationsmöglichkeiten aus und setzt diese um. Dabei schaffst Du es, das Optimum für unsere Partner, Kunden und die Bergfreunde zu erreichen. Wir freuen uns, Dich und Dein Organisationstalent kennen zu lernen und gemeinsam mit Dir neue Gipfel zu erreichen! Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du entwickelst in enger Abstimmung mit unseren Markenpartnern individuell passende Mediapläne für ihre Marketing-Kampagnen bei den Bergfreunden. Du koordinierst innerhalb der Bergfreunde die Umsetzung über Team- und Kanalgrenzen hinweg und bist intern und extern zentraler Ansprechpartner. Du dokumentierst die Umsetzung von Kooperationen, wertest diese aus und bist für das interne und externe Reporting zuständig. Du verhandelst selbstständig die inhaltliche Ausgestaltung von Kooperationen, die dafür eingesetzten Budgets und bist perspektivisch bei strategischen Lieferantengesprächen dabei. Gemeinsam mit dem Marketingteam der Bergfreunde entwickelst Du neue Kooperationsformen und bereitest deren Präsentation vor. Egal ob Studium oder Quereinsteiger: Du konntest Deine wirtschaftliche Denke und Dein Talent, Deals einzutüten, bereits in der Praxis beweisen. Deine Arbeitsweise ist von hohem Organisationsgrad und absoluter Zuverlässigkeit sowie großer Selbstständigkeit geprägt - auch bei einer Vielzahl von Ansprechpartnern behältst Du den Überblick. Du überzeugst mit Deinem sicheren, verbindlichen Auftreten und es bereitet Dir Freude, im Dialog eine für alle Beteiligten sinnvolle Lösung zu erarbeiten. Du hast bereits im Marketingkontext gearbeitet und hast im Idealfall Interesse und erstes Vorwissen zu verschiedenen Themen des Online-Marketings. Idealerweise hast Du eine Affinität zur Sport-/ Outdoorbranche. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift beherrschst Du fließend. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
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Communication Manager Connectivity Products and Services bei Bosch eBike Systems (m/w/div.)

Fr. 16.04.2021
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenIm Geschäftsbereich eBike Systems entwickeln wir innovative Produkte und Services, die das eBiken noch faszinierender machen – von hocheffizienten Antrieben über das erste serienreife ABS fürs Pedelec bis hin zu smarten Connectivity-Lösungen. Für eine nachhaltige Mobilität, die Spaß macht.Du bringst umfassende Produkt- und Marktkenntnisse mit, um unsere Connected Biking Hardware- und Software-Produkte als zentraler Ansprechpartner erfolgreich zu vermarkten. Dafür entwickelst Du die richtigen Strategien und Konzepte für die Unterstützung der Markteinführung und die Lifecycle-Kommunikation.Du verantwortest gemeinsam mit Schnittstellen in angrenzenden Abteilungen wie dem Service und dem Entwicklungsbereich die gesamte Release Kommunikation. Durch die begleitende Analyse des Wettbewerbs und der Marktsituation führst Du eine kontinuierliche Verbesserung dieser Kommunikationsprozesse durch.Du legst gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen und Teams die relevanten Kommunikations-Kanäle fest und koordinierst die Umsetzung der Maßnahmen.Du nimmst konsequent die Perspektive des Endkunden ein, stimmst dich kontinuierlich mit dem Service und dem Marketing Product Owner für Service-Communication ab.Du stellst sicher, dass der Endkunde an sämtlichen digitalen Touchpoints die Informationen findet, die ihn befähigen, seine connected eBike-Produkte jeden Tag mit Freude zu nutzen. Das erreichst Du durch eine von der Strategie abgeleitete Priorisierung und die entsprechende Kosten- und Wirtschaftlichkeitsplanung.Du realisierst als Projektverantwortlicher innerhalb des Online Teams weitere Projekte mit Connectivity und Service Fokus. Darüber hinaus fungierst Du im Marketing als Pate für Connectivity Hardware / Software für verschiedenste Projekte - vom internationalen Messe-Auftritt bis zur Verantwortung für die verschiedenen Inhalte und ihren Strategie-Fit.  Ausbildung: Studium der Fachrichtung Marketingkommunikation, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsmanagement oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreiten, stark ausgeprägte Sozialkompetenz, Hohe kommunikative Kompetenz in Wort und SchriftArbeitsweise: Ziel- und ergebnisorientiert und dabei zugleich offen, flexibel und kompromissbereit. Lösungsorientiert und fähig, neue Wege zu entwickeln und zu beschreitenErfahrungen und Know-How: Nachweisbare Erfahrungen und Erfolge in der Erstellung und Distribution von Content rund um Connectivity Produkte und Connectivity Services sowie in zielgruppengerechter Endkunden- ProduktkommunikationQualifikation: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Kommunikations- und/oder Produktmanagements. Mehrjährige Erfahrung und hohe Kompetenz in endkundenzentrierter Online-KommunikationBegeisterung: Fähigkeiten und Leidenschaft für "tech stuff" und eBike. Bereitschaft channelübergreifend zu denken, zu agieren und integrierend zu wirkenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBewerbungsfrist bis einschl. 15.04.2021 Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Do. 15.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Zone Marketing Manager (f/m/d) - Secure Power - DACH and Benelux

Do. 15.04.2021
In Laisen, Schweiz
Zone Marketing Manager (f/m/d) – Secure Power - DACH and Benelux Role can be located in several cities in D-A-CH For the next big thing, we count on your expertise. In our increasingly connected world, it is now more important than ever to protect information, our most valuable asset, as well as the hardware that is connected to it. You will be joining Secure Power organization that provides a complete portfolio of data center solutions, software and services that are sustainable, resilient, hyper-efficient, and adaptive in the cloud and at the edge. You can become our next Zone Marketing Manager (f/m/d) in the Secure Power Business for the 2 zones DACH and Benelux by partnering with the Business VPs to drive the Sales and Marketing plan, driving Brand Meaning, Digital Customer Engagement and Commercial Impact. As our Zone Marketing Manager (f/m/d) you accelerate Schneider Electrics digital transformation. Life Is On - what about you? You will be responsible for the planning and development of the annual zone sale and marketing plan according to guidance from the European initiative owners and strategic marketing managers. You will be accountable for the execution and animation of the zone marketing plan including integrated marketing plans, channel marketing and offer launches. You will develop and deploy local channel plans for distribution and IT resellers – including marketing to and through partners. You will lead quarterly zone reviews against goals/budget and monitor, analyze and evaluate market trends, channel activity, competitor activity to identify market opportunities. You have completed a Bachelor's or Master's degree in economics, communication sciences or a similar education (with a focus on digital marketing). You have strong marketing skills: product (launch management), place (channel marketing) and promotion (digital marketing) as well as experience in the electrical distribution is strongly recommended. Good digital marketing experience/skills with an understanding of marketing automation and customer digital experience is a must have. It is essential to speak German and English fluently in order to be ready to work in global projects with international and regional stakeholders. You have excellent interpersonal, multicultural skills for an influencing role without direct reporting. We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Do not work on just anything! Work on Industry 4.0, IIoT and solutions for actual future challenges. We work with you at eye level giving you freedom and leeway for creativity – and we will not be surprised if this leads to true innovation. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Editor and Project Manager (m/w/d) Lehr-Medien

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Verlag Care, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf zwei Jahre zur Elternzeitvertretung, als  Editor and Project Manager (m/w/d) Projektmanagement - Betreuung von Publikations-Projekten (Bücher, e-Books, Apps, Videos etc.) wie z. B. dem Pflege-Standardwerk I care, vom Konzept bis zum Erscheinen Verantwortung - Einhaltung von Terminen und Budgets Redigieren - stilistische und didaktische Optimierung eingereichter Manuskripte Kommunikation - Betreuung der Herausgeber, Autoren und freien Journalisten Entwicklung - Beobachtung des Marktgeschehens und Weiterentwicklung unserer Lehr-Medien und Online-Plattformen gemeinsam mit dem Team Networking - Austausch mit der Zielgruppe, z. B. mit Pflegeauszubildenden Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, idealerweise in der Pflege (z. B. Pflegepädagogik) oder erste praktische Erfahrung/Berufserfahrung in der Gestaltung, in der Redaktion oder im Projektmanagement von Publikationsprojekten (Büchern, Zeitschriften) im Gesundheitswesen Ein stilsicheres Ausdrucksvermögen Freude und Interesse an den Themen Didaktik und Sprache Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Outlook und Excel) Eine organisierte und hocheffiziente Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereits Kenntnisse über den Gesundheitsmarkt, v.a. des deutschen Pflegesystems Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Product Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Tübingen
Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Analyse der Kunden- und Marktanforderungen zur Identifikation von globalen und lokalen Markttrends im klinischen Umfeld und in den Technologien Entwicklung und Umsetzung von produktlinien-/applikationsspezifischen Marketingplänen Planung und Realisierung von globalen Produkteinführungen Mitarbeit bei der Produktoptimierung und produktgruppenübergreifenden Abstimmung der Verkaufs- und Nutzenargumentation Steuerung der Produktlebenszyklen mit Auslaufmanagement Enge Abstimmung mit den Fachbereichen am Headquarter sowie den globalen Vertretungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Medizintechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrung im Marketing- oder Produktmanagement der Medizintechnik, idealerweise in der Elektrochirurgie oder Endoskopie Interesse an technisch anspruchsvollen Produkten Erfahrung bei der Erstellung von Business-Cases und Marktanalysen Strategisches Arbeiten und klare Ergebnisorientierung Kundenorientierung sowie Freude am Gestalten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit Verhandlungssicheres Englisch Flexible Arbeitszeit Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersversorgung Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben den Tochtergesellschaften RECARO Aircraft Seating und RECARO Gaming auch die RECARO Holding mit Sitz in Stuttgart. Als integrierende Markenholding entwickeln wir die Marke RECARO gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften und Lizenzpartnern weiter. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt  am Standort Stuttgart einen Brand Manager (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung der RECARO Markenarbeit KPI-gestütztes Brand Management inkl. Marken-Monitoring Weiterentwicklung des Corporate Design inkl. UX Design Film- und Foto-Produktion sowie Betreuung Film- und Bilddatenbank Konzeption und Erstellung von Kommunikationsmitteln (Digital und Druck) Planung und Organisation von internen und externen Events Betreuung und Unterstützung der RECARO Geschäftsfelder Studienabschluss im Bereich Grafik Design, Visuelle Kommunikation oder vergleichbarer Abschluss, alternativ Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung (Markenführung, Agentur, Premium-Hersteller) sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Belastbarkeit & Herzblut für die Sache spürbare Identifikation mit Unternehmen und Produkten Teamplayer mit diplomatischem Geschick, Dienstleistungsorientierung und hoher Eigenverantwortung Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift unternehmerisches, kostenbewusstes Denken und Handeln interkulturelle Kompetenz Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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