Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 4 Jobs in Mandelbachtal

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Marketing-Manager

(Junior) E-Commerce Manager (w/m/d) DACH mit Schwerpunkt Content

Mo. 18.01.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.Zusammen mit unserem Publishing Team verantwortest du konzeptionell und inhaltlich sowie in Abstimmung mit der Kreation die Erstellung der Webseiten. Dabei beweist du viel Eigeninitiative und schaffst es, das ganze Team mit deinen Ideen zu inspirieren. Du überwachst die Content-Pflege, überprüfst alle relevanten Assets und sorgst für einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Informationen auf den einzelnen Seiten. Deinem Auge entgeht dabei kein noch so kleines Detail. Deine alltäglichen Aufgaben:  Content-Management für Kampagnen und Kommunikation auf den Samsung.com Webseiten DACH inkl. Betreuung und Beratung des Kunden Samsung Electronics Produkt-Management für die Samsung Online Shops im DACH Raum Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie dem technischen Projektmanagement, der Kreation und dem Development Konzeptionelle Mitarbeit an Projekten zur Optimierung der e-Commerce-Aktivitäten und der dazugehörigen Prozesse Abgeschlossene Ausbildung/Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt eCommerce Berufserfahrung im Content Management im Online Handel wünschenswert Erste Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen wie dem Adobe Experience Manager und E-Commerce Plattformen (insbesondere SAP Hybris) HTML-Kenntnisse von Vorteil Adobe Photoshop-Kenntnisse von Vorteil Technisches Verständnis und Affinität zu Consumer Electronics Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante und abwechslungsreiche Projekte für Samsung Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Leckerer Kaffee, Getränke, frisches Obst, Kantine in unmittelbarer Nähe Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) und kostenloser Trainingsraum Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Market Investment Manager (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer führenden globalen Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir machen? Wir verbinden Marken und Menschen. Mit anderen Worten: Wir schaffen Markenerlebnisse und machen Brands erlebbar. Unser Kerngeschäft geht dabei weit über die klassische Werbung hinaus: Wir erstellen integrierte Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out of Home aus. Technologie spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Deshalb setzen wir natürlich auch VR, AR und MR ein, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Wir nutzen Big Data, um mehr über den Markt und das Nutzerverhalten zu erfahren und unsere Kampagnen noch zielgerichteter durchführen zu können. Nicht zuletzt entwickeln wir unabhängig von unseren Kunden eigene Produkte und bringen sie zur Marktreife.Als Market Investment Manager (w/m/d) bist du Teil des Field Force Management-Teams, das für unseren Kunden Samsung Electronics Retail-Dienstleistungen erbringt. Field Force Management ist eine grundlegende Aktivität zur Maximierung des Kundenerlebnisses, der Markenbindung und des Wandels des Einzelhandelsumfelds. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Analysen, Überprüfungen und Lösungen für Werbekostenzuschläge (WKZ) zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus bist du ausschlaggebend daran beteiligt, in Zusammenarbeit mit deinem Counter Part auf Kundenseite eine langfristige WKZ-Strategie zu entwickeln. Als Market Investment Manager bringst du ein Verständnis für Prozesse im Handel mit, insbesondere in indirekten Verkaufskanälen und beherrschst die Zusammenarbeit mit Einzelhandelskanälen um die Verkaufszahlen, die Wahrnehmung sowie die Consumer Experience von Markenprodukten zu maximieren. Deine Aufgaben: Entwicklung eines Prozesses zur Kontrolle der Marktentwicklungsfinanzierung Verwaltung sowie Einhaltung der WKZ-Verträge von Kunden und Vertriebskanälen Beteiligung an der Strategiefestlegung der Marktentwicklungsfinanzierung durch Analysen Beteiligung an der WKZ-Budgetplanung, durch bspw. die Analyse der Betriebskosten pro Markt/Region oder der Artikelproduktion wie Broschüren, Banner etc. Bereitstellung von ROI-Analysen für die WKZ-Prozesse Erstellung und Präsentation regelmäßiger Berichte zu allen Betriebsaspekten Bereitstellung von Prognoseberichten basierend auf der Langzeitdatenanalyse Fokus auf dem Außendienst als besonderes WKZ-Werkzeug, z.B. die Beteiligung der Promotoren, die Neuzuweisung und der Verkaufsfokus Überblick über die Bibliothek der Märkte und Stores mit der WKZ-Prozesshistorie mit Fokus auf die Investition und das Verhalten der Stores Definition und Überwindung der Barrieren zwischen dem Konzept des Kunden und der täglichen Realität der Stores und Märkte im Handel Suche nach neuen Out-of-Box-Lösungen innerhalb der Möglichkeiten im Retail Aktive Kommunikation mit dem Kunden über den Status und die Verbesserungsmöglichkeiten der Prozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich WKZ/Mittel zur Marktentwicklung Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Erstellen von Reportings Erfahrung in der Nutzung von quantitativen Daten und Erstellung von Ergebnissen Erfahrung in der Erarbeitung sowie Präsentation von Lösungen Erfahren im Umgang mit Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit Tableau oder vergleichbaren Tools wünschenswert Selbständige Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Consumer Electronics und Mobile Communication Erfahren in der Arbeit in einem KPI-orientierten Umfeld Experte in den gängigen MS Office Tools Fähigkeit unter Druck zu arbeiten Erfahren in der Arbeit im Team sowie in der Zusammenarbeit mit Kunden Verständnis für die Beziehung zwischen Agentur und Kunden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein neues, dynamisches Start Up-Team mit flachen Hierarchien Großer Spielraum für eigene Ideen und die Umsetzung neuer Projekte Großes Spektrum an Fachgebieten mit wechselndem Fokus und bekannten Kunden Täglich neue Herausforderungen und die Möglichkeit für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Kostenlose Parkmöglichkeiten  Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag (Fit 7/11) Zwei Kantinen inkl. vergünstigten Mitarbeiterpreisen/täglicher Bezuschussung Hundefreundliches Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Neunkirchen / Saar
Die HOMA Pumpenfabrik GmbH produziert und vertreibt Produkte und Systemlösungen für den Umweltschutz, hier insbesondere Pumpen und Anlagen für die Abwasserentsorgung und -Behandlung. Bereits seit mehr als 75 Jahren setzen Kommunen, Unternehmen und Ingenieure auf Pumpentechnik von HOMA. Mit Hauptsitz in Neunkirchen-Seelscheid, bei Köln, ist HOMA weltweit in über 100 Märkten tätig und verfügt über Niederlassungen in Frankreich und den Niederlanden. Mit unserem Konzept sind wir auf Erfolgskurs! Wir haben noch viel vor! Sie auch? Dann kommen Sie in unser Team. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin eine(n): Marketing & Communications Manager (w/m/d) Zu Ihrem Hauptaufgabenbereich gehören unter anderem folgende Tätigkeiten: Online-Marketing mit Fokus auf die Content-Pflege und Weiterentwicklung unserer Webseite sowie unserer Social-Media-Kanäle Ob Print oder Online – gute Texte machen den Unterschied. Ansprechend formuliert und gut verständlich schreiben Sie Fachartikel, Produktbeschreibungen, Anzeigentexte, Bedienungsanleitungen und News-Einträge in Zusammenarbeit mit den Abteilungen K&E und Vertrieb. Bei Messen, Kundenveranstaltungen und Verkaufsaktionen setzen wir auf Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre Fähigkeit, interne und externe Beteiligte perfekt zu koordinieren. Durch Ihre Hands-On Mentalität sorgen Sie auch bei Gestaltung und Aufbau von Messeständen für einen starken Auftritt. Mitarbeit bei Planung und Umsetzung von Werbe- und Anzeigenkampagnen Gestaltung und Adaption von Firmenpräsentationen Weitere Stichworte zu Ihrem vielseitigen Tagesgeschäft: Steuerung und Kontrolle externer Agenturen und Dienstleister, Mitgestaltung an Produktfilmen, SEO und SEA sowie die Auswahl und Einkauf von Werbematerialien /-präsenten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing sowie entsprechender Berufserfahrung Sie glänzen nicht nur durch Ihre kreativen Ideen und Organisationstalent, sondern verfügen auch über ein sehr gutes Sprachgefühl und zeichnen sich durch Ihre Kommunikations- und Formulierungsstärke aus Sie haben Kenntnisse in Adobe Creative Suite, MS Office und verfügen über Grundkenntnisse in CMS-Systemen wie Typo3 Erfahrung in der Organisation von Messeauftritten Gutes technisches Grundverständnis Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit entsprechendem Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Die Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team Sicherer Arbeitsplatz in einem international anerkannten Unternehmen und eine der Stelle angemessene Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Job Rad
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Schwerpunkt Classic & Motion (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Saarbrücken
Haus & Gross ist ein Full-Service-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Kommunikation. Wir verstehen, wie Kommunikation funktioniert und kombinieren hochwertige Inhalte mit ansprechendem Design – dabei stehen unsere Kunden im Mittelpunkt aller Tätigkeiten. So flach, wie unser Dach, sind auch die Strukturen zwischen unseren Units. Ob Print, Web, App-Development, 3D-Visualisierung oder TV & Motion – Strategie und Marketing sowie Produktion und Entwicklung werden in allen Bereichen von Inhouse-Experten umgesetzt. Dein Leben ist ein Marketing-Mix, du bist in der Lage auch mal Marketing-Buzzwords zu dolmetschen, kommunizierst offen und strukturiert und hast immer alle Fäden in der Hand? Dann müssen wir dich kennenlernen! Du sorgst für einen reibungslosen Projektablauf und bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden.  Dein Aufgabenspektrum umfasst die ganzheitliche Kundenbetreuung: Beratung, Kalkulation und Controlling, Betreuung der Design- und Umsetzungsleistungen in Abstimmung mit dem Kreationsteam, Qualitätssicherung.  Du beobachtest stetig den Markt, informierst dich über Trends und lieferst so wertvollen Input bei der Umsetzung von Konzeptionen und Kreationen. Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) im Agenturbereich oder im Unternehmensmarketing (gerne auch Quereinsteiger mit ausgeprägtem Marketing Know-how und Erfahrung in ganzheitlicher Projektsteuerung). Hohe Beratungskompetenz sowie ein sicherer und aufgeschlossener Umgang mit Kunden. Routiniert im selbstständigen Planen und Steuern komplexer Projekte. Hohe Eigenmotivation und innovatives Denken. Teamplayer, Organisationstalent und Flexibilität. Eine Festanstellung in Voll- oder Teilzeit. Ein Team, bei dem gute Laune und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre vorherrscht. Eine flexible Home-Office-Regelung. Einen modernen und technisch gut ausgestatteten Arbeitsplatz. Geregelte Arbeitszeiten. Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops u. ä.
Zum Stellenangebot


shopping-portal