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Marketing-Manager: 143 Jobs in Manfort

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketing-Manager

(Senior) E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG   Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Mach mal Sinn als (Senior) E-Commerce Manager (m/w/d) Du brennst für innnovative Technologien, ein affengeiles UX-Design und möchtest Kunden eine hervorragende Customer Experience verschaffen? Als E-Commerce Experte unseres etablierten DocCheck Shops entwickelst du gemeinsam mit anderen Schnittstellen (Einkauf, IT, Customer Care und Logistik) den Onlineshop weiter, indem du neue Möglichkeiten identifizierst und die neuesten Trends des Onlinehandels nicht nur berücksichtigst, sondern auch mitgestaltest. Mach dir unser agiles Setting zunutze und tobe dich bei uns mit deinen Ideen, das Wachstumspotenzial des Internethandels in der krisensicheren Healthcarebranche auszuschöpfen, aus. analysierst du systematisch unseren Shop sowie den Wettbewerb, identifizierst Potenziale und prüfst gemeinsam mit anderen Fachbereichen deren Umsetzbarkeit bündelst und strukturierst du den Bedarf der Stakeholder, konzipierst darauf aufbauend mit deinem Team moderne und attraktive Features und koordinierst deren nachhaltige Umsetzung  führst du Reviews zu den umgesetzten Maßnahmen durch und monitorst deren Erfolg konntest du nach deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium bereits 2-5 Jahre Erfahrung im E-Commerce Umfeld sammeln hast du deine analytisch-konzeptionellen sowie organisatorischen Kompetenzen (im E-Commerce Kontext) anwenden können und mit den gängigen KPIs gearbeitet  durftest du neben deinen Skills im agilen Projektmanagement auch idealerweise bereits deine Führungskompetenz unter Beweis stellen Flexible Home-Office-Regelung 1.000 EUR Weiterbildungsbudget pro Jahr Gewinnbeteiligung und Aktienpakete Alle Vorteile auf einen Blick
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt.Du bist digitaler Marketingprofi (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung? Du möchtest in einem Unternehmen aktiv werden, das dein Potenzial erkennt und gezielt fördert? In einer Tätigkeit, die dir spannende Aufgaben und interessante Perspektiven bietet? Entdecke jetzt die Welt von AXA, einem international führenden Finanzdienstleistungskonzern mit dem Anspruch, innovative Produkte und erstklassige Services zu entwickeln. Wir bieten dir ideale Rahmenbedingungen und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und Offenheitgeprägt ist. Als Teil eines crossfunktionalen Teams entwickelst du neue kunden- sowie produktzentrierte Vermarktungs-Journeys für unsere Kunden und Vertriebspartner Dabei nimmst du eine zentrale Rolle in der Skalierung unseres Marketings und Vertriebs ein Gekonnt optimierst du das KPI Tracking über all unsere Marketing- und Vertriebskanäle hinweg und analysierst täglich die Performance – mit deinen Empfehlungen gibst du proaktiv Impulse zur Optimierung an unser Content Management und Vertriebsteam Zudem konzeptionierst du automatisierte Workflows und Kampagnen, um die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb effizienter und datengetriebener zu gestalten Weiterhin verantwortest du die Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbestrecken Du stellst sicher, dass die Bedürfnisse des Kunden entlang der kompletten Customer Journey im Mittelpunkt stehen, indem du Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung anwendest (u.a. Durchführung Kundentests, Identifikation Pain Points, Validierung Problem-Solution Fit, Entwicklung, Validierung und Weiterentwicklung von MVPs) Studium der Wirtschaftswissenschaften und/ oder 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der kundenzentrierten Produkt-/ Angebotsvermarktung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, „Out-of-the-box“-Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Skalierung von digitalem Marketing & Vertrieb Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio oder Salesforce Pardot Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Manager Concept Sales (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Ismaning, Köln, Hamburg
Die FUNKE Digital ist seit März 2014 der digitale Motor der FUNKE MEDIENGRUPPE, einem der größten Medienkonzerne Deutschlands. Unsere Gesundheitsportale wie gesundheit.de, lifeline.de und 9monate.de bieten qualitativ hochwertige und leicht verständliche medizinische Informationen. Unsere digitalen Lifestyle-Magazine und Frauenportale myself.de, donna-magazin.de, beautytv.de und bildderfrau.de richten sich an alle Frauen, die wissen, was sie vom Leben wollen. Unsere TV Guide-Portale wie hoerzu.de und tvdigital.de informieren über das Fernsehprogramm von heute mit aktuellen Informationen aus dem Entertainment-Bereich, Serien und vieles mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich ab sofort am Standort Ismaning, Köln, Hamburg oder Berlin als Manager Concept Sales (m/w/d) Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen im FUNKE Digital-Portfolio Entwicklung von umfassenden digitalen Mediakonzepten mit Fokus auf den Bereich Healthcare-Marketing Kontinuierliche Optimierung der Kampagnenperformance unter Einbezug aller relevanten KPI's Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden inkl. Erstellung von Dashboards und Reporting-Präsentationen Wettbewerbsbeobachtung, Analyse von Wachstumschancen sowie Entwicklung geeigneter Angebote für unseren Sales Enge Zusammenarbeit mit den Redakteuren, Produktmanagern und Webmastern unserer Portal-Welt Abgeschl. Studium der Medien-/Kommu-nikationswissenschaften, Online-Marke-ting oder vergleichbare Ausbildung Intensive Erfahrung im Online-/Performancemarketing oder in der digitalen Kampagnenplanung Erprobter Umgang mit Google Analytics, Facebook Business Manager, Outbrain/Taboola oder Google Adwords Kreativität und Ideenreichtum bei der Entwicklung branchenspezifischer Vermarktungsstrategien Analytische und komplexe Denkweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägtes Interesse und technisches Verständnis für digitale Produkte, vorwiegend im redaktionellen Bereich Mitgestaltung der digitalen Transformation eines der größten Medienhäuser Deutschlands 30 Urlaubstage, unbefristete Anstellung sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobile Office Agile Teams, innovative Projekte, flache Strukturen und direkte Kommunikation Neue Technologien und Tools in Vollversion, wie z.B. Google 360° Individuelle Entwicklungsperspektiven durch Seminare, Workshops, Kongresse und E-Learnings sowie ein umfassendes Qualifizierungsangebot im Rahmen der gruppenweiten FUNKE Akademie Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios Mitarbeiter-Abos und Vergünstigungen über Corporate Benefits
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Head of Paid Content (gn)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die Handelsblatt GmbH ist Marktführer im Segment der Wirtschafts- und Finanzpresse. Objekte wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche stehen beispielhaft für das hohe Niveau unserer Printtitel. Mit zahlreichen Multimedia-Produkten gehören wir zu den Vorreitern auch auf dem Gebiet der elektronischen Medien. Von der aktuellen Nachricht bis zum fundierten Hintergrundwissen erhalten unsere Leser:innen täglich Informationen mittels unterschiedlicher Medien – von der Zeitung, über unsere Digitalkanäle, Newsletter und Apps bis hin zum Journalismus live auf der Bühne. Wir suchen für den Standort Düsseldorf für den Bereich Publishing & Products baldmöglichst eine:n Head of Paid Content (gn) Du erarbeitest mit den Expert:innen aus Redaktion, Produktmanagement, Data Analytics, Vermarktung, Vertrieb und Software-Entwicklung Konzepte zur Weiterentwicklung der digitalen Produkte von Handelsblatt und WirtschaftsWoche. Du stellst sicher, dass User Experience und Usability im Entwicklungsprozess berücksichtigt werden. Dabei greifst Du Markttrends auf, analysierst Ist-Zustände und verwendest Daten und Best Practices aus den Zielmärkten, um die Weiterentwicklung unserer digitalen Produkte exzellent aufzustellen. Du verantwortest das digitale Abogeschäft in den redaktionellen Produkten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche (Website, App, redaktionelle Newsletter) und treibst es maßgeblich weiter voran Du entwickelst die datenbasierte Subscription-First-Strategie für die Marken Handelsblatt und Wirtschaftswoche weiter und bringst Dein umfassendes Digital-Know-how in die digitale Produkt- und Business-Strategie ein Du verantwortest die digitale Conversion-Optimierung und das A/B-Testing für die Komponenten des Paid Content-Modells (Verkaufsflächen, SSO, Paywall, Checkout) Du übernimmst die Personalführung der Topic Owner, die sich um die interdisziplinären Teams im Bereich Paid Content für das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche kümmern, und setzt die Anforderungen gemeinsam mit diesen interdisziplinären Teams um Du bist strategische:r Ansprechpartner:in für die Stakeholder aus Redaktion und Verlag im Bereich Subscription Du stimmst mit den Plattform-Teams für die Produktentwicklung (Web und App) die Paid Content-Strategie sowie die Prioritäten für die digitale Produktentwicklung und das digitale Abo-Geschäft ab Du hast Deine KPIs entlang des Abo-Funnels (Paywall-Aufrufe, Paywall-Interaktionen, Registrierungen, Conversions, Wandlung, Haltbarkeit und Kündigungen) im Blick und steuerst die Zielerreichung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich eCommerce oder Verlag, idealerweise im Abogeschäft Du arbeitest gerne datengetrieben und hast Spaß daran, Deine KPIs im Blick zu haben Du hast umfassendes Fachwissen und praktische Erfahrungen in der Conversion-Optimierung und kannst diese gewinnbringend für unser Geschäftsmodell des digitalen Qualitätsjournalismus adaptieren Du arbeitest strategisch und kannst aus diesen strategischen Grundlagen konkrete Handlungsempfehlungen ableiten, die eine schnelle Time-to-Market ermöglichen Du interessierst Dich für aktuelle Technologie-Entwicklungen und deren Einsatzmöglichkeiten im digitalen Aboverkauf Du bringst gerne Teams, Abteilungen und Menschen zusammen, um gemeinsam Projekte umzusetzen Du hast Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden und der strategischen Ausrichtung interdisziplinärer Produktentwicklungsteams Du verfügst über ein agiles Mindset und vertrittst diese Werte auch in Deiner täglichen Arbeit Du bist kommunikationsstark und kannst Menschen für Deine Ideen begeistern Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartner:innen
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Brand Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Und wir machen richtig gute Produkte für Kids und Teens. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken für unsere Kids Brands Affenzahn, ergobag und satch ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU! MARKENPOSITIONIERUNG? Als wichtiger Teil des Brand Marketing Circles verantwortest du die strategische und produktübergreifende Entwicklung einer unserer Erfolgsmarken (Affenzahn, ergobag, satch und/oder Neueinführungen). Dafür analysierst du stetig den Markt und stellst den Kunden in den Mittelpunkt deiner Bemühungen. KOMMUNIKATION? Durchdachte Produkte und starke Marken sind unser Erfolgsrezept. Du entwickelst und inszenierst unser Angebot in Abstimmung mit dem Produktmanagement & Head of Marketing. Dafür begleitest Du die Produkt- bzw. Kollektionsentwicklungen im Sinne der Markenpositionierung. Nach inhaltlicher Ausarbeitung der Kommunikation und entsprechender Aufbereitung der Visualisierung, stellst Du sicher, dass die Inhalte auf allen Marketingkanälen angemessen eingebunden werden. PROJEKTMANAGEMENT? Du koordinierst und verantwortest die Datenaufbereitung und termingerechte Erstellung und Veröffentlichung von Produktinformationen, Bildmaterial, Grafiken und Werbemitteln (B2B & B2C) in enger Abstimmung mit allen Schnittstellen im Unternehmen. TEAM? Dein Circle ist ein neuralgischer Bestandteil der Marketingabteilung. Dabei seid ihr sowohl verantwortlich den Mediamix mitzubestimmen als auch Go Lives und Kampagnenzeiträume zu terminieren. Als 360° Marketeer agierst du auf Augenhöhe mit unseren Marketingspezialisten. PLANUNG UND KONTROLLE? Du beherrschst alle Touchpoints unserer Kunden, übernimmst einen Teil der Budgetplanung und unterstützt die Mengenplanung für unseren eCom Bereich. Du verfolgst Rentabilität, Kundenzufriedenheit und das Erreichen von Verkaufszielen. Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU. mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich (Brand-) Marketing ausgeprägte Projekt- und Prozessmanagement-Skills (Agile Methoden) eine selbständige, detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise professionellen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Kreativität, gleichzeitig aber auch Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Spaß an Teamarbeit und Humor … mitbringst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!Im Jahr 2010 gestartet als Taschenmarke sehen wir uns heute als Plattform für Entwicklungen, Potenzialentfaltung und persönliches Wachstum. Was uns prägt ist unser Interesse für  gemeinsame Weiterentwicklung im Team Veränderung – wir erfinden uns immer wieder neu, Neugier und Lösungsorientierung  Wir halten die Fahne hoch für: „Playful Performance“ im Team Einzigartigkeit im Design Sinnhaftigkeit von Produkten und ihrer Herstellung Alle Produkte, an denen wir arbeiten, zeichnen sich durch eine hohe Qualität, verantwortungsvolle Herstellung und besonderen Anspruch an Funktionalität und Design aus.
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Marketingreferent, Referent Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Sie vertrauen den Kompetenzen anderer ebenso wie Ihren eigenen. Und Sie wissen, dass große Erfolge das Ergebnis perfekt aufeinander abgestimmter Fähigkeiten sind. Im Team lassen Sie Ihre Persönlichkeit einfließen, ohne sich zu verbiegen. Setzen Sie diesen Spirit für die umfassende Betreuung der Mandanten ein, sind Sie bei Luther goldrichtig. Kommen Sie an Bord und bewerben Sie sich jetzt!   Mit 420 hoch spezialisierten Rechtsanwälten und Steuerberatern an zehn Standorten in Deutschland und zehn internationalen Büros ist die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH eine der führenden deutschen Wirtschaftskanzleien. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir ab sofort einen Marketingreferent, Referent Marketing (m/w/d) Sie wirken aktiv mit bei der Entwicklung von Online-Marketingkonzepten und -strategien Sie steuern die Weiterentwicklung der Homepage sowie der Social-Media-Kanäle Sie stellen einen einheitlichen, CI-konformen Außenauftritt sicher und pflegen das Image unseres Unternehmens Ihnen obliegt die Koordination und Abstimmung mit externen Dienstleistern Sie planen und koordinieren Veranstaltungen und Messen sowie den Versand von Mailings Sie sind Ansprechpartner, wenn es um die Entwicklung, Auswahl und Bestellung von Werbe- und Marketingmaterialien geht Relevantes abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) im Bereich Betriebswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder eine kaufmännische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Marketing, idealerweise bei einem renommierten Beratungs- oder Dienstleistungsunternehmen Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse der MS Office-Programme Typo 3 und Wordpress beherrschen Sie sicher und versiert und sind sicher im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, SEM) sowie der Betreuung von Social Media-Kanälen, Grundkenntnisse in InDesign sind von Vorteil Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher und versiert Sie bringen in Ihrer Kommunikation Wesentliches auf den Punkt und erreichen Ergebnisse mit Empathie und Überzeugungskraft Sie behalten auch in turbulenten Phasen Ruhe und Überblick, erledigen die Ihnen übertragen Aufgaben zuverlässig und gründlich und nutzen vorhandene Datenbanken versiert und ohne Scheu Sie arbeiten sorgfältig und mit höchstem Anspruch an Kundenzufriedenheit Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Eine umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Mobilitätszuschuss in Höhe von 60,-  Euro Geregelte Arbeitszeiten, vertrauensbasierte Arbeitszeiterfassung sowie Überstundenausgleich (Freizeit oder monetär) Einen modernen, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Köln am Rheinauhafen Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Schulungen
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Köln
Die Mehr-BB Entertainment Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist mit ihren Theatern sowie der Produktion und Präsentation von Shows, Musicals, Theater- und Tanzproduktionen sowie Konzerten einer der größten Live-Entertainment-Anbieter im deutschsprachigen Raum. Die Mehr-BB Entertainment produziert und präsentiert renommierte Theaterproduktionen wie den seit über 30 Jahren erfolgreich laufenden STARLIGHT EXPRESS in Bochum oder den Westend- und Broadway-Erfolg HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND. Sie ist als Produzent von nationalen und internationalen Musicals sowie Theater- und Tanzproduktionen tätig und adaptiert bekannte Themen für den deutschen und internationalen Markt. Die Mehr-BB Entertainment Gruppe ist Teil der Ambassador Theatre Group (ATG) mit Hauptsitz in London, dem weltweit größten Betreiber von Theatern. Wir suchen einen erfahrenen und innovativen Senior Marketing Manager (m/w/d) für unser im Jahr 2022 startendes Musical (Open-End-Produktion) im Musical Dome Köln.Sie verantworten innerhalb des Commercial Teams der Produktion den Bereich Marketing. In dieser Funktion steuern Sie das Marketingbudget und die Kampagnenplanung. Sie arbeiten eng abgestimmt mit den zuständigen Managern der Produktion für Sales und PR als auch mit der Vermarktungsagentur der Mehr-BB Entertainment GmbH (ESMS) zusammen. Darüber hinaus stehen Sie in engem Kontakt mit unseren ausländischen Partnern weltweit. Live-Entertainment in allen Facetten! Konzeption, Implementierung und Durchführung von Marketingstrategien und Kampagnen, insbesondere zur Markteinführung eines Musicals in Deutschland Tracking und Auswertung von relevanten Kennzahlen und deren Ergebnisumsetzung in neue Strategien Steuerung und Verantwortung für ein signifikantes Marketingbudget Zusammenarbeit mit der hauseigenen Vermarktungsagentur zur Beratung, Beauftragung und Auswertung der Werbung sowie zur inhaltlichen Gestaltung von Kampagnen Eigenverantwortliche Steuerung eines lokalen und internationalen Agenturnetzwerkes Enge Zusammenarbeit in den Bereichen Sales und PR mit den Produktionsmanagern und weiteren inter-/nationalen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung in der Ausübung einer verantwortungsvollen Marketingfunktion für Produktionen im Bereich Live-Entertainment mit dem Schwerpunkt Digital-, Online- und Social Media Marketing Einschlägige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen (Entertainment-) Marken Erste Führungserfahrung und Verantwortung in der Vermarktung von Live-Produktionen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Leidenschaft für KPIs sowie kundenorientiertes Marketing Große konzeptionelle und kreative Fähigkeiten für die inhaltliche Er- und Ausarbeitung von Kampagnen mit relevanten Contents in Bild und Text Effizientes und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit unter hoher Belastung beste Ergebnisse zu erzielen Starke organisatorische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und Präsentationsstärke Vorausschauendes Denken innerhalb eines sehr fordernden Betriebsumfeldes Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in englischer und deutscher Sprache Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einer wachsenden Unternehmensgruppe Einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen Mobiles Arbeiten Zentrale Lage und sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (HBF in 5 Minuten zu Fuß erreichbar, gute Parkmöglichkeiten vor Ort) Jobticket Betriebliche Altersvorsorge Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sind für uns selbstverständlich!
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing

Fr. 17.09.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg, München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing ab sofort // unbefristet // Vollzeit // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben: Verantwortung, Planung und Steuerung des Projektportfolios im Bereich Digital Marketing mit Marketing Tech- und Intelligence-Fokus Eigenständige Durchführung relevanter Projekte mit Budget-, Zeit- und Qualitätsverantwortung Bereichsübergreifende Repräsentation der Projekte und Koordination der Zusammenarbeit aller Stakeholder, insbesondere in Richtung der Product Owner und technischen Entwickler-Teams Aufnahme und Analyse von Anforderungen des Fachbereichs sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Aufbau eines projektbezogenen Wissensmanagements und Gewährleistung einer standardisierten Projektinfrastruktur (z.B. Anforderungsprozesse für Projekte oder Change Requests) Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung Mitwirkung bei der Gestaltung innovativer und leistungsfähiger Prozesse Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Projekt-/ Prozessmanagement oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Change Management oder Consulting im Zusammenhang mit Projekten im Bereich Marketing Tech, Data Analytics oder Marketing Performance Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Praxiserfahrung mit den gängigen Projektmanagementmethoden (Agil/Wasserfall) und -prozessen Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in MS Project, MS Visio, Jira und Confluence vorteilhaft Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähigkeiten Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Was wir Dir bieten: Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Associate Manager Visual Marketing Expansion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Carolin Blome EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Konzeption, Planung, Steuerung, Durchführung und Kostenkontrolle von Umbauten und Eröffnungen im In- und Ausland, Steuerung der Projektteams auf der Fläche Planung und Umsetzungskoordination der Mengenbestückung der Häuser mit Dekotools / Grafiken / Tapeten etc. im Rahmen von Expansionen Sicherstellung der Kommunikation zwischen den bereichsinternen Teams sowie Bau, Store Design, Visual Merchandising und den Geschäftsleitern der Häuser Beauftragung und Koordination externer Dienstleister / Lieferanten auf der Baustelle Sicherstellung der projektbezogenen Kommunikation zwischen den bereichsinternen Teams sowie Betreuung und Weiterentwicklung von Datenbanken zur länderübergreifenden Prozessteuerung Sondierung des Marktes und Auswahl geeigneter Lieferanten sowie Führung von Lieferantengesprächen Sicherstellung und Umsetzung zentraler Vorgaben im Bereich VM Abgeschlossene Ausbildung zum Gestalter für Visuelles Marketing (m/w/d) sowie erste Berufserfahrung Ein ausgeprägtes Gespür für Mode und aktuelle Trends sowie ein hohes Maß an Kreativität Sicheres Planen und Umsetzen von Budgets Sehr gute MS-Office Kenntnisse & Gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Handwerkliches Geschick sowie ein gutes Farb- und Raumverständnis Sorgfältige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsstärke Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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