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Marketing-Manager: 11 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 6
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Marketing-Manager

Manager Dienstleistungsmarketing Industrie (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Manager Dienstleistungsmarketing Industrie (m/w/d)Standort: Mannheim Entwicklung und Optimierung des Dienstleistungsangebots für die pharmazeutische Industrie im Einklang mit den strategischen Vorgaben Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer Apotheken-Kooperation in Zusammenarbeit mit internen Partnern Abstimmung und Umsetzung des Projekts Category Management gemeinsam mit internen und externen Partnern Absprache und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern unter Beachtung der Budgetvorgaben Mitwirken bei Dienstleistungsprojekten für die pharmazeutische Industrie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im B2B Marketing Erfahrungen im Handel sowie Kenntnisse der Pharmabranche und des deutschen Apothekenmarktes von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Service- und Kundenorientierung Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Mannheim
Teil der Paul Valentine Group zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die Zukunft des Retails zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa haben wir 2 großartige Direct to Consumer Marken: PAUL VALENTINE und FAYE, ein ambitioniertes Team mit mehr als 50 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt und disruputed zu werden. Mittlerweile konnten wir durch unser innovatives direct to consumer Geschäftsmodell online mehr als 600.000 Kunden begeistern, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, weltweit eines der führenden digitalen House of Brands aufzubauen und durch unsere Produkte und Marken Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen und zu inspirieren. Bei Paul Valentine glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon- und Videogespräch stattfinden. Danke für Dein Verständnis. Du bist verantwortlich für die Konzipierung und die Auswertung von A/B Tests um die Conversion Rate und den Revenue Per User konstant zu steigern Du steuerst und koordinierst Projekte zur stetigen Weiterentwicklung unserer Webseiten, um unsere Customer Journey & Customer Experience stetig zu verbessern Du arbeitest eng zusammen mit Web Developern, externen Agenturen und unserer Marketing Abteilung Du beobachtest den E-Commerce Markt und berichtest kontinuierlich über neue Trends und Features Du bringst fundierte Berufserfahrung mit und brennst für E-Commerce Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im analytischen Umfeld Eine sorgfältige, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Kreativität zeichnet Dich aus Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und eine ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise, sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis (Data-driven Mindset) Du bist ein Challenger des Status Quo, immer mit dem Ziel vor Augen, das Bestmögliche zu erreichen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur, gibt es unzählige Argumente, die Paul Valentine zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Paul Valentine honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits/Boni, 30 Tage Urlaub pro Jahr) Ab dem ersten Tag bist du für uns ein wertvoller Mitarbeiter und Kollege, der direkt herzlich ins Team aufgenommen wird Ein sehr gutes Betriebsklima mit Start-Up-Kultur in einem der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen in Deutschland Unsere modernen Räumlichkeiten liegen im Herzen der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe Deine Arbeitsausstattung ist technisch hochwertig (Apple iMacs/ Mac Books)
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mannheim
Teil der Paul Valentine Group zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die Zukunft des Retails zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: Deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa haben wir 2 großartige Direct to Consumer Marken: PAUL VALENTINE und FAYE, ein ambitioniertes Team mit mehr als 50 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt und disruputed zu werden. Mittlerweile konnten wir durch unser innovatives direct to consumer Geschäftsmodell online mehr als 600.000 Kunden begeistern, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, weltweit eines der führenden digitalen House of Brands aufzubauen und durch unsere Produkte und Marken Millionen von Menschen positiv zu beeinflussen und zu inspirieren. Bei Paul Valentine glauben wir an Menschen wie Dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei? Angesichts der aktuellen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon- und Videogespräch stattfinden. Danke für Dein Verständnis. Du bist für die Planung, Erstellung und Steuerung internationaler Performance Marketing Kampagnen im Bereich Paid Social zur Erreichung von Wachstums- und ROI-Zielen verantwortlich Du verwaltest eine hohes Budget und erhältst Ownership für Märkte und/oder Produktgruppen Du betreust das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Performance von Kampagnen Du bist für die Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B Creative Tests, Landingpages, Headlines sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zuständig Du entwickelst erfolgreiche Performance Marketing Strategien für neue, internationale Märkte und Produkte Du bringst fundierte Berufserfahrung mit und brennst für das Performance Marketing Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im analytischen Umfeld Im Bereich Facebook und Google Ads bewegst Du dich auf einem sehr erfahrenem Niveau und konntest bereits erfolgreiche hohe Budgets managen und skalieren Du besitzt ein hohes theoretisches Verständnis der Facebook Auction & des Algorithmus sowie ein Verständnis über Performance Marketing KPI sowie Attribution Modelle Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und eine ausgeprägte strategisch-analytische Denkweise, sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Storytelling Experience und ein visuelles Auge zählen zu Deinen Qualitäten Du bist ein Challenger des Status Quo, immer mit dem Ziel vor Augen, das Bestmögliche zu erreichen Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur, gibt es unzählige Argumente, die Paul Valentine zu einem großartigen Arbeitsplatz machen. Deine Chance, ein Unternehmen im schnellen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen Wir möchten dein Vertrauen in Paul Valentine honorieren, welches du uns mit deinem Einstieg in dieser Anfangsphase entgegenbringst. Um vom Erfolg der Firma zu profitieren, bieten wir dir ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket an (bsp. Gehalt, Benefits/Boni, 30 Tage Urlaub pro Jahr) Ab dem ersten Tag bist du für uns ein wertvoller Mitarbeiter und Kollege, der direkt herzlich ins Team aufgenommen wird Ein sehr gutes Betriebsklima mit Start-Up-Kultur in einem der erfolgreichsten E-Commerce Unternehmen in Deutschland Unsere modernen Räumlichkeiten liegen im Herzen der Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung und Bahnhofsnähe Deine Arbeitsausstattung ist technisch hochwertig (Apple iMacs/ Mac Books)
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Insights Manager OTC (m/w/d) Health

Di. 26.05.2020
Heidelberg
RB is driven by its purpose to protect, heal and nurture in a relentless pursuit of a cleaner, healthier world. We fight to make access to the highest-quality hygiene, wellness and nourishment a right, not a privilege, for everyone. RB is proud to have a stable of trusted household brands found in households in more than 190 countries. These include Sagrotan, Nurofen, Dobendan, Durex, Scholl, Finish, Vanish, and more. 20 million RB products a day are bought by consumers globally. RB’s passion to put consumers and people first, to seek out new opportunities, to strive for excellence in all that we do, and to build shared success with all our partners, while doing the right thing, always is what guides the work of our 42,000+ diverse and talented colleagues worldwide.Insights Manager OTC (m/w/d) Health(Heidelberg, Baden-Württemberg)Competitive Salary & excellent benefits packageensure the consumer is at the heart of all in-market execution decisions made by the business through:a deep understanding of OTC consumer / HCP needs, insights and behaviors and their translation into clear category strategies, innovation, and marketing communication improving consumer connection capabilities and programs that fuel insights for brand and category growth opportunities and expansions best in class execution of DACH and Nordics learning plan for lead brands and local initiatives strong interfacing with global insights and data & analytics teams to leverage and contribute to the insights development and sharing of best practices. championing agile insights and analytics for 21st century marketing approaches across DACH and Nordics thorough monitoring of marketing effectiveness and management of specific OTC KPIs (consumer / HCP) in collaboration with brand and trade marketinghave a master’s degree in marketing, market research, management or businesses administration, economics or related social science field have a minimum of 5 years of work experience and at least 2 years client-side in an insights / analytics role possess significant experience with both qualitative and quantitative state of the art research methodologies from both, design and implementation point of view. have the ability to effectively manage large-scale brand research and budgets including: all shopper research, all local market activation research, deep understanding of sales / consumer panel data, planning of brand innovation / equity projects, consumer closeness, concept / product have a track record of setting clear research objectives, action standards and research design which address business objectives are a good team player, high level of proactiveness, desire to test, learn, and implement new approaches and processes excellent English and working knowledge German skillsyou’ll have the freedom to make a difference. You’ll put your own ideas into practice. The products you help us get out there will allow people to live healthier lives and have happier homes. And our dynamic, ownership-driven culture will bring the very best out of you, every day.
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Content Manager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Mannheim
Wir sind ein motiviertes und dynamisches Team aus Mannheim, das sich zur Mission gemacht hat, die Kraft der Bitterstoffe wieder zurück in das Bewusstsein der Menschen zu bringen. Denn BitterLiebe gehört auf den Tisch wie Salz & Pfeffer. Wir waren 2019 in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, wo wir gleich 4 Löwen von uns überzeugen konnten. Werde auch Du Teil der Bitter-Revolution Du hast keinen Bock mehr auf langweiliges Content Marketing und Lust, mal etwas Neues zu versuchen? Wir bieten Dir die Freiheit kreativ zu werden! Egal ob Podcast, Newsletter oder Infographik - Du hast freie Hand, wie Du Deine Ziele erreichst. Zusammen mit unseren Grafikern und unseren Kooperationspartnern planst und produzierst Du informative und kreative Inhalte mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Deine sehr guten Inhalte verbreiten sich wie von selbst. Durch gezieltes Seeding und eine aktive Ansprache von Journalisten, Bloggern sowie Netzwerken erhöhst Du die Reichweite Deiner Projekte. Du überprüfst mithilfe von Kennzahlen den Erfolg Deiner Content-Strategien sowie der produzierten Inhalte und verbesserst bestehende Projekte kontinuierlich. Du berichtest direkt an Camilla, unsere Head Of Marketing, und stehst im ständigen Austausch mit unseren Grafikern, Facebook & Google Partnern sowie unserem CEO. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing, vorzugsweise in einem schnell wachsenden Start-Up aus dem E-Commerce Bereich. Dir fällt es leicht komplizierte Themen unterhaltsam aufzubereiten und findest immer genau die richtigen Worte, um von Dir und Deinen Projekten zu überzeugen. Durch Deine positive und aufgeschlossene Art fällt es Dir leicht, auf neue Kooperationspartner zuzugehen und Dein bestehendes Netzwerk zu erweitern. Du hast große Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team aus Redakteuren, Grafikern und Entwicklern sowie weiteren Online-Marketing-Profis richtig gute digitale Inhalte zu produzieren und im Web zu verbreiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir aufgrund unserer internationalen Ausrichtung voraus. Spannende Herausforderungen und interessante Aufgaben in einem DHDL-Start-Up Attraktive Vergütung Start-Up Spirit: Du arbeitest mit einem jungen, dynamischen Team zusammen Partizipationsmöglichkeiten an fachübergreifender Unternehmensentwicklung Mitarbeiterevents (Firmenfeiern, Sportaktivitäten, etc.) Kostenlose Getränke & Snacks: und natürlich so viel Bitterstoffe wie du willst
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Marketing Manager Animal Nutrition Solutions (m/f/d)

Sa. 23.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
At BASF, the chemistry is right. Because we are counting on innovative solutions, on sustainable actions, and on connected thinking. And on you. Become a part of our formula for success and develop the future with us - in a global team that embraces diversity and equal opportunities irrespective of gender, age, origin, sexual orientation, disability or belief.Ludwigshafen is the world's largest integrated chemical complex and home to BASF Group headquarters. Located in the heart of Europe's Rhine-Neckar metropolitan region, you will find this to be an attractive place for both work and leisure time. Learn more about BASF SE at on.basf.com/HeadquartersDo you have any questions about the application process or the position? Mrs. Carolin Gbur (Talent Acquisition) Phone no.: +49 30-2005-58617 Please note that we do not return paper applications including folders. Please submit copies only and no original documentsBASF Nutrition & Health offers a wide range of products and services for human and animal nutrition, the pharmaceuticals industry, the ethanol industry and the flavors and fragrance industry. With our innovative solutions and modern technologies, we support our customers to improve the profitability of their businesses and to offer products that contribute to sustainable development. We have sites in Europe, North America, South America and Asia-Pacific.Our newly established Global Marketing Unit is a central pillar for the implementation of our new Animal Nutrition strategy to market solution concepts for customers along the value chain. Our solutions help pre-mixers, feed-millers, famers and integrators alike to meet the increasing requirements of end-consumers for sustainable protein products. In your function, you will actively support the Head of Marketing in developing the global marketing strategies and defining the milestones of the Animal Nutrition Solutions business. You will actively support strategy operationalization with both process and content ownership elaborating and driving the envisioned concept selling business models. Leading the new business development activities including hand-over to sales, you serve as the global marketing contact in all the aspects of the concept platforms. You will steer the development of global market intelligence to identify new business opportunities. By developing sales channel and service segmentation strategies, you will support the management to determine the most effective sales channels and partners to optimize the profit margins and market shares. You will independently drive and steer strategic projects and contribute to the success of the organization by developing appealing storylines and presentations. Master's degree or a Diploma in Animal Nutrition or Veterinary Sciences, ideally supplemented with a doctorate Alternatively, Master's degree or a Diploma in Business Administration Comprehensive know-how of the animal nutrition industry and value chain Several years of operative experience in marketing and/or sales Profound understanding of the marketing mix Solid experience in Agricultural Testing and Food Chemistry is a plus Fluent in English and good German language skills Development discussions and programs so that you can reach your full potential. Flexible work arrangements so that you can balance your working life and private life. Your contribution to a sustainable future because sustainability lies at the heart of everything we do and is a driver of growth. Onboarding to help you settle in quickly, ensuring you are part of the BASF team from day one. Arbeitszeit: Full-timeVertragsart: Permanent
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SEO Manager Performance Marketing (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Berlin, Heidelberg, Linden, Hessen
Für unseren Standort Berlin, Heidelberg, Linden suchen wir: SEO Manager Performance Marketing (m/w/d) Beim Begriff SEO schlägt dein Herz schneller? Du möchtest uns helfen, unsere Website in den Suchergebnissen sichtbarer zu machen? Du suchst eine spannende Herausforderung für Onliner, die sowohl inhaltliches wie auch technisches Verständnis erfordert? Hier bist du richtig! Wir suchen dich als SEO-Experte für einen unserer Standorte in Berlin, Heidelberg oder Linden als Elternzeitvertretung (befristet zunächst bis August 2021) in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Dein Hauptaufgabenfeld liegt in der Steigerung der Traffic-Reichweite für unsere diversen Produkte und Websites Du planst SEO-Maßnahmen, setzt diese um, sorgst für fortlaufende Optimierung sowie für Monitoring und Reporting Das Aufbereiten von Analysen, das Durchführen von Wettbewerbsbeobachtungen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du arbeitest mit KollegInnen aus Produktmanagement, User Experience, IT und PR zusammen Du willst mit deinen Keywords auf Platz #1 in den Suchmaschinen! Praktische Erfahrung im Online-Marketing bzw. in der Suchmaschinenoptimierung, redaktionelle Erfahrungen sind von Vorteil Du verfügst über Anwenderkenntnisse mit geläufigen SEO-Tools und bist vertraut im Umgang mit einem Content-Management-System (CMS) Du kennst dich mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit HTML gut aus Deine hohe Internetaffinität kombinierst du mit deiner Leidenschaft und der Bereitschaft, dich in neue Themen schnell und fundiert einzuarbeiten Du bringst Hands-on-Mentalität, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Motivation mit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versandapotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim. Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Shopping-, Search-, Display-, und Video-Kampagnen in Google Ads und Microsoft Ads Bewerbung der medpex App Planung der TV-Flights in Zusammenarbeit mit unserer Media Agentur Budgetverantwortung für Performance & Brand Maßnahmen Monitoring, Analyse und Reporting der relevanten KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im SEA-Bereich wünschenswert Eine hohe Affinität zum Internet, Smartphones und neuen Medien Gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Selbständigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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(Senior) Online Marketing Manager - SEA (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Groß-Rohrheim
Die Regalraum GmbH ist ein stark wachsender Onlineshop mit internationaler Ausrichtung. Unser Angebot umfasst eine große Auswahl an Regalen und Regalsystemen in attraktiven Designs und zu fairen Preisen. Wir liefern unsere Produkte in fast alle EU-Länder. Unser Ziel ist es, dem Markt immer ein Stück voraus zu sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Groß-Rohrheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen (Senior) Online Marketing Manager SEA. Du entwickelst innovative Online-Marketing-Maßnahmen im Bereich SEA Du steuerst und optimierst unsere Google Ads und Bing Kampagnen Du betreust unsere Online-Marktplätze (Ladenzeile, eBay etc.) Du analysierst relevante KPIs, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab Du beobachtest den Markt, erkennst SEA Trends und versorgst das Team mit Insights Du testest und evaluierst neue Funktionalitäten Du arbeitest eng mit anderen Online-Marketing-Experten zusammen Du übernimmst Umsatz- und Budgetverantwortung und trägst damit zur Zielerreichung bei Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich SEA mit direkter Kampagnensteuerung und Optimierung Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Du hast ein gutes Gespür für Text und Design Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu schauen, zeichnet Dich ebenso aus wie Dein hohes Maß an Kreativität und eigenmotiviertem Handeln Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse sowie Französischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team mit durchlässigen Hierarchien Außergewöhnlich gute Arbeitsatmosphäre und geregelte Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und frisches Bio-Obst, eine Bezuschussung des Mittagsmenüs sowie im Sommer eine Outdoor-Kantine Bequeme Erreichbarkeit mit dem Auto sowie gute Anbindung von Mannheim und Frankfurt aus mit der Bahn
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Product Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Kommunikation

Fr. 15.05.2020
Mannheim
Unsere Vision besteht darin, die IT unserer Kunden so effizient wie möglich zu gestalten und damit technologisch am digitalen Puls der Zeit zu sein. Dabei glauben wir an Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Unsere Kunden sind unsere Partner! Als Product Marketing Manager (m/w/d) verstehst Du es unsere Leistungen und Portfolio emotional und begeisternd zu vermarkten. Dabei bildest Du die Brücke zwischen Marketing, Vertrieb und unseren Partnern. Du bearbeitest den Markt unter Einbezug von Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen. Dabei übernimmst Du die konzeptionelle und kreative inhaltliche Ausgestaltung des Produktbereichs auf Basis von SEO-/Marketingmaßnahmen. In Abstimmung mit der Marketingleitung bist Du mitverantwortlich für das Aufsetzen, die Betreuung, das Monitoring sowie die Erfolgskontrolle der von dir initiierten Content-Beiträgen und Marketingkampagnen. Starte jetzt Deinen nächsten Karriereschritt bei einem der 50 erfolgreichsten Systemhäusern in Deutschland. Profitiere von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens wie kurze Entscheidungswege, Freiheiten in der Neugestaltung von Prozessen sowie starker Zusammenhalt. Als Produkt Marketing Manager bist Du eine entscheidende Schlüsselfigur bei der Vernetzung der CEMA Gruppe mit ihren Kunden. Du hilfst uns zusätzlich dabei, über unsere Standorte hinweg die Marketing Kommunikation zentral zu steuern. Dabei liegen Dir unsere Kunden sehr am Herzen und du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen, um Marktbedürfnisse mit Hilfe von Marketingkampagnen aufzugreifen. Weiterhin verantwortest Du die Kommunikation und Platzierung unseres Leistungsportfolios hin zu unseren Kunden, hierfür nutzt Du unsere einschlägigen Kommunikationskanäle (Webseite und Blog, Social Media, E-Mailing) Es macht Dir Spaß den IT-Markt zu beobachten, Du bist neugierig suchst gerne nach innovativen Produkten und Ansätzen Du hast Freude daran Analysen sowie konkrete Vorschläge für das Management in Bezug auf die Optimierung der Produktlandschaft voranzubringen. Weiterhin hast Du Lust an… Der kreativen Gestaltung von Texten, Präsentationen und weiterem Content für Landingpages und Marketingmaterialien Der Betreuung für den CEMA Auftritt in den Social Media Kanälen (z.B. XING, LinkedIn, Facebook und Instagram) Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung der CEMA Webseite Laufende Überprüfung der Kampagnen KPIs zur Erfolgsmessung unserer CEMA-Kanäle Du bist gerne unter Leuten und Kommunikation macht Dir Spaß - Du unterstützt unsere Bereiche Vertrieb, Human Ressources und Partnermanagement Ein Herz für Online Marketing, technische Produkte und digitale Welten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich B2B Marketing – optimaler Weise in der IT-Branche Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingaktivitäten im B2B Umfeld Sprachgewandtheit und Kreativität mit Texten Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sehr gute Deutschkenntnisse gepaart mit Eigeninitiative, Flexibilität und einer hohen Leistungsbereitschaft Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von SEO Marketingmaßnahmen Grundkenntnisse im Bereich HTML, Umgang mit Wordpress und creative suite von Vorteil Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland CEMA seit 30 Jahren als Marke auf dem IT-Markt Starkes und aktives Marketing  Innovatives Lösungsportfolio und eine einheitliche Vertriebsstrategie Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen bei den führenden Herstellern Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung Karrierechancen sowohl innerhalb des Standorts als auch in der Gruppe Flexible Arbeitszeiten Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur
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