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Marketing-Manager: 39 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
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  • Verlage) 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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  • Marketing & Pr 2
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager

Digital Champion - Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Gestalten Sie mit Power Plus Communications AG (PPC) die Digitalisierung der Energie- und Verkehrswende und fördern Sie aktiv den Klimaschutz. Als Marktführer von Smart Meter Gateways wurde PPC bereits vielfach für seine Innovationskraft ausgezeichnet und ist führender Partner vieler Energieversorger und Messdienstleister. Digital Champion – Online Marketing Manager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für das Digital- und Online Marketing von PPC Sie steuern die Weiterentwicklung unseres Webauftritts (WordPress) Sie konzipieren Onlinemarketing-Kampagnen und setzen diese zielgerichtet um Sie erstellen Analysen, Bewertungen und Reportings und optimieren die Marketingmaßnahmen entsprechend Sie beraten die internen Stakeholder zu Digital- und Online Marketing Aktivitäten Sie übernehmen die Koordination von Dienstleistern Erste (2-3 Jahre) Berufserfahrung in dieser oder vergleichbarer Position auf Dienstleister-, Agentur- oder Industrieseite Sie beherrschen die komplette Klaviatur des Online-Marketings, SEO und natürlich Social Media Marketing im B2B-Umfeld Sie arbeiten sicher mit CMS-, CRM-Systemen, Online-Marketing-Tools und idealerweise mit der Adobe Creative Suite Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft und finden sich schnell in neue Aufgabenbereiche ein Eine kreative Denkweise und Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus Eine abwechslungsreiche und eigenständige wie auch verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum zur Weiterentwicklung bei einem Marktführer für die Digitalisierung der Energiewende Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer angemessenen und leistungsorientierten Vergütung Flache Hierarchien in einem kollegialen Umfeld mit hochmotivierten qualifizierten Kollegen/-innen und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit Firmenparkplatz, mobiles Arbeiten (zeitanteilig), kostenlose Getränke und Obst, Kicker-Breaks, eine hausinterne Kantine, Mitarbeiterevents uvm.
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Online Marketing Manager Schwerpunkt Content, SEO & SEA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
PRIMO MEDICO ist das exklusive Internetportal zur gemeinschaftlichen Vorstellung der hochstehenden Medizin in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz für nationale und internationale Patienten. Wen suchen wir? Sie verantworten die nachhaltige Weiterentwicklung unseres Gesundheitsportals. Als Content-Manager*in mit analytischen Fähigkeiten haben Sie ein großes Interesse an Gesundheitsthemen, zielgruppengerechtem Targeting und der kontinuierlichen Optimierung unserer Inhalte. Sie erstellen Contentpläne, steuern externe Agenturen und Freelancer und optimieren bestehende Inhalte kontinuierlich. Dabei stehen das kontinuierliche Wachstum und die Steigerung der Konversion im Fokus Ihrer Arbeit. Online Marketing Manager Schwerpunkt Content, SEO & SEA (w/m/d) für den Standort Lorsch Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von SEO-/Content-Projekten und -Maßnahmen Konversion-Optimierung von neuen und bestehenden Inhalten Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Google-Ads-Kampagnen Koordination und Steuerung von Partneragenturen Steuerung von externen Redakteuren und Übersetzern Verantwortung für Weiterentwicklung, Ausbau und Pflege der Homepages und des zukünftigen Relaunchs Steigerung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von PRIMO MEDICO sowie Erhöhung der Lead-Generierung Weiterentwicklung der Marketing- und Kommunikationskanäle in enger Zusammenarbeit mit Marketing-, Vertriebs- und Geschäftsleitung Bereichsübergreifende Mitgestaltung von Redaktions- und Themenplänen für relevante Online-Marketingkanäle Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation- oder Medienwissenschaften Sie haben idealerweise Erfahrungen im Gesundheitswesen oder ein ausgeprägtes Interesse an medizinischen Themen Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Content/Online-Marketing-Manager*in Erfahrungen im Umgang mit gängigen Webanalyse- & SEO-Tools (Google Analytics / Search Console / SISTRIX / XOVI) Erfahrung im Management von Onlineauftritten Gesamtheitliches Online-Marketing-Verständnis, technisches Verständnis und Interesse an digitalen Themen und Innovationen Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Nutzung der Möglichkeiten von gängigen Content-Management-Systemen (TYPO 3) Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Textsicherheit und Kreativität runden Ihr Profil ab Spannende Projekte ab dem ersten Tag Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team Flache Hirarchien und schnelle Entscheidungswege Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten
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Senior Produkt- und Marketingmanager Infektiologie, Molekulare Diagnostik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202111-133842 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Der Bereich Marketing & Sales Molecular Solutions vermarktet und vertreibt vollautomatisierte Geräte, Workflow-Lösungen und Reagenzien für die molekulare und gewebebasierte Diagnostik. Das Portfolio der Arbeitsgruppe DEGMMM umfasst Systeme und Tests für den Bereich Virologie, Mikrobiologie, Blutspendetestung, Life Science und Präanalytik der molekularen Diagnostik. Die ausgeschriebene, unbefristete Stelle hat in einem aktuell sehr dynamischen Markt der SARS-CoV-2 Pandemie den Fokus darauf, die Vermarktung des innovativen System- und Testportfolios innerhalb der Virologie und der Molecular Work Area zu intensivieren. Darüber hinaus unterstützt Sie strategisch und aktiv die Verkaufsaktivitäten der Kollegen/innen im Außendienst. Als Senior Marketing Infektiologie arbeiten Sie in einem hochmotivierten bereichsübergreifenden Team und einem zukunftsträchtigen Bereich. Eigenständige Entwicklung, Optimierung, Umsetzung und Monitoring von Zielgruppen und übergreifenden Marketingkonzepten für ein komplexes Portfolio innerhalb der Infektiologie, für unser wachsendes System- und Testportfolio mit Schwerpunkt Virologie/Respiratorische Erreger sowie der Molecular Work Area. Einführung und Vermarktung eines neuen Testkonzeptes auf Basis von Realtime Multiplex PCR in verschiedenen Bereichen der Infektiologie (Respiratorische und gastrointestinale Erregernachweise). Sie entwickeln neue Konzepte zur Betreuung bestehender Kunden sowie zur Akquise von Neukunden durch Zielgruppenspezifisches Content-Marketing und leiten bei Bedarf die Umsetzung lokaler Kundenprojekte. Planung und Umsetzung von operativen Marketingmaßnahmen, Preiskonzepten sowie Management bestehender und neuer Produktlinien innerhalb der Zweckbestimmung der jeweiligen Produkte basierend auf fundierten Markt- und Trendanalysen. Verantwortung aller operativen Maßnahmen zur Sicherstellung der Med. Qualität (Med. Sicherheit) und Regulatory Compliance für die betreuten Produkte. Sicherstellen der Kommunikation zu und Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern (z.B. Außendienst, benachbarte Fachbereiche in der Infektionsdiagnostik, Medical Affairs, Market Access und anderen Prozessverantwortlichen und Funktionen innerhalb der Business Area und der EMEA Region) Gemeinsam mit Ihren Teamkollegen arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Gesamtlösungen für unsere Kunden. Eigenständige Leitung von nationalen und internationalen Projekten. Die Stelle erfordert eine Reisetätigkeit von ca. 20% und beinhaltet neben Reisen zu Kundenterminen auch die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen, die teilweise am Wochenenden stattfinden. Wer Sie sind: In den vergangenen Jahren waren Sie im Bereich Marketing- und Produktmanagement tätig und bringen fundierte Erfahrung in der Vermarktung komplexer Produktlinien im klassischen und agilen Projektmanagement sowie in der Verkaufsunterstützung mit. Darüber hinaus haben Sie sich Expertise in der Analyse von Märkten sowie der Erhebung der Customer Experience für selbst verantwortete Produktbereiche aneignen können. Ihr primäres Leitbild ist der Kunde und der Nutzen, den unsere Lösungen für diesen bedeuten. Weitere Kenntnisse runden Ihr Profil ab: In einer Verkaufs-, Produktmanagement oder Marketingfunktion der Diagnostik- oder Medizintechnik-Branche, idealerweise zur Realtime PCR-Technologie in den Indikationsbereichen der Virologie (v.a. SARS-CoV-2) können Sie relevante Qualifikationen und Erfahrungen vorweisen. Der deutsche Gesundheitsmarkt insbesondere die Diagnostikindustrie ist Ihnen vertraut. Konzeptionelle und strategische Denkweisen konnten Sie bei Entwicklung und Positionierung von Gesamtlösungen im Umfeld der molekularen Labordiagnostik unter Beweis stellen.  Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Teamkompetenz zeichnen Sie aus. Sie haben Freude an komplexen Herausforderungen im Produkt- und Kundenumfeld und begegnen diesen mit Geschick, Pioniergeist und dem Mut, den Status Quo zu verändern. Sie denken strategisch, unternehmerisch, begeistern Menschen mit Ihren Ideen und können agile Arbeitsweisen vorweisen. Außerdem verfügen Sie über Erfahrungen in Planung und Umsetzung von multichannel Marketingkonzepten mittels digitaler Instrumente oder Social Media Plattformen. Ihr Studium der Naturwissenschaften oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Produkt- und Marketingmanagement haben Sie erfolgreich mit einem Master abgeschlossen. Eine anschließende Promotion ist auf Grund der wissenschaftlichen Anforderungen von Vorteil. Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie sicher im Arbeitsalltag und in Verhandlungen einsetzen.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Sie, einen aktuellen Lebenslauf, ein für die Stelle passendes Motivationsschreiben und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können.   Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?    Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, sind wir für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt. Job Level:Individual contributor
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Marketing Manager w/m/d

Do. 20.01.2022
Riedlingen (Württemberg), Mannheim
Die SRH Fernhochschule – The Mobile University mit 7.000 Studierenden ist Qualitätsführer im Fernstudienmarkt für orts- und zeitunabhängiges Studieren. Durch ihren herausragenden Service und ihr flexibles Fernstudienmodell ermöglicht die staatlich anerkannte Hochschule seit über 25 Jahren Studium und Weiterbildung parallel zu Beruf, Ausbildung, Leistungssport oder Familie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres neuen Teams Competence Marketing im Ressort Marketing & Sales suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager w/m/d für unseren Standort in Mannheim oder Riedlingen. Vermarktung von Themen, Angeboten und Lösungen in unseren Themenwelten im B2C- und B2B-Bereich Entwicklung, Planung und Umsetzung von crossmedialen Marketingkampagnen entlang der Customer Journey für die jeweiligen Personas Darstellung unserer Expertisen / Thought Leadership in der jeweiligen Themenwelt mit Instrumenten des Content-Marketings Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen im Ressort Marketing & Sales, externen Autoren und Dienstleistern Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Professoren / Fachexperten der jeweiligen Themenwelt Mindestens 1 – 2 Jahre Erfahrung im crossmedialen Marketing im B2C- oder B2B-Umfeld Gute Kenntnisse im Digitalen- und Content-Marketing Interesse, zum Marketing-Spezialisten in den betreuten Themenwelten zu werden Lust mit Kreativität und Ideen, Neues zu entwickeln und zu gestalten Hands-On-Mentalität, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld einer zukunftsorientierten Privathochschule und die Chance, die weitere Entwicklung der Hochschule mitzugestalten. Erleben Sie unsere teamorientierte Unternehmenskultur, welche durch flache Hierarchien, vertrauensvolle Zusammenarbeit und offene Kommunikation geprägt ist und durch Teamevents gefördert wird. Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben – Ihnen stehen vielfältige Weiterbildungsangebote zur Verfügung. Unter anderem unsere Zertifikatskurse und Studiengänge mit Bachelor-, Master- oder MBA-Abschluss. Profitieren Sie von einer hohen Flexibilität durch Gleitzeit- und Mobile Office-Möglichkeiten. Ein moderner Arbeitsplatz mit attraktiven Sozialleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Wertkonten zur Ansparung von Freistellungsphasen sowie Bike-Leasing runden das Paket ab. Wir fördern Chancengleichheit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir betonen daher, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Marketing Agent (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfasst die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserer Marketingabteilung durch! Du übernimmst gerne Verantwortung und vertrittst Kundeninteressen wie Deine eigenen? Du setzt Dich für Verbesserungen unserer Produkte, Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen ein, so dass unsere Kundenzufriedenheit und unsere Verkaufszahlen steigen? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Die Stelle ist zunächst befristet. Du verantwortest die Visualisierung des Unternehmens in allen Produktions- und Geschäftsbereichen Du erstellst und kontrollierst das Corporate Design des Unternehmens Du konzeptionierst, erstellst und verteilst Werbemittel (Digital- und Print) Du entwickelst Marketingkampagnen, Befragungen, Mailings und Anzeigen Du kennst Dich aus mit Zielgruppen und Touchpoints Du konzeptionierst, planst und führst Shootings (Film und Bildaufnahmen) für den Außenauftritt des Unternehmens durch Du arbeitest gemeinsam mit Agenturen an verschiedenen Marketingaktivitäten Du hast eine ausgereifte Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Agentur Werbematerialien sind Dein tägliches Brot Du kennst Dich aus mit Design und Gestaltung, Layout, Material und Produktion Du sprichst Deutsch und vorzugsweise Englisch fließend Du kennst dich mit den sozialen Medien aus, hast einen sichereren Umgang mit MS Office 356 und den gängigen Adobe-Programmen Du weißt, wie man mit externen Agenturpartnern und anderen Kreativ-Partnern umgeht Du hast Spaß daran die Marke zu stärken und liebst es mit verschieden Abteilungen zusammenzuarbeiten Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
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Marketing & Product Manager (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim, Michelstadt
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Marketing & Product Manager (m/f/d) You are responsible for the product development activities of the Segment Agriculture (e.g. derive product portfolio and commercial implications from strategies) You act as the center of knowledge, provide market, competitor and supplier insights and derive strategic implications You work closely with Application Engineering and R&D You contribute to business development projects (new product development) from a marketing perspective  You manage and coordinate the marketing communication activities for the product groups You have a relevant university degree in Marketing or similar  You have at least 2-3 years of experience in a marketing & product management role for a technical product portfolio You have professional experience in a related industry (chemical, disposable, packaging, plastics and films) and a good technical understanding Your enjoy working in cross-functional teams You are willing to travel internationally  An international working environment within a privately owned company A wide range of responsibilities, challenges and career opportunities Room for innovative thinking and growth The chance to work within intercultural teams Flat hierarchies and a high level of flexibility Option for mobile working
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Manager Commercial Excellence (m/f/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
As a leading film manufacturer RKW combines the dynamics of a global player with around 3.000 employees & 19 production sites worldwide with the DNA of a privately owned company. With our broad product portfolio in the segments Packaging & Industrial, Hygiene and Agriculture, we enable our customers to improve the daily life of consumers all over the world. We moreover assume responsibility - sustainability is a key component in our corporate policy and business mission. In this challenging environment we are currently looking for a Manager Commercial Excellence (m/f/d) In this role you drive excellence in RKW’s commercial functions and processes by successively implementing best practices across our three Segments with the clear objective of improving the performance of our markeing & sales organization.  Define & lead the sales excellence process with clear KPIs focusing on customer behavioural segmentation, strategic account plans, new customer development, pipeline management  Own the link between sales excellence execution and profitable growth results for base business brickwalling, budget project growth and pipeline conversion Synchronize the sales excellence execution plan with the marketing excellence strategy plan in terms of eco-intel, price/margin direction, (new) product portfolio management Develop and manage the performance tools and processes into reporting, review cadence and score cards Lead a new CRM implementation closely working with Sales Performance Analysts  Work on people and culture (mindset) coaching processes together with HR, sales force training and effective sales incentives programs Completed university degree in Business Administration or similar  Minimum 3-5 years of experience in a (leadership) Sales Excellence position ideally in a multinational B2B company or in a top-tier strategy consultancy  In-depth commercial excellence knowledge Practical experience with CRM tools, ideally Salesforce  Strong Excel and Powerpoint skills Innovative thinking: ability to identify improvement opportunities, challenge status quo and inspire changes  Ability to drive strategic process and innovation perfection Experience with managing cross-functional teams and external partners through large projects or initiatives Excellent communicator with very good presentation & coaching skills  Fluent in English & German, any other language is an advantage A unique chance to shape RKW's commercial excellence  Remote working possibilities  An international working environment within a privately-owned company A workplace in a very crisis-proof industry Bright and modern offices, meal vouchers and fruits  Flat hierarchies and short decision-making paths
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Marketingreferent (m/w/d) Mercedes-Benz

Di. 18.01.2022
Speyer
Autorisierter Mercedes-Benz PKW Service Autorisierter Mercedes-Benz Transporter Service und VermittlungSie sind ein Marketingallrounder (m/w/d) mit einem Faible für die Automobilbranche? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Autohauses suchen wir einen Marketingreferenten (m/w/d). In Ihre Verantwortung fallen die Konzeption, Planung, Umsetzung sowie Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen.Sie konzipieren und organisieren Veranstaltungen sowie Messen.Sie haben Erfahrung im Online-Marketing. Facebook, Instagram und Co. sind für Sie keine Fremdwörter.Die Erstellung von einem Online- Newslettern gehört zu Ihren Aufgaben.Sie bilden die Schnittstelle zu externen Dienstleistern und koordinieren die Umsetzung einzelner Projekte.Sie verfügen über ein abgeschlossene Ausbildung .Sie bringen erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing und Kommunikation mit.Sie haben Erfahrung im Online-Marketing.Digitalisierung ist für Sie kein Fremdwort.Sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt, erste Kenntnisse im Social-Media Management und im Umgang mit CRM-Sys­temen sind wünschenswert.Sie haben ein gutes Gespür für Design Ihre selbständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung aus.Durchsetzungsstärke, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine Festanstellung in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.Bei uns erwarten Sie spannende Herausforderungen und eine attraktive Entlohnung.Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen für die Umsetzung Ihrer Ideen entsprechen unserer Firmenphilosophie.Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen, deshalb definieren wir gemeinsam mit Ihnen individuelle Ziele.
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Heidelberg, Berlin, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM (m/w/d).Deine Mission Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealiumsowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich 2-5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Marketing & Communication Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristet

Mo. 17.01.2022
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft mbH ist Teil der GBG-Unternehmensgruppe. Wir kümmern uns um die Entwicklung der ehemaligen US-Army-Areale – dabei sind wir nicht nur dafür zuständig, infrastrukturelle und bauliche Maßnahmen umzusetzen, sondern auch, das Zusammenleben in den neuen Quartieren bestmöglich zu gestalten. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, in bestehenden Quartieren einen nachhaltigen Wandel anzustoßen. Und das ist noch lange nicht alles. Man erwartet es vielleicht nicht von uns, aber Fakt ist: mit unseren vielfältigen Tätigkeitsfeldern im Bereich der nachhaltigen Stadtentwicklung bieten wir als moderne Arbeitgeberin eine große Bandbreite interessanter Verwirklichungsperspektiven für unsere Mitarbeiter*innen. Das sind wir: nicht irgendwer Digitalisierung und technische Innovationen sind längst Teil unserer Arbeit. Wir scheuen keine neuen Aufgaben und gehen dafür auch neue Wege. Wir orientieren uns an unserer langen, erfolgreichen Geschichte, lassen unsere Ideen davon aber nicht einengen. Wir als Unternehmensgruppe kümmern uns um Wohnraum, Bildungsinfrastruktur, Quartiersentwicklung und digitale Services. Wir denken voraus, damit die Menschen in Mannheim auch in Zukunft gut leben können. Dafür entwickeln wir uns weiter und setzen auf jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in. Gemeinsam schaffen wir Raum für Zukunft. Klingt spannend, oder? Sie verantworten die Weiterentwicklung der eigenen Produkt- und Stadtquartiersmarken in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen In diesem Zug entwickeln Sie eigene Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Printmedien, Anzeigenkampagnen usw.), beziehen externe Agenturen und Dienstleister mit ein und steuern die Prozesse Auch übernehmen Sie die Konzeption, Planung und Durchführung eines breiten Spektrums an Veranstaltungsformaten (von Events für Bewohner*innen bis hin zu Großveranstaltungen wie dem jährlichen Halbmarathonlauf) Sie sind Ansprechpartner*in für Presseanfragen und betreuen die Redaktion der Social-Media-Kanäle und der eigenen Projekt-Webseiten Bei Ihrer Arbeit behalten Sie stets die Qualität, die Zeit und die Kosten im Blick. Das bringen Sie mit: Sie verfügen über eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann, Marketingkaufmann (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaft/Eventmanagement (oder Vergleichbares). Gerne auch Quereinstieg mit entsprechender Erfahrung Sie haben idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Eventorganisation/Marketing/PR und eine ausgeprägte Affinität zur Organisation, Planung und Gestaltung von Veranstaltungen Sie zeichnen sich durch ein freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten aus, ebenso durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie kennen sich mit WordPress oder vergleichbaren Content-Management-Systemen aus, ebenso mit Microsoft Office und Adobe Indesign/Photoshop Für diese Tätigkeit ist ein Führerschein Klasse B erforderlich. Urlaub: Wir wissen, dass Pausen wichtig sind – deshalb haben Sie in dieser Position 29 Urlaubstage im Jahr. Flexible Arbeitszeiten: Arbeiten, genau wie es zu Ihrem Leben passt: mit unserem Gleitzeitmodell. Fitness- und Gesundheitsangebote: Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie mit attraktiven Angeboten wie z. B. Yoga- und Rückenkursen, Büromassagen und einem jährlichen Firmenlauf. Mobil dank Job-Ticket: Mobil und nachhaltig? Das geht mit dem VRN-Jobticket, das wir für Sie anteilig bezahlen. Eingespieltes Team: Sie erhalten bei uns eine strukturierte und fundierte Einarbeitung und erfahren, dass gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht. Fachliche und persönliche Weiterbildungen: Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich weiterentwickeln können, bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie bspw.  individuelle Seminare und interne Schulungsangebote Positive Unternehmenskultur: Bei uns erwartet Sie eine Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
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