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Marketing-Manager: 78 Jobs in Markt Indersdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager

Marketing Manager (m/w/d)

So. 07.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Bereich Marketing und Kommunikation ist für die interne und externe Positionierung des Unternehmens SWM verantwortlich und unterstützt dezentrale Bereiche bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Im Einklang mit der Unternehmens- und Marketingstrategie unterstützen Sie das Team Marketingmanagement bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Unterstützung bei der SWM Dachmarken-Kampagne Erstellung von Marketing- und Kommunikationskonzepten Entwicklung, Projektsteuerung und Realisation von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen, Print und Online Planung, Buchung und Wirksamkeitskontrolle von Online-Aktivitäten Schnittstellenfunktion innerhalb des Bereichs Marketing und Kommunikation sowie enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Agenturen Realisation der SWM Werbekooperations-Strategie inkl. Vertragsmanagement Steuerung externer Dienstleister und kaufmännische Abwicklung Abgeschlossenes Universitätsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine einschlägige Qualifikation Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, gerne auch auf Agenturseite Hohe Online-Affinität in den Bereichen Displaymarketing, Retargeting, SEA und Reporting Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit Kosten- und Mediaplänen Ausgeprägte Konzeptionsstärke Erfahrungen im Umgang mit internen und externen Kunden und Dienstleistern Erfolgsorientiertes Arbeiten in Verbindung mit Teamfähigkeit und Entscheidungsstärke Verantwortliches Handeln, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Kommunikative Persönlichkeit, hohe Textsicherheit – in Deutsch und Englisch Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Senior Marketing and Sales Specialist (m/f/d)* for New Technologies & IoT Underwriting

Sa. 06.03.2021
München
Senior Marketing and Sales Specialist (m/f/d)* for New Technologies & IoT Underwriting The New Technologies & IoT Underwriting unit specializes in insurance-backed performance guarantee solutions for a variety of new technologies, including renewable energies, Internet of Things, and Artificial Intelligence. Our client base ranges from start-ups to corporates and are active in multiple lines of business. In addition to providing insurance solutions, we are also active in developing business models, such as Equipment as a Service, with clients and other partners. The unit has global responsibility, with teams in Tokyo, Hong Kong, Munich and the US. As the senior marketing and sales specialist, you will have overall and global responsibility for the development of effective marketing and sales strategies to support our growth targets. The position will be based in Munich, Germany. Identifying potential client (types) Identifying sales channels and partners and ensuring they are properly managed and supported Developing a precise understanding of client and channel needs and of decision structures Based on above, helping colleagues in product design Developing a comprehensive brand, marketing, and sales strategy for all product types, and supporting its execution Introducing structured marketing and sales plans and processes and ensuring their execution Developing marketing campaigns and material together with colleagues and GroupCom Supporting colleagues in their marketing and sales planning and execution Ensuring a “deal closure” process Ensuring adequate marketing and sales training of colleagues Multiple years of experience in marketing and sales in a senior role, preferably to business clients and in new technologies or other innovative areas Insurance experience is a plus Interest in a variety of new technologies, especially renewable energies, IoT, and AI Strong networking and stakeholder management skills combined with excellent negotiation skills Strong ability to quickly understand new and complex business cases Good project management skills and strong capability to guide and train colleagues Highly ambitious, entrepreneurial, and innovative mindset, curiosity and drive Willingness to work in deal teams distributed across different time zones and continents Fluency in English, willingness to travel
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Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und Design

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
GAULY ist eine partnergeführte Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation. Als Trusted Advisors unterstützen wir Unternehmen bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in Sondersituationen wie Krisen oder Restrukturierungen, in Finanzmarktkommunikation und Investor Relations sowie in Public Affairs und Government Relations. Unsere Mandanten können sich auf die langjährige Erfahrung und branchenübergreifende Expertise unserer Beraterinnen und Berater verlassen. Wir dienen als Sparringspartner, Ideengeber und umsetzungsstarker Begleiter. Ausgehend vom Geschäftsmodell unserer Mandanten entwickeln wir tragfähige Strategien. Unser Erfolg wird maßgeblich von den Menschen bestimmt, die GAULY ausmachen. Unsere Beraterinnen und Berater stehen für Expertise, Erfahrung und Ideen. Uns ist das Miteinander wichtig, und wir stellen höchste Ansprüche an uns selbst, um unseren Mandanten die bestmögliche Unterstützung zu geben. Dabei setzen wir auf Vielfalt und Individualität statt auf uniforme Ansätze. Als Trusted Advisors unserer Mandanten erarbeiten wir in Teams maßgeschneiderte Lösungen höchster Qualität. Jedes Teammitglied übernimmt dabei individuelle Verantwortung. Bei uns zählt die beste Idee. Wertschöpfung hat für uns immer etwas mit Wertschätzung zu tun. Marketing Manager (m/w/d) mit Affinität zu Unternehmensberatung/Kommunikation, Content und DesignFestanstellung, Vollzeit · Standort FrankfurtWir stellen höchste Ansprüche an die Qualität unserer Leistungen – inhaltlich, gestalterisch sowie im Umgang miteinander. Das gilt auch für unseren Markenauftritt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) konzeptions- und umsetzungsstarke(n) Marketing Manager (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unseren Wachstumskurs durch zielgerichtete Marktpositionierung und Formate zur Interaktion mit unseren Stakeholdern und unsere Markenidentität in allen Kanälen konsistent durchzusetzen. Verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Marketingplanung in Abstimmung mit den Managing Partnern Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Formaten und Aktivitäten (z.B. Studien, Thought Leadership Beiträge, Veranstaltungen) Pflege und Weiterentwicklung des Corporate Designs von GAULY in allen Kanälen und Formaten Pflege und Weiterentwicklung des Bestands an digitalen Vorlagen und Geschäftsausstattung Management und Weiterentwicklung des Webauftritts (z.B. User Experience, Relaunches, Lead Generierung) Konzeption und Umsetzung von fachbezogenen Trainingsmaßnahmen für unser Team Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Qualifikation Ausgeprägtes Verständnis und idealerweise Erfahrung in der Positionierung und Vermarktung von Professional Services Interesse an Themen und Trend in Wirtschaft, Politik und Management Ausgeprägte Hands-on-Mentalität gepaart mit einer hohen Leidenschaft und gutem Gespür für Ästhetik, Design und Qualität Hervorragende Gestaltungskompetenz und sehr gute Softwarekenntnisse, insb. im Bereich Layout, Grafik, Illustration, Video, Präsentationen Ausgezeichnete Textkompetenz, insb. bei Wirtschafts- und Managementthemen Sehr gute Projektmanagementkenntnisse mit nachweislicher Erfahrung in der Marketingplanung und im Management von Marketingmaßnahmen Starkes Interesse an aktuellen Trends, Best Practices und Technologien in der Marketingkommunikation Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitwirkung in einem dynamischen und spannenden Bereich sowie ein breites Spektrum an Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten in einer wertschätzenden und teamorientierten Unternehmenskultur Hochwertige und moderne Arbeitsmittel, auch zur privaten Nutzung Homeoffice-Regelung Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive Konditionen und Benefits, u.a. Mobilitätsbudget Firmenevents und interessante interne Formate Zentrale und moderne Büros in Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart 
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Marketing Executive – DACH & Italy (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Garching bei München
Established in 1980, Precor sets the standard for quality, innovation, and performance in exercise equipment. Precor has distinguished itself as a worldwide industry leader, providing state-of-the-art fitness equipment to health clubs, hotels, spas and fitness centres all over the world. Precor strives to bring a personal touch to the experience of every exerciser, relate to operators in the industry in a personal way, and cultivate a culture that believes in mutual respect and the overwhelming returns of sharing. POSITION TITLE: Precor Marketing Executive – DACH & Italy (m/f/d) LOCATION: Garching (Munich area), Germany Working in a busy European marketing department for a leading health and fitness equipment company, this is a challenging and exciting role. Reporting to the Marketing Director, EMEA, this Marketing Executive position will co-ordinate and implement marketing activities for Precor Italy and DACH region with a focus to build brand engagement and lead generation. RESPONSIBILITIES: Implementing marketing activities to generate leads and build brand reach Maximising traffic for web presence (SEO, Google Adwords, etc.) and optimising lead conversion Localising of corporate marketing packages (e.g. email campaigns, social content, new landing pages, etc.) into local language (German & Italian) on Basecamp Social & paid social media activities: planning, posting, reporting & managing social media community for Instagram, Facebook & LinkedIn Project management: owning and delivering marketing projects on brief, on budget and on time Trade Marketing activities: producing & printing of flyers and sales promotions, printing catalogues, producing of POS tools for customers (roll-up banners, flags, beach flags) After Sales Management: sending welcome packages to new customers from the local warehouse and being responsible for having merchandise on stock Marketing or business-related degree Fluent English, German and Italian Interest in health and fitness (preferably knowledge of gym environment) Excellent communication and project management skills Use of CRM system, such as salesforce.com Fully computer literate REQUIRED COMPETENCIES: Digital marketing activity including database management and use of CRM system 2-3 years B2B marketing experience with emphasis on: Generating web traffic Developing content for web, social and email Production of marketing collateral Proof reading Agency liaison / management An interesting role in exciting industry Career progression opportunities The opportunity for independent and self-reliant work A friendly and vibrant working environment in a dynamic and international team
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Werkstudent onsite Vermarktung Blau (m/w/d), befristet

Sa. 06.03.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir stellen uns kurz vor Die Marke Blau stellt in der Telefonica Familie einen wichtigen Baustein dar und bewegt sich in einem sehr spannenden, aber auch herausfordernden Wettbewerbsumfeld. Dies gibt uns zum einen die Möglichkeit immer nah am Markt zu agieren und gleichzeitig die Herausforderung laufend die Angebote und Prozesse zu hinterfragen. In diesem sehr dynamischen Team warten wir auf Dich, um eigenverantwortlich Themen zu übernehmen und um das Team zu unterstützen. Du entscheidest mit Deiner Persönlichkeit, wie tief Du in den "Blau-Alltag" eindringen möchtest und welchen Teil du hier spielen willst. Wenn Du bereit bist eine wichtige Rolle bei uns einzunehmen, freut sich ein junges, harmonisches und freundliches Team auf Dich. Was sind Deine Herausforderungen bei uns? Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen sowie Reportings Umsetzung & Dokumentation von unseren Vermarktungs-Maßnahmen  Kommunikation mit Agenturen, Sales-Kanälen und diversen Partnern Bearbeitung von Schnittstellenanfragen Unterstützung des Onportal-Teams bei der Erstellung und Ausspielung von Teasern Ein Vollzeit Studium mit Schwerpunkt (Online-) Marketing, Mediamanagement oder Vergleichbarem Eigenständige, verlässliche und zielorientierte Arbeitsweise Leidenschaft & starkes Interesse am Online Marketing und E-Commerce 20 Stunden pro Woche Zeit für uns Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Excel, Word und Power Point & einem der gängigen Bildbearbeitungsprogramme Fließende Deutschkenntnisse Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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(Senior) Online Marketing Manager SEO (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
München
SEM Boutique ist eine preisgekrönte Agentur für Online Marketing und spezialisiert auf exzellente Werbung in Suchmaschinen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce, Lifestyle, Finance und B2B. Die Themen reichen von Bikes über Möbel bis zu Feinkost, Software, Kinderbetreuung und Mode. Somit ist Abwechslung garantiert! Weil Arbeit nicht alles ist, legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich jede/r Einzelne in unserem Team wirklich wohlfühlen kann. Leistung, Professionalität und Spaß bei der Arbeit schließen sich für uns nicht aus: Denn Teamspirit und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sind für uns keine Floskeln. Wir schätzen die Individualität und Vielseitigkeit unserer Teamkollegen und sind davon überzeugt, dass wir unsere Ziele nur mit Unterstützung, Wertschätzung und Zusammenhalt erreichen. Das wissen auch unseren Kunden und die Brache zu schätzen: in unseren halbjährlichen Kunden NPS-Abfragen schneiden wir regelmäßig sehr gut ab und wurden schon mehrfach für unsere Erfolge ausgezeichnet. Du suchst ein Team, das nicht nur zusammenarbeitet, sondern auch zusammenhält und dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung unterstützt? Du wünschst dir eine wertschätzende und offene Feedback-Kultur, die gelebt wird, und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe? SEO ist für dich nicht nur ein Job, sondern deine Leidenschaft? Werde als Senior SEO-Manager in Festanstellung Teil unseres wachsenden Teams aus SEO-Experten! Du berätst unsere Kunden proaktiv in allen SEO-Themen Egal, ob Onpage oder Offpage: Du erarbeitest selbstständig individuelle SEO-Strategien, die die Rankings unserer Kunden verbessern und ihre Sichtbarkeit erhöhen Du führst technische Audits sowie Content- und Wettbewerbsanalysen durch und leitest aus deinen Erkenntnissen eigenständig geeignete Maßnahmen ab Du konzipierst Workshops und Schulungen für Kunden und führst diese virtuell oder vor Ort durch Auf Messen und Veranstaltungen repräsentierst du die SEO-Abteilung unserer Agentur Es besteht die Möglichkeit, dich in eine Führungsposition hinein zu entwickeln Du hast mindestens 3 Jahre fundierte operative SEO-Erfahrung Du bist versiert im Umgang mit der Google Search Console, Google Analytics und gängigen SEO-Tools wie Sistrix, Screaming Frog, Audisto oder Semrush, kannst relevante Kennzahlen sofort erfassen und geeignete Maßnahmen daraus ableiten Du hast ein erweitertes Verständnis für Web-Anwendungen und -Technologien Du übernimmst gerne die volle Verantwortung für deine Projekte und Empfehlungen und kannst diese dem Kunden nachvollziehbar kommunizieren Du hast Lust, am weiteren Aufbau unserer SEO-Abteilung aktiv mitzuwirken und perspektivisch eine Führungsposition zu übernehmen Du bist offen, souverän sowie kommunikationsstark und die Arbeit mit Kunden macht dir viel Spaß Du bist ein Teamplayer und ein nettes Umfeld ist dir wichtig Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Wir fördern deine Weiterbildung: Bei uns kannst du insgesamt 10% deiner Arbeitszeit zur Fortbildung nutzen und dabei relevante Konferenzen und (Inhouse-)Trainings besuchen, die dich weiterbringen Spannende Projekte: Von Startup bis Konzern - wir bieten dir anspruchsvolle und spannende Projekte aus vielen verschiedenen Branchen. Wo du arbeitest, ist uns nicht wichtig, Hauptsache du fühlst dich wohl - deswegen kannst du zwischen unserem Büro in Giesing mit guter Verkehrsanbindung oder dem Home-Office frei und spontan wählen Einblicke ins SEA: Bei uns lernen SEOs von SEAs und andersrum, deshalb kannst du bei uns über den fachlichen Tellerrand schauen und dein Wissen in beiden Disziplinen erweitern. Viel Gestaltungsfreiraum: Sowohl in Kundenprojekten als auch in der Weiterentwicklung der Abteilung und unserer Agentur sind deine Ideen und Vorschläge immer willkommen. Ellenbogenmentalität gibt’s bei uns nicht: Wir glauben daran, dass wir unsere Ziele nur mit Respekt, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung erreichen. Agentur-Expertise ohne Agentur-Druck: Klar, intensive Phasen gibt es überall einmal - wir legen aber viel Wert darauf, dass sie eine Ausnahme bleiben und zusätzliche Leistung belohnt wird. Du hast einen Arzttermin oder möchtest Mittags zum Sport? Für uns kein Problem. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und wir vertrauen dir bei der verantwortungsvollen Einteilung deiner Arbeitszeit. Unsere Benefits für dich Macbook und Smartphone, auch zum privaten Gebrauch Betriebliche Altersvorsorge Steuerfreie Sachbezüge wie Bezuschussung eines Job-Fahrrads Bis zu 6,50 Euro täglicher Essenszuschuss Transparente und leistungsgerechte Bonuszahlungen Frisches Obst, bester Kaffee und Softdrinks Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Teamevents
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Senior SEO-Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen WeltWir suchen für die Zentrale in München zur Verstärkung unseres SEO-Teams im Bereich E-Business zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior SEO-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Baustoffe. Konzeption, Erarbeitung der SEO-Strategie für den Bereich Baustoffe Planung und Umsetzung der technischen SEO-Maßnahmen (Shops + CMS) Steuerung des Content-Ausbaus in Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern  Entwicklung von Strategien zur Erhöhung der lokalen Sichtbarkeit von Baustoff-Standorten (z.B. über Google my business) Durchführung von Analysen (z.B. Wettbewerbsanalysen) und Erstellung von Reportings  Einbringung innovativer Ideen in der Suchmaschinenoptimierung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den oben aufgeführten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in der Shop-SEO (wünschenswert: BloomReach CMS und SAP Hybris) Umgang mit Screaming Frog SEO Spider, ahrefs oder SISTRIX von Vorteil Freude an analytischer SEO-Arbeit und kreativer Content-Arbeit Wettbewerbsorientiertes Denken Fließende Deutschkenntnisse  In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns  Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung  Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren  Attraktive Kooperation mit Fitnessstudios, Gympass und Jobrad Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U-Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt  Modernes Arbeitsumfeld sowie eine sehr gute Kantine inkl. Kaffeebar  Ein umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über unser Karriereportal unter www.baywa.com. Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. BayWa IT GmbH Kennziffer REF951M Arabellastr. 4, 81925 München jobs@baywa.com  
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Marketing Operations Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, München
Grow with us. Start your career at IUBH. Since its foundation in 1998, the IUBH International University has developed into the largest private university for online and dual study programmes in Europe. We offer more than 80 career-oriented Bachelor & Master programmes in various disciplines. These English and German language programmes are all accredited and state-recognised. As a pioneer in digital education, we continuously improve the learning experience of our students with the help of innovative technologies and consistently focus on their satisfaction. Through our employees' entrepreneurial mindset we continue to achieve our ambitious goals and high growth rate of more than 50%. Become part of our IUBH international team immediately / by arrangement in full-time at our location in Berlin or Munich as Marketing Operations Manager (m/f/d). You drive the operational management and optimisation of work processes within the marketing team of our international unit. You own marketing projects from conception to implementation, including testing, monitoring and communication results You act as an interface to the stakeholders. You coordinate and monitor the implementation of operational projects, processes and issues (such as marketing new programmes, implementing changes or innovations). You work interdisciplinary with the entire marketing team and create transparency within the unit and across units. Together with the leads of the individual marketing areas, you will develop and implement innovative strategies to present our product in a way that fits our international target groups. As a true team player, you support the entire team in everything that comes up. You ensure the quality in all our marketing materials - whether in the brochure or on the website. You have a broad knowledge and a passion for (Online) marketing. You have at least 2 years of professional experience in marketing and a bachelor's degree in a business or technical field (e.g. marketing, public relations, business administration, e-commerce or similar). You possess strong communication and problem-solving skills and know how to interact effectively with stakeholder of all levels. You are an organisational talent who can keep track of a large number of different tasks. You have an analytical, goal-oriented mindset and a hands-on mentality. You are customer-focused, committed, responsible and enjoy working in a dynamic and agile team. A versatile and responsible task in a collegial atmosphere at the pioneer of digital education A great international working environment Attractive career prospects in a rapidly expanding entrepreneurial environment Coverage of 100% of study fees for a Bachelor or Master study programme with a tech degree Internal further education offers and development perspectives with great creative freedom for your ideas and your commitment A high level of flexible working time, home office (in times of Corona 100% remote working is possible), 30 days of holidays Performance-related salary increases, employee discounts and cooperations
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Specialist Digitales Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Specialist Digitales Marketing (m/w/d) in unserer Münchner Zentrale Das erwartet Dich Als Profi für Digitales Marketing bringst Du ein breites Fachwissen mit und unterstützt beim Ausbau und der Weiterentwicklung des Performance Marketings. Zu Deinem Aufgabengebiet gehört u.a. die Betreuung und Weiterentwicklung von Online-Kooperationen z.B. mit Immobilien- oder Finanzportalen und je nach Vorerfahrung der Ausbau des Affiliate-Marketings. Zusätzlich gehört die Planung und Aussteuerung von Display- und Native-Advertising Kampagnen zu Deinem Aufgabengebiet. Je nach Vorerfahrung kannst Du im Bereich SEA Verantwortung übernehmen und den Bereich weiter ausbauen. Zudem bringst Du Deine Digital-Expertise in bereichsübergreifenden Projekten ein, um die Kundenreise von potentiellen Kunden optimal zu gestalten. Gewissenhaft konzipierst Du kanalspezifische Landing-Pages und arbeitest zusammen mit dem Bereich Digital Products an der Weiterentwicklung von Kampagnen-Zielseiten. Das bringst Du mit Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/VWL, Kommunikation, Medienwirtschaft, o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing/Performance Marketing bei einer Agentur oder einem führenden Unternehmen aus der e-Commerce Branche Profunde Erfahrung im Bereich Affiliate-Marketing, Native- und Content Marketing oder Suchmaschinenmarketing Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Steuerung externer Dienstleister Vernetztes Denken, Spaß an bereichsübergreifender Arbeit sowie hohe Eigeninitiative Kritisches Hinterfragen des Status Quo und Weiterentwicklung von Themen Offene und an Feedback orientierte Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 jobs.interhyp.de
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Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations

Fr. 05.03.2021
Unterföhring
2021- 03-04 Seven.One Media GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Für unser Team suchen wir einen engagierten Praktikanten zur Unterstützung bei der Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern sowie der Koordination und Umsetzung von Sales Kampagnen. Das erwartet dich bei uns Du unterstützt unser Team im Bereich Sales Cooperations von der Akquise neuer Kooperationspartner über die Terminvorbereitung und -durchführung bis hin zum After Sales Du koordinierst Aktivitäten mit unseren Beteiligungsgesellschaften wie z.B. Amorelie, Flaconi, ParshipElite, Jochen Schweizer Mydays u.a. Außerdem konzeptionierst du crossmediale Media-Kampagnen und innovative Vermarktungskonzepte über diverse Kanäle wie TV, Digital und Social Du recherchiert eigenständig nach neuen Umsatzpotentialen und Trends in Märkten Du arbeitest an neuen Geschäftsmodellen mit und treibst diese weiter voran Das bringst du mit Du absolvierst ein Studium der Wirtschafts- und Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien / BWL / Wirtschaftsingenieurwesen Du zeigst große Begeisterung für Entertainment, Digital und TV sowie Social Media Du überzeugst mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Des Weiteren hast du eine kreative und ergebnisorientierte Denkweise bei neuen Themen und selbständiges Arbeiten Du bringst hohes Engagement und Eigeninitiative mit Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. April 2021 oder später Dauer: 6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Anschreiben!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) Sales Cooperations Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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