Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 29 Jobs in Marxloh

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Freizeit 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Marketing-Manager

Specialist Marketing - Schwerpunkt Lokales Marketing (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Planung, Entwicklung und Realisierung von lokalen Marketingmaßnahmen rund um das ALDI Nord Ökosystem Überarbeitung vorhandener Themen und Anpassung an neue CI-Vorgaben /Abgleich mit Strategie etc. Abstimmung mit unseren Regionalgesellschaften, mit internen Fachbereichen, externen Dienstleistern wie Werbeagenturen, Media-Unternehmen, Vermarktern, Event-Veranstaltern Entwicklung von Werbemitteln und Frequenzmaßnahmen für unsere Marketing-Toolbox Weiterentwicklung unserer Marketing Toolbox für lokale Marketingmaßnahmen Steuerung und Controlling von Agenturen und Dienstleistern sowie Budgetpflege und -kontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrung im lokalen Marketing eines Handelsunternehmens oder einer Werbeagentur Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine lösungsorientierte konstruktive Denkweise Projektmanagement Skills / Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationskompetenzen sowie Teamplayer-fähigkeiten Kreatives Gespür für Design und Text, selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchien und die Fähigkeit, Menschen zu überzeugen Erfahrung in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Briefing / Abstimmung / Austausch / Organisation / Koordination) Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Junior) Sales Manager Crossmedia / Digital (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Als Teil der Axel Springer SE gestaltet die Axel Springer Regionalvermarktung mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Zum Vermarktungsportfolio gehören zum Beispiel die gedruckten Regionalausgaben der BILD- und WELT-Gruppe sowie die Online-Angebote von BILD.de und WELT.de und das gesamte Axel Springer Portfolio. Wir suchen Menschen mit ehrgeizigen Zielen, die mitgestalten wollen, offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Am Standort Essen freut sich das Team der Axel Springer Regionalvermarktung auf Unterstützung!Vermarkter des digitalen Produktportfolios der Axel Springer Regionalvermarktung erstellst und entwickelst diverse Online-Marketing-Maßnahmen vom strategischen Konzept bis zur Umsetzung akquirierst aktiv Kunden und betreust Bestandskunden inkl. Erarbeitung individueller Angebote arbeitest Digital- und Crossmedia-Angebote sowie Verkaufsunterlagen für unsere Kunden aus verkaufst Online- und Mobile Werbung, DooH, ATV und Printanzeigen übernimmst die Wettbewerbsbeobachtung und identifizierst Wachstumschancen unterstützt bei Projekten überzeugendes Verkaufstalent, gut organisiert und serviceorientiert besitzt ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung überzeugst durch Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Digital-Sales und Marketing entwickelst mit Kreativität und Ideenreichtum branchenspezifische Vermarktungsstrategien denkst analytisch und konzeptionell präsentierst kommunikationsstark direkt beim Kunden oder in Video-Meetings mit Freude am aktiven Verkauf vielfältigen Seminar- und Workshop-Angebot state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. Laptop und Smartphone, welche auch privat genutzt werden dürfen flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten Sodexo–Gutschein als bargeldloser Essenszuschuss pro Arbeitstag renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
Zum Stellenangebot

Marketing Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hamminkeln
Wir sind eine mittelständische, traditionsreiche Fruchtsaftkelterei am Niederrhein. In 4. Generation hält unser Familienbetrieb an der bewährten, handwerklichen Mostertradition fest. Wir keltern feinsten Saft aus heimischen Früchten und dabei bildet die Qualität des Obstes den Grundstein für unseren Saft. Unsere hauseigenen Maßstäbe liegen weit über den Anforderungen des Gesetzgebers. Und dieses Bestreben zahlt sich aus: Jährlich werden unsere Obstsäfte von der Deutschen Landwirtschafts­gesellschaft (DLG) prämiert. Denn die geschmacksintensiven „alten Obstsorten“ machen jeden unserer Saft einzigartig. Marketing Mitarbeiter (m/w/d) Durch hochwertige Qualität und zielgerichtetes, innovatives Marketing haben wir in den letzten Jahren kontinuierlich solide positive Entwicklungen erzielen können. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n und engagierte/n Mitarbeiter/in im Marketing (m/w/d). Planung und Realisierung von Messeauftritten und Kundenveranstaltungen Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen im eigenen Haus (Hofladen) Planung und Umsetzung von Social Media Aktivitäten im Veranstaltungsbereich Konzeption und Umsetzung von Printmedien und Pressemitteilungen Mitarbeit und Umsetzung des jährlichen Marketingplans Eigenständige Entwicklung von Ideen und Konzepten, um die Marke und das Unternehmen kontinuierlich und nachhaltig zu verbessern Entwicklung und Umsetzung von markengerechtem und qualitativ sehr ansprechendem Content Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Marketing Erfahrung im Bereich des Veranstaltungswesens Fundierte Kenntnisse in Gestaltung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen Konzeptionelle Arbeitsweise Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Selbständige Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Traditionsreiches, etabliertes und wachsendes Unternehmen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und viel Raum für Kreativität. Ein angenehmes Arbeitsklima im kleinen Team und flachen Hierarchien Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Manager Brand Development national (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für die Entwicklung aller nationalen ALDI Nord Marken Steuerung von Designagenturen und Steuerung der Marken- und Designentwicklung Definition von Zielgruppen für neue und bestehende Marken Erstellung von Markenbriefings Anwendung internationaler Forschungs- und Toolstandards Übersetzen von Trends und Innovationen in Markenideen Genehmigung von Artikeldesigns sowie Prüfung der Styleguide-Kompatibilität Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Marken-/Produktmanagementfunktionen in FMCG- oder Einzelhandelsunternehmen Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung und Markteinführung von Marken Ausgeprägte gestalterische und analytische Fähigkeiten Erfahrung in der Arbeit in funktionsübergreifenden Teams Fähigkeit, komplexe Ideen wirksam zu vermitteln Fließende Englischkenntnisse Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Marketing Manager*in

Do. 13.01.2022
Oberhausen
Das LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen bietet seinen großen und kleinen Besucher*innen jeden Tag unver­gessliche Momente. Die Attraktion gehört zur Merlin Enter­tainments Group, Europas Markt­führer im Betrieb von Freizeit­attraktionen. Bewirb Dich jetzt, denn wir suchen zum 01.03.2022 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Fest­anstellung eine*n MARKETING MANAGER*IN (Vollzeit und unbefristet)Du bist in der digitalen Marketing­welt „geboren“. Social Media und Google sind für Dich kein Neu­land mehr. Wir erwarten von Dir daher in erster Linie den weiteren Auf­bau und Ausbau der lokalen digitalen Marketing­aktivitäten des LEGOLAND Discovery Centres in enger Abstimmung mit unserer Schwester­attraktion, dem SEA LIFE Ober­hausen. Du hast idealer­weise erste (Agentur-)Er­fahrung ge­sammelt oder Einblicke in Vergleich­bares erhalten. Im Detail: Konsequente Optimierung der lokalen Social-Media-Kanäle und ver­gleich­barer Platt­formen Erstellung und Umsetzung lokaler digitaler Marketing­kampagnen in Ab­stimmung mit dem zen­tralen E-Commerce-Team Generierung und Administration eines Performance-orien­tierten Marketing­plans sowie die Ab­stimmung der Akti­vi­täten mit (inter-)nationalen Teams Strategische Planung und Realisierung eines optimalen Marketing-Mixes in Zusammen­arbeit mit dem*der General Manager*in vor Ort, unserem zentralen Business-Support-Team in Hamburg sowie den Kolleg*innen vor Ort in Ober­hausen. Teilbudget­verantwortung Regelmäßige Analysen und Reportings Stetige Überwachung, Einhaltung und Implemen­tierung vor­han­dener und neuer Brand Guide­lines Kommunikation mit in- und externen Partnern sowie Akquise neuer externer Partner Verfassen von Presse­mit­teilungen sowie Konzep­tio­nierung haus­interner Events in Zusammen­arbeit mit der Abteilungs­leitung Enter­tainment Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marke­ting mit erster ent­sprechender Berufs­erfahrung Adobe-Fähigkeiten Fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten in gängigen Soft­wares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft, an Wochen­enden und Feier­tagen zu arbeiten (selten und unregel­mäßig) Starke Hands-on-Mentalität und positive Grund­ein­stellung Hohes Maß an Selbst­organisation Zielstrebigkeit, Flexibilität und Liebe zum Detail Gepflegtes Äußeres und vorbild­liche Gast­geber­quali­täten Spaß an Teamwork Und ganz wichtig: viel Humor und immer für einen Scherz zu haben Einen sicheren, unkomplizierten Arbeitsplatz in einem großen und modernen Unter­nehmen Viel Abwechslung, da kein Arbeits­tag dem anderen gleicht Dynamisches Team mit viel Spaß bei der Arbeit Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Deiner persön­lichen Karriere Flexible Arbeitszeitgestaltung außer­halb der Kern­zeiten Flache Hierarchien und jederzeit ein offenes Ohr Mitgestaltung bei der Verbesserung von Arbeits­abläufen Zahlreiche Vergünstigungen durch Partner­schaften mit anderen Unter­nehmen Freier Eintritt in alle Merlin-Attrak­tionen welt­weit Urlaub deutlich über dem gesetz­lichen An­spruch Rabatte auf LEGO®
Zum Stellenangebot

Expert Category Management (m/w/d) Food / Non Food

Do. 13.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Category Management (m/w/d) Food / Non Food Wir suchen in unterschiedlichen Teams unseres nationalen und internationalen Category Managements Unterstützung Du leitest die Vision und Strategie unseres nationalen / internationalen Category Managements auf den von dir verantworteten Warengruppenbereich ab Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung der kunden- und zukunftsorientierten Sortimente für den verantworteten Warenbereich (Product, Price, Place, Promotion) Zu Deinem Aufgabengebiet gehört auch die proaktive Weiterentwicklung des zu verantwortenden Warenbereichs mit Fokus auf Neukundengewinnung und Kundenbindung Du erkennst und antizipierst Trends und Kundenbedürfnisse (Franchisepartner / Endkunden) und treibst Innovationen (bspw. für die Entwicklung unseres Exklusivmarken-Sortiments) voran, mit dem Ziel die Innovationsführerschaft im Sortiment zu erreichen Du arbeitest zudem auch an bereichsübergreifenden Projekten und Produkten mit Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über Berufserfahrung im Category Management oder einer verwandten Handelsfunktion (z.B. Einkauf) - wir suchen nach unterschiedlichen Erfahrungslevels Du bringst Sortimentserfahrung aus idealerweise (internationalen) Handelsunternehmen mit stationärem Handel und im E-Com Bereich mit Du hast eine hohe Kundenorientierung, Innovationskraft und Veränderungswillen sowie stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams und Lust auf die Arbeit in Matrix-Strukturen Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Expert Marketing Campaigns (m/w/d) - befristet bis 12/22

Mi. 12.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert Marketing Campaigns (m/w/d) - befristet bis 12/22 Du bist für die Kampagnenentwicklung für die EU sowie deren Umsetzung und das Rollout für Deutschland zuständig. Zusätzlich übernimmst Du das Kampagnenmanagement unter Einbeziehung aller Channelanforderungen und Stakeholder. Als Expert Marketing Campaigns (m/w/d) hast du die Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle. Die Steuerung der externen Dienstleister wie Agenturen gehören ebenso zu Deinen Aufgabenschwerpunkten wie Die Planung, Erstellung und das operative Handling von Werbemitteln. Das Monitoring und die Werbeerfolgskontrolle runden Dein Profil ab. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast mehrjährige Erfahrung im Handelsmarketing und bist hochgradig visiert in den digitalen Medien. Du hast Erfahrungen in der Steuerung von Kreativagenturen. Eigenverantwortliches Arbeiten und eine rollenübergreifende Zusammenarbeit sind für dich selbstverständlich. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge >> Alle unsere Benefits findest du hier: https://jobs.fressnapf-maxizoo.com/de/headquarter/ Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Marketing & Kommunikations Spezialist (m|w|d)

Mi. 12.01.2022
Essen, Ruhr
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind erfahren im Marketing und fühlen sich in der modernen Kommunikationswelt und Medientechnik wohl? Sie arbeiten gern abteilungsübergreifend und können sich zudem sicher in der deutschen und englischen Sprache bewegen? Dann haben wir eine spannende neue Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem innovativen und dynamischen Unternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir einen Marketing & Kommunikations Spezialist (m|w|d). Die Position ist in der Direktvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Dann kommen Sie in das Team unseres Kunden! Entwicklung, Implementierung, Monitoring und Auswertung lokaler Marketingkampagnen (Digital) bei Nutzung verschiedenster Kommunikationswerkzeuge – und kanäle Erstellung eines regionalen Content Plans, Entwicklung regional passenden Contents für den deutschsprachigen Bildungsmarkt und Funktion als Schnittstelle zum internationalen Marketing-Team für die erfolgreiche Adaption internationaler Kampagnen zwecks Gewinnung und Weiterentwicklung von Leads Verfassen, Bearbeiten, Lokalisieren und Korrekturlesen von Dokumentationen, Texten und Inhalten (werblich & fachlich) für regionale Kampagnen und Marketing-Assets Identifikation und Aktivierung von Influencern und Online-Communities Betreiben, Ausbau und Management der Social-Media-Plattformen und – Präsenzen der deutschsprachigen Region einschließlich Facebook, Twitter, YouTube und zusätzlicher relevanter Kanäle, in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen Social Media Team Sicherstellung des Einbindens von Aktivitäten in das bestehende Datenmanagement Analyse und Aufbereitung von Kampagnen- und Kommunikationsdaten für Reports Zusammenarbeit und Steuerung externer MitarbeiterInnen und Agenturen   Sie verfügen über einen Studienabschluss Marketing & Digitalmedia, Kommunikation, Online-Marketing oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation, Digitalmedia oder Online-Marketing sowie Kenntnisse über Data-driven-Marketing/Kampagnen-Management sind von Vorteil Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache sowie ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich Sie Idealerweise erste Erfahrungen in Sachen Data-drive-Marketing sammeln konnten und Begriffe wie Gated Content und Conversionrates keine Fremdwörter sind. Sie verstehen sich als ausgeprägter Teamplayer. Ihre ambitionierte, konstruktive und kreative Arbeitsweise beweisen Sie in einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit internationalen Teammitgliedern Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und engen Zeitlinien verlieren Sie nicht die gute Laune und den Überblick. Sie verfügen über Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing-Kampagnen. Sie haben Lust auf Social Media und verfügen bereits vertiefende Kenntnisse im Umgang mit den verschiedensten Online-Plattformen  Sie überzeugen durch einen exzellenten Schreibstil, beherrschen die deutsche Rechtschreibung, setzen mit Sorgfalt eine gendergerechte Ansprache um und Ihre überzeugenden und ansprechenden Texte aktivieren die unterschiedlichen „Personas“ und Zielgruppen. Sie begeistern sich für den Bildungsmarkt und interessieren sich für die technologischen Entwicklungen am EdTech Markt. einen spannenden und abwechslungsreichen Job in einem Wachstumsmarkt eine attraktive Vergütung, einschließlich anderer Leistungen, wie z.B. betriebliche Altersversorgung Firmenhandy (Iphone), MacBook/Dell Laptop und Ipad gehören zu unserer Grundausstattung Anteilige Kostenübernahme von Fitnessangeboten 30 Tage Urlaub Open Space Arbeitsplatz mit Lounge- und Chill-out Plätzen, Kicker, etc. Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeiten in einem motivierten, kleinen Team in sehr guter Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents
Zum Stellenangebot

Junior Manager Promotionplanning (m/w/d)

So. 09.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du berätst und stimmst dich mit den Category Managern bei der Planung von Aktionsartikeln im FMCG und/oder Non-Food Bereich ab Du koordinierst und steuerst optimal Aktionen im Jahresverlauf - immer mit Blick auf Wettbewerb und Kundenbedürfnisse Du kontrollierst den Erfolg von umgesetzten Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Aktionsgeschäfts Du unterstützt bei der Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen für den Leiter Planning und Coordination sowie die zuständige (Bereichs-) Geschäftsführung Du bereitest Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens vor Du kommunizierst mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite GS1 Zertifizierung zum Category Manager ist wünschenswert Hoher Gestaltungswille und Spaß an Aufbauarbeiten Begeisterung für das Arbeiten mit Daten und Fakten Analytisches Denken, ausgeprägte Zahlenaffinität sowie eine strukturierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager International Marketing Campaigning (m/w/d)

So. 09.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist verantwortlich für die (Neu-)Entwicklung und Implementierung internationaler Kampagnen-Standards und Prozessen Enge Zusammenarbeit mit den nationalen MarCom Teams von der Planung bis zur Umsetzung Schnittstelle zu den wichtigsten internen Stakeholdern und den Marketingverantwortlichen auf internationaler Ebene Eigenständige internationale Promo- und Aktionsplanung mit ausgeprägtem Fokus auf Kunden-Bedürfnisse Entwicklung von Grundlagen für Omni- und Multi-Channel-Kampagnen zur Vermittlung eines internationalen Markenbildes und Erreichung von Umsatzzielen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Handelsmanagement 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Kampagnenkenntnissen bevorzugt im (Lebensmittel-)Einzelhandel Du arbeitest auch in schwierigen Situationen effizient und erfolgreich und berücksichtigst dabei die Perspektive der Kunden Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Situationen zu erfassen, zu bewerten und zu lösen und das stets mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: