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Marketing-Manager: 25 Jobs in Medenbach

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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  • Marketing & Pr 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Senior Brand Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Lead the development and execution of the marketing and go-to-market strategies brand/portfolio for the countries DACH of a global and well-known company in the luxury cosmetics and perfumes sector. For our client we are searching in temporary position from 01.01.2021 (or earlier): SENIOR BRAND MANAGER, (M/W/D) Recommend go-to-market strategies (distribution, price, line-up, marketing support) Proactively work with the regional team to adapt and finalize the toolbox for launches to meet local needs Manage Marketing budget according to agreed brand priorities Lead work on ROI analysis on marketing initiatives prior to implementation Prepare annual budget planning by providing the marketing plans and investment recommendation Contribute to forecast management on sellable and non-sellable items Generate market intelligence and feedback to regional/global teams to help in designing activities and products that meet the needs and desires of local consumer Closely work with PR- and media agency to drive brand/portfolio Operates with discipline: acts as owner of the projects and processes with a scarcity mindset; strong ability in priority setting Collaboration and Communication: Collaborates and communicates effectively; maintains a professional attitude, also in high agility and international environment Entrepreneurial spirit: embraces change In touch and Passion for beauty, trends and fashion  Language: Fluency in German (ideally native German) and English QUALIFICATIONS Master Degree Experience of plus 6 years in marketing in the Beauty Industry Experience in people management
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Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit

Mo. 30.11.2020
Fechenheim
Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeit Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Teilzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56167354A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Wir suchen Verstärkung! Für unser internes Team von IT-Spezialisten und -Beratern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und motivierten Experten als Manager Change/Training/Marketing (IT) (m/w/d) - in Teilzeitam Standort Frankfurt Das können Sie bewegen: Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms für beide Produktionsbetriebe der REWE Group (Wilhelm Brandenburg und Glockenbrot) werden verschiedene IT-Projekte zu einem übergreifenden Programm zusammengefasst. Die Projekte bilden hierbei die Basis für die vollständige Erneuerung der Applikationslandschaft und beziehen sich auf die Bereiche ERP (SAP S4 HANA), MES, IoT und Automatisierung. Hinzu kommt die Unterstützung eines großen Bauprojekts. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau einer neuen Programmorganisation ein. Dazu gehören der Aufbau von Konzepten sowie die Begleitung der laufenden Projektphasen. Da das Programm in verschiedenen Phasen organisiert ist, verändern sich Ihre Schwerpunkte zwischen den Bereichen Change, Training und Marketing regelmäßig. Als Impulsgeber setzten Sie hierbei eigenverantwortlich Arbeitspakete und Teilprojekte um. Egal ob es sich beispielsweise um die Planung von Marketingaktivitäten und Trainingseinheiten oder auch die Begleitung von Change Maßnahmen handelt – Ihre flexible und praxisorientierte Arbeitsweise unterstützt das Programm maßgeblich. Im Teilbereich Marketing bauen Sie die verschiedenen Komponenten des Projektmarketings auf. Hierzu gehören beispielsweise die Gestaltung von Logos, die inhaltliche Ausarbeitung der Kommunikationskanäle sowie die permanente Aktualisierung weiterer Medien mit Projektdetails. Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- und/oder Masterstudium oder eine Berufsausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Know-how hinsichtlich Change und Trainings Management sowie ausgeprägte Erfahrung im Bereich Marketing verbunden mit einer hohen Affinität zur Entwicklung von Konzepten und Methodenwissen. Team- und Integrationsfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Hands-On-Mentalität und unternehmerisches Denken in Kombination mit Flexibilität sowie eine gesunde Portion Humor. Bereitschaft, anstehende Veränderungen auf allen Ebenen des Unternehmens gewinnbringend zu kommunizieren Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint sowie DTP-Anwendungen Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie sich wohlfühlen können in einer Rolle mit viel Handlungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung in einem dynamischen Umfeld kombiniert mit guter Work-Life-Balance Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group Sie finden sich in dieser Ausschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Frau Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main evelin.koch@rewe-group.com
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Junior Key Account Manager E-Com (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Für unseren Mandanten: Anbieter globaler und namhafter Luxuskosmetik und Parfüms suchen wir in zunächst befristeter Einstellung ab 01.01.2021 (oder früher) eine(n) JUNIOR KEY ACCOUNT MANAGER E-COM (m/f/d) Kosmetik/Körperpflege/Parfüm Intensive Betreuung und Steuerung des operativen Tagesgeschäfts mit Realisierung der vorgegebenen Absatz- und Umsatzziele der nationalen E-Commerce Key Account Kunden von Douglas, Beauty Alliance Parfümerien, Parfümerie Pieper, Müller, Galeria Karstadt Kaufhof usw, auf deren Weg zu führenden Online Handelspartnern Vorbereitung der Jahresgespräche mit den Key Accounts Produkt- und Sortimentsausrichtung im Rahmen der Markenstrategie Erstellung und Durchführung von Marketingmaßnahmen  Contentoptimierung und SEO gemeinsam mit dem Digital-Manager Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Online Sales- und Awareness-Strategien Marktanalyse und Entwicklung der Absatzkanäle, sowie regelmäßiges Monitoring der Online-Partner und Wettbewerbsbeobachtung Kalkulation, Erstellung, Verhandlung und Umsetzung von Aktions- und Sortimentsangeboten Mitwirkung an der Entwicklung von Vertriebskonzepten und -strategien basierend auf Umsatzzielen und Markttrends Ausbau / Intensivierung der Kundenbeziehung Kontrollieren der Lagerbestände und Abwickeln von Retouren Kaufmännisches Verantworten des Umsatzes der zugewiesenen Kunden sowie kontinuierliches Überwachen der Umsatzentwicklung Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager, sowie mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Supply Chain und Finance Prognoseerstellung, Verwalten von Budgets und Kontingenten, sowie Übernahme der Volumenplanung Regelmäßiges Abstimmen sämtlicher Aktivitäten mit dem zuständigen Key Account Manager Wahrnehmen administrativer Aufgaben, wie das Erstellen von Verkaufsprognosen Marktbeobachtung und Informieren über Mitbewerberaktivitäten Fundierter kaufmännischer Hintergrund mit erster Vertriebs­erfahrung bei einem Marken­artikel­hersteller der Konsumgüterbranche oder E-Retailer Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium ist von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Von Vorteil sind erste Erfahrungen im Key Account Management, vorzugsweise in der FMCG Branche PROFIL Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Parfümerien (regionalen Großkunden) sowie Kauf- und Warenhäusern im Ein- und Abverkauf selektiver Kosmetikprodukte / Parfüms Analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken und Handeln Eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Internetaffinität und großes Interesse an Online-Marketing und E-Commerce Unternehmerisches Denken im Ausbau innovativer Geschäftsmodelle Verhandlungs- und Überzeugungsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung Offene und kommunikative Persönlichkeit Eigenständiges und umsatzorientiertes Handeln Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung in der Anwendung von Outlook Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen Strukturierte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Projektkompetenz /Jahresverhandlungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative und Kreativität Spaß an der Arbeit und im Team Empathie, Sympathisch Hands-on  Im Rahmen der Unternehmensziele steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Das Unternehmen bietet ein leistungsgerechtes Gehalt, gute Sozialleistungen und ein Firmenfahrzeug der Kompaktklasse mit sicherheitsassistierter Ausstattung.
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Proposal Writer / Proposal Manager (w/m/d) - Business Development

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Sie verantworten die Erstellung komplexer Angebotsunterlagen und beraten und koordinieren die beteiligten Teams im gesamten Angebotsprozess. Hierfür suchen wir eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und teamorientierter Arbeitsweise, die in der Lage ist, anspruchsvolle Projekte zu koordinieren, fokussierte Pursuit Strategien zu entwickeln sowie professionelle Dokumente zu erstellen. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung und Bearbeitung professioneller Angebotsunterlagen und -präsentationen, die unsere Lösung für den Kunden gesamthaft, inklusive Value Proposition und technischer Spezifikationen, darstellt Umfassendes Projektmanagement der Angebotsprozesse, Strukturierung und Koordination der Aufgaben und Teams, Sicherstellung und Einhaltung von Deadlines sowie Steuerung interner und externer Dienstleister Erstellung / Revision von klaren und zusammenhängenden Inhalten und Anpassung von Standardinhalten an die spezifische Kundensituation , Aufarbeitung von Best Practices und Vorlagen Unterstützung von Kollegen bei der Anwendung der neuesten Methoden, um den Angebotsprozess zu optimieren und die Qualität sicherzustellen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt in Kommunikations-, Medien-, Geistes- und / oder Wirtschaftsiwssenschaften, gerne mit weiterer Qualifikation erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Proposal / Bid Management von Vorteil Ausgezeichnetes Sprachgefühl in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz Fähigkeit, auch unter großem Zeitdruck den Überblick zu behalten und mit hohem Engagement beste Ergebnisse zu liefern Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft im Inland werden vorausgesetzt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Performance Marketing Manager (m/w/divers)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
art´gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, um moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. zu vermeiden. Aktuell sind unsere Produkte über den art´gerecht Onlineshop sowie bereits heute über eine wachsende Anzahl von Apotheken zu beziehen. Ab sofort suchen wir einen begeisterungsfähigen und überzeugenden Mitgestalter mit Pioniergeist, der gemeinsam mit uns Erfolgsgeschichte schreiben will. Wir erweitern unser Marketing Team auf der analytisch-kreativen Seite und suchen zur Steuerung aller bezahlten und messbaren Online Marketing Kampagnen einen Performance Marketing Manager (m/w/divers) für unser Büro in Frankfurt. Dabei geht es um die Produkte unserer sog. Black Line, d.h. Gesundheitsmittel mit Life Style Charakter zur Unterstützung der gesunden Ernährung, der sportlichen Leistungsfähigkeit, beim Abnehmen und in vielen weiteren Lebenslagen. Entwicklung und Umsetzung einer Online Marketing Strategie, inkl. Definition von Erfolgskennzahlen Erkennen und Strukturieren von Kundenbedürfnissen und der jeweiligen Customer Journeys im Social Media Bereich Optimierung der User-Interaktionen sowie des Kaufverhaltens durch Auswahl, systematische Tests und Einsatz konkreter Online Marketing Kampagnen zur Gewinnung von Neukunden sowie Festigung der Bestandskunden Analyse und Auswertung / Reporting der Kampagnen-Ergebnisse sowie Definition der Maßnahmen Permanente Aktualisierung der eigenen Kenntnisse über Trends in der Kunden-Kommunikation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in den Fachrichtungen Psychologie, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik und 2-3 Jahre Berufserfahrung insbesondere im Onlinemarketing sowie Suchmaschinen Marketing. Abgesehen vom analytischen Verständnis, Spaß an Zahlen, Daten und Fakten, haben Sie die Fähigkeit, diese Informationen in Entscheidungen und kreative Maßnahmen umzusetzen. Es zeichnet Sie die Intuition gepaart mit Erfahrung und Kenntnissen aus, die Menschen hinter den Zahlen zu definieren und sie in Kunden zu verwandeln. Social Media in jeder Form ist ein Teil Ihres Lebens, was sie umfänglich und variantenreich spielen können. Themen rund um die Gesundheit und Ernährung, ggf. auch Sport gehören auch privat zu Ihren Interessen. Ihre Rolle im Unternehmen übernehmen Sie am liebsten eigenverantwortlich und stellen sicher, dass angrenzende Bereiche eingebunden sind. Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Kenntnisse sowie der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Es erwartet Sie ein motiviertes, kreatives sowie professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet. eine energiegeladene Start-Up Mentalität mit flachen Hierarchien, eine gelebte art´gerecht Philosophie und Kollegen, die ehrgeizige Ziele verfolgen, ohne das Leben aus den Augen zu verlieren. ein marktgerechtes Vergütungspaket sowie modernes IT-Equipment. ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt. großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art´gerecht Produkte sowie Wasser, Kaffee und Obst im Büro zur freien Verfügung. selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung. Werden Sie Teil einer Erfolgsgeschichte. Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
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Marketing Manager EMEA (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Founded in 1845 by Carl Philipp Fissler, the company can look back on a success story lasting for 175 years. Experience gathered over generations, technological know-how, perfect production, great innovative strength - these are the three pillars on which the success of our company is based. But above all, the key is our products whose function and design are continuously adapted to the needs of our customers and can satisfy an extremely wide range of requirements in the best possible manner. Fissler GmbH has for many years stood for trust full high-quality cookware which stands out thanks to its precise workmanship, high level of utility and stylish, ingenious design "Made in Germany". All the products make your work in the kitchen easier and increase your pleasure in cooking. For our FRANKFURT office, we are looking for a Marketing Manager EMEA (m/w/d) Overall, in close collaboration with our Sales department, take ownership for the development of our EMEA markets to ensure profitable growth of the Fissler business and growth of the Fissler brand equity Build holistic, integrated marketing plans for the EMEA markets especially in Germany across the consumer funnel and across touchpoints in close collaboration with Sales, Global Marketing and Product Management Drive in market execution of all marketing measures. Orchestrate and direct work of internal functions (Sales, Digital Marketing) and external parties (e.g. agencies) to ensure seamless execution and maximize impact of our marketing spend Develop “sell in” and “sell out” concepts for launches, relaunches and promotions and ensure flawless implementation Track in market Performance to ensure post-activity evaluations to ensure good ROI Support Key Account Management via Trade Marketing and contribute to Joint Business Planning to secure secure good retailer execution of the Fissler brand and our marketing activities in retailer communication channels Set up a modus with our export team and orchestrate marketing support for export & hybrid markets (mix of distributor-led activities and Fissler-led activities) Feed in local market & consumer insights and local business needs into global strategies and initiatives (innovation, communication, pricing), and represent the EMEA markets in global forums and projects Allocate and manage the EMEA Marketing budget University degree or MBA, preferably in Marketing, Economics, Communication etc Rich experience in brand activation / trade marketing roles in an international consumers goods company, ideally with a scope beyond DACH markets (e.g. EU or EMEA). Experience in a commercial role e.g. Sales is a plus. Sector experience specifically in consumer durables is a plus Profound experience in developing and executing holistic marketing plans in an omni-channel environment where the borders are offline and online. Hands-on knowledge especially in key marketing communication disciplines such as Online Marketing, SEM/SEO, PR, Influencer Marketing Experience in driving measures both top of funnel (brand building, demand generation/customer acquisition/lead generation) and bottom of funnel (performance marketing/demand harvesting/conversion) Language skills: Fluent in German and business fluent in English; other European languages are a plus Experience of working in a fast paced, time pressured environment with a focus on results
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International Marketing Automation Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Mein Arbeitgeber Mein Mandant ist ein globaler Hersteller und führender Anbieter von industriellen Bauteilen. Das Geschäftsmodell basiert auf höchster Qualität, sehr wettbewerbsfähigen Preisen und zuverlässiger, schneller Lieferung. Das Thema Digital und Ecommerce stehen an oberster Stelle.Förderung und Innovation der digitalen Marketingaktivitäten der EU (SEO/SEA/SMO/Analytics/eCommerce-Plattform) in einem Maschinenbau-Markt Eigenständigen Optimierung des Marketing-Automatisierungskonzepts, der KPIs und der Workflows für Lead-Generierung, Lead-Scoring und Lead-Nutrition (Verantwortung für die Ergebnisse der Marketing-AutomatisierungEntwicklung und Ausführung von Multi-Channel Cycle Plans (MCCP) durch Integration externer und interner Erkenntnisse aus verschiedenen Kanälen (Außendienst, soziale Medien, Marktberichte usw.) Durchführung und Auswertung von Kampagnen Ergebnisorientierte, datengesteuerte Analysen und Empfehlungen während des gesamten Customer journeys Verwaltung von Agenturen und Verkäufern Verwalten Sie funktionsübergreifende agile Teams, um das Kundenerlebnis an jedem Kontaktpunkt zu verbessern und eine schnelle Reaktion auf Marktanforderungen zu ermöglichenUniversitäts-/Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, IT oder MathematikFundierte Erfahrung in digitalem Marketing, Planung und Durchführung von Multichannel-Kampagnen über mehrere KanäleUmfassende Erfahrung in Marketing-Automation ist ein MussKenntnisse mit CRM-Tools Gutes Know-how im Bereich Business Intelligence/Tableau/Big Query/GA360Sichere Kommunikation über verschiedene Abteilungen und Hierarchieebenen im internationalen Umfeld SMO (Social Media Optimization)-KompetenzenErfahrung bei der Identifizierung von Verbesserungsbereichen und der Durchführung von OptimierungsinitiativenUnbefristete Festanstellung Attraktives Gehaltspaket Dienstwagenregelung Internationales Arbeitsumfeld Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) B2B-­Marke­ting

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung ist das Kernprodukt unseres Frankfurter Medienhauses. Mehr als 300 Redakteure/-innen liefern täglich Qualitäts­journa­lismus für alle Print- und Digitalmedien, die unter der Marke F.A.Z. erscheinen. Die vielfach ausgezeichnete Redaktion verfügt über eines der größten eigenen Korrespondentennetze weltweit. Engagierte Mitarbeiter/-innen in den kaufmännischen und organisatorischen Bereichen kümmern sich dabei um Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb gedruckter und digitaler Qualitätsmedien. Sie suchen eine neue Tätigkeit, spannend und abwechslungsreich? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Media Solutions (www.faz.media) im Bereich Sales Operations ab sofort für circa 20 Stunden in der Woche als Stu­den­ti­sche Aus­hilfs­kraft (m/w/d) B2B-­Marke­ting.Die Gruppe Sales Operations verantwortet übergreifend die inhaltliche und preisliche Gestaltung sowie Kommunikation aller Angebote und Konzepte für den Werbe- und Stellenmarkt. Das B2B-Marketing verantwortet die gesamte interne und externe B2B-Kommunikation inklusive Events und Messen. arbeiten Sie als Mitglied des Teams Sales Operations im Tagesgeschäft mit und übernehmen kleinere Projekte. unterstützen Sie insbesondere das B2B-Marketing-Team bei der Organisation von internen und externen Veranstaltungen. helfen Sie bei der Entwicklung von Vermarktungsaktionen mit. sind Sie bei der Auswahl und Umsetzung von Werbeartikeln dabei. planen Sie B2B-Media­kampagnen mit und supporten bei allen Themen bezüglich unserer B2B-Website. sind Sie Troubleshooter und unterstützen bei aktuellen Anfragen und Engpässen. einer wirtschafts- oder medien­wissenschaftlichen Studien­ausrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing ersten Erfahrungen in den Bereichen Marketing und/oder Events, zum Beispiel erworben in Praktika oder Neben­tätig­keiten sehr guten Kenntnissen von Excel und PowerPoint organisatorischem Talent sowie der Fähigkeit, gründlich und gewissenhaft zu arbeiten Kreativität
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Partner Marketing Manager - Europe (m/f/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN). You will design, create and execute the marketing strategy for the European markets Collaborate with cross-functional teams to implement marketing programs—from content creation to campaign execution, including creating, editing and translating marketing content  You will be the marketing contact point for the regional Partner Managers and guide them on what is the marketing strategy for their partners Monitoring, measuring and reporting on campaign effectiveness will also be your responsibility Work with senior industry customer executives and partners to share ngena thought leadership and drive business opportunities Lead and deliver industry briefings and marketing training to ngena's team and resellers throughout Europe Drive key tradeshow strategy and execution, conduct marketing webinars and generate marketing-qualified leads for the region Gain insight from customer engagement on product features and needs, and collaborate with product marketing and product development to prioritize and incorporate into the ngena product roadmap  You have successfully completed your Bachelor’s degree in marketing, business or a technology-related field  Direct working experience in the European region, specially Germany  At least 4 years of experience in marketing, industry consulting, market research, campaign design and implementation. Marketing experience in the IT or Telco industry is considered ideal  Deep understanding of business practices and customs in the EMEA markets  Professionalism and credibility to build relationships with executive-level prospects and partners  Fluent speaking, writing and reading skills in German and in English  Excellent communication and interpersonal skills to collaborate with internal and external teams  Excellent organizational and project management skills with the proven ability to meet deadlines  Demonstrated ability to solve complex problems with independence  Strong PC skills—knowledge of Adobe, Microsoft Word, Excel, PowerPoint  Strong presentation and writing skills An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 30 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SD-WAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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Junior Marketing Consultant - Operations (m/w/d) 

Di. 24.11.2020
Bad Homburg
Catalina ist einer der Weltmarktführer im Bereich verhaltensbasiertes Marketing. Wir entwickeln für unsere Kunden - alle namhaften Markenartikelhersteller und Lebensmitteleinzelhändler – Kundenbindungs-Aktionen, die Shopper gezielt mit individuellen Lösungen ansprechen. Basis für die Aktionen ist unsere mehr als langjährige internationale Erfahrung für datenbasiertes Marketing. Tauche bei uns in die Welt von Big Data, CRM und Shopper Inisghts ein und sehe, wie man Aktionen gezielt an den Kundenbedürfnissen ausrichtet.  Du möchtest gemeinsam mit uns die Kunden begeistern und die Zukunft der Kundenbindung und Kundenentwicklung mitgestalten? Dann bist DU bei uns genau richtig! Du bist zuständig für das Aufsetzen von Kampagnen in Abstimmung mit dem Key-Account-Team  Du monitorst und optimierst die Kampagnen: von der Überprüfung des korrekten Starts bis hin zu ersten Ergebnisanalysen  Du wirst zum operativen Experten in Bezug auf die Prozesse und die Tools rund um die Kampagnen  Du unterstützt die Teams im operativen Tagesgeschäft  Du übernimmst die Erstellung von internen und externen Standard-Reportings  Du organisierst gewissenhaft die kaufmännischen und administrativen Aufgaben  Du kommunizierst sicher und gerne mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern/Abteilungen  Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich  Du bringst erste Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder durch Praktika mit  Eine akkurate, gewissenhafte, eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus  Du arbeitest gerne mit Zahlen und Daten  Du besitzt gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel    Deine guten Englischkenntnisse wendest du gerne an Ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen  Eine spannende Branche in einem Unternehmen, in welchem du dich direkt einbringen kannst  Ein junges, motiviertes Team, was immer an deiner Seite steht  Zusätzliche Benefits wie Mitarbeiterevents, Kaffee- & Getränkeflatrate sowie frisches Obst 
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