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Marketing-Manager: 13 Jobs in Mehlem

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Marketing-Manager

Brand Activation Manager/ Brand Ambassador (m/w/d) -Spirits- im Außendienst für Berlin

Do. 23.06.2022
Bonn
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert.Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds, bis hin zu einer Vielfalt an Spirituosen wie Molinari Extra Sambuca, Vecchia Romagna Brandy, London No. 1 Gin und vielen mehr – unser Portfolio ist beeindruckend!Wir suchen ab sofort einen Brand Activation Manager/ Brand Ambassador (m/w/d) - Spirits- im Außendienst für BerlinIn dieser Position bist Du das Gesicht unserer Marken von Gruppo Montenegro und unseres umfangreichen Spirituosen-Portfolios. Du betreust ausgewählte Gastronomie- sowie Facheinzelhandelskunden in der Fokusregion Berlin und Umgebung. Zusätzlich bist Du national für die Produkte von Gruppo Montenegro unterwegs und schlüpfst in die Rolle des Brand Ambassadors.Du steigerst die Nachfrage unserer Marken durch Aktivierung und Umsetzung der Gastronomie-Konzepte in Deinem zugeteilten Kunden-Universum.Der Abschluss von Listungen und Pouring-Vereinbarungen sowie die Entwicklung von kreativen und kundenindividuellen Vermarktungsstrategien gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.Neben der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden akquirierst Du Neukunden in Deinem Gebiet. Die Ergebnisplanung und Erfüllung der definierten Ziele liegen in Deinen Händen.Du nimmst an nationalen Messen, Kunden-Events und Veranstaltungen teil.Du beobachtest kontinuierlich die Markt- und Wettbewerbssituation und bist ständig auf der Suche nach neuen Trends in der Gastronomie.Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsleiter und dem Trade-Marketing zusammen.Die Situation Deiner Marken behältst Du durch regelmäßige Reportings und Pflege der Daten jederzeit im Blick. Auch administrative Tätigkeiten übernimmst Du eigeninitiativ und setzt diese im Betriebssystem um.Du hast Betriebswirtschaft studiert oder eine kaufmännische Berufsausbildung absolviert und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von FMCG-Marken mit Fokus auf Getränke mit.Idealerweise hast Du Erfahrungen in der Gastronomie und der Bar-Szene gesammelt, kennst Dich im Raum Hamburg / Berlin wie kein anderer aus und greifst daher wie selbstverständlich auf ein umfassendes Netzwerk von relevanten Kontakten zurück.Du hast eine Affinität für Spirituosen, Marken und die Welt der Getränkeindustrie.In Sachen analytisches und unternehmerisches Denken mit Fokus auf einer hohen Absatzorientierung sowie Markenentwicklung gehörst Du zur Spitzenklasse und bringst Verhandlungen - egal ob auf Deutsch oder Englisch - durch Dein besonderes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden zielsicher zum Ergebnis.Im Umgang mit Microsoft Office kennst Du Dich prima aus und kannst auch beim Thema Digital Marketing (u.a. soziale Medien) punkten.Last but not least agierst Du als wahres Organisationstalent, hast große Freude daran, im Team zu arbeiten sowie hin und wieder zu reisen und liebst es, Deine Mitmenschen und (potenziellen) Kunden für unsere Welt der Spirituosen zu begeistern.Top motiviert bist, Dich aktiv einzubringen. Veränderungsprozesse als Chance siehst, Digitalisierung im Blut hast und es liebst, Strukturen sowie Prozesse neu aufzubauen und weiterzuentwickeln.Offen bist für neue Perspektiven, Menschen und unsere Genusswelt.Was wir dazu beitragen, sind: Ein starkes Team, mit dem Du nicht nur zielfokussiert arbeiten, sondern auch einfach Mal ein Glas Wein genießen kannst. Jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen, kombiniert mit der Sicherheit, die unsere Holdingstruktur bietet. Ein Firmenwagen sowie die nötigen Arbeitsmittel, damit Du im Außendienst mobil arbeiten kannst.Eine Urban-Sports-Mitgliedschaft, die Möglichkeit eines JobRad-Leasings, damit auch Deine körperliche Fitness nicht zu kurz kommt.
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(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Troisdorf
Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA mit Sitz in Troisdorf bei Köln ist eine Tochtergesellschaft der NOWEDA eG. Als pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit einem Gesamtumsatz von rund 7 Milliarden Euro stellt NOWEDA jeden Tag sicher, dass Millionen von Patienten durch die ihr angeschlossenen Mitglieder- Apotheken mit Arzneimitteln versorgt werden. Dabei versteht NOWEDA ihren genossenschaftlichen Auftrag auch darin, die stationären Apotheken in der digitalen Welt bestmöglich zu unterstützen. Hierzu wurde gemeinsam mit Hubert Burda Media der Zukunftspakt Apotheke initiiert, ein Omnichannel-Konzept zur nachhaltigen Stärkung aller Vor-Ort-Apotheken in Deutschland. Die IhreApotheken GmbH & Co. KGaA unterstützt maßgeblich die Konzeptentwicklung und Umsetzung des Zukunftspakts Apotheke, insbesondere das Online-Angebot IhreApotheken.de, das Apotheken deutschlandweit online sichtbar macht. WIR SUCHEN SIE! für IhreApotheken.de und den Zukunftspakt Apotheke Als Marketing-Manager (w/m/d) helfen Sie durch Kampagnen über eine Vielzahl von Online- und Offline-Marketing-Kanälen, unsere Kunden zu binden und gleichzeitig eine starke und konsistente Marke aufzubauen und zu erhalten. (JUNIOR) MARKETING MANAGER (W/M/D) Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Kampagnen im Sinne eines integrierten Marketingansatzes in Zusammenarbeit mit Agenturen und Vermarktern  Operative Umsetzung sämtlicher Werbemaßnahmen im Rahmen der Kampagnen- und Marketingplanung  Fortlaufende intensive Analyse und entsprechende Optimierung der verschiedenen Kampagnen  Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen und Kundenevents  Pflege von Inhalten für Landingpages inkl. Koordination des Newsletter- Marketings  Erstellung und Pflege aller Geschäftsunterlagen im Corporate Design Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing und im Kampagnen- Management, idealerweise in einer Agentur  Kenntnisse in Online-Marketing, Social-Media-Marketing und Content-Erstellung  SEO- und SEA-Kenntnisse wünschenswert  Solide Kenntnisse über Website- Analysetools (z. B. Google Analytics, Net Insight, Omniture, Webtrends)  Eigenmotivation und strukturierte selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Ausdrucksweise  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse Firmenkultur mit offenem Miteinander, kurzen Entscheidungswegen, agilen Arbeitsstrukturen und der schnellen Übernahme von Verantwortung  Sicherheit eines etablierten Unternehmens mit Start-up-Flair – wir stellen mit marktüblichem Gesamtpaket ein  Vertrauensarbeitszeiten mit Blick auf die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben  Moderne Büro- und Technikausstattung  Gut zu erreichen von Köln/Bonn Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Krunkel
HYFRA ist seit 40 Jahren der Spezialist für industrielle Prozesskühlung in der Maschinenbauindustrie. Mit einem Produktportfolio von anschlussfertigen Kompaktgeräten bis hin zu maßgeschneiderten Individualentwicklungen sowie einem umfangreichen Service hat sich HYFRA insbesondere in der Laserindustrie, dem Werkzeugmaschinenbau und der Filtration etabliert. Am Hauptsitz in Krunkel / Deutschland - zentral gelegen nahe der A3 zwischen Köln, Bonn und Frankfurt – arbeiten mehr als 200 engagierte Mitarbeiter/innen daran, die Qualität unserer Produkte und den Service für unsere Kunden kontinuierlich weiter zu verbessern. Als Konsequenz der zunehmenden Internationalisierung gliederte sich HYFRA 1997 als eigenständige Marke in die Kältesparte von Lennox International Inc. ein. Unter der Führung des US-Konzerns erzielt HYFRA eine weltumspannende Marktpräsenz und überzeugt mit dem Qualitätsanspruch „Made in Germany“. LENNOX International Inc. ist seit über 120 Jahren Anbieter für Wärme- und Kältelösungen für Industriekunden sowie Endverbraucher und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Marketing Manager (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen Führungsposition erwartet Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit einem engagierten Team direkt zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Aufgrund der strategischen Bedeutung der Rolle berichten Sie direkt an den Geschäftsführer.Weiterentwicklung unserer Marktstrategie sowie Ableitung konkreter Maßnahmen und deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Engineering und OperationsAufbau und Verantwortung für ein systematisches und an den Unternehmenszielen ausgerichtetes, nachhaltiges PreismanagementKonzipierung, Steuerung und Umsetzung von Marketingaktivitäten im digitalen Umfeld, z. B. Kundenportal, Konfigurator, Social Media-Auftritte, etc.Koordination aller Marketing- und Kommunikationsaktivitäten inklusive der Verantwortung für die marktgerechte Darstellung unseres Unternehmens und unserer ProdukteFührung und Weiterentwicklung Ihres TeamsMaßgebliche Unterstützung bei der Einführung und Entwicklung neuer Produkte und ServicesPlanung und Durchführung von unseren Auftritten auf Messen, Kundenevents und anderen VeranstaltungenAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder ein abgeschlossenes technisches Studium Fundierte und erfolgreiche Berufserfahrung im B2B-Marketing für erklärungsbedürftige ProdukteFührungserfahrung und die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu inspirierenSehr starke kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Stakeholdermanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Führungsposition in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie das Wachstum maßgeblich mitgestalten können Ein attraktives Vergütungspaket inklusive FirmenfahrzeugFreiraum bei der Gestaltung Ihrer Arbeit und eine ausgeprägte Zusammenarbeit im Team
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Marketingreferent (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Hennef (Sieg), Bonn
Marketingreferent (m/w/d) CONET ist seit mehr als 30 Jahren das kompetente IT-Beratungshaus für SAP, Infrastructure, Communications, Software und Consulting. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung unseres Marketing Teams am Standort Hennef bzw. ab Winter in Bonn. Entwicklung von Marketingkonzepten und Sicherstellung der Umsetzung Planung und Durchführung von Projekten sowie interner und externer Events (mit Schwerpunkt Messen und interne Veranstaltungen) Analyse der Firmenhomepage inklusive Suchmaschinenoptimierung und Weiterentwicklung Erstellung von Texten für die interne und externe Kommunikation, wie z. B. Pressemitteilungen, Homepage und Newsletter Erstellung von Flyern, Katalogen, Anzeigen und Broschüren Video- und Fotoproduktion sowie -bearbeitung abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafikdesign oder vergleichbar, alternativ auch eine Berufsausbildung mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Praxiserfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, PR oder Eventmanagement ist wünschenswert routinierter Umgang mit Photoshop, InDesign, Illustrator idealerweise Erfahrungen im Bereich der Foto- und Videoproduktion gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Stärke in der Formulierung von Marketingtexten fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bonn
Senior Marketing Manager (m/w/d) Webinare, innovative Produktarten und kreatives Marketing – verstärke das Team „Strategische Projekte“ als Marketing Manager. Betreue unsere interaktiven, monatlichen Live-Webinare mit aktuell mehreren hundert Zuschauern und entwickle sie kontinuierlich weiter. Erstelle gemeinsam mit dem Produktmanagement spannende Verkaufs-Webinare für unsere Computer- und Technik-Produkte. Du wirst unterstützt von tollen Technik-Experten und Moderatoren (2020 moderierte TV-Legende Harry Wijnvoord unsere Show „Computerwissen macht Quiz“)! Wir, die über 460 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-Up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Täglich entwickeln wir uns in jeder Hinsicht weiter und verlassen niemals den Testmodus. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Weiterentwicklung von Webinaren, Produkten, Webseiten, Social Media. Entwickle verkaufsstarke Angebotsmodelle und Marketingkampagnen, mit denen Du treue Kunden gewinnst und unser Geschäft durch neue Kooperationen kontinuierlich ausbaust. Dabei setzt du dir gern SMARTe Ziele und verfolgst konsequent das Erreichen deiner Ziele. Du übernimmst Eigenverantwortung für deine Produkte. Du arbeitest eng zusammen mit dem Produktmanagement, CRM und New Business Development, um gemeinsam neue und nachhaltige Produktideen voranzutreiben. Mindestens 2-jährige Erfahrung im (Direkt-)Marketing und nachweisbare Erfolge mit Werbekampagnen und Angebotsmodellen für digitale Produkte.  Du hast dein Ohr nah am Kunden und richtest Dein Handeln an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Du hast Deine KPIs fest im Griff und bist es gewohnt, daraus geeignete Maßnahmen für Deine Zielerreichung abzuleiten und umzusetzen. Du hinterfragst gerne den Status Quo und hörst nie auf, Prozesse/Produkte/Handlungsweisen zu optimieren. Du bist ein Teamplayer und suchst den Austausch. Dabei siehst du dich als Treiber und möchtest deine Projekte und Ideen schnellstmöglich in hoher Qualität umsetzen.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Für den lebendigen Austausch im 5-köpfigen Kernteam „Strategische Projekte“ und darüber hinaus bieten wir Dir – neben dem Montagmorgääähn-Kaffeeklatsch – regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie gemeinsames Weihnachtsbacken, Karnevalsveranstaltung, gesellige Offsites u.v.m. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank
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Marketingspezialist (m/w/d) – Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä.

Mi. 15.06.2022
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Wirtschaftswissenschaftler*in, Kommunikationswissenschaftler*in o. ä. als Marketingspezialist (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft Sie erstellen und verantworten den Redaktionsplan und gestalten den optimalen Marketingmix aus Social Media, Content, SEO, Newsletter und Ad-Kampagnen und richten ihn an den Unternehmenszielen aus. Dabei monitoren Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen über ein kontinuierliches Controlling. Zusammen mit Ihren Kolleg*innen erstellen Sie kanalübergreifenden Content wie z. B. Claims, Headlines und Copytexte für Kampagnen, Landingpages, Newsletter, Blogartikel und Social-Media-Postings. Sie bearbeiten Beitrags- und Interviewanfragen und werten Beiträge in Onlinemedien, Print, TV und Radio aus. Außerdem konzipieren und organisieren Sie digitale und physische Events und unterstützen tatkräftig bei der Umsetzung. Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung, z. B. als Marketingassistent*in, im Bereich Marketing Berufserfahrung in einer Agentur oder in einem mittelständischen Unternehmen im B2B-Umfeld von Vorteil Hohe Affinität zu IT-Themen und idealerweise Erfahrung in der Vermarktung von Services im B2B-Bereich sowie im Content-Marketing Vertrauter Umgang mit Werbemedien und sozialen Netzwerken und gängigen META-Tools (z. B. Fanpage Karma) Ein erweitertes Wissen u. a. in den Bereichen SEA, SEO, Google Analytics und im Umgang mit WordPress, InDesign, Premiere Pro Hands-on-Mentalität: Selbst mit anzupacken, um Marketingmaßnahmen voranzutreiben, ist für Sie als echte*r Teamplayer*in eine Selbstverständlichkeit Eine selbstständige Arbeitsweise: Sie haben Spaß daran, sich im Unternehmen zu vernetzen und kreative Lösungen zu finden Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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Head of Global Marketing (m/w/d) Wound Management

Di. 14.06.2022
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von mehr als 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als Head of Global Marketing (m/w/d) Wound Management Global Marketing | Standort: Rengsdorf Sie sind unser Spezialist für das globale Marketing: Ob es um die Einführung neuer Produkte auf dem internationalen Markt geht oder die Entwicklung innovativer Konzepte für den Bereich Wound Management – bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen. Dabei führen, fordern und fördern Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im besten Sinne unserer L&R-Unternehmensphilosophie, von „Ihrem“ Team im Global Marketing bis hin zu den Kolleginnen und Kollegen der internationalen Launch Teams. Ihr Know-how ist nicht nur up to date, Sie liefern auch die entscheidenden Impulse, wenn es um die Konzeption, die Implementierung und das Tracking von internationalen Brand Kampagnen geht. Aufmerksam verfolgen Sie zudem Markt und Wettbewerb und bringen sich mit persönlicher und fachlicher Kompetenz in Entwicklungsprojekte entlang der Kerngeschäftsfeldlogik ein. Nicht zuletzt verlieren Sie die betriebswirtschaftlichen Zahlen nie aus den Augen und planen sowie monitoren Ihr Marketingbudget ebenso fundiert wie verlässlich. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing Management sowie Erfahrung in der Medizinproduktebranche bzw. im medizinischen Bereich Kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch Kreatives Präsentations- und Moderationstalent mit Teamplayerqualitäten Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance.  Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell.  Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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International Trade Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 11.06.2022
Linz am Rhein
Seit fast 60 Jahren denken wir das Konzept der Premiumbrille immer wieder neu und sind stets auf der Suche nach Innovationen. Als ganzheitlicher Anbieter von Fassung, Gläser und Service vereinen wir drei Marken unter einem Dach. 13 internationale Vertriebsgesellschaften und weltweit rund 1400 Mitarbeiter bilden ein Netzwerk, das unseren Erfolg durch die Arbeit jedes Einzelnen vorantreibt. Gemeinsam können wir mehr bewirken. Werden Sie Teil des Teams von Silhouette International und setzen Sie mit uns unsere Erfolgsgeschichte fort. Zur Verstärkung in der Unternehmenszentrale in Linz suchen wir International Trade Marketing Manager (m/w/d) Sie erarbeiten gemeinsam mit dem Head of B2B neue Kommunikationsinitiativen für die Aktivitäten der Trademarketing/B2B/POS- Kommunikation für unsere Kollektionen Sie sind verantwortlich für die Planung, Umsetzung, Steuerung und Monitoring der Maßnahmen unserer Länder am POS bzw. im B2B Bereich. Als Projektverantwortliche für internationale Projekte sind Sie zuständig für die Ausarbeitung von Projektanträgen, Zielvorgaben, Sicherstellung und Steuerung der Projektumsetzung (Ziel, Zeit, Budget) und Schnittstelle zu den internen Abteilungen (Einkauf, Sales, lokale Vertriebsorganisationen) Für unsere Vertriebsniederlassungen, Distributoren und Partner dienen Sie als erster Ansprechpartner. Aktives Mitwirken an der Entscheidung bezüglich Auswahl geeigneter Agenturen, Produzenten, sowie Erstellung von Briefings und Steuerung dieser Partner Sie weisen ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation auf Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. im Retail/Verkauf, idealerweise in der Konsumgüterindustrie Sie haben Projektmanagement-Erfahrung, sind in der Lage, notwendige Prozesse zu erarbeiten, Aufgaben zu verteilen, um effiziente Arbeitsabläufe und Erfolg sicherzustellen Freude am Präsentieren & Kommunikation in Deutsch und sehr gutem Englisch Sie haben Erfahrung oder Affinität zu Strömungen im internationalen Premiummarketing (Fashion, Design, Lifestyle) und Interesse und Gespür für die Marke Silhouette Sehr gutes Auftreten gepaart mit Flexibilität, Belastbarkeit und selbstständiger, strukturierter Arbeitsweise Bereitschaft und Freude am internationalen Reisen - 20% Weiters warten auf Sie attraktive Sozialleistungen wie zB. eine vergünstigte & gesunde Betriebskantine, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine einzigartige globale Unternehmenskultur.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Hamburg, Köln, Vettelschoß
Seit über 35 Jahren stehen wir unseren Mitgliedern als zuverlässiger und starker Partner über das gesamte Versorgungsspektrum des Hilfsmittelbereichs zur Seite. So organisieren wir für unsere über 480 Mitglieder an über 700 nationalen Standorten Einkauf, Vertrieb, Personalentwicklung und Marketing. Um für unsere Mitglieder immer besser zu werden und unser Leistungsportfolio in Zeiten des Digitalen Wandels kontinuierlich zu optimieren, suchen wir Sie in Vollzeit zum nächstmöglichen Starttermin als Junior Marketing Manager (m/w/d) Wählen Sie Ihren Dienstsitz       Hamburg • Köln • Vettelschoß aufmerksamsstarke Marketingkonzepte zur Vertriebsunterstützung erstellen und an den Vertrieb ausrollen, kreative Ideen für Kampagnen einbringen und an der Ausarbeitung sowie Implementierung bei  unseren Mitgliedsbetrieben helfen, SEO optimierte Inhalte für unsere eigene Homepage erstellen, unsere Social Media Kanale (mit)koordinieren, pflegen und ausbauen, unseren eigenen podcast betreuen, weiterentwickeln und ausbauen, mit frischen Ideen unser gesamtes Angebot im Bereich Marketing mit weiterentwickeln. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie hohe Affinität zu Online und Social Media Marketing. Sie bringen Neugierde an digitalen Kommunikationsformaten sowie gute sprachliche-stilistische Fähigkeiten in Wort und Schrift mit. Sie sTeamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und guten konzeptionellen, kreativen und organisatorischen Fähigkeiten. Sie haben gute EDV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office sowie optimalerweise CMS Systemen (Wordpress).   Nutzen Sie Ihre Freiräume Eine flexible Arbeitszeitregelung und mobiles Arbeiten sorgen für eine gesunde Balance in einer modernen Arbeitswelt unter dem Einsatz innovativster Technik. Lassen Sie sich attraktiv vergüten Neben einem attraktiven Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub. Lassen Sie sich unterstützen Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge inklusive Zuschuss sowie vielen weiteren finanziellen Vorteilen. Seien Sie Teil des Teams Sie erwarten flache Hierarchien und ein Team, das Themen leidenschaftlich und schnell voranbringt und gerne lacht – auch beim Sommergrillen, der Weihnachtsfeier oder anderen Teamevents. Entfalten Sie sich Sie erhalten ein umfassendes Onboarding sowie vielfältige, individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung - intern wie extern.
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