Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 3 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Marketing-Manager

Brand & Local Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Rain, Lech
Durch Qualität, Vielfalt und Kompetenz zum europäischen Marktführer der Garten-Center-Branche. In über 70 Jahren haben wir uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichem Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab 01.01.2021, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Brand & Local Marketing Manager (m/w/d) Pojektmanagement für die kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Strategieim gesamten Cross Channel-Umfeld für DE und AT Entwicklung und Analyse der Performance-KPIs zur Verbesserung des Markenimage und Steigerung der Frequenz am POS und im Online-Shop Konzeption und Steuerung von gezielten Lokal-Marketing-Kampagnen im Einzugsgebiet unserer Märkte Skalierung der Maßnahmen durch Optimierung der Prozesse und Kampagnen-Automatisierung Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing (mindestens 5 Jahre) Hands-on-Mentalität und ein Gespür für innovative Kommunikation Technische Affinität gepaart mit einem breiten Fachwissen Talent für strategisches sowie operatives Arbeiten Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Bei uns unterstützt jeder jeden. Innerhalb unseres Teams ist auch das "Du" selbstverständlich. Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot

Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201)

Do. 12.11.2020
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Friedberg (Hessen) Sie als Fachspezialist/in Marketingkommunikation (m/w/d) (BADE 201) Sie verantworten die Definition und Umsetzung der Marketingkommunikationsstrategie des Vertriebsstandortes in Friedberg für Deutschland und Österreich. In enger Abstimmung mit dem Group Marketing und der Geschäftsleitung haben sie die Möglichkeit Ihre eigenen Marketingideen zu verwirklichen. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung aller Aktivitäten mit dem Group Marketing, der Vertriebsleitung und dem Produkt Markt Management Umsetzung und Mitarbeit bei der Definition des Group Marketing- und Kommunikationskonzeptes Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktionen und Werbekampagnen Umsetzung von Messeauftritten in Zusammenarbeit mit dem Group Marketing Planung, Entwicklung und Bereitstellung vertriebsunterstützender Unterlagen Inhaltliche Betreuung der regionalen Bereiche von Webpages, Marktübersichten, Firmen- sowie Produktdatenbanken und Online-Portalen Beobachtung des Wettbewerbs bzgl. Marketingkommunikation Erstellung und Überwachung des Marketingbudgets Monatliche Berichterstattung an die Geschäftsführung und Leitung Group Marketing Steuerung und Organisation von Firmen-Events Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation oder eine entsprechende Ausbildung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Marketing eines Industrieunternehmens Branchenerfahrung sowie Technik-Affinität von Vorteil Gewinnendes und sicheres Auftreten, gute Präsentationsfähigkeit Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Kooperative Zusammenarbeit im Team und treibende Innovationskraft Sehr gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse und CRM-Erfahrung erforderlich Projekterfahrung von Vorteil Reisebereitschaft für Messen, Organisation von internen Events und Besuche in den Produktionsstätten bzw. im Schweizer Stammhaus
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Digital Customer Solutions

Sa. 07.11.2020
Augsburg
RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer High-Tech-Lösungen für die Profi­küchen der Welt ist die Wachstums- und Ertrags­stärke außer­gewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 840 Millionen Euro und unser Weltmarkt­anteil liegt über 50%. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mit­arbeiter. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftige Online-Bewerbung. Marketing Manager (m/w/d) Digital Customer SolutionsFür unsere digitale Plattform ConnectedCooking Pro – Standort Augsburg Mitwirkung bei der Erstellung der Marketing-Strategie Entwicklung, Umsetzung und Koordination aller in- und outbound Marketing­aktivitäten, auch in Zusammen­arbeit mit Agenturen Erstellung von Marketing-Konzepten für unterschiedliche Zielgruppen in enger Zusammen­arbeit mit Produkt­management und Vertrieb Homepage: Pflege und Weiterentwicklung (Konzept und Content) Koordination der Pressearbeit Konzeption, Planung und Unterstützung von Veranstaltungen (Messen, Events, auch online) Abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Marketing-Kommunikation B2B, insbesondere für digitale Produkte Marketing Allrounder mit Affinität für Online-Marketing und sicherem Gespür für Text und Design Hands-On-Mentalität (z. B. eigene Erstellung von Videos, Kampagnen, Aktionen) Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und wollen die Weiter­entwicklung und Vermarktung unserer digitalen Produkte proaktiv mitgestalten Kommunikationsstark mit sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen in Wort und Schrift Erfahrungen im Außer-Haus-Markt und im internationalen Umfeld sind von Vorteil Starker Teamplayer im neuen Geschäfts­feld der RATIONAL-Gruppe Es erwartet Sie ein innovatives Unternehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechs­lungs­reich ist Ihr Aufgaben­gebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozess­orientierte Organisation, in der Eigen­verantwortung keine Wort­hülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unter­nehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Neben­leistungen und der Möglichkeit, bei Bedarf im Homeoffice zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal