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Marketing-Manager: 17 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
  • [Alle] 1
Marketing-Manager

Teamleiter Marketing mit Schwerpunkt Print (m/w/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Weiterentwicklung des Printbereichs und der zugehörigen Medien Optimierung von Prozessabläufen (bereichsintern und übergreifend) Steuerung von Projekten (bereichsintern und übergreifend) Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Disziplinarische Verantwortung des Printteams, zu deren Aufgaben die wöchentliche Angebotskommunikation in Magazin und Anzeige sowie Print-Sondermagazinen gehört Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikationswissenschaften Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Print-Marketing auf Unternehmensseite oder bei einer Agentur Führungserfahrung Kenntnisse zu Print-Prozessen und -Produktionen Erfahrung im Aufbau und der Nutzung von PIM- und Printausleitungstools von Vorteil Kreatives Gespür für Design und Text Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Brand Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 29 Ländern, mehr als 6,5 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von ca. 43.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Brand Marketing Specialist (m/w/d) befristet für ein Jahr. Als Brand Marketing Specialist (m/w/d) betreuen Sie die bei DEICHMANN geführten Sports Brands (u.a. Nike, adidas, Puma, FILA u.a.m.). Dabei verantworten Sie das Marketing aller sportmarkenbezogenen Themen und Kampagnen und sind für die abteilungsübergreifende Koordination und das Schnittstellenmanagement innerhalb des DEICHMANN Retail-Konzepts in Deutschland und Europa zuständig. Durch regelmäßige Meetings und Abstimmungen mit dem Einkauf und den Sports Brands selbst, planen und koordinieren Sie die Maßnahmen und Kampagnen. In Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen und externen Schnittstellen sorgen Sie für eine konsequente Markenführung, indem die definierten Markenstrategien umgesetzt und ständig weiterentwickelt werden. Sie sind für die Konzeption, Organisation, Umsetzung, Kontrolle sowie das Reporting von Marketingkampagnen zuständig und steuern die gesamte Mediaplanung mit externen Dienstleistern und Kreativ-Agenturen. Sie besitzen fundierte, einschlägige Berufserfahrung im Brand- oder Produktmarketing, idealerweise mit Sports Brands. Sie bringen ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Sie brennen für Sportmarken und verstehen die Customer Journey. Sie verfügen über weitreichende Erfahrung in der Planung und Durchführung von 360°-Marketingkampagnen und haben eine hohe Affinität zu Zielgruppen und ihren Touchpoints. Ihre analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und die tägliche Auseinandersetzung mit relevanten KPI's ist für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer Begeisterung und Ihrem positiven Auftreten stecken Sie andere an. Ihre Kollegen attestieren ein ausgesprochen hohes Organisations- und Kommunikationstalent sowie Hands-on Mentalität. In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte. Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Dortmund
3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. Tageszeitungen, (Digital-)Agenturen, Druckereien – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir verstehen die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie den Aufbau und das Wachstum digitaler Business Units. Du bist zuständig für den Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnenstrukturen im Bereich Paid Search und Paid Social (Display, Retargeting, Native Advertising). Du optimierst und verantwortest die KPIs: CPC, CPO oder CPL. Du erstellst die Performance-Analysen und Budgetpläne in Kombination mit datenbasierter Entscheidungsfindung. Du setzt die automatisierten Performance-Marketing-Prozesse um. Du bist verantwortlich für das regelmäßige Monitoring und Reporting der Kampagnen-Performance. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Performance-Marketing in der B2C-Branche. Du bringst fundierte Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Steuerung von Performance-Kampagnen mit. Du bist eine teamorientierte Persönlichkeit und verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrung mit den branchenüblichen Tools (Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager). Du hast aktuelles Wissen über Trends und Möglichkeiten im Performance Marketing. Zielorientiertes Arbeiten nach Prioritäten und OKRs Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Nationaler und internationaler Austausch mit anderen Verlagen in der Disruption Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Viele Benefits wie eine kostenlose Mitgliedschaft bei CyberFitness Homeoffice-Möglichkeit – wobei wir „nach Corona“ wirklich gerne wieder ins Büro kommen möchten.
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Manager Personalmarketing (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Du realisierst mit uns den Roll-out unserer neuen Employer Brand in Deutschland. Mit deiner Begeisterung für kreative Marketingmaßnahmen und kommunikative Trends unterstützt du unser Team dabei vor allem bei den folgenden Tätigkeiten: Du steuerst eigenverantwortlich verschiedene Marketingprojekte und bist erster Ansprechpartner für unsere Kreativ- und Mediaagenturen Du erarbeitest crossmediale Kampagnen für unsere Zielgruppen und steuerst die Konzeption und Umsetzung von kanalspezifischen Werbemitteln Du berätst und unterstützt bei weiteren Maßnahmen wie z.B. Veranstaltungskonzepten oder PoS-Werbung Du koordinierst die Erfolgsmessung unserer Aktivitäten mittels geeigneter Analysetools und leitest entsprechende Maßnahmen ab Du stellst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (z.B. Marketing und IT) sicher Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaft / Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen (HR-) Marketing oder Communications - davon mindestens 2 Jahre auf Unternehmensseite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einer spannenden Branche Eine unschlagbare Teampower in einem leistungsstarken Arbeitsumfeld Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts
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(Junior) Marketing Manager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Holzwickede
Is there a logistics for careers? There is with us! As a globally operating logistics service provider with 33,000 employees in over 50 countries, we manage complex supply chains and offer our customers innovative additional services. Rhenus Warehousing Solutions is one of the leading outsourcing partners for industry and commerce for warehouse logistics solutions. We handle all warehouse processes such as picking, packaging, shipping, and returns - all from a single source.  (Junior) Marketing Manager (w/m/d) We are looking for a passionate, strategic and action-oriented (Junior) Marketing Manager to support our global marketing team in promoting our service and brand Warehousing Solutions. Your goal is to grow our services to their maximum potential, support our sales development based on customer feedback and market research and build up and manage a detailed marketing and sales report. As a Global Marketing Manager, you actively control and optimize our lead management process. This includes keeping an eye on market trends, analysing the market behaviour and strategies of our competitors, and keeping up-to-date with the activities of the industry.  You prepare detailed quarterly and annual market reports to present the current and forecasted data. Furthermore, you provide assistance to our sales team in the preparation and implementation of customer events, promotional campaigns and webinars.  In supporting the day-to-day business, you also prepare and create presentations as well as online and print media (e.g. flyers, brochures, newsletter).  You have a university degree in Business Administration, Marketing or in a related field of study. 1-2 years of professional experience in B2B Marketing is an advantage, but not a must. Strong communication skills and a structured, analytical and strategic way of thinking paired with a proactive team player mindset helps you in daily business. In collaboration with different departments and countries you feel comfortable in both German and English, another foreign language would be a plus. In addition, you are solution-oriented and not afraid to challenge the status quo.  Quick decision processes Great team Turning your ideas into action Flexible working times Personal growth and individualdevelopment Modern working equipment
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Manager International Category Management Strategy (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management Strategien und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller strategischen Fragestellungen zum Category Management bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten und Tools sowie deren Weiterentwicklung Selbständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung des internationalen Category Management Ansatzes im Discount bei ALDI Nord Ausarbeitung strategischer Unterlagen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, insbesondere des Top Management Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Erfahrung im Category Management Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Sehr gute Kenntnisse des Category Management Prozesses Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Analytisches Verständnis und strategisches Vorgehen in Projekten Hoher Gestaltungswille und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Manager International Category Management Promotion (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Sicherstellung der einheitlichen Definition und Implementierung der Category Management relevanten Strategie und Prozesse im zugewiesenen Verantwortungsbereich Eigenständige Steuerung strategischer Category Management Themen und Projekte mit allen relevanten Schnittstellen national sowie international bei ALDI Nord Eigenverantwortliche Definition von Category Management Anforderungen an cross-funktionale Projekte sowie internationale Bereiche Zentraler Ansprechpartner bezüglich aller analytischer sowie strategischer Fragestellungen zu der Category Management Taktik Promotion bei ALDI Nord Entwicklung und Kommunikation von Konzepten, Tools und Analysen sowie deren Weiterentwicklung Selbstständige Initiierung und Entwicklung von Maßnahmen zur Entwicklung der Taktik  Promotion bei Aldi Nord Ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Category Management, idealerweise in der Category Management Taktik Promotion Ein sehr gutes analytisches Verständnis sowie Erfahrung mit strategisches Projekten GS1 Zertifizierung zum Category Manager wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - SVH Handels-GmbH

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Die SVH Handels-GmbH ist ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit der Mission, unseren Handwerkskunden ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente - denn nur gemeinsam mit ihnen sind wir erfolgreich. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von Onlinemarketingmaßnahmen Du wirkst bei der Konzeption, Kreation und Optimierung von Newsletter-Kampagnen mit sowie bei der Erstellung, Versendung und Auswertung von Newslettern mit unserem E-Mail-Marketing-Tool Du bist für die Erstellung von Aktionsseiten, Einkaufswelten/Shop-Informationsseiten und sonstigen Landingpages verantwortlich Du kümmerst Dich um die Kontrolle und Bestätigung angefallener Events sowie um die Übermittlung von geeigneten Werbemitteln Du übernimmst PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media Tätigkeiten Du unterstützt das Performance Marketing und den SEO-Bereich Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing sammeln Du verfügst bestenfalls über Produktkenntnisse im Bereich Werkzeuge und Erfahrungen im E-Commerce Du hast eine hohe Online-Affinität und Spaß am Umgang mit dem Internet Du bringst ein Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung mit Du zählst Deine Eigeninitiative sowie Dein Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken Du legst eine selbstständige Arbeitsweise an den Tag Du bist flexibel, teamfähig und kommunikativ Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der IU - Campus Dortmund: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst das NRW-Semesterticket von uns Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du erreichst fußläufig einen Bäcker und eine Kantine mit täglich wechselndem Mittagstisch Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erfährst bei uns flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Du hast flexible Arbeitszeiten Du profitierst von diversen Benefits, wie der Unfallversicherung, den Mitarbeiterangeboten & Co Du arbeitest in einem kollegialen Team, das eine offene Diskussionskultur lebt Dein Arbeitsplatz ist modern ausgestattet
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Content Marketing Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
Dortmund
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ISD Software und Systeme GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die ISD Software und Systeme GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die ISD Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen in den Bereichen CAD und PDM/PLM. Mit unseren marktetablierten Produkten HiCAD und HELiOS realisieren unsere Kunden anspruchsvollste Engineeringaufgaben in allen Industriebereichen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden mit umfassenden Dienstleitungen in jeder Phase des Projektgeschäftes. Wir schätzen schlaue Köpfe und die Leidenschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Lösungen zu entwickeln und Herausforderungen zu meistern. Dazu gehört die richtige Einstellung und Teamfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir für unsere Zentrale in Dortmund ab sofort eine/einen Content Marketing Manager (m/w/d) zur Unterstützung des internationalen Marketing-Teams. Der Einsatzort: Dortmund Erstellung, Umsetzung und Erfolgsmessung der Content Marketing Aktivitäten mit Content Marketing Tools anhand relevanter KPI Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Content für die unterschiedlichen Formate (Website, Blog, Mailings, Case Studies, Whitepaper, Social Media etc.) Erstellung von zielgruppengerechten, suchmaschinenoptimierten und einfach verständlichen Content - je Buyer Journey Interviews, Recherche und Analyse von Inhalten, Daten und Trends, um daraus neue Ideen und Content abzuleiten Eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung der Content-Marketing-Strategie in Text, Bild und Video Erstellung und Management eines Content- und Redaktionsplans Betreuung von Social-Media-Kanälen und Adaption von Marketingkampagnen auf Social Media Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Digitales Marketing Sie haben fundierte Berufserfahrung im Social Media Management sowie der Gestaltung und Kreation von Content für Artikel, Marketingkampagnen, Websites, Blogs, Social Media Posts, Videos, Illustrationen, ... Sie haben ein sehr gutes technischen Verständnis und besitzen ausgezeichnete Schreib- und Sprachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im "Lead Nurturing" Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für hochwertigen Inhalt sowie fundiertes Verständnis für Kommunikationsprozesse und crossmediales Storytelling, Marketing Automatisierung Sie haben ein Gespür für Online-Inhalte, die Nutzer im B2B suchen und begeistern Sie besitzen Reisebereitschaft Französisch auf Muttersprachniveau oder fließende Französischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift sind für Sie selbstredend, Englischkenntnisse sind von Vorteil Ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Eine umfassende, praxisnahe und voll bezahlte Einarbeitung Kollegialer Umgang in einem dynamischen und hochmotivierten Team Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehaltssystem und Zusatzleistungen
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Marketing Manager (w/m/d) – Gesundheitswesen

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kunden. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesund­heits­ma­na­ge­ment. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesund­heits­wesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Marketing Manager (w/m/d) Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produkt­be­zo­gene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden von unseren Marketing Communication Managern (w/m/d) geplant und gesteuert. Unterstützt werden die sie von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Verantwortung und Ansprechpartner für den kanalübergreifenden Marktauftritt sowie die Kommunikations-, Content- und Kam­pagnenplanung eines Geschäftsbereiches Umsetzung der Wachstums- und Kundenbindungsziele des Geschäftsbereiches in effektive Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören: Leitung und Entwicklung von Marktbearbeitungskonzepten und -projekten sowie KPI-getriebene Multichannel-Marke­ting-Konzeptionen und Maßnahmen Auswertung Zielgruppendaten und -analysen zur Ableitung von Schlussfolgerungen und Maßnahmen u. a. zur digitalen Markt­bearbeitung in Zusammenarbeit mit unseren Kanalexperten Analyse des kommunikativen Wettbewerbsumfeld und Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Schnittstellen im Unternehmen Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Be­rufs­erfahrung oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens vier bis sechs Jahre Erfahrung in der Analyse als auch in der Leitung, Planung und Durchführung von Marke­ting­maßnahmen; ideal mit Schwerpunkt B2B Marketing & Kommunikation Erfahrungen aus dem Agenturumfeld oder in der Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern im Kom­mu­nikations- und Kampagnenumfeld Erfahrungen in den Bereichen strategisches Marketing sowie im operativen Marketing; Schwerpunkt Marken-, Kommunikations- und Contentstrategie Eine vertriebliche Orientierung inklusive ausgeprägter Markt- und Kundenorientierung sowie einem Gespür für digitale Trends Durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten überzeugen Sie mit sicherem Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, inklusive mobilem Arbeiten, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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