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Marketing-Manager: 4 Jobs in Merseburg (Saale)

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 1
Marketing-Manager

Marketing Manager für das Einkaufscenter NOVA Leipzig/Halle (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Leipzig, Halle (Saale)
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Mit Ihrer Expertise und in enger Abstimmung mit dem Center Manager machen Sie aus unserem Shopping Center „NOVA“ eine erfolgreiche Marke bzw. entwickeln diese weiter!Sie analysieren das Marktgeschehen, die Mitbewerber sowie die Consumer Insights. Sie entwickeln darauf aufbauend kontinuierlich das Branding und die Marketingstrategie für das Shopping Center und unterstützen deren Umsetzung.Sie erstellen die Marketingplanung (Aktionen und Media) und stimmen diese mit allen Stakeholdern (Mieter, Investoren,Agenturen, Center Manager) ab.Die Budgetplanung, Erstellung und Verwaltung liegt in Ihren Händen.Die Auswahl, Führung und Steuerung der Kreativagenturen und Dienstleister ist ebenso ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.Darüber hinaus gehört die Werbeerfolgskontrolle der Kampagnen (Online und Offline) zu Ihren Aufgaben.Die proaktive Gestaltung und Pflege von Digital Services (u.a. Homepage, App, CRM-Systeme) gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.Diese Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 16 Monate befristet.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss mit Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder Event-Management.Des Weiteren bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in (Event-/ Medien-) Agenturen oder Marketingabteilungen mit.Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, sind kreativ und dienstleistungsorientiert.Sie besitzen eine hohe Affinität zu modernen Medien, Technologien, Events und Kundenbindungsinstrumenten. Daher bringen Sie ebenso ein sehr gutes Verständnis für Markenführung sowie online und offline Kommunikation mit.Sie überzeugen mit Ihrem sicheren und sympathischen Auftreten, sowie Ihrer verbindlichen Art und sind verhandlungssicher.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über die Einzelhandelsstruktur mit und sind in der Region vernetzt.Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.Sie bringen Bereitschaft für regelmäßige Samstagsarbeit (bei Aktionen) mit.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Leipzig
Die digitale Welt ist dein Zuhause? Du weißt genau, wie, wann und wo Studenten online ansprechbar sind? Dann werde ein Teil unseres internationalen Teams, unterstütze uns im Bereich Student Living und trage aktiv zur Weitentwicklung unseres Portfolios bei. Derzeit betreuen wir bei UPARTMENTS Real Estate GmbH rund 4.500 Micro Living Apartments im Bereich Student Living und Serviced Apartment an mehreren Standorten in Deutschland und Europa. Für den Standort Leipzig suchen wir ab dem 01.12.2020 einen Digital Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit! Digital Marketing Manager (m/w/d) Erstellung von Marketingstrategien und Gewährleistung der Umsetzung aller digitalen Marketingaktivitäten für den Bereich Student Living Erstellen und Überwachen der Umsetzung von PPC-, SEO-, Third-Party-Listings und Social-Media-Kampagnen für die Marken YOUNIQ und Linked Living Erzeugung von Bekanntheit, Leads und Buchungen über eine Vielzahl von digitalen Marketingkanälen bei gleichzeitiger Gewährleistung eines optimalen ROI Erstellung von regelmäßigen Marketing-Reports für interne und externe Kunden Ausgezeichnete Kenntnisse im Online-Marketing - Erfahrung mit CMS, WordPress, Typo3 etc. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern für Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn - regelmäßige Postings, gezielte Kampagnen und Berichterstattung) vertiefte Kenntnisse im Online-Marketing und in der Markenkommunikation, idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen in der journalistischen Redaktion (Content-Management, Website-Erstellung, Social-Media) gesammelt Ausbildung/ Fortbildung in der Fachrichtung „Fachkaufmann für Marketing/Online Marketing m/w/d“, „Online-Marketing-Manager (IHK) m/w/d“ oder du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und stellenrelevante Arbeitserfahrung im Bereich Digital-Marketing/Kommunikation/Online-Redaktionsarbeit Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen (besonders Excel) Sehr gute Kenntnisse von Google Ads - Durchführung von Kampagnen, Optimierung und Berichterstattung kommunikative, engagierte und gut organisierte Persönlichkeit Deutsch auf Muttersprachniveau - Englischkenntnisse mind. B2/C1 Niveau Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein spannendes, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine angenehme, respektvolle Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Leipzig
Haema wird von Grifols geführt, einem globalen Gesundheitsunternehmen, das seit mehr als 100 Jahren die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen auf der ganzen Welt verbessert. Als Pionier in der Plasmaindustrie stellt Grifols wichtige Medikamente aus Plasma her, um seltene, chronische und manchmal lebensbedrohliche Krankheiten zu behandeln. Grifols ist auch ein anerkannter Marktführer in der Transfusionsmedizin und stellt Krankenhäusern und medizinischem Fachpersonal die Werkzeuge, Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung, die sie für eine fachgerechte medizinische Versorgung benötigen. Das von Grifols geführte Unternehmen Haema, ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit fast 1.300 Mitarbeitern, 41 Spenderzentren in ganz Deutschland und 2 Laboren, der größte privatwirtschaftlich organisierte Blutspendedienst in Deutschland. Unterstützen Sie uns dabei, eines der größten Pharmaunternehmen der Welt anzuführen. Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Arzneimitteln auf Plasmabasis mit einer Präsenz in mehr als 100 Ländern und einem wachsenden globalen Team von über 20.000 Mitarbeitern. In Zeiten wie diesen suchen wir Ihr Herzblut. Kommen Sie zu uns und vervollständigen Sie unser Team in unserer Zentrale in Leipzig -zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung- als Marketing Manager (m/w/d). Planung und Koordination von Marketing-, Werbe- und Promotion-Aktivitäten  Organisation und Betreuung der Marketingaktionen für einzelne Regionen und Spendezentren, um sie bei der Spendergewinnung, -bindung und -reaktivierung zu unterstützen  Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Regionalleitern und regionalen Donor Recruitern, um eine Konsistenz des Marketings in allen Regionen sicherzustellen  Durchführung von Analysen zur Messung der Wirksamkeit von Marketingaktionen und für Informationsgewinn für zukünftige Marketingstrategien und -taktiken  Erstellen von Berichten und Reportings sowie Präsentationen für den Bereich Donor Marketing  Abstimmung mit Branding und Onlinemarketing sowie Reporting an den Bereichsleiter  Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Mediaplaner, Werbemittelhersteller und Werbetechniker Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation  Erfahrung im Marketing, vorzugsweise in einer Agentur, einem größeren Unternehmen oder Firmengruppe, idealerweise mit Filialbetrieb  Erfahrung in der Entwicklung, Umsetzung und Auswertung von Marketingstrategien  Erfahrung in der Koordination von Werbetechnikern, Werbemittelherstellern, Mediaagenturen und anderen Dienstleistern  Sicherer Umgang mit MS Office-Software, insbesondere PowerPoint und Excel  Reisebereitschaft sowie Führerschein mit aktueller und abrufbarer Fahrpraxis  Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Strukturiertes Einarbeitungsprogramm  Verantwortungsvolle und herausfordernde Arbeitsaufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Modern und hell gestalteter Arbeitsplatz  Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze  Cafeteria
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Marketing Manager für das Einkaufscenter NOVA Leipzig/Halle, befristet (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Leuna
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen. Mit Ihrer Expertise und in enger Abstimmung mit dem Center Manager machen Sie aus unserem Shopping Center „NOVA“ eine erfolgreiche Marke bzw. entwickeln diese weiter!Sie analysieren das Marktgeschehen, die Mitbewerber sowie die Consumer Insights. Sie entwickeln darauf aufbauend kontinuierlich das Branding und die Marketingstrategie für das Shopping Center und unterstützen deren Umsetzung.Sie erstellen die Marketingplanung (Aktionen und Media) und stimmen diese mit allen Stakeholdern (Mieter, Investoren,Agenturen, Center Manager) ab.Die Budgetplanung, Erstellung und Verwaltung liegt in Ihren Händen.Die Auswahl, Führung und Steuerung der Kreativagenturen und Dienstleister ist ebenso ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.Darüber hinaus gehört die Werbeerfolgskontrolle der Kampagnen (Online und Offline) zu Ihren Aufgaben.Die proaktive Gestaltung und Pflege von Digital Services (u.a. Homepage, App, CRM-Systeme) gehören zu Ihrem Tagesgeschäft.Diese Position ist aufgrund einer Elternzeitvertretung auf 16 Monate befristet.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss mit Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder Event-Management.Des Weiteren bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in (Event-/ Medien-) Agenturen oder Marketingabteilungen mit.Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, sind kreativ und dienstleistungsorientiert.Sie besitzen eine hohe Affinität zu modernen Medien, Technologien, Events und Kundenbindungsinstrumenten. Daher bringen Sie ebenso ein sehr gutes Verständnis für Markenführung sowie online und offline Kommunikation mit.Sie überzeugen mit Ihrem sicheren und sympathischen Auftreten, sowie Ihrer verbindlichen Art und sind verhandlungssicher.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über die Einzelhandelsstruktur mit und sind in der Region vernetzt.Sie verfügen über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.Sie bringen Bereitschaft für regelmäßige Samstagsarbeit (bei Aktionen) mit.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die bundesweite Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge oder vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitness-Studios zur Verfügung.Betriebsausflug und Weihnachtsfest, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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