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Marketing-Manager: 745 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 134
  • Groß- & Einzelhandel 100
  • Verkauf und Handel 100
  • Agentur 65
  • Marketing & Pr 65
  • Werbung 65
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 50
  • Elektrotechnik 41
  • Feinmechanik & Optik 41
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Nahrungs- & Genussmittel 31
  • Funk 30
  • Medien (Film 30
  • Tv 30
  • Verlage) 30
  • Bildung & Training 27
  • Maschinen- und Anlagenbau 26
  • Medizintechnik 24
  • Immobilien 21
  • Recht 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 688
  • Ohne Berufserfahrung 282
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 717
  • Home Office 162
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 614
  • Befristeter Vertrag 70
  • Ausbildung, Studium 21
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketing-Manager

Marketing Officer (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dresden
Passion, Impact und Curiosity – das sind nur drei unserer neun Werte, die unser Team ausmachen. Diese Werte sprechen Dich an? Du möchtest über den Tellerrand schauen und deine Energie in unser dynamisches Team einbringen? Dann suchen wir Dich! Key Facts über Klépierre: Europaweit führender Investor und Betreiber von Shopping-Centern in 12 europäischen Ländern Schwerpunkte: Entwicklung, Vermietung, Immobilien- und Asset Management Besucherzahlen in den Shopping-Centern pro Jahr ca. 1,1 Mrd. davon 35 Mio. in Deutschland Portfolio Wert ca. 21,9 Mrd.€ Gelistet an der Euronext Paris Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Marketing Officer (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du erstellst, koordinierst und setzt den jährlichen Marketing-Plan zusammen mit allen Stakeholdern um Du verantwortest die Umsetzung und Weiterentwicklung von Maßnahmen in den Bereichen Paid Media, Owned Media und Earned Media Du konzipierst Events und Aktionen, passend zu unserer Strategie und kümmerst Dich um deren Umsetzung Die Akquisition von Kooperationen mit unseren Mietern & externen Partnern ist ebenso eine Aufgabe von Dir Du betreibst aktives Content Management und laufende Pflege unserer digitalen Plattform und unserer sozialen Netzwerke Du akquirierst Influencer, Digital Creators & Special Interest Groups Du wirkst aktiv an unserer CSR-Strategie durch Ideenentwicklung und Akquisition von Partnern und Co-Creation mit Du setzt unsere CRM-Strategie (Newsletter, Center-Gutschein, Loyalty-Programm u.a.) um Du verantwortest die laufende Kostenkontrolle, Kosten-Forecasts, Erstellung von Projektkalkulationen, Ergebniskontrolle, Reporting & Diskussion realisierter Kennzahlen Fallweise eigenes Copywriting (Kampagnennamen, Werbe- und Social-Media-Texte usw.) oder Kontrolle & Adaption von Agenturtexten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Briefing und aktive Steuerung von Agenturen fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Du betreibst aktives Kundenzufriedenheitsmanagement und tägliche Nutzung unserer Monitoring- / Response-Tools sowie bereitgestellter Zugänge Du übernimmst die Büroadministration und allgemeine Sekretariatsaufgaben in Abwesenheit der Centermanagement Assistenz Du bringst eine große Portion Spaß und Affinität rund um Mode, Marken, Lifestyle und Innovation mit sowie einen unbedingten Willen, zum Team- und Unternehmenserfolg beizutragen Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert Du bringst Berufserfahrung mit und Du bist mit Strategien und Prozessen in der Marketingorganisation großer Unternehmen vertraut Du hast bereits Erfahrung mit Content Management Systemen sowie Business-Funktionalitäten sozialer Netzwerke (insb. Instagram und Facebook, TikTok & Youtube von Vorteil) Du bist sicher im Umgang mit MS Office Erfahrungen mit Adobe Creative Suite sind von Vorteil Du hast ein exzellentes Organisationstalent Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Zielstrebigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus Wir bieten Dir eine anspruchsvolle und Deine Talente herausfordernde Aufgabe in einer stetig expandierenden internationalen Immobilienorganisation Bei uns arbeitest Du in flachen Hierarchien mit großem Handlungsspielraum sowie kurzen Entscheidungswegen Wir ermöglichen Dir die Arbeit in kleinen Teams mit kollegialer Arbeitsatmosphäre sowie verantwortungsvolle und interessante Tätigkeiten Attraktive Benefits warten auf Dich: Die Klepierre University für Deine persönliche Weiterbildung, das Leasing-Angebot für Dein Firmen-Fahrrad und eine Gemeinschaft, die zusammen Erfolge feiert oder einfach mal zusammen Yoga macht
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Associate Manager, eCommerce Content Production (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) is a leading global consumer goods company with a strong portfolio of well-known brands, including Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert®, and Yankee Candle®. For hundreds of millions of consumers, Newell Brands makes life better every day, where they live, learn, work and play.Position title: Associate Manager, eCommerce Content Production Location: Frankfurt area, Germany or London, UK Reports to: eCommerce Production Manager Job summary As an Associate Manager you will support the delivery of Newell Brands’ strategic eCommerce plan by driving the optimization of product content across indirect eCommerce sites in EMEA. Your primary purpose is to handle content projects end-to-end, working alongside the content production team, to deliver best-in-class digital shelf presence within defined timelines and budgets. Key responsibilities: Manage eCommerce digital shelf content projects end-to-end, from setting content strategy to planning final delivery of assets Coordinate with internal sales, trade and brand teams as well as external third parties to ensure projects are clearly briefed then delivered on-time Maintain key internal stakeholder relationships by handling escalations, hosting regular project reviews and reporting key metrics Collaborate with copy and design production teams on asset briefs and ideation while supporting the content operations team with asset delivery Ensure content strategy is aligned with brand guidelines, SEO strategies, retailer requirements and market-specific data Ensure appropriate use of messaging and call-to-action frameworks for eCommerce marketing vehicles (base/enhanced content, marketing collateral, brand stores etc.) Maintain project statuses, sub-tasks, deadlines and metadata in project tracking software (Jira) to enable project management and reporting Prepare, submit and review translation projects sent to an external agency, with attention to providing relevant collateral, direction and deadlines Execute content updates and asset delivery on various CMS platforms when necessary Implement content governance workflows and approvals in local markets as well as globally across the enterprise Minimum Qualifications: BS/BA or University degree 4+ years of experience leading the development and execution of content strategy, including development of copy, photography, video, rich media, landing pages, etc. Fluent German and English (written and spoken) Hands-on experience working with digital shelf product detail pages on retailer websites, including, but not limited to, Amazon, Argos, Carrefour, Otto.de, etc. Project or product management experience and knowledge of related principles such as Agile Preferred Qualifications: Detail-oriented and deadline-focused Strong project planning, tracking & organizing skills Strong sense of autonomy, takes initiative with impeccable follow-up skills Demonstrated problem-solving abilities Experience working with cross-functional teams and external partners Passion for both speed and simplicity Strong written and verbal communication skills Newell Brands has a strong footprint in the EMEA region with several thousand employees spread over many corporate offices and manufacturing facilities. A wide portfolio of our brands is strongly represented across the region including Parker, Waterman, Rotring, PaperMate, Sharpie, DYMO, Yankee Candle, NUK, Coleman, Marmot, CrockPot and many more. We grow the brands that sit in every aspect of people’s daily lives. Join us and benfit from: Global company with development opportunities, both locally and internationally. Our friendly and competent team, who will support you to achieve the goals you are aiming for. Sustainability Strategy – environmentally sustainable and socially sensitive business practices. Give@Newell – charity activities dedicated for local communities right where you live/work. Are you interested? If so, please click on “Apply Now” on this site and upload your CV in English. By submitting your CV you acknowledge having read Newell Brands’ Privacy Statement for Job Applicants available at link below.  If you wish to be considered also for other suitable positions with the company, please explicitly indicate so on your CV/motivation letter.
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Online Marketing Manager (m/w/d) Medienkonzern

Sa. 17.04.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein marktführendes Medienunternehmen im Bereich Fachzeitschriften und Online-Portale, welches deutschlandweit sowie international mit wachsendem Erfolg agiert. Für den Standort in bester Münchner Lage suchen wir einen Marketing Referenten (m/w/d) im Bereich Digital Marketing und Social Media. In der Funktion des Marketing Referenten (Digital und Social Media) treiben Sie erfolgreich die Positionierung einer neuen Marke und eines neuen Geschäftsfeldes (Online-Portal) aktiv voran. Wenn Sie relevante Erfahrung (z.B. aus einer Marketingagentur) haben und Freude an crossmedialer Umsetzung mitbringen, ist diese Stelle die richtige für Sie! [TOR/81768] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie entwickeln (strategisch) und implementieren Projekte und Kampagnen zur Online-Kommunikation (z.B. Reichweitenerhöhung über LinkedIn, Instagram, Facebook & Co.) Sie steuern operativ die Bereiche Social Media, SEO/SEA, Content Management, Online- und Newsletter-Marketing im Anzeigenbereich Die Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung geeigneter Maßnahmen sowie die zielgruppenspezifische Ansprache der Werbekunden/User über ausgewählte digitale Kommunikationskanäle gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie unterstützen die Entwicklung und Gestaltung neuer Webseiten und eigener Werbemittel (z.B. Visuals, digitale Folder und Bannerformate) Sie können eine relevante Ausbildung / Studium, vorzugsweise in einem mediennahen Umfeld, vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Digital Marketing sowie im Content- und Social Media-Management, idealerweise auf Agenturseite Hohe IT- und Social-Media-Affinität, Kenntnisse der Bildbearbeitung sowie redaktionelle Erfahrung sind von Vorteil Sie bringen analytisches Denkvermögen, Kreativität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit Geboten wird Ihnen ein sicherer Arbeitsplatz bei einem namhaften Arbeitgeber mit hervorragender Reputation und Wettbewerbspositionierung Unser Mandant offeriert eine attraktive Vergütung mit außergewöhnlich umfassenden Zusatzleistungen inkl. Sport- und Gesundheitsangebot, Fahrtkostenzuschuss etc. Sie profitieren zudem von flexiblen Arbeitszeiten mit Zeitkonto und der Möglichkeit zu Home-Office Maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme bringen Sie in Ihren beruflichen Zielen voran Herausragender Unternehmensstandort im Herzen von München
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Marketing Spezialist (m/w/d) Kommunikation

Sa. 17.04.2021
Ahlen, Westfalen
Die Reflex Winkelmann GmbH gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger Systeme für die Heizungs-, Kühlungs– und Warmwasser-Versorgungstechnik. Das Unternehmen mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen entwickelt, produziert und vertreibt neben Membran-Druckausdehnungsgefäßen innovative Komponenten und ganzheitliche Lösungen für Druckhaltung, Nachspeisung, Entgasung und Wasseraufbereitung sowie Warmwasserspeicher, Plattenwärmetauscher und Hydraulische Verteil- & Speicherkomponenten. Die Reflex Winkelmann GmbH ist tragende Säule des Geschäftsbereichs Building+Industry unter dem Dach der Winkelmann Group.Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMarketing Spezialist (m/w/d) Kommunikation Erstellung von nationalen und länderspezifischen Verkaufsunterlagen (Broschüren, Flyer, Präsentationen) und Marketinginformationen Durchführung aller Media- und PR-Maßnahmen Durchführung von Maßnahmen zur Verkaufsunterstützung wie z.B. Organisation von Mailings Umsetzung von Verkaufsaktionen und Promotions (z.B. Gewinnspiele) in Zusammenarbeit mit den beteiligten Bereichen Umsetzung von Filmen und Animationen im Rahmen der Produkt- und Unternehmenskommunikation Ansprechpartner für externe Dienstleister, z.B. Werbeagenturen, Mediendienstleister, Druckereien im Rahmen des Aufgabengebiets Ansprechpartner für CRM gestützte Kommunikation Unterstützung der Fachbereiche bei allen Fragen zur Marketingkommunikation Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation und einschlägige Weiterbildung z.B. Betriebswirt/-in für Marketingkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hoher Teamgeist Kenntnisse in C4 Hana (CRM) wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Willkommen in unserem innovativen Familienunternehmen! Als Teil der weltweiten Unternehmensgruppe Winkelmann erwarten Sie internationale Karrierechancen und perfekte Bedingungen. Mit allen Vorteilen, die ein großes Unternehmen bietet: Ein Gehalt nach IG Metall Tarifvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine intensive Einarbeitung inklusive eines „Winkelmann Welcome Days“, und viele weitere Pluspunkte. Und natürlich das Wichtigste: Eine hochinteressante Aufgabe, die uns alle gemeinsam jeden Tag aufs Neue begeistert!
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European Marketing Specialist (gn)

Sa. 17.04.2021
Krefeld
Unser Klient hat seinen Ursprung in Australien und entwickelt sowie produziert seit 85 Jahren hochwertige Küchenkleingeräte. Die Produktentwicklung erfolgt im hauseigenen Entwicklungszentrum in Sydney. Hier entstanden einige der bekanntesten australischen Küchengeräte wie der Snack’n Sandwich Maker oder die angesagten Espresso-Siebträgermaschinen. Ziel aller Entwicklungen ist es, dem Konsumenten funktionelle, hochwertige und vor allem einfach zu reinigende Geräte für den täglichen Einsatz in der Küche an die Hand zu geben. Das Unternehmen hat die Küchenkleingeräte bereits im Mai 2013 erfolgreich in England lanciert und so die Türen für weitere europäische Märkte geöffnet. Am 1. Oktober 2017 wurde unser Klient in Deutschland gegründet, seit dem 1. April 2018 sind die Produkte in Deutschland und Österreich im Handel. Offizieller Sitz der Deutschlandzentrale ist im nordrhein-westfälischen Krefeld. European Marketing Specialist (gn) Standort: Krefeld Positionsbeschreibung Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Markenwachstums in der gesamten EMEA-Region Sie bieten dem EMEA Vertrieb (Priorität Frankreich) Unterstützung in den Bereichen Handel, Digital und Marketing, um erstklassige Aktivitäten und Kommunikation im gesamten Sage-Portfolio bereitzustellen Sie richten Marken-, Kunden- und Marktbedürfnisse aus, um die allgemeinen EMEA-Geschäftsziele in den Märkten zu erreichen Wichtige Voraussetzung: Französisch und Englisch fließend – weitere Sprachen wie Italienisch, Deutsch sind von VorteilFrankreich Sie unterstützen das französische Verkaufsteam und den Coffee Guru Sie unterstützen die Organisation von Veranstaltungen (PR, Einzelhandel / Messen / Kaffeefestivals) Sie verwalten/unterstützen die Übersetzungsprozesse für alle sozialen / Kommunikations- / EDM-Anforderungen Sie koordinieren alle POS- / Asset-Anforderungen Sie unterstützen bei NPD-Starts (in Zusammenarbeit mit dem europäischem Projektmanager) Sie arbeiten eng mit dem Junior Digital Marketing Manager zusammen, um sicherzustellen, dass die PDP / Inhalte des französischen Einzelhandels optimiert werden Sie bereiten monatliche Aktivitätsberichte / Aktualisierungen vor Sie bewerten die Marktleistung, die Chancen und die Aktivitäten der Wettbewerber Neue Märkte Marketingunterstützung für den Country Manager in Italien und EU-Marketing Director Sie arbeiten mit dem europäischen Projektmanager zusammen, um die Marke in neuen Märkten zu etablieren Analyse der Verbraucher- / Marken- / Marktchancen - Sie geben EPM Empfehlungen Unterstützung bei allen Asset-Anforderungen für neue Märkte Erstellung monatlicher Aktivitätsberichte / -aktualisierungen gemäß EPM EU-Marketingunterstützung für Sales & Trade Marketing Manager DACH (inkl. Benelux) Koordination aller POS- / Asset-Anforderungen Unterstützung bei NPD-Starts Enge Zusammenarbeit mit Sales, TMM und Junior Digital Marketing Manager, um sicherzustellen, dass PDP / Content für den Einzelhandel optimiert wird Schlüsselschnittstellen - intern / extern Intern GTM Marketing Team - EUK und Global EUK-Vertrieb - insbesondere Frankreich, Italien, Benelux, Schweiz International Marketing Projektmanager Europäischer PR-Manager Interne Designagentur - DU Kundendienst Finanzen Extern Lokale Design- / Produktionsagenturen Händler Qualifikationen & Erfahrung: 3 Jahre + Erfahrung in den Bereichen Handel / Consumer-Produkte / digitales Marketing Fließend Französisch / Englisch (Italienisch und andere Sprachen von Vorteil) Starke digitale, analytische und Projektmanagementfähigkeiten Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Proaktive Einstellung Leidenschaft für Essen und Trinken Sehr gute IT-Kenntnisse Wünschenswert: Erfahrung und Wissen im Bereich der Consumer Electronic Verständnis des Online-Einzelhandels in der EU / Großbritannien
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Das ist unsere Vision, auch im Marketing. Weil Sie Zielgruppen verstehen und mit guten Ideen überraschen, möchten wir mit Ihnen an langfristigen Kundenbeziehungen arbeiten. Mit vielfältigen Impulsen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und internationalen Chancen sorgen wir für Ihren und unseren Fortschritt und entwickeln die Gesundheitsversorgung gemeinsam weiter. Das ist Sharing Expertise. Senior Marketing Manager (m/w/d) Kennziffer DE SR-57206 Für unsere B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG, Marketing Gefäßmedizin mit Standort in Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketing Manager (w/m/d). Umsetzung unserer globalen Strategie der interventionellen Diagnostik & Therapie Adaption der Strategie auf lokale Marktverhältnisse, schwerpunktmäßig in der Peripheren Gefäßmedizin Erarbeitung und Umsetzung kundenspezifischer Vertriebsstrategien in der Peripheren Gefäßmedizin Erstellen des benötigten Marketing Mixes Produktansprechpartner für das Vertriebsteam der Gefäßmedizin Deutschland Verantwortung eines innovativen Produktportfolios Erstellen des benötigten Marketing Mixes Produktansprechpartner für das Vertriebsteam der Gefäßmedizin Deutschland Verantwortung eines innovativen Produktportfolios Erarbeitung / Konzeption digitaler Vertriebsstrategien (hybrid sales) für die Gefäßmedizin Deutschland Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Marktanalyse Steuerung und Ausrichtung des Vertriebsteams mithilfe moderner Customer Relationship Management Tools Einbindung von Messen, Kongressen, Veranstaltungsmanagement in die strategische Zielplanung Zentraler Ansprechpartner für Key Accounts, Großkundenmanagement und den Vertrieb Deutschland in der Peripheren Gefäßmedizin Strategische Mitverantwortung in der Betreuung von Key Opinion Leadern (KOL) und Medical Boards Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb oder im Produktmanagement vorausgesetzt, idealerweise von erklärungsbedürftigen Medizinprodukten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Reisebereitschaft insbesondere für Kundenbesuche Persönliche Kompetenzen Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst, treten leistungsbereit auf und übernehmen Verantwortung Sie gehen analytisch vor und arbeiten strukturiert und teamorientiert Sie sind vertriebsorientiert und bringen Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit Sie meinen, Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen Menschen mit Leidenschaft und Power, die wirklich etwas bewegen und mit uns auf Wachstumskurs gehen wollen. Mitarbeitende, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind, mit ihrem Team Vollgas zu geben! Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Benefits Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktiver Standort in der Bundeshauptstadt Berlin Betriebliche Altersvorsorge Weitere Benefits finden Sie auf unserer Website
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Der Erfolg von Bisley beruht auf beständigen Beziehungen, der neuesten Technologie und den besten Mitarbeitern. Wir sind ist ein international führender und erfolgreicher Markenhersteller für vielfältige und designorientierte Einrichtungslösungen im professionellen und Home Office Bereich. Mit unserer innovativen und zukunftsweisenden Designs gehören wir zu den Marktführern für Aufbewahrung, Tischsysteme und Sitzlösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als kreativen und kommunikationsstarken E-Commerce Manager (m/w/d) gerne mit Vertriebs- und Marketingerfahrung, der uns und unsere Kunden Dank seiner Erfahrung von der Ideenfindung über den Entwurf bis hin zur finalen Umsetzung im Tagesgeschäft unterstützt. Wir suchen kreative Köpfe, die eigene Ideen miteinbringen, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben. Planung, Entwicklung und termingerechte Umsetzung von E-Commerce und Online Projekten Durchführung sämtlicher Onboarding-Prozesse online Eigene Marketing & Sales Projekte gestalten und umsetzen Administrative, operative und organisatorische Aufgaben (Projektmanagement) Steuerung und Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Logistik, Vertrieb und IT Koordination, Reporting und Steuerung zu einzelnen Onlineplattformen und Onlineshops Content- und Marketingkonzepte online Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse Product Management Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und des Außendienstes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Erfahrung in diesem Bereich Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktplatz-Management und E-Commerce Kenntnis der relevanten KPIs zur Steuerung des Onlinegeschäfts Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Layoutprogrammen und Bildbearbeitung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (QuarkXpress, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, etc.) Gestalterische Fähigkeiten mit Grafik-, Text- und Sprachkompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken sowie Begeisterung für Innovation flexible, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher selbstständiger Eigenmotivation Hohe Belastbarkeit, diskret, loyal, flexibel, zuverlässig und leistungsorientiert mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie wohnen im Großraum Düsseldorf Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Gehalt ist Teil der zu besetzenden Position.
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Praktikant Marketing OTC / Produkt Management

Sa. 17.04.2021
Holzkirchen
Sandoz ist ein weltweit führender Anbieter von Generika und Biosimilars und ein Geschäftsbereich der Novartis-Gruppe. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen durch den Einsatz innovativer Wissenschaft und Technologie zu verbessern und zu verlängern.Nr. 4! Sandoz, mit seinen Marken Hexal und 1 A Pharma ist die Nr. 4 im deutschen OTC-Markt. Egal ob Husten, Allergien oder Kopfschmerzen, mit unserem breiten Produktportfolio sind wir für viele Konsumenten die erste Wahl, wenn es um verschreibungsfreie Arzneimittel geht. Als Praktikant (m/w/d) erhälst du einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben und Fragestellungen des Product Managements in einem international eingebundenen Unternehmen. Dabei bedienst du die gesamte Marketingklaviatur und leitest aus Marktanalysen strategische Empfehlungen ab.Ihre Aufgaben:Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden:• Du behältst den Überblick: Mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analysen sowie Erstellung von Präsentationen garantierst du einen guten Einblick ins Marktgeschehen• Du bist vielseitig: Bei spannenden Marketingprojekten für das bestehende Hexal-Portfolio, aber auch bei interessanten Neueinführungs-Projekten unterstützt du das Team• Du bist ein Macher: Bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Endverbraucher, Apotheker und Ärzte, inkl. Übernahme des internen Freigabe-Prozesses bekommst du Einblicke in das gesamte operative Tagesgeschäft• Du bist deiner Zeit voraus: Digitale Maßnahmen werden auch bei uns groß geschrieben. Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-AktivitätenDas bringen Sie mit:• Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing ab dem 4. Fachsemester • Du hast wünschenswerterweise erste relevante Erfahrungen durch Praktika im Bereich Marketing, z.B in der FMCG Branche• Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist zielorientiert und hast keine Angst mit anzupacken • Du bist Teamplayer, Engagement und Motivation sind für dich keine Fremdwörter• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sandoz?Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten...- bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums- bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt- bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform.Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globalisierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen.Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Manager eCommerce & User Experience (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als Teil des eCommerce-Teams innerhalb unserer Digital Business Abteilung tragen Sie durch die Performanceoptimierung unserer Digital-Kanäle maßgeblich zum Erfolg und der Weiterentwicklung unserer Shopping-Center bei.Im Zweier-Team sind Sie hauptverantwortlich für das Shopmanagement und die User Experience auf allen digitalen Kanälen von bis zu 130 Centern.Ihr Schwerpunkt liegt dabei in der Konzeption und Umsetzung von spannenden Aktions- und Redaktionsplänen. Um insbesondere unseren Webshop „Digital Mall“ für unsere Zielgruppe noch attraktiver zu gestalten, erarbeiten Sie Strategien und Roadmaps, stellen sie auf Management-Ebene vor und setzen diese im Team um.Neben dem Mapping und Kategorie Management im Shopsystem sowie der Redaktionsplanung beschäftigen Sie sich im Tagesgeschäft explizit mit der gesamtheitlichen Userjourney-Betrachtung in App, Web und auf anderen digitalen Kanälen.Mit Ihrer Expertise führen Sie neue Optimierungs-Prozesse (z.B. A-B Testing) ein und setzen diese mit externen Agenturen sowie Kollegen um.Sie analysieren und reporten ihre Aktionen außerdem in regelmäßigen Abständen und optimieren dabei stetig den Return on Invest.Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kommunikationswirt/in o. ä. und konnten bereits fundierte Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Shopmanagement, UX, SEO und Projektmanagement sammeln.Ein ausgezeichnetes Verständnis für Webapplikationen und Web-Tracking, (Shop, CMS, CRM GA,) und dem Aufbereiten von Management- Präsentationen runden Ihr Profil ab.Sie begeistern sich für Brandmanagement und Content-Creation, berufliche Erfahrungen in diesem Bereich sind von Vorteil.Zudem sind Sie innovationsfreudig und haben Lust neue (digitale) Funktionen zu entdecken und zu testen.Sie zeichnen sich durch Pragmatismus sowie Zuverlässigkeit und Gründlichkeit aus. Dabei sind Sie dienstleistungsorientiert und haben Freude am Umgang mit verschiedenen Menschen und Fachbereichen.Gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Anwendungen, insbesondere MS Project, Power Point und Excel sowie über Ticketsysteme wie Jira | Confluence runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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PR & Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Als PR & Marketing Manager (m/w/d) entwickeln und betreuen Sie für unsere Assetklassen Vermarktungskampagnen im B2B-Bereich.Die Entwicklung und Erstellung von Vermarktungsunterlagen wie Broschüren, Filme, Websites etc. sowie die Konzeption von Events und weiterführenden Vermarktungsmaßnahmen und Adaption in SoMe gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie das Herausarbeiten einzelner Themen und USPs bei den jeweiligen Projekten.Bei der Entwicklung einzelner Maßnahmen arbeiten Sie eng mit Agenturen zusammen, steuern die Umsetzung aus und sind für die interne wie externe Abstimmung verantwortlich.Gemeinsam mit interdisziplinären Teams präsentieren Sie die Kampagne oder einzelne Milestones beim Kunden und verantworten das hierfür freigegebene Budget.Auch die Erstellung und Buchung von Unternehmensanzeigen in Fachmedien gehören zum Aufgabenspektrum.Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 18 Monate befristet.Das Fundament Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens  Bachelor), vorzugsweise im Bereich Marketing. Des Weiteren bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in Marketingabteilungen und / oder Agenturen mit, idealerweise mit Schwerpunkt Brand Management bzw. Kampagnenentwicklung für Retail Brands. Konzeption und Umsetzung von Vermarktungskampagnen sowie die damit verbundene Konzeption, Umsetzung und Finalisierung von Bewegtbildmaterial sind Ihnen nicht fremd.Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Betriebs- und Content-Management-Systemen, Online-Medien sowie Adobe Photoshop und schreiben sicher eigene Texte.Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, sind kreativ und haben ein sehr gutes Verständnis für online und offline Kommunikation.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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