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Marketing-Manager: 70 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • It & Internet 13
  • Agentur 8
  • Funk 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Marketing & Pr 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Verlage) 8
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  • Versicherungen 4
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  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager

Conference Producer (m/w/d) Anuga HORIZON

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagements suchen wir Sie für unser Neuprojekt Anuga HORIZON im Bereich Food zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 24 Monate, als Conference Producer (m/w/d). Unsere neue Veranstaltung aus dem Themenfeld der Anuga feiert seine Premiere in 2022 und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Kongress und begleitende Formate Mitwirkung bei der Produktentwicklung, d.h. Entwicklung des Kongresskonzeptes, der Themen und Inhalte des Kongresses und der Ausstellung in enger Abstimmung mit dem Director Mitwirkung bei der Bepreisung der Sponsoringpakete und der verschiedenen Eintrittstickets für Kongress und Ausstellung und Bepreisung von Portfolio-Nebenleistungen für den Veranstaltungsauftritt Mitwirkung bei der Erstellung des Projektsteuerungsplans und der kongressrelevanten Aspekte der Mittelfristplanung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Director Positionierung des Kongresses in Medien und Öffentlichkeit Key Account Management Zielvorgaben für den Aussteller- und Besuchervertrieb (jeweils Inland und Ausland) für den Kongressteil der Veranstaltung Entwicklung von Markt-, Kunden- und Markenverständnis Steuerung der operativen Kongressdurchführung (Planung, Koordination, Kontrolle und Abrechnung) Innovationsmanagement und Themenprüfung Partner- und Speakermanagement Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Ausstellern abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit und Steuerung von Projekten, insbesondere Kongress- und Konferenzformaten ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Zusätzlich wünschenswert: Themen- und Marktkenntnis im Bereich Ernährung erste Erfahrung als projektverantwortlicher eines Kongress-/Konferenz-Formates Kenntnisse in der Produktentwicklung von Sponsoring- und Nebenleistungen Kenntnisse in SAP kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Erftstadt
Als einer der größten B2B-Finanzdienstleister in Deutschland fungiert FONDSNET heute für Banken, Versicherungen und Maklerpools sowie für mehr als 10.000 unabhängige Finanz- und Versicherungsberater als erfahrener Infrastrukturspezialist. Seit nunmehr fast 25 Jahren unterstützen wir unsere Partner mit umfangreichen und vielfach ausgezeichneten Services und innovativen Lösungen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstütze uns ab sofort als ... Referent Marketing & Kommunikation(m/w/d) in Vollzeit und unbefristet Planung und Organisation unserer gruppenweiten Marke­tingaktivitäten Entwicklung kreativer Inhalte und Kampagnen im Rahmen unserer Marketingstrategien (Newsletter, Websites, Social Media, Broschü­ren u.v.m.) Schnelle, zielsichere Entwicklung und Umsetzung von Texten und Layouts Vielfältige Aufgaben im Rahmen der gesamten Unternehmens­kommunikation (intern & extern) Recherchen zu aktuellen Finanz­themen, Produkten und Software­anwendungen Organisation unserer Veranstal­tungsreihen und Messeauftritte Erfahrung im Bereich Finanz­dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting, Kommunikations- oder Medienwissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen als Texter/in oder als Redakteur/in in Online- oder Printmedien aus dem Finanzbereich Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. Typo3, WordPress) und Grafikpro­grammen (z.B. InDesign, Photo­shop und Illustrator) Klare und sichere Sprache Echte Teamplayer und Kommunikationstalente mit Führungserfahrung Eine unbefristete Festanstellung Eine teamorientierte Arbeits­atmosphäre in einem erfahrenen Team, das Dir zur Seite steht Vertrauensvolle Zusammenarbeit, die auf flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen beruht Eine begleitende, detaillierte Einarbeitung in Deinen neuen Bereich Regelmäßige Firmenevents Obst & Getränke am Arbeitsplatz, kostenfreies Fondsdepot Moderne Büroräume in einem denkmalgeschützten Gebäude-Ensemble im Ortskern Ein führendes Finanzdienstleis­tungsunternehmen mit 25 Jahren Historie
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Specialist (m/f/d) - B2B Marketing

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Brambles Firmengruppe, darunter auch CHEP, tragen dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen und an mehr Orten zu bringen als jede andere Organisation auf der Welt. Unsere 330 Millionen Paletten, Kisten und Container sind ständig in Bewegung und bilden das unsichtbare Rückgrat der globalen Versorgungskette. Die größten Marken der Welt vertrauen darauf, dass wir ihre Waren effizient, nachhaltig und sicher transportieren. Als Pionier der Sharing Economy hat Brambles durch die gemeinsame Nutzung und Wiederverwendung seiner Plattformen im Rahmen eines als "Pooling" bekannten Modells eines der nachhaltigsten Logistikunternehmen der Welt aufgebaut. Wir beliefern in erster Linie die Bereiche Konsumgüter (z. B. Trockennahrung, Lebensmittel, Gesundheits- und Körperpflegeprodukte), Frischwaren, Getränke, Einzelhandel und allgemeine Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit und bieten Dir unvergleichliche Möglichkeiten, deine Karriere bei uns auf- und auszubauen.Du bist auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld? Du hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit und Dich begeistern Marketing- und Digitalthemen? Dann heißen wir Dich bei CHEP willkommen! Bei uns erwarten dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen. CHEP ist das weltweite Rückrad der Supply Chain. Als Pionier der Circular Economy sind wir eines der nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Gemeinsam mit den größten Industrie- und Retailmarken der Welt, sorgen wir dafür, dass Produkte sicher und nachhaltig ihren Weg zum Verbraucher finden. Werde Teil unseres großartigen Teams! Deine Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Marketingplänen um die Position von CHEP als Industry-Leader auszubauen Entwicklung von Leadgenerierungs-Kampagnen für den deutschen Markt Sicherstellen eines einheitlichen Markenauftritts Verantwortung aller owned media Kanäle Verantwortung PR und externes Stakeholder Management Unterstützung der Vertriebsteams mit Insights und Sales Tools Verantwortung CRM Programme Fundierte Verantwortung in einer Marketingposition (B2B oder B2C) Erfahrung mit Digital Marketing und Social Media Erfahrung in Planung von Leadgenerierungs-Kampagnen Spass und Talent im Entwickeln von attraktiven Content für verschiedene Kanäle und Formate Gute analytische Kenntnisse Spass am eigenständigen Arbeiten und proaktiver Entwicklung von Ideen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen Jährlicher Bonus, basierend auf persönlichem und Unternehmenserfolg Die Möglichkeit Anteile an der Brambles Gruppe zu kaufen Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung Subventioniertes Job Bike 50% Zuschuss ÖPNV Arbeiten in einem wirklich globalen Team Mobiles Arbeiten 3 Tage im Jahr für Soziale Projekte
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Databasemarketing-Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams Data Driven Marketing suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) als Databasemarketing-Manager (m/w/d). Das Team Data Driven Marketing besteht derzeit aus 7 Databasemarketing-Managerinnen und -Managern und ist insbesondere zuständig für die Zielgruppensegmentierung und -profilierung für unsere Aussteller- und Besucherdaten. Kunden- und Potentialdatenanalyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der zielgruppenspezifischen Ansprache entlang der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen Durchführung von Zielgruppenselektionen für Dialogmarketingkampagnen Erstellung von regelmäßigen Reports und Ad hoc-Analysen zu Erfolgsmessung von Marketingkampagnen und Kundenbestandsentwicklungen aussagekräftige Visualisierung von Analyseergebnissen Mitgestaltung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse für die Gruppe Data Driven Marketing aktive Mitarbeit in Projekten der digitalen Transformation proaktives Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, oder adäquate Ausbildung mehrjährige Praxis im Bereich Data Driven Marketing und Marketing Automation Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kunden- und Potentialdaten gute Kenntnisse in SQL und idealerweise in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung in der Datenmodellierung sowie Kenntnis von Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, SAP Analytics Cloud) sehr gute analytische Fähigkeiten starke Umsetzungsorientierung und Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren routinierte Anwendung von Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Fr. 15.10.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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PoS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnPoS Marketing Manager (m/w/d)   Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Marketing Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation; alternativ Berufsausbildung mit Schwerpunkt Werbung und / oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im PoS-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise Erfahrung in einem oder für ein Franchise- oder Filialsystem Gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis Routine im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite), sowie MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Konzeption, Planung und Durchführung von innovativen, kreativen und zielgruppengerechten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen am PoS für alle Konzepte der T&R auf und außerhalb der Autobahn Kennzahlenbasierte Steuerung von Agenturen zur Erstentwicklung von Marketing-Templates oder individuellen Kampagnen basierend auf der jeweiligen Markenstrategie Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Anpassung der Templates Anpassung und ggf. Neuentwicklung der Marketingmaßnahmen für den internationalen Markt Verantwortung für die konsequente und konsistente Anwendung von Templates in allen Marketingmaßnahmen der T&R-Gruppe Mitarbeit bei der jährlichen Marketingplanung basierend auf der jeweiligen Markenstrategie, inklusive der Erarbeitung von Budgetvorschlägen Definition, Entwicklung und Auswertung / Monitoring von KPIs für eine zahlenbasierte Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen / Aktionen
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Mi. 13.10.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist Expert:in in Sachen Campaign Marketing und verbindest mit Leichtigkeit leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing. Durch Dein kluges Kampagnenmanagement begleitest Du Interessierte durch ihre Customer Journey. Mit unserem 40-köpfigen, internationalen Marketing Team bieten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen im Bereich DACH über alle Kanäle hinweg Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Account Director Marketing & Branding (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Director Marketing & Branding (m/w/d) Du stehst mit beiden Beinen im Agenturgeschäft und berätst deine Kunden mit Leidenschaft? Du willst dich nun aber stärker weiterentwickeln, in einer stabilen und gleichzeitig innovativen Branche strategisch relevante Kunden ausbauen und deine Kunden sowie Mitarbeiter entwickeln können? Dann übernimm im Campaigning bei antwerpes die Kampagnenführung sowie die strategische Beratung für die Top-Player im Gesundheitsmarkt und zeig, was in dir steckt! Du betreust und berätst deine eigenen Kunden bei Kampagnen und crossmedialen Projekten in Zusammenarbeit mit Text & Concept, Medical Content, IT, UX Engineering & Design Du sorgst in deinem Team für ein proaktives Qualitäts- und Kostenmanagement sowie eine stetige Optimierung laufender Kampagnen und Arbeitsprozesse Du ermöglichst ein aktives Key Account Management mit dem Ziel der Bindung und Weiterentwicklung des Kunden sowie der Akquise von Folgeprojekten und Neukunden Du konntest bereits mind. 4 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld einer Agentur gesammelt Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und/oder Projektteams gesammelt und Lust, deinen eigenen Mitarbeitern auch zukünftig als Sparringspartner zur Seite zu stehen Dein Organisationstalent und deine analytischen Fähigkeiten durftest du in der Vergangenheit bereits in der Betreuung komplexer erklärungsbedürftiger Themen unter Beweis stellen Schaffst du es, dich in deinem persönlichen Medical-Adventure durch den Healthcare-Dschungel zu kämpfen und bis zum geheimnisvollen Benefit-Urwald vorzudringen? Dann zögere nicht länger und leg direkt los! Wer hart arbeitet, braucht Energie: Hier bekommst du Kaffee und Tee bis zum überlaufen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Auf in’s Abenteuer: http://karriere-medventure.antwerpes.com/
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Bonn
„Von Beginn an dabei …“ – Wir bauen ein Team für neue digitale Produkte auf und suchen dich! Wir, die über 450 Mitarbeiter der VNR Verlagsgruppe, sind ein Start-up mit Familientradition seit über 45 Jahren. Unsere Mission ist es, unsere begeisterten Kunden durch hilfreiche Informationen und besten Service erfolgreich zu machen. Wir sind eines der größten Fachverlagshäuser in Deutschland, erreichen Millionen von Menschen, ob B2B oder B2C, versenden über 2 Milliarden E-Mails im Jahr und zählen zu den reichweitenstärksten Playern im Online-Marketing. Auf unserer digitalen Plattform (Platform X: www.pl-x.de) entwickeln wir eine Vielzahl an innovativen, digitalen Produkten von e-Learning-Formaten bis hin zu Apps, die unsere Kunden täglich nutzen (wie z. B. ELEX, VETOX, TeachToProtect oder eine eigene Online-Hundeschule). Gemeinsam mit Experten und Influencern möchten wir unser Produktportfolio weiter vergrößern. Sei dabei und gestalte mit unseren Expertenteams in allen Bereichen des Online-Marketings die Transformation zum DIGITAL PUBLISHER der Zukunft. Du hilfst dabei digitale Produkte online zu vermarkten - dabei schaust du dir das Produkt, den Markt und die Zielgruppe an und entwickelst darauf basierend eine Marketingstrategie. Du unterstützt beim Aufsetzen von diesen Direktmarketing-Kampagnen (online, offline, multi­channel) für digitale Produkte. Du kommunizierst mit externen Partnern wie Software-Providern, Fachexperten oder Influencern und koordinierst als Schnittstelle die Durchführung der Kampagnen. Mithilfe unseres internen Marketing-Teams von über 70 Spezialisten, begleitest du neue Produktideen, steuerst deren Vermarktung und sorgst für die technische Umsetzung. Du koordinierst, trackst und optimierst die Produkte laufend anhand neuer Erfahrungen und Trends am Markt. Du hast bereits Erfahrungen im Online-Marketing gesammelt (z. B. SEA, SEO, Google Ads, Social Media, PPC, Email-Marketing). Leidenschaft, dich für digitale Produkte für unterschiedliche Zielgruppen (Business oder Endkunden) zu begeistern und darin tief einzutauchen. Du kannst dich gut organisieren und hast bereits erste Erfahrungen im Steuern von externen Agenturen oder Dienstleistern sammeln können.  Du bist technikaffin und offen dir neue Systeme anzueignen. Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe. Ein empathisches, aber bestimmtes Auftreten und die Lust, ergebnisorientiert im Team zu arbeiten. Flexible Arbeitszeiten, modernstes Equipment und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Große Gestaltungsspielräume sowie Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein dynamisches Team mit freundlichen, qualifizierten Kollegen. Ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Manager (m/f/d) Data Science

Mi. 13.10.2021
Köln, Hamburg, Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, München
is a global consulting firm specializing in TopLine Power®, which encompasses strategy, marketing, pricing, and sales. Our practice is built on evidence-based, practical strategies for profit improvement via the top line. Simon-Kucher & Partners is regarded as the world's leading pricing advisor and thought leader.  Manager (m/f/d) Data Science Looking for an innovative, agile work environment where you can have an impact on big-name companies and startups? Ready to boost your personal development in data science, analytics, and AI? Then this is the right place for you! Become a pioneer of digital transformation and support us as a data science manager. Leading multiple high-impact, end-to-end data science projects Promoting the benefits, use cases, and impact of machine learning and AI both internally to senior leadership and externally to our clients Expanding and upskilling our data science team, including recruiting top talent, onboarding new team members, and advancing existing team members’ capabilities Helping build a brand for Simon-Kucher in the analytics community by participating in forums, writing blog posts, and defining the overall strategy for our team Utilizing your expertise in machine learning and AI to develop innovative pricing, marketing, and sales strategies for clients in various industries (mobility, IoT, industrials, consumer goods, financial services, and nonprofit organizations) Driving business development by serving as the data science expert on highly innovative and analytical project opportunities Swapping insights on the latest data trends in engaging team discussions Putting your attention to detail to good use by conducting research and observing changes in the advanced analytics market With a unique blend of data science knowledge, deep industry expertise, and consulting experience you are eager to use your vast skillset You have at least four to five years of experience working in data science, ideally in a client-facing or management role As a strong plus, you have managed data science teams and helped mentor and develop junior data scientists As an expert communicator, you are able to simplify complex technical topics and convey them clearly to senior business executives With your extensive experience solving a variety of business problems in a wide range of industries, you are enthusiastic about applying your abilities in the course of exciting projects Curiosity, openness to learning new technologies and strategies, and the ability to stay up to date with trends define your personality In a programming language of your choice (e.g., Python, R), you can demonstrate your skills in modeling Your proficiency in selecting and applying AL and ML methods such as Random Forest, Neural Networks, Support Vector Machines, etc., sets you apart You have knowledge of the most common cloud-based machine learning engines Fluency in English and German (written and spoken) is essential Bachelor’s or Master’s degree holder (in the preferred subject areas of business, economics, computer science, or engineering) Advance your career with exciting professional opportunities in our thriving company with a startup feel Add to your experience with our projects that focus on growth, have a positive impact, and truly matter Voice your unique ideas in a corporate culture defined by our entrepreneurial spirit, openness, and integrity Feel at home working with our helpful, enthusiastic colleagues who have great team spirit Broaden your perspective with our extensive training curriculum and learning programs (e.g. LinkedIn Learning) Speak your mind in our holistic feedback and development processes (e.g. 360-degree feedback) Satisfy your need for adventure with our opportunities to live and work abroad in one of our 41 offices Enjoy our benefits, such as daycare allowance, corporate discounts, and wellbeing support (e.g. Headspace) Unwind in our break areas where you can help yourself to the healthy snacks and beverages provided See another side of your coworkers at our frequent employee events and highly anticipated World Meeting and Holiday Party
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