Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager: 5 Jobs in Mitte

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Bildung & Training 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketing-Manager

Junior Mitarbeiter Technisches Marketing (m/w/d)“

Mi. 24.02.2021
Neu-Ulm
Unser Arbeitsumfeld ist der Zukunftsbereich Industrie 4.0. Mit weltweit rund 8.000 Mitarbeitern modernisieren wir die Produktionsprozesse unserer Kunden und schaffen täglich einen Mehrwert. Unser Marketing ist der Grundstein für erfolgreichen Vertrieb – wir generieren Leads! Ob Spezialist für SEA, Fachmessen oder Allrounder – unser Ziel ist, Ihre Stärken zu erkennen und diese zu fördern. Wir setzen uns klare und ambitionierte Meilensteine und bilden dadurch das Fundament zu unserem langfristigen Unternehmenserfolg. Für unsere Zentrale in Neu-Isenburg suchen wir eine/n Junior Mitarbeiter Technisches Marketing (m/w/d)“ Sie sind die Schnittstelle zu unserer Technikabteilung & dem Vertriebsteam Sie übernehmen die Planung, Durchführung & Auswertung von Marketing-Aktionen im On-& Offline-Bereich Lead-Generierung durch zielgerichtetes, technisch anspruchsvolles Marketing Sie nehmen an nationalen Fachmessen teil Eigenständige Planung & Kontrolle des Marketing-Budgets Kommunikation mit externen Dienstleistern Sie führen interne Produktmarketing-Trainings durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar Technische Affinität gegenüber innovativen Produkten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Sie haben Interesse an Technik und bringen Reisebereitschaft mit Eine proaktive, team- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerung bestimmen Sie durch Ihre Leistung. In unserer internen KEYENCE ACADEMY verbessern wir uns in der täglichen Arbeit und verbessern über Abteilungsgrenzen hinaus. Sollten einmal Überstunden anfallen, kann Mehrarbeit im laufenden Monat flexibel abgebaut werden. Ansonsten zahlen wir diese mit dem nächsten Gehalt an Sie aus.
Zum Stellenangebot

Marketing Manager Radar, IFF und Datalink (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier für Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für verteidigungstechnische und zivile Anwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit rund 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Seit September 2020 ist HENSOLDT an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für die Abteilung "Corporate Marketing and Online Comms" im Bereich "Communications und Marketing" der HENSOLDT AG suchen wir einen Marketing Manager Radar, IFF und Datalink (w/m/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Ulm. Der Bereich leitet seine Strategie aus der Gesamtstrategie von HENSOLDT ab und setzt sie in umsetzbare Pläne um. Er leitet und steuert die interne und externe Kommunikation mit allen Stakeholdern zur Stärkung der HENSOLDT-Marke und betreut die Marketing-Kommunikation über alle Kanäle. Darüber hinaus organisiert der Bereich die Messen für alle HENSOLDT-Gesellschaften. Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie auf Produktebene für die Radar, IFF und Datalink Division in Abstimmung mit Vertrieb und Produktmanagement Konzeption, Erstellung und Betreuung der Marketingmaterialien wie Produktbroschüren, Datenblättern, Videos sowie Print- und Online-Anzeigen in Abstimmung mit dem MarCom-Team und externen Dienstleistern Konzeption und Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen für unsere Website, Social-Media-Auftritte, Fachmessen und Fachmedien Planung, Koordination und Durchführung von Produktneueinführungen am Markt aus Marketingsicht und Unterstützung mit gezielten Content-Marketing-Kampagnen Unterstützung bei Fachmessen und Events sowie Organisation von ausgewählten Kundenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Analyse von Wettbewerb, Kunden, Marktgrößen und Wachstumstreibern in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Marketing Analysis, Planning and Reporting" Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Content Marketing, Medien und/oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Content Marketing, der Unternehmenskommunikation oder in einer Web-/Werbeagentur Kenntnisse in Grafikbearbeitung mit Adobe Photoshop, Adobe Illustrator und Adobe Indesign Sicher im Umgang mit Content Management Systemen, Webtechnologien und MS-Office Gespür für Storytelling und Kenntnisse technisch anspruchsvolle Inhalte auf Englisch und Deutsch zu erstellen und über Webtexte, Videos, Whitepapers und Produktbroschüren an unsere internationalen Zielgruppen zu verbreiten Kenntnisse der Raumfahrt- und Verteidigungsindustrie vorteilhaft Hohe Affinität für digitale Medien und ein Gespür für neue Trends hinsichtlich Marktgeschehen (Kundenbedürfnisse, Wettbewerb, Vermarktung, Trends) Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch und weitere Fremdsprachen vorteilhaft Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Do. 18.02.2021
München, Stuttgart, Augsburg, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IUBH. Die IUBH Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IUBH!“ Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Senior Marketingreferent (m/w/d) für Kommunikation / Digitale Medien im Maschinen- und Anlagenbau

Mo. 15.02.2021
Dornstadt
Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millio­nen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschma­schine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologie­unternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Solar- und Life Science Branche. Mutig handeln, prompt reagieren und Ideen schnell umsetzen – das ist ASYS. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams. Am Standort Dornstadt suchen wir in Vollzeit eine(n): Senior Marketingreferent Kommunikation / Digitale Medien (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Erstellung und Weiterentwicklung von Marketing-Strategien & Konzepten Betreuung und Weiterentwicklung unserer Unternehmens­profile und Marken Weiterentwicklung der Webpräsenz und Bearbeitung der Webseiteninhalte Erstellung von Marketingunterlagen, Presse- & Medien-Arbeit Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich der Marketingkommunikation Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung eines Moni­torings, welches den Erfolg der Marketing- und Kom­muni­kationsmaßnahmen erfasst Unterstützung bei der Messe- und Eventkoordination Kommunikation mit internen Schnittstellen, insbesondere zu Produktmanagement und Vertrieb Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marke­ting-Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich BTB-Marke­tingkommunikation Sehr gutes technisches Verständnis sowie Technik- und Digitalaffinität setzen wir voraus Bei der Erstellung von Präsentationen und Print-Produkten überzeugen Sie durch ein gutes Gespür für Layout, Grafik und Usability Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Such­maschinen­marketing und sind sicher im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools wie Google Analytics Versierter Umgang mit CMS-Systemen (Typo 3) Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Mut zur Kreativität und zu unkonventionellem Marke­ting mit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Pro­grammen und haben grundlegende Kenntnisse in Adobe InDesign, Photoshop oder weiteren Tools der Adobe Creative Cloud Wir bieten Ihnen eine spannende Perspektive mit großem Handlungsspielraum und Verantwortung. Sie arbeiten an interessanten Projekten bei einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen mit einem starken Team im Rücken. Interessiert? Dann lassen Sie sich von unserem Angebot überzeugen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungs­portal. ASYS Group ASYS Automatisierungssysteme GmbH Personalabteilung: Doris Wieprecht Benzstraße 10, 89160 Dornstadt Tel.: 07348 9855 0 www.asys-group.com
Zum Stellenangebot

Brand Manager (w/m/d) FMCG, befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung

So. 14.02.2021
Neu-Ulm
Was sind die besonderen Zutaten für Snacks? Leidenschaft, Motivation und Freude — und zwar von den Menschen, die täglich mit ganzem Einsatz für die besten Ergebnisse arbeiten. Wir sind Lorenz Snack-World, ein unabhängiges Familienunternehmen und einer der führenden Snack-Hersteller in Europa. Wir stellen Chips, Salzstangen, Flips, Crackers und andere salzige Snacks her und vertreiben sie in über 80 Ländern der Welt. Unsere 2.400 Kollegen in Deutschland, Polen, Russland und Österreich tragen zu unserem Erfolg bei. Möchtest auch Du mit uns für tolle Marken wie Crunchips, Saltletts und ErdnußLocken arbeiten? In deiner Rolle als Brand Manager (w/m/d) machst du unsere starken Marken noch ein bisschen erfolgreicherDu entwickelst auf Basis unserer übergeordneten Marketing-Strategie die mittelfristige Ausrichtung für die von dir verantworteten MarkenDu definierst und setzt die Marketing-Mix-Aktivitäten gemeinsam mit den Teams Trade Marketing und Brand Communication konzeptionell sowie operativ um und hast dabei stets den effektiven Einsatz deines Budgets im BlickDu steuerst die Einführung neuer Produktentwicklungen sowie -modifikationen und betreust die entsprechenden RelaunchesDu hast immer ein Auge auf den Markt, identifizierst erfolgsversprechende Trends und Entwicklungen und entwickelst hierauf aufbauend neue Marktkonzepte und StrategienGemeinsam sind wir erfolgreicher – daher arbeitest du eng mit crossfunktionalen und internationalen Schnittstellen zusammenDer Fokus in deinem erfolgreich abgeschlossenen, wirtschaftswissenschaftlichen Studium lag idealer-weise im Bereich MarketingDu hast bereits 2 bis 3 Jahre einschlägige Berufs-erfahrung im Produktmanagement – bevorzugt im Bereich FMCG - gesammelt, z. B. als Junior Brand/ Product ManagerDu bringst als ‚Foodie‘ Freude und Begeisterung für unsere Marken mit und hast ein gutes Gespür für TrendsDu arbeitest sicher mit EDV-Anwendungen, Mafo-Software sowie SAPDu zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus und entwickelst gerne kreative sowie innovative Problemlösungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal