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Marketing-Manager: 19 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Telekommunikation 2
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Agentur 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Marketing-Manager

Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Augsburg
Als eines der am schnellsten wachsenden Veranstaltungsunternehmen der Welt, organisieren wir jährlich über 200 Events in mehr als einem Dutzend Ländern Europas. Wir kreieren einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung am Standort München, Stuttgart oder Remote-Office eine/n Marketing Projektmanager/in Messe (m/w/d) Wir bieten Dir eine interessante Tätigkeit im Messe- und Eventmanagement. In dieser Funktion übernimmst Du von Beginn an eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. Du bist verantwortlich für das Marketing unserer industriellen Fachmessen. Du sorgst unter anderem mit Deinem Marketingteam dafür, dass die Messen durch erfolgreiche PR und Kommunikation eine Vielzahl an Besucher aus den jeweiligen relevanten Branchen gewinnen können. Du leistest durch Deinen Einsatz einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Entwicklung unserer Fachmessen. Projektmanagement, Projektplanung und Realisierung des Marketings der Messen Verantwortung für die Generierung und Verbreitung des Contents der Messen Abstimmung mit den Schnittstellen in den zentralen Abteilungen Verantwortung für das gesamte Marketingbudget der Fachmessen Aufbau eines Netzwerks an Multiplikatoren der Branche (Verbände, Medienpartner, etc.) Entwicklung des Rahmenprogramms (Vortragsprogramm, Foren, etc.) Leitung der Marketing-Kampagnen mit internen und externen Partnern (Digital/Print) Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur optimalen Ausschöpfung des Marktpotenzials Überblick über sämtliche Marketinginitiativen und -Maßnahmen zu den Messen Abgeschlossenes Studium der BWL im Marketing bzw. Event-, Messe-, Kongressmanagement Mehrere Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing und/oder Event/Messe Sehr gut organisiert mit dem Verständnis für komplexe operative Abläufe Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Starker Team-Player mit Fokus und Ausrichtung auf das Gesamtziel des Marketingteams Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Proaktive, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise, auch in stressigen Momenten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem nicht alltäglichen Umfeld Sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation in der gesamten europäischen Easyfairs-Gruppe, wertschätzende Feedbackkultur, schnelle Entscheidungswege 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeitsplätze / Remote-Working / Homeoffice Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zahlreiche Firmen-Events und Incentives Getränke-Flatrate (Wasser, Kaffee, Tee, etc.) Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Hochmotiviertes, dynamisches, internationales Team mit viel Spaß an der Arbeit (80 Mitarbeitende in der Schweiz und Deutschland) Firmenfitness-Angebote
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Do. 23.06.2022
Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
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Manager Corporate Communication (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Herzogenaurach
The adidas Corporate Communication team enhances the company’s reputation and positively impacts its employees’ engagement by developing impactful storylines and communicating them to internal audiences. The objective of the Corporate Communication Team is to translate the company’s strategy into key messages and to drive a consistent and aligned communication across all clusters and the EMEA HQ, located in Herzogenaurach. Ensure that global key messages and key activations are executed consistently and with excellence Develop and maintain internal activations and /or campaigns communication plan based on global communication strategy and market priorities Create and execute new and improved communication methods and tools for entire concepts, stories and messaging for key events/activations and campaigns when applicable Lead internal copy and editorial processes for the EMEA market, ensuring an employee-relevant and authentic voice across all touchpoints Collaborate closely with Market stakeholders to ensure holistic and consistent storytelling across all touchpoints as well as adherence to the Global Editorial guidelines and Integrated Planning Framework Responsible for the management of the EMEA Editorial Calendar working closely with all communication managers across the EMEA market and in alignment with the Global team. Ensure and promote cross-functional communication and collaboration with key stakeholders in assigned area of responsibility Collaborate with the wider EMEA Corporate Communication team to enhance positive reputation on a market level Key Relationships: Senior Manager Corporate Communications, EMEA Senior Director and Head of Corporate Communication, EMEA EMEA HQ Senior Leadership Team Global Corporate Communication Team Preferable 5 years experience in HR/Internal Communication/Event departmentor creative agency Excellent communication expertise, both written and verbal (quality and consistency) Business fluency in English (written and verbal) Exceptional writing and research skill Excellent organizational, project management and event planning skills Ability to think and act strategically on behalf of the company Ability to maneuver in a consistently changing environment and adapt to business challenges Ability to operate cross-functionally and knowledge of external business drivers Thorough understanding of the complexity, interactions, and dynamics within an international company Proficiency in Microsoft Word, SharePoint and experience working with content management systems a plus A keen eye for detail ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Marketing & Communications,Country/Region: DE
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Erlangen
Unser Team von rund 55 Mitarbeitern, davon ca. 20 Berufsträger (Steuerberater, Rechtsanwälte und Wirtschaftsprüfer), arbeitet in Erlangen (Metropolregion Nürnberg) vor Ort für nationale und internationale Mandanten. Wir vernetzen und verzahnen unser Fachwissen zu umfassenden Dienstleistungen. Für unsere Mandanten aus dem Mittelstand bedeutet dies ganzheitliche Betreuung, für Sie anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben. Marketing Manager (m/w/d) Initiieren und Koordinieren aller Marketing-Aktivitäten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Steuerung und Entwicklung der Markenaktivitäten im Online- und Offline-Bereich Fortlaufender Austausch mit den Fachbereichen zur effizienten Ansprache der Zielgruppen und zur Umsetzung vertriebsorientierter Marketing-Maßnahmen Durchführung von Maßnahmen für interne und externe Markenkommunikation zur Erhöhung des Markenverständnisses Ausbau der Social Media-Aktivitäten Zielgruppenspezifisches Content-Marketing Auswertung von Daten als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage für die Geschäftsführung Überarbeitung von Präsentationen und Anzeigen Unterstützung laufender Prozesse und Projekte Einschlägige, mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing Fundierte Fachkenntnisse und am Puls der Zeit Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Wertschätzende Kommunikation und emphatische Persönlichkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie engagierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und möchten den Unternehmenserfolg aktiv mitgestalten? Sie vereinen die richtige Mischung aus strategischem Denken und Hands-On-Mentalität mit dem Blick für das Wesentliche? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Raum für Eigeninitiative und Gestaltung mit kurzen Entscheidungswegen zur Geschäftsleitung Angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen Umfeld Ansprechende leistungsorientierte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie weitere Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Klimatisierbare Räume mit moderner Technik, verkehrsgünstige Lage und Mitarbeiterparkplätze in der Tiefgarage Täglich frisches Obst 
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Mo. 20.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Marketingberater (m/w/d) Süddeutschland Bereich Marketing

So. 19.06.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
 … die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im AußendienstRegion Süddeutschland(40 Std./Vollzeit) Beraten von Baufachhändlern zu unseren Marketingleistungen Unterstützen bei der Erstellung von standortbezogenen Marketing- und Vertriebsplänen Erstellen und Umsetzen von crossmedialen Marketingaktivitäten Durchführen von Schulungen zu unseren Marketingsystemen / -programmen Koordinieren von Maßnahmen zwischen Agenturen und Fachhändlern Planen und Durchführen von Marketing-Tagungen Kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich BWL (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Marketing und / oder Vertrieb Hohe Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B Sympathischer und authentischer Beratungsstil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Eigenverantwortliches Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben im Home-Office Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad
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Event Manager / Marketing (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen aus der Verpackungsindustrie mit 140 Mitarbeitern und Sitz in Bayern. Mit modernen Anlagen werden qualitativ hochwertige und innovative Produkte gefertigt. Zur eigenverantwortlichen Durchführung von Veranstaltungen wird gesucht: EVENT MANAGER / MARKETING (M/W/D) Zur Erfüllung der Aufgaben wird eine kreative Macherpersönlichkeit für die Marketingabteilung gesucht, die eine Vielzahl an Veranstaltungen auf die Beine stellt und sich in einer verantwortungsvollen Position gegebenenfalls durchsetzen kann. Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Durchführung von weltweiten Messen und Events Schaffung von individuellen Marken- und Kundenerlebnissen gemeinsam mit dem kreativen Team Verantwortlich für Inhouse Veranstaltungen mit Kunden und Entscheidern aus der Branche in der Größenordnung von 5 - 2000 Personen Konzeption und Produktion von Maßnahmen und Materialien zur Vermarktung der jeweiligen Veranstaltungen / Messen / Events Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Produktionern und der eigenen Design-Abteilung Einladungs- und Besuchermanagement Veranstaltungsbetreuung vor Ort Kostenverantwortung und Ergebniskontrolle Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von kreativen Veranstaltungen Erfahrung im Projektmanagement auch in einem internationalen Umfeld Hohe Servicebereitschaft und Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, in der Lage, mit allen Ebenen auf Augenhöhe zu kommunizieren Zu Hause in der analogen Welt verbunden mit der Liebe zum Detail, mit Speed unterwegs Kreativ mit einem feinen Gespür für ansprechende Gestaltung Durchsetzungsstark, lösungsorientiert und in Stresssituationen den Kopf behaltend Neugierig und auf der Suche nach den neuesten Trends in der Event- und Marketingwelt Sensibel hinsichtlich Kosten und Aufwand, gute Balance für die richtige Relation je nach Veranstaltung Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Die Wertekultur eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien Ein Team, das Sie in allen Belangen unterstützt Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsfreiraum Ein attraktives leistungsorientiertes Gehalt
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Heroldsberg
STABILO – colorful und powerful: Das sind wir – unser Team, unsere Aufgaben, unsere Kultur – und das seit über 160 Jahren. Als einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa sind wir stets neugierig, trendbewusst, begeisternd und visionär – genau wie unsere Kunden. Mit einem Job bei uns entscheiden Sie sich für die spannende Arbeit in einem Familienunternehmen. Bringen Sie Ihre Ideen mit ein und entdecken Sie täglich Neues. Steigen Sie jetzt ein und bereichern Sie ab sofort die Abteilung Marketing im Sales Office Deutschland an unserem Headquarter in Heroldsberg bei Nürnberg alsMarketing Manager (m/w/d)Marketing – Sie unterstützen den Vertrieb mit Marketingmaßnahmen für unsere deutschen Handelskunden in unterschiedlichen Kanälen. Sie erstellen Kunden- und Neuheiten-Präsentationen und konzipieren und erstellen Print-,Online- und POS-Kommunikation. Zudem entwickeln Sie kunden- und länderspezifische Lösungen für Produktplatzierungen im Handel. Veranstaltungen – Als Teil des deutschen Marketingteams wirken Sie an Teamevents und -konferenzen sowie Handels- und Endverbrauchermessen mit. Projektarbeit– Die Mitarbeit in Projekten gehört auch zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaft, Design oder Kommunikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position ist wünschenswert Kenntnisse der Adobe Creative Cloud, vor allem InDesign und Photoshop Handelserfahrung ist von Vorteil Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägtes Designverständnis Leidenschaft für Stifte und Kreativität Starke Marke – Wir leben unsere Leidenschaft: STABILO. Seit über 160 Jahren werden wir inspiriert durch die Vielseitigkeit und Kreativität unserer Kunden und Fans. Unser Antrieb ist es, Menschen darin zu unterstützen, sich auszudrücken.Gestalten! – Bei uns können Sie etwas bewegen. Unser mittelständisches Familienunternehmen lebt vom Gestaltungsanspruch unserer Mitarbeitenden.
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Referent (w/m/d) Arbeitgebermarketing – Fokus Azubis und Studierende

Fr. 17.06.2022
Schwabach
Mehr Wir-Gefühl. Mehr Gestaltungsfreiheit. Mehr Erfolg. Und dadurch mehr vom Leben. Das ist Arbeiten bei Apollo. In unseren rund 900 Filialen in Deutsch­land verhelfen wir täglich tausenden Menschen zu besserem Sehen und Hören, sodass auch sie mehr vom Leben haben. Dabei begeistern wir mit mehr Service, mehr Beratung und mehr Qualität zu trans­parenten Best­preisen. Als Team Apollo sind wir eine starke und viel­fältige Gemein­schaft von über 5.000 Menschen unter­schied­licher Herkunft, Identität und Stärken. Weil wir gemeinsam anpacken, Spaß an der Arbeit haben und Neues ausprobieren, wachsen wir beständig. Mit uns haben Sie die Chance, den Ausbau dieser Sparte durch Ihre Ideen mitzugestalten! Kommen Sie ins Team Apollo als Referent (w/m/d) Arbeitgebermarketing Fokus Azubis und Studierende in SchwabachMenschen erreichen und sie von Apollo als Ausbilder und Arbeitgeber begeistern. Im Detail: Pflege unserer bestehenden Schulkooperationen und strategische Weiterentwicklung neuer Kooperationen zu Schulen und Unis Mitarbeit im Bereich Employer Branding Koordination von Marketingmaßnahmen (für alle Zielgruppen, online und offline) sowie Ansprechpartner (w/m/d) für externe Anbieter im Bereich Arbeitgebermarketing Messe- und Schulbesuche, Durchführung von Bewerbertrainings mit Schülern* Verwaltung unserer Unternehmensprofile und Stellenausschreibungen auf Azubi- und Studieren­den­platt­formen Mitarbeit in verschiedenen Projekten zum Finden und Binden des wichtigsten Teils eines jeden Unter­nehmens: unseren Mitarbeitern* Umsetzung und Erfolgsmessung neuer Wege und Maßnahmen, um Menschen von uns zu begeistern: Dabei sind Ihrer Phantasie (fast) keine Grenzen gesetzt Sie haben eine positive Grundeinstellung, die sich in Ihrer Ausstrahlung und Art der Kommunikation widerspiegelt? Sich selbst und andere von etwas zu begeistern, fällt Ihnen leicht? Sie brennen wie wir für das Thema Nachwuchs und Mitarbeiter*? Ihre Hands-on-Mentalität und Lust, etwas zu bewegen, treiben Sie an? Dann passen Sie perfekt zu uns und wir sollten uns kennen lernen! Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechs­lungs­reichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle, Homeoffice und 30 Tage Urlaub (Fünftagewoche) Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahrrad­leasing, eine Gruppen­unfall­versicherung und vieles mehr
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Exhibitor Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Nürnberg
Wir sind messebegeistert – und das seit über 70 Jahren. Unsere Kunden belohnen uns dafür, indem sie unsere Spielwarenmesse® jährlich zur weltweiten Nr. 1 ihrer Branche küren. Außerdem veranstalten wir die PBS-Expo Insights-X sowie die Licensing-X Germany in Nürnberg und die Internationalen Spieltage SPIEL in Essen. Internationale Tochtergesellschaften und Messebeteiligungen in China, Indien und in den USA runden unser Portfolio ab. Steigen Sie ein in ein Unternehmen mit einzigartigen Marken und einem weltumspannenden Netzwerk. Unterstützen Sie uns so bald wie möglich an unserem Standort in Nürnberg mit 32 – 40 Wochenstunden Zielgruppengerechte Marketingmaßnahmen zur Akquisition neuer und zur Bindung bestehender Aussteller unserer Messen Umsetzung von CRM-Maßnahmen sowie deren Wirkungsmessung Konzeption und Umsetzung von Sonderschauen und deren Vermarktung Verantwortung für Ausstellerbefragungen Steuerung und Weiterentwicklung des ToyAward Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Konzeptionelles, strukturiertes und selbständiges Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes Formulierungsvermögen in deutscher Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit Excel und Powerpoint Das Richtige für Sie? Aufgrund Ihrer Berufserfahrung erarbeiten Sie routiniert gezielte und erfolgreiche Marketingstrategien für unsere Messen. Dabei begeistern Sie unsere Aussteller nicht nur mit attraktiven Sonderschauen, sondern auch mit starkem Content. Intern verstehen Sie es, als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Aussteller Management die Anforderungen der einzelnen Abteilungen zu koordinieren. Hierbei arbeiten Sie eng mit unserer Tochtergesellschaft, Die roten Reiter GmbH, zusammen. Außerdem verantworten Sie souverän und gleichzeitig innovativ die Abwicklung unseres ToyAward. Das bieten wir außerdem: flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse individuelle Weiterbildung ein attraktives Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub Mobiles Arbeiten kostenlose Firmenparkplätze
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